checkAd

    solche Buben sollen uns im Ernstfall verteidigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.04 09:33:22 von
    neuester Beitrag 30.07.04 15:41:28 von
    Beiträge: 38
    ID: 885.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:33:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Junger Soldat hält Kölner Rettungskräfte in Atem
      - Statt Rückfahrt zur Kaserne Kletterpartie unter Eisenbahnbrücke



      Weil er nicht aus seinem Wochenendurlaub zurück in die Kaserne wollte, hat ein 19-jähriger Wehrpflichtiger in Köln mehr als 24 Stunden unter der Stahlkonstruktion einer Eisenbahnbrücke über dem Rhein verbracht. Wie die Kölner Polizei mitteilte, löste der junge Mann einen Rettungseinsatz von bis zu 50 Polizeibeamten, Feuerwehrleuten, Grenzschützern und Wasserschutzpolizisten aus. Der 19-Jährige hatte demnach per Handy die Feuerwehr um Hilfe gebeten.

      Nachdem Spezialisten der Feuerwehr ihn aus seiner misslichen Lage unter der Hohenzollernbrücke in unmittelbarer Nähe des Kölner Hauptbahnhofs befreit hatten, gab er zunächst an, er sei bewusstlos und gefesselt von Unbekannten dorthin gebracht worden. Später räumte er ein, dass er die Geschichte frei erfunden hatte.

      Laut Polizei war der junge Mann vielmehr nach eigenen Angaben bereits am Sonntag nach seinem Wochenendurlaub von der Bundeswehr durch einen Versorgungsschacht in die Brückenkonstruktion geklettert und hatte dort bis Montagabend in luftiger Höhe über dem Rhein ausgeharrt. Zum Motiv sagte ein Polizeisprecher, der 19-Jährige habe offenbar "immense Probleme" an seinem Bundeswehr-Standort gehabt.

      Die Hohenzollernbrücke blieb während der Rettungsarbeiten bis zum frühen Dienstagmorgen für den Zugverkehr gesperrt. Gegen den Rekruten wurde Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat erstattet; er wurde Feldjägern der Bundeswehr übergeben.



      warum müssen da 50 Polizisten rumstehen ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lilo,

      warum müssen da 50 Polizisten rumstehen?

      Weil Sie sonst nichts zu tun haben.;)

      Sie hätten aber besser Frauen vor Ihren bösen Männern schützen sollen.:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:48:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lilo,

      recht hast du. deswegen bin ich auch für die Wehrpflicht NUR für Frauen. Diese Jüngelchen sollten lieber nicht mehr eingezogen werden!
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 09:54:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quatsch, das war nur ein Mißverständnis.

      Der war in der Pionier-Ausbildung und suchte die Brücke nach geeigneten Sprengstellen ab.

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:01:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      semikolon

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:20:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Libertus

      wenn es keine Männer gäbe, dann bräuchten wir überhaupt keine Wehrpflicht:p:p


      warum hat dieser Bube keinen Ersatzdienst geleistet ?
      ner alten Dame das Essen bringen war ihm wohl auch zu anstrengend.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:27:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn es keine Männer gäbe, dann bräuchten wir überhaupt keine Wehrpflicht


      Wie würde die dann übriggebliebene friedliebende menschliche Frauenwelt ihre Art erhalten, Lilo?

      Klonung ist noch nicht so fortgeschritten, dass man jetzt sagen könnte, es ging auch ohne Männer.

      In der Wüste irgendwo in den USA soll es jedoch eine Eidechsen-Art geben, wo nur weibliche Echsen die Fortpflanzung irgendwie gelöst haben. Sollte man in dieser Richtung weiterforschen?

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:40:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      :rolleyes::mad::rolleyes: Ich hoffe doch schwer, dass so ein Idiot auch für die ganzen Unkosten zur Rechenschaft gezogen wird... :mad::rolleyes::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:42:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Semikolon

      wie schon geschrieben bin ich für diesen Planeten nicht verantwortlich.

      aber es ist kaum zu widerlegen, dass Frauen bei Gewalttätigkeiten (wenn überhaupt) bloss Mitläufer sind.

      auf die Idee, jemand anderen z.B. mit einem Messer "abzustechen" kann keine Frau kommen.

      sowas hab ich vor 35 Jahren zum ersten Mal in der Zeitung gelegen und war sehr schockiert.
      bei diesem Beispiel ist anzumerken, dass ein deutscher Mann an so eine Scheusslichkeit auch nicht denken würde.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:45:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      aber es ist kaum zu widerlegen, dass Frauen bei Gewalttätigkeiten (wenn überhaupt) bloss Mitläufer sind.

      ;) Ich finde DAS haben die Amis in Amerika bereits widerlegt !!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:46:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      :laugh::rolleyes::laugh: Streiche "in Amerika" setze "im Irak" !!! :laugh::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:49:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ lassmichrein

      das mit den Kosten ist gut:D

      die Amis können sowieso nicht richtig denken:
      wer ständig "Gott" im Munde führt und gleichzeitig Angriffskriege startet ist nicht ernst zu nehmen.

      hat Bush jetzt ne Umwandlung machen lassen ?

      @ Semikolon

      Frauen können sich ohne weiteres ohne Männer fortpflanzen.
      das gibt dann allerdings bloss Weibchen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:51:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      #6 Lilo deine art von ersatzdienst vorstellung kann ich gut verstehen ,nur muss es gleich ein Bube für die alten Damen sein?.Die zeit der Amazonen ist leider vorbei,da durften die Männer auch nur ersatzdienst leisten.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:59:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ endaxi

      "erstatzdienst" ist keine Ferkelei ...

      :p

      eins muss man mal festhalten:

      Männer über 20 Jahre denken, sie waren niemals kleine Jungs.
      ein Politiker wird deshalb ohne öffentlichen Druck niemals daran denken, Kindergärten einzurichten.
      was gehen ihn kleine Kinder an ?

      Männer unter 50 Jahre denken, sie werden niemals alt.
      deswegen pflegen sie auch niemals ihre Eltern sondern lassen diese unappetitlichen Dinge von ihrer Ehefrau erledigen
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 11:13:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @li...

      kann es sein das du irgendwie von männern die schnauze voll hast??? :eek::(:eek:

      sie haben auch ihre guten seiten :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 11:36:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      "sie haben auch ihre guten seiten "

      Für agressive Frust-Weibchen wie #1 ist das nur das Bankkonto.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 12:16:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Liebe Lilo,

      so gerne ich dir folgen würde, dass das Übel und die Gewalt ausschließlich den Männern zu verdanken ist, aber nach eingehender Studie glaube ich nicht, dass ein reiner Frauenstaat wie bei diesen Eidechsen die Lösung aller Gewaltprobleme ist.

      Nicht nur beim Foltern im Irak auch an vielen europäischen Kriegen waren Frauen maßgeblich beteiligt. Denke mal wieviel Blut für die Kriegsgelüste von Elisabeth I., Katharina d. Gr. oder Maria Theresa geflossen ist.

      Viele Beispiele aus der heutigen Zeit finden sich z. B. hier:

      http://www.maennerrat.de/frauengewalt-gegen-frauen.htm

      Ein kleiner Auszug:

      Wenn Frauen zu sehr lieben

      Eine 96-jährige Greisin ist Spaniens älteste Straftäterin. Sie hatte sich geärgert, dass sie durch den Besuch ihrer Schwester (89) gestört wurde. Sie griff zum Küchenmesser, stach sofort zu. Das Opfer konnte gerettet werden. die Täterin wurde nach dem Verhör wieder nach Hause geschickt.

      aus "Bild", 17.4.02


      ;
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 12:24:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 Frauen stehen männer an grausamkeit in nichts nach,es wird sogar nach "bestättigten" gerüchten behauptet;),sie wären in KZ,s am meisten gefürchtet gewesen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 12:52:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      hei Männer !!

      warum wird denn immer das Hauptargument gebracht:

      Kritik kann nur aus einer frustrierten Henne kommen.
      :D

      es gibt vieles an Frauen auszusetzen, aber dies alles ist hier an Board zu kompliziert mit der Beschreibung.
      ausserdem kann sich da mal ein Mann beschweren.:p

      im übrigen sachte ich bereits, dass Frau grausam sein können: als Mitläufer:rolleyes:

      im friedlichen sozialen Umfeld tauchen Frauen sehr selten als Gewalttäterinnen auf.

      dann gibt es noch das Phänomen, dass Frauen aus Hörigkeit mitmachen:confused:

      das kann ich übrigens nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 13:18:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 Im "friedlichen sozialem umfeld" tauchen männer nie als gewalttätig auf.:laugh:
      Die hörigkeit der männer gegenüber frauen dürfte dagegen gesichert sein,wer würde sonst für trockenen Sex auch noch bezahlen,damit die jeden tag fasching mit neuen klamotten feiern können.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 13:27:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nein, Lilo,

      niemand hat das Recht, dich frustrierte Henne zu nennen.
      Dies wäre auch nie ein Argument, eher ein Beweis dafür, dass du recht hast.
      Es geht hier um eine Fachdiskussion, ob Männer die Bösen sind und Frauen die Guten und ob eine Welt ohne Männer friedlicher ist.

      Also wenn Frauen nur als Mitäufer grausam werden können, wie du sagst, sollten Frauen dann nicht mehr in solche Postionen kommen, wo sie Mitläufer sein können? Oder sollte man die Männer ganz aus dem geselllschaftlichen Leben verbannen? Wie löst du die Mitläufer-Problematik?

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 14:03:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da würde ein einfaches Experiment Klarheit bringen:

      10 Männer alleine auf einer einsamen Insel für 4 Wochen;

      10 Frauen auf einer anderen Unsel für 4 Wochen.


      ICH kann mir das "Ergebnis" jetzt schon vorstellen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 14:26:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Libertus

      "Unsel" :confused: du meintest "Ursel" oder ?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 14:34:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 dafür braucht es keine Insel,dafür reicht ein großraumbüro bei uns schon aus um rückschlüsse zu ziehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 14:41:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22 und #23

      Die "Ursel" wird sicher die erste sein, die zu den 10 Männern auf der anderen Insel flüchtet.

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 14:45:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn die Freuen allein für die Fortpflanzung zuständig wären, wären wir schon längst ausgestorben! Ich kenne mehrere Exemplare, die seit drei Jahren keinen Sex hatten (im besten Alter). DEN Job hat die Natur uns Männer übertragen, Nummer sicher sozusagen.

      Frauen üben genauso häufig Gewalt aus. Wie viele Kinder sie schon umgebracht und gequält haben, möchte ich nicht wissen. Zeugen gibt es dazu keine. Aus der Nichtexistenz von Beweisen lässt sich aber keine Nichtexistenz von Ereignissen ableiten.

      Richtig ist lediglich, dass Frauen Gewalt latenter ausleben. Teilweise ist es auch sehr schwierig, ihnen etwas nachzuweisen, da sie meist auf verbaler / psychischer Ebene agieren. Typisches Beispiel ist dafür der jahrelang gequälte Ehemann, der irgendwann seine Frau prügelt, weil er die von ihr ausgehende Gewalt nicht mehr erträgt.

      PS: Zu Gewalt zählt auch das Unterlassen von Handlungen.


      Allgemeine Definition "Gewalt":

      Gewalt ist jede körperliches und nicht-körperliches Tun und Unterlassen, dass den Wirkungskreis einer anderen Person einschränkt

      Soziologische Definition (http://www.puhli.de/uni/papers/soziologie/gewalt-fuchs.html)…
      Gewalt ist eine zielgerichtete, direkte, physische, psychische oder soziale Schädigung, deren Illegalität in der gesellschaftlichen Beurteilung Merkmalen des Täters, des Opfers und der sozialen Kontrollinstanzen liegt.



      Psychologische Definition (Zimbardo S. 787):

      Gewalt: Aggression in extremer und sozial nicht akzeptierter Form.

      Aggression: Eine Handlung, die mit der Absicht ausgeführt wird, eine andere Person psychisch oder physisch zu schädigen. Dagegen ist Aggressivität ein Persönlichkeitsmerkmal und bezeichnet die Neigung oder Wahrscheinlichkeit, in bestimmten Situationen oder generell aggressiv zu reagieren (Zimbardo S.781).

      (Zimbardo S. 334:) Aggression = körperliches oder verbales Handeln, das mit der Absicht ausgeführt wird, zu verletzen oder zu zerstören. Gewalt ist Aggression in ihrer extremen und sozial nicht akzeptablen Form.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:05:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @23 789456123

      Auch wenn es so aussehen mag, dass war kein "Freud" ;)



      @24 endaxi

      Ich sehe, du kommst zum selben Rückschluss :laugh:




      @26 timekiller

      Yessssir!
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:39:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 lass mich es so sagen,der größte feind einer frau,ist eine frau.oder,lieber 3 männer als feinde,als einen hausdrachen daheim.:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:40:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, Lilo möchte doch mal wieder ein wenig für Stimmung hier sorgen, nicht wahr? ;) Du bist doch eigentlich `ne ganz Liebe, glaube ich. :)

      Frauen sind also Mitläufer? Dazu fällt mir eine wunderbare Story aus meiner Kindheit ein. Ich war vielleicht so vier Jahre alt und spielte bei Verwandten im Flur mit meinen Matchbox-Autos. Plötzlich klingelt es, und der verschrieene "Untermieter", also der aus der darunter liegenden Wohnung, steht vor der Tür und beschwert sich wortstark über den Lärm, den ich angeblich mit den Autos verursachte. :D Auf dem Treppenabsatz stand seine verhutzelte Frau, und sobald der Nachbar in seiner Tirade steckenblieb, soufflierte seine Frau ihm aus der Ferne. Ich hatte tierisch Angst, aber als meine Verwandte lautstark anfing zu lachen (sie ist zwar nicht mal ein-siebzig groß, aber der Nachbar ging ihr maximal bis zum Hals und war puterrot), wußte ich, dass ich nichts zu befürchten hatte. Übrigens stellte ich später als Halbwüchsiger fest, dass der Nachbar eigentlich gar nicht so unübel war. Dies zeigte sich, nachdem seine Frau gestorben war.

      Was sagt uns das beispielhaft für die Aussage, dass Frauen Mitläufer sind? Nun, wie so häufig war die Frau in der zweiten Reihe stehend und trieb ihren Mann geschickt von hinten in die Aggression gegen uns. Wer ist nun also in dieser Aggression der wahre Aggressor? ;)

      Semi hat ja schon ein paar Frauen genannt, die Kriege führten, wiewohl ich Maria Theresia eigentlich nicht als Kriegsfürstin sehe, sie wurde angegriffen. Aber ihre eine Enkelin, deren Name mir momentan entfallen ist, und mit einem anderen Enkel Maria Theresias, Franz II., verheiratet war, war eine Napoleon-Hasserin sondergleichen und legte durch ihren Haß teilweise verfrüht den Grundstein für militärische Aktionen gegen den Korsen und war so verantwortlich für den vermeidbaren Tod von Tausenden. Sie war definitiv keine Mitläuferin...

      Eine Cousine von dieser obigen Frau übrigens, auf deren Name ich derzeit auch nicht komme, die überlebende Tochter Marie-Antoinettes und Ludwigs XVI., hat in ihrem Haß gegen die französische Revolution auch den Grundstein zu weiterer Gewalt gelegt. Menschlich absolut verständlich, doch auch sie war keine Mitläuferin, sondern eine politische Agitatorin für echte Gewalt in vorderster Front.

      Madame Pompadour hatte als königliche Mätresse erheblichen Einfluß auf die Französische Politik über Ludwig XV., und das waren nicht alles sozialverträgliche Ergebnisse. ;) Das Volk (auch die Frauen des Volkes) haßten die Pompadour so sehr, daß sie, da sie zur Zeit der Revolution schon tot war, einfach ihre Bettnachfolgerin Madame Dubarry, eine völlig unpolitische Frau, auf das Schafott jagten.

      Über die Jahrhundert hin gibt es zeitgenössische Beschreibungen über das Benehmen von Zuschauern bei öffentlichen Hinrichtungen. Offenbar gibt es hier einen erheblichen Unterschied zwischen Frauen und Männern: Männer grölen und röhren vor Schaulust, Frauen keifen vor Wonne. ;)

      So, wie Lilo immer darstellt, dass Frauen Mitläufer sind, werfe ich mal die Gegenthese in den Raum, dass, im Zeitalter des Patriarchats häufig auch aus der Not geboren, die Frauen geschickt aus der zweiten Reihe schießen. Sie sind cleverer und nicht so offensichtlich. Ein Mann schlägt den Schädel ein, eine Frau vergiftet. Der Mann wird mit Blut an den Händen gefunden, die Frau kann entschlüpfen.

      Frauen - Mitläufer? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 15:53:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mir fällt noch eine andere Geschichte ein:

      Ein Bekannter von uns wurde vor Jahren auffällig dadurch, dass er unvermittelt Sachen zerschlug - glücklicherweise seine eigenen. Dies ging so weit, dass etliche Leute Angst vor ihm hatten, zeigte er doch ein enormes Gewaltpotential, und dies völlig ohne Vorwarnung. Eines Tages befand ich mich auf der Rückseite einer Sichtblende, als dieser Bekannte mit seiner Freundin den Raum betrat. Im Raum befanden sich auch weitere Leute, allerdings entfernt. So konnten sie, im Unterschied zu mir, der ich nicht gesehen werden konnte, nicht hören, wie ihm seine Freundin plötzlich sinngemäß so etwas wie "Na, schau` dich Trottel nur an, gegen die anderen hier bist du wieder der reinste Loser, du Schlappschwanz" zuraunte. Im nächsten Augenblick schmiß er wutentbrannt irgendwas, was er in der Hand hielt, durch den Raum. Nun war klar, wo diese "unvermittelten" Attacken herkamen. Übrigens hat sich der Bekannte glücklicherweise später von dieser Furie, die super-lieb lächeln konnte, aber brutal herrschen mußte, getrennt. Vielleicht wäre er ansonsten später eine Überschrift für Lilo geworden.

      Tja, wer ist nun aggressiv?
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:01:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo mausschubser,
      dein #29 kann ich nur bestätigen, insbesondere den zweiten Satz.

      Dein Typ in #30 hatte wohl nur das Problem, dass er schlecht zielen konnte, sonst wäre er die Furie schon früher los geworden.

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:07:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Semi, wenn das wirklich so ist, muß ich lilo ja sogar noch ein :kiss: zukommen lassen, denn in ihren Threads ist wenigstens was los. :D

      Und was den Typen angeht: So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube, mich zu erinnern, dass er damals plötzlich eine Brille trug, nachdem er die Tussi endlich rausgeschmissen hatte (nach ihrer Aussage hat sie ihn natürlich achtkantig und in einer abendlichen Blitzaktion verlassen, macht man ja gerne so in der Nacht samt Möbeln... :D). Vielleicht hatte er wirklich versucht, sie verzweifelt die ganzen Monate über zu treffen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:08:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      semikolon

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:51:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      auf die vielen Fragen hab ich auch keine schnellen Antworten.

      dieses Phänomen, dass Frauen jahrelang im besten Alter keinen Sex haben, kenne ich.

      oder zumindest nicht soviel Sex wie sie wollen.

      das liegt aber auch an dem blöden Treuezwang:
      Liebling wenn du mich einmal betrügst bin ich weg.:confused:

      na toll.

      und da soll man noch Lust haben.

      wir hatten übrigens auch so einen schlimmen Besen (Jahrgang Jahrhundertwende) im Haus wohnen.
      er war ruhig und sehr nett.

      sie hat die Leute hintenrum mit Worten totgeschlagen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 18:00:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was zum aufregen,nur für männer.
      http://www.ab5zig/lesestoff/typen/typen.pfeiffer.htm
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 18:05:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:25:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Lilo: Die sind alle solo und leben dort, wo es niemanden interessieren würde, was sie so treiben.

      Dein "Treueargument" trifft also nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 15:41:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch wieder eine Frau, die nur "aus Hörigkeit" kriminell oder "Mitäuferin" wurde, Lilo?


      Tatjana Gsell zu Bewährungsstrafe verurteilt
      - Mitangeklagter Jugendfreund verliert Beamtenstatus

      Im Betrugsprozess gegen Tatjana Gsell hat das Amtsgericht Nürnberg die Angeklagte zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass die Witwe des Schönheitschirurgen Franz Gsell für einen Versicherungsbetrug einen Autodiebstahl in Auftrag gab, bei dem ihr 76-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

      Die 33-Jährige muss außerdem eine Geldbuße von 30.000 Euro zahlen. Gsells mitangeklagter Jugendfreund, ein vom Dienst suspendierter Staatsanwalt, erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten sowie 1000 Euro Geldbuße.

      ...

      Dagegen bewertete sie Gsells Verhalten in dem ganzen Fall als höchst unmoralisch. "Sie haben mehrere Männer ins Unglück gestürzt", sagte die Richterin. Für den Tod ihres Mannes sei die Angeklagte zwar nicht rechtlich verantwortlich, habe aber "moralische Schuld". "Die trauernde Witwe nehme ich ihnen so nicht ab."

      Gsells Anwalt Steffen Ufer kündigte an, dass seine Mandantin das Urteil akzeptieren wird. Dagegen kündigte der Verteidiger ihres Jugendfreundes Stefan M. an, Rechtsmittel einzulegen. Er hatte in dem Verfahren sämtliche Vorwürfe bestritten. Die Richterin hielt ihn aufgrund eines früheren Geständnisses sowie verschiedener Zeugenbefragungen und Beweismittel aber für überführt. M. legte sie zu Last, durch sein Amt als Staatsanwalt eine besondere Schuld auf sich genommen zu haben.

      Zum Prozess gegen Tatjana Gsell war es gekommen, nachdem sie Einspruch gegen einen Strafbefehl eingelegt hatte. Er sah eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung und eine Geldstrafe von 72.000 Euro vor. Der Kriminalfall um den Tod des Schönheitschirurgen sorgt seit mehr als einem Jahr für Schlagzeilen. Seine Frau war zunächst als Tatverdächtige festgenommen worden, sie saß ein halbes Jahr in Untersuchungshaft.


      ;


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      solche Buben sollen uns im Ernstfall verteidigen