checkAd

    Vorsicht bei Grenzueberschreitung (z.B. am Flughafen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.04 14:13:46 von
    neuester Beitrag 01.08.04 14:22:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 887.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:13:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Germany.internet.com

      Experte warnt vor Raubkopien im Urlaubsgepäck
      Schwierigkeiten mit Zoll möglich


      Urlauber, die von ihrer Reise kopierte CDs mitbringen, müssen dem Zoll nachweisen, dass diese ausschließlich für private Zwecke bestimmt sind. "Bis zu einem Gesamtwert von 175 Euro sind beispielsweise CDs frei einführbar, selbst wenn es sich um Kopien handelt", sagte der Leiter der Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz, Klaus Hoffmeister, dem Nachrichtenmagazin `Focus`. "Allerdings muss die Zahl der CDs den Rückschluss auf privaten Gebrauch zulassen."

      Wer mit 80 CDs zu je zwei Euro die Grenze passieren wolle, dürfte Schwierigkeiten haben, das einem Zöllner glaubhaft zu erklären, so Hoffmeister. In vielen bei Deutschen beliebten Urlaubsländern wie der Türkei oder Griechenland werden auf Straßenmärkten oder in Musikläden raubkopierte CDs zu einem Bruchteil der deutschen Verkaufspreise angeboten. (as)

      [ Sonntag, 01.08.2004, 10:03 ]
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:22:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hatte ich ja ziemlich Glueck gehabt. Ich hatte naemlich aus dem Ausland leere CD`s gekauft, 200 Stueck. Als mein Koffer gescannt wurde, wussten die Security-Leute nicht, was das fuer zwei dicke Packungen sind. Da haben sie meinen Koffer aufgemacht und mich gefragt, was in der Packung sei. Ich sagte, meine leeren CD`s. Da haben sie mich in Ruhe gelassen. Ich war dabei nicht so sehr wegen den CD`s aufgeregt, denn die waren ja leere CD-RW`s und CD-R`s. Angst hatte ich, dass sie mich auffordern, meinen Laptop hochzufahren und sie all meine installierten Programme sehen. (KaZaa, andere teure Software-Programme etc.)

      Meine Frage an Euch: Sind Security-Leute oder Zoll-Beamte befugt, einen Reisenden aufzufordern, Einblick in seinen Laptop zu gewaehren?

      Meine Erfahrung: verusche nie, Dich mit denen anzulegen, denn sie sind richtige Hunde. Man solle sie bellen lassen, wie sie wollen. Denn solange sie bellen, beissen sie nicht. Versucht man, sich zu wehren, dann beissen sie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht bei Grenzueberschreitung (z.B. am Flughafen)