checkAd

    Deutschland kein (wirtschaftlich) freies Land mehr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.04 18:55:45 von
    neuester Beitrag 22.07.04 08:21:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 883.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einiger Zeit gilt Deutschland im „Index of Economic Freedom“ der Heritage Foundation nicht mehr als wirtschaftlich „freies Land“. (Die Heritage Foundation unterteilt die Länder dabei in 4 Kategorien: frei, überwiegend frei, überwiegend unfrei, unterdrückt, und vergibt Noten in 10 verschiedenen Disziplinen. Beispiele hierfür sind die Steuerbelastung, das Bankwesen, die Geldpolitik oder die Handelspolitik.) Dass Deutschland kein hoffnungsloser Fall ist zeigen Bestnoten bei der Geldwertstabilität, dem Umgang mit ausländischen Investoren und dem Schutz der Eigentumsrechte. Diese „Einser“ verhindern auch ein Abrutschen auf einen noch schlechteren Platz. Somit gibt es noch einiges zu tun. Denn in einigen Bereichen sieht es düsterer aus. Am schlechtesten schneidet Deutschland bei der Bewertung des Steuersystems ab. Hier bekommt Deutschland die Note 3,8 auf einer Skala bis 5,0. Auch in den Disziplinen „allgemeine Regulierung“ und „Bankensystem“ wird ein schwaches Zeugnis ausgestellt.


      Hier der Link zum „Index of Economic Freedom“ .

      http://www.heritage.org/research/features/index/
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 21:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      sowie wir den Übergang zu Zinsverbot, Geldsystem mit "Verfalldatum", völliger Steuerfreiheit auf alle Investitionen und Wiederanlagen (nur Geldwerte und -Guthaben werden mit Verfall besteuert) geschafft haben, werden die wohl den Index umschreiben müssen ;)- wir werden dann einen Investitionssog auslösen, eine Zeitlang das Investitionsparadies Nr. 1 sein und damit einen Globalisierungsdruck für alle anderen Industriestaaten auslösen , hier nachzuziehen.

      Völlige, dauerhafte Steuerfreiheit für alle Investoren - den Boom / die Vollbeschäftigung - ohne wachstums"zwang" - kann man sich heutzutage kaum mehr vorstellen....
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:21:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland kein (wirtschaftlich) freies Land mehr?