checkAd

    TecDAX-Schluss: Halbleiterwerte im Aufwind, Index zieht an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.04 17:50:38 von
    neuester Beitrag 13.08.04 10:55:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 886.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der TecDAX ging am Donnerstagabend nach einem freundlichen Handelstag mit einem Plus von 1,76 Prozent auf 510 Zähler in den Feierabend. Als am Nachmittag die US-Börsen dazu kamen, konnte der TecDAX von der Stärke der NASDAQ profitieren und die Zugewinne vom Morgen halten. An der Spitze des Index standen heute die Halbleiterwerte EPCOS und Micronas.

      Von Interesse waren in der heutigen Sitzung die Quartalszahlen einiger Technologie-Werte. Die Software AG gab bekannt, dass man den Gewinn im zweiten Quartal 2004 von 11,2 auf 39,4 Mio. Euro mehr als verdreifachen konnte. MorphoSys steigerte den Umsatz und konnte den Verlust reduzieren. Die Prognosen wurden erhöht. Der IT-Berater CENIT erzielte bei einem leichtem Umsatzplus einen Halbjahresüberschuss. Das Unternehmen plant für die kommenden Monate einen weiterer Mitarbeiteraufbau. In 2004 rechnet man mit einer weiterhin positiven Entwicklung in Umsatz und Ergebnis.

      Das Biotechnologie-Unternehmen november AG konnte den Umsatz im ersten Halbjahr aufgrund des planmäßigen Ausbaus des Vertriebs um 25 Prozent auf 2,26 Mio. Euro steigern. Für das laufende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von einer stabilen Umsatzsteigerung aus, wobei keine genauen Prognosen genannt wurden. Sartorius meldete einen leichten Umsatz- und deutlichen Ergebnisanstieg.

      An der Spitze des TecDAX lagen die Werte von Micronas, EPCOS und Rofin-Sinar. Die Schlusslichter sind zu Handelsende die Titel von AT&S, Aixtron und ELMOS.

      Schlussstand von 17.40 Uhr TecDAX: 510,45 Punkte (+1,76 Prozent)

      Tagesgewinner: Micronas, EPCOS, Rofin-Sinar

      Tagesverlierer: AT&S, Aixtron, ELMOS

      Unternehmensnachrichten:

      Der IT-Dienstleister EMPRISE Management Consulting hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung 60 Prozent an der P&S Consulting GmbH übernommen. P&S ist ein IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter, der auf Prozessberatung im Instandhaltungsmanagement spezialisiert ist.

      Die US-Tochter von UMS United Medical Systems, einem Anbieter medizinischer Versorgungskonzepte im Wachstumssegment Hightech-Medizin, hat ein Certificate of Need (CON) des Bundesstaates Michigan für eine neue Lithotripsie-Route erhalten. Die dahinter stehenden Fünf-Jahres-Verträge mit 20 Kunden sichern die volle Auslastung des Gerätes. Nach einer Anlaufphase von etwa drei Monaten werden sich die zusätzlichen Umsätze auf rund 100.000 Dollar pro Monat belaufen. UMS wird den Service in der ersten August- Woche 2004 aufnehmen.

      Evotec OAI und ActivBiotics, ein biopharmazeutisches Unternehmen, haben eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wirkstoffforschung vereinbart. ActivBiotics führt den Angaben zufolge ein bedeutendes Forschungsprogramm zur Leitstrukturoptimierung von Antibiotika durch, in dessen Rahmen Evotec OAI ihre neue Plattform für die zielgerichtete Wirkstoffentwicklung, EVOrationaleTM, einsetzen wird.

      OHB Technology hat über ihre italienische Tochter Telematic Solutions S.p.A. von der italienischen General Consulting Associated (GCA) den Auftrag über insgesamt rund 3 Mio. Euro zur Lieferung eines Telematiksystems zur Pkw-Diebstahlsicherung erhalten. Das System wird in Italien unter dem Namen \"GCA Sat\" an Autovermietungen und -händler, Versicherungen sowie Endkunden vertrieben. Der Auftrag umfasst rund 14.500 Systeme, von denen ab September 2004 monatlich 1.200 Stück geliefert werden.

      MWG Biotech hat mit einem großen US-Pharmaunternehmen einen weltweiten Liefervertrag für Oligonukleotide (synthetische Nukleinsäuren) geschlossen. Aus der Liefervereinbarung wird ein Jahresumsatz von rund 1 Mio. Euro erwartet.

      Aktuelle Empfehlungen:

      Software AG – Buy, Merck Finck & Co

      Software AG – Buy, Kursziel: 28,70 Euro, M.M. Warburg

      IDS Scheer – Reduce, Kursziel: 16,90 Euro, Sal. Oppenheim

      IDS Scheer – Marketperformer, Kursziel: 16 Euro, SES Research

      IDS Scheer – Kaufen, LB Baden-Württemberg

      TELES – Outperformer, SES Research

      QIAGEN – Equal weight, Kursziel: 12,50 Euro, Lehman Brothers

      ADVA AG Optical Networking – Outperform, Kursziel: 6,40 Euro, HypoVereinsbank

      Wertpapiere des Artikels:
      NOVEMBER AG GESELLSHAFT FUR MOLEKULARE MEDIZIN
      EMPRISE MANAGEMENT CONSULTING AG
      UMS UNITED MEDICAL SYSTEMS INTERNATIONAL
      SARTORIUS AG
      MORPHOSYS AG
      EVOTEC OAI AG
      CENIT AG SYSTEMHAUS
      MWG BIOTECH AG
      SOFTWARE AG
      OHB TECHNOLOGY AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:42 29.07.2004

      Avatar
      schrieb am 13.08.04 10:55:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo WO-Redaktion,

      ich habe Eure Seite immer gerne besucht aber wie viel Werbemüll in der letzten Zeit bei Euch auftaucht ist echt eine Beläsitgung und geht weit über den guten Geschmack hinaus.

      HABT IHR ES SO ARG NÖTIG-SO WERDET IHR EURE BESUCHER VERGRAULEN- ZUMINDEST MICH
      EUROFANT:O:mad::O:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TecDAX-Schluss: Halbleiterwerte im Aufwind, Index zieht an