checkAd

    Triplan der Neue Markt ist vorbei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.04 16:52:28 von
    neuester Beitrag 02.08.04 21:14:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 887.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:52:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Börsenbrief nach dem Anderen empfielt die Aktie Investoren steigen ein,Übernahmephantasie usw.
      Doch der Kurs geht nach Süden.
      Investoren sind auch schon im Minus.
      Aber einige Privatanleger haben kräftig plus gemacht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 19:27:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war Dir einen neuen thread wert.

      Wer Du wohl bist, und was Du so im Schilde führst...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich kotze nicht vor die Apotheke!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:19:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 1

      Welcher Börsenbrief empfielt Triplan. Mir ist in den lezten Wochen eigentlich keiner untergekommen.

      Gerade bei Triplan versuchen doch gerade die Investoren den Ball flach zu halten. Sprich keine Informationen nach draußen kommen lassen.

      In drin wird irgend etwas ausgekocht. Der Deckel wir kurz vor, oder kurz nach den Zahlen für das 2. Q aufgemacht.

      Man kann Triplan zum verkauf empfehlen, oder zum kauf, je was man glaubt, im Topf zu haben.

      Die neune Investoren werden aber mehr wissen als wir. Es ist zu vermuten, dass sie so viel wie möglich billig einkaufen wollen, bevor der Deckel gelüftet wird.

      Wenn der Deckel gelüftet wird, sollte der Kurs aber hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:24:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt schon Empfehlungen:

      22.07.2004
      TRIPLAN Übernahmephantasie
      Focus Money

      Dem bereits engagierten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" bei den Aktien von TRIPLAN (ISIN DE0007499303/ WKN 749930) dabei zu bleiben.

      TRIPLAN drfte bald bernommen werden. Anfang Juli habe Gebhard & Schuster berraschend gemeldet, von der NordLB 20 Prozent an dem Engineering-Dienstleister bernommen zu haben. Offiziell handele es sich um eine Finanzbeteiligung. Doch die Tochter der b๖rsennotierten Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank agiere nach "Focus Money"-Informationen nur als Strohmann.

      Die Beteiligung solle in relativ kurzer Frist an einen strategischen Investor weitergereicht werden. Hier wrden Analytik Jena, die ๖sterreichische BEKO sowie Jacobs Engineering und Forster Wheeler aus den USA in Frage kommen. Das NordLB-Paket solle fr 0,69 Euro je Aktie ber den Tisch gegangen sein. Das wไre als Untergrenze eine gewisse Absicherung fr spekulative Anleger, die auf eine bernahme setzen wrden. Kenner wrden einen bernahmepreis von bis zu 1,20 Euro fr m๖glich halten.

      Vor diesem Hintergrund rไt das Anlegermagazin "Focus Money" dem bereits engagierten Investor bei den Aktien von TRIPLAN dabei zu bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 0,60 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:32:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Focus hatte ein Interview mit CTC, die wiederum ein Gespräch mit der Gebhard Gruppe hatten, die 20 % von der NordLB gekauft haben. Der Rest ist an eine unbekannte Investorgruppe gegangen. Das war bis jetzt alles. Irgendwann wird die Investorgruppe aus dem Loch kriechen und "Hallo" sagen. Es wird auch vermutet das Gebard nur als Strohmann fungiert. Für die Investorgruppe ???

      Entweder bleibt man so lange drin, um zu erfahren, was bei dem "Hallo" rauskommt, oder man springt ab.

      Jeder wie er meint.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:40:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      TRIPLAN Übernahmephantasie
      Focus Money

      Dem bereits engagierten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" bei den Aktien von TRIPLAN (ISIN DE0007499303/ WKN 749930) dabei zu bleiben.

      TRIPLAN dürfte bald übernommen werden. Anfang Juli habe Gebhard & Schuster überraschend gemeldet, von der NordLB 20 Prozent an dem Engineering-Dienstleister übernommen zu haben. Offiziell handele es sich um eine Finanzbeteiligung. Doch die Tochter der börsennotierten Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank agiere nach "Focus Money"-Informationen nur als Strohmann.

      Die Beteiligung solle in relativ kurzer Frist an einen strategischen Investor weitergereicht werden. Hier würden Analytik Jena, die österreichische BEKO sowie Jacobs Engineering und Forster Wheeler aus den USA in Frage kommen. Das NordLB-Paket solle für 0,69 Euro je Aktie über den Tisch gegangen sein. Das wäre als Untergrenze eine gewisse Absicherung für spekulative Anleger, die auf eine Übernahme setzen würden. Kenner würden einen Übernahmepreis von bis zu 1,20 Euro für möglich halten.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" dem bereits engagierten Investor bei den Aktien von TRIPLAN dabei zu bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 0,60 Euro platziert werden

      TRIPLAN mit neuem Großaktionär
      BetaFaktor.info

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit die Aktien von TRIPLAN (ISIN DE0007499303/ WKN 749930) zu beobachten.

      Wie die Analysten von "BetaFaktor.info" erfahren haben, habe die Gebhard und Schuster Beteiligungs AG, eine 100-Prozent-Tochter der börsennotierten Gebhard + Co. Wertpapierhandelsbank AG, 20 Prozent der Anteile an der TRIPLAN AG übernommen. Nach den Informationen von "BetaFaktor.info" sollten die Anteile von dem bisherigen Großaktionär und früheren Kreditgeber NordLB stammen.

      Damit werde es wieder spannend um den Engineering-Dienstleister, der bei einem Jahresumsatz von etwas unter 30 Millionen Euro aktuell nur 5 Millionen Euro auf die Börsenwaage bringe. Allerdings sei

      Anzeige

      TRIPLAN noch nicht profitabel. Im ersten Quartal 2004 sei noch ein negatives EBIT von 0,219 Millionen Euro eingefahren worden.

      Bilanziell sei TRIPLAN zwar einigermaßen über den Berg, nachdem die NordLB im April auf Forderungen in Höhe von 5,6 Millionen Euro verzichtet habe. TRIPLAN werde aber auf jeden Fall frisches Kapital brauchen, um sicher zu überleben. Die derzeitige Liquiditätslage sei eher angespannt.

      Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von TRIPLAN zu beobachten.

      TRIPLAN interessant
      trading-notes (aktien)

      Die Experten von "trading-notes (aktien)" halten die Aktie von TRIPLAN (ISIN DE0007499303/ WKN 749930) für ein sehr interessantes Investment.

      Am 7. Juli hätten Gebhard & Schuster Beteiligungen AG bekannt gegeben, 20 Prozent an TRIPLAN von der Nord LB übernommen zu haben. Vor der Übernahme habe Gebhard & Schuster unter anderem zur Feststellung des Wertes eine Analyse in Auftrag gegeben. Dass der Kauf zustande gekommen sei, bestätige die Meinung der Experten einer deutlichen Fehlbewertung der Aktie. In einem gestern geführten Telefonat mit den Experten von "trading-notes (aktien)" bestätigte die Gesellschaft, dass es sich um eine Finanzbeteiligung handelt. Wie bei Beteiligungsgesellschaften üblich, würden Gebhard & Schuster versuchen ihr eigenes Netzwerk zu nutzen, um TRIPLAN auf den unterschiedlichsten Ebenen zu unterstützen.

      Dass die Reduzierung der Beteiligung der Nord LB nicht über die Börse erfolgt sei, sondern direkt zwischen Käufer und Verkäufer ausverhandelt worden sei zeige, dass die Nord LB in den vergangenen Wochen nicht wie erwartet als Verkäufer am Markt gewesen sei und vermutlich auch nicht am Markt als Verkäufer auftreten werde.

      Anzeige

      Der in den letzten Wochen beobachtete Verkaufsdruck sei lediglich dadurch zustande gekommen, dass die Erwartungen weniger, sehr kurzfristiger Spekulanten nicht erfüllt worden seien. Dann sei gefolgt was in solch einem Fall die Regel sei und es habe Panik um sich gegriffen. Völlig grundlos. Jeder habe geglaubt, die Gesellschaft sei morgen pleite. Aber weder sei TRIPLAN vor dem "Aus", noch werde man Verkäufe der Nord LB sehen. Da es neben der Nord LB noch weitere Kaufinteressenten gegeben habe, sei vielmehr davon auszugehen, dass auch die bei der Nord LB verbliebenen Anteile einen neuen Besitzer finden würden, bzw. von der Nord LB nicht veräußert würden wollen.

      Die Aktie selbst habe technisch auskonsolidiert und die Experten würden von einer zügigen Erholung bis 1,20/1,30 Euro ausgehen.

      Käufe der TRIPLAN-Aktie auf aktuellem Niveau halten die Experten von "trading-notes (aktien)" nach wie vor für sehr, sehr interessant. Bereits Ende nächster Woche könnte es Einzelheiten zu strategischen Allianzen zwischen TRIPLAN und seinen neuen Eigentümern geben.

      Triplan: Aufnahme in die Watchlist

      Konsolidierung des Aktienkurses bietet Gelegenheit zum Einstieg.

      Bereits am 6. April haben wir Ihnen im Rahmen unserer Titelgeschichte im 4investors weekly die Triplan-Aktie als möglichen Turnaround-Wert nahe gelegt. Die mittlerweile erfolgte Kurs-Beruhigung scheint eine Chance zum Nachfassen.

      Charttechnisch sind die vergangenen Tage von einer Konsolidierung des Kursanstiegs von 31 Cent auf 1,38 Euro geprägt gewesen. Das Tief im Bereich von einem Euro entspricht dabei dem Level der Minimumkorrektur dieses Anstiegs. Eine solche Konsolidierung ist als gesund zu betrachten, lässt sie doch etwas die heiße Luft aus dem Markt. Nichts desto trotz bleibt die Aktie interessant.

      Forderungsverzicht senkt Risiken beträchtlich
      Kurspotenzial ergibt sich, nachdem Hauptgläubiger und Großaktionär NordLB (hält mehr als 32 Prozent an Triplan) dem Unternehmen rund 5,6 Mio. Euro Schulden erlassen hat. Auf der Basis der nun wesentlich besser dastehenden Bilanz erscheint eine Marktkapitalisierung von knapp 7 Mio. Euro bei Umsätzen von 30,2 Mio. Euro im vergangenen Jahr zu niedrig. Der Kurs zeigt sich immer noch von einer Art »Insolvenz-Risikoabschlag« gedrückt, obwohl die Insolvenzrisiken seit dem Schuldenerlass klar minimiert sind.

      Zwar ist noch mit Kapitalmaßnahmen zur Stärkung der Liquidität zu rechnen, allerdings sollte der Fokus der Börse zunehmend auf die Zukunft des Unternehmens gerichtet sein. Zentrale Frage ist hier: Schafft Triplan den Sprung zurück in die schwarzen Zahlen? Das Jahr 2003 zeigte lediglich aufgrund des Schuldenerlasses ein positives Ergebnis von 2,7 Mio. Euro. Operativ (Ebit) verzeichnete Triplan 2003 noch einen Verlust in Höhe von rund 2,4 Mio. Euro.

      BetaFaktor.info Nr. 29/04b

      15.07. 17:22

      News und Neueinschätzungen u.a. zu 3U Telecom, Gebhard und Co,Triplan, Baader, Plambeck und Brain Force Software.




      4investors
      Konservatives Musterdepot:laugh:

      Abgeschlossene Transaktionen:
      Triplan: Kauf St. 10.000 zu 1,13 Euro - Verkauf zu 0,98 Euro (Stoploss)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:47:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6

      Das sind doch alles alte Hüte. Warst du 3 Wochen im Urlaub, und bist erst heute wieder gekommen :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:56:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich mein ja nur das trotz der ganzen Empfehlungen ,Aufnahme Musterdepot usw.der Kurs nur eine Richtung kennt.
      Triplan ist bereits vor dem Diel mit der NordLB gestiegen, warum greifen dann jetzt die Insider nicht zu?

      Dann noch die Meldung mit dem EK von 6,5 MIO.
      4,5 Mio sind davon Firmenwerte.
      Da würde ich dann nicht umbedingt Werbung mit machen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 21:14:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 8

      Firmenwerte nach dem 1. Q. 2004 4,868 Mio
      Firmenwerte nach dem 1. Q. 2003 5,943 Mio


      Ungefähr 1,2 Mio der Verlust in den letzten 12 Monate waren also durch Abschreibungen auf Firmenwerte enstanden.

      Im 1.Q dieses Jahes war das EBITDA immerhin mit 293 T €
      im Plus.

      Im 1. Q 2004 belief sich die Abschreibung auf Firmenvermögen auf 314 T €.

      Der Gesamtverlust nur bei 234 T €.

      Die Abschreibung auf Firmenwerte waren also höher als der Gesamtverlust im 1.Q

      Ist das wirklich alles so schlimm ????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Triplan der Neue Markt ist vorbei