checkAd

    broadnet / qsc : (m)ein vergleich der DSL / VoIP - Gewinner - 500 Beiträge pro Seite (Seite 12)

    eröffnet am 30.08.04 11:04:02 von
    neuester Beitrag 21.03.08 21:13:51 von
    Beiträge: 5.676
    ID: 898.381
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 304.823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 12

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 18:37:06
      Beitrag Nr. 5.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.644.515 von braxter21 am 03.04.07 17:50:08also mir geht es im moment ja tatsächlich ein bisschen um`s prinzip. was da geht ist mE kleinaktionärs-vera..sche in reinkultur.
      das hier seit langer zeit manipuliert worden ist, ist doch wohl allseits unbestritten, oder?

      so, und jetzt frage ich mich, warum jetzt auch noch die verbliebenen aktionäre für ein butterbrot rausgedrückt werden sollen? und vor allem, warum man das widerspruchslos hinnehmen sollte?

      wenn du das management ansprichst: die ganze vorgehensweise entspricht auch voll dem, was ich vom rheinischen klüngel- und mauscheltum bisher erlebt habe.
      für ein paar euros mehr hätte man die ganze ÜN von vorneherein fair durchziehen können......wollte man aber nicht. man hatte jetzt wieder die chance.....wollte man wohl auch nicht.
      alleine die einsetzung des ceo aus alten thyssen-connections....und plötzlich die extremst konservative prognose von broadnet....findest du das sauber und tolerabel?

      ich habe mit broadnet sehr nett verdient. es wäre ja eine schande gewesen, jetzt nicht die paar stücke zu 6,85 zu nehmen und mal zu schauen, was so geht.

      und, brax, du weisst, ich bin bestimmt nicht verbittert oder enttäuscht oder weiss ich was....im gegenteil, den spass lass` ich mir nicht nehmen. da wird eher mein sportlicher ehrgeiz geweckt.

      y

      p.s.:
      @ radic: ja, braxter`s denkweise ist auch nachvollziehbar und immerhin schreibt er seine einschätzung der lage und begründet sie.

      deine phrasendrescherei und unbegründeten behauptungen bringen jedoch nichts konstruktives. insbesondere eine begründung wer wo "juristisch auf dem holzweg" wäre, würde ich für nicht uninteressant halten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 19:02:11
      Beitrag Nr. 5.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.645.532 von yulbrynner am 03.04.07 18:37:06hehe die thyssen connection. :)
      das konglomerat ..... hey genau deswegen investiere ich in QSC.
      DIe Jungs wissen was sie tun !! DIe machen gescheite Deals !!
      Und die wissen was laufen wird und was mittelfristig zu erreichen ist. Schlohbohm kommt weiter weil er Vertraute um sich zählt.
      So führt er auch seine Firma nach innen.

      Das machen alle, dass die übernommene Firma mit eigenen leuten besetzt wird.
      Frag Dich doch lieber mal warum broadnet keine investitionen getätigt hat und kurz vor der beginnenden Übernahme auf ADSL2+ plötzlich angefangen hat auszubauen. Da wunderte sich doch jeder wo doch jeder wußte dass Broadnet damit kein Geld verdienen kann mit der Privatkundschaft. Die hatten anderes geschäft.

      naja ich hatte ehrlich gesagt mind. 1,20 Umtausch erwartet. Jetzt sinds nur 1,0909. Da war selbst ich überrascht.

      Kapital dominiert und wird immer dominieren.
      Das Kapital macht unsere Gesetze und auf die kleinen ist gesch....
      aber das wissen wir ja alle und deswegen versuchen wir vll. vom Kapital und den Firmen zu profitieren.
      Drum setz ich auf QSC weil die an das große Kapital herangehen. Die kupfern von Telekom und Konsorten ab.

      QSC läßt unternehmensbewertungen erstellen. Das ist korrekt.
      Für QSC legitim.
      Natürlich wäre es den AKtionären lieber sie erhalten Unsummen wie sie sharehawk verlangt und so sie prophezeit hat.
      aber QSC wäre doch blöd und als Unternehmer schlecht wenn sie das tun würden.
      Drum bin ich long in QSC und nicht in broadnet.
      Auch wenn broadnet früher das Cash angefangen hat zu produzieren.

      Ich sags immer wieder: Gemeinsam wirds noch besser !!!

      naja ich denk mal viel wird nicht gehen können weil die Unternehmensbewertungen immer authentischer werden je mehr zeit vergeht. VLl. macht QSC noch das nachgebesserte angebot auf 1,23....
      das wärn ja dann wieder einiges an Cent und Euro....

      Naja es ist auch lustig. Wer hätte vor 1 jahr oder etwas mehr wirklich gedacht dass es soweit kommt :)
      schönen abend jedenfalls

      ich finds wieder spannend wenn diskutiert wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 00:00:19
      Beitrag Nr. 5.503 ()
      Da ich in der Praxis mit Spruchstellen-Anrufungen (noch) keine Erfahrung habe die Frage: Wie funktioniert das konkret? Und mit welchen Kosten für den/die "anrufenden" Aktionär/e ist das verbunden? Dank für Eure Auskunft im voraus - und in der Hoffnung auf noch einen Rest von Gerechtigkeit in dieser schlechten Welt :cry:
      joseluis
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 06:52:27
      Beitrag Nr. 5.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.646.038 von braxter21 am 03.04.07 19:02:11ja, brax, du bist halt der knallharte realist....und ich der verträumte romantiker mit überzogenem hang zur gerechtigkeit. ;) was wäre die welt ohne uns beide :laugh:

      @ joseluis
      nach der der neuregelung sieht es wohl so aus, als das die kosten des verfahrens in aller regel vom antragsgegener -hier der gütigen qsc - übernommen werden. die eigenen kosten (z.b. anwalt) sind jedoch selbst zu tragen, wenn das ergebnis nicht oder nur unwesentlich vom ursprünglichen angebot abweicht. (§15 Abs.4 SpruchG, Billigkeitsermessen des Gericht)

      von daher bietet sich eine -wie auch immer geartete -zusammenarbeit der kleinaktionäre an.
      es wird mir jedoch nach derzeitigem stand auch ein vergnügen sein -getreu dem motto viel feind -viel ehr` - das ding für meine shares auch selbst zu betreiben......und katjuscha mache ich dann zu meinem gutachter ;)

      zunächst muss aber `mal der verschmelzungsbericht auf den tisch, damit man konkrete ansatzpunkte hat.

      weiterführende "literatur" z.b. s.u.

      zwar zum squeeze-out aber mE analog zu sehen:
      http://www.capital.de/finanzen/steuern/100002267.html?mode=p…

      zur Neuregelung:
      http://www.dsw-info.de/Neuregelung_des_Spruchverfahre.163.0.…

      y
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 07:55:33
      Beitrag Nr. 5.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.651.018 von yulbrynner am 04.04.07 06:52:27so wie ich das aus einem deiner letzten Beiträge gelesen habe, bist du erst gestern wieder mit 1000 Stk. eingestiegen. Wenn das korrekt ist, wirst du dich doch bei solch einem Spruchverfahren bzw. einer Klage eher als unglaubwürdig hinstellen. Schließlich hast du von der \"Ungerechtigkeit\" gewußt, hast dann Aktiengekauft un d möchtest nun eine Nachbesserung? Versteh ich irgendwie nicht so recht.

      Ich gehe ja auch nicht ins Autohaus, sehe ein blaues Auto, kaufe es um anschließend zu Klagen, weil man lieber ein rotes Auto gekauft hätte;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 08:22:21
      Beitrag Nr. 5.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.651.279 von g.poldy am 04.04.07 07:55:33ich muss aber aktien haben, um antragsberechtigt zu sein.
      wenn ich meinen gerechtigkeitssinn aktiv ausleben will, musste ich also kaufen. ;)
      selbstverständlich möchte ich mich auch nicht als mutter theresa gerieren, bei einem nennenswerten profit könnte ich mir vorstellen auch wieder zu geben....genauso wie ich uU noch nachlegen werde.

      vielleicht schaue ich mir auch den verschmelzungsbericht an und bin komplett begeistert und zufrieden. wer weiss das schon.

      deswegen hatte ich ja auch gesagt: als nächstes muss der verschm-ber. auf den tisch.

      meine derzeitige einschätzung ist: es ist ungerecht, und ich habe die zeit, lust, muße und das kapital dagegen anzugehen.

      y
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:09:54
      Beitrag Nr. 5.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.641.292 von yulbrynner am 03.04.07 15:54:17bin dabei ..klaro!

      wir sollten uns schon mal versammeln hier im board.

      wir werden alle nicht mehr viele teile haben, deswegen
      ist zusammenlegen angesagt. und wer keine hat,
      und trotzdem den halzzz schiebt, kann sich ja schnell noch
      welche kaufen :D

      mir hatte es auch schon im november die meisten weggeschwemmt,
      damals für 7,5....ich warte doch nicht noch ein halbes jahr, damit
      ich dann weniger bekomme. schon allein wegen der speku ist dieses angebot unzulässig.

      aber wenns runtergeht, überlege ich auch, ob ich nochmal nachlege.

      qsc hat uns beraubt, unser Cash gestohlen und schmückt sich damit,
      ja im gegenteil, besitzt sogar die frechheit, unser shares mit unserer eigenen kohle bezahlen zu wollen.
      das könnte ihr im qsc-thread nachlesen, die geben das sogar schon
      offen zu und lachen sich eins.
      genau das wollte ich lesen, dass man es nun zugibt, sie dachten oder denken, das wäre alles schon in trockenen tüchern und jetzt kann man das wahre gesicht zeigen.....
      der beweis par excellence, so müssen wir uns aber auch nicht mehr gross rechtfertigen vor gericht, das machen die schon für uns. leichte arbeit für unseren anwalt, denke ich mal.

      da gibts was auf die fresse, um es taktisch differenziert auszudrücken.;)

      @yul...was denktst du was das für gutachtergremium war, die das
      umtauschverhältnis berechnet haben.:laugh:
      wahrscheinlich die eigene familie von schlobohm und noch paar so
      indifferente figuren aus dem wachsfigurenkabinett.
      ja..der gerechtigkeitsfanatismus muss ausgelebt werden...und
      wenn´s danach nur noch Brot geben sollte,..."edel sei der mensch,
      hilfreich...und gut"....

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 10:11:45
      Beitrag Nr. 5.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.652.062 von sharehawk am 04.04.07 09:09:54ich schmeiß mich hier bald weg vor lachen:laugh:

      mir hatte es auch schon im november die meisten weggeschwemmt,
      damals für 7,5....ich warte doch nicht noch ein halbes jahr, damit
      ich dann weniger bekomme. schon allein wegen der speku ist dieses angebot unzulässig.


      dann verkaufe doch jetzt, wenn du wegen der Spekusteuer Angst hast(das Umtauschverhältnis spiegelt sich doch in den Kursen wieder), schließlich hast du dir doch bei den zu 7,50€ weggeschwemmten auch keinen Kopf wegen der Spekusteuer gemacht.

      Wenn du nach den Ankündigungen (Übernahme/Tauschangebote usw.) gekauft hast, wirst du vor Gericht eh keine Chance haben.

      Aber wenn ich hier lese, dass du unter 14€ nix abgibst, kann ich deine Verärgerung schon verstehen....dann hättest du vielleicht in einen deiner Top-Titel investieren sollen, die alle 3 Monate 50% machen, und jetzt nicht versuchen, die von dir gewünschte Kurssteigerung einzuklagen. Das ist doch lächerlich...

      Wenn du vor Mai letzten jahres eingestiegen bist, hast du doch deine 100% gemacht. Und ohne die Übernahme hätte Broadnet jetzt nicht bei 7€ gestanden. Wenn du nach der Übernahmeankündigung gekauft hast (das Umtaschverhältnis war da ja bekannt) dürftest du dich ja jetzt nicht über dieses Angebot aufregen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 10:18:19
      Beitrag Nr. 5.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.653.217 von g.poldy am 04.04.07 10:11:45Wenn du nach den Ankündigungen (Übernahme/Tauschangebote usw.) gekauft hast, wirst du vor Gericht eh keine Chance haben.

      kaufzeitpunkt ist unerheblich. voraussetzung ist lediglich, dass man zum zeitpunkt der antragstellung aktionär ist.

      es besteht ja die theoretische möglichkeit, dass der verschmelzungsantrag nicht von der HV abgenickt wird......also sehr theoretisch....mehr richtung unmöglich....aber halt doch theoretisch :laugh:


      i.Ü. gibt es wohl sogar fonds die sich auf solche fälle spezialisiert haben. wird bestimmt alles noch sehr lustig....:D

      y
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 10:29:57
      Beitrag Nr. 5.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.653.357 von yulbrynner am 04.04.07 10:18:19Das heißt also, dass ich nicht betroffen bin und dann Klage, sondern dass ich kaufe, um betroffen zu sein und somit Klagen zu können, und das obwohl mir die Situation, die zur Klage führt (also eine angebliche Benachteiligung) sehr wohl beim Kauf hätte bewußt sein müssen. Hört sich alles sehr abenteuerlich an...aber ich wünsche euch sehr viel Glück:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:22:43
      Beitrag Nr. 5.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.653.577 von g.poldy am 04.04.07 10:29:57du hast schöne beschreibungen und vergleiche. ich versuche das auch mal mit einem gleichnis (ist ja schliesslich bald ostern ;) )

      ich hatte ein tochter, die habe ich von klein auf begleitet bis sie erwachsen wurde. und siehe sie war gerade aus der pubertät und im begriff eine wunderschöne frau zu werden. dann kam ein bräutigam daher, der wollte sie zur frau nehmen.

      weil er knapp bei kasse war bot er zunächst kamele anstatt einer ordentlichen mitgift an. die gebotenen kamele war mir zu niedrig, andere erziehungsberechtigte willigten jedoch ein.

      dann verkündete er lauthals, dass er die tochter im großen ganzen schon hat und gar nicht heiraten muss, weil er alle vorzüge auch so schon geniessen kann.

      in der einsicht, dass meine -nun nicht mehr jungfräuliche -tochter dann nicht mehr so attraktiv ist, liess ich mich dazu verführen die arme zu verstossen, während andere "verwandte" ihr die treue hielten.

      ich merkte schnell, dass das ein fehler war und beobachtete aber das ganze treiben, väterlich besorgt, nur aus der ferne.

      dann entschied sich der bräutigam nun doch die ehe einzugehen. ich ging davon aus, dass die verbliebenen verwandten dafür anständig entlohnt werden sollten. näheres sollte in dem ehe- (verschmelzungs-vertrag) geregelt werden.

      als dieser jedoch präsentiert wurde, musste ich feststellen, dass von einer fairen mitgift keine rede sein kann, so entschloss ich mich, meinen fehler wieder gut zu machen und zumindest dafür einzutreten...wenn ich die jungfräulichkeit auch nicht wieder herstellen kann.

      ich befürchte zwar, dass der umgang mit dem bräutigam der hübschen tochter mehr schadet (vor allem ihrer moral und ihrem anstand), aber wenn es denn unabänderlich ist, so soll der bräutigam wenigstens den hinterbliebenen ein gewisses schmerzensgeld zahlen.

      denn, selbst wenn nun behauptet wird, die tochter ist eigentlich hässlich und unattraktiv und womöglich auch noch sch... im bett, so weiss ich doch, dass sie ein gutes kind mit einer hoffnungsvollen zukunft war.

      amen ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:40:58
      Beitrag Nr. 5.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.679 von yulbrynner am 04.04.07 11:22:43Allerdings hat Deine Tochter allen Aktionen des Bräutigams zugestimmt. Ausserdem ist sie ja volljährig. ;)
      Lass sie gehen! Die Jungfräulichkeit ist futsch und Bräutigam sowie Tochter werden allen lauthals erzählen,
      wie hässlich sie doch (geworden) ist. Und (fast) alle werden es glauben. :(

      Gruss vom TecNicker
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:55:15
      Beitrag Nr. 5.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.679 von yulbrynner am 04.04.07 11:22:43mit dieser schönen Darstellung deiner Beweggründe wird das Gericht sicherlich ein Einsehen haben und dir Recht geben;)

      Vielleicht versuche ich es mit dieser Erklärung auch mal beim Finanzamt...zum Beispiel in folgender Situation: ich halte eine Aktie (mittlerweile steuerfrei) und verkaufe sie....anschließend überlege ich es mir anders und kaufe sie zurück, um sie dann nach kurzer Zeit und einem heftigen Kursanstig (jetzt allerdings nicht mehr steuerfrei) zu verkaufen. Dem Finanzamt vertickere ich dann die Story mit der Tochter, meinen Irrtum und dass ich es mir ja dann doch anders überlegt habe...hoffentlich klappt es und sie belassen es bei der Steuerfreiheit:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 12:11:59
      Beitrag Nr. 5.514 ()
      :laugh::laugh:

      :cry:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:00:15
      Beitrag Nr. 5.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.655.090 von TecNicker am 04.04.07 11:40:58;) loslassen fällt mir schwer.....vor allem möchte ich in meinem schmerz nicht ganz alleine sein. vielleicht hilft die gesellschaft von ein paar euros? ;)

      es gibt ja einige, die in die kamele investiert haben....vielleicht werden es ja renn-kamele. wäre mir -auch wenn ich glaube, dass die eigentlich ziemlich dürren viecher ordentlich mit anabolika aufgepumpt sind - ja auch recht.

      y

      p.s.: @poldy
      auch eine nette idee.
      aber
      1) meine beweggründe interessieren ein gericht genausowenig wie der kaufzeitpunkt.
      2) eine frist zur berechnung von spekulationsgewinnen ist leider nicht mit einer antragsberechtigung zu vergleichen, weil es hier keine relevante frist gibt.....ausser, dass der antrag innerhalb von drei monaten nach bekanntmachung der eintragung zu erfolgen hat.

      aber da du mir nicht glaubst, was die antragsberechtigung angeht...schaust du...http://www.gesetze-im-internet.de/spruchg/__3.html

      @ radic
      nicht mal mehr phrasen....nur noch smileys. danke für deinen kompetenten beitrag.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 15:26:14
      Beitrag Nr. 5.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.656.931 von yulbrynner am 04.04.07 13:00:15:cry: ich geb mich diskussionsmäßig geschlagen....
      das ist zuviel für meine Hirnrinde. Die schält sich schon :laugh:
      Vor allem was sharehawk wieder von sich gibt. Der wollte ja nicht unter zweistelligen Kursen jemals verkaufen. naja wir werden wohl alle weich bei Kursen über 7,50 was :D

      schöne phantasievolle vergleiche :laugh:

      wie war es denn eigentlich bei T-Online ?? Die wurden doch auch verschmolzen !!

      naja vll. kriegts ihr ja die 1,23 wie der Homm sie vll. kriegt.
      Das wäre dann praktisch von der 2. in die 1. Bundesliga und paar Cent gutgemacht. Mehr wird nicht drin sein.
      In dem Fall hoffe ich jetzt doch auf ein schnelles Ende
      sonnigen Nachmittag :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:28:36
      Beitrag Nr. 5.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.660.326 von braxter21 am 04.04.07 15:26:14
      braxter: scheinbar bist zu schon komplett konvertiert....

      mittlerweile bin ich aber schon bei dreistelligen beträgen angelangt, was meine vorstellungen betrifft.:lick:

      ausserdem: was meine depotdezimierung betrifft.....
      ich habe ja nicht bewusst verkauft, damals...ich hätte alle meine teile noch, wenn ich ich nicht zu faul gewesen wäre und nur einen tag früher das limit angehoben hätte,
      da aber dieser ominöse vollheini damals den sack zumachen wollte, hats halt was weggeschwemmt.

      konnte ja nicht ahnen, dass da einer durchdreht, und alles reinsaugt, was da so in den orderbüchern rumliegt.
      einen tag später wäre die verkaufsorder ohnehin abgelaufen gewesen. :cry:


      ich gebe zu.... faulheit.
      ich habe die "schlechte" angewohnheit, meine teile in längeren perioden zu einem bestimmten betrag reinzustellen. in der regel gleich so um die 80-100% zuschlag, damit sich der "arbeitsaufwand" lohnt...


      tja...manchmal gehts halt einfach schneller, wie man es sich erhofft...ein paradoxon..das mir auch bei chinadotcom bittere
      100% gewinne samt aktienlosigkeit bereitete......

      ....:cry::cry:

      das ist diebstahl....im weiteren sinne...:mad:

      und deswegen muss dieser "verlust" kompensiert werden, und wir wollen 14 euro...auf die verbleibenden und neu hinzukommenden teile. wo siehst du da ein problem??
      glaubst du ich mache hier wegen paar Prozente rum, brauch Kohle, will wieder Leichen im Sommerloch aufsammeln, und bis November 100 % machen.


      desweiteren bitte ich die qsc-verantwortlichen, von weiteren
      sinnfreien angeboten abstand zu nehmen. ich bin hier nicht dazu da, um deren langweilige aktie zu finanzieren.

      abgesehen von der monetären betrachtungsweise haben wir einen moralischen auftrag durchzusetzen.
      es geht um recht, sitte und anstand.

      :look:

      im übrigen wurde ich im qsc-thread angegangen, wegen meiner
      performancevorstellungen, diese wären angeblich übertrieben.
      ...und ob ich mit frick unter einer decke stecke??

      hmm....ich weiss ja nicht, ob man nicht grundsätzlich das ziel haben sollte, sein geld pro jahr zu verdoppeln?
      wenns dann mal nur 50 % werden sollten, no problem, man kann nicht immer gewinnen. :D
      aber alles darunter ist schon fast wie ein verlust zu werten.;)

      solong...und viel spass mit deinen qsc.
      denk dran....iptv heisst die kuh..die man in zukunft melken muss.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 10:40:11
      Beitrag Nr. 5.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.653.217 von g.poldy am 04.04.07 10:11:45poldy: ich höre immer nur geld...

      geld...und nochmals geld..100 prozent.....

      und was weiss ich noch alles.....


      ja gibt es denn nichts anderes mehr????

      :mad:

      gut..ähh..jetzt so spontan fiele mir dazu ein:

      wie soll ichs erklären....ähh.....200 %...vielleicht...
      :p
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 11:32:30
      Beitrag Nr. 5.519 ()
      Das Wort Trittbrettfahrer bezeichnet

      ursprünglich eine Person, die das zum Ein- und Aussteigen gedachte Trittbrett bei Straßenbahnen nutzte, um sich kostenlos befördern zu lassen und gegebenenfalls abspringen zu können, wenn ein Schaffner kommt

      in den Sozialwissenschaften Personen, die den Nutzen eines Gutes erlangen, :eek: ohne dafür zu zahlen, siehe Trittbrettfahrerverhalten :eek:

      in der Kriminalistik Personen oder Gruppierungen, die sich entweder zu nicht von ihnen begangenen Straftaten bekennen oder notorische Straftaten nachahmen, siehe Trittbrettfahrer (Kriminalistik)

      Früher oder später kriegen wir euch und eure Scheinchen...und zwar billiger als ihr denkt :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 19:47:34
      Beitrag Nr. 5.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.672.741 von sharehawk am 05.04.07 10:28:36ja sharehawk.
      mir gings ja ähnlich mit broadnet.
      ich habse aber zu oft rein und rausgeswitcht oder getradet.
      7,50 fand ich bisher am attraktivsten. Drüber ist mir die MKP einfach zu hoch. Das bezahlt höchstens ein Homm weil er ein Durchschnittskurs bildet und Bedingungen erfüllen will.
      Meine letzten Stücke hats auch weggeschwemmt.

      Was QSC betrifft so kommt das beste noch.
      Immerhin ist nach einiger Wartezeit - die man lediglich zum traden nutzen konnte - seit Monaten der Kurs gestiegen.

      Performance: mit 50% kann is traumhaft. 70% hatte ich letztes Jahr mit langweiliger QSC + co.. Das sind für mich Rekordsummen und ich weiß genau dass man kein Geld drucken kann. Ich setze auf vernünftige Wertentwicklung. Wenns denn dann besser läuft.....

      ich erwarte also mal mit Spannung Deine 14 Euronen..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 16:26:38
      Beitrag Nr. 5.521 ()
      Broadnet AG
      Hamburg
      – ISIN DE0005490866 –
      - WKN 549086 -


      Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft ein, die am 23. Mai 2007 um 10.00 Uhr im Curio Haus, Weißer Saal, Rothenbaumchaussee 11, 20148 Hamburg stattfindet.

      Tagesordnung

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, der Lageberichte des Vorstands für die Broadnet AG und den Konzern sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2006
      Die genannten Unterlagen können zu den üblichen Geschäftszeiten in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Weidestrasse 122 a, 22083 Hamburg, und im Internet unter www.broadnet.de im Bereich Investor Relations eingesehen werden. Auf Verlangen erhält jeder Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der genannten Unterlagen.

      2. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands
      Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, die Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2006 für diesen Zeitraum zu entlasten.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats
      Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, die Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2006 für diesen Zeitraum zu entlasten.

      4. Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2007
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Ebner, Stolz, Mönning GmbH Wirtschaftprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das am 31. Dezember 2007 ablaufende Geschäftsjahr zu bestellen. Der Abschlussprüfer nimmt auch die Prüfung oder prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts zum 30. Juni 2007 vor, soweit diese erfolgen.

      5. Wahlen zum Aufsichtsrat
      Der Aufsichtsrat der Gesellschaft setzt sich nach §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG sowie § 8 der Satzung der Gesellschaft aus drei Mitgliedern zusammen.
      Die derzeitigen Mitglieder des Aufsichtsrats wurden auf Antrag des Vorstands durch das Amtsgericht Hamburg gerichtlich bestellt, und zwar Herr Dr. Ulrich Irriger mit Beschluss vom 13. Oktober 2006 und die Herren Herbert Brenke und Gerd Eickers mit Beschlüssen vom 14. September 2006. Ihre jeweilige Amtszeit endet spätestens mit Ablauf der auf die Bestellungsbeschlüsse folgenden ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft, auf der durch Wahl der Aktionäre neue Aufsichtsratsmitglieder bestimmt werden können.
      Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind daher neu zu wählen.
      Der Aufsichtsrat schlägt vor,

      • Herrn Dr. Ulrich Irriger, Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Kümmerlein Simon & Partner, Essen,
      • Herrn Herbert Brenke, selbständiger Telekommunikationsberater, Essen sowie
      • Herrn Gerd Eickers, selbständiger Telekommunikationsberater, Köln
      zu Mitgliedern des Aufsichtsrats zu wählen. Die genannten Herren werden für eine Amtszeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung gewählt, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011 beschließt.
      Die Hauptversammlung ist an diese Wahlvorschläge nicht gebunden.
      Die vorgeschlagenen Mitglieder haben die nachfolgend aufgeführten Mitgliedschaften und Positionen in weiteren Aufsichtsräten und anderen vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen inne:

      • Herr Dr. Ulrich Irriger hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate oder Mandate in vergleichbaren Kontrollgremien inne:

      ― BRECO GmbH & Co. Grundstücksvermietung und Verpachtung KG, Porta Westfalica/Vennebeck (Beirat)
      ― Beteiligungsgesellschaft BRECO mit beschränkter Haftung, Porta Westfalica/Vennebeck (Beirat)
      ― Carl Risch GmbH & Co. KG, Essen (Beirat, Vorsitzender)
      ― Carl Risch Verwaltungs GmbH, Essen (Beirat, Vorsitzender)
      ― Thyssen’sche Handelsgesellschaft m.b.H., Mülheim an der Ruhr
      • Herr Herbert Brenke hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate oder Mandate in vergleichbaren Kontrollgremien inne:

      ― ASKK Holding AG, Hamburg (Vorsitzender)
      ― Küttner GmbH & Co. KG, Essen (Beirat)
      ― QSC AG, Köln (stellvertretender Vorsitzender)
      ― SHS Viveon AG, Martinsried
      ― Telegate AG, Martinsried (Vorsitzender)
      • Herr Gerd Eickers hat folgende weitere Aufsichtsratsmandate oder Mandate in vergleichbaren Kontrollgremien inne:

      ― Amisco N.V., Brüssel/Belgien
      ― contentteam AG, Köln (Vorsitzender)
      ― QSC AG, Köln

      6. Zustimmung zu dem Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der Broadnet AG als übertragender Gesellschaft und der QSC AG, Köln als aufnehmender Gesellschaft
      Die Vorstände der Broadnet AG und der QSC AG, Köln, haben am 1. April 2007 den Entwurf eines notariell zu beurkundenden Verschmelzungsvertrages aufgestellt und beabsichtigen, diesen Verschmelzungsvertrag im Falle der Zustimmung der Hauptversammlung der Broadnet AG und – soweit nicht gemäß § 62 UmwG entbehrlich – der QSC AG abzuschließen.
      Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages hat den folgenden Inhalt:
      „Verschmelzungsvertrag
      zwischen
      1. der QSC AG, Mathias-Brüggen-Straße 55, D-50829 Köln,
      – nachfolgend auch „aufnehmende Gesellschaft“ genannt –
      und
      2. der Broadnet AG, Weidestraße 122a, D-22083 Hamburg,
      – nachfolgend auch „übertragende Gesellschaft“ genannt –
      Präambel
      Die QSC AG ist eine im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 28281 eingetragene, börsennotierte Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Köln. Die Aktien der QSC AG sind zum geregelten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse unter den Wertpapier-Kenn-Nummern 513700/ISIN DE0005137004 und A0JQ4T/ISIN DE000A0JQ4T8 zugelassen. Die Aktien der QSC AG werden auch im elektronischen Handelssystem Xetra und darüber hinaus – mit Ausnahme der unter der Wertpapier-Kenn-Nummer A0JQ4T/ISIN DE000A0JQ4T8 geführten Aktien – an den Börsen Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart im Freiverkehr gehandelt. Die Aktien der QSC AG werden im TecDAX geführt. Das im Handelsregister eingetragene Grundkapital der QSC AG beläuft sich auf € 134.154.756,00. Es ist eingeteilt in 134.154.756 auf den Namen lautende Stückaktien ohne Nennwert mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,00 je Aktie („QSC-Aktien“). Die QSC-Aktien sind nicht vinkuliert. Die QSC AG verfügt über ein genehmigtes Kapital von € 52.322.930,00 und hat ein kalendergleiches Geschäftsjahr.
      Die Broadnet AG ist eine im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 75121 eingetragene, börsennotierte Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Hamburg. Die Aktien der Broadnet AG sind zum geregelten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapier-Kenn-Nummer 549086/ISIN DE0005490866 zugelassen. Die Aktien der Broadnet AG werden auch im elektronischen Handelssystem Xetra und darüber hinaus an den Börsen Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart im Freiverkehr gehandelt. Das Grundkapital der Broadnet AG beläuft sich auf € 16.166.286,00 und ist eingeteilt in 16.166.286 auf den Inhaber lautende Stückaktien ohne Nennwert mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,00 je Aktie („Broadnet-Aktien“). Die Broadnet AG hält 71.960 eigene Aktien. Die Broadnet AG hat ein kalendergleiches Geschäftsjahr.
      Die QSC AG hält 15.094.967 von insgesamt 16.166.286 Broadnet-Aktien. Dies entspricht rd. 93,3 % des Grundkapitals der Broadnet AG (Grundkapital einschließlich der von der Broadnet AG gehaltenen eigenen Aktien). Unter Berücksichtigung der 71.960 eigenen Broadnet-Aktien (entsprechend rd. 0,5 % des Grundkapitals) befinden sich die restlichen 999.359 Stückaktien (entsprechend rd. 6,2 % des Grundkapitals) im Streubesitz.
      Die QSC AG und die Broadnet AG beabsichtigen, das Vermögen der Broadnet AG als Ganzes im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme auf die QSC AG zu übertragen. Die QSC AG wird zur Durchführung der Verschmelzung ihr Grundkapital aus dem genehmigten Kapital erhöhen.
      Dies vorausgeschickt vereinbaren die QSC AG und die Broadnet AG Folgendes:
      § 1
      Vermögensübertragung; Schlussbilanz

      (1) Die Broadnet AG überträgt ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten unter Auflösung ohne Abwicklung nach §§ 2 Nr. 1, 60 ff. des Umwandlungsgesetzes (UmwG) auf die QSC AG gegen Gewährung neuer Aktien der QSC AG an die Aktionäre der Broadnet AG nach näherer Maßgabe der Bestimmungen dieses Vertrags (Verschmelzung durch Aufnahme).
      (2) Der Verschmelzung wird – vorbehaltlich der Regelungen in § 9 Abs. 1 dieses Vertrags – die mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk der Ebner, Stolz, Mönning GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg, versehene und vom Aufsichtsrat der Broadnet AG gebilligte und damit festgestellte Bilanz der Broadnet AG zum 31. Dezember 2006 als Schlussbilanz zu Grunde gelegt.
      (3) Die QSC AG wird die in der Schlussbilanz der Broadnet AG angesetzten Werte der übergehenden Vermögensgegenstände und Schulden in ihrer Jahresbilanz fortführen (Buchwertfortführung).
      § 2
      Gegenleistung; Umtauschverhältnis

      (1) Als Gegenleistung für die Übertragung des Vermögens der Broadnet AG gewährt die QSC AG mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung den Aktionären der Broadnet AG kostenfrei für je
      11 auf den Inhaber lautende Stückaktien der Broadnet AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,00 je Aktie
      12 auf den Namen lautende Stückaktien der QSC AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,00 je Aktie.
      Der QSC AG werden für die von ihr selbst gehaltenen Aktien der Broadnet AG keine Aktien gewährt (§ 20 Abs. 1 Nr. 3, Satz 1, 2. Halbsatz, 1. Alt. UmwG und § 68 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 UmwG). Ebenso werden der Broadnet AG für die von ihr gehaltenen eigenen Aktien keine Aktien gewährt (§ 68 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 UmwG).
      (2) Die von der QSC AG nach Abs. 1 durch Kapitalerhöhung zu gewährenden Aktien sind – vorbehaltlich der Regelungen in § 9 Abs. 2 dieses Vertrags – ab dem 1. Januar 2007 gewinnberechtigt.
      (3) Weitere Gegenleistungen außer den vorbezeichneten Aktien, insbesondere bare Zuzahlungen, gewährt die aufnehmende Gesellschaft den Aktionären der übertragenden Gesellschaft nicht.
      (4) Falls auf Antrag eines Aktionärs der Broadnet AG ein Spruchverfahren nach § 15 UmwG eingeleitet wird und das angerufene Gericht rechtskräftig einen Ausgleich durch bare Zuzahlung anordnet oder sich die QSC AG gegenüber einem Aktionär der Broadnet AG freiwillig oder in einem gerichtlichen oder außergerichtlichen Vergleich zu einer baren Zuzahlung verpflichtet, wird die QSC AG im Rahmen des rechtlich Zulässigen eine entsprechende Zuzahlung auch allen übrigen Aktionären der Broadnet AG gewähren, die keinen Antrag gestellt haben.
      § 3
      Kapitalerhöhung

      (1) Zur Durchführung der Verschmelzung wird die QSC AG ihr Grundkapital aus dem genehmigten Kapital in dem Umfang durch Ausgabe neuer, auf den Namen lautender Aktien erhöhen, in dem unter Berücksichtigung der Regelungen des Abs. 2 den Aktionären der Broadnet AG nach Maßgabe des § 2 Abs. 1 Aktien der QSC AG zu gewähren sind. Die neuen Aktien sind – vorbehaltlich der Regelungen in § 9 Abs. 2 dieses Vertrags – ab dem 1. Januar 2007 gewinnberechtigt.
      (2) Soweit die QSC AG selbst Aktien an der Broadnet AG hält, erhält die QSC AG im Zuge der Verschmelzung keine Aktien; insoweit wird das Kapital der QSC AG gemäß § 68 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 UmwG nicht erhöht. Soweit die Broadnet AG eigene Aktien hält, erhalten weder die Broadnet AG noch die QSC AG im Zuge der Verschmelzung Aktien an der QSC AG; insoweit wird das Kapital der QSC AG gemäß § 68 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 UmwG nicht erhöht.
      (3) Die QSC AG wird die Zulassung der im Rahmen der Kapitalerhöhung nach Abs. 1 ausgegebenen Aktien zum geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des geregelten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) beantragen.
      § 4
      Treuhänderin

      (1) Die Broadnet AG bestellt die Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Köln, als Treuhänderin für den Empfang der den Aktionären zu gewährenden Aktien.
      (2) Die QSC AG wird der Treuhänderin die als Gegenleistung zu gewährenden Aktien vor der Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der Broadnet AG übergeben und sie anweisen, die Aktien nach Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der QSC AG den Aktionären der Broadnet AG Zug um Zug gegen Einlieferung ihrer Aktien an der Broadnet AG zu übergeben.
      § 5
      Verschmelzungsstichtag

      Die Übernahme des Vermögens der Broadnet AG durch die QSC AG erfolgt – vorbehaltlich der Regelungen in § 9 Abs. 1 dieses Vertrags – im Innenverhältnis zwischen den beteiligten Rechtsträgern mit Wirkung zum Ablauf des 31. Dezember 2006, 24:00 Uhr. Vom Beginn des 1. Januar 2007, 0:00 Uhr, („Verschmelzungsstichtag“) an gelten alle Handlungen und Geschäfte der Broadnet AG als für Rechnung der QSC AG vorgenommen.
      § 6
      Besondere Rechte und Vorteile

      (1) Es werden – vorbehaltlich des nachstehenden Satzes 3 – keine Rechte im Sinne von § 5 Abs. 1 Nr. 7 UmwG für einzelne Aktionäre oder für Inhaber besonderer Rechte gewährt. Es sind auch keine Maßnahmen im Sinne der vorgenannten Vorschrift für solche Personen vorgesehen. Aufgrund einer Rahmenvereinbarung vom 13. November 2006 hat die QSC AG – außerbörslich und außerhalb des durch das öffentliche Übernahmeangebot (Tauschangebot) vom 22. Juli 2006 ausgelösten Angebotsverfahrens – im November 2006 4.000.000 Broadnet-Aktien und im Frühjahr 2007 weitere 209.000 Broadnet-Aktien von institutionellen Investoren gegen Ausgabe neuer QSC-Aktien erworben. Die danach an die Veräußerer zu erbringende Gegenleistung entspricht wertmäßig mindestens dem ursprünglich im Rahmen des Angebotsverfahrens gewährten Umtauschverhältnis von 1,0542 QSC-Aktien und höchstens 1,23 QSC-Aktien je Broadnet-Aktie. Die endgültige Höhe der Gegenleistung hängt von bestimmten Bedingungen ab, die noch bis zum 30. Juni 2008 eintreten können. Aufgrund des Hinzuerwerbs der 209.000 Broadnet-Aktien durch die QSC AG steht nunmehr fest, dass die Gegenleistung wertmäßig mindestens 1,1421 QSC-Aktien je Broadnet-Aktie beträgt.
      (2) Es werden – vorbehaltlich der in Abs. 3 aufgeführten Regelungen – keine besonderen Vorteile im Sinne von § 5 Abs. 1 Nr. 8 UmwG für ein Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied, den Abschlussprüfer eines der beteiligten Rechtsträger oder den gerichtlich bestellten gemeinsamen Verschmelzungsprüfer gewährt.
      (3) Die Vorstandsanstellungsverträge zwischen der Broadnet AG und den Herren Christian Brügmann bzw. Dr. Clemens Plieth enthalten ein beidseitiges Sonderkündigungsrecht, welches bis zum 31. März 2008 mit Wirkung zum 30. Juni 2008 ausgeübt werden kann. Im Falle der Ausübung des Sonderkündigungsrechts erhalten die Herren Christian Brügmann bzw. Dr. Clemens Plieth als Abfindungszahlung jeweils den Barwert der Vorstandsvergütung für die ohne die Sonderkündigung vereinbarte Restlaufzeit des jeweiligen Vorstandsanstellungsvertrags. Diese Abfindung ist jeweils am 30. Juni 2008 zur Zahlung fällig.
      § 7
      Folgen der Verschmelzung für die Arbeitnehmer und ihre Vertretungen

      (1) Die QSC AG hatte zum 31. Dezember 2006 422 Arbeitnehmer. Die Arbeitnehmer der QSC AG verteilen sich folgendermaßen auf die verschiedenen Standorte: 331 in Köln, 28 in Bremen, sechs in Aachen, elf in Berlin, zwei in Bonn, zwölf in Frankfurt am Main, 14 in Hamburg, zehn in München, sechs in Stuttgart, zwei in Vellmar. Die Broadnet AG hatte zum 31. Dezember 2006 181 Arbeitnehmer. Die Arbeitnehmer der Broadnet AG verteilen sich folgendermaßen auf die verschiedenen Standorte: 120 in Hamburg, 13 in Berlin, elf in Hannover, zehn in Düsseldorf, sieben in Stuttgart, fünf in München, drei in Bremen, einer in Leipzig und elf in Frankfurt am Main.
      (2) Mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung gehen die Arbeitsverhältnisse, die mit der Broadnet AG bestehen, gemäß §§ 20 Abs. 1 Nr. 1, 324 UmwG i.V.m. § 613a des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) im Wege der Gesamtrechtsnachfolge mit allen Rechten und Pflichten unverändert auf die QSC AG über. Der Übergang der Arbeitsverhältnisse wirkt nicht auf den Verschmelzungsstichtag zurück. Die bei der übertragenden Gesellschaft geleistete Betriebszugehörigkeit wird bei der aufnehmenden Gesellschaft anerkannt. Die QSC AG haftet ab dem Zeitpunkt des Betriebsübergangs als neue Arbeitgeberin für die Verpflichtungen aus den übergegangenen Arbeitsverhältnissen. Eine gesamtschuldnerische Haftung der Broadnet AG besteht nicht, da die Broadnet AG mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung untergeht. Die mit der QSC AG bestehenden Arbeitsverhältnisse werden durch die Verschmelzung nicht berührt. Art, Inhalt, Umfang und Vergütung der Tätigkeit sowie die Grundsätze der Personalführung werden – vorbehaltlich der Ausführungen in den nachstehenden Bestimmungen – anlässlich der Verschmelzung nicht verändert. Es wird auf Grund der Verschmelzung als solcher gemäß § 324 UmwG i.V.m. § 613a Abs. 4 BGB keine Kündigungen geben. Aus heutiger Sicht können allerdings Kündigungen, Versetzungen und Umsetzungen und sonstige organisatorische Veränderungen aus anderen Gründen in der Folgezeit in Einzelfällen nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
      (3) Die Direktionsbefugnisse des Arbeitgebers werden ab dem Wirksamwerden der Verschmelzung einheitlich durch den Vorstand der QSC AG für alle bisherigen Arbeitnehmer der QSC AG und der Broadnet AG ausgeübt.
      (4) Die Arbeitnehmer der Broadnet AG werden über die Verschmelzung und die damit verbundenen Folgen gemäß § 324 UmwG i.V.m. § 613a Abs. 5 BGB unterrichtet. Ihnen steht gemäß § 324 UmwG i.V.m. § 613a Abs. 6 BGB gegen den Betriebsübergang jeweils ein Widerspruchsrecht zu.
      (5) Die Hauptstandorte der QSC AG in Köln und der Broadnet AG in Hamburg, also die bisherigen Zentralen beider Gesellschaften, sollen auch nach der Verschmelzung erhalten bleiben, so dass es hier – vorbehaltlich der nachstehenden Ausführungen – voraussichtlich keine wesentlichen Veränderungen der Beschäftigungsbedingungen geben wird. Beide an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften sind deutschlandweit mit weiteren Niederlassungen vertreten, und zwar die QSC AG – abgesehen von der Unternehmenszentrale in Köln – in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main und München sowie mit Geschäftsstellen in Aachen, Vellmar, Bremen und Bonn sowie die Broadnet AG – abgesehen von der bisherigen Unternehmenszentrale in Hamburg – in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart. Es ist geplant, redundante Standorte – soweit möglich und wirtschaftlich sinnvoll – zusammenzuführen. Das betrifft die Standorte Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen und München. Die Zusammenlegung der Standorte wird voraussichtlich jedoch ohne Auswirkung auf die Arbeitsverträge der dort beschäftigten Arbeitnehmer bleiben.
      Aus heutiger Sicht ist die organisatorische Zusammenführung des Vertriebs und eines Teils der Verwaltungsfunktionen (unter anderem Recht, Marketing etc.) geplant. Ferner soll nach der Verschmelzung der parallele Betrieb zentraler Abteilungen (wie Finanzen (Leitungsfunktion), Rechnungswesen (Buchhaltung), Investor Relations, Human Resources, Business Development) eingestellt werden. Auswirkungen auf die betroffenen Arbeitnehmer in Gestalt von Kündigungen, Versetzungen und Umsetzungen sowie sonstige organisatorische Veränderungen können in diesem Rahmen aus heutiger Sicht nicht ausgeschlossen werden.
      In ausgewählten Bereichen sollen in Hamburg für das zusammengeschlossene Unternehmen Kompetenz-Zentren (beispielsweise für Richtfunk, Voice over IP, Managed Services und interne Softwareentwicklungen) aufgebaut werden. Dabei wird insbesondere die langjährige Erfahrung des Broadnet-Personals in den Bereichen Voice over IP, Richtfunk, Managed Services und IT- bzw. Software-Entwicklung Berücksichtigung finden.
      Soweit bei den dargestellten Maßnahmen Mitbestimmungsrechte der Arbeitnehmer bestehen, werden die QSC AG und die Broadnet AG die hierfür jeweils zuständigen Betriebsräte rechtzeitig informieren und die bestehenden Mitbestimmungsrechte bei der Umsetzung beachten. Die Standorte der Tochtergesellschaften der Broadnet AG bleiben, vorbehaltlich zukünftiger Organentscheidungen, bestehen.
      (6) Bei der QSC AG existiert am Standort Köln für alle Standorte außer Bremen ein elfköpfiger Betriebsrat und am Standort Bremen ein fünfköpfiger Betriebsrat. Darüber hinaus besteht bei der QSC AG ein vierköpfiger Gesamtbetriebsrat. Bei der Broadnet AG existieren drei Betriebsräte, und zwar ein siebenköpfiger gemeinsamer Betriebsrat für die Betriebe in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Hannover, München, Leipzig und Stuttgart, ein einköpfiger Betriebsrat für den Betrieb in Berlin und ein einköpfiger Betriebsrat für den Betrieb in Frankfurt am Main. Darüber hinaus gibt es bei der Broadnet AG einen vierköpfigen Gesamtbetriebsrat. Ferner wurde im August 2006 ein vierköpfiger Konzernbetriebsrat als gemeinsame Arbeitnehmervertretung der Mitarbeiter von QSC und Broadnet gebildet. Durch die Verschmelzung selbst ergeben sich keine Auswirkungen auf die bestehenden Betriebsräte der QSC AG und der Broadnet AG. Aus heutiger Sicht erscheint es allerdings wahrscheinlich, dass sich durch die in Abs. 5 dargestellten Maßnahmen Änderungen in der jetzigen Betriebsratsstruktur bzw. der Zuständigkeit der bestehenden Betriebsräte ergeben werden. Da sich die betreffenden Planungen zu den in Abs. 5 genannten Maßnahmen jedoch noch in einem frühen Stadium befinden, lassen sich die konkreten Auswirkungen auf die Betriebsratsstruktur bislang noch nicht beurteilen. Es ist vorgesehen, die Betriebsräte hierüber frühzeitig zu informieren und die gegebenenfalls bestehenden Mitbestimmungsrechte der Betriebsräte diesbezüglich zu wahren. Mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung geht der bisherige Gesamtbetriebsrat der Broadnet AG unter. Der Gesamtbetriebsrat der QSC AG bleibt bestehen, wobei der gemeinsame Betriebsrat der Broadnet AG für die Betriebe in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Hannover, München, Leipzig und Stuttgart zukünftig zwei Mitglieder sowie die Betriebsräte für die Betriebe in Berlin und Frankfurt am Main zukünftig jeweils ein Mitglied in den Gesamtbetriebsrat der QSC AG entsenden. Der Bestand des Konzernbetriebsrats wird von der Verschmelzung nicht berührt.
      (7) Weder die QSC AG noch die Broadnet AG sind Mitglied in Arbeitgeberverbänden. Bei der QSC AG gibt es keine Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge finden keine Anwendung. Bei der Broadnet AG finden Tarifverträge ebenfalls keine Anwendung, es gibt jedoch die folgenden Betriebsvereinbarungen: Für im direkten und indirekten Vertrieb der Broadnet AG beschäftigte Arbeitnehmer gibt es eine zwischen der Broadnet AG und dem Gesamtbetriebsrat abgeschlossene Betriebsvereinbarung vom 27. Februar 2007 über die Ausgestaltung und die Umsetzung des Incentive-Modells für das Geschäftsjahr 2007. Diese Betriebsvereinbarung gilt im Zeitraum vom 1. Januar 2007 bis zum 31. Dezember 2007, sie wirkt nach im Zeitraum vom 1. Januar 2008 bis zum 29. Februar 2008. Zur Rufbereitschaft und zu Arbeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeit der Arbeitnehmer der Broadnet AG und ihrer Tochterunternehmen besteht ferner eine Betriebsvereinbarung zwischen der Broadnet AG und den Betriebsräten in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg vom 19./20. März 2007. Diese Betriebsvereinbarung gilt ab 1. April 2007. Sie kann mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende gekündigt werden. Die genannten Betriebsvereinbarungen gelten nach der Verschmelzung gemäß § 613a BGB bei der QSC AG fort.
      (8) Die Broadnet AG hat keine Pensionszusagen an Mitarbeiter erteilt. Bei der Broadnet AG haben aber einige Mitarbeiter als Form der betrieblichen Altersversorgung die Möglichkeit der Direktversicherung bzw. den Weg der Pensionskasse mit bzw. ohne Entgeltumwandlung wahrgenommen. Versicherungsnehmerin der jeweiligen Direktversicherung bzw. des jeweiligen Pensionskassenversorgungsvertrags ist die Broadnet AG, Bezugsberechtigter bzw. versicherte Person ist der betreffende Arbeitnehmer. Die jeweiligen Prämien werden für einen Teil der Mitarbeiter aus dem umgewandelten Entgelt gezahlt, für einen anderen Teil der Mitarbeiter dagegen von der Broadnet AG selbst bezahlt und wirtschaftlich getragen. Diese Direktversicherungen bzw. Pensionskassenversorgungsverträge der Broadnet AG gehen im Zuge der Verschmelzung auf die QSC AG über. An den Versorgungsanwartschaften der betreffenden aktiven Arbeitnehmer ändert sich hierdurch nichts.
      (9) Die QSC AG und die Broadnet AG haben bisher jeweils einen Aufsichtsrat ohne Arbeitnehmerbeteiligung. Der sechsköpfige Aufsichtsrat der QSC AG und der dreiköpfige Aufsichtsrat der Broadnet AG setzen sich somit ausschließlich aus Vertretern der Anteilseigner zusammen. Mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung wird die QSC AG voraussichtlich den Grenzwert von 500 Arbeitnehmern, bei dessen dauerhafter Überschreitung eine Arbeitnehmerbeteiligung im Aufsichtsrat nach dem Drittelbeteiligungsgesetz – in Gestalt der Besetzung von einem Drittel der Aufsichtsratsmandate mit Arbeitnehmervertretern – erforderlich wird, überschreiten. Der Vorstand der QSC AG wird zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Verschmelzung prüfen, ob der Aufsichtsrat nach den für ihn maßgebenden Vorschriften ordnungsgemäß zusammengesetzt ist und wird, soweit dies nicht der Fall sein sollte, ein Statusverfahren nach §§ 97 ff. AktG zur Zusammensetzung des Aufsichtsrats einleiten.
      (10) Der Entwurf des Verschmelzungsvertrags ist den zuständigen Betriebsräten der QSC AG und der Broadnet AG fristgerecht gemäß § 5 Abs. 3 UmwG zugeleitet worden.
      § 8
      Kosten

      Die durch die Beurkundung dieses Vertrags entstehenden Kosten werden von den Parteien je zur Hälfte getragen. Entsprechendes gilt für Kosten des Vollzugs dieses Vertrags, die durch die Parteien gemeinsam veranlasst werden. Die Kosten für die externe Beratung im Rahmen der Unternehmensbewertung und die Kosten für die Verschmelzungsprüfung werden von der QSC AG zu 2/3 und von der Broadnet AG zu 1/3 getragen. Im Übrigen trägt jede Partei ihre Kosten selbst. Diese Regelungen gelten auch, falls die Verschmelzung wegen des Rücktritts einer Vertragspartei oder aus anderem Grunde nicht wirksam wird.
      § 9
      Stichtagsänderung

      (1) Falls die Verschmelzung nicht bis zum Ablauf des 31. Januar 2008 durch Eintragung in das Handelsregister der QSC AG wirksam geworden ist, wird der Verschmelzung abweichend von § 1 Abs. 2 dieses Vertrags die Bilanz der Broadnet AG zum Stichtag 31. Dezember 2007 als Schlussbilanz zugrunde gelegt und abweichend von § 5 dieses Vertrags verschiebt sich der Verschmelzungsstichtag auf den 1. Januar 2008, 0:00 Uhr. Bei einer weiteren Verzögerung des Wirksamwerdens der Verschmelzung über den 31. Januar des jeweiligen Folgejahres hinaus verschieben sich die Stichtage entsprechend der vorstehenden Regelung jeweils um ein Jahr.
      (2) Falls die Verschmelzung erst nach der Hauptversammlung der übertragenden Gesellschaft, die über die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2007 beschließt, durch Eintragung in das Handelsregister der QSC AG wirksam geworden ist, sind die den Aktionären der übertragenden Gesellschaft zu gewährenden Aktien abweichend von § 2 Abs. 2 und § 3 Abs. 1 dieses Vertrags erst ab dem 1. Januar 2008 gewinnberechtigt. Bei einer weiteren Verzögerung des Wirksamwerdens der Verschmelzung über die entsprechende Hauptversammlung des jeweiligen Folgejahrs, die über die Verwendung des Bilanzgewinns des jeweiligen Vorjahrs beschließt, hinaus verschiebt sich der Beginn der Gewinnberechtigung entsprechend der vorstehenden Regelung jeweils um ein Jahr.
      (3) Falls die Verschmelzung nicht bis zum Ablauf des 31. Januar 2008 durch Eintragung in das Handelsregister der QSC AG wirksam geworden ist, soll deren Eintragung in das Handelsregister erst nach der Hauptversammlung der QSC AG und nach der Hauptversammlung der Broadnet AG, die über die Verwendung des jeweiligen Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2007 beschließen, erfolgen. Die Vorstände der QSC AG und der Broadnet AG werden dies gegebenenfalls durch entsprechende Nachträge zur Registeranmeldung sicherstellen. Entsprechendes gilt, wenn sich das Wirksamwerden der Verschmelzung über den 31. Januar des jeweiligen Folgejahrs hinaus verzögert.
      § 10
      Wirksamwerden; Rücktrittsvorbehalt

      (1) Dieser Vertrag wird wirksam, wenn ihm die Hauptversammlung der übertragenden Gesellschaft und – soweit nicht gemäß § 62 UmwG entbehrlich – die Hauptversammlung der aufnehmenden Gesellschaft jeweils mit einer Mehrheit von drei Vierteln des bei der Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals zustimmt.
      (2) Jede Vertragspartei kann von diesem Vertrag zurücktreten, soweit die Verschmelzung nicht bis zum Ablauf des 30. September 2008 und nicht vor Ausübung des Rücktrittsrechts durch Eintragung in das Handelsregister der QSC AG wirksam geworden ist.
      (3) Die Erklärung des Rücktritts erfolgt durch eingeschriebenen Brief. Ein Rücktritt erfolgt mit sofortiger Wirkung. Jede Vertragspartei kann auf bestehende Rücktrittsrechte verzichten.
      § 11
      Teilnichtigkeit

      Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam sein oder werden oder sollten sie undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrags nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll eine solche andere Bestimmung gelten, die wirksam bzw. durchführbar ist und dem in rechtlich zulässiger Weise am nächsten kommt, was die Beteiligten mit der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wirtschaftlich bzw. rechtlich beabsichtigt haben oder beabsichtigt hätten, wenn sie die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit bedacht hätten. Gleiches gilt im Falle einer Lücke dieses Vertrags.“

      Die in dem Entwurf des Verschmelzungsvertrages enthaltenen Angaben zur Beteiligung der QSC AG an der Broadnet AG und zu den Kapitalverhältnissen der QSC AG weichen von den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Einladung bestehenden Verhältnissen ab. Diese Angaben geben die nach der Erwartung der QSC AG zum Zeitpunkt des Abschlusses des Verschmelzungsvertrages bestehende Beteiligung der QSC AG an der Broadnet AG und die zu diesem Zeitpunkt bestehenden Kapitalverhältnisse der QSC AG wieder. Zum 20. März 2007 hält die QSC AG 14.885.967 von insgesamt 16.166.286 Broadnet-Aktien, entsprechend rd. 92 % des Grundkapitals der Broadnet AG (Grundkapital einschließlich der von Broadnet gehaltenen eigenen Aktien). Das im Handelsregister eingetragene Grundkapital der QSC AG beträgt zum 20. März 2007 € 133.897.686,00 und das Genehmigte Kapital der QSC AG beträgt zum 20.März 2007 € 52.580.000,00.
      Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages wurde vor der Einberufung der Hauptversammlung zum Handelsregister des Sitzes der Broadnet AG eingereicht.
      Die folgenden Unterlagen liegen von der Einberufung der Hauptversammlung an in den Geschäftsräumen der Broadnet AG, Weidestrasse 122 a, 22083 Hamburg zu den üblichen Geschäftszeiten zur Einsicht der Aktionäre aus und werden auch während der Hauptversammlung zur Einsichtnahme ausliegen. Sie sind ferner auf der Internetseite der Broadnet AG unter www.broadnet.de im Bereich Investor Relations veröffentlicht:

      • der Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der Broadnet AG und der QSC AG;
      • die Jahresabschlüsse und Konzernabschlüsse sowie die Lageberichte für die Geschäftsjahre 2004, 2005 und 2006 der Broadnet AG und des Konzerns;
      • die Jahresabschlüsse und Konzernabschlüsse sowie die Lageberichte für die Geschäftsjahre 2004, 2005 und 2006 der QSC AG und des Konzerns;
      • der nach § 8 UmwG erstattete gemeinsame Verschmelzungsbericht der Vorstände der Broadnet AG und der QSC AG;
      • der nach § 60 i.V.m. § 12 UmwG erstattete Prüfungsbericht des auf gemeinsamen Antrag der Broadnet AG und der QSC AG hin gerichtlich bestellten Verschmelzungsprüfers, der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main.
      Auf Verlangen erhält jeder Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der genannten Unterlagen.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem am 1. April 2007 aufgestellten Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der Broadnet AG und der QSC AG zuzustimmen.

      7. Beschlussfassung über die Zustimmung zu einem elektronischen Versand von Informationen an die Aktionäre im Sinne des Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes und Änderung der Satzung zur Anpassung an die neue Rechtslage
      Nach §§ 30 b Abs. 2 Nr. 1, 46 Abs. 3 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG), neu eingefügt durch das am 20. Januar 2007 in Kraft getretene Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz, dürfen Aktiengesellschaften nach dem 31. Dezember 2007 Informationen an ihre Aktionäre im Wege der Datenfernübertragung übermitteln, wenn zusätzlich zur individuellen Zustimmung des betroffenen Aktionärs und der Erfüllung weiterer, insbesondere bestimmter technischer Voraussetzungen, die Hauptversammlung dieser Art der Informationsvermittlung zugestimmt hat. Um der Gesellschaft die Möglichkeit der Informationsübermittlung im Wege der Datenfernübertragung offen zu halten, soll ein solcher Zustimmungsbeschluss gefasst werden. Ferner soll die Möglichkeit einer Übermittlung von Informationen im Wege der Datenfernübertragung aus Gründen der Transparenz in die Satzung aufgenommen werden.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen deshalb vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      a) Der Übermittlung von Informationen im Wege der Datenfernübertragung an die Aktionäre der Broadnet AG wird gemäß § 30 b Abs. 3 Nr. 1 lit a WpHG zugestimmt.
      b) § 3 der Satzung der Gesellschaft wird aufgehoben und wie folgt neu gefasst:
      „§ 3 Bekanntmachungen, Datenfernübertragung

      (1) Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger.
      (2) Die Gesellschaft ist im Rahmen des rechtlich Zulässigen berechtigt, Informationen an ihre Aktionäre im Wege der Datenfernübertragung zu übermitteln.“


      ***


      Teilnahmebedingungen

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich rechtzeitig angemeldet und ihre Berechtigung durch einen durch das depotführende Institut in Textform (§ 126 b BGB) in deutscher oder englischer Sprache erstellten besonderen Nachweis des Anteilsbesitzes nachgewiesen haben. Soweit Aktien betroffen sind, die sich zum maßgeblichen Zeitpunkt nicht in Giro-Sammelverwahrung befinden, kann der Nachweis auch von der Gesellschaft, einem Notar, einer Wertpapiersammelbank oder einem Kreditinstitut gegen Einreichung der Aktien ausgestellt werden. Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss sich auf den Beginn des 21. Tages vor der Hauptversammlung, d.h. auf Mittwoch, 2. Mai 2007, 0.00 Uhr, beziehen und der Gesellschaft ebenso wie die Anmeldung für die Hauptversammlung unter folgender Adresse bis spätestens Mittwoch, 16. Mai 2007 zugehen:
      Broadnet AG
      c/o Haubrok Corporate Events GmbH
      Widenmayerstrasse 32
      80538 München
      Deutschland
      Fax: 089/21027-289
      eMail: meldedaten@haubrok-ce.de

      Nach Eingang von Anmeldung und Nachweis des Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft werden den Aktionären Eintrittskarten für die Hauptversammlung übersandt. Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten sicherzustellen, bitten wir die Aktionäre, frühzeitig für die Übersendung der Anmeldung und des Nachweises ihres Anteilsbesitzes an die Gesellschaft Sorge zu tragen.



      Stimmrechtsvertretung

      Die Aktionäre können ihr Stimmrecht und ihre sonstigen Rechte in der Hauptversammlung durch einen Bevollmächtigten, z.B. durch ein Kreditinstitut oder durch eine Aktionärsvereinigung, ausüben lassen. Die Broadnet AG bietet ihren Aktionären weiter als besonderen Service die Möglichkeit, ihr Stimmrecht über eine Vollmacht durch weisungsgebundene Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft vertreten zu lassen. Vollmachten und Weisungen können entweder schriftlich oder per Email durch Übersendung einer pdf-Kopie der schriftlichen Vollmacht erteilt werden; Kreditinstitute, Aktionärsvereinigungen und die diesen gemäß § 135 AktG gleichgestellten Personen können nach Maßgabe des § 135 AktG bevollmächtigt werden.

      Aktionäre, die sich hinsichtlich der Teilnahme und Ausübung ihres Stimmrechts und ihrer sonstigen Rechte von einem anderen Bevollmächtigten als den weisungsgebundenen Stimmrechtsvertretern der Gesellschaft vertreten lassen möchten, finden ein Formular für die Erteilung der Vollmacht auf der Rückseite der Eintrittskarte, welche den Aktionären nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung zugeschickt wird.

      Aktionäre, die den von der Gesellschaft benannten weisungsgebundenen Stimmrechtsvertretern Vollmacht und Weisungen erteilen möchten, benötigen hierzu ebenfalls eine Eintrittskarte zur Hauptversammlung.

      Weitere Informationen zu Stimmrechtsvertretungen sowie ein Formular zur Vollmachts- und Weisungserteilung an die weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft stehen den Aktionären unter der Internetadresse www.broadnet.de im Bereich Investor Relations zum Download zur Verfügung und können montags bis freitags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 040/66 86 10 640 persönlich angefordert werden.

      Soweit die von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter bevollmächtigt werden, müssen diesen in jedem Fall Weisungen für die Ausübung des Stimmrechts erteilt werden. Die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft sind verpflichtet, weisungsgemäß abzustimmen. Ohne Weisungen sind die Vollmachten nicht wirksam.



      Anfragen und Anträge von Aktionären

      Aktionäre, die Anfragen oder Anträge oder Wahlvorschläge zur Hauptversammlung haben, bitten wir, diese ausschließlich an folgende Anschrift zu richten:
      Broadnet AG
      c/o Haubrok Corporate Events GmbH
      Widenmayerstrasse 32
      80538 München
      Deutschland
      Fax: 089/21027-298
      eMail: gegenantraege@haubrok-ce.de

      Rechtzeitig innerhalb der Frist des § 126 Abs. 1 AktG (bis spätestens zwei Wochen vor dem Tag der Hauptversammlung) eingegangene, ordnungsgemäße Anträge und Wahlvorschläge werden nach ihrem Eingang unter der Internetadresse www.broadnet.de im Bereich Investor Relations zugänglich gemacht. Anderweitig adressierte Anträge und Wahlvorschläge werden nicht berücksichtigt. Eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung zu Anträgen und Wahlvorschlägen werden ebenfalls unter der genannten Internetadresse veröffentlicht.

      Auf die nach § 21 ff WpHG bestehende Mitteilungspflicht und die in § 28 WpHG vorgesehenen Rechtsfolgen des Ruhens aller Rechte aus den Aktien bei Verstößen gegen eine Mitteilungspflicht wird hingewiesen.



      Zusätzliche Angaben nach § 30 b Abs. 1 Nr. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

      Im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung beträgt das Grundkapital der Gesellschaft EUR 16.166.286,00 und ist eingeteilt in 16.166.286 Stück nennwertlose Stückaktien. Die Zahl der Aktien, die ein Stimmrecht gewähren, also die Gesamtzahl der Aktien abzüglich der zum Zeitpunkt der Einberufung von der Gesellschaft gehaltenen oder ihr gem. § 71d AktG zuzurechnenden eigenen Aktien, beträgt zu diesem Zeitpunkt 16.094.326 Aktien.



      Hamburg
      Im April 2007

      Broadnet AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:35:05
      Beitrag Nr. 5.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.673.999 von Mausmelker2 am 05.04.07 11:32:30naja...anwaltskosten würde ich nicht unterschätzen, das muss man dann schon noch mit reinrechnen....:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 14:00:15
      Beitrag Nr. 5.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.775.346 von sharehawk am 12.04.07 13:35:05...und die verfahrenskosten im spruchverfahren...
      und den ganzen stress tuen sie sich an wegen knapp 1 mio ausstehenden shares.

      übrigens nur mal so am rande für die noch investierten: qsc kauft (per aktientausch) weitere 209.000 broadnet shares vom ominösen "institutionellen anleger" (wird wohl homm sein).
      gleichzeitig ist DADURCH eine bedingung erfüllt, die homm ein besseres umtauschverhältnis gesamt bringt (also für die 4.209.000 shares). aktuell gibt es jetzt 1,14.

      ich könnte mir vorstellen, dass er die 1,23 gesamt dann bekommt, wenn er nochmal ein paket "rüberschieben" kann.

      wenn dem so ist, wird er bestimmt gerne ein paar shares demnächst kaufen. vielleicht sollten die aktuellen shareholder mal ihre stücke ins xetra stellen zu einem kurs, den sie sich vorstellen....damit der gute mal sieht, was er für welchen preis bekommen kann.

      y
      p.s.: @ brax und die anderen tauscher: glückwunsch, aufgrund der 1,14 scheint es nochmal eine zahlung von zunächst knapp 45ct je stück zu geben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 00:08:24
      Beitrag Nr. 5.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.775.751 von yulbrynner am 12.04.07 14:00:15moin moin....:D

      ....wieso 1 mio, ich dachte es reicht schon wenn 95% + eine? in qsc haenden sind.

      dann sieht das ganze schon etwas anders aus,

      (....)Die QSC AG hält 15.094.967 von insgesamt 16.166.286 Broadnet-Aktien. Dies entspricht rd. 93,3 % des Grundkapitals der Broadnet AG (Grundkapital einschließlich der von der Broadnet AG gehaltenen eigenen Aktien)(...)


      16.166.286 x 0,95 = 15.357.971,7 also 15.357.972

      15.357.972 - 15.094.967 = 263.005 und dies ist ja nicht mehr ganz so viel. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 07:48:03
      Beitrag Nr. 5.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.786.879 von miraco am 13.04.07 00:08:24keine ahnung wen 95% interessieren sollten. es geht hier um eine verschmelzung. ein squeeze-out wäre eine alternative im falle einer vollständigen ÜN gewesen....um die geht es im prinzip nicht mehr.

      ausserdem hast du in deiner rechnung die broadnet aktien vergessen, die broadnet selbst hält....

      vergiss einfach die 95

      y
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 23:49:18
      Beitrag Nr. 5.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.787.968 von yulbrynner am 13.04.07 07:48:03....jo ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 09:25:41
      Beitrag Nr. 5.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.775.751 von yulbrynner am 12.04.07 14:00:15werde noch heute abend meine naturgegebene faulheit überwinden,
      und teile reinstellen.

      "...was sich die aktieninhaber vorstellen..."...meintest du...

      soll ich wirklich die 14 € nehmen..:D

      konzertierte aktion machen...
      nix unter 10 euro ....wenigstens für paar tage...damit stimmung aufkommt...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 09:31:27
      Beitrag Nr. 5.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.673.999 von Mausmelker2 am 05.04.07 11:32:30@mausmelker..

      hab jetzt nicht alle vorgehenden bms gelesen...
      aber den zusammenhang deines trittbrettfahrervortrages
      kann ich nur dahingehend interpretieren,
      dass du im sinne der kriminalistischen auslegungsweise
      QSC als trittbrettfahrer outest.
      denke das werden die richter und anwälte auch so sehen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 10:21:06
      Beitrag Nr. 5.529 ()
      @yul.



      was meinst du, wann der "heinzus ominösus" anfängt,
      seine scheine auszupacken?

      totalrasur..´ne woche vor der hautpversammlung?






      aber um hier konkreten druck auszuüben, bräuchte man auch eine geschlossene masse an kleinanlegern..


      ich kenne die psyche der meisten aktienvögel hier...
      die schwitzen doch schon, wenn sie die 7 sehen.

      wären alle mittels mailverteiler verbunden,
      könnte man aktionen steuern.
      das wäre bei jeder aktie ein ziel, das man vielleicht
      mal verfolgen sollte.
      ich werde das mal bei einem meiner zukünftigen projekte testen, ob sich so etwas organisieren lässt.

      obs bei broadnet noch sinn machen würde, ist schwer zu sagen.
      wieviel kleinanleger wirds denn noch so geben??
      und auf welchen boards hängen die alle so ab?

      ich denke schon, wenn mal so paar hundert kilo für 14 € angeboten würden, dass die fuzzies erst mal nen trockenen halzz bekommen
      würden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:48:27
      Beitrag Nr. 5.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.807.817 von sharehawk am 14.04.07 10:21:06das problem mit dem einstellen, ist, dass die 10er tiefe im xetra OB im moment nicht ausreicht, um mal vernünftig was zeigen zu können.
      14 halte ich btw für auch ein wenig ambitioniert....

      ich bin eigentlich sicher, dass homm noch stücke kaufen wird um seine gesamt-tauschquote auf die 1,23 zu bringen.
      blöd ist der mann ntürlich nicht, also wird er die zeit bis zur hv ausnutzen und........erstmal nichts tun ;)

      das es dann kurz vor der hv noch zu so einem peak wie anfang november und anfang märz kommen wird, halte ich für wahrscheinlich.

      es wäre natürlich schon mal interessant zu wissen, wieviele stücke noch in wirklich freien händen sind.....

      ....bei mir sind`s jetzt 2k :D

      y
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:48:44
      Beitrag Nr. 5.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.320 von yulbrynner am 16.04.07 10:48:27danke YUL :)
      wenn es noch 45 cent geben sollte freue ich mich natürlich.
      Ich hatte die genauen cent noch nicht ausgerechnet.
      Da kann ich glatt einen ausgeben.
      btw .. ich bin auch wieder mit 3,3K dabei. ;)
      Für alle Fälle.....dachte ja nicht dass ich QSC nochmal geben kann und broadnet kriege für 1,1 Umtausch.
      Überhaupt sind`se jetzt billiger als vorher :laugh:
      und wie Du sagst, das kann sich schnell ändern !!

      Ich verstehe nur nicht warum Homm noch mehr einsammeln soll und dann 1,23 erhalten soll, wenn doch sowieso Verschmelzung kommt.
      Auf der anderen Seite wäre so ein Deal im Vorfeld plausibel.
      Immerhin geht es ja in erster Linie um die 4 Mio. Aktien.
      Ob die Verschmelzung zum damaligen Zeitpunkt auch schon geplant war?? Nehme ich an. Oder hat man umgeschwenkt weil der Homm sich clevererweise sehr früh eingekauft hat und QSC überrascht hat.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 10:05:07
      Beitrag Nr. 5.532 ()
      der mai ist gekommen...............die bäume schlagen aus.

      das wird gesamtmarkttechnisch spannend.
      drehen sie durch oder drehen sie nicht durch....das ist hier
      die frage?
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 15:17:36
      Beitrag Nr. 5.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.894.253 von sharehawk am 19.04.07 10:05:07manche boersenweisheit, kann auch mal nicht zutreffen :cool:

      (...)Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen
      ERSTELLT 19.04.07, 13:39h, AKTUALISIERT 19.04.07, 13:47h
      Bild: dpa
      Die Deutschen gehen wieder gerne einkaufen - und stärken die Wirtschaft.

      Berlin - Deutschland steht nach Einschätzung der fünf führenden Forschungsinstitute vor einem länger anhaltenden Wirtschaftsaufschwung. Für dieses und nächstes Jahr sind die Ökonomen deutlich optimistischer als noch im vergangenen Herbst und sagen jetzt ein Konjunkturplus von jeweils 2,4 Prozent voraus. "Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem kräftigen Aufschwung", teilten die Institute am Donnerstag in Berlin in ihrem Frühjahresgutachten mit. 2006 war das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 2,7 Prozent gestiegen.(...)

      http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1176960288327.sh…
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:30:59
      Beitrag Nr. 5.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.894.253 von sharehawk am 19.04.07 10:05:07bin ich ja mal gespannt.

      Kann nicht die Verkäufer gestern verstehen bei 6 Euro.
      Sogar darunter. oder heute vormittag mal bei 6,09.
      ts ts tsssssssssss
      :cool:

      also von 1,0909
      bis 1,14 für den Homm
      bis 1,23 für die Möglichkeit eines Homms
      da gibts schon noch was zu tun
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 13:31:54
      Beitrag Nr. 5.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.320 von yulbrynner am 16.04.07 10:48:27Hi YUL
      warum meldet sich QSC denn bei mir nicht.... :cry:
      dauert bestimmt bis alles endgültig ist....
      da könnte sharehawk richtig liegen. der Mai könnte noch spannend werden...;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 20:53:35
      Beitrag Nr. 5.536 ()
      So, das Wertgutachten liegt mir nun vor. Die IVA hat ja bekanntlich einen Unternehmenswert von 85 Mio. EUR ermittelt – ich halte dieses für sehr bemerkenswert.

      Man rechnet zum einen mit einem nachhaltigen Kapitalisierungszinsfuß von 8,5%.

      Zum anderen kommen die Herrschaften auf erstaunliche Prognosewerte. Sie rechen u.a. mit folgender EBIT-Entwicklung in Mio. EUR:

      2007 0,1
      2008 1,3
      2009 1,7
      2010 2,5
      2011 6,5

      Ab 2012 wird mit 9,8 Mio. EUR und einer nachhaltigen Wachstumsrate von 2,00% gerechnet. Gerade was die Entwicklung ab 20011 betrifft, so scheint mir der Ansatz doch etwas unrealistisch zu sein …

      Noch mal die momentane EBIT-Entwicklung:

      Q1 2004 -3,2
      Q2 2004 -2,1
      Q3 2004 -1,7
      Q4 2004 -1,6

      Q1 2005 -1,5 (bereinigt)
      Q2 2005 -1,2
      Q3 2005 -0,7
      Q4 2005 -0,9

      Q1 2006 -0,3
      Q2 2006 -0,3
      Q3 2006 -0,3
      Q4 2006 -0,2
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:43:15
      Beitrag Nr. 5.537 ()
      Darf jetzt QSC als broadnet Aktionär mit seinen 92% bei der HV den Verschmelzungsvertrag durchwinken oder gilt nur das Votum der freien Aktionäre?
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 12:40:26
      Beitrag Nr. 5.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.985.256 von cirun am 25.04.07 11:43:15die qsc mehrheit wird den HV-vorschlägen natürlich zustimmen. ich halte es dennoch für sinnvoll dagegen zu stimmen bzw. stimmen zu lassen. dadurch sieht qsc (und die welt :D ) wie "zufrieden" die freien aktionäre sind.

      anschliessend steht entweder klage oder eben das spruchverfahren als option zur verfügung.

      @ syrtakihans

      reichlich unergiebig, sinn- und nutzlos, wenn du die zahlen nicht ins verhältnis zu qsc setzt. die mühe hättest du dir glatt sparen können...


      @ braxter
      ist ungewöhnlich, beim letzten mal hat qsc doch schnell überwiesen, oder? ansonsten frag` doch mal die IR....wäre ja auch nicht uninteressant.

      y
      y
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 16:12:47
      Beitrag Nr. 5.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.986.436 von yulbrynner am 25.04.07 12:40:26ich bin ja mal gespannt.

      Was ich ncht verstehe ist warum die restlichen Broadnet Aktionäre weniger bekommen sollen als der Homm.
      Wieso sollte der Homm aufgrund einer vereinbarung mehr bekommen. naja is halt erstmal so.
      Die Verschmelzung war natürlich ein kluger Schachzug. Wenn auch der Homm teurer bezahlt werden muß.... aber immer noch günstig.

      Wiederum haben die Vorstände ja sehr wenig bekommen. Glücklicherweise für die QSC`ler. (ach ja da meinte ich mich damit :laugh: )

      wenn alles für QSC glatt läuft hätte QSC den Deal gut und schnell über die Bühne gebracht. Manche denken sicher: "nicht sauber"

      Wenn Schiedsgericht oder klage oder spruchverfahren dann besser vll. QSC noch nach auf HOMM niveau, was nicht großartig zu Buche schlagen wird, dennoch die verbliebenen Broadnet Aktionäre befriedigen wird.
      Dachte ich mir...... nur so als Meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 16:27:36
      Beitrag Nr. 5.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.992.369 von braxter21 am 25.04.07 16:12:47Wenn Schiedsgericht oder klage oder spruchverfahren dann besser vll. QSC noch nach auf HOMM niveau, was nicht großartig zu Buche schlagen wird, dennoch die verbliebenen Broadnet Aktionäre befriedigen wird.
      Dachte ich mir...... nur so als Meinung.



      glaube ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 19:23:10
      Beitrag Nr. 5.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.986.436 von yulbrynner am 25.04.07 12:40:26@brynner

      Was für eine sympathische Antwort, bin ich gar nicht gewohnt von Dir.

      Aus den früheren Diskussionen dürfte nicht nur bekannt sein, dass mein Interesse an dieser Stelle ausschließlich Bewertungsfragen der Broadnet AG galt, sondern auch, dass ich die Börsenbewertung für zu hoch hielt. Retrospektiv sind also die Eckpunkte des Gutachtens durchaus interessanter Stoff. QSC war und ist mir ziemlich schnuppe und somit auch das, was in dem Gutachten dazu steht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 08:02:38
      Beitrag Nr. 5.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.998.381 von Syrtakihans am 25.04.07 19:23:10@hans

      wenn das "böse" `rüberkam: sorry!
      der meinungsaustausch mit dir vor geraumer zeit war ja interessant und hat sich doch auch (weitestgehend ;) ) auf sachlich fundierter basis abgespielt.

      gerade deswegen wäre ich ja auch durchaus an deiner meinung sehr interessiert gewesen.

      allerdings ist doch natürlich fakt, dass aktuell die losgelöste einzelbetrachtung hier keinen "weiterbringt".

      eine bewertung im vergleich der beiden könnte jedoch für viele sehr interesant, hilfreich und diskussionsanregend sein......

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:29:12
      Beitrag Nr. 5.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.998.381 von Syrtakihans am 25.04.07 19:23:10@syrtakihans
      wenn Du noch ein paar Eckpunkte aus dem Wertgutachten posten kannst würde ich das sehr begrüßen.
      am besten wäre natürlich ein PDF-File zum lesen. aber das geht ja hier wohl schlecht. :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:46:21
      Beitrag Nr. 5.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.010.424 von braxter21 am 26.04.07 10:29:12gibt`s doch schon eine weile....

      http://www.broadnet.de/unternehmen/ir/hauptversammlung

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 14:47:28
      Beitrag Nr. 5.545 ()
      "geklaut aus qsc thread"

      gesehen bei: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-…

      QSC AG: neutral (JP Morgan)
      New York (aktiencheck.de AG) - Das Researchteam von J.P. Morgan Securities stuft die Aktie des deutschen Unternehmens QSC (ISIN DE0005137004 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 513700) mit "neutral" ein.

      Der Fünfjahresplan des Unternehmens für die Fusion mit Broadnet sei, möglicherweise übermäßig optimistisch, den Markterwartungen voraus. QSC sei nach Ansicht der Analysten durch die VDSL-Pläne der Deutschen Telekom substanziell gefährdet, allerdings sei die Entscheidung der Bundesnetzbehörde vom April, die Kabelröhren der Deutschen Telekom für die Konkurrenz freizugeben, positiv für QSC.

      Der kürzliche Rückgang des Aktienkurses sei auf die schwindenden Hoffnungen auf eine Übernahme zurückzuführen, die im März einen Hype um die Aktie erzeugt hätten. Nach Einschätzung der Analysten sei QSC kein offenkundiges Übernahmeziel. Das EPS des Fiskaljahres 2006 habe -0,04 EUR betragen. Die EPS-Schätzung der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 liege bei 0,12 EUR bzw. 0,25 EUR. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 5,60 EUR.

      In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Aktienexperten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von QSC "neutral". (Analyse vom 25.04.07) (25.04.2007/ac/a/t)


      meine rede und futter für das spruchverfahren :D

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 17:54:38
      Beitrag Nr. 5.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.010.756 von yulbrynner am 26.04.07 10:46:21oho...sowas ...hat ich noch gar nicht gesehen....

      zu JP Morgan sag ich besser nix. 0,25 Euro Gewinn in 2008
      Diese Dummbasher wissen genau dass es anders läuft.
      so macht man halt kurse
      sh. GPC Biotech nach erfolgreichem Durchschreiten der Phase III : hier kamen Verkaufsempfehlungen völlig schwachsinnigerweise

      ja ich schätze dann wirds ein interessantes Spruchverfahren geben.
      Ich glaube ich sollte auch mal zur HV .... vor allem weil es ja die letzte sein wird.
      Ess ich dort ein paar :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 15:31:23
      Beitrag Nr. 5.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.014.326 von yulbrynner am 26.04.07 14:47:28sieht im moment noch nicht danach aus als ob Homm nochmal zuschlägt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 13:18:51
      Beitrag Nr. 5.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.095.543 von braxter21 am 02.05.07 15:31:23http://www2.qsc.de/uebernahmeangebot/Bekanntmachung_2007_05_…
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 17:20:16
      Beitrag Nr. 5.549 ()
      ich bin raus was seit und mit der übernahme hier abgelaufen ist, ist die größte frechheit
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 23:45:07
      Beitrag Nr. 5.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.151.236 von Patches am 05.05.07 17:20:16und was wenn QSC mit seiner Argumentation für die Übernahme einfach nur recht hat ???
      QSC will 2008 erhebliche Umsatzzuwächse generieren. Die Synergien einer Übernahme und die Vorteile einer QSC müßten doch jetzt auch Broadnet Aktionären einleuchten. Spätestens nach dem vorgelegten Verschmelzungsbericht !!!

      Stattdessen wird immer nur von unfair und ungerecht gesprochen.
      Wenn man mal den Verschmelzungsbericht liest wird klar ......................

      aber das interessierte noch nie einen Broadnet Aktionär. :rolleyes:

      Die Aktionäre hier haben anscheinend immer nur gelitten. :rolleyes:

      Broadnet Kurs von 3 auf über 7,50 --> ist das nichts ???
      Broadnet Tauscher kriegen bisher 1,54 Euro pro Aktie in Cash nachbezahlt und mehr QSC Aktien als Broadnet 1:1,0542
      Weitere Zahlung über 0,45 Euro noch möglich

      Der Broadnet Aktionär kriegt lt. Verschmelzungsbericht nicht den Wert des Unternehmens ausbezahlt, sondern den höheren Durchschnittskurs, der ja lediglich dadurch zustande kommt, weil die Übernahme im Vorfeld stattfindet.

      ich hätte zumindest noch die Gelegenheit wahrgenommen und das neue Tauschangebot von QSC wahrgenommen: 12 für 11 Aktien:
      dann hätte ich als Broadnet Aktionär noch die Chance, dass über Spruchverfahren nachgebessert wird (wenn ich persönlich diese Chance auch gering einschätze).

      Börse ist halt auch keine Einbahnstrasse und sicher ein schwieriges Pflaster

      ich kann mich als jetziger Broadnet Aktionär und auch vorher als Tauscher in QSC nur darüber freuen und die Möglichkeiten nutzen.
      Vor allem im Hinblick auf die kommenden erfolge noch von QSC
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 13:16:20
      Beitrag Nr. 5.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.160.199 von braxter21 am 05.05.07 23:45:07die einen verkaufen halt, die anderen kaufen :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 21:23:26
      Beitrag Nr. 5.552 ()
      die einen kaufen und die anderen machen derweil woanders geld:)

      aber über lange sich dürfte sich ein kauf schon lohnen
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:43:54
      Beitrag Nr. 5.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.220.802 von Patches am 08.05.07 21:23:26geht hier jemand zur HV ???
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 16:07:55
      Beitrag Nr. 5.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.230.460 von braxter21 am 09.05.07 13:43:54hätte mich mal interessiert wer hier immer wieder stücke schmeißt.
      so langsam siehts danach aus, als gibts kein besseres Verschmelzungs- oder Umtauschverhältnis.
      Homm hat hier fertig. Wird ja von QSC noch fürstlich bezahlt. Er verzichtet gerade mal auf 0,45 Euro pro Aktie.
      Und mit dem Verschmelzungsbericht wird klar, dass Broadnet Aktionäre um einiges mehr erhalten als Unternehmenswert.
      Gut, hier könnte man dann ansetzen. Aber mehr als QSC dann tatsächlich zahlt wird wohl nicht rauszuholen sein.

      Ich kann das aber nicht beurteilen. Bin ja ein Leihe :laugh:
      (Laie)

      Wenn Hamburg nicht soweit wäre hätt ich mir das mal angeschaut. Ob da noch wer antritt außer QSC ???

      keiner mehr da was :laugh:

      Wasn wenn wir uns zusammentun und unsere Stücke gemeinsam QSC anbieten. Ich hab scho wieder über 10K. ich tausch halt so gerne :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:39:20
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.233.654 von braxter21 am 09.05.07 16:07:55es ist einsam geworden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:32:28
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      Wenn sich Kurse der Null-Linie annähern wird es meistens etwas ruhiger....:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:37:34
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.248.621 von miraco am 10.05.07 12:39:20HI MIRACO

      tauschst Du auch :)
      Du bist doch MSC`ler aufgrund der vorliegenden QSC eigenschaften oder ???
      schätze der Homm kommt hier nicht mehr in die Pushen
      der hat hier fertisch

      over & out

      hat ja auch genug kohle bekommen und verdient.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 19:13:41
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.233.654 von braxter21 am 09.05.07 16:07:55so, noch kurz als info hier. die eintrittskarten sind bestellt und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit werde ich mir das bunte treiben auf der hv nicht entgehen lassen.

      es gibt ja doch einige punkte, die es mir nicht möglich machen werden den vorschlägen der tagesordnung zuzustimmen. eigentlich fast alle... :D

      wird zwar wenig bringen, aber ein bisschen prinzipienreiterei muss dann schon sein.

      zudem könnte die hv wohl der beste platz sein um ggf. eine konzertierte weitere vorgehensweise anzustossen.

      brax, du kannst mir ja gerne deine stimmrechte übertragen.....:D

      und wg. nachbesserung über spruchverfahren: halte ich sehr wohl für möglich, insbesondere da in der bewertung auf die zukunft abgestellt wird. diese zukunftsprognosen gehen im fall broadnet von einer deutlichen verschlechterung der "ergebnisdynamischen entwicklung" aus (im vergleich mit den letzten jahren). bei qsc ist es erstaunlicherweise genau umgekehrt.

      honi soit qui mal y pense....

      ein schönes WE!
      y
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 21:13:12
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.274.648 von yulbrynner am 11.05.07 19:13:41oh wow.... Du gehst also hinne....
      schau nochmal ins BM
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 08:20:40
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      DGAP-Adhoc: Broadnet AG (deutsch)

      Broadnet AG: Broadnet AG, Hamburg, veröffentlicht den Bericht zum ersten Quartal 2007

      Broadnet AG / Quartalsergebnis

      15.05.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Broadnet AG, Hamburg, veröffentlicht den Bericht zum ersten Quartal 2007

      - Umsatzsteigerung um 21 %: Broadnet erzielte im ersten Quartal 2007 Umsatzerlöse von 14,6 Mio. Euro und übertraf damit erneut deutlich den Wert des Vergleichquartals aus dem Vorjahr (Q1.2006: 12,1 Mio. Euro). - Mit minus 0,1 Mio. Euro wurde ein nahezu ausgeglichenes EBIT im ersten Quartal 2007 verzeichnet (Q1.2006: minus 0,3 Mio. Euro).

      Hamburg, 15. Mai 2007 - Broadnet erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007 einen Umsatz von TEUR 14.573. Die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum betrug damit 21 % (Umsatz Q1 2006: TEUR 12.091). Im Vergleich zum vierten Quartal 2006 mit einem Umsatz in Höhe von TEUR 13.636 entspricht der Umsatzanstieg einem Zuwachs von 7 %. Das EBITDA blieb mit TEUR 1.461 im ersten Quartal 2007 nach TEUR 1.506 im Vergleichsquartal des Vorjahres und nach TEUR 1.466 im vierten Quartal des letzten Jahres auf nahezu unverändert hohem Niveau.

      Der Umsatzanstieg vor allem in den strategischen Produktbereichen Voice-over-IP und VPN bei absolut gestiegener Rohmarge in Verbindung mit gegenläufig insbesondere durch erhöhte Rechtsberatungsaufwendungen im ersten Quartal 2007 gestiegene sonstige betriebliche Aufwendungen führte zu dem im ersten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahresquartal nahezu unveränderten EBITDA.

      Das EBIT des Konzerns belief sich im ersten Quartal 2007 auf minus TEUR 48 gegenüber minus TEUR 236 im vierten Quartal 2006 und minus TEUR 291 im ersten Quartal 2006.

      Am 31. März 2007 verfügte Broadnet über einen Finanzmittelbestand von 25,8 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (31. März 2006: 23,1 Mio. Euro) konnte der Bestand an flüssigen Mitteln damit um 12 % oder 2,7 Mio. Euro gesteigert werden. Der Mittelabfluss im ersten Quartal in Höhe von 1,4 Mio. Euro war nahezu ausschließlich durch Jahresvorauszahlungen insbesondere an die Deutsche Telekom AG bedingt. Eine periodische Zahlungsweise hätte zu einem positiven Mittelabfluss im ersten Quartal 2007 geführt.

      Broadnet verfügte zum Stichtag über ein Eigenkapital von 41,3 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 40,6 Mio. Euro), die Eigenkapitalquote lag gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres unverändert hoch bei 81 %.

      Die wichtigsten Unternehmenskennzahlen sind in folgender Kennzeichentabelle festgehalten:

      in TEUR Q1.2007 Q4.2006 Q1.2006 Umsatzerlöse 14.573 13.636 12.091 EBITDA 1.461 1.466 1.506 EBIT (48 ) (236 ) (291 ) Ergebnis je Aktie 0,01 (0,002 ) (0,004 ) (verwässert und unverwässert) Brutto-Cash-Flow 1.344 918 1.513 Finanzmittelbestand 25.806 27.202 23.058 Anlagevermögen 18.694 19.168 21.179 Kurzfristige Verbindlichkeiten 9.579 9.413 9.120 Eigenkapital 41.305 41.135 40.649 Bilanzsumme 50.884 50.548 49.842 Anzahl Mitarbeiter am Stichtag 185 183 197

      Voraussichtliche Entwicklung Mit der QSC AG, Köln, verfügt die Broadnet AG seit Mitte des vergangenen Geschäftsjahres über einen Mehrheitsaktionär mit langjähriger Erfahrung im Telekommunikationsmarkt, mit dem Broadnet gemeinsam eine deutlich stärkere Marktposition einnehmen kann.

      Die Entwicklung des ersten Quartals 2007 bestätigt den Vorstand in seiner im Geschäftsbericht abgegebenen Guidance, in 2007 mindestens unterjährig ein positives Ergebnis (EBIT) zu erzielen. Für den Umsatz plant der Konzern prozentual ein knapp zweistelliges Wachstum. Die Entwicklung des Ergebnisses wird weiterhin von der Entwicklung der Rohertragsmarge beeinflusst werden. Aufgrund der Produktmixverschiebung hin zum Wholesale-Geschäft mit Voice-over-IP ist mit einer weiteren Abschwächung zu rechnen. Auf absoluter Basis rechnet der Vorstand weiterhin entsprechend der heute erkennbaren Entwicklung in 2007 zumindest unterjährig mit positiven Ergebniszahlen und hält somit an dem Ausblick aus dem Geschäftsbericht 2006 fest.

      Broadnet AG Holm Kilbert fon: +49 40 66 86 10 640 fax: +49 40 66 86 10 188 E-Mail: h.kilbert@broadnet.de

      DGAP 15.05.2007

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: Broadnet AG Weidestr. 122a 22083 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 66 8610-0 Fax: +49 (0)40 66 8610-122 E-mail: info@broadnet.de www: www.broadnet.de ISIN: DE0005490866 WKN: 549086 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:02:42
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.318.410 von yulbrynner am 15.05.07 08:20:40was müssen die sich auch beraten lassen :laugh:

      ich hätte zu gerne in die Rahmenverträge mit den Wholesalern reingeschaut bei Broadnet (und ach bei QSC).
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:39:27
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.248 von braxter21 am 15.05.07 11:02:42nanu wer kauft denn da 800 broadnet um 11 uhr für 5,85
      das hab ich ja noch nie verstanden....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 15:25:21
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.248 von braxter21 am 15.05.07 11:02:42:laugh:

      die beratung war auch sicher nicht "günstig"...und auch erst recht nicht günstig für die rest-aktionäre :mad:

      y

      p.s.: habe ich schon gesagt, dass ich zu qsc nichts mehr sage? weil ich alles schon gesagt habe? weil ich immer recht habe? früher oder später?

      p.p.s: nein ich bin weder betrunken noch froh.....nur sauer...ein bisschen....aber dafür habe ich eigentlich auch keine zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:06:19
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.571 von yulbrynner am 16.05.07 15:25:21am heutigen Tag können Dich, glaube ich, sogar QSC Aktionäre verstehen.....
      keine Zeit um sauer zu sein. :laugh::laugh:
      das ist gut !!
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 18:12:23
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.344.571 von yulbrynner am 16.05.07 15:25:21QSC ist nicht mehr berechenbar in Umsatz und Gewinn so wie früher und zwar von Quartal zu Quartal.
      Die KOmmunikationspolitik verschwimmt auch würde ich sagen.
      Trotzdem stimmen die Jahresprognosen immer oder werden übertroffen.
      Letztes Jahr gewinn übertroffen. Nur UMsatz hat geschwächelt. Aber nicht der Rede wert.

      Du weißt noch wie das bei Broadnet war.
      Die haben Dir was vorgegaukelt. Von wegen sie könnten auch Aquise betreiben und eine Firma übernehmen und halten Ausschau.
      Dabei war von Anfang an schon alles klar.
      Könnte bei QSC ähnlich kommen.
      In dem Moment wo die Fäden im Hintergrund gezogen werden, wird die Firma sich eher bedeckt halten und zugunsten des Aufkäufers immer handeln.
      naja wie auch immer.
      QSC sollte man nicht so eng sehen.

      Kurse zwischen 5 - 6 euro sind o.k.
      Nullwachstum hatten wir schon in 2006 in einigen Quartalen.
      QSC hats im IV. Quartal wieder gutgemacht.

      Wie allerdings der interne Plan vom Verschmelzungsbericht auch nur annähernd erfüllt werden soll ist mir völlig schleierhaft.
      naja sollte ich wohl eher bei QSC posten.

      Broadnet hatte ein gutes Wachstum. Mir ist heute Katjuschas Prognose von letztem Jahr in die hände gefallen. Ich glaube die wäre genau richtig gelegen mit ihrer Tabelle von damals.
      schönen Abend :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:30:15
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      4,20-4,80 hatte ich gesagt für QSC.....wäre möglich.

      Wie aussieht halten sie doch noch die 5...aber der Mai ist noch nicht rum...und der Sommer ist lang...

      bei 4,20 würde ich gemäss meiner 100% performancetheorie sogar
      mal wieder eine ladung reinziehen...:laugh:
      es reicht ja auch,,,,wenn man alle zwei jahre nur 100 % macht....

      @yul: äh..hv..oder sowas..war ich noch nie...kann ich die einladung nicht hochsenden.....stimme gegen alles...und schicke das teil an die angegebene adresse...
      wegen stimmrechtsübertragung...hmm...hab nur noch einen ideellen bestand von irgendwas mit 1000 rum...muss ja schliesslich noch mitreden können...dürfen..wollen...

      @braxter: die frage ist nicht..."wer kauft denn da..."...sondern...
      "wer verkauft denn da."....


      ansonsten ist qsc auf dauer nur noch ein übernahmezock...
      von der performance her schon seit jahren ein langweiler...
      angeblich was für long...aber wie man sieht...mehr was für den Axxxx.

      Dennoch sehe ich für den Einsteiger mittelfristig noch Chancen auf 7,20...das heisst bis Ende Februar 2008....bischen kommts auch auf die Telecom an....

      Einsteiger könnten sich aber Zeit lassen...vielleicht sehen wir noch einen Stoplosscrash....meine limits sind gesetzt....:cool:

      Ansonsten...möchte ich nächsten Februar Broadnet bei 14€ sehen....da sind wir ganz stur....:laugh::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 16:12:23
      Beitrag Nr. 5.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.367.407 von sharehawk am 18.05.07 09:30:15scheint als halten die 5 bei QSC.

      eben holt sich jemand die 1800 bei MSC zu 5,66. isch wars nix !! ;)
      hatte aber heute wieder 3K getauscht --> qsc in msc

      jetzt setzt der händler im xetra seine 1800 stück bei 5,51 Kauf und 1800 bei 5,86
      das geht jetzt seit wochen so....
      dann pfuscht ihm jemand ins handwerk und er verändert sein Kauf- und Verkauforder

      jetzt wird msc verschmolzen und die einzige chance, dass es für MSC noch mehr gibt als 12 QSC für 11 MSC ist, dass jemand das Spruchverfahren in den nächsten 3 Monaten durchzieht.
      Oder war da noch was??

      Wie willst dann zu 14 Euro kommen sharehawk ???
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 18:33:42
      Beitrag Nr. 5.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.420.374 von braxter21 am 22.05.07 16:12:23und dann hat jemand heut abend bis 5,31 seine Stücke verkauft. ts ts ts...
      ich versteh das nicht. warum sprechen die 2 sich nicht ab und treffen sich auf der mitte.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 16:08:20
      Beitrag Nr. 5.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.422.768 von braxter21 am 22.05.07 18:33:42merkwürdisch :rolleyes:

      heute Hauptversammlung und immer noch keine Meldung.

      Ob die es überlebt haben ???? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 17:32:30
      Beitrag Nr. 5.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.436.848 von braxter21 am 23.05.07 16:08:20Musste leider vorzeitig weg, aber es sah nicht gut aus für die Herren...;-)
      Sind mächtig angezählt worden von den Vertretern von DSW und SdK sowie mehreren Kleinaktionären - Tenor: Das Gutachten zur Wertermittlung (das dem Umtauschverhältnis zugrunde liegt) ist "manipuliert", die dort angegebenen Werte sind in verschiedenen PUnkten nicht nur fragwürdig, sondern widersprüchlich bzw. schlicht falsch. Die Antworten von Kohlhammer - soweit ich sie gehört habe - fielen eher dürftig aus.
      Mehrere Aktionäre(svertreter) wollten Widerspruch zu Protokoll geben, der SdK-Mann hat indirekt schon die Einleitung eines Spruchverfahrens angekündigt - "Sie wissen ja, in 90 Prozent der Fälle gewinnen wir".
      Was am Ende dann noch passiert ist, kann vielleicht einer der anderen wo-user zusammenfassen, die bis zum Schluss geblieben sind...
      Dank im voraus, joseluis
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 17:58:31
      Beitrag Nr. 5.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.438.722 von joseluis am 23.05.07 17:32:30vielen Dank für die Info !! ich dachte schon es war niemand dort ..... die HV ging ja anscheinend recht lange ...
      wouhh ... dass überhaupt DSW und SDK dort waren und sich damit intensiv beschäftigen hätt ich gar nich gedacht.
      Broadnet & QSC bleiben doch noch spannend... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 09:10:34
      Beitrag Nr. 5.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.438.722 von joseluis am 23.05.07 17:32:30Hi,

      war auch dort...:

      Dass es nicht gut aussah für das Management war wohl angesichts des Themas "Verschmelzung zu welchem Umtauschkurs?" auch nicht wirklich zu erwarten, oder?
      Insofern fand ich die Veranstaltung nicht sonderlich überraschend...das Management legt seine Sichtweise dar, die Aktionäre ihre...über den Rest wird noch zu "richten" sein.

      Dass angesichts der 93%-Mehrheit der QSC keine für die Verwaltung negativen Beschlüsse aus den Abstimmungen herauskommen würden, war vorher klar, insofern auch verständlich, dass die Aktionärsvertreter Ihren Widerspruch zu den noch ausstehenden Ergebnissen bereits vor der Abstimmung protokollieren ließen.

      Der Vertreter der DSW war sachlich und souverän, den SdKler fand ich persönlich eher schlecht. Trotz aller berechtigter Kritik am Umtauschverhältnis war das persönliche Auftreten ziemlich anmaßend, belehrend und selbstdarstellend...aber hey, warum wird man sonst Aktionärsvertreter? ;)

      Die wesentlichen Themen der Wortbeiträge auf der HV waren:

      - Umtauschverhältnis: zu niedrig für Broadnet
      - Wertgutachten: begünstigt die Wachstumsentwicklung der QSC und rechnet Broadnet schlecht
      - Warum wird den Aktionären nicht das Gleiche angeboten wie Herrn Homm / ACM
      - Warum wird Broadnet an den Kosten für die Verschmelzung beteiligt, wo es sich doch eigentlich um eine Übernahme mit Untergang der Rechtsperson "Broadnet" handelt und nicht um eine Fusion gleichberechtigter Partner?

      Zur Qualität der Antworten kann ich nur folgendes sagen: Wenn ich mich in einer ähnlichen Situation befunden hätte, wie der Vorstand gestern (1. HV; 2. Verschmelzung komplex; 3. mit Klage drohende Aktionäre), dann würden meine Antworten auch "dürftig" ausfallen...ich würde es aber eher als "überlegt" verstehen wollen ;)

      Nein, mal ehrlich: Man hätte das gestern doch auch kürzer gestalten können, oder? Die Gesellschaft kann mit der Mehrheit der QSC-Stimmen sämtliche Beschlüsse fällen, und die Aktionäre wollen ohnehin in die rechtliche Auseinandersetzung gehen.

      Insofern hatte ich nicht wirklich Erwartungen an die HV...

      Slider8
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 16:26:48
      Beitrag Nr. 5.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.445.801 von slider8 am 24.05.07 09:10:34das trifft es !!
      soweit dürfte die Verschmelzung dann auch vollzogen werden und
      innerhalb der darauf folgenden 3 Monate das Sprucheverfahren beantragt werden.
      in einem spruchverfahren müßte ja ein erheblich höherer Ertrags- bzw. Unternehmenswert ermittelt werden, da sich das Umtauschverhältnis am viel höheren Börsenkurs orientiert.
      Wobei die dann sicher auch den Börsenkurs prüfen - ob dieser marktgerecht zustande kam.
      Ich persönlich glaube dass eine Verschmelzung weniger Möglichkeiten bietet für Nachbesserung als Squeeze out.

      Erschwert wird das ganze durch die Möglichkeiten von QSC am Markt durch starkes Wholesale Wachstum in einem stark wachsenden Zukunftsmarkt - Triple Play usw..
      welches Broadnet in dem Maße nicht bieten kann. Aber Broadnet wächst ja trotzdem schneller wie QSC bisher.
      Wegen einem einzigen Wholesaler UI.
      QSC hat immerhin mehrere und 2 große - insgesamt mehr möglichkeiten.
      Durch dieses momentane stärkere Wachstum von Broadnet könnte man sicher zu einer anderen Ertragswertberechnung kommen.
      Die sollen doch einfach Katjuschas Prognoserechnung bis 2008 nehmen. Die müßte passen.
      Broadnet wurde sicherlich etwas"schön-gerechnet".
      Wenn QSC das Ruder in der Hand hat, sehe ich nicht soviele Möglichkeiten. wird sich ja die nächsten Jahre herausstellen.... :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 00:32:05
      Beitrag Nr. 5.574 ()
      Nachfolgend einige weitere Eindrücke zur HV:

      Kernpunkt der Kritik war, wie beschrieben, das angebotene Umtauschverhältnis von 11 zu 12 (1,09), bzw. das Gutachten, aus dem sich dieses Verhältnis ergibt.
      Hier seien zunächst nur kurz einige besonders krasse Ansätze in dem Gutachten dargestellt:
      In den letzten Jahren hatte Broadnet ein deutlich stärkeres Umsatzwachstum als QSC, so ergab sich von 2004 auf 2006 folgende Änderung beim Umsatz

      QSC: 59,4%
      Broadnet: 82,3%

      Für die nächsten beiden Jahre, also von 2006 auf 2008, werden in dem Gutachten allerdings folgende Umsatzsteigerungen unterstellt:

      QSC: 133%
      Broadnet: 27,8%

      Man muss sicherlich kein Broadnetaktionär sein, um sich über diese Prognose zu wundern.
      Auch in den folgenden Jahren wird in dem Gutachten mit höheren Umsatzsteigerungen bei QSC gerechnet. Auf diese Weise prognostiziert das Gutachten für 2011 bei QSC einen 10fachen Umsatz von Broadnet, während QSC 2006 nur einen 4,55fachen Umsatz aufzuweisen hatte. Für die Jahre nach 2011 wird bei QSC weiterhin mit dem 10fachen Umsatz gerechnet.
      Auch auf der Kostenseite erstaunt das Gutachten, von 2004 bis 2006 sind bei Broadnet trotz starker Umsatzsteigerung die Kosten gesunken. Das Gutachten prognostiziert aber in den folgenden Jahren bei weit geringeren Umsatzsteigerungen steigende Kosten.

      Auf der zuvor beschriebenen, mehr als fragwürdigen Basis, kommt das Gutachten nach der Ertragswertmethode zu folgender Bewertung der Aktien:

      5,28 € Broadnet
      6,06 € QSC

      Nun gibt es eine Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, die Quasi den Börsenkurs der letzten 3 Monate als untere Grenze für die Entschädigung sieht. Die Idee ist hierbei, dass die Aktionäre zumindest den Marktwert bekommen sollten. Die durchschnittlichen Börsenkurse in den letzt 3 Monaten vor der Ankündigung der Verschmelzungsabsicht betrugen:

      6,61 € Broadnet
      5,18 € QSC

      Die Umsetzung der Rechtsprechung würde also zu einem Umtauschverhältnis von mindestens 6,61/5,28 = 1,28 führen. Das Gutachten setzt aber für QSC statt dem Durchschnittskurs von 5,18 € einfach den höheren Ertragswert von 6,06 € an. Allerdings kann man Aktien nicht zum Ertragswert an der Börse verkaufen, damit kann eben keine ausreichende Mindestentschädigung erreicht werden.

      Das Gutachten, das diese Ergebnisse liefert, wurde von QSC und Broadnet in Auftrag gegeben, wobei der Vorstandsvorsitzende und der Aufsichtsrat von Broadnet durch QSC "eingesetzt" worden ist.

      Insgesamt ergibt sich folgendes Fazit:
      Ein faire Analyse auf der Basis des Ertragswertes dürfte zu einem Verhältnis von weit über 1,5 führen.
      Mindestens müsste aber auf der Basis der durchschnittlichen Börsenkurse ein Verhältnis von 1,28 gewährt werden.

      Die Präsenz auf der HV lag bei 94,26%, allerdings war allein QSC mit 15.094.967 Stimmen vertreten, dies waren 99,06% der vertretenen Stimmen. Außer QSC waren 142.855 Stimmen vertreten (Teilnehmerverzeichnis 2. Nachtrag von 15:14 Uhr, kurz vor den Abstimmungen).
      Bei den Entlastungen und der Wahl des Aufsichtsrates gab es um die 90.000 Gegenstimmen, bei dem Verschmelzungsvertrag gab es 138.860 Gegenstimmen. Damit haben 97,2% der anwesenden freien Aktionäre gegen den Verschmelzungsvertrag gestimmt.
      Zahlreiche Aktionäre haben Widerspruch (insbesondere gegen den Verschmelzungsvertrag) zu Protokoll gegeben, dies ist die Voraussetzung um eine Klage einreichen zu können. Gibt es hier Leute, die jetzt schon wissen, dass sie eine Klage gegen den Beschluss einreichen werden? Die SdK prüft auch eine Klage, allerdings werden sie wohl eher nicht klagen. Allerdings werden sie sehr wahrscheinlich ein Spruchverfahren beantragen, nach den Aussagen des Vertreters der SdK haben sie in der Vergangenheit in 90% der Spruchverfahren gewonnen. Da der Vertreter der SdK an dem Bewertungsgutachten erhebliche Kritik hatte, sah er auch in diesem Fall sehr gute Aussichten bei einem Spruchverfahren. Unabhängig davon ist es natürlich sinnvoll wenn weitere Aktionäre ein Spruchverfahren beantragen und eine eigenständige Begründung einreichen.

      Am Rande sei noch erwähnt, dass Herr Brügmann als Vorstandsvorsitzender im Dezember 2006 auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist, aber trotzdem eine Abfindung von 612.000 € bekommen hat. Diese Abfindung entsprach dem Barwert des Gehalts bei 100% Zielerreichung, es wurde also für die Zukunft mit einer positiven Entwicklung bei Broadnet gerechnet. Zudem hat Herr Brügmann aber auch noch bis zum 30.06.2007 einen Beratervertrag, dieser ist in der Höhe seines bisherigen Monatsgehalts dotiert, er wird quasi bis zum 30.06.2007 doppelt entlohnt. Zudem wird seit dem 5.12.2006 der neue Vorstandsvorsitzende Kohlhammer von Broadnet bezahlt, dieser erhielt für 27 Tage Tätigkeit eine Entlohnung von 43.000 €, aufs Jahr gerechnet dürfte er also mit über 500.000 € entlohnt werden. Damit verdient er mehr als das Doppelte von dem, was Herr Brügmann bisher an Gehalt bekommen hat. Da bis zum 30.06.2007 Herr Brügmann quasi doppelt bezahlt wird, hat Broadnet also für den Vorstandsvorsitz mehr als die vierfachen Ausgaben, als wenn man einfach alles beim Alten belassen hätte.
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 03:33:45
      Beitrag Nr. 5.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.482.904 von Pantauu am 27.05.07 00:32:05Ausgezeichnete und objektive HV-Berichterstattung, der Anerkennung gebührt! :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 12:23:36
      Beitrag Nr. 5.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.482.904 von Pantauu am 27.05.07 00:32:05wow danke :) ! das sind Fakten denen ich mich auch als QSC Aktionär nicht entziehen kann.
      Für mich stellt sich gerade die Frage ob die Aktien aus dem Hinzuerwerb II - die Broadnet Aktien die zuletzt von institutionellen wie Homm - an QSC übertragen wurden
      bei einem Spruchverfahren ebenfalls begünstigt sind.
      Aus dem pdf Hinzuerwerb II geht ja nur hervor, dass es nach den jetzt kürzlich bezahlten 1,18 Euro Nachbesserung je Broadnet Aktie, später noch max. 0,49 Euro möglicherweise hinzukommen.
      Das kostet QSC schonmal ca. um die 7 mio. Euro Cash !!
      Vergessen wir nicht die 0,36 Euro die am Anfang schon bezahlt wurden.

      Angenommen es wird bei einem Spruchverfahren nachgebessert, bekommen ja die jetzigen Umtauscher im Zuge der Verschmelzung eine mögliche Nachbesserung.
      Aber aus dieser nichtmehr die Tauscher aus Hinzuerwerb I + II weil die ja eine Sondervereinbarung mit QSC haben, die sowieso über dem Wert des Verschmelzungsvertrages liegt 1,14 und 1,0909. Die Stücke hatte QSC ja schon vor der Verschmelzung.

      Ich erwarte das langwierige Spruchverfahren und in Kürze die Verschmelzung.
      Spruchverfahren dürfte von der SdK vorgenommen werden. Dass die DSW bei der HV auch vertreten war, wundert mich etwas !!

      Die Frage nach einem Squeeze Out stellt sich ja nicht mehr. Ich finde damit hätte QSC die anstehenden Probleme schneller gelöst. Allerdings hätte QSC den Cash-Abfluß dann schon in 2007 gehabt. Durch ein Spruchverfahren schieben die ja eine mögliche Nachzahlung auf kommende Jahre. Spruchverfahren dauert bis zu max. 5 Jahren.

      Wenn ich mir die letzte Broadnet Bilanz anschaue und die Rechts- und Beratungskosten vom Gewinn abziehe, ebenfalls noch die gewaltigen unnötigen Vorstandsvergütungen und vll. noch das was mir vorenthalten bleibt, so hätte broadnet sicher im Ergebnis beeindrucken können. Im Hinblick auf 2008 und noch dazu die Unternehmenssteuerreform ....
      kann ich immer wieder nur feststellen, dass QSC hier einen genialen Schnapp gemacht hat. Trotz Homm und möglicher Nachzahlungen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:06:55
      Beitrag Nr. 5.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.482.904 von Pantauu am 27.05.07 00:32:05@ Pantauu:
      Danke für den guten Bericht...ich hatte irgendwann nicht mehr die Lust, mich im Detail mit dem Bewertungsverhältnis zu befassen.

      Noch eine Ergänzung zur Vergütung des Vorstands. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass sich die Fragen und Kritik diesbezüglich eher an der Person Kohlhammer orientiert als an Frank Brügmann, oder?

      Grundsätzlich hatte ich nicht das Gefühl, dass der Broadnet-Vorstand im Verhältnis zu anderen Prime Standard Unternehmen über die letzten Jahre ausgesprochen viel Geld kassiert hat...

      Wie wir das "freiwillige Ausscheiden" bewerten müssen, ist doch auch ganz klar: QSC wollte ihn loswerden, konnte das aber vermutlich nicht, ohne im Hause Broadnet zuviel Porzellan zu zerschlagen. Also hat Brügmann gut verhandelt und sich seine restliche Vertragslaufzeit als Abfindung auszahlen lassen..."freiwilliges Ausscheiden" ist vermutlich genauso ein Lippenbekenntnis wie "steht als Berater zur Verfügung"...beide Seiten wissen, dass das Bullshit ist...Letztlich musste der alte CEO raus, damit er für QSC nicht zum Bremsklotz wird. Und das wäre am Ende wahrscheinlich sogar teurer....

      Wenn ich mal groß bin, will ich auch "Übergangsvorstand" werden, das scheint sich richtig zu lohnen!
      Slider
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:00:18
      Beitrag Nr. 5.578 ()
      anscheinend ist es ja möglich, sogar wahrscheinlich, dass die SDK ein spruchverfahren vornimmt. Hier ein Link wo Broadnet evt. irgendwann in den nächsten 3 Monaten in die Liste mit aufgenommen wird:

      http://www.sdk.org/sdk_spruchstellenverfahren.php?action=lau…
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:32:54
      Beitrag Nr. 5.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.482.904 von Pantauu am 27.05.07 00:32:05die Begründung für ein ungerechtes Umtauschverhältnis, wie von Pantauu erläutert, ist interessant.
      Die Ebitda Marge von QSC wird ja steigen durch erhebliche Synergieeffekte und Hebeleffekte durch größeres Netz und immer mehr Traffic.
      Verwässert wird sie durch den Tele2 umsatz.
      Dieser wird ja anscheinend voll als Umsatz mitgerechnet welchem in gleicher Höhe Kosten gegenüberstehen --> ohne Auswirkung - also nur GuV Verlängerung oder künstliche Umsatzerhöhung.
      Wie hoch dieser unbedeutende Tele2 Umsatz ist steht auch nicht im Verschmelzungsbericht.

      Daher sind die 133% Umsatzsteigerung von QSC lt. Verschm.Bericht nicht unbedingt aussagekräftig weil darin ja der gesamte Tele2 Umsatz über Plusnet drinsteht.

      An den Gewinnen kann man sehen dass die Marge trotz Synergie+Hebel leicht sinkt, was ja letztlich auf Tele2 Umsatz zurückzuführen ist in Mix mit dem hochmargigen Umsatz von QSC

      wenn es von der SdK ein Spruchverfahren gibt werde ich wahrscheinlich dort Mitglied weil mich das Ganz sehr interessiert !! Und auch weil ich Broadnet Stücke selbst in QSC tauschen werde bzw. verschmelzen lasse.
      Hoffentlich sind sie dann nicht ganz verschmolzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 19:08:34
      Beitrag Nr. 5.580 ()
      handelt hier noch jemand von Euch ??
      niemand mehr da ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:35:53
      Beitrag Nr. 5.581 ()
      Bewegung im Kurs !!
      Bei 6 Euro stehen jetzt 18000 Stück im Verkauf.
      Ich hab grad die Hälfte von mir bei 7,54 reingesetzt.
      ob der homm nochmal zurückkommt ???
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 18:33:32
      Beitrag Nr. 5.582 ()
      Moin,

      Bei den aktuellen Kursen handele ich nicht. Kaufen, muss nicht sein, wer weiss wie die Sache ausgeht. Verkaufen, muss auch nicht sein, habe sie auch bei erheblich hoeheren Kursen nicht verkauft und gehe davon aus das QSC im Spruchverfahren den Kuerzeren zieht. Da gibts einfach zu viele Ungereimtheiten.
      Fuer 7.50? Wuerd ich auch verkaufen, aber falls die Dinger wirklich bis dahin anziehen sollten (was ich kaum glaube) pack ich meine Order lieber zeitnah rein.

      Immer,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 14:18:31
      Beitrag Nr. 5.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.710.261 von KingofCurrywurst am 08.06.07 18:33:32die sache geht sicher so aus, dass verschmolzen wird.
      Und dass danach ein Spruchverfahren kommt.

      Die Klage die gerade läuft wird sicher abgewiesen.

      Der Worst-Case wäre, dass verschmolzen wird im Verhältnis 12 QSC für 11 MSC. Und danach im Spruchverfahren keine Nachbesserung kommt.
      Anhand der Faktenlage ist die Wahrscheinlichkeit einer Nachbesserung meiner Meinung nach höher.

      aber Du hast recht. zu jetzigen Kursen verkaufen wäre unsinnig. Es sein denn man braucht das Geld.
      Ich als QSC`ler und als MSC`ler habs sowieso am besten. Ich rede aber nur von meinem QSC-Bestand, auch wenn dieser mittlerweile mehr Broadnet Aktien inne hat als QSC. Ist aber beides das Gleiche.

      Das wird der alten Broadnet bzw. der neuen QSC nach Verschmelzung nächstes Jahr viel an Synergien bringen wenn 400 Hauptverteiler von alter Broadnet sich mit QSC überschneiden und der Traffic auf die QSC Leitungen übertragen wird und der Hauptverteiler eingespart wird.
      Und die 200 zusätzlichen HV erweitern das netz und der richtfunk.
      Im Einkauf wird dann auch gespart. Wird alles ertraghaltiger was sonst nicht passiert wäre.
      Also gut für beide und die Früchte kann man schon in 2008 ernten.
      Als MSC`ler hat man noch die Aussicht auf Cash durch Nachbesserung.

      wer in der ersten Umtauschaktion zu 1,0542 getauscht hat bekam schon mehr QSC Aktien als Broadnet und dann
      QSC Verkaufskurse in höhe von 6,30 Euro (nächstes Jahr wieder) + 1,14 Euro in Cash plus 0,36 Euro in Cash.
      das sind schon was um die 8 Euro !!

      so und ich hab wieder selbstgespräche geführt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 15:10:48
      Beitrag Nr. 5.584 ()
      noch ein kleines Selbstgespräch:
      QSC`ler verirren sich hierher nur selten :laugh:
      MSC`ler gibts kaum noch :rolleyes:

      die ganze Zeit gabs verkäufer und der Makler oder wer es war, der seine 1800 stück auf das Kursverhältnis 1,0909 abgestimmt hat.
      der hat aber immer zu spät reagiert wenn der QSC kurs stieg oder fiel und hat seine Orders nicht entsprechend platziert was man als QSCler ausnutzen konnte. Damit ist jetzt anscheinend Schluß.

      Seit Freitag ist das Verhältnis ein anderes. Da ist Broadnet im Verhältnis zu QSC teurer geworden. Ich würd mal 1,14 oder 1,15 ansetzen. Und Verkäufer von Broadnet gibts anscheinend kaum noch.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 23:47:42
      Beitrag Nr. 5.585 ()
      Rückblick auf die ordentliche Hauptversammlung 2007

      Die ordentliche Hauptversammlung 2007 der Broadnet AG fand am 23. Mai 2007 im Curio-Haus in Hamburg statt. Zahlreiche Aktionäre und Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, um sich über die geschäftliche Entwicklung des Unternehmens im Jahr 2006 zu informieren. Die allgemeine Aussprache war allerdings beherrscht von der zur Abstimmung anstehenden Verschmelzung der Broadnet AG, Hamburg, auf die QSC AG, Köln. Zum Zeitpunkt der Abstimmung waren 15.237.822 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen präsent. Dies entspricht 94,26 % des Grundkapitals - die Beteiligung lag damit deutlich höher als im Vorjahr (71,3 %). Allen Tagesordnungspunkten wurde jeweils dem Votum des Vorstandes entsprechend mit großer Mehrheit die Zustimmung erteilt.

      http://www.broadnet-mediascape.de/unternehmen/ir/hauptversam…
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 20:17:21
      Beitrag Nr. 5.586 ()
      also Leute ,
      wer verkauft da denn für 5 euro und 4,90 und sogar was drunter
      aua !! während qsc bei 4,90 oder 4,85 steht.
      sagt mir doch wenigstens bescheid. ich zahle auf jeden fall immer mind. 10 ct. mehr oder mehr.
      eine Boardmail und wir können den Kurs festlegen. :)
      is ja echt ohne worte....
      naja hoffe es is ein broadnet fan zum abstauber gekommen.
      ich wars leider nicht.
      die stückzahl sprengt ja heut auch mal den rahmen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 19:14:20
      Beitrag Nr. 5.587 ()
      heute wurde um 14:22 Uhr ein MSC Block gehandelt:
      16009 Stück zu 5,17 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 23:05:42
      Beitrag Nr. 5.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.311.954 von braxter21 am 25.06.07 19:14:20hi....:D

      ...ich lese zumindest noch mit ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 14:50:21
      Beitrag Nr. 5.589 ()
      Hi Miraco,

      hast Du auch broadnet ??? also vom Rest den QSC noch nicht hat :) und verschmelzen wird ??

      broadnet hat Rufnummernblöcke gebucht in über 1200 städten bzw. manchmal auch stadtteilen(ca. 1230 sowas) Im Mai sind 11 Städte oder RNB dazugekommen.

      hab heut 5K broadnet geholt - wie immer handele ich hier fast alleine. Dafür QSC gegeben. die ham bei broadnet auch schnapszahlen. da leg ich 1 oder 2 cent drauf+ gebühren wenn ich das umrechne in QSC. aber meistens mach ich ja was gut.
      Merkwürdig dass sich kaum jemand von den QSC`lern broadnet geholt hat. die aktie ist ja nicht schlechter als QSC - eher umgekehrt würd ich sagen.

      den Broadnet Aktionären hats die Sprache verschlagen
      die QSC`ler tauchen hier nur selten auf
      schönes Wochenende :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 15:14:37
      Beitrag Nr. 5.590 ()
      Moin,

      Habe mir in den letzten Tagen auch Gedanken gemacht ob ich QSC oder Broadnet nachlegen sollte. Habe mich dann aber gegen beide entschieden - der Ausgang des Schiedsverfahren ist ungewiss und bestenfalls was fuer den mittelfristigen Anlangehorizont. QSC selbst und damit auch der bei Broadnet garantierte Anteil, ist mir, obwohl ich arg lange dabei bin, z.Zt. obskur. Da kommt es zu unerklaerlichen Einbruechen und Anstiegen und das in einem recht robusten Markt. Brauch ich nicht, wenn da wer grosses zockt ohne mich.

      Immer,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:15:19
      Beitrag Nr. 5.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.392.587 von braxter21 am 29.06.07 14:50:21nein nicht mehr, das risiko das geld fuer langere zeit fest zu legen erschien mir zu hoch.

      so langsam laufen wir auch auf eine paritaet hinaus.

      dir viel glueck
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 13:58:19
      Beitrag Nr. 5.592 ()
      Huui, ganz schön runter der Wert!! Woran liegt das hat jemand eine Erklärung?



      http://worldofinvestment.com/wkn/549086/

      Meint ihr das bald ein Rebound anstehen könnte??
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 14:30:03
      Beitrag Nr. 5.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.521.380 von ShareAnalyst am 06.07.07 13:58:19gibt keine mir bekannte erklärung.....ausser die abhängigkeit zum qsc-kurs

      wenn es nach logik ginge, müsste der broadnet-kurs immer bei qsc+ knapp 10% stehen (wg. der verschmelzung).

      + zusätzlich eigentlich ein zuschlag für die phantasie auf nachbesserung.

      aber, was ist schon logisch....

      y
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 03:38:53
      Beitrag Nr. 5.594 ()
      Eine kurze Frage:

      Sehe ich das gerade richtig, dass bei broadnet das Ergebnis/Aktie von 0,15 (07e) auf 0,38 (08e) klettern soll und das KGV daher von etwa 33 auf 13 fällt?
      Entschuldigt, ich habe keine aktuellen Geschäftsberichte gelesen, es sind Kennzahlen meines brokers brokerjet.at!

      Vielelicht kann das jemand der sich schon länger Einblick verschafft hat kurz bestätigen/ergänzen/verwerfen.

      Dank und Gruß den MSClern
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 20:58:12
      Beitrag Nr. 5.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.705.689 von ferratisEm am 16.07.07 03:38:53das zu erklären.....
      einfach lesen ............
      QSC Verschmelzungsabsicht mit der Broadnet AG

      heute hatten wir Dumping Kurse
      bis 5 euro könnte man viele tausend stücke abgreifen.

      ist mir unerklärlich warum der Kurs so rumpümpelt
      aber mal ganz ehrlich: WIE IN ALTEN ZEITEN
      wo QSC noch nicht mit am Werk war
      man bekommt fast den Eindruck , broadnet wäre noch broadnet und nicht QSC

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:01:08
      Beitrag Nr. 5.596 ()
      da hat jemand 2000 stück msc verkauft eben zu 4,79
      dann hat MSC Aktie getaxt
      2000 zu 4,55 zu
      2000 bei 4,80
      die 4,80 sind jetzt gekauft worden. die nächsten wieder bei 5 euro
      wer verkauft denn zu 4,79 und 4,80
      das sind QSC Kurse zu 4,40 !!
      ist QSC bei 4,50 immer noch zu teuer....
      also man könnte echt schlimmes befürchten beim QSC Kurs wenn man sich diese schwache Broadnet mal anschaut
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:11:29
      Beitrag Nr. 5.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.449 von braxter21 am 19.07.07 15:01:08hatte kurz überlegt die zu 4,80 zu nehmen....dann waren sie auch wieder weg ;)

      es ist halt die frage: hängt der kurs von qsc am kurs von broadnet oder umgekehrt......ich denke halt eher variante 2.

      der broadnet kurs wäre ja extremst leicht manipulierbar...bei dem "volumen".

      y
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:31:33
      Beitrag Nr. 5.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.603 von yulbrynner am 19.07.07 15:11:29ja das ist richtig.
      broadnet kurs war schon immer manipulierbar - so dass man zuschauen konnte.
      ich bin sicher du kriegst bei 4,80 welche wenn Du eine order gibst. die 4,79 wurden ja auch aus dem "nichts" bedient.
      im november siehts vll. schon besser aus.... nächstes Frühjahr :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:33:18
      Beitrag Nr. 5.599 ()
      ach was....jetzt plötzlich doch eine offizielle mitteilung :rolleyes:


      Anfechtungsklagen gegen Broadnet AG

      24. Juli 2007, 06:30

      Wie die Broadnet AG gemäß §§ 246 Abs. 4 Satz 1, 249 Abs. 1 Satz 1 AktG bekannt gab, haben gegen den auf der Hauptversammlung vom 23. Mai 2007 gefassten Beschluss über die Zustimmung zu dem am 1. April 2007 aufgestellten Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der Broadnet AG und der QSC AG mehrere Aktionäre Anfechtungs- bzw. Nichtigkeitsklagen erhoben. Diese Klagen sind vor dem Landgericht Hamburg anhängig.
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 09:43:20
      Beitrag Nr. 5.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.822.492 von yulbrynner am 24.07.07 09:33:18so, das ist etwas genauer:

      Gemäß §§ 246 Abs. 4 Satz 1, 249 Abs. 1 Satz 1 AktG geben wir bekannt:

      Gegen den auf der Hauptversammlung vom 23. Mai 2007 zu Punkt 6 der Tagesordnung gefassten Beschluss über die Zustimmung zu dem am 1. April 2007 aufgestellten Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der Broadnet AG und der QSC AG haben mehrere Aktionäre Anfechtungs- bzw. Nichtigkeitsklagen erhoben. Diese Klagen sind vor dem Landgericht Hamburg, Kammer 3 für Handelssachen, unter dem Az. 403 O 69/07 anhängig. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung wurde auf Donnerstag, den 13. September 2007, 13:45 Uhr, Ziviljustizgebäude Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg, Sitzungsraum B225, anberaumt.



      Hamburg, im Juli 2007

      Broadnet AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 16:30:35
      Beitrag Nr. 5.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.822.631 von yulbrynner am 24.07.07 09:43:20sollte man daher jetzt einsteigen
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 22:38:21
      Beitrag Nr. 5.602 ()
      moin moin....:D

      ...heute ist es passiert qsc 4,70 und broadnet nur noch 4,56

      die luft scheint hier entgueltig raus zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 23:57:10
      Beitrag Nr. 5.603 ()
      naja manchen Dinge ändern sich nie....
      da kann man die Dinger unter Preis einkaufen schon seit tagen und keiner merkts außer .... ;)
      da gabs ja hier noch alte Longhies die sich auf dem Niveau natürlich wieder was holen.
      Ich bin leider schon bedient und finanziell am rande des Universums. Wir werden hier wohl nie rausfinden welche Aktie jetzt die bessere gewesen wäre: QSC oder Broadnet
      Ich seh das als Verbohrtheit von uns QSC`lern an, dass keiner auf die Idee kommt seine QSC stücke mal abzugeben und entsprechende Menge Broadnet aufzunehmen.
      Sollte ich tatsächlich der einzige sein, der das 2006 und 2007 mehrmals getan hat, dann kann ich mich nur darüber wundern, dass es kein anderer macht. Mir hats sehr viel Geld gebracht.
      QSC Aktionäre haben meistens schon genug Geld. Drum tauschen sie nix nehme ich an. Long sind ja sowieso alle.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 13:33:58
      Beitrag Nr. 5.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.088.724 von braxter21 am 08.08.07 23:57:10ja, die wege des herrn sind unergründlich ;)

      ...oder auch: ein gentelman geniesst und schweigt ;)

      und, @ miraco: ich würde nicht die (grösstenteils sinnentleerte) aufgeregtheit in anderen threads positiv sehen und die ruhe hier als negativ. die hier investierten wissen was zu erwarten ist....für neuzugänge ist sowieso wenig platz.
      und natürlich solltest du zum kursvergleich lieber die jeweils aktuelle briefseite nehmen....aber ist auch sehr egal :)

      @ suesserboy (was ein nick...)
      es gibt sowenig volumen, dass ich nicht sicher bin, ob sich das lohnt. für kurzfristige engagements sicherlich nicht.

      y
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 08:46:20
      Beitrag Nr. 5.605 ()
      DJ DGAP-Adhoc: Broadnet AG: Broadnet AG, Hamburg,..veröffentlicht den Zwischenbericht zum ersten Halbjahr 2007


      Broadnet AG / Halbjahresergebnis

      15.08.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      Broadnet AG, Hamburg, veröffentlicht den Zwischenbericht zum ersten
      Halbjahr 2007

      · Umsatz im ersten Halbjahr 2007 um 17 % gegenüber Vorjahreszeitraum
      auf
      29,0 Mio. Euro gesteigert
      · EBIT gegenüber erstem Halbjahr 2006 um 61 % auf minus 0,2 Mio. Euro

      verbessert
      · Jahresüberschuss von 0,2 Mio. Euro erwirtschaftet (1. Halbjahr
      2006:
      minus 0,2 Mio. Euro)

      Hamburg, 15. August 2007 - In den Monaten Januar bis Juni 2007
      erwirtschaftete die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE 0005490866) einen
      Umsatz von 29,0 Mio. Euro. Damit konnte der Umsatz gegenüber dem ersten
      Halbjahr 2006 (24,8 Mio. Euro) um 17 % gesteigert werden. Der Umsatz im
      zweiten Quartal 2007 betrug 14,4 Mio. Euro (Vorjahresquartal: 12,7 Mio.
      Euro). Die moderatere Umsatzentwicklung ist auch darauf zurück zu
      führen,
      dass der Konzern aufgrund des herrschenden Preisdrucks seine Verkaufspreise
      im Sinne einer langfristigen Kundenbindung gesenkt hat.

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete
      Broadnet ein EBITDA von 2,8 Mio. Euro gegenüber 2,9 Mio. Euro im ersten
      Halbjahr 2006. Das EBITDA für das zweite Quartal 2007 lag bei 1,4 Mio.
      Euro
      (Vorjahresquartal: 1,4 Mio. Euro). Neben erhöhten
      Rechtsberatungsaufwendungen im Zusammenhang mit der Verschmelzung der
      Broadnet AG auf die QSC AG beeinflusste die gesunkene Rohertragsmarge das
      EBITDA auch operativ.

      Das EBIT betrug für die ersten sechs Monate 2007 auch aufgrund gesunkener
      Abschreibungen minus 0,2 Mio. Euro nach minus 0,6 Mio. Euro im ersten
      Halbjahr 2006, was einer Verbesserung von rund 61 % entspricht.

      Die Broadnet AG erwirtschaftete erstmals in den ersten sechs Monaten des
      laufenden Geschäftsjahres einen Jahresüberschuss in Höhe von 0,2
      Mio. Euro
      (Vorjahr: minus 0,2 Mio. Euro) und bewegt sich damit im Rahmen des im
      Geschäftsbericht veröffentlichten Ausblicks für das laufende
      Geschäftsjahr.

      Zum Ende des ersten Halbjahres 2007 betrug der Finanzmittelbestand 25,5
      Mio. Euro nach noch 23,8 Mio. Euro zum 30. Juni 2006.

      Wesentliche Kennzahlen im Überblick:

      in TEUR 1. Hj 2007 Q2 2007 1. Hj 2006
      Umsatzerlöse 28.968 14.395 24.754
      EBITDA 2.812 1.352 2.894
      EBIT (241) (192) (617)
      Ergebnis je Aktie in Euro
      verwässert und unverwässert) 0,01 0,01 (0,01)
      Brutto-Cash-Flow 2.698 2.698 2.906
      Finanzmittelbestand 25.531 25.531 23.842
      Anlagevermögen 18.828 18.828 20.270
      Kurzfristige Verbindlichkeiten 9.824 9.824 8.759
      Eigenkapital 41.350 41.350 40.540
      Bilanzsumme 51.174 51.174 49.299
      Anzahl Mitarbeiter am Stichtag 185 185 197

      Voraussichtliche Entwicklung

      Die Entwicklung des ersten Halbjahres 2007 bestätigt den Vorstand in
      seiner
      strategischen Ausrichtung sowie in der zu Beginn des Geschäftsjahres
      veröffentlichten Planung, die ein prozentuales Umsatzwachstum im knapp
      zweistelligen Bereich vorsieht. Die Entwicklung des Ergebnisses wird
      weiterhin von der Entwicklung der Rohertragsmarge beeinflusst werden.
      Aufgrund der Produktmixverschiebung mit stärkerem Gewicht für das
      Wholesale-Geschäft mit Voice over IP sowie dem weiter anhaltenden
      Preisdruck ist mit einer weiteren Abschwächung zu rechnen. Auf absoluter
      Basis rechnet der Vorstand entsprechend der heute erkennbaren Entwicklung
      in 2007 zumindest unterjährig mit positiven Ergebniszahlen (EBIT).


      Broadnet AG
      Holm Kilbert
      fon: +49 40 66 86 10 640
      fax: +49 40 66 86 10 188
      E-Mail: h.kilbert@broadnet.de


      DGAP 15.08.2007
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 08:52:52
      Beitrag Nr. 5.606 ()
      wenn man mal die Übernahme wegrechnet und die neuen und doppelten Vorstandsbezüge wegrechnet.
      Rechts- und Beratungskosten wegrechnet.
      Und naja die Dinge die nicht bekannt sind....
      dann hätte Broadnet richtig durchgestartet was die Gewinne betrifft.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:06:06
      Beitrag Nr. 5.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.862 von braxter21 am 15.08.07 08:52:52ich sag` nur eins:
      spruchverfahren....spruchverfahren....hey....hey ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:23:05
      Beitrag Nr. 5.608 ()
      eigentlich schon interessant, was man innerhalb von 12 monaten durch unterwanderung aus einem unternehmen machen kann.
      die brave broadnet ist zwar immer noch das juwel (oder die perle bei den säuen ;) ), aber es sieht so aus, als versuche man das mit gewalt zu ändern....


      varus gib mir meine legionen zurück.....:cry:

      y
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:44:28
      Beitrag Nr. 5.609 ()
      sicher ist schonmal dass der IVA Plan was broadnet betrifft völlig falsch dargestellt wurde.
      Kein Wunder. So macht man das halt wenn man gewinnen will.
      QSC = Broadnet durch Zugewinn

      naja und wenn man die durch die ÜBernahme verursachen Kosten rausrechnen würde, dann wäre der Verschmelzungsbericht geradezu verfehlt.
      aber egal, es kommt jetzt wie es kommen muß.
      Verschmelzung im Sinne einer Hochzeit+Trauung
      und dann ein Häusle bauen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 09:33:18
      Beitrag Nr. 5.610 ()
      hat echt gedauert, bis ich meinen guten alten thread wieder gefunden habe ;)

      was geht? ;)
      die verhandlung in HH rückt wohl näher....:D

      y
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 13:08:53
      Beitrag Nr. 5.611 ()
      Wo sind denn die Broadnet Aktionäre alle abgetaucht ???
      wenigstens Du meldest dich mal wieder Yul !!
      Wir sehen uns wieder ... spätestens in Hamburg sach ich mal ;)
      Ist da vll. jemand vertreten ???

      Vll. mal bei QSC fragen ob der IR Chef dort unsere Stücke vertreten kann ?? :laugh:
      ich würd sie ihm treuhänderisch zur Verfügung stellen.
      Aus enger Verbundenheit heraus mit diesem S-Laden der mich immer wieder in die Vergangenheit zurück katapultiert...
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 13:16:32
      Beitrag Nr. 5.612 ()
      :eek::eek::eek:

      caramba !! da stellt jemand 37.500 stück grad rein im kauf xetra
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 13:18:36
      Beitrag Nr. 5.613 ()
      o.k. dann warn die eben gerade jetzt kurz zu sehen !!
      jetzt wieder bisheriges Orderbuch !!
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 13:25:18
      Beitrag Nr. 5.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.396.797 von braxter21 am 05.09.07 13:18:36kann gut sein.....wird wohl ein "eisberg" sein, der zur mittagsauktion kurz aufgeblitzt hat ;)

      jedenfalls ist was im busch...

      y
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 18:50:19
      Beitrag Nr. 5.615 ()
      sogar in hamburg stehen bei MSC aktuell 12.200 stück bei 4,50 im Kauf
      in hamburg ist ja auch die Gerichtsverhandlung: zufall ??
      im Xetra warns zuletzt über 30K Eisberg
      in Frankfurt 2200 zu 4,50
      und dann QSC so schwach.... .. Zufall ?????
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 12:14:26
      Beitrag Nr. 5.616 ()
      war wohl doch nix im Busch ;)
      vll. hat ja nur ein QSC Aktionär getauscht oder jemand spekuliert auf die Gerichtsverhandlung. Jedenfalls kurzfristig gesehen nix nachhaltiges.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 12:24:11
      Beitrag Nr. 5.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.525.066 von braxter21 am 11.09.07 12:14:26....oder es gibt irgendwas "im busch" ;) , das nur für den bestand bis zu einem bestimmten stichtag gilt (gegolten hat).

      ...und wir stehen ja aktuell immer noch über der "12 zu 11".....
      letztlich ist`s auch egal....früher oder später sind wir schlauer ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 14:34:37
      Beitrag Nr. 5.618 ()
      Moin,

      der 13.9. liegt ja nun schon ein paar Tage zurueck. Gibts irgendwelche Hinweise wie es weitergeht? So ein Spruchverfahren kann sich schon hinziehen, aber ist irgendetwas durchgesickert?

      Immer,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 14:50:33
      Beitrag Nr. 5.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.687.638 von KingofCurrywurst am 21.09.07 14:34:37@ koc

      verfahren war am 20.9.
      wurde verschoben
      dabei geht es NICHT um ein spruchverfahren.

      habe es schon einmal geschrieben:
      spruchverfahren kann es erst NACH einer verschmelzung geben!

      im moment geht es um die beschlüsse der HV, gegen die geklagt wird.

      zu diesem sachstand habe ich keine konkreten infos....

      y
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 18:58:59
      Beitrag Nr. 5.620 ()
      Besten Dank fuer die Info.
      Also weiter warten...

      KoC
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 19:00:33
      Beitrag Nr. 5.621 ()
      mir scheint so als laufen die Klagen ins Leere.

      Da hat sich jemand bis Anfang November eingekauft würde ich sagen.
      Aber reine Spekulation.
      Tippe auf ein Volumen von 50K Broadnet wenn ich mir den August bis jetzt so anschaue.Das war noch vor bzw. zur Gerichtsverhandlung.

      Jetzt sind 2 Wochen rum seit der Verhandlung am 20.09.07.
      Das ist zwar nicht unbedingt genug.
      Aber ich tippe dennoch auf einen Insider der jetzt wieder seine Stücke geschmissen hat. Schon etwas merkwürdig und sehr dumm für 3,80 zu verkaufen.

      Da muß mans schon böse nötige haben. Cash Engpaß ??
      Oder weiß da jemand was und die Klage wird abgewiesen und des Käufers oder Insiders Spekulation auf Erfolg der Klage hatte keinen Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:22:00
      Beitrag Nr. 5.622 ()
      broadnet kann fundamental wegen Übernahme nicht mehr bewertet werden. Es sei denn nach der Verschmelzung, wenn`s ein Spruchverfahren gäbe. Es gibt ja ziemlich sicher eines.
      Keine Ahnung was es sich mit dem heutigen Handel auf sich hat.
      Vll. wollt einer nur billig QSC kaufen und denkt logisch und rationell. Bei den vorigen Kursen von broadnet bis 3,72 frag ich mich aber schon ob da noch einer alle beisammen hat. :D

      oder war der Handel heute bei Broadnet wegen Versatel ?? Ein bisserl die Telekomiker aufmischen. aber dann wär ja QSC auch gestiegen. Also unwahrscheinlich.
      Das soll immer einer verstehen.
      Wär ja prächtig wenn die Klagen greifen und man sich darauf einigt, den restlichen Broadnet Aktionären freizustellen ob die das Umtauschangebot von QSC annehmen 1: 1,0909
      oder ob die den ermittelten Wert in Euronen ausbezahlt bekommen 6,66 Euro.
      naja davon träum ich wohl nur.... aber immerhin ein berechtigter Traum. Es müßte doch theoretisch und nach Gesetz möglich sein, dies so zu handhaben.

      Zumindest aber die Gleichstellung mit Homm würde schon Liga ZWEI-PLUS bedeuten. Die letzten 4209000 aktien wurden schon abgefunden. Das wär ja die andere Variante. Eine Nachbesserung auf Homm Basis: 1,0542 Umtausch + Cash 0,36 Euro plus 1,18 Euro
      und natürlich gleiche Bedingung bis zum 30. Juni 2008--> mögliche weitere 0,49 Euro.
      Ich mußts einfach nochmal schreiben.
      Immerhin bald November und dann passiert mal endlich wieder was !!

      also im nächsten Finanz-Bericht von QSC am 19.11. oder in dem von Broadnet müßte drinstehen wie der Richter entschieden hat.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 21:13:02
      Beitrag Nr. 5.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.947.722 von braxter21 am 11.10.07 22:22:00hallo braxter,
      wie gehts Dir denn ??
      so alleine hier :laugh:

      5K zu 4,10 und 5K zu 4,20
      hat da einer was rumgeschoben um Verluste zu realisieren ???
      Die Steuer 2007 kommt ganz bestimmt :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 08:23:20
      Beitrag Nr. 5.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.033.510 von braxter21 am 16.10.07 21:13:02you never walk alone.... ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:07:19
      Beitrag Nr. 5.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.040.942 von yulbrynner am 17.10.07 08:23:20kann nich mehr so lange dauern bis was losgeht :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:56:10
      Beitrag Nr. 5.626 ()
      die bei Broadnet sind wohl die Gleichen wie bei QSC
      mich juckt das alles irgendwie nicht.

      jedenfalls wußten die heute dass der Kurs auf 3,40 gefahren wird.
      Drum ham die bis 3,75 verkauft.

      3,75 Broadnet AG (=QSC) : 1,0909 = 3,43 QSC AG in etwa :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:22:28
      Beitrag Nr. 5.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.453 von braxter21 am 23.10.07 17:56:10ist interessant....und da die den marketmaker "getunkt" haben, sollte man den mal anspitzen, das er rausfindet, wer da möglicherweise insiderinfos hat....wenn es denn morgen irgendwelche qsc-infos geben sollte.

      naja, als broadnet aktionär ist der kurs von qsc nicht soooo relevant ;)

      (obwohl es im depot auch blöd aussieht ;) )

      y
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:22:31
      Beitrag Nr. 5.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.827 von yulbrynner am 23.10.07 18:22:28das ist schon merkwürdig.
      Auf der anderen seite läufts ja überall so.
      Und BAFIN macht da gar nix.
      Das läuft jedesmal ins Leere.
      Legaler Wirtschaftsbetrug

      Hoffe Du hast recht und der QSC Kurs ist letztlich nicht so wichtig. Die restlichen 6% Broadnet Anteil in Cash bezahlt kostet ja auch nicht die Welt. Das zahlt die QSC aus Broadnet`s Portokasse. Aber ich glaub da noch gar nicht dran.
      Eher an das Spruchverfahren.
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 19:53:57
      Beitrag Nr. 5.629 ()
      ich glaub auf jeden fall dass Q-IV bei QSC durchschlägt und wir einen mächtigen Rebound sehen --> latest in Q I -2008
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:19:31
      Beitrag Nr. 5.630 ()
      vermessen - die kaufseite vom broadnet orderbuch aktuell


      250 stück kauf zu 1 Euro
      100.000 stück kauf zu 0,011

      das wars dann wohl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 15:21:58
      Beitrag Nr. 5.631 ()
      das nächste Auffangbecken grad wieder gestartet zu 3,38
      hätte nicht gedacht dass wir jemals noch in die Nähe von 3,30 kommen könnten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 01:16:32
      Beitrag Nr. 5.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.827 von yulbrynner am 23.10.07 18:22:28....faende ich auch interessant
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:24:57
      Beitrag Nr. 5.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.831 von miraco am 26.10.07 01:16:32zumindest sind die lumpen, die vorher was wussten bei den mini-broadnet umsätzen eigentlich leicht rauszufinden....also, qsc-aktionäre: auf in den kampf und das bafin angeschrieben! ;)

      ansonsten fühle ich mich doch sehr bestätigt in meiner einschätzung zu qsc......habe aber auch gehörig mitgefühl mit den qsclern.

      y
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:38:40
      Beitrag Nr. 5.634 ()
      übrigens, damit das auch mal klar gesagt ist:

      wenn (also, wenn) die klagen gegen die verschmelzung abgewiesen werden und die verschmelzung kommt......das spruchverfahren wird wirklich lustig :laugh:

      welcher richter soll denn die -schon vor der gewinnwarnung hoffnungslos überzogenen - bewertungsmassstäbe von qsc ernst nehmen? :laugh:

      unsere broadnet shares werden mit gold aufgewogen müssen....und nicht mit qsc-aktien. 11:12 wird noch als witz des jahres in die geschichte eingehen ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 10:03:19
      Beitrag Nr. 5.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.215 von yulbrynner am 26.10.07 09:38:40Du hast Recht Yul

      Diese Unternehmensbewertungen:
      In der einen QSC Unternehmenswert mit 6,06 Euro drin bei einem Umsatz in 2007 der nicht die Bohne erreicht wird. Diese ganze Unternehmensbewertung ist in sich wie ein Lügenhaus zusammengefallen.

      Bei einem Spruchverfahren dürfte sich wie Du sagst, das Verschmelzungsverhältnis krass ändern.
      Hoffentlich in Form eine Bar-Nachzahlung.

      OH DA KANN QSC SICH GLÜCKLICH SCHÄTZEN DASS DIE SCHON FAST ALLESN AN BROADNET STÜCKEN HABEN !!
      die paar Aktien abzufinden kostet dann nicht die Welt.

      Zum glück aber wurde der Homm schon bezahlt und abgefunden. Da kam QSC jetzt ganz schön günstig davon.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 10:09:55
      Beitrag Nr. 5.636 ()
      für die restlichen Broadnet Anteilseigner könnte sich die Gewinnwarnung von QSC als vorteilhaft erweisen.
      Es trifft mich zwar hart als QSC`ler was da abgeht aber ich würde dann auch profitieren.
      Ich sollte mich also freuen über die Gewinnwarnung - ich kanns aber nicht. das ist echt starker tobak !
      Vertrauen bei mir in QSC irgendwie verspielt... trotzdem denk ich die machen ihr Ding schon noch. Auch wenn die erstmal in die B-Liga gerutscht sind.

      eigentlich müßte der Broadnet kurs jetzt umso höher stehen, als der QSC Kurs fällt.
      Letzterer erholt sich aber schon
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:49:26
      Beitrag Nr. 5.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.215 von yulbrynner am 26.10.07 09:38:40das sehe ich auch so!!!
      sicher nur eine 2007 delle:-)
      mann, hab ich mich gestern geärgert!...null vertrauenskredit mehr aber richtig null...mal sehen mit wieviel blauen augen ich aus der nummer nochmal rauskomme.

      meine lenovo hat mir etwas den arsch gerettet dieses jahr...trotzdem extrem desaströs katastrophal...

      nach der qsc-nummer ist schluß mit börse, das hat mir den rest gegeben...

      tb
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:49:39
      Beitrag Nr. 5.638 ()
      in dem Verschmelzungsbericht wird

      Broadnet Umsatz 2007: 58,5Mio. geschätzt. Ergebnis 94000 Euro (null)
      Umsatz 2008: 65,3 Mio. Ergebnis 1,275 Mio. Euro

      QSC schätzt sich:

      2007 ohne Broadnet auf 347 Mio. Umsatz und Ergebnis 22 Mio.
      2008 ohne Broadnet auf 542 Mio. Umsatz und Ergebnis 43,4 Mio.

      Der absolute WITZ des JAHRHUNDERTS !!!

      QSC schafft tatsächlich in 2007 ohne Broadnet: 267 Mio. Euro
      und NULL Gewinn. Der Witz des Jahres.

      Das Ganze ist so vermessen und im Extrem, dass ich mir bei einem Spruchverfahren vorstellen kann, dass es bei einem reinen Umtauschverhältnis nicht mehr bleiben kann. Bei dieser massiven Täuschung müßten die Aktionäre wählen können ob sie

      -den BAFIN Kurs in Höhe von 6,61 Euro in Cash nehmen oder ein
      -Umtauschverhältnis wie bisher mit Nachzahlung
      -Neues Umtauschverhältnis

      auf jeden Fall habe ich mich von dem Verschmelzungsbericht derart blenden lassen, dass ich dachte die QSC übertrifft ihre eigene Prognose um 50 Mio. Stattdessen verfehlt sie ihre eigene Prognosen lt. Verschmelzungsbericht um

      347 Mio. ./. 267 Mio. = 80 Mio. Euro Verfehlung

      ich bin völlig geplättet !!
      Broadnet wird die geplanten Gewinne übertreffen wenn die keinen Schmuh machen.
      QSC verfehlt um den Spaßfaktor im Quadrat.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:17:54
      Beitrag Nr. 5.639 ()
      das gehört auf jeden Fall auch hier rein: Nachrichtenalarm !!! :)

      DJ QSC will Übernahme von Broadnet schon 2007 abschließen
      MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Telekommunikationsunternehmen QSC will die
      Übernahme der Broadnet AG schneller abschließen als bislang geplant.
      Nachdem mit klagenden Aktionären ein Vergleich geschlossen worden sei,
      könne die Übernahme des Hamburger Unternehmens nunmehr ins
      Handelsregister eingetragen werden, sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd
      Schlobohm am Freitag in einer Telefonkonferenz.

      "Beim Merger mit Broadnet sind wir auf der Zielgeraden. Wir gehen davon aus,
      dass die Verschmelzung im vierten Quartal 2007 registriert wird", sagte
      Schlobohm. Ein Mehraufwand sei mit dem erzielten Vergleich außer den
      Gerichtskosten nicht verbunden. Allerdings sei noch ein Spruchverfahren
      anhängig, sagte Schlobohm. Synergien aus dem Zusammenschluss könnten
      dann "mit Volldampf" 2008 gehoben werden.

      Bislang hatte QSC mit dem Abschluss der Übernahme erst im ersten Quartal
      2008 gerechnet. QSC bietet den verbliebenen Broadnet-Aktionären für
      je elf Broadnet-Aktien zwölf QSC-Papiere.
      Webseite: http://www.qsc.de

      -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4031,
      rolf.neumann@dowjones.com
      DJG/rne/brb


      (END) Dow Jones Newswires

      October 26, 2007 07:09 ET (11:09 GMT)

      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

      102607 11:09 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:36:11
      Beitrag Nr. 5.640 ()
      hab ich was verpasst in den letzten zwei monaten?
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:00:05
      Beitrag Nr. 5.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.892 von braxter21 am 26.10.07 12:49:39hallo brax!
      gut rausgearbeitet...
      natürlich hängt der wert nicht nur von 2007 ab..wenn qsc ab 2008 wieder in die spur kommt...aber 542 in 2008 ohne broadnet...haha...
      drück dir die daumen, dass da noch ordentlich was rausspringt für dich
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:11:04
      Beitrag Nr. 5.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.161.960 von toelzerbulle am 26.10.07 14:00:05ja könnte schon sein, dass QSC wieder in die Spur kommt. Hoffen wirs. Glaub der Schock ist verdaut.
      Also das wäre mir ja am liebsten gewesen dass QSC auf 7,80 steigt und ich dann meine Broadnet umgetauscht bekomme:--> 11:12

      das hätte doch völlig gereicht. Aber wie man sieht warn das geistige Luftschlösser in meinem Spatzenhirn die sich als fehlerhaft erweisen.

      Wär natürlich gail wenn QSC die ganzen Aufträge nachbuchen kann und nicht viel verloren geht. und dann gänzen die in 2008 wie Hamma-Mamma !!! :)

      Dann rutscht das QSC-Herz auch wieder an die rechte stelle !!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:32:33
      Beitrag Nr. 5.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.162.160 von braxter21 am 26.10.07 14:11:04mein qsc herz stelle ich als organspender zur verfügung...schlägt aber nicht mehr...also ab in die tonne:-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 11:06:45
      Beitrag Nr. 5.644 ()
      ein schwarzer tag.....

      31.10.2007 10:55
      DGAP-Adhoc: Broadnet AG (deutsch)

      Broadnet AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Verschmelzung von Broadnet auf QSC wirksam

      Broadnet AG / Firmenzusammenschluss

      31.10.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Verschmelzung von Broadnet auf QSC wirksam

      Hamburg, 31. Oktober 2007. Die Verschmelzung der Broadnet AG, Hamburg, (ISIN DE0005490866) auf die QSC AG, Köln, (ISIN DE0005137004) ist heute durch Eintragung in das Handelsregister der QSC AG wirksam geworden. Die Broadnet AG ist damit erloschen; ihre ehemaligen Aktionäre sind nunmehr Aktionäre der QSC AG.

      Die Börsennotierung der ehemaligen Broadnet-Aktien wird mit Ablauf des heutigen Tages eingestellt. Die zur Durchführung des Umtauschs notwendigen und durch Kapitalerhöhung geschaffenen 1.090.210 neuen QSC-Aktien werden voraussichtlich ab 1. November 2007 in die Notierung im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) einbezogen.

      Für Rückfragen: Broadnet AG Holm Kilbert Investor Relations Weidestraße 122a D-22083 Hamburg fon: +49 40 66 86 10 640 fax: +49 40 66 86 10 222 E-Mail: h.kilbert@broadnet.de 31.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


      ...aber noch die gelegenheit

      a) broadnet über dem umtauschkurs zu verkaufen....wenn man nicht an eine nachbesserung des tauschverhältnisses bzw. barausgleich glaubt :laugh:

      oder

      b) ggf. ein paar broadnets abzufischen von den unter a) handelnden und vielleicht -mittelfristige - 100% zu machen.

      tja, wenn man`s halt wüsste.... ;)

      y

      p.s.: habe gerade aus nostalgie noch mal mein einstandsposting hier gelesen.....wenn man die kursentwicklung aktuell anschaut kommen einem die tränen :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 11:10:40
      Beitrag Nr. 5.645 ()
      nachtrag: um von einem spruchverfahren profitieren zu können, muss man sich natürlich die schönen broadnets in die hässlichen ;) qsc`s zwangstauschen lassen.

      y
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 11:26:29
      Beitrag Nr. 5.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.215.214 von yulbrynner am 31.10.07 11:10:40Ich fühle mich verarscht wann wird das Spruchverfahren eingeleitet ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 12:07:13
      Beitrag Nr. 5.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.215.498 von suesserboy am 31.10.07 11:26:29angeblich wäre schon eines anhängig. wobei mich das wundert, da es doch erst nach eintragung eingeleitet werden kann...eigentlich..

      warum ist denn der kurs ausgesetzt "...bis auf weiteres"....ich dachte der handel läuft noch heute durch.

      zudem natürlich wieder extrem dilettantisch: da bringen sie die meldung der eintragung......und lassen erst 14 minuten später den kurs aussetzen....:rolleyes:

      y
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:40:57
      Beitrag Nr. 5.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.215.498 von suesserboy am 31.10.07 11:26:29laßt uns mal wegen spruchverfahren in kontakt bleiben.

      evt. und gerne auch über einen e-mail verteiler !!
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:50:36
      Beitrag Nr. 5.649 ()
      Ein Spruchverfahren gibt es noch nicht.
      Das wird dann erst noch beantragt !!

      Im e-bundesanzeiger interessant die 2 gleichen Meldungen bei QSC + Broadnet. Sollte man sich unbedingt anschauen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:59:12
      Beitrag Nr. 5.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.221.751 von braxter21 am 31.10.07 17:50:36Nimmt man eigentlich am Spruchstellungsverfahren automatisch teil, wenn man Opfer des Zwangsumtausches geworden ist, oder musss jeder selbst Klage einreichen/ beitreten?
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 15:56:05
      Beitrag Nr. 5.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.914 von cirun am 01.11.07 10:59:12das ergebnis eines möglichen spruchverfahrens gilt dann für alle.
      allerdings ist die frage, ob man sich zwingend auf andere verlassen sollte....wenn jeder nur denkt, die anderen werden es schon tun, gibt`s womöglich gar keins.

      in diesem zusammenhang sollte man sich wirklich jetzt überlegen, ob man hier im sinne einer konzertierten aktion tätig wird.

      y
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 19:18:37
      Beitrag Nr. 5.652 ()
      konzertierte Aktion fände ich auch gut !!

      was wurde denn an die Kläger gezahlt ???
      Außergerichtliche Kosten 25.648 je Anfechtungskläger und Reisekostne je 1000 Euro !!! ist das alles ??????????
      Interessant ist dass Broadnet die die Kosten zahlt
      Ich kenn mich da nicht aus, dachte zuerst dass das ja QSC zahlt. Ist ja jetzt eh wurscht. Is ein Topf!

      Dann müßte man ja davon ausgehen, dass schon die Anfechtungskläger das Spruchverfahren beantragen. Das sind ja die Profis. Ich unterstütze die gerne, wenns was abzuarbeiten gibt. Oder wenn die noch Fakten brauchen :laugh::laugh:
      Und der Herr - der ja auf der QSC Hauptversammlung sich doch sehr auffällig geäußert hat, wird sicher tätig. Der ist auch als Kläger aufgetreten.

      Das was bei Broadnet auf der website innerhalb von 3 wochen nach der Verschmelzung zur Information der Aktionäre für die Dauer von mind. 4 Wochen auf seiner Internetseite veröffentlichen muß, wird weiteren Aufschluß geben, was Fakten Spruchverfahren betrifft.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 09:53:16
      Beitrag Nr. 5.653 ()
      wo haste denn das her mit den ca.25000 euronen gerichtskosten je
      antragsteller.

      ist das jetzt nur ein gag?
      für mich würde sich das mehr wie schweigegeld anhören.

      könnte mir durchaus vorstellen, dass begriffe wie
      "aussergerichtliche einigung" kein spruchverfahren mehr nach sich
      ziehen.

      wie läuft das eigentlich momentan mit den fristen, habe hier
      komplett die übersicht verloren.
      klagen kann doch im prinzip noch jeder.

      und was geht jetzt demnächst ab mit dieser zwangsumtauschgeschichte usw.?
      wie muss man sich eigentlich verhalten?

      sh
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 11:51:02
      Beitrag Nr. 5.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.287.082 von sharehawk am 05.11.07 09:53:16www.e-bundesanzeiger.de

      nach broadnet suchen.....

      zu klagen gibt es nichts mehr.

      aber am 31.10 begann die frist zur beantragung eines spruchverfahrens...
      benatragen kann das jetzt jeder...innerhalb von 3 monaten

      deine broadnet shares müssten mittlerweile schon in qsc getauscht worden sein....

      ..wenn du denn welche hast, musst du nur entscheiden, ob du etwaige bruchteile zukaufen willst...oder nicht

      y
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:37:21
      Beitrag Nr. 5.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.288.378 von yulbrynner am 05.11.07 11:51:02mmh..irgendwie aufm schlauch stehend?

      wieso zukaufen..??
      die tauschen doch zu diesem idiotischen verhältnis.

      und das spruchverfahren, wie läuft sowas formell ab?
      wenn das jeder beantragen kann, dann sollte man das
      halt einfach machen.

      immerhin nützt dem rest nichts, wenn die kläger unter der
      hand abgefunden wurden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:39:58
      Beitrag Nr. 5.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.239.574 von braxter21 am 01.11.07 19:18:37moin braxter.
      wo haste das denn her mit der
      gerichtskostenabfindung und den reisekosten?

      meinst du, das hat jeder so pauschal bekommen unabhängig
      von der höhe des streitwertes? oder sind das umgelegte kosten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:44:01
      Beitrag Nr. 5.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.306.389 von sharehawk am 06.11.07 12:37:21du musst schon machen, was man dir sagt.... ;)

      e-bundesanzeiger lesen....da werden deine fragen beantwortet...

      y
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:04:42
      Beitrag Nr. 5.658 ()
      Moin,

      Der Kursverfall bei QSC nimmt dramatische Zuege an. Mein broadnet-Anteil ist jetzt verschwunden und statt dessen habe ich nen Riesenpacken dieses Qualitaetspapiers. Wenn QSC bei den 1M zwangsgetauschten Anteilen sagen wir mal 5 Euro nachlegen muesste, in bar, waere die schwarze Null fuer 2007 in weite Ferne gerueckt. Wohlgemerkt bei angekuendigten 10-15 Mio. Gewinn. Ein weiterer Kursverfall waere unausweichlich. War so ein Szenario bei den Extrakosten fuer die beschleunigte Broadnet-Integration schon eingeplant? Sind ggf. weitere Ex-Broadnetler ausgleichsberechtigt?

      Immer,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 02:34:02
      Beitrag Nr. 5.659 ()
      ende kommender woche mal mehr dazu ....
      von broadnet kriegen wir jetzt nichtmal mehr die Q-III Zahlen.
      QSC hat gleich eingetütet!!
      QSC hat ja seinen Plan krass verfehlt.
      Spruchverfahren dauert bis zu 5 Jahren. Ich denke aber mal hier max. 2,5 Jahre --> eher 2 Jahre.
      Wenn QSC in 2008 fett performen sollte gibts sicher weniger im Spruchverfahren --> dafür höherer QSC Kurs (ist mir lieber :) )
      umgekehrt gibts halt mehr im spruchverfahren.

      broadnet dürfte ja eigentlich werttechnisch bei 6,61 euro feststehen.
      Nur QSC müßte ja neu im Ertragswertverfahren bewertet werden.
      d.h. wenn QSC vorher bei ca. 6 Euro bewertet wurde, werden die hinterher geringer bewertet.
      Aber sicher keine 5 Euro !?? mit welcher begründung ??
      aber dass QSC jetzt NUll Gewinn macht anstatt 22 mio. nettogewinn ist sicher erheblich.
      das Wachstum für die ganzen Planjahre dürfte für QSC gesenkt werden. die Gewinne ebenfalls ...

      das was broadnet in den nächsten 2 wochen auf seiner website hierzu veröffentlichen muß, ist für QSC Aktionäre und für die Broadnet Umtauscher höchst interessant.

      mal abgesehen von den Zinssätzen und Marktrisikoprämien für mich das interessanteste:

      Detaillierte Erläuterung der Planannahmen für den Wachstumsabschlag bei der QSC AG;
      ― Erläuterung der Unterschiede (Markt, Marktwachstum, Produkte, Kunden) zwischen beiden Gesellschaften;
      ― Angabe/Erläuterung geplanter Synergien/Verbundvorteile infolge der Übernahme durch die Hauptaktionärin in 2006;




      @sharehawk
      einer macht spruchverfahren und alle profitieren davon.
      die kläger dürften nicht unter der hand abgefunden worden sein.
      sh. was Yulbrunner schreibt --> e bundesanzeiger
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 02:37:48
      Beitrag Nr. 5.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.651 von KingofCurrywurst am 06.11.07 14:04:42sind weitere Broadnet Umtauscher abfindungsberechtigt ???
      Sicher nicht.
      Homm wurde ja laut vertrag abgefunden und hat hier eingewilligt. D.h. der kriegt nix mehr.
      und die ehemaligen Großgesellschafter ja auch nicht.
      bleiben also nur die ca 1 mio. stücke die ins spruchverfahren kommen und vor einer woche verschmolzen wurden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:07:05
      Beitrag Nr. 5.661 ()
      Moin Braxter,

      Dank für die Infos. 5 Euro waren sicher am oberen Rand des von mir als möglich Erachtetem. Zwei Sachen die mir damals bei der QSC/Broadnet Bewertung sehr negativ aufgestossen waren und die letztendlich zu den Bewertungen geführt haben, waren die extrem positiven Aussichten für QSC (nachweislich nicht eingetroffen) und die extrem negative Aussicht für broadnet (werden wir nie erfahren was da passiert wäre). Beim aktuellen Kurs stehen wir unter den von Dir genannten Bedingungen schon dicht an 4 Euro/Aktie, bis zu 5 ists da nicht mehr so weit.

      Immer,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:28:10
      Beitrag Nr. 5.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.365 von KingofCurrywurst am 09.11.07 10:07:05Du hast Recht King of Currywurst !
      Ich kenn mich da auch nicht recht aus. Hab nur mal gestöbert.
      im e bundesanzeiger einfach "spruchverfahren" eingeben und da kann man einige anschauen. Auch von SdK gibts PDF`s - Frankona u.a.
      Ein echter Broadnet Aktionär ärgert sich ja schwarz weil er nichtmal mehr die Q-III Zahlen einsehen kann. Broadnet wurde im Verschmelzungsbericht sicher schlechter dargestellt.
      Und seit der Führung von Kohlhammer sowieso.
      Wenn man nur mal die Finanzberichte vor der QSC Übernahme - vor allem die Aussichten, die bei Broadnet immer gelungen waren und dies vergleicht mit dem, was seit Kohlhammer geschrieben wird, ist alles klar. So läuft das halt. Überall !!
      Man hat ja auch nichts zu verschenken. Business ist eben knüppelhart.
      Und QSC hat maßlos übertrieben in eigener Prognose.
      Das ist so grob alles, dass man hierfür sicher noch einen Risikozuschlag o.ä. erhält. QSC Aussagen kann ja jeder Rechtsanwalt zerpflücken, als unglaubwürdig hinstellen und seine eigenen Prognosen vorlegen. Dann eben so wie die letzte SES Prognose. würg - die war so schlecht für QSC - da gings genau in die andere Richtung.
      Und wenn man dann noch mit Gewinnwarnungen von Versatel oder Ecotel argumentiert und margenerfall usw..... dann sieht QSC ganz schlecht aus.

      Vll. wurde das extra wegen dem Homm geschönt, damit der sich nicht weiter an QSC bereichert. Der hatte ja die meisten stücke und hat einiges an Cash bekommen, wurde abgefunden. Da kam QSC richtig günstig weg dabei !
      Früher hab ich das alles in Frage gestellt. Aber nach der Gewinnwarnung von QSC bin ich da ziemlich nüchtern.
      QSC kommt dennoch in 2008 wieder. Daran glaub ich immer noch !!!

      Sobald wir oder einer weiter ist, können wir paralell e-mail Verteiler einrichten um uns auf aktuellem stand zu halten.
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 14:54:14
      Beitrag Nr. 5.663 ()
      alo...im bundesanzeiger finde ich nichts, was nicht auch schon
      in meinem email-postfach von meinen depotfuzzies eingegangen wäre.

      ;)

      im prinzip resultiere ich daraus, dass ich garnichts machen muss.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 16:06:06
      Beitrag Nr. 5.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.354 von sharehawk am 10.11.07 14:54:14ja ich denke auch sharehawk.
      Es müßte normal einer der Rechtsanwälte die geklagt haben das Spruchverfahren einläuten.
      Die Gründe für das Spruchverfahren stehen ja dann in Kürze auf website broadnet. Das wurde ja zwischen kläger und beklagte so vereinbart.
      Kann ja diese Vereinbarung nur das Ziel--> Spruchverfahren gehabt haben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 19:51:50
      Beitrag Nr. 5.665 ()
      QSC zahlt dem Homm wieder 2 mille weihnachtsgeld (für mich bescheiden 3,2 K :D und ich dacht schon Weihnachten fällt ganz aus)

      http://www.qsc.de/fileadmin/downloads/ir/uebernahmeangebot/b…

      da hat der Homm ganz schön was bekommen:
      0,36 Euro + 1,18 Euro + jetzt nochmal 0,49 Euro
      Gesamt also 2,03 Euro in CASH !!!
      Ich glaub auf 4209.000 Aktien --> gesamtsumme: 8,544 Mio.
      puh.... da hat QSC ganz schön was weggedrückt. Naja jetzt haben die ja wieder etwas Cash aus der Broadnet Verschmelzung.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:25:02
      Beitrag Nr. 5.666 ()
      So, nachdem die Verschmelzung nun eingetragen ist, sollten wir die Möglichkeit einer "konzertierten Aktion" in`s Auge fassen.

      Îch stehe im Kontakt mit einem in Kapitalanlagefällen sehr versierten und erfolgreichen Anwalt um das weitere Vorgehen (-> Spruchverfahren) zu prüfen.

      Wer Interesse hat sich hier mit einzubringen (selbstverständlich unverbindlich) kann sich gerne bei mir per BM melden. Alles was wir an Informationen gemeinsam zusammentragen können, wird uns allen helfen, die kölner nicht so billig davonkommen zu lassen. Bitte bei BM im Idealfall die Telefonnummer angeben, damit man sich ggf. auch "kurzschliessen" kann.

      Die Zusammenstellung der ersten Unterlagen möchten wir bis Mitte nächster Woche abgeschlossen haben....

      waidmann`s heil ;)
      y
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:00:29
      Beitrag Nr. 5.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.512.197 von yulbrynner am 21.11.07 16:25:02PER HEUTE sind die Infos - ein paar Unterlagen/Datas auf der website www.broadnet.de eingestellt worden.

      da gibts verschiedene PDF`s zur Bewertung.
      Dies ist schonmal denke ich ein Selbsteingeständnis von QSC AG zu DEN KOMMNEDEN Spruchverfahren und war wohl von den Anwälten so beabsichtigt!!! QSC hatte dafür die Verschmelzung sofort.

      und ich bin natürlich bei YUL dabei ;) - je mehr mitmachen umso besser! Je mehr Spruchverfahren beantragt werden, umso höher der Druck auf die Gesellschaft QSC AG.
      Spruchverfahren dauert Minimum 2 jahre !
      Dass man hier verliert ist ausgeschlossen, weil QSC ja mittlerweile die Prognosen massivst verfehlt hat.

      in einem der PDF steht drin. Das schreibt QSC wohlgemerkt: Zwischen beiden Gesellschaften gibt es keine Unterschiede bezüglich der Marktwachstumsraten, da beide auf den gleichen blabla märkten aktiv sind.

      Da wird broadnet neu bewertet !!! Und QSC abgewertet !!!
      Broadnet wurde im Verschmelzungsbericht mit ca. 9,8% Wachstum p.a. eingestellt
      QSC hat für sich selbst im Durchschnitt mit 28,5 % geplant.

      was allein das an dem Ertragswert von Broadnet nach oben und QSC nach unten rüttelt wird mehr sein als ich dachte!

      kommt mir so vor als werden die beiden unternehmen auf einen Nenner gebracht. QSC hat zwar hier Vorteile schreibt man, dafür hat broadnet aber woanders wieder vorteile/schwerpunkte usw.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:11:07
      Beitrag Nr. 5.668 ()
      Die Synergien sind auch dargestellt. Vorteile einer Broadnet Integration - kosten- und marktvorteile usw.

      ich glaube king of currywurst liegt mit seiner schätzung weit besser als ich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 14:31:03
      Beitrag Nr. 5.669 ()
      damit der thread hochkommt, würde ich sagen, dass ich am 21.11. geschrieben habe:

      So, nachdem die Verschmelzung nun eingetragen ist, sollten wir die Möglichkeit einer "konzertierten Aktion" in`s Auge fassen.

      Îch stehe im Kontakt mit einem in Kapitalanlagefällen sehr versierten und erfolgreichen Anwalt um das weitere Vorgehen (-> Spruchverfahren) zu prüfen.

      Wer Interesse hat sich hier mit einzubringen (selbstverständlich unverbindlich) kann sich gerne bei mir per BM melden. Alles was wir an Informationen gemeinsam zusammentragen können, wird uns allen helfen, die kölner nicht so billig davonkommen zu lassen. Bitte bei BM im Idealfall die Telefonnummer angeben, damit man sich ggf. auch "kurzschliessen" kann.

      Die Zusammenstellung der ersten Unterlagen möchten wir bis Mitte nächster Woche abgeschlossen haben....

      waidmann`s heil
      y
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 10:16:43
      Beitrag Nr. 5.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.581.701 von yulbrynner am 27.11.07 14:31:03Hallo yul,

      möchte mich einklinken in die konzentrierte Aktion, falls etwas zustande kommt. Meine TelNr.: 08531 249049

      gruß
      mesuet
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:06:14
      Beitrag Nr. 5.671 ()
      HALLO
      ich hab Boardmails und mails verschickt wegen dem ersten Ansatz zum Spruchverfahren.
      Wer noch keine bekommen hat und interesse hat soll sich bitte melden. :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:06:14
      Beitrag Nr. 5.672 ()
      HALLO
      ich hab Boardmails und mails verschickt wegen dem ersten Ansatz zum Spruchverfahren.
      Wer noch keine bekommen hat und interesse hat soll sich bitte melden. :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:15:27
      Beitrag Nr. 5.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.795 von braxter21 am 08.01.08 12:06:14Ich würde die Info auch gern per Boardmail bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:30:09
      Beitrag Nr. 5.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.501 von Pantauu am 09.01.08 11:15:27hätte auch gerne BM
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 13:25:49
      Beitrag Nr. 5.675 ()
      HALLO ! Noch jemand da !
      Spruchverfahren wurde im bundesanzeiger endlich veröffentlicht.

      Landgericht Hamburg
      Hamburg, den 21.02.2008
      - 404 O 128/07 -
      Öffentliche Bekanntmachung
      In dem Spruchverfahren über die Verschmelzung der
      Broadnet AG, Hamburg (AG Hamburg HRB 75121), auf die
      QSC AG, Köln (AG Köln HRB 28281),
      ist zum gemeinsamen Vertreter der nicht am Verfahren beteiligten Aktionäre der Broadnet AG im Verfahren über die Verbesserung des Umtauschverhältnisses
      Dr. Helmut Büchel, Kippingstr. 19, 20144 Hamburg
      bestellt worden.


      Kammer 4 für Handelssachen

      Der Vorsitzende
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 21:13:51
      Beitrag Nr. 5.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.523.930 von braxter21 am 01.03.08 13:25:49hallo,
      klar bin noch dabei.
      bin ich noch im verteiler?

      danke für feedback.

      volker
      • 1
      • 12
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      broadnet / qsc : (m)ein vergleich der DSL / VoIP - Gewinner