checkAd

    DATAPHARM September 2004 - Monatsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.04 23:39:31 von
    neuester Beitrag 01.10.04 09:07:27 von
    Beiträge: 126
    ID: 899.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 23:39:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 08:57:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @tb

      Dein Schlusswort zum August provoziert ja geradezu zu einem kleinen Widerwort:
      "It has been an interesting day today" sagt man bei den Aminesen am Abend eines Tages, an dem es bisher schon Zoff, Krach, laute Krisenbesprechungen, tief fliegende Messer usw. gegeben hat - sozusagen Äkschn pur.
      Dagegen lobe ich mir die Langeweile ruhiger, solider Arbeit, bei der keine Kraft auf Streit verschwendet wird, sondern die Kühe gefüttert und gemolken werden...

      So erwarte ich für September u.a. die Beiträge von DNY zu zwei neuen Modulen bei CME (bin da aber nicht sicher, weil noch nichts angekündigt ist), einen neuen membrana Newsletter, und auch sonst Anzeichen einer stabilden Produktion wobei die Mittel verdient werden, die für neue Pläne benötigt werden (wie PharM&A).

      Im übrigen habe ich gesehen, dass Dr. Weininger Aufsichtsratvorsitzender ist - was für langweilige Solidität (entgegen interessantem Abenteurertum) bei jeder neuen Weichenstellung spricht.

      Manni

      ps: Einer interessanten Entwicklung, die den Kurs auf eine deutlich höhere Plattform hebt, wäre ich freilich nicht abhold. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 10:17:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute mal wieder ein kleiner schüttel.
      U.C.A. hat im übrigen per 03.09. in der aktualisierten depotstruktur die 19% anteil bestätigt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 18:51:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein kleiner schuettel?

      wer schuettelt denn da noch ein paar stuecke aus seinem depot? kanns nicht verstehen, mittlerweile duerften nicht mehr viele bei 38 cents noch im plus sein. da muss wohl irgendjemand maechtig unter druck stehen, wenn zu solchen kursen verkauft wird, aber mir solls nicht ungelegen sein.

      gruss an alle die noch dabei sind.

      tb
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 19:52:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... ich schau immer noch mal wieder rein ... bin aber froh derzeit nicht investiert zu sein ... aussteigen werden derzeit die, die sich langfristig nichts mehr ausrechnen und vielleicht erstmal... die gerücht über möglich kapitalmaßnahmen abwarten, die nächsten zahlen abwarten, die zusammenarbeit mit uca abwarten ...

      ich sehe derzeit keine gründe in dny zu investieren ... wenn ich sie aber wieder sehen sollte, werde ich keine hemmungen haben wieder einzusteigen... prinzipiell könnte das ja auch zu billigeren kursen möglich sein ...

      gruß
      lv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 07:59:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja lv, kann ich verstehen.

      Einer der wenigen, der in diesem fall für die aktie stimmung macht und sie für unterbewertet hält, ist Herr Morelli.

      Ansonsten gibt es im moment wirklich verdammt wenig neues und verdammt viel langeweile.

      Und nichts mögen menschen weniger als ungewißheit.

      Aber aus dem mauerblümchen kann noch was werden.

      Bis irgendwann in den nächsten wochen oder monaten im kreise der investoren. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 00:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr Lieben... so bin auch ich nun bei Eurem "Schätzchen" investiert. Habe in der letzten Zeit ein paar Stück :lick: in mein Depot gelegt, welches - wie der Name schon unschwer erkennen lässt - zum größten Teil schon lange aus QSC besteht; daneben Drill. und Dräger. Da ich an Zockerei nicht interessiert bin, sondern längerfristig spekuliere, scheint mir Datapharm auf Sicht von ein bis drei Jahren ein echter Topwert zu sein bzw. zu werden (lese u. a. schon vier Monate Eure Meldungen und bin mir der unklaren Situation bzgl. der Entwicklung und undeutlichen Geschäftstaktik bewußt.... ) UCA´s Investment ist aber nicht von Pappe und eine akzeptable Sicherheit. Ein anderer Wert meines Depots ist die 903221 mit Hinblick auf Interessantes in 2005. Schaut sie Euch mal an. die medizinische Branche ist nebenbei immer eine eher sichere Bank.(Mein Depot liegt seit 2001(!) bei ca 70% per anno im Plus und die Zeiten werden eher besser... das hoffe ich zumindest!:))

      Grüße und Euch schon mal danke für die oft guten Infos
      Larry
      stay long
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 01:00:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach ja ...... noch´n paar Infos zur oben gen. Aktie von Genetronics:

      6 Sekunden zu Leben

      Eine Krebserkrankung ist für jeden Menschen tragisch. Jedoch zieht selbst die erfolgreiche Entfernung der bösartigen Tumore unangenehme Nebenwirkungen nach sich: Die operative Entfernung eines Tumors hat für den Patienten tief greifende Folgen. Oftmals sogar den Verlust eines ganzen Organs.
      Die Konsequenz ist in vielen Fällen der Gang zum Schönheitschirurgen um das in Mitleidenschaft gezogene Selbstvertrauen wieder zu beleben.

      Das US-Amerikanische Biotech-Unternehmen Genetronics Biomedical (WPKN 903221) steht kurz vor dem Durchbruch mit einer innovativen Therapiemethode. Denn können die bisherigen Forschungsresultate von Genetronics Biomedical in Bezug auf die neuartige Krebstherapie bestätigt werden, gehören Schönheitsoperationen nach Tumorbehandlungen bald der Vergangenheit an.

      Die vor 20 Jahren an die Börse gegangene Gesellschaft entdeckte ein Verfahren, das die klassische Krebsmedizin obsolet machen könnte. Genetronics Biomedical möchte elektronische Impulse als Vehikel instrumentalisieren, um herkömmliche Medikamente in die erkrankten Zellen zu schleusen.

      Im Anschluss würde der Tumor absterben und – jetzt kommt der Clou – sich selber an die Hautoberfläche bringen, von wo aus er ohne größeren Eingriff entfernt werden kann.

      Ohne diese so genannte Electroporations therapy, deren Einsatz nur sechs Sekunden dauert, gelangt der Wirkstoff nicht – oder nur in geringem Maß – in die kranken Zellen. Avtar Dhillon, CEO von Genetronics, ist nicht der Einzige, der von diesem revolutionären Therapieansatz überzeugt ist.
      Die Gesellschaft mit Sitz in San Diego hat von der US-Gesundheitsbehörde die Bewilligung für ein verkürztes Zulassungsverfahren – den sogenannten Fast-Track – erhalten.
      „Derzeit werden mit der Therapie Patienten behandelt, die unter Tumoren im Mund- und Nackenbereich leiden. Die Technologie ist aber auf rund 85% aller Krebsarten anwendbar“, erläutert Dhillon.

      Die erfreuliche Entwicklung der Genetronics Pipeline ist auch an den Branchengrößen nicht spurlos vorüber gegangen. So beteiligen sich unter anderem Merck, aber auch Chiron (an dem Novartis zu 42 Prozent beteiligt ist) an den Entwicklungskosten. Diese sind bis dato auf 70 Mio. USD zu beziffern.

      Verlaufen die weiteren Tests ebenfalls erfreulich, so kann mit der Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2005 gerechnet werden. Der Geschäftsplan Genetronics’ sieht vor, in drei Jahren die Gewinnzone zu erreichen.
      Für das zurückliegende Quartal wies das Unternehmen einen Umsatz von knapp 100.000 USD und einen Verlust von 2,2 Mio. USD aus. Per 30. Juni verfügte die Gesellschaft über 22 Mio. USD an flüssigen Mitteln.

      Der Aktienkurs bietet nun eine ideale Einstiegsmöglichkeit. Denn die Valoren haben einige Prozentpunkte einbüßen müssen, seitdem das Genetronics Management einen Reverse Split im Verhältnis 4:1 angekündigt hat. Die Analysten werten diesen Schritt im Gegensatz zu der Mehrheit der Marktteilnehmer positiv und empfehlen die Aktien zum Kauf. Kursziel: 1,26 EUR .
      Allerdings sollten sich die potentiellen Investoren bewusst sein, dass es sich um risikoreiche Papiere handelt. Im schlimmsten Fall muss auch ein Totalverlust verkraftet werden können.
      Ciao und so long
      Larry
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 09:24:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Willkommen im kreis. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 08:38:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      geht jemander davon aus, dass DNY immer schwarze Zahl schreiben wird, und zwar für IMMER?
      die Kapitalerhöhung ist zwar nicht mehr vermeidbar, können wir NICHT teilnehmen. ich gehe davon aus, dass UCA sacheinlegen würde. wäre besser, wenn UCA das Bargeld dreinschmeißen würde.
      außerdem ist es mir langweilig.
      habe jetzt 25k im Depot
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 08:46:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      nun, mal abgesehen von möglichen belastungen durch die investition in neue geschäftsfelder scheint mir die gewinnentwicklung jetzt nachhaltig zu sein.

      sacheinlage ? warum? datapharm benötigt für die errichtung der neuen plattform und anderen dienstleistungsprojekten entweder geld oder knowhow. eine sacheinlage könnte dann höchstens in der form einer firma mit ähnlicher ausrichtung erfolgen. was will dny mit einer immobilie, einer waschanlage oder aluminiumschmelze?

      und zur verwässerung der aktien: sollte dny durch die kapitalmaßnahmen chancen auf neue geschäfte bekommen, die eine gewinnvervielfachung ermöglicht, nimm ich gerne 40% weitere aktionäre in den kreis mit auf.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 17:10:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja mit der KE ist eine solche sache ... 40% neue eigner etwa ... wären 2.1 mio neue aktien ... die mit discout gezeichnet werden könnten also derzeit für etwa 30 cents ... das ergäben 630000 euronen ... auch nicht die welt ... es wäre dann insbesonder auf zukünftige weiter kapitalmaßnahmen klüger ... erst einen kapitalschnitt zu machen ... bei der größe der company etwa 1 zu fünf und dann gleich für eine neue eine weitere zum zeichnen anbieten etwa für 1 euro ... dann hätte man danach 2 mio aktien auf dem markt zu etwa 1,30 (abschlag nach dem schnitt) und 1 mio euro cash generiert ...

      aber wir werden sehen ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 23:43:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Genau. Wir werden sehen.

      Im Moment scheinen die meisten nicht viel von Datapharm zu erwarten.

      Von der Nationalmannschaft wurde vor dem Brasilien-Spiel auch nicht viel erwartet...;)

      Weiterhin alles Gute! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 10:15:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      lv, mindestzeichnung ist meiner kenntnis nach eh ein euro, also zu 0,30 cts. kann gar nicht gezeichnet werden.
      d.h. eine kapitalherabsetzung muß kommen.

      sagen wir 1:10, dann steht der kurs bei rechnerisch 3,80 Euro (der aktionär besitzt hier psychologie hin und her dasselbe wie vorher, nämlich statt 5,3 mio aktien à 0,38 nur noch 530000 à 3,80), hinterher erfolgt eine kapitalerhöhung von 3 euro pro anteil unter ausschluß der kleinaktionäre.
      bei 40% nichtstreubesitz (sagen wir mal uca, management, andere institutionelle ziehen mit) kommen also ungefähr 630000 Euro in die kasse.

      die gehören dann aber allen aktionären mit chancen von gewinnvervielfachungen, wenn die neuen geschäftsfelder aufgrund der jetzt möglichen investitionen laufen.

      dafür haben die kleinaktionäre dann die gewinnverwässerung. bei jetzt 742000 nennkapital halten sie dann mit 378000 stück 51% der aktienanteile.

      und jetzt die frage, uca hat 19%, wer darf an der kapitalmaßnahme teilnehmen und werden die 40% überhaupt erreicht?

      wie auch immer, ich denke mit einem anteil der kleinaktionäre in diesem szenario von 60% vor der kapitalmaßnahme und mit 51% nach derselbigen mit jetzt solider bilanz und neuen geschäftsmöglichkeiten steht sich der aktionär ob groß ob klein erheblich besser.
      und es gibt zudem fantasie, die einen aktienkurs beflügeln kann.

      ist alles nur ein kleines zahlenspiel. glaube auch nicht, daß die 40% erreicht werden, aber ich halte eine kapitalherabsetzung mit anschließender kapitalerhöhung unter ausschluß des streubesitzes für keine katastrophe sondern eher für eine chance. und vielleicht dürfen wir ja auch mitzeichnen. :)

      und, irgendein denkfehler in meinen überlegungen?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 10:32:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      nein ich kann soweit keinen entdecken ... ist ja ähnlich wie meine rechnung nur dass du sogar etwas pessimistischer hinsichtlich des generierten kapital bist ...

      ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es derzeit schwierig ist die aktien unter die leute zu bringen, wenn man nicht etwas wirklich überzeugendes aus der tasche holt ...

      we will see und ich werde wohl auch frühestens nach einer ke einsteigen - denn wir wissen wohl alle, dass eine kapitalherabsetzung fast immer zu kurzfristigen kursabschlägen führt ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:19:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      du hast recht lv, "..fast immer".

      es ist jedoch ein erheblicher unterschied, ob eine solche maßnahme deswegen durchgeführt wird,

      - um die überschuldung der ag zu vermeiden, also als bilanzmaßnahme,
      oder,
      - um neue gewinnträchtige investitionen durchführen zu können.

      leider kann ich mich nicht mehr an die gesellschaften erinnern, aber vor einigen monaten sind mir zwei mal kleinere ag`s aufgefallen, die just diese maßnahmen durchgeführt haben, und mit deutlichen kurssteigerungen reagiert haben.
      vielleicht kennt der eine oder andere geneigte leser diese threads ja die firmen noch, mein gehirnschmalz hat nur die tatsache an sich in erinnerung, weil sie halt in der tat außergewöhnlich ist.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 18:42:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir hatten das doch jetzt schon öfter:
      eine Kapitalherabsetzung muss und wird kommen, das hat doch nach Aussage der Kollegen hier im Bord, die dabei waren, auch der Vorstand von UCA auf der HV so gesagt. Meinetwegen im Verhältnis 1:5.
      Und dann gleichzeitig eine Kapitalerhöhung, sonst lassen sich die geplanten Strategien nicht finanzieren (DNY ist ja nicht übermäßig liquide, auch das ist doch offizielles Statement).
      Frage nur, Bar- oder Sacheinlage? Da möchte ich drauf wetten, dass es KEINE Barkapitalerhöhung gibt: auch UCA hat nicht viel Kleingeld. Die werden eine Sachkapitalerhöhung beschließen (wozu wurden denn drei von drei (!) genehme Aufsichtsräte installiert?) und eine ihrer Firmen einbringen. Der sogenannte Kleinaktionär (alle anderen eben) gucken ganz traurig in die Röhre.
      gruß knurz
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 20:00:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      sorry,

      aber auch eine sacheinlage will begründet sein.
      und die paßt bei einem hoch spezialisierten dienstleister nicht.
      und daher würde dieser vorschlag auch keine mehrheit finden, (schon garnicht bei 19% anteilen), ich vermute, er wird sogar nicht einmal vorgeschlagen.

      es wird eine barkapitalerhöhung geben. keine andere lösung kann die erklärten investitionsabsichten umsetzen. und außerdem ist uca so klamm nicht, immerhin hat es sogar eine dividendenzahlung gegeben.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:28:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hoffe, bei DNY macht die Diskussion über das Thema "Kapitalherabsetzung" und "Kapitalerhöhung" nur eine Bruchteil der Zeit aus - und sie wird nicht hektisch, sondern souverän geführt. Nach wie vor bleibe ich dabei, dass DNY seine Zukunft nur durch technisch und finanziell solide Produktion von fachlich und kreativ überzeugenden Dienstleistungen sichern kann, und nicht durch Spielchen mit Aktien und Beteiligungen.

      Im übrigen gehen die Zahlenspielereien an einer Grundfrage völlig vorbei:
      Eine Kapitalerhöhung (ob bar oder als Sacheinlage im Sinne von M&A) um n% sollte nur durchgeführt werden, wenn die Firma danach besser aufgestellt ist als vorher. Mir ist es egal, ob dies durch Realisierung von Synergien erfolgt oder durch Investitionen in neue Produktlinien - solange die Maßnahme zu einer Erhöhung des Firmenwertes um n+x% führt.
      Dagegen müsste jeder Vorschlag für eine Kapital- oder Sacheinlage, bei der die Zahl der Aktien mehr ansteigt als der Firmenwert, als Angriff auf die Interessen der "Altaktionäre" gesehen werden.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:32:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      welches Geschäftsmodell eine kleine börsennotierte Gesellschaft hat, kann möglicherweise ganz egal sein. Wenn UCA ein Möglichkeit gegeben erscheint, eine wesentlich größere Gesellschaft auf diesem Weg an die Börse zu bringen, wird es eine Sacheinlage geben. Auf den Fall Vectron (WKN 760860) möchte ich hinweisen. In diesem Fall wurde eine Chemiefirma mit ca. 90 Mio. Umsatz mit Vectron, Umsatz ca. 12-15 Mio., verschmolzen.
      Es kann in diesen für Börsenneulingen schlechten Börsenzeiten ein gangbarer Weg sein, kleine Gesellschaften als Vehikel für die Börsennotierungen zu nutzen.

      Gruß chancenmaster
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 13:16:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      also chancenmaster,

      ich glaube kaum, daß hier etwas an die börse gebracht werden wird, was mit dem medizinisch orientierten geschäftsfeld von datapharm nichts zu tun hat.
      wir wollen ja keine holding aus dieser ag machen.

      sämtliche aussagen von uca und dny management deuten auf ganz gezielte investive vorhaben im rahmen des geschäftsfeldes von 563500 hin.
      diese gilt es durch die kapitalmaßnahmen umsetzen zu müssen.
      ich sehe hier also überhaupt kein problem.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 17:56:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      ist ja echt klasse die gefuehrte diskussion. wir werden, bis mehr fakten bezueglich der kapitalerhoehung, wohl im dunkeln tappen.

      gruss an alle, tb
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 18:01:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      tja, alles hypothetischer natur, stimmt schon.

      aber über irgendetwas muß man ja diskutieren, wenn die zwei unternehmen mit nichts neuem herausrücken.

      nur sollten wir hier an bord auch nicht das schwärzeste an die wand malen, es steht doch im verhältnis zum vorigen jahr ganz gut um datapharm.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 21:04:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      wieso denn schwarz sehen? altlasten gibt es so gut wie keine mehr, umsaetze scheinen generiert zu werden, so dass wir von schwarzen zahlen ausgehen koennen, und die sache mit pro-cme laeuft anscheinend ziemlich gut. die internetfortbildung scheint sehr gut angenommen zu werden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:47:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      SALVE!

      Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema Kapitalmassnahmen.
      Nur bei einem Kapitalschnitt werden wir als Aktionaere befragt, das muss naemlich eine HV absegnen.

      Ein folgende Kapitalerhoeung beschliesst der VORSTAND mit
      Genehmigung des AUFSICHTSRATES, falls genemigtes Kapital vorhanden ist.
      Tschuldigung, und das sind auch die Leute, die wegen der "einzigartigen Moeglichkeiten" eine KE gegen Sacheinlage einer "Aluminiumschmelze" unter Ausschluss des Bezugsrechtes durchboxen. Wer wird dagegen klagen??? Niemand! Und deswegen passieren derartige Dinge auch am laufenden Band.
      Also:
      Kapitalschnitt und KE gegen echtes Geld mit Bezugsrecht = Gutes Zeichen
      Kapitalschnitt und UCA-Sacheinlage = schlechtes Zeichen

      Die Werthaltigkeit wird von Wirtschaftsprüferlakeien im Auftrag berechnet.....NOCH NIE haben die aussenstehenden Aktionaere danach gejubelt und die Auftraggeber geklagt.
      KAPPIERT??????


      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:39:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      petronius,

      du schreibst, bei einem kapitalschnitt werden die aktionäre befragt.
      Unten erwähnst du dann 2 alternativen, beide aber mit kapitalschnitt. Somit müßte bei einer a.o. hv zugestimmt werden, oder?

      Dann habe ich in erinnerung, daß eine kapitalerhöhung mit einem nennwert von z.b. 1 euro nicht zulässig ist, wenn sich der kurs darunter bewegt. ????????
      Wenn das so ist, wäre ein kapitalschnitt also unabdingbar.

      Und wenn dazu eine hv eingerufen wird, werde ich den herren die aluminiumschmelze um die ohren hauen und hoffentlich noch einige mehr.

      Wie gesagt, dny braucht cash zu verwirklichung der genannten investitionen.
      Und dann gäbe es noch die 3. alternative: kapitalschnitt mit anschließender kapitalerhöhung unter ausschluß des bezugsrechts. das wäre dann in deinem sinne die kein gutes aber auch kein schlechtes zeichen? ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 21:22:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zwei neue CME-Module im Anmarsch!

      Das Geschäft läuft... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 08:34:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      da war wieder jemand schneller als ich.
      aber kontinuität ist gut. beruhigt die nerven. ;)

      jetzt sollte aber bald auch mal wieder ein neuer geschäftspartner auftauchen à la hipp im letzten quartal. sowas macht sich auch immer ganz gut.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:16:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und nicht vergessen: Auf der letzten Seite des ersten Membrana Newsletter stand was von wegen nächste Ausgabe im September (längerfristig: drei Ausgaben pro Jahr). Zwar war der erste Newsletter auch für Mai geplant und kam erst im Juni heraus, aber eine öffentliche Ankündigung sollte schon eingehalten werden... was für den DNY Quartalsbericht nicht unwichtig sein dürfte.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:25:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mich interessieren die ausgeschriebenen werbekampagnen für Amgen, Bristol-Myers Squibb, GlaxoSmithKline sowie RocheDiagnostics sowie der aktuelle stand.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 12:17:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      SALVE consecha,

      Die Themenbereiche Kapitalschnitt und Kapitalerhoehung sind leider entkoppelt!
      Normalerweise werden der Schnitt und die Erhoehung gemeinsam ANGEKUENDIGT und dann in Folge abgearbeitet.

      1. Es ist ohne weiteres moeglich, dass man uns eine Kapitalschnitt von 5:1 auf einer aoHV hinwirft mit dem Label "Vogel friss, oder stirb".
      Nach dem Schnitt steht die Aktie rechnerisch bei 2 Euronen.

      2. Jetzt kommt die naechste Stufe die KE.
      Nochmal: Vorstand und Aufsichtsrat entscheiden ALLEIN!!!!!
      Akzepieren die die Aluminiumschmelze in Kalmuekien oder eine zur Zeit erfolglose Pharma-Mergerbude von UCA als Sacheinlage, tja...dann kannst du klagen....mehr aber nicht! Der Ausschluss des Bezugerechtes ist fuer mich in den MEISTEN Faellen ein schlechtes Zeichen. Uebrigens ist die Uebernahme von Unternehmen per Sacheinlage eine der Tatbestaende, bei denen der Ausschluss angewendet werden darf.
      Bei diesen Sacheinlagegeschichten wird das IMMER so gepreist, dass es fuer den Einbringenden ein Geschaeft wird. Die bringen dann auch eine tolle Bewertung von "PriceOffWaterInYourHouse" und das Handelsregister macht nen Stempel drauf.
      Noch eine andere kleine Erinnerung. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt!!!!! AR = UCA .

      3. Ich will nicht schwarzmalen, halte selbst einige DNY.
      Ein Schnitt mit anschliessender KE unter Einhaltung des Bezugsrechtes wuerde ich sehr begruessen.
      Ich fuerchte aber, dass es in Richtung "tolles Geschaeft" fuer UCA laufen wird. Das kann sich dann anschliessend sogar positiv fuer DNY entwickeln. Aber jede ueberteuerte Sacheinlage ohne Bezugsrecht BESTIEHLT die Altaktionaere!
      Das ist leider so.

      4. Was mich ausserdem befremdlich stimmt, ist, dass den Ankuendigungen einer Zusammenarbeit DNY/UCA bisher kein einziges konkretes Projekt gefolgt ist!
      Wenn ich mich recht erinnere, dann war ein substantielles Gemeinschaftsprojekt fuer den Sommer angekuendigt. Habe ich da etwas verpasst?

      Uns allen alles Gute
      Petronius
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 13:52:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      weiss hier eigentlich jemand ueberhaupt inwieweit der schnitt und dann die anschliessende ke erfolgt? als sach oder kapitaleinlage?

      ich glaube, dass hier keiner mehr weiss, als dass herr morelli von einer bareinlage ausgeht. dies scheint er doch so aehnlich gesagt zu haben.

      ausserdem, was sollte uca auch aus ihrem portfolio einbringen? ich glaube, dass wenn uca soetwas aehnliches machen wuerde, wuerde ihnen doppelter schaden entstehen, weil sie an beiden firmen beteiligt waeren.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:00:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich habe meinen standpunkt für oder wider eine sach- bzw. geldeinlage in diesem thread mehrfach dargelegt.

      und es gibt für mich eigentlich nur eine logisch stringente lösung: c a s h .

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:03:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      und sollte uca nicht auch an eine cash-einlage denken, ich glaube dann wuerden uca-aktionaere sicher auch von ihrem investment in uca zuruecktreten. die schaden sich nicht selber.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:24:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      ... so langsam, denke ich, wird es zudem auch mal zeit, daß uca und datapharm sich endlich mal "auskotzen", was sache ist.

      die sollen endlich mit der ke kommen und reinen tisch machen, investitionsmöglichkeiten aufzeigen und die unsicherheit aus dem markt nehmen.

      dann geht`s mit dny auch wieder massiv aufwärts.

      vielleicht sollten wir herrn morelli mal dieses gesamte thread, wo sich ja eigentlich alles nur um spekulationen über die anstehenden kapitalmaßnahmen handelt, zur freundlichen kenntnisnahme zumailen.

      cosecha

      ( das operative geschäft machen die derzeit wirklich recht ordentlich )
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:35:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      eine kapitalerhoehung durch sacheinlage kommt definitiv nicht in frage. juli und august sind super gelaufen. die genauen zahlen zum dritten quartal werdem sehrwahrscheinlich erst nach der naechsten aufsichtsratssitzung veroeffentlicht. zu den zahlen aeusserte sich herr morelli sehr positiv. uca hat bei einer kapitalerhoehung finanzielle unterstuetzung zugesagt, wobei das thema kapitalerhoehung erst bei entsprechendem aktienkurs eigentlich zum thema wird. ein grosser kapitalschnitt soll prinzipiell nicht erfolgen, um eine kapitalerhoehung durchzufuehren. vorgespraeche im finanzbereich sprich fonds sind am laufen. das mit den vorgespraechen hoffe ich so richtig wiedergegeben zu haben, der rest ist soweit aussage von herrn morelli, telefonisch, und niedergeschrieben wie ich es verstanden habe.

      tb, der halt auch mal mit den datapharm telefoniert und dabei bisher bei aussagen von fr. nothing oder herrn morelli immer davon ausgehen konnte, dass diese der wahrheit entsprechen.

      ich hoffe nun, dass das thema kapitalerhoehung durch sacheinlage seitens uca vom tisch ist.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:38:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      noch was subjektives. ich glaube, es wird langsam zeit auf diesem niveau seine positionen auszubauen, oder einzusteigen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:55:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich jedenfalls wünsche mir eine kapitalmaßnahme schnellstmöglich, um weitere effiziente geschäftsfelder erschließen zu können.

      natürlich kann datapharm wie bislang seine beratungen vornehmen, dann werden wir uns langsam ( d.h. über einen horizont von 3 jahren) auf ein niveau von 1 euro zubewegen, eine sicherlich sehr gute performance.

      auf der anderen seite ist eine ausweitung des geschäftsfeldes, sofern lukrativ und finanzierbar, mit erheblich höheren potentiellen gewinnsteigerungen verbunden, ferner entsteht eine diversifikation weg vom reinen werbebereich. die frage ist, ob der datapharm eine solch geplante plattform abgenommen wird.
      und hier muß natürlich eine exakte risikoabwägung stattfinden, damit man nicht auf einmal hundertausende euros in den sand setzt.

      ich denke schon, daß datapharm unter einbeziehung diverser feedbacks von pharmaproduzenten, ärzten, versicherungen sowie apotheken eine sachlich richtige entscheidung ableiten wird.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:01:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      herr morelli meinte, ob die kapitalerhoehung nun in einem halben jahr kommt, oder erst in einem jahr. sie scheint auf alle faelle zu kommen. und wenn sie kommen sollte, verbunden mit der aussage, dass kein bedeutender kapitalschnitt gemacht werden soll, dann stimmt mich das in bezug auf den kurs auf jahressicht wirklich positiv.

      meine meinung, die datapharm und uca gehen auf jahressicht von wesentlich hoeheren kursen aus, um wenn moeglich einen groesseren split zu vermeiden. oder vielleicht garnicht splitten zu muessen. wer weiss.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:15:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      auf jeden fall hast du gesehen, daß schon ein wenig nervösität im markt lag.

      diese kurzfristige bewegung zwischen 0,35 und 0,38 hat einige zauderer wieder herausgeschüttelt.

      ich denke mit den nächsten zahlen oder einer neuen meldung geht es in kürze erst mal wieder auf die 0,50 zu.

      na ja, und warum einen split vermeiden?
      ist eh nur bilanzkosmetik und von daher schnuppe, für diejenigen, die eh investiert bleiben wollen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:44:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      SALVE!

      Zur Erinnerung: KE erfolgt zu mindestens 1 Euro pro Aktie!
      Wenn man jemanden findet, der heute 1 Euro bezahlt, fein, aber aeusserst unwahrscheinlich.
      Oder der Kurs geht ueber 1 Euro :D, dann wird es noch leichter....oder wir brauchen einen Schnitt fuer eine KE:(

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 16:12:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      o.k., sollte herr morelli sich in der tat aber so geäußert haben, daß eine ke komme, wenn auch möglicherweise erst in einem halben oder einem jahr, dann hat der kurs bei den noch anstehenden positiven geschäftszahlen erheblichen spielraum nach oben.

      und wenn dann beim erreichen des kurses von z.b. 0,75 (fairer wert lt. h.morelli der bewertung für dieses jahr mit kgv 20, siehe gästebuch) ein kleiner schnitt durchgeführt würde, auch kein problem.

      aber ich denke, wenn sich die erträge für 2004 mit einem kgv um die 20 herauskristallisieren werden, denkt da eh keiner mehr dran, dann sind wir alle nämlich schon mit 2005 und einstelligen kgv`s :) beschäftigt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:23:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      vielleicht reagiert der kurs auf entsprechende resultate, dass der schnitt nicht unbedingt notwendig sein wird. waere nicht schlecht, die ke koennte ohne schnitt durchgezogen werden. auf alle faelle ist die diskussion um sacheinlage ein fuer alle mal beendet.

      datapharm gehts gut, der turnaround ist geschafft, denke sogar nachhaltig. kommt die kapitalerhoehung, kommt die fantasie.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 21:31:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wenn dem so ist, dann ist das doch sehr erfreulich. Dann warten wir mal ab. Bis dann.

      Gruß chancenmaster
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:10:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      heute geht es wieder über die 0,40. :)
      und das nicht nur im ask.

      hab da so ein gefühl.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:13:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      ein wahnsinn, unsere 40 cents, wenn man bedenkt, dass eine feedback vor drei tagen mal 37 gekostet hat.

      aber egal, die zu 42 sind irgendwie verlockend.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:09:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      die 10tsd zu 0,42 sind die 10tsd von gestern zu 0,44.

      aber immerhin ist der kurs, wie ich heute früh gepostet habe, wieder über 0,40. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 09:46:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mit der aussage keiner sachkapitaleinlage sowie des wartens auf und erwartens von höhere(n) kursen dürfte der weg datapharms nach oben geebnet sein.

      Diese woche würde ich gerne einen stabilen bid bei 0.42 sehen. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:05:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi cosecha, du bist ganz schoen bescheiden.

      tb, guten wochenanfang wuensch ich
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:29:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Geebnet ist der Weg zu höheren Kursen schon lange. ;)

      Die Frage ist bloß, wann dieser Weg endlich beschritten wird... :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:49:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      aber manchmal sieht man den wald vor lauter baeumen nicht. abwarten, das ding wird schon irgendwann entsprechend renditetraechtig werden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:52:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      uebreigens meinte frau nothing letzte woche, dass eventuell eine kleine stellungnahme bezueglich pro-cme gemacht wird. naja wir werden sehen was passiert. meines erachtens sind kurse um 40 cents recht guenstig.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:56:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      schön, alle wieder hier an bord zu sehen.

      kann einer von euch polnisch? brauche kurz mal einen dolmetcher.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 11:34:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      mit nem uebersetzer ins polnische kann ich nicht dienen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 12:08:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ cosecha

      du scheinst erhoert worden zu sein. bid ist ein wenig stabiler geworden.

      was mich wundert, wieso wenn schon 43 geboten werden, nicht die zu 44 mitgenommen werden. denke aber, der oder diejenige werden sich die zu 44 noch nehmen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 12:56:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      es wird nicht mal auf die 43 abgeladen, ist doch auch ne angenehme sache.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:00:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...das bin ich, du könntest aber auch fragen warum derjenige der verkauft nicht zu ,43 verkauft. so läufts halt mal mit limits.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:09:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      koennte ich durchaus frage. allerdings, kann ich denjenigen der nicht unter 44 verkaufen will schon verstehen, andererseits kann ich eigentlich keinen verstehen, der bei diesen kursen ans verkaufen denkt. von daher habe ich wesentlich mehr verstaendnis fuer den kaeufer, also dich, wie fuer den verkaeufer.

      schnapp die zu 44, sonst nimmt sie vielleicht ein anderer, weil richtig teuer sind 44 cents nicht. ich hab schon am freitag ueberlegt, mir 10000 zu 42 zu goennen. werde mir aber bei gelegenheit noch ein paar dazuholen, obwohl ich schon sehr viele hab.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:11:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wahrscheinlich sitzt der nicht am pc und korrigiert die order. ;)

      Auf jeden fall ist niemand mehr bereit bestände abzugeben.

      Ich bin auch ziemlich sicher, daß es weiter nach oben gehen wird, interessant wäre es zu wissen, wann das ask sich füllt.
      Ich denke die meisten profis werden dny erst ab 0,70 anbieten. :)

      wenigstens ist die stimmung hier an bord ganz gut.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:13:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ zertpool.

      versuchs mal in berlin, da sind noch welche fuer 43 im ask

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:13:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      ja, muss mal schauen. ich möcht nur nicht allzu viele weitere kaufen, da ich auch schon einige hab und bei ner kapitalerhöhung auch mitmachen will. dadurch würde mein bestand dann in relation zu meinen anderen sachen zu stark im depot vertreten sein und übergewichtet hab ich - bei allen chancen - doch lieber blue chips bzw. einigermassen kapitalisierte und umsatzstarke nebenwerte.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:20:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      In berlin stehen aber keine stücke dahinter.
      Und der makler in stuttgart bedient sich der stücke in frankfurt, um auszuführen.

      Also der kurs wird definitiv in frankfurt gemacht.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:06:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Meine Erfahrung deckt sich mit dem, was Cosecha sagt. Ich hatte vor einiger Zeit aucg über Stuttgart geordert und von Frankfurt die Stücke bekommen.

      Was mich nur wundert ist, dass der offizielle Kurs in Ffm bei 0,40 steht, obwohl bis/ask mit 0,43/0,44 gestellt sind.

      Gruß
      Olsonbande (der sich lange nicht gemeldet hat, aber immer noch kräftig investiert ist)
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:08:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      falsch,

      der offizielle kurs in frankfurt liegt bei 14000 gehandelten stück zu 0,43. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:20:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      na also,

      klappt ja doch mit 0,43. aber jetzt reichts dann erst mal bis zur kapitalerhöhung oder so....
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:27:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Womit soll`s reichen bis zur ke?

      Mit den kurssteigerungen?

      ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:08:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich denke, dass wir noch etliche monatsthreads eroeffnen, bis wir die ke zu diskutieren haben. im sinne davon, dass der kapitalschnitt so gering wie moeglich gehalten werden kann.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 16:12:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also, ich rechne damit nach den letzten statements von herrn morelli nicht mehr vor anfang bis mitte 2005.

      Bis dahin gibt es noch 2 mal quartalsergebnisse.

      und natürlich steigende kurse.

      und vielleicht sogar die 1 vorne. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 17:54:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...so jetzt hab ich mal genügend gekauft und jetzt schau mer mal...

      ...morelli hat ja einen Investorenbrief mit Präsentation rausgeschickt (ähnliches was auf der HV auch schon bekannt gegeben wurde)
      Er plant darin eine Steigerung des Unternehmenswertes von ca.. 2 Mio auf 12 Mio bis Ende 2007.
      Das würde dann ca. nen Kurs von 2,30 EUR bedeuten.
      Da wünsch ich ihm mal viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:04:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Tja, das meine ich mit stabilem bid, den ich mir um 0,42 wünsche.
      Weil das gibt halt für ein verändertes ask von 0,46, womit wir dann wieder in der dimension weiterer nachhaltiger kursanstiege wären, denn der frankfurter makler liebt ja augenscheinliche spreads zwischen min 10 und max 20%.

      Ich mache mir allerdings keine sorgen, da die 0,40 zu 0,44 eh nur auf dem papier stehen. Gehandelt wird eh drüber, sagt mein bauch.

      So, und jetzt kann die neue nachricht kommen.

      An wenn wurde der Investorenbrief eigentlich verschickt?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:26:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ cosecha

      manchmal weiss ich auch nicht, woher die ganzen stuecke kommen, die so um die 44 cents angeboten werden. aber irgendwann sollte das auch ein ende haben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:55:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nun, so viele stücke sind es ja auch nicht, die müssen halt nur mal gekauft werden.

      Vom chart her kann sich hier eigentlich nicht viel angesammelt haben, wie z.b. bei einer empfehlung eines börsenbriefes, wo dann schon mal 100-300 tsd stück eines kleinen wertes zu ähnlichen kursen über den tisch gehen.

      Hier besteht also bei 0,44 kein verkaufsdruck, wo etwa frühere anleger ihren einstiegskurs wiedersehen.
      Ab 0,50 aufwärts gab es allerdings kurz nach der uca beteiligung einen mordshandel (ca. 800tsd). Bleibt die frage wieviele von den damaligen einsteigern schon wieder rausgegangen sind.

      Aber bei der nächsten top-nachricht geht`s eh an den 0,50 vorbei, ähnlich wie anfang juli, nur der kurs bleibt oben, gelle? :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:25:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Komischer makler,

      in frankfurt real-time-kurs 0,42 zu 0,44; letzte kursfeststellung von heute morgen 9:07 uhr 0,40G statt 0,42G.

      Da bin ich also wieder bei meinem bid von 0,42. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:36:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      ist doch schoen. mir juckts schon die ganze zeit, die 3000 zu 44 mal zu nehmen, nur mal zu sehen, wie sich die ganze sache so entwickelt.

      tb
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:37:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      wobei berlin hat schonwieder 10000 zu 43 stehen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:30:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      sorry, aber berlin hat wie immer das volumen 0 sowohl auf der ask, als auch der bid seite.

      # tb, mich hat`s heute auch gejuckt, was wohl hinter dem angebot von 0,44 kommt. :)

      cosecha,

      der glaubt, daß hier ein bißchen taktiert wird und bald der zug richtig ins rollen kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:31:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      oder war das ein fake in berlin?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:33:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      :)
      übrigens langweilt mich im moment der haarausfall ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 22:06:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      das mit dem haarausfall koennte sich schon mal aendern. warte auch schon laenger darauf. die 10000 zu 43 sind bei wo in berlin zu sehen gewesen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:12:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Was hab`ich gestern noch gesagt mit dem stabilen bid? ;)

      Kaum steht`s auf 0.42 wird das ask auf 0,46 ! angehoben.

      Und das ist x-wochen top und bereiet den anstieg vor.

      cosecha,

      der die dny-psyche kennt. :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:33:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Und das habe ich gemeint mit stabilem bid von 0,42. :)

      Und schon taxt der makler tüchtig hoch. 0,47 im ask.
      Das ist der stoff aus dem die träume sind ...

      ... nein, eine ganz normale länst fällige neubewertung in richtung oben.
      ich kenn`doch die dny-psyche. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:37:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      klappt anscheinend derzeit nicht mit den postings.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:10:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      hauptsache mit datapharm klappt es. ich hoffe, du bist dir mit der datapharm-psyche sicher.

      allerdings gehe ich mittelfristig auch von 75 cents aus. mittelfristig im sinne von diesem jahr.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:22:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      ambitioniert, ambitioniert!

      Als kurzfristiger volumenstarker ausreisser oder als nachhaltiger kurs zum ende des jahres? Einiges kommt ja noch bis dahin.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 12:39:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      na wenn ich zwischen deinen moeglichkeiten waehlen duerfte, dann waere mir ein nachhaltiger kurs zum ende des jahres hin wohl am liebsten, vielleicht mit einem volumentraechtigen anstieg bis an die eurogrenze, mit ner leichten konsolidierung, vielleicht auch ueber den von mir wenigstens anvisierten 75 cents.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 13:20:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      42 euro umsatz, 5% "marktkapitalisierung" verloren, hohoho. kann es sein, dass hier jemand noch nicht genug guenstige stuecke, also unter 50 cents hat?

      lassen wir uns halt ueberraschen.

      tb, der gern mal wieder was informatives von sich geben wuerde, aber irgendwie muss man sich ja die zeit totschlagen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:30:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Langeweile ist vorbei!

      Der Haarausfall wurde abgelöst! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 19:51:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi eltorero,

      leider noch nicht. Immer noch die selbe "öde" mitfuffzigermeldung auf der homepage ;)

      Das meinten wir mit haarausfall.

      :) cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 20:12:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das thread wurde heute 175* gelesen.

      Es scheint also interesse aufzukommen.

      Nicht wie im august.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 20:22:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      und dieser haarausfall auf der hp ist abgeloest worden @ cosecha.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:56:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Vielleicht bin ich schon ein bißchen tüttelig,
      aber auf "meiner" homepage von datapharm ist die meldung von www.aktiv-gegen-haarausfall.de immer noch auf der startseite. Und auch unter presse und investors relation findet sich nicht neues.

      ???????????

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:25:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Da wird doch wieder der kurs in minipaketen à 3000 stck. auf das alte 0,40-er niveau befördert.

      Ich bestehe auf mein bid von 0,42.
      Ansonsten hilft halt nur godot. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 18:49:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi, heute abend gibt es ja tatsächlich einen neuen auftritt:

      www.neuroschmerz.de

      Woher habt ihr`s gewußt. Heute morgen war noch nichts.
      ?????????????
      Heute nichts positives von der börse zu berichten.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:30:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ cosecha

      das war schon laenger drin, ich habs auch noch wie eltorero schon gestern gesehen.

      von pro-cme sind bisher 8 module geschaltet. scheint wirklich was zu gehen in diesem bereich, gibt ja auch ne menge abzudecken.

      tb
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 19:46:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      dann in diesem sinne, frohes wochenende.

      tb
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 10:55:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      tagchen zusammen, leider duempelt der kurs in regionen, die ich nun wieder ueberhaupt nicht verstehen kann.

      tb
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 11:32:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nun, in ein paar tagen geht das 3. quartal zu ende, das ja nach angaben von herrn morelli super gelaufen sein soll.
      Sollte sich das 4. ähnlich entwickeln dürften wir nicht mehr im unteren bereich der gewinnrange für 2004 liegen, sondern eher in der mitte mit tendenz nach oben.

      Und das wird den aktienkurs schon anschieben.

      Du siehst kaum jemand verkauft zu diesen kursen, ich denke eher, einige liegen auf der lauer um bei der nächsten posiven nachricht nachzulegen.

      Und die wird kommen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:07:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      vom prinzip kann ich dir voll und auf recht geben @ cosecha.

      tb
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 20:58:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      taxe zum schluss bei 48 cents.

      schoenen abend.

      tb
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 21:00:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      und weils so schoen ist, mach ich noch das hundertste posting, wenn ich schon nie die monatsthreads eroeffne.

      tb
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:50:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Geld Taxe? ;)

      cosecha

      Wenigstens ist der thread diesen monat wieder dreistellig.
      Bin gespannt wann der Kurs dieses nachahmt. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:46:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      datapharm-qualitaetssicherung mit wissenschaftlichem beirat. mehr auf der hp von datapharm. 27.09.04

      gute nacht.

      tb
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:30:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      buenas noches :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:37:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      tb,

      mittlerweile glaube ich mein rechner hat das sogenannte time-lag.
      Wie bei der letzten meldung (haarausfall - neuroschmerz) habt ihr die infos einen tag eher auf dem schirm gehabt. ???????

      Heute höre ich etwas über qualitätssicherung auf der dny-homepage. WOOOOOOOO ??
      Bei mir ist nichts.
      Weder auf der Startseite, noch unter Presse/News noch unter IR.
      Also, butter bei die fische, ich krieg `nen kollaps, normalerweise dachte ich internet ist schnell.

      Ich erwarte d e f i n i t i v eine aufklärung. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:58:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      cosecha, versuchs einfach mal mit der "F5"-Taste, nachdem du die Seite aufgerufen hast.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:39:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Schrei !!!

      Bild millisekunden weg, und dann wieder die meldung mit dem schmerzfrei.

      Ich bin jetzt überhaupt nicht schmerzfrei, ich habe nichts neues auf der Homepage, d.h. das erste Bild, wo links oben die neuen meldungen stehen und unten die sich verschiebenden links wie unternehmen, leistungen etc. mit den sich bewegenden bildchen drüber.

      Paßt doch oder?

      Wo isch die neue meldung?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:03:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      tut mir leid fuer dich, aber irgendwo scheint die aktualisierung bei dir nicht zu funktionieren.

      hast du kein realtime-internet @ cosecha?

      tb
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 14:30:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      Vielleicht ist das ja alles nur ein furchtbares Mißverständnis???????
      Guck mal unter
      http://www.datapharm.de/presse_news/operativ.htm
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 14:31:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      tb, ich wäre fast vom Stuhl efallen: realtime-internet.
      Echt gut, Einen rauf!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:03:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      :) :)

      Der mit dem realtime internet ist ja wirklich der brüller.

      Mein provider ist die cunctator-verzögerungs ag mit herzinfarkfilterungsgarantie.
      Nur gute Nachrichten werden an mich weitergeleitet, objektiv bin ich derzeit noch beim börsenstand von anfang 2000, und meine dny liegen so um die 40€. :)

      Aber ernesto. Ich checke die dny-homepage natürlich täglich.
      Und nicht nur die startseite, sondern insbesondere presse, ir, stellenanzeigen. Und die letzte meldung ist bei mir erst heute nachmittag sichtbar. Die war gestern noch nicht.
      Aber tb hat sie vermeldet. ????????

      Also ich muß glaube wirklich mal mit cunctator reden.
      Es gibt ja auch gute nachrichten, die man sofort melden sollte.

      cosecha, der das einfach nicht kapiert.


      (Schraube selbst auch mal am PC und nutze das Internet seit 1998 intensivst, würde mich von daher nicht als pc-stoffel sehen)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:12:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      das mit dem wissenschaftlichen beirat dieser 5 ziemlich angesehenen medizinern ist auch aus folgender sicht interessant. eigentlich ist es die zugewinnung von grossem know-how auf basis eines freien mitarbeiters. ich meine also auf honorarbasis. es entsteht also kein "gehaltsrisiko" wie bei einem festangestellten. in diesem sinne bin ich also froh zu wissen, dass sich die eigentliche beschaeftigtenzahl mit diesem wissenschaftlichen beirat bei datapharm doch vergroessert hat, ohne dass zusaetzliche kosten entstehen. weil wuerde nicht ein ziel dahinter stecken, dann haette man sich nicht die entsprechende muehe gemacht, diese leute zu gewinnen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:35:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi tb,

      Zertpool spielt wieder mit dem kurs. ;)

      Es ist wirklich unglaublich, wie das ding, auch vom makler, gestellt wird.
      Aber wartet nur auf die nächste nachricht.
      Wie hieß das damalige thread noch, was mir so gut gefallen hat: ich rieche geld. :)

      Ich kann mir übrigens vorstellen, daß aufgrund des derzeit auch aus unternehmenssicht unterbewerteten kurses die zahlen so schnell wie möglich kommen, manche ag`s veröffentlichen auch im vorfeld einmal eine umsatzmeldung.
      Und bei dny wissen sie aufgrund der größe die zahlen gewiß schon eine woche nach quartalsschluß.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:48:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      a propos,

      geld-brief spanne heute bislang 0,35 - 0,46.

      Wow.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:14:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      :)

      News!!!

      :)

      pharma conzept macht einen Folder für HiPP!

      :)

      Auf der Seite von Datapharm im Aktuell-Fensterchen ab sofort zu sehen! Für cosecha voraussichtlich leider erst in ein paar Tagen... ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:25:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      hi, bald gibts einen neuen thread.

      was ich aber nicht verstehen kann, ist dass einer 5000 stueck fuer 38 cents hergibt.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:26:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      und jetzt kommt zum feierabend noch ein wenig umsatz, auch nicht schlecht.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:30:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich hab bei stocknet und bei maxblue, 5500, kauf zu 43, 16.11 uhr.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:32:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich glaub, wo hat ein problem.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:36:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      Cortalconsors 5500 stck ebenfalls um 16:11 uhr. komisch, wann die erscheinen, mein lieber frankfurter makler, den ich gefressen habe.

      @tb, erklärung: der heute morgen 5000 zu 0,38 verkauft hat, sah, daß es wieder bergauf geht und hat dann um 16:11 mit 5500 stck. noch einen draufgesattelt.
      Das sind die fähnchen-im-winde-anleger. :)

      @eltorero, du alte stierkampfsau, :) ich habe zwischenzeitlich mit der cunctator-ag gesprochen, die haben bei mir jetzt auf realtime-internet umgeschaltet, und ich kann die meldung tatsächlich sehen. (aber heute morgen war noch nichts, oder :) )

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:43:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      @tb, nö, das problem liegt glaube nicht bei w:o

      bin nämlich zum späteren nachmittag (ich meine so um 5) bei consors realtime drin gewesen, und da war noch nichts mit umsatz 5000 zu 0,43.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:44:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      das ist nicht der einzige umsatz der nicht zu sehen ist. ist auch bei ein paar anderen aktien fehlerhaft.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:11:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      und schon wieder werden 5000 ins bid geschmissen. verstehen kann ichs ja nicht.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:17:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      vielleicht hat mein freund der makler noch bestände, die er bis zum abend glatt stellen muß.

      z.b. die 5000 von heute morgen zu 0,38.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:32:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      werden aber unverstaendlicherweise viele glattgestellt.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:50:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi, die 5500 zu 43 habe ich um 16.08 bei Consors eingestellt, danach war ich außer Haus. Wann ich sie gekauft habe kann ich noch nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:07:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was ist denn das für eine nachlässigkeit, wo bleibt das neue thread? ;) Es steht mir nicht zu es zu eröffnen.

      Erster diskussionsgegenstand heute: die darstellung des neuen w:o-erscheinungsbildes. Finde es wirkt recht modern. Allerdings muß man halt für den kursüberblick nach unten scrollen.

      Jetzt mal ein bißchen stöbern, ob auch inhaltlich irgendetwas verändert wurde.

      cosecha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DATAPHARM September 2004 - Monatsthread