checkAd

    Knorr Capital KCP - Zusammenfassung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.00 17:32:01 von
    neuester Beitrag 28.03.00 16:51:00 von
    Beiträge: 123
    ID: 89.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.066
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:32:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein vierter Wohlfühlwert:

      Knorr Capital
      WKN 768610
      http://www.knorrcapital.de (D)
      http://www.knorrcapital.com (US)

      +++ Gewinnüberraschung 1999 200%, Gewinnwachstum 369% +++ Duallisting Nasdaq/Neuer Markt +++ Übernahme VC-Firma in Nordamerika +++

      Warum ein Vergleich mit der Konkurrenz hinkt und KCP schon bald mit ganz anderen Playern verglichen werden muß!

      Viele VC-Firmen prognostizieren das maximal erreichbare Ergebnis und beziehen jetzt sogar schon mögliche Auswirkungen der Steuerreform in ihre offizielle Prognosen mit ein. KCP`s angehobene Prognosen wurden jedoch so angelegt, daß sie selbst im Worst-Case-Szenario (Börsencrash mit Einfluß auf börsennotierte Beteiligungen & anstehende IPO`s, keine Steuerreform, keine Akquisition, keine Steuerreduzierung durch Gesellschaftsumbau) übertroffen werden können!! Daß diese Strategie durchaus seinen Reiz für die Investoren hat, belegen die zuletzt erzielten 1999er-Ergebnisse, wo die ursprüngliche Prognose von 0,26 Euro mit einem tatsächlich erzielten Ergebnis von 0,75 Euro WEIT übertroffen wurde. Sogar die zuletzt angehobene Prognose auf 0,55 wurde locker geschlagen.

      Die Zahlen:
      1997 0,01
      1998 0,16
      1999 0,75 369% (Erwartet 0,26, Surprise +200%)

      Die (Worst-Case)-Prognose:
      2000 2,05 206%
      2001 3,45 68%

      Somit wurde ein Earnings-Surprise von satten +200% erzielt! Und daß dies auch in Zukunft so beibehalten wird, ist jetzt schon absehbar. So wird für das Jahr 2000 ein Nettoerlös von 11,3 Mio Euro prognostiziert. Nun muß man folgendes beachten: KCP hat sich in weiser Voraussicht eine Option auf 1 Mio Systematics-Aktien zu 20 Euro gesichert und diese dann auch ausgeübt (50 Tsd ursprünglich + 1 Mio Stk.). Allein hier schiebt KCP bei einem Kurs von 80 Euro einen Gewinnbatzen von 60 Mio Euro vor sich her!! Außerdem sollen allein in 2000 gleich 6 IPO`s an den Markt gebracht werden.

      Der Quantensprung dürfte aber durch die Übernahme eines nordamerikanischen VC-Players (und dem Nasdaqlisting) kommen, welcher kurz vor Abschluß steht. Denn dann ist KCP mit Deutschland, Israel und USA/Kanada global tätig und kann seinen Klienten alle Zugangsmöglichkeiten zu den Märkten bieten. Man darf heute schon gespannt sein, welche Beteiligungen die übernommene Firma einbringen wird! Die damit verbundene Kapitalerhöhung (man zahlt mit Aktien!) dürfte sich m. E. nicht auf den Kurs auswirken, da das Management und die Mitarbeiter ihr Bezugsrecht voll ausüben und die Verwässerung von ca. 30% angesichts des hinzugekauften Portfolios & Kontakten & Standorts moderat anzusehen ist.

      Ein weiteres wesentliches Unterscheidungsmerkmal ist die maximale Transparenz und hervorragende Investor Relation! Die Website von KCP hat Vorbildcharakter und sucht seinesgleichen. Hier wird zweifelsohne ein Mehrwert (für die Kunden als auch Investoren) geschaffen, der sich früher oder später in einem Bewertungsbonus niederschlagen wird. Neben der kürzlich gelaunchten englischsprachigen internationalen Version und der vollständig überarbeiteten Beteiligungsseite (ansehen!), sticht aktuell die VideoClip-Seite von der Analystenkonferenz hervor! Da wurde doch glatt noch am selben Abend die komplette Aufzeichnung der Analystenkonferenz in`s Netz gestellt. Und zwar sauber nach Stichworten strukturiert und unterteilt. Auch kann man je nach Bandbreite Modem, ISDN oder PowerPoint selektieren. Und fehlerfrei funktionieren tut es auch noch!!

      Nur so konnte ich mir ein wahres Bild vom Ablauf der Analystenkonferenz machen. Ein ganzer Wust an Informationen, die in der Adhoc-Nachricht nicht zu finden sind. Die Transparenz und IR soll übrigens weiter gesteigert werden. So werden künftig quartalsweise Investor-Relation-Abende u.v.m. stattfinden. Auch zum Nasdaqlisting usw. gibt es viele Info`s.- Anschauen! http://www.knorrcapital.de/pages/news/bilanzpk.htm

      Nimmt man die weit untertriebenen Prognosen als Bewertungsmaßstab (Crash, keine Steuerreform, keine Fusion, etc.) und setzt als faires KGV für 2001 nur 25 (was auch ein Witz ist bei Gewinnwachstumsraten von >200%) an, so ergibt sich hier schon ein fairer Kurs von 85 Euro! Ich denke jedoch, daß die Surprise-Politik beibehalten werden kann und rechne daher eher weiter mit extremen Überraschungen - bei Vergleich mit anderen internationalen Playern eröffnet sich dann nochmal ein völlig neues Bewertungspotential (Da werden beispielweise KGV’s von 2000 bezahlt, bei ähnlichem Gewinnwachstum) . Durch die US-Version, werden auch schon int. Anleger aufmerksam ...

      Ich habe KCP im Herbst zu 17 Euro erstmals entdeckt und gekauft, wegen allgemeinen Y2K-Ängsten wieder verkauft und bin nun heuer seit 21 wieder drin (Noch vor Förtsch, Prior, Mühlhaus, Platow ... bin kein Lemming siehe http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/46… :). Eine Trade-Position hat sich zum Longwert entwickelt! Ich denke die Aktie steht erst noch vor ihrer eigentlichen Entdeckung!

      Mein 12-Monats-Kursziel: 300 Euro

      Grüße
      - invest only in the best -

      Disclaimer: Das oben dargestellte ist keine Empfehlung und stellt keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf einer Aktie dar. Ich stelle lediglich dar, was ICH warum mache und versuche durch den Austausch mit anderen interessierten Anlegern Fehler zu minimieren oderbestenfalls zu eliminieren. Jeder soll und kann das oben dargestellte selbst nachvollziehen und überprüfen. Für Gewissenhaftigkeit kann ich garantieren, jedoch nicht für Fehlerfreiheit.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:56:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      guter beitrag, kann dir nur zustimmen.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:57:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag: JAFCO hat ein Vorsteuerergebnis für 1999 von +240% gemeldet. Da müssen also noch die Steuern abgezogen werden. Kenne leider nicht das Nachsteuerergebnis.

      KCP Nachsteuerergebnis: +369%, KGV 2001 = 70/3,45 = 20,3

      Jafco-KGV? :-)))

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:15:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      kann mich pop nur anschliessen: Prima Beitrag, du hast meinen favoriten sehr schön dargestellt (auf den punkt gebracht). ich würde jedes deiner worte unterschreiben.ich bin recht groß in kcp und habe für 27,43,60 und sogar noch für 70 gekauft. liegen lassen und laufen lassen.
      balsam war dein beitrag auch, nachdem DW heute alle seiten mit seiner kcp euphorie vollgemüllt hat.der ton macht die musik.

      beste grüße

      mubarak
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:35:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Volldampf Richtung Neuer Markt
      (Czerwensky intern, 08.03.2000)

      Zwar steht der Segmentwechsel des börsennotierten Venture Capital Spezialisten vom SMAX in den Neuen Markt erst 2001 an, doch schon heute wird die Performance der Knorr-Aktie an den dort gelisteten Unternehmen gemessen. Der Erfolg basiert zum einem auf dem Gründungsboom in der Hightech-Branche, zum anderen beweist Unternehmenslenker Thomas Knorr bei der Bestückung seines Beteiligungsportfolios (derzeit 33 Unternehmen) ein gutes Händchen. In 1999 begleiteten, freilich noch im Gold-Zack-Verbund, die Münchner 5 IPO`s an die Börse, davon 4 an den Neuen Markt.

      Besonders zu erwähnen sind dabei die erfolgreichen Börsengänge von Systematics und InternetMediaHouse. Das eigene Ergebnis von Knorr ist indes ebenso sehenswert. Mit 18,3 (4) Mill. Euro Umsatz in 1999 und einem EBIT von 6,6 Mill. Nach 1,8 Mill. Euro im Vorjahr konnten die Prognosen deutlich übertroffen werden. Das Ergebnis pro Aktie stellt sich so auf 0,75 (0,18) Euro. Knorr erwartet eine Fortsetzung des steten Aufwärtstrends.

      Der Umsatz soll im laufenden Jahr auf mindestens 45 Mill. Euro explodieren. Pro Aktie werden 2,05 Euro angepeilt, in 2001 gar 3,45 Euro. Der Aktienkurs schoss nach der Depotaufnahme in einer Börsensendung zu Wochenbeginn auf über 70 (akt. 67) Euro. Langfristig sehen wir weiteres Potential.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:47:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht umsonst ist Knorr im Musterdepot auf :

      www.clickto-investorsite.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:07:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer die Knorr threads kennt, kennt auch meine Meinung.

      Das Depot würzen!

      mfg a.head:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:14:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,

      guter Thread, ich bin auch von KNORR überzeugt.

      Woher kommt das Gerücht mit der Kurszielerhöhung von Förtsch?
      Was geschieht, sollte das nicht erfolgen. Persönlich glaube ich aber auch daran, da die Beteiligungen wirklich super sind.

      http://www.knorrcapital.de/

      einfach mal in Ruhe durchlesen und staunen, an wem KNORR alles beteiligt ist.


      Alex
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:29:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die Reaktionen.

      Wundere mich, wie sehr die Aktie auf den Boards beneidet und gebasht wird. Ich denke, das beste Verhalten ist durch sachliche Argumentation und ignorieren von puren Basherthreads ein seriöses Beispiel zu geben.

      Auch werde ich in Anspielung auf "vergleichbare Unternehmen" nie Namen nennen. Sonst fühlen sich gleich hunderte wieder auf den Schlips getreten und herausgefordert.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 01:06:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ich freue mich, daß der Kurs so stabil ist.

      Auch freue ich mich auf die KE wo ich meinen Bestand erhöhen werde.
      Mich wundert nur, daß keiner dazu was sagt.

      Hier nochmals der entsprechende Auszug der Ad Hoc.

      Zur Finanzierung des weiteren Wachstums wird der Vorstand bis Mitte April von der Ermächtigung Gebrauch machen, das genehmigte Kapital in Höhe von EUR 2.750.000,- durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlage zu erhöhen und eine Kapitalerhöhung durchführen. Dazu werden den Aktionären maximal 1,6 Mio. neue Aktien zum Bezug angeboten. Genaue Angaben zum Bezugspreis, Emissionskonsortium sowie den weiteren Modalitäten werden kurzfristig bekanntgegeben. Schon jetzt steht fest, dass Gründer und Mitarbeiter ihre Bezugsrechte vollumfänglich wahrnehmen werden und keine Anteile aus Altbesitz umplatziert werden.

      Gruß Guido
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:12:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      in BO ein Artikel über Knorr, hier Ausschnitte:

      "Die Zahl der Firmen im Portfolio stieg 1999 von 5 auf aktuell 33.
      Neben Comtelco und Atoss wollen die Münchener in diesem Jahr noch vier
      weitere Unternehmen an die Börse bringen. Knorr erwartet 45 millionen Umsatz
      .... rund 11 Millionen Euro Gewinn. Das ist vermutlich nicht nur mit Blick
      auf die Steuerquote viel zu konservativ. Regelmässig hob der Firmenboss bisher seine
      prognosen an. Der für 2001 geplante Wechsel an den NM sorgt für zusätzliche
      Kursphantasie. "

      Chance 3/ Risiko 2
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:30:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi seinschatten, vielleicht kannst du ja auch noch deine 3 anderen wohlfühlwerte posten, würde mich doch sehr interessieren, ;-))))
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:17:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das macht ja heute wieder mal richtig Spaß, mit Knorr geht es weiterhin steil aufwärts. Die Beteiligungen sind erste Sahne. Comtelco wurde außerbörslich zu 5€ ausgegeben, ihr kennt den Preis
      der Erstnotiz. Wenn ähnliches bei den anstehenden Börsengängen zu erwarten ist könnte Knorr in der Tat bis auf 300€ anziehen.
      Natürlich ist auch die Nasdaq nicht uninteressant und die Amis lieben solche Werte.
      Strong buy, dies ist ein klarer pushversuch.

      BigMentor
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:21:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute, schaut Euch lieber mal VMR an! Qualitativ noch eine Nummer besser und dafür deutlich billiger. Macht Euch selber ein Bild...
      Ihr werdet staunen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:22:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Knorr ich Liebe Dich

      Weiter so
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:43:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 22:38:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      weiß jemand warum es in der 3SatBörse hieß, daß eine Nachricht zur US-Übernahme existiere, welche nicht älter als 4 Stunden sei?

      Ich kenne diese Meldung nicht.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:26:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Knorr Capital Partner: aktionärsfreundliche Kapitalerhöhung
      (NICE* Letter, 10.03.2000)

      Mit Superzahlen im Gepäck steuert Thomas Knorr den Kapitalmarkt an. Für 1999 weist der Chef der Knorr Capital Partner AG (KCP) ein Ergebnis je Aktie von 0,75 EUR an - das liegt deutlich über unserer Schätzung von 0,55 EUR (NICE*Letter 48/99). Das gleiche gilt für die nächsten Jahre: Für 2000 schätzen wir "mindestens 1,00 EUR", Knorr selber legt jetzt den Benchmark auf imposante 2,05 EUR. Im Prinzip sind diese Zahlen der Hintergrund der jüngsten Kursrallye. Denn sie zeigen auf: Die Münchner sind massiv unterbewertet, selbst jetzt noch.

      Ursache der Gewinnexplosion sind die sehr gut laufenden Beteiligungsaktivitäten. KCP, dessen Hauptgeschäft noch zum Börsengang im April letzten Jahres in Beratungstätigkeiten lag, wandelte sich in der Zwischenzeit zu einem Venture Capital-bzw. Venture Management-Unternehmen erster Güte. Etliche Unternehmen, an denen KCP deutliche Beteiligungen hielt (und teilweise immer noch hält), gingen jüngst an die Börse; so z.B. Systematics, Prodacta, Comtelco, und in wenigen Tagen Atoss Software AG. Noch im zweiten Quartal stehen Beans AG und Feedback new.mediamarketing GmbH auf dem Fahrplan.

      Zu einem Knüller entwickelte sich dabei Systematics. Nicht nur der Kurs gedeiht prächtig, sondern KCP hält noch eine Option auf 900.000 Stück, die für 20 EUR eingesammelt werden können. Bei einem aktuellen Systematics-Kurs von rund 80 EUR könnte dies noch mal gut über 50 Mio. EUR in die Kassen spülen.

      Trotz allem ist noch zusätzlicher Finanzbedarf angesagt. Denn weitere Beteiligungen stehen an. Knorr verriet uns, dass auf der CeBIT 120 neue Unternehmen anklopften.

      ußerdem will KCP ein US-Unternehmen übernehmen, das an der dortigen Börse notiert ist. Der US-Kooperationspartner sollten eigentlich in dieser Woche vorgestellt werden, auf Grund rechtlicher Details musste der Termin jedoch kurzfristig um vier bis sechs Wochen verschoben werden. Knorr sagte uns, dass es keine Nasdaq-Firma sei, aber auch kein OTC-Wert. Über eine Kapitalerhöhung will er demnächst 40 bis 50 Mio. EUR einsammeln. Diese dürfte sehr aktionärsfreundlich ausfallen; denn sowohl das gesamte Management als auch die Mitarbeiter, die zusammen 55 % der KCP-Anteile halten, haben jetzt bekundet, dass sie die Aktienneuemissionen zeichnen werden.

      Unsere Meinung: Der Ausblick bis 2001 und 2002 mit Gewinnen pro Aktie von 3,45 bzw. 4,30 EUR ist forsch, aber wer Thomas Knorr kennt, weiß, dass er eher unter- als übertreibt. Damit ergibt sich beim aktuellen Kurs von rund 70 EUR ein 2001 KGV von rund 20. Das werthaltige Beteiligungsportfolio, die US-Akquisition, der 2001 anstehende Wechsel und die neue steuerfreundliche Gesetzgebung für Beteiligungsunternehmen sind darin noch nicht enthalten. Für Leser, die unserer Kaufempfehlung aus NICE*Letter 48/99 (Kurs: 18,20 EUR; unsere KGV-Beteiligung damals: 20) folgten, gilt: Kein Stück abgeben! Selbst Neuinteressenten bietet sich bei dem aktuell immer noch niedrigen KGV nach wie vor ein Neueinstieg an.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:58:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      And up - ist KNORR-time again !
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:15:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      M.F. Hotline heute : Knorr der Wert, der Sie reich macht.

      Text bei knorr-es geht los gepostet.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:20:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      [b)Achtung: Schnell noch einsteigen - klingel-klingel![/b]
      Knorr steigt vom Tagestief 71 Euro steil nach oben!!!

      Kurs aktuell:78.50 Euro
      ======================
      Andere interessante werte: M+S, ILEX, Stressgen, (Edel?)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:11:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte ja auch gerne nochmal nachlegen. Und da der fundamental begründete Entschluß steht, fehlt nur noch das richtige Timing für den Nachkauf. Da bediene ich mich immer gerne (meiner amateurhaften) techischen Analyse:



      Der ganz steile kfr. Aufwärtstrend konnte erwartungsgemäß nicht gehalten werden (Linie 1). Die nächste Unterstützung verläuft bei ca. 70 Euro (Linie 2). Da werde ich nachlegen - außer - es kommt wirklich zum Crash an den Märkten. Dann schiele ich auf die sehr starke Aufwärtstrendunterstützung (Linie 3). Die verläuft aktuell bei ca. 43 und wird wohl kaum in einem Rutsch erreicht. Sollte Linie 2 nicht halten, treffen wir auf Linie 3 wohl bei um die 50 Euro.

      Verkaufen werde ich jedenfalls nix ... aber gaar nix von meiner Long-Position!

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:36:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Uups, Linie 2 verläuft bei ca. 66 Euro. Hier also "Augen auf" ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 08:45:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also es gibt den Begriff "intermarket disturbances", das sind Einflüße, die im Markt quasi als Störfaktor sind, und einen solchen, quasi im Positiven, hatten wir durch die massenhaften Empfehlungen. Deswegen halte ich den GAP, den es in der "schulmäßigen" Charttechnik nun zu schließen gälte, nicht zwangsläufig für ein Problem.

      Vielleicht liegt hier eher eine marktpsychologische Rangeverschiebung nach oben vor. Für eine ungesunge Entwicklung rein charttechnisch, ganz abgesehen von den hervorragenden Fundamentaldaten bei Knorr, sind mir die Kurse von zuviel Umsatz getragen und deutlich zu stabil.

      Für mich ist Knorr ein richtig guter Wert, den ich haltenm, und an schwachen Tagen nachkaufen möchte. Weniger wegen der Zahlen, weniger wegen der Empfehlungen... sondern einfach weil ich die Philosophie des Unternehmens seines Geschäftsführer außerordentlich finde. Endlich mal wieder einer, der auch in Zeiten, in denen man in Wachstumsbranchen schon aus Prinzip nur in Superlativen spricht, noch ein gewisses Understatement pflegt. Das zeugt für mich von einem großartigen Professionalismus.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:13:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      An SeinS. :
      Deine Analyse sieht gut aus- sieht man hier nicht alle Tage!
      Aber hättest du vor ein paar Wochen auch den Fall von %6 auf 38 und dann denn steilen Anstieg auf 91 Euro damit erahnen können?
      NEIN!
      DENN sobald es eine NEUE adhoc gibt, die alle Erwartungen in den Schatten stellt, sehen wir schnell die 100+Euro!!

      ==================================================
      von ptaszek, 14.03.00 13:01:29
      betrifft Aktie: KNORR CAPITAL PARTNER AG 621727
      Hi,
      hier einige Infos aus der heutigen Hotline

      M.F. 14.03.00

      Knorr, mein Tipp, der Sie reich macht.
      Aus USA kommen sehr interessante Infos. Verkaufen sie keine einzige
      Knorr, nachkaufen. Wenn die Studie aus den US kommt, wird die totale
      Unterbewertung der Aktie erst sichtbar.

      Kursrückgang? Erst leichte Konsolidierung, aber auch normal vor Übernahme
      (besser, wenn der Kurs nicht so hoch liegt). Knorr unbedingt nachkaufen!
      Kurse von 70-80 Euro nutzen. Bei Kursen von <70 Euro(aber die werden wir wohl nicht mehr sehen) sofort zuschlagen.
      Im Moment werden institutionelle Investoren kaufen. 3-stellige Kurse werden kommen,
      nutzen Sie Ihre Chance.



      So ungefähr hörte sich das an, auf jeden Fall bullisch.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:32:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      RagingBull: Believe it or not: Aber GENAU das konnte man im Chart ablesen und habe ich auch. Das fallende Dreieck, mit Gap-Up-Ausbruch war klassisch. Hab` sogar noch den damaligen Chart. Werde es in der nächsten Aktualisierung mit enzeichnen.

      Die Charttechnik ist wie gesagt auch nur für das "Wann", nicht das "ob" entscheidend. Nur ein Mosaiksteinchen des Timings. Das Fundamentale habe ich ja oben ausführlichst erläutert.

      Wenn ich nachkaufen oder ensteigen will, dann bin ich auf der Suche nach einem günstigen Moment. Und den sieht man oft im Chart. Eine (kursbewegende) Ad-Hoc kann immer dazwischen kommen, doch die kann man wohl schwer vorhersehen ... ;-) warte daher weiter mit meinem Nachkauf, bis wir die erste Unterstützung erreicht haben.

      Coma69: "A Gap has to be filled" Punkt. So steht`s wohl in den Chartlehrbüchern. Sehe das aber auch nicht als Heiligtum und ähnlich wie du: Die UMSÄTZE!

      Grüße
      :-) SEEN

      Allgemeiner vorbeugender Hinweis: Ich bin an keiner Grundatz-Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn von Charttechnik interessiert. Wer sich mit dem Thema befassen will kann
      a) Den täglichen Chartausblick von Ed` Downs verfolgen. Er zeigt wie man Charts richtig verwendet. Nicht als Glaskugel! Täglich überprüfbar! Ich mach` das seit 1 Jahr. Trefferquote 90%.

      http://www.signalwatch.com/signalwatch/index.htm

      b) Eine kostenlose Chartausbildung unter

      http://www.clearstation.com
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 07:49:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      - ohne Worte -


      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:41:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      sein_schatten,

      ...und was soll uns das jetzt sagen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:51:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Leute,
      erstaml ein Lob für diesen Thread.Selten wird ein Thema so objektiv behandelt.
      Ich frage mich wie Knorr auf die jetzt ja von keinem mehr zu leugnende Konsolidierung im neuen Markt reagiert. Ob das was wir bis jetzt erlebt haben, der Anfang ist oder bereits das Ende, sei dahingestellt. Könnt ihr ja auch eure Meinung dazu posten.

      Zurück zum Thema, betroffen bei den jüngsten Kursrückgängen sind hauptsächlich IT-Dienstleister,Internet-Werte und Biotech Werte.
      Und Knorr steckt ja wohl zu mindestens 2/3 in eben diesen drinnen.(siehe www.knorrcapital.de).
      Ich bin eigentlich auch von Knorr überzeugt, jedoch befürchte ich das fder allgemeine Abwärtstrend im neuen Markt Knorr deutlich mit in den Keller zieht. Was meint ihr dazu???

      Paranoia oder berechtigtes Bedenken????

      Greetings...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:49:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Realtimekurse 9:46:

      xetra: 9:40 74 € Low 72 €
      Frankf: 9:45 74 € Low 73 €

      ----------------

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:49:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hm... aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Sorge. Die Tittel, die in erster Linie betroffen sind, das sind zum eien Biotech-Werte (aus gegebenem Anlaß wg. der Äußerungen Clintons zum Thema "Vermarktung der DNS-Entschlüsselung"), zum zweiten sind das die Technologie-, Internet- und Beteiligungsunternehmen, die wahnsinnig heißgelaufen sind.

      Doch auf Knorr trifft das weder charttechnisch noch fundamental in dieser Form zu. Im Gegenteil, Knorr ist ein Wert, für den man einen Preis bezahlt, den man in den vergangenen Wochen für Werte bezahlt hat, deren KGV ein Vielfaches des Knorr´schen war.

      Ich denke, Knorr wird maximal auf 70 Euro zurückkommen, die Umsätze sind hoch, und wir haben sehr stabile Kurse zwischen 72 und 74 an allen Börsenplätzen.

      Aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:10:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      11:05

      Frankf. 78 € 26.789 Stück
      xetra 78 € 6.140 Stück


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:21:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      grad gabs die 80!!! die hühner laufen wieder!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:41:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sobald es ein bißchen runter geht, kaufen die GROßEN , seht mal an, wie dann schnell größere Orders kommen...

      Nicht schwach werden !! Kurzfristige Rückgänge liegen NICHT an den bisherigen starken Steigerungen sondern am Umfald.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:54:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Oh, ich dachte es ist klar, daß ich mit dem Chart von 8.00 Uhr sagen wollte: "Nix wie REIN"! ;-)

      Ich war leider etwas zu geizig und habe knapp drunter limitiert ... egal, nehme ich eben an der Kapitalerhöhung teil.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:00:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kapitalerhöhung???? uuuups, da habe ich was nicht mitbekommen! Wann? Klärt mich doch bitte mal auf! Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:08:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      BUYER: ts ts ts, schaust du dir nur die Bilchen an oder was? ;)

      "Über eine Kapitalerhöhung will er demnächst 40 bis 50 Mio. EUR einsammeln. Diese dürfte sehr aktionärsfreundlich ausfallen; denn sowohl das gesamte Management als auch die Mitarbeiter, die zusammen 55 % der KCP-Anteile halten, haben jetzt bekundet, dass sie die Aktienneuemissionen zeichnen werden."

      Im anderen KCP-Thread steht was von einem heutigen Mühlhaus-Faxabruf "Geheimtipp Knorr"

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/shortthr…

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:23:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Meins du das hier:
      Mühlhaus Geheimtipp - Knorr 768610

      Knorr : Us-Übernahme im März ..

      voraussichtlich noch im März ein öffentliches Angebot zur geplanten Übernahme einer börsennotierten US-Geselschaft.

      ... bis Monatsende 2 neue Beteiligungen eingegangen. bei der einen geht es um eine mehrheitlich Übernahme.

      12 Beteiligungen sind laut Knorr unterschriftreif und werden das bisherige Portfolio von 33 Beteiligungen erweitern.

      NASDAQ-Notitz ist im Gespräch

      Derzeit werden Gespräche mit renommierten US-Investmentbanken geführt, von denen auch eine Analystenstudie folgen soll.

      Fazit:

      ... auch nach Anstieg ist Knorr nicht zu teuer. KGV von 27 ist moderat.
      Kursrückschläge für Zukäufe nutzen.

      -Kopie aus Thread
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:10:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,

      ist irgendwie schön diesen Tread zu lesen. Ich bin zwar nicht so gut in Chart lesen ist aber sehr interessant dies mitzuverfolgen. Macht eben Spaß, ist besser als wenn ihr irgendjemand etwas zu Knorr schreibt nur um diesen Wert zu pushen.
      Dies hat Knorr nicht nötig!
      Wie seht ihr denn den weiterren Kursverlauf aus Sicht vom Chart her würde mich sehr interessieren?

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:10:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      na? Das war fast ja `ne Punktlandung! Glückliche haben heute zu 72€ zugegriffen.

      Und morgen? Da erwarte ich schon den Kampf um die 100 und nächste Woche (wenn das Umfeld stabil bleibt) schon die 150 herannahen. Wie dem auch sei, jedenfalls ist rein technisch gesehen der Weg erstmal nach oben offen (bis auf den kleinen Widerstand des Hoch`s bei 90).



      Grüße
      - invest only in the very best -
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:00:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für die guten Postings hier;
      im übrigen gehe ich davon aus, daß es mit MARTLET VENTURE passen würde . . .
      http://quote.yahoo.com/q?s=MVM.V&d=5d

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:46:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kann mir jemand sagen, wann die Hauptversammlung der KNORR AG ist? Hat jemand eine gute Internet Adresse unter der alle Hauptversammlungen aufgelistets sind (www.hauptversammlung.de ist nicht der Renner) ? Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:57:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sein_schattEN,
      danke für die Chartdarstellung und Komentar.

      Wünsche allen viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 09:11:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      BUYER: http://www.knorrcapital.de/ "Investor Relations" - "Termine"

      Info generell zu HV: z.B. unter www.Consors.de "InfoWorld" oder oder oder ...

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:49:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Danke für die Antwort! HV von Knorr habe ich gefunden, nur bei allg. HV bin ich nicht weiter gekommen. Consors ist keine Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:30:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hotline M.F.

      Keine einzige Knorr aus der hand lassen, das war erst der Anfang, wir werden 3-stellige Kurse sehen. denken Sie an 3-Sat, da wird sich b.F. positiv äußern, das aber nicht nur das wird den Kurs beflügeln.
      Sollten Sie noch nicht dabei sein, so legen Sie sich heute noch unbedingt einige Stücke ins Depot.

      Er hat noch mehr erzählt, total bullisch, ich kann das nicht komplett posten.

      Gruß

      Der Kurs sieht doch schon ganz gut asu.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:17:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oh, da ist wohl der Bulle mit mir durchgegangen ... sieht nicht mehr nach der 100 heute aus ;-)

      Gewinnmitnahmen wegen Bedenken eines möglichen 3Sat-Börsenverkaufs? Don`t know & don`t care.

      Grüße & have a nice weekend
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:40:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Heute hat Förtsch sich zum Knorr positiv geäussert.Bald mehrere Übernahmen.
      Zitat: Da ist Musik drin...
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:00:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Knorr fliegt meines Erachtens nicht raus! Dann würde Förtsch sich unglaubwürdig machen.

      Er wird heut gar nix ändern... hat jemand Lust zu wetten???
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:04:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG d-pe


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      KNORR CAPITAL PARTNER AG beteiligt sich an Business Service Provider für
      Innovatives Relationship Management

      München, 17. März 2000 - Die KNORR CAPITAL PARTNER AG ist eine strategische
      Beteiligung in dem Wachstumsmarkt Customer Relationship Management eingegan-
      gen. Das Münchner Venture Capital-und Beratungsunternehmen erwarb 12,5% an
      der pepper technologies GmbH (vormals congroup GmbH) und verfügt darüber
      hinaus über eine Option, weitere 7,5% zu erwerben.

      Webbasierte Lösungen für Relationship Management

      Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Professionalisierung von Anbieter-
      Kunden-Beziehungen und schafft damit die konzeptionelle und technische Basis
      für Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen langfristiger und profitabler zu ge-
      stalten. Pepper technologies ist aktuell in drei Geschäftsfeldern tätig. Im
      Bereich Customer Intelligence fokussiert die Gesellschaft auf Kundenbindung
      in wettbewerbsintensiven Branchen wie Versicherungen, Energieversorger und
      Telekommunikationsunternehmen. Pepper technologies konzipiert webbasierte
      Bindungsprogramme, die es jedem e-business-Unternehmen (Shops, Communities,
      Portale) ermöglichen, Kunden, die keinen persönlichen Kontakt zum Unternehmen
      haben, dennoch genau kennenzulernen und zielgruppenadäquat zu binden. Mit dem
      Geschäftsfeld Shareholder Intelligence hat pepper technologies gemeinsam mit
      der KNORR CAPITAL PARTNER AG ein innovatives Konzept eines umfassenden Share-
      holder Relationship Managements entwickelt. Dieses Programm soll noch vor der
      Hauptversammlung der KNORR CAPITAL PARTNER AG am 18. April 2000 der Öffentlich-
      keit vorgestellt werden. Nach Abschluß der Implementierungsphase wird dieses
      Programm auch an andere börsennotierte Unternehmen vermarktet.

      Pepper technologies mit positiver Geschäfts- und Kundenentwicklung

      Die pepper technologies hat sich in den ersten 18 Monaten bereits eine breite
      und äußerst hochwertige Kundenbasis erarbeiten können, insbesondere bei Ver-
      sicherungs- und Energieversorgungsunternehmen. Im laufenden Geschäftsjahr
      setzt sich die Wachstumsdynamik ungebremst fort, so daß die Gesellschaft in
      ihrem zweiten Geschäftsjahr bereits einen Umsatz von DM 4,8 Mio. erwartet. Um
      in dem dynamischen Markt für die internationale Expansion gerüstet zu sein,
      will die Gesellschaft im ersten Halbjahr 2001 eine Börsennotierung erreichen.

      Shareholder Intelligence als strategisches Projekt mit der KNORR CAPITAL
      PARTNER AG

      Mit dem strategischen Projekt mit der pepper technologies GmbH verstärkt die
      KNORR CAPITAL PARTNER AG auch ihre innovativen Dienstleistungen im Bereich der
      nachbörslichen Betreuung von Beteiligungsunternehmen. Über das Geschäftsfeld
      Shareholder Intelligence sollen künftig Shareholder Services angeboten werden.

      Die KNORR CAPITAL PARTNER AG wolle in der Pflege der Aktionärsbeziehungen
      beispielgebend sein und diese Erfahrungen in Verbindung mit pepper technolo-
      gies Services auch allen börsennotierten Unternehmen verfügbar machen, so der
      Vorstandschef Thomas H. Knorr.

      Ansprechpartner:
      Max zu Hohenlohe
      Investor Relations
      KNORR CAPITAL PARTNER AG
      Rückertstraße 1
      80336 München
      Telefon: (089) 54 35 6-0
      Telefax: (089) 54 35 6-333
      E-mail: max.hohenlohe@knorrcapital.de
      http://www.knorrcapital.de
      Ende der Mitteilung




      171546 Mär 00
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:30:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi

      scheiße bin zu 67 euro raus hätte doch abwarten soll aber jetzt noch wieder rein zu gehen ist zu gefährlich oder was meint ihr


      Bezahlt werden fürs surfen wenn ihr wissen wollt wies geht
      http://www.planet-interkom.de/stephan.holstein/INTERNET.htm
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:32:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      das war wohl die erste der Beteiligungen , die für März vorgesehen waren.

      Gruß

      Verkauft noch nicht. Meint Frick ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:51:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi,

      in der heutigen Hotline M.F.

      sehr , sehr bullisch für Knorr.
      Verkaufen sie mir ja keine Knorr. Der Kurs hat sich etwas beruhigt, das ist gut so.
      Es folgt eine US-Studie M.Lynch, Vergleich mit CMGI ist ganz gut,
      Knorr ist total billig.
      Verkaufen Sie keine Knorr, Sie kennen mich, ich darf nicht mehr sagen, aber verkaufen sie keine.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:56:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Knorr ist nicht im Faxabruf
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:32:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es kommen besser Infos, als "lediglich" ein Artikel im Aktionär.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:15:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi,

      wenn das stimmt mit der US-Studie von M.Lynch dann geht bestimmt die Post ab. So wie ich das mit Studie von M.Lynch beobachtet habe lagen die ja fast immer richtig und das beste ist die Masse hört drauf.
      Waren die das nicht mit EM-TV und IXOS oder ADVA?

      ALso heißt es auf die Studie warten!

      MFG Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:35:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,

      morgen N24 um 13.14 Uhr und 22.15 Chefsache: Knorr Capital Partners
      (45 Minuten Interview- schätze mal mit Herrn Knorr!!)

      Ich freue mich drauf!

      Gruß
      timesystem

      Weitersagen!!! und nicht verpassen...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:43:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke für die Info.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:55:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,

      so ein Sche... das ich kein N24 habe!

      Kann man das auch im Internet sehen?

      Wenn nicht, dann will ich von euch aber eine kurze Zusammenfassung haben.

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:18:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo zusammen,

      der aktuelle Chart aus meiner Sicht:



      Hmmm ... also bzgl. Interpretation von Candlesticks stehe ich noch ganz am Anfang, aber die letzte Kerze ist ein Hammer (bearish). Halte aber nicht allzuviel von den Candles. Vielleicht hilft hier ein Candelstick-Profi weiter?

      Andererseits wurde heute der kfr. Aufwärtstrend intraday gebrochen.

      Potential:
      Up: Bis zum Alltimehigh. Wenn das genackt wird (auf Schlußkursbasis) ist der definitiv Weg frei.
      Down: Bei Bestätigung des Bruchs, sehe ich als nächste Unterstützung den mfr. Aufwärtstrend, bzw. vorher noch die gleitende 38-Tage-Durchschnittslinie.

      Lassen wir den Markt morgen sprechen.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:58:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      `BMP hat kräftig Lehrgeld gezahlt`
      (so das Eingeständnis von BMP-Gründer O. Bormann, HBlatt 20.3.)
      Was in diesem Artikel geboten wird deklassiert diese Dilettanten.
      Die müßten eigentlich ihr Lehrgeld zurückzahlen.
      Jung-Spuntis (32 J.) mit Krawatte !
      Das alleine reicht anscheinend nicht.

      Jetzt lerne ich meine KNORR erst so richtig zu schätzen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 00:33:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Jungs!
      Das ist mein allererstes Posting!!! Ich war bisher nur sehr intensiver
      "Voyeur", um nicht wie einige andere das Board als Anfänger (1 Jahr dabei)
      mit etwas fragwürdigen Postings zuzumüllen. Die Knorr hats mir allerdings
      wie Euch auch angetan. Der Einstieg war natürlich vor Förtsch, weil ich
      von den Fundamentaldaten und Thomas Knorr begeistert bin. Deshalb auch meine
      Bitte an euch: Kann jemand der N24 empfängt, vielleicht das Knorr-Inter-
      view auf Video aufzeichnen? Das interressiert mich auch mal zwecks Aus-
      drucksweise und Körpersprache von Thomas Knorr, von dem ich sehr viel halte!
      Großes Kompliment für die Chartanalyse von SEin_schattEN!
      Kannst Du mir ein gutes Buch mit einfacher, nachvollziehbarer
      Einleitung in die Chartanalyse nennen?
      Wäre toll!
      MfG
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:42:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      N24, event. ist das Interview morgen hier zu sehen:
      http://www.n24.de/SMS_2000022116000001154241.html
      diese Seite ist das Interview "Chefsache" mit der "Münchener Rückversicherung", testet vorher (unten bei "Video zur Meldung" auf "Real"(Player) oder "Netshow" klicken), ob ihr einen der beiden Player auf dem PC habt. Wenn nicht, dann kostenlos aus dem Internet herunterladen.

      - - - - - - -
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 07:49:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Normalerweise dürfte das Video auch nachher auf www.knorrcapital.de zu sehen sein, wie alle TV-Interviews von Knorr

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:46:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo allen,

      M.F. Hotline 21.03.00

      Der Kurs sieht super aus, so muß es sein. Er hat mit Hr. Knorr gesprochen. Die Übernahme findet in den nächsten 10 Tagen statt. Der Kurs muß niederig sein, sonnst hätten die Partner, er würde wieder schnell fallen.
      Also keine einzige verkaufen. Der Kurs wird explodieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:09:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Unsinn... das hat doch nix mit der Übernahme zu tun.

      Es ist eine normale Börsenreaktion, das stimmt, das hat aber nur etwas mit der Kapitalerhöhung zun tun. Das ist vom Wirkungsgrad her ähnlich wie der Hebel bei Derivaten. Je niedriger das KGV einer Firma, desto eher ist eine KE-Ankündigung kursbelastend, allerdings desto schneller erholt sich der Wert im allgemeinen auch.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:16:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo zusammen,

      ok, mein(!) kfr. intraday-Aufwärtstrend wurde gebrochen, was nicht heißt, daß wir jetzt zwangsläufig auf die nächste Unterstützung fallen. Zum einen kann sich eine neue charttechnische Situation (Seitwärtsrange) o.ä. bilden, zum anderen kann die nächtse Unterstützung auch zum aktuellen Niveau "aufholen". Außerdem möchte ich noch die Umsaätze & Retracement-Level in die Betrachtung miteinbeziehen (dazu heute abend mehr).

      Also wer Long in dem Wert ist, für den besteht hier ohnehin kein Handlungsbedarf. Für den gelten die fundamentals. Wer jedoch mit einem Teil seiner Position traden will, der wurde wohl spätestens heute ausgestoppt.

      Alles weitere heute abend (Fragen) und seit mir nicht so auf den Frick fixiert! ;-)

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:37:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      habe folgendes aus dem BO-Board kopiert:

      "Zusammenfassung zum Interview auf N24:

      T.Knorr hält den derz. bei einem KGV von unter 25 und einem Gewinnwachstum in
      2001ff von über 200% als sehr konservativ. Durch die über 70 Mio. Euro noch
      nicht realisierten Beteiligungsgewinne (ohne stillen Reserven!!) besteht selbst bei dem
      von Pessimisten prognostizierten Kursrückschlag am Neuen Markt von bis zu 35%
      kein Problem, die bei der BPK (letze Woche) genannten Gewinnerwartungen
      einzuhalten. (Und wenn der nicht eintritt? $$$!!!)

      Derz. 35 Beteiligungen, wobei erst 5-7 (ich weiß nicht mehr genau) an der Börse
      notiert sind. Heute wurde die ATOSS AG an den Neuen Markt gebracht. Allein im
      2.Quartal stehen zwei weitere Börsengänge (BEANS und FEEDBACK(?)) an.
      Demnächst Listing am NASDAQ geplant.
      Für weitere expansive Maßnahmen ist eine Kapitalerhöhung geplant, sodass bis Ende
      2000 ca. 200 Mio Euro für weitere Beteiligungen zur Verfügung stehen.

      Zuversichtlich stimmt mich außerdem, dass der VC-Markt in Europa erst am Anfang
      steht. Da ist noch ein riesiger Nachholbedarf gegenüber Amerika. Knorr ist wohl einer
      der Vorreiter hier und ich (ihr auch?) bin mit dabei.

      Für mich hat T.Knorr einen megaseriösen Eindruck gemacht. Er ist auf jeden Fall ein
      Winner-Typ.
      Da gibts nur eins für uns als Anleger:
      Knorr kaufen, am Riesenerfolg teilhaben und freuen.

      Ich hasse ja irgendwelche Vergleiche, bitte nehmt es mir nicht übel, aber wenn
      irgendjemand als deutsche CMGI bezeichnet werden sollte, dann nur KNORR.
      Auf gute Kurse."


      Hört sich doch vielversprechend an, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 17:30:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi joinme, hi knorrkisten,

      danke für die mühe. hab´den beitrag auch gesehen. war zu 90% sehr allgemein gehalten.

      ein kleiner hinweis noch: die nicht realisierten beteiligungsgewinne sind die stillen reserven. ich bin darauf kurz in meinem memo zum interview eingegangen. ist komischerweise im thread nicht hochgerutscht. steht noch weiter unten im beitrag Knorr-tfg-ein vergleich.

      soffi
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:12:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      N´Abend.
      Was haltet ihr für realistisch....wie viel wird die Knorr noch runtergehen? Mich würde besonders die Meinung von "Sein_Schatten" interessieren.Er macht einen sehr kompetenten Eindruck ;) Also,Sein_Schatten, was meinst du? Natürlich freu ich mich auch über jede andere Einschätzung.
      Danke und schönen Abend.

      P.S.: Bin leicht nervös,da ich bei 90 kräftig nachgekauft hab.
      Vielleicht weiß jemand was beruhigendes. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:42:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi doc hollywood und sonstig knorr-fans ,


      der einstieg bei 90 euro dürfte keine problem
      darstellen, bis auf die nerven, wir werden
      deutlich höhere kurse sehen.

      die im interview angesprochenen 70 mio sind
      nicht die stillen reserven, sondern die möglichen
      gewinne aus den schon gelaufenen exits (heyde etc.)

      bei 200 % wachstum werden wir noch viel freude
      an kcp haben

      machts gut.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:15:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      An SEin_schattEN:

      Könntest Du mir vielleicht ein gutes Buch zur Charttechnik empfehlen? Ich hatte eigentlich "Das große Buch der technischen Indikatoren" (oder so ähnlich) in Betracht gezogen.

      Danke vorab.

      Speku
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:39:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,

      nur schnell in aller Kürze (leide unter Brechdurchfall und lege mich gleich wieder hin):

      Ich kann kein Buch empfehlen, weil ich selbst keines besitze (noch nicht). Habe mir alles seit 96 autodidaktisch beigebracht. Üben, Kontrollieren, üben und nochmal üben. Außerdem natürlich sämtliche Börsenzeitschriften, TV, Internet usw. als Informationsquelle genutzt.

      Halte viel von der klassischen Charttechnik a la Dr. Schulz (Trends, Kanäle, usw.), überhaupt nichts von Elliot Waves und ein wenig von Fibonacci, Candles, MACD, Stochastics.

      Bei einem (arg konservativ gesch.) Gewinnwachstum von 200% und einem KGV von ~20 wäre ein Verkauf ziemlich riskant! ;-) Insbesondere, da bedeutende News anstehen (USA, NAsdaq, etc.)

      Denn wer aus charttechn. Gründen verkauft, der muß auch aus charttechn. Gründen wieder rein. Sollte die Theorie unten wieder einzusteigen nämlich nicht aufgehen, kann einem der Kurs schnell davonfahren. Man muß also immer ein Stop-Buy über dem Alltime-High setzen. Erst dort ist nämlich gesichert, daß die Ralley weitergeht. Ziemlich teuer kann sowas werden ...

      So, zum Chart: Also der kfr. Aufwärtstrend wurde gebrochen und damit zum Widerstand. Es ist schwierig bzw. unmöglich jetzt eine Vorhersage zu treffen.

      Das Umsatzverhalten ist m. E. sehr positiv zu bewerten (steigende Kurse bei steigendem Umsatz, fallende Kurse bei niedrigem Umsatz).

      Die Retracement-Level nach Fibonacci (keine Gewähr, mache das zum 1. Mal):
      68% 74,4
      50% 64,5
      32% 54,6

      Demnach hätten wir die erste 68%-Unterstützung erreicht.

      Die Frage ist: Sehe ich das, was ich sehe oder sehe ich das, was ich sehen will? Sollte sich aber dieser Wimpel bestätigen, dann "droht" uns ein mächtiger Ausbruch nach oben. Hier wäre ein Buch zum Nachschlagen wieder mal nicht schlecht ...



      Grüße
      - invest only in the best -

      P.S.: Hier noch ein paar Links für Interessierte:
      1. Ed Down`s zu Dow (und bald Nasdaq) täglich aktualisiert:
      http://www.signalwatch.com/signalwatch/index.htm
      (Trends und Fibonacci, Spitzenklasse)
      2. Clearstation
      http://www.clearstation.com/
      (Online-Kurs möglich. Trends mit hoher Gewichtung auf MACD, Stochstics, usw.)
      3. Dr. Schulz
      http://www.infowelt.net/dr.schulz/
      (Archiv der Analysen der Freitags n-tv-Telebörse)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:17:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      melde mich jetzt auch einmal bzgl. Knorr. Eins muss man neidvoll anerkennen-
      der versteht es einmalig, Geld zu verdienen !
      Das zeigt er auch ganz offen - zuletzt auf seiner Bilanz-Presse-Konferenz
      am 7. Maerz in Muenchen und anschliessend gegenueber den Analysten in
      Frankfurt. Koennen die alle nicht rechnen?!
      Alleine seine Position in Systematics (900.000 Stück bei 20 Euro
      Einstand und fast 90.000 Stueck bei 1 Euro) bedeuten einen
      Buchgewinn von zur Zeit rund 73 Millionen Euro !
      Das sind 13,2 Euro je Knorr-Aktie !!!
      M.E. wird Knorr jetzt erst richtig loslegen, er hat eigentlich gerade
      erst den ersten Schritt getan und die volle Hebelwirkung seiner ganzen
      vorboerslichen Beteiligungen ist noch nicht einmal in Ansaetzen sichtbar.
      Ich bin seit heute jedenfalls endlich dabei.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:26:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo!
      Danke für Deinen Knorrkatischen Einsatz Sein_Schatten!
      Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser!
      Grüße an alle Knorrkisten
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:57:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      M.F. die heutige Hotline zu knorr :
      unbedingt angagiert bleiben. B.F. ist unterwegs und sammelt seine Infos.
      Viele haben Interesse am niedrigen Kurs (besser für die Übernahme).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:48:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      So Ihr Lieben,

      jetzt gehen wir mal ans Eingemachte. Wir vergessen jetzt mal Fibonacci, Elliot Waves, Stooba und wie sie alle heißen und machen mal Basis-Schulung.

      Wir haben eine doppelte Dreiecksformation, soviel ist unschwer zu erkennen. Dies ist keine klarer Wimpel, das ist wichtig. Sollte der Kurs ind die Spitze des Dreiecks hineinlaufen (Zeitpunkt wäre Ende März), dann sollte der >Anstieg in weißen Kerzen aufkommen, dann ist, rein charttechnisch ein moderater bis deutlicher Aufwärtstrend zu erwarten. Bleiben die Kerzen schwarz, dann ist, wiederum rein charttechnisch, ein Fächer mit nicht vorherbestimmbarem Ausgang zu erwarten.

      Allerdings sollten wir das "Short Descending Triangle" beachten, dessen Spitze morgen gleichzeitig mit dem historischen Aufwärtstrend bei etwa 76 zusammenfällt. Somit besteht ein "Market conflict". Sollte sich das descending triangle als Fehlsignal erweisen und der Langfristtrend brechen, dann hätten wir das charttechnische Risiko gleichbedeutend mit der ursächlich zwingenden Gap-Schließung- das würde ein Kursniveau zwischen 51 und 55 (die beiden nächsten deutlichen Unterstützungen). Über die durch eine "Market disturbance" in den Hintergrund gerückte Nowendigkeit in Verbindung mit einer daraus resultierenden sog. Range-Verschiebung habe ich bereits in einem anderen Thread berichtet.

      Ich gehe vielmehr davon aus, daß wir den Langfristaufwärtstrend halten und im Laufe des Aprils den dreistelligen Bereich ansteuern. Dies kann man begründen durch eine marktpsychologische Stärke, ablesbar an dem nur geringen Kursrückgang nach Bekanntgabe der anstehenden Kapitalerhöhung. Normalerweise ist der Druck, den eine solche Kapitalmaßnahme auslöst, wesentlich kursbelastender als hier bei Knorr erlebt. In dem Wert ist einfach Phantasie.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:07:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi Sein_Schatten und HBMaennchen,

      Sein_Schatten kannst du mir mal ein gefallen tun und dir den SER Chart anschauhen und dann mal in einen SER-Tread deine Meinung zu diesen Chart sagen. Bin leider nicht so gut in Chartlesen wie ich sehe kannst da das viel besser.

      HBMaennchen du hast mir noch keine Antwort zu Thiel gegeben.

      mfg Bad Boy Bill

      p.s. viel Spaß weiter mit Knorr bin auch dick drin
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:45:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi bad bill boy,



      bin im moment voll im stress, beruflicher art!

      zu thiel habe ich überhaupt keine infos.

      machs gut !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:11:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Leute...

      ...lest doch bitte nochmal meine Technikanalyse von gestern. Die letzte Barriere liegt bei 72,50, wenn wir da nachhaltig durchgehen, dann ist ganz schön Luft nach unten.

      Sein_Schatten: Du vernachlässigst völlig in Deiner Technik-Analyse den aus schwarzen Kerzen bestehenden Abwärtstrend seit 4 Tagen.... ein aus meiner Sicht massiver einsetzender Abwärtstrend.

      Ich sehe Knorr mittelfristig sehr positiv, aber wie ich gestern beschrieben habe war heute die 75,00/76,00 ein wichtiger Punkt. Hier hätte ein massiver Pullback einsetzen müssen, um den von Dir prognostizierten Aufwärtstrend einsetzen zu lassen. Dies ist bisher ausgeblieben.
      Nach der traditionellen Candlestick-Analys war der nächste wichtige Punkt die 72,50 sowie die 70,00 (die wir momentan testen).

      Danach líegt das Kursrisiko bei 57,00 bis 60,00!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:05:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hey Leute...
      warum schreibt denn keiner mehr was??? Verdammt, ich Idiot bin wirklich bei 90€ in Knorr rein und jetzt klappere ich....was soll ich nur tun???? Schreib doch mal jemand was,bitte.

      Keiner liest die Knorr Threads-keiner postet...und die Kurse fallen!!! AAAARRRGHHH! Was is denn jetzt????
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:14:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hey Doc,

      bleib cool. Lies diesen Thread von vorne durch und mach Dir bewußt... das sind alles Fakten! Unwidersprochen. Der Kursverlauf war überzogen (Beachte hierzu meine Analyse).

      Ich hab die Teile bei unter 40 gekauft... ich habe nicht daran gedacht, auch nur ein Stück zu geben. Nicht im zweistelligen Bereich!!!

      Wir müssen jetzt die 70,00 halten, dann sind wir laut Chart in 8-10 Wochen dreistellig, fallen wir auf unter 60 zurück, dann mußt Du Dich wohl ein knappes halbes Jährchen gedulden müssen!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:17:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Doc,

      nun beruhig dich mal!, kein Grund zur Panik, guck lieber auf die Umsätze statt auf den Kurs, die sind nämlich sehr niedrig (was sind schon 28 Tsd Stück? - in Frankf.). Ansonsten: nicht MVM.V ( http://quote.yahoo.com/q?s=MVM.V&d=5d" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://quote.yahoo.com/q?s=MVM.V&d=5d ) aus dem Auge verlieren . . .

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:29:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo zusammen,

      Coma69: Danke für die fundierten Einblicke. Mehr davon! Das mit dem Ausfächern ist mir auch schon aufgefallen. Kein Wimpel, ok, aber ein Short Descendig Triangle kann ich nicht entdecken, genausowenig einen historischen Aufwärtstrend bei 76. Sagt das eine Software? Welche benutzt du und welche ist empfehlenswert (Tai-Pan, etc)? Wenn du einen guten Chart hast und diesen hier kommentieren willst, veröffentliche ich ihn gerne hier.

      Generell gilt halt doch das zuerst vermutete: Aufwärtstrend gebrochen, peng, wir landen auf der nächsten Unterstützung Punkt

      Und da sehe ich (Candles kann ich leider noch nicht) auch die 70 als möglichen Boden einer Seitwärtsrange von 70-92. Ich hätte aber auch nix gegen Kurse von unter 60, schließlich muß ich meine Tradeposition wieder aufstocken. Meine Knorr-Position besteht zu 60% aus Long und 40% Trade. Long bleibt unantastbar, bis sich die fundamentals ändern. Meine Trade-Position wurde beim ersten Stich in den kfr. Aufwärtstrend am Montag ausgestoppt. Aufgebaut wird sie, wenn
      - eine nachhaltige Unterstützung erreicht wurde oder
      - das ATH bei 92 nachhaltig geknackt wurde

      Doc Hollywood: Nimm ein paar Schlaftabletten! ;-)
      Bad Boy Bill: Sorry, keine Lust auf Chart-Onkel. Das kannst du auch selber!! Versuch`s einfach mal. Druck dir den Chart aus und suche die Unterstützungs- und Widerstandslinien.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:29:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Scheint im übrigen so, als ob die 70 hält...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:35:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi,

      war heute in der M.F. Hotline

      nicht verkaufen, nicht verunsichern lassen. Fonds üben Verunsicherungstaktik aus.
      Angagiert bleiben, News kommen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:16:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      wird eurer meinung nach die akquisition bis zur hv bekannt sein und
      was ist eurer ansicht nach ein realistischer termin für die nasdaq-notierung?

      gruß
      le baron
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:53:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hall Sein-Schatten,

      hast Du vielleicht ne Email-Adresse? Dann schick ich Dir nen Chart! Leider kann ich das von meinem Arbeitsplatz aus nicht ins Board stellen.

      Ist kein Computer-Programm sondern Handarbeit... sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich benutze nur Reuters3000.

      Gruß,
      Coma69
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:08:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      Knorr wird voraussichtlich noch im März (also nächste Woche) ein öffentliches Angebot
      zur geplanten Übernehme einer börsennotierten US-Gesellschaft vorlegen.
      Bis spätestens Anfang 2001 soll die Biotech-Beteiligungsgesellschaft Medicis (Knorr Anteil 40%) an den NM kommen.
      Derzeit werden Gespräche mit renommierten US-Investmentbanken geführt, von denen auch eine Analystenstudie folgen soll.

      Q: M.F. Fax
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:32:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sag mal Ptaszek,


      vielleicht wirke ich jetzt wie ein totaler Dilletant auf Dich...

      sber was bedeutet immer dieses "M.F."

      Hat der Bernd nen Bruder Michael oder was???
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:34:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      M.F. = M. Frick
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:36:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ok, da hab ich wirklich auf dem Schlauch gesessen...
      ...manchmal denkt man in die völlig falsche Richtung!

      Hälst sehr viel von ihm, wie es scheint...??? Wieso???
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:47:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Viel von ihm halten??

      Nun, sagen wir es so, wenn man damut Geld machen kann /das konnte ich bis jetzt ganz gut/, dann höre ich eben die Hotline.

      (Die letzten Beispiele : DLogistics +35%, Rhein Biotech +26%, Team Com. +23%, Knorr (schon mal +20%) ein etwas neg. im Moment Rösch, will einfach noch nicht, doch vielleicht in ein paar Wochen.

      Bei M.F. kann man normalerweise auf ziemlich schnelle Gewinne rechnen.
      Knorr brauch dieses mal länger, aber hat schon mal gute % gebracht.

      Trotzdem nehme ich Werte ins Depot, die auch mir persönlich gefallen.

      Aber werte, die eben hip sind, laufen meist schneller.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:53:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hm... das klingt gut...

      ...und entspricht auch meiner Philosophie!

      Abgesehen von "ehrenhaftem Trading", sollte man doch die Psychologie des Marktes ruhig für sich laufen lassen!

      Ok, obwohl ich den Namen kenne, habe ich mich ehrlich gesagt nie näher mit dem Typ beschäftigt: Wie kommt man denn an die Infos (Fax? WWW? Mail?), und, falls es mehrere Wege gibt, welchen bevorzuigst Du???


      Nochmal danke,

      Martin
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:59:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      M.F. Hotline 0190-787868/67 abwechselnd, 12 Uhr täglich
      Fax 0190-883322 täglich 13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:14:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Danke... ich teste das mal aus!!!
      Und erstatte dann Bericht!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:31:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Jungs!
      Puh, ich hoffe jetzt kriegen einige nicht das Fracksausen ;)
      Ich hoffe das die Unterstützung bei 70 hält. Die Umsätze an der
      70 er Marke sehen doch nicht schlecht aus, als ob bei 70 jemand
      etwas aufsammelt ( siehe M.F. Hotline)
      FSE
      Zeit Kurs Umsatz
      16:01 70,5 2500
      16:00 70,0 2100
      15:58 70,0 2020
      15:55 70,0 1005
      Außerdem sollte wer von einem Unternehmen überzeugt ist, etwas länger
      als nur an den nächsten Tag denken.
      Ich bin fest davon überzeugt, daß wir dieses Jahr noch dreistellige
      Kurse sehen. Ihr könnt mich beim Wort nehmen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:30:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      An Coma69:
      hightechspiel@technologist.com

      Info: Sämtliche E-Mail die nicht von Coma69 stammt wird unbeantwortet aussortiert und in den Müll gekippt! (Sorry, aber die Diskussion führen wir hier und ich möchte nicht zum Briefkastenonkel mutieren)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:56:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      So, dann bring ich gleichmal meinen aktuellen Chart:



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:35:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Schönen Abend....
      Sein_Schatten: Gibst du jetzt auch noch nen Kommentar zu deinem Chart ab??? Was ist eigentlich deine Meinung zu Infineon????(Mal so nebenbei gefragt)

      Ich hoffe das sich die Knorr jetzt mal wieder deutlich über den 70 positioniert. Wenn sie drunter geht befürchte ich eine Welle von StopLosses. In FSE hat sie ja mit 72,00 geschlossen.In Berlin sehe ich ein G (Geld).Allerdings ist der Kurs in Düsseldorf und München nur als Taxe verfügbar....was lässt sich daraus schließen?

      Was meint ihr, geht die Knorr unter die 70? Ich überlege nämlich nachzukaufen, da ich bei 90€ eingestiegen bin. Weiß nur nicht ob das vernünftig ist.
      In der MF Hotline (nicht das ich sie für superseriös halten würde...) wird seit Beginn der Woche über Knorr gesagt: NEWS kommen!
      Ich frag mich...was für News werden denn da erwartet???

      Wie auch immer....schönen Abend

      P.S.: Wer will sollte sich mal Refugium angucken. Die machen Seniorenpflege.Sind innnerhalb von 2Jahren von über 50€ auf 7€ runtergekommen.Heute bei 10€. Heute kam nach Börsenschluss eine Ad-Hoc.Sie wollen sich mit einem anderen Seniorenpfleger zusammenschließen. Hört sich nicht spektakulär an, ich weiß.
      Ausserbörslicher Kurs bei Lang&Schwarz (23:33) 14.24€!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:25:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo zusammen,

      ab sofort kann das N24-Interview abgerufen werden unter
      //www.knorrcapital.de/pages/magazin/mag_filme.htm.

      Beim Chart hatte ich noch eine Abwärtslinie vergessen und diese noch eingezeichnet. Interpretation: Wenn die 70 nicht hält, ist die Wahrscheinlichkeit eines stärkeren Rückgangs auf unter 60 hoch. Andernfalls, besteht erstmal Potential bis zum ersten Widerstand bei ca. 82 und dann beim ATH 92. Könnte sein, daß der Kurs dann wieder in ein fallendes Dreieck hineinläuft.

      Doc Hollywood:
      Wie ich sehe, bist du neu hier (10.3.). Vorbeugend ein paar grundsätzliche Dinge zur Netiquette ;-):
      1. Ein `?` oder `!` reicht völlig! Alles andere ist eine Frechheit.
      2. Das ist ein KCP-Thread. Hier wird KCP diskutiert und sonst nichts!
      (zu Infineon dürfte diese Analyse ausreichend informieren http://www.performaxx.de/s/magazin/stis0010.htm)
      3. Du hast einen Anspruch auf gar nichts. Wir sind hier alle privat ohne Beratervertrag unterwegs. Es besteht somit von niemandem ein Recht auf irgendwas.

      Ob du kaufst der verkaufst ist alleine deine Entscheidung und deine Verantwortung. Du mußt dir da eine eigene Meinung bilden zu der du dann auch in Krisenzeiten stehen kannst. Da mußt du schon alleine durch ;-)

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:54:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jawohl,

      am 21.3. wurde Atoss an`s Börsenlicht gebracht. KCP-Btlg. 39740 Aktien. Heute Atoss +24%.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:15:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Herr Knorr in dem besagten Interview (Länge ca. 39,5 min), im 3. Teil (bei ca 35:45):
      Auf die Frage nach den Beteiligungshöhen:
      ". . . werden von derzeit 5 -10 % auf 10 - 25 % ausgebaut"
      Über das Potential der Aktie:
      ". . . der KGV liegt derzeit bei unter 25 bezogen auf 20001, bei 36.37 bezogen auf 2000. Bei einem 200 %igem Plus des Wachstums im Ergebis bezogen auf dieses Jahr ist das eher konservativ . . ."
      Weitere 2 (mind.) Firmenbeteiligungen im 2. Quartal:
      "Bins AG" u. die "Feedback" aus Regensburg.


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:53:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      knorr wir aus meiner sicht bis 31.12.00 bei 400 euro liegen.
      begründung:
      die planzahlen wurden in der vergangenheit immer nach oben korrigiert und dann noch übertroffen. ich rechne im sommer 2000 mit einer anhebung der planzahlen, da nach umstrukturierung der gesellschaft (reduzierung der steuerlast), erfolgreiche börsengänge von beans und
      feedback sowie hinzukommende beteiligungen an unternehmen in den usa (durch die übernahme der amerikanischen vc-gesellschaft) sie dazu
      "gezwungen" sein werden. ich denke eine anhebung auf 6,50 euro ist
      durchaus realistisch.
      damit würde sich zum jahresende, wenn dann langsam die 2002 ergebnisse als bewertungsgrundlage herangezogen werden, bei einen
      kgv von ca. 60 ein kurs von 400 euro errechnen.
      das kgv wird sich zwangsläufig von 25 auf mind. 60 aus den bereits
      mehrfach hier im thread diskutierten gründen erhöhen.
      knorr hat sich vom beratungshaus hin zum vc entwickelt.
      die letzte chartanalyse von seinschatten hatte ich gestern in ähnlicher form angestellt. dabei ist mir die gleichheit der formationen (wimpel) aufgefallen. die unterstützun bei 69-70 hat gehalten u. wir bewegen uns derzeit auf die obere begrenzung zu.
      der ausbruch nach oben, mit erneuter ausbildung eines gap´s steht unmittelbar bevor. förtsch könnte es heute abend noch unterstützen, wenn er wie erwartet mal die längste redezeit bekommt. wenn nicht wird es durch eine neue ad-hoc meldung oder ressemitteilung in der nächsten woche unterstützt, nämlich durch konkretisierung der letzten beteiligungsmeldung und zusammenarbeit mit pepper.
      wir stehen in zwei wochen bei 120 euro!
      schönes wochenende
      le baron IV
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:48:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo,

      Atoss +42%, d.h. 39740 Aktien x 47,8 Euro = 1,9 Mio Euro wert ;-)

      Ich glaube, daß wir die 70 noch mind. einmal testen werden, bevor wir weitersegeln können. Also beim zweiten erfolgreichen Test werde ich meine 40%-Trade-Position wieder aufstocken.

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:55:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo SEin-Schatten (ich glaube nicht ganz richtig ?)
      habe soeben Dein Chart von gestern studiert. Das ist ja richtig spannend. Ich arbeite gerne mit einem slow Stochastic, der mit 13,5,5 eingestellt ist. Danach müßte es noch ein bischen abwärts oder seitwärts gehen. Die heutige Entwichlung ist dagegen eher positiv. Wir werden sehen. Für Deine wirklich hilfreichen Beiträge mein Dank.
      Josepp
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:25:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      N Abend allerseits!

      Ich benötige technische Support von euch: versuche die Interviews (ISDN) mit dem Realplayer abzuspielen, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung: Unable to locate server. This server does not have a DNS entry. Please try.........

      Muß man irgendwo (Browser etc) eine DNS-Einstellung beachten?

      P.S. Habe die AVM-Ken auf´m Rechner laufen....

      In der Hoffnung auf Hilfe im Datendschungel....buenas noches!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:59:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mir gehts genauso, ich pack es einfach nicht über den Realplayer.
      Bei N24 keine Probleme. Windows Media Player ist aber besser.
      Der Ton rauscht nicht so. Bitte auch um Hilfe!
      MfG
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 02:10:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Betr.: Realplayer

      Welche Version habt ihr denn? (Könnt ihr feststellen, wenn ihr - nachdem sich der RP geladen hat- oben rechts im Menue auf "Hilfe" klickt, dann ganz unten auf "Info Real Player"). Wenn es die Version 6.03.210 ist, müßte es auf jeden Fall funktionieren; bei einer niedrigeren b.z.w. selbst bei der 6.03, könnt ihr auf "Upgrade-Möglichkeit prüfen" klicken, dann lädt sich automatisch das Downlowd auf die Version 6.06.(104). Das sind ca. 3,2 MB und dauert ca 15 min (bei ISDN). Anschließend wird die Installation automatisch weitergeführt. Ist alles kostenlos (bei der Frage nach der Email-Adresse braucht ihr eigentlich nichts angeben, sondern nur auf "fertigstellen" klicken), bis auf die online-Downloadzeit natürlich. Wer den Realplayer gar nicht hat (Real Player G2) sollte sich ein PC Magazin kaufen (PCWelt o.Ä., was ca 5-7 DM kostet), hier ist der RP eigentlich immer auf der beiliegenden CD-ROM mit dem ganzen Softwarekrams.

      Viel Erfolg

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 12:29:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Moin moin.....danke für die Realplayer-Tip´s...

      Zum Thema Kapitalerhöhung gen Mitte April: ich kenne mich nicht aus, wie das ablaufen wird: zu welchem Preis gehen die neuen Aktien raus, hat man als "Altaktionär" ein bevorzugtes Zuteilugsrecht ?

      Wer kann mir hierzu Info´s geben?
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 09:39:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Sein_Schatte...

      ...hast Du ne Idee, wie ich einen Reuters3000-Chart per Email verschicken kann???

      Ich bin total verzeifelt!!!

      Gruß,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:10:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi,

      Knorr bei 70 Euro, super, da freuen sich einige Herren.
      Knorr hält sich super bei der allgemeinen Lage.
      >70 Euro Stücke einsammeln.
      Unbeding angagiert bleiben, die 3-Stelligen Kurse kommen wirklich.
      Die US-Übernahme ist noch lange nicht alles!

      Gruß

      Q:M.F. Hotline
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:33:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      außerdem hat die untere unterstützung des wimpels von 69,50 euro
      heute im tagesverlauf gehalten -> sehr positiv
      spätestens bis mittwoch nächster woche hat sich die weitere kurzfr. entwicklung aus charttechnischer sicht entschieden! wahrscheinlich wird es sich aber schon in dieser woche entscheiden. vermutlich durch ein ausbrechen nach oben auf die 75-77 euro. dann ist der weg zunächst bis zum ath frei.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:53:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Also...


      Ausgehend vom Candlestick könnte im momentanen Chart durchaus ein Ausbruch nach oben in den dreistelligen Bereich erfolgen, das wäre eine GAP-Duplizität, die sich aus der möglichen Rangeverschiebung nach dem ersten Ausbruch ergibt. Das wäre allerdings ein Trading-Verkaufssignal, da sich danach eine Schließung zumindest des zweiten GAPS fast schon aufzwingt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:53:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo zusammen,

      Coma69: Sorry, keine Ahnung! Bei diesem Terminal kann man wohl nirgends eine Grafik zwischenspeichern ... ? schade schade hätte so gerne gewußt, was du mit der "Rangeverschiebung" meinst.

      Josepp: Prima! Werde den SlowSto beim nächsten Chart mit aufzeigen. Kannst ja dann ein paar Zeilen dazuschreiben. Wird ja immer besser hier ... gebt uns eure Informationen!

      Im Gegenzug war ich auch fleißig und habe einen kompletten runderneuerten Fundamentalbeitrag zu KCP verfaßt. Diesmal schön sauber strukturiert und formatiert. Warte aber noch etwas mit der Veröffentlichung ab, bis die US-Geschichte offiziell ist. Ansonsten spätestens dieses Wochenende. Möchte damit auch den Fokus wieder etwas auf die fundamentals legen.

      Zur aktuellen taktischen/technischen Situation: Tja, weiter Kampf um die 70. Dieser steile kfr. Abwärtstrend bleibt aber erstmal ungeknackt so stehen. Denke aber, daß auch die allgemeine Marktlage eine nicht unwesentliche Rolle bei dem Kampf spielt. Sollte der Markt kurz & heftig korrigieren, ist die 70 wohl nicht aufrecht zu erhalten. Andererseits ... tja ... hmmm ... irgendwie schreien doch die Gleitenden Durchschnitte nach etwas Annäherung? Vielleicht kommt`s genauso wie beim ersten fallenden Dreieck, d.h. jetzt erst nochmal ein Bein nach oben auf die 80, ohne den fallenden Widerstand zu brechen, dann nochmal Test der 70, hineinlaufen in die Spitze und Bumm - Ausbruch!

      We`ll see!

      Grüße
      :-) SEEN

      P.S.: Und verbiegt euch nicht die Finger, schreibt einfach SEEN oder SeiScha oder S.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:34:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      hallo sein und schatten,

      wärs nicht mal zeit für einen 2.teil? würde die sache doch komfortabler gestalten.

      beste grüsse und uns allen noch viel freude mit den supersuppenhühnern

      karsten
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:13:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hier der aktuelle Chart aus meiner Sicht. Diesmal etwas umfangreicher.



      Einen neuen Thread mit überarbeiteter Zusammenfassung eröffne ich spätestens am Wochenende. Versprochen.

      Grüße
      SEEN
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 11:26:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      wieso ist der Thread in der Nebenwerteliste nicht zu finden? bin bis zu
      Seite gegangen. Nichts zu sehen von SEin_schattEN. OK.
      Nun zum Chart. Der slow Stochastic im Chart muß kürzer eingestellt sein.
      Ich schätze 5,3,3 oder so ähnlich. Ich stelle in meinem Chartprogramm den
      (Winchart) den Slow mit 13,5,5 ein. Dadurch kommen die Signale etwas später,
      sind aber zuverlässiger. Ich kann die Charts aus meinem Chartprogramm
      leider nicht hier posten. Und die Einstellungen bei den WO-Charts lassen
      sich nicht verändern. Jedenfalls ist bei meiner Einstellung noch keine
      Trendwende in Sicht. Aber am Ende sind sowieso die Fundamentals wichtiger.
      Nur für Leute, die vielleicht noch nachkaufen wollen, ist es wichtig, ob
      die 70 halten. Ich glaube, daß hier die Gesamtmarktsituation sehr wichtig
      ist. Den ein Wert wie Knorr kann meines Erachtens bei schwacher Börse nicht
      gedeihen. So jetzt hoffe ich, daß der Thread unter Nebenwerte wieder zu
      sehen ist.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 11:44:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Also charttechnisch haben wir die Spitze des descending Triangle erreicht und diese Zone mit den heutigen Kursen (bin froh, daß die 70 hält)seitluch verlassen. Noch diese Woche sollte jetzt eigentlich einAufwärtstrend einsetzen!!!

      S.: Bei etwas Zeit schreibe ich Dir ne Email und versuche mit Worten zu erklären, was genau es mit diesen Rangeverschiebungen zu tun hat, ja???
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 11:46:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich glaube auch, daß wir uns seitwärts rauschleichen! ;-) Dürfte bald der Ausbruch kommen!

      Heute Abend neuer Thread!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:24:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      {


      - - - - - - - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:41:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Oh Mann! Ich glaub`s ja nicht! Hoffentlich doch nur eine Bärenfalle ... sieht jetzt aber doch ein wenig shitty nach 60 aus :-(

      Egal, was mfr. und lfr. zählt sind ohnehin die fundamentals.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:51:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Der Thread ist beerdigt. Weiter geht`s hier:
      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…

      Grüße
      SEEN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr Capital KCP - Zusammenfassung