checkAd

    An alle Direct-Brokergeschädigten (Comdirect) !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 18:37:32 von
    neuester Beitrag 07.03.00 00:37:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 88.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:37:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da im Moment sehr viele mit der Comdirect im Clinch liegen, hier ein Artikel aus der „Capital" 5/2000. Bevor viel Geld für Rechtsanwälte ausgegeben wird, empfiehlt sich folgendes:


      Schiedsrichter im Streitfall

      Wer von seinem Online-Broker erfolglos Kulanz einfordert, schaltet am besten einen Streitschlichter ein. Das ist bei Banken oft der Ombudsmann.
      Ab März bietet das Internet zusätzlich ein Schiedsverfahren für alle.


      Gibt’s Unstimmigkeiten beim Online-Handel mit Wertpapieren, heißt der erste Schritt: möglichst sofort reagieren - ob telefonisch, per Fax oder E-mail.
      Oft lassen sich im miteinander eine ganze Reihe von Problemen lösen.
      Blockt jedoch der Broker oder die Bank, lohnt es sich, vor einem teuren und meist langwierigen Rechtsstreit einen Schlichter anzurufen.

      Dafür bieten sich zwei Verfahren an:

      Unter www.Cybercourt.org ermöglicht die Gesellschaft für Computerrecht als gemeinnütziger Verein von März an online ein Schiedsverfahren. „ Wir schaffen damit eine Plattform, um die gestörte Kommunikation wieder in Gang zu bringen", sagt Robert Niedermeier. Der Münschener Rechtsanwalt ist Initiator und Mitbegründer des Angebots.

      Beide Parteien treffen sich online in einem Chatroom. Die Beteiligten legen ihre Sicht der Dinge dar. Der Schlichter, ein erfahrener Jurist, versucht den Fall zu klären, indem er eine für alle akzeptable Lösung anstrebt. „Die Parteien müssen sich dabei nicht in der Öffentlichkeit des Netzes outen. Sie können während des Online-Disputs beispielsweise Phantasienamen nutzen."
      Einigen sich die drei, ist das Ziel erreicht. Läßt sich der Streit nicht beilegen, steht beiden der Rechtsweg weiter offen. Die Kosten der Schlichtung sollen nach den Vorstellungen des Vereins die Broker oder Banker zahlen. Dieses Schiedsverfahren bietet sich für Institute an, die nicht dem Bundesverband deutscher Banken angehören, beispielsweise Fimatex oder 1822direkt.

      In den anderen Fällen empfiehlt sich ein Schreiben an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken, Postfach 040307 in 10062 Berlin.

      Ist im Vorfeld keine Einigung möglich, schalten sich die Ombudsmänner ein:
      Karl Dietrich Bundschuh, ehemals Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof, oder Leo Parsch, einstiger Präsident des Bayrischen Verfassungsgericht. Ihr Schiedsspruch ist für die Banken bindend, soweit der Streitwert im Rahmen von 10.000 Mark bleibt. Den Kunden steht es weiterhin frei, ein Gericht anzurufen. Die Kosten des Verfahrens trägt der Verband.


      Viel Glück.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:03:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist nicht zu glauben. Da gibts jede Menge Threads mit Beschwerden, Klagen und Gejammer über die Directbroker, speziell über Comdirect.

      Trotzdem keinerlei Reaktion auf dieses Threads.
      Alles (verallgemeinert) jagt wieder nur dem nächsten ultimativen Tip hinterher. Natürlich der mit mehreren hundert Prozent.

      Nützt ja nix, wenn ihr ihn nicht plazieren könnt.

      ???
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:11:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, ich habe ja meinen Thread: Skandal, ich erstatte Anzeige...
      geschrieben, mit inzwischen 3600 Lesern und 52 Beiträgen.
      Der 52. ist von mir und gibt den jetzigen Stand der Dinge wieder.
      Ist in der Rubrik "Allgemeines".
      So ganz auf dem hohen Roß hocken die plötzlich gar nicht mehr.
      auf mein Ansinnen, den Kreditrahmen nach Nachschießen von Frischkohle
      und Verkauf von 1-2 Depotwerten auf ein Viertel zurückzunehmen, haben
      die doch glatt gemeint, das wäre nicht nötig, ich solle nur darauf
      achten, daß ich nicht ständig mit der Beleihung im Minus bin.

      Sieh an: Man will auch in Zukunft maximal an mir kassieren!

      Ob ich das allerdings auch will, da muß ich noch sehr darüber
      nachdenken. Zur Zeit bin ich auf Brautschau in Bayern (DAB) und
      Österreich...(Salzburger Schoeller Wertpapierbank)

      ...andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter, gelle!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:21:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn du zur DAB gehst, dann bitte gleich zum Sozialamt. ABSTURZ
      beim Power-Trader, Konto plötzlich gesperrt, 30 Minuten Wartezeit am
      Telefon, bis zu 3 Stunden kein Zugang zum Depot...
      Alles schon erlebt(im letzten Monat!!!) und jetzt reichts...Schnauze voll...Halsabschneider...Mafia...
      Ich übergebe(?) mich jetzt voll und ganz an Consors, mit der Hoffnung,
      dass der Kunde dort wirklich noch König ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:31:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Friedhelm Pfusch,
      danke für den Tip!

      "So lasset uns aufstoßen und ins Horn brechen

      - ähhhh, aufbrechen und ins Horn stoßen"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:34:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immer das selbe armselige Gejammer über die CD. Man : GEHT ZUR HAUSBANK UND JAMMERT DA!

      Beschwert euch dort aber bitte nicht auch noch über die Gebühren!

      MfG M_B
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau meine Rede, Friedhelm. Ist mir alles auch schon passiert.
      Ich kann nur hoffen, dass die Amis(Schwab, E*Trade,usw.) ihren
      Ar... bald hierher bewegen, dann gehts uns allen besser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Direct-Brokergeschädigten (Comdirect) !!!