checkAd

    sohu.com!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.00 13:33:55 von
    neuester Beitrag 21.07.00 14:51:03 von
    Beiträge: 11
    ID: 88.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:33:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      habe diesen bericht gefunden:

      "Das chinesische Internetportal Sohu.com hat gestern eine Partnerschaft mit Nokia geschlossen. Der
      Contentanbieter wird Inhalte im WAP Format für Nokia Handys liefern. So können die Nokia Besitzer
      Nachrichten, Börsenkurse etc. von Sohu.com direkt mit dem Handy empfangen.

      Es wird angenommen, dass Sohu.com einen NASDAQ Gang in naher Zukunft plant. Das chinesische Portal
      Tom.com feierte gestern ein spektakuläres Debüt am GEM, der Nasdaq von Hong Kong. Auch Hongkong.com
      will in Kürze an die Börse."

      hört sich doch gut an??
      kennt diesen wert jemand???
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:51:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir gestern ein Paar zu 10 1/16 ins Dedpot gelegt und hoffe das es kein Fehler war, wie steht Ihr zu diesem Wert oder bin ich der Einzigste der diese Aktien besitzt?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi man76,
      Du bist nicht allein. Bin ebenfalls eingestiegen, allerdings bereits zu 12,80€. Die Aufschläge in Dtl. gegenüber den USA sind ein Witz. Du bist anscheinend ebenfalls fett in Asien investiert.
      Gruß Alieninter
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:44:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      ein sehr Interessanter Wert den ich seit der Erstnotierung an der NASDAQ beobachte;
      Kann mir jemand die WPK durchgeben. Wußte nicht das SOHU.com in Deutschland schon gehandelt wird

      GrußPCCWLER
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:00:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lag die Bookbuildingspanne nicht bei ca 16-18$????? (Stand im Aktionär)

      MD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:24:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die geringe Bewertung ist im Vergleich zu anderen Werten z.b. China. com nicht gerechtfertigt. Gestern ist mir aufgefallen das viele grosse Orders getaetigt wurden( 100000 und mehr).
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:39:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo pccwler,

      sohu.com WKN 502687 wird in BER, STU und MUN gehandelt.

      Habe in einem Nokia-Thread folgendes gefunden:
      SOHU.com is a leading Internet portal in China in terms of brand recognition,
      page views and registered users. It offers navigation/search capabilities,
      twelve main content channels, community services and a platform for e-commerce
      activities. As of June 24, 2000, SOHU.com averaged in excess of 16.3 million
      page views per day during June 2000. The company, established by Dr. Charles
      Zhang, is in its fourth year of operation.

      Ist an dieser dotcom was dran? Weiß jemand mehr?

      Gruß snoope
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:03:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen!!!

      Vielen Dank für die WPK von Sohu.com.

      @snoope Poste Dir hier einen Bericht den ich schon in meinem China.com-Board gepostet habe.

      Die chinesische Internetrevolution

      Obwohl China.com seitens der Page-Impressions nicht zu den größten chinesischen Internetseiten gehört, ist das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 1,6 Milliarden US-Dollar der teuerste Wert. Der Grund dafür liegt vor allem in der schon sehr weit vorangeschrittenen Expansionsstrategie des Unternehmens. Mit cwc.com, taiwan.com sowie der bereits börsennotierten Gesellschaft Hongkong.com besitzt das Unternehmen namhafte Tochterfirmen in verschiedenen asiatischen Ländern. Die 1900 Mitarbeiter sind auf 24 Niederlassungen in 10 Ländern verteilt. Allein in China arbeiten über 500 Angestellte und unterstreichen die starke Konzentration des Portals auf sein Heimatland. Die Gefahr, dass China.com in naher Zukunft das Geld ausgehen wird, kann fast ausgeschlossen werden. Einer Burn-Rate von 3 Millionen US-Dollar pro Monat stehen Barbestände von 561 Millionen US-Dollar gegenüber. Wo andere Unternehmen Akquistionen mit eigenen Aktien bezahlen müssen, kann China.com beruhigt in die Portokasse greifen und einige Millionen hervorzaubern.
      Nach einem Report von Morgan Stanley Dean Winter wird es im Jahr 2004 nur noch vier bis fünf erfolgreiche Internetportale in der asiatische-pazifischen Region geben. China.com sowie das noch zur amerikanischen Mutter gehörende Unternehmen Yahoo!Asia haben die Internationalisierung bislang mit enormen Bemühungen vorangetrieben. Diese beiden Portale dürften daher zu den Gewinnern gehören.

      Sehr aussichtsreich erscheint auch die Neuemission Sohu.com. dieses Unternehmen ist am besten im künftigen Wachstumsmarkt M-Commerce, am besten positioniert.
      Im Jahr 1999 war Sohu.com noch auf Platz Eins der Portale zu finden, wurde dann aber aufgrund der zahlreichen Marketingkampangen der Konkurrentz vom Spitzenplatz verdrängt. Sohu.comwird in Zukunft den Schwerpunkt der Expansionsbemühungen auf das mobile Internet legen. Dazu ist man Kooperationen mit Mobilfunkanbietere in neun Provinzen eingegangen. Zur Zeit bietet Sohu.com das umfangreichste Netzwerk des mobilen Internets in ganz China an. Zudem ging man eine strategische Partnerschaft ´mit Nokia ein. Die Finnen sind derzeit die Marktführer in den Bereichen Handys und Telekommunikations-Equipment im Land der Mitte. Der WAP-Service von Sohu.com ermöglicht es den Nutzern, nicht nur auf Internet-Inhalte zuzugreifen, sondern auch E-Mail oder Aktienkurse von unterwegs abzufragen. Prognosen zufolge wird sich die Zahl der Mobilfunknutzer von 1999 bis zum Jahr 2003 auf mindestens 170 Millionen vervierfachen. Dem M-Commerce in China steht also noch eine heiße Wachstumsphase bevor.

      Anbei noch ein Artikel der die Zukunftsaussichten Asien im M-Commerce näher erläutert.

      e-Commerce in Asien 2004: 1,6 Bill US-$

      Nach einer Studie der Forrester Research Inc. wird e-Commerce bis 2004 ein Volumen von 1,6 Bill US-$ haben. Damit wird Asien einen gewaltigen Anteil am weltweiten e-Commerce, der 6,9 Bill $ betragen soll, haben. In Asien kommen einige Entwicklungen zusammen, die dies beschleunigen werden. So kommt der Druck von den Global Players, die nach Asien drängen. Auch das Fallen von immer mehr staatlichen Barrieren führt zu einer regelrechten Euphorie und Goldgräberstimmung.
      Aber natürlich gibt es auch Hindernisse so ist die mangelnde Infrastruktur ein sehr großes Hindernis für den Anschluß großer Landesteile ans "Netz".
      Nach Meinung der Experten sollte Asien auch von mehreren führenden e-Commerce-Unternehmen in der Region profitieren. Dominierend werden Unternehmen aus Japan sein, aber auch die anderen Länder werden einen großen Teil zum Online-Verkauf betragen


      Internet Advertisement boomt in China

      Das Internet ist das neue Medium für jede Art von Werbung geworden. Die Statistiken haben gezeigt, dass in Bejing, Shanghai und Guangdong der Umsatz der Branche den Stand von 31,7 Mio RMB erreicht hat ( 3,8 Mio US- $).
      Laut Angabe der Financial and Economic Times habe sich hier eine Schraube ins drehen gebracht, die vieles zum Selbstträger werden lies. So machen die Internetgesellschaften selbst wieder Gewinne und damit Werbung in anderen Medien, die ihren eigenen Werbezustrom wieder erhöhen.
      In Bejing hat sich die U-Bahn zu einer beliebten Werbefläche etabliert. Die monatliche Miete einer Werbefläche in der U- Bahn kostet dabei rd. 3000 - 21800 RMB ( 363 US-$ bis 2636 US$). 13 Internetseiten inserieren inzwischen auf den angebotenen Flächen.
      Die Umsätze beim Inserieren in Zeitungen und Magazinen betrugen 1999 19,6 Mrd. RMB.
      Quelle: Chinaweb


      CNNIC/ IDC und BDA: Analyse des Internetwachstums in China


      Nach einer Veröffentlichung von China Internet Network Information Center ( CNNIC) betrug die Zahl der Internetnutzer in China noch 2,1 Mio. zum Jahresende 1998. Diese Zahl sei innerhalb der nächsten 6 Monate auf 4 Mio gestiegen und schließlich bis Ende 99 auf 8,9 Mio. Dies bedeutet also ein Wachstum von 100 % auf 6 Monate bei steigender Tendenz. ( vergl. www.cnnic.net.cn ).
      Das Research Institut International Data Corporation IDC erwartete im November 99 einen Anstieg der Internetnutzer auf 3,79 Mio bis zum Jahresende. Bis 2001 soll die Zahl der Nutzer in Australien, bis 2003 auch Japan überholt werden.
      BDA China erwartete dagegen im Juli 99 einen Anstieg der Nutzerzahlen bis auf 6,7 Mio zum Jahresende.
      Trotz der hier auftretenden Abweichungen sind die Meinungen rel. einig, was die zukünftige Entwicklung angeht.
      Bis 2003 sollen 30 - 35 Mio Nutzer am Internet angeschlossen sein. Diese Zahl könnte bis 2005 noch auf 85 Mio. User ansteigen. Dann hätte China einen Marktanteil von rd. 35- 40 % in Asien.
      Dennoch ist ein Ende des Wachstums, also eine Marktsättigung nicht in Sicht. 2005 wären gerade einmal 6,6 % der chinesischen Einwohner online. Im Gegensatz dazu sind bereits jetzt mehr als 60 % der japanischen Bevölkerung am Internet tätig.

      Unterstellt man dem chinesischen Markt lediglich ein konstantes Wachstum von 100 % / 6 Monate, was nach den neuesten Zahlen in jedem Fall erreicht werden sollte, so kommt man, konservativ ausgehend von 4 Mio. Nutzern heute auf 8 Mio bis Ende 2000
      - 32 Mio bis Ende 2001
      - 128 Mio bis Ende 2002

      Die obigen Analysteneinschätzungen sind also eher konservativ zu werten. Eine Prognose von 85 Mio Usern bis 2005 unterstellt dem Markt lediglich ein Wachstum von rd. 80 % im Jahr. Die Einschätzungen sind also eher konservativ, wie die jüngsten Zahlen belegen.

      Hinzu kommt natürlich im Zuge der Etablierung neuer Gesellschaften eine verstärkte Werbetätigkeit im Internetsektor.
      Angesichts des konservativen Charakters der Schätzungen kann deshalb davon ausgegangen werden, dass der Markt im Internetbereich bei etablierten Titeln die Analysteneinschätzungen bei weitem übertreffen könnte. Dann wäre auch ein Anstieg auf alte Höchststände nicht unrealistisch.


      Sohu.com hat mit Sicherheit große Aussichten sich in China stark zu Positionieren.
      Habe bereits eine Order im variablen Handel aufgegeben und somit heute die erste von vier Positionen aufgebaut.
      Den Wert weiter beobachten und bei weiteren Kursverlusten, die mit Sicherheit kommen werden nachkaufen. Einen guten Einstiegspunkt sehe ich bei 7 Euro. Könnte mir auch gut vorstellen das Sohu.com an diese Marke herankommen wird und vielleicht noch etwas tiefer.

      Also ganz Klarer Kauf und liegen lassen.

      Gruß PCCWLER;)

      Ach ja schaut doch mal in unseren Threads Hongkong.com und China.com dort findet ihr immer wieder interessante Artikel und Berichte über die Chinesischen Internetportale.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:46:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch mal meine Frage:
      Lag die Bookbuildingspanne nicht bei ca 16-18$????? (Stand im Aktionär)

      MD
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:48:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wurde korregiert(13- 16D.).
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:51:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo pccwler,
      danke für Info + Tip. Habe Sohu jetzt im Musterdepot.

      Gruß snoope


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sohu.com!!!!