checkAd

    9 LIVE - Rätsel... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.04 13:54:06 von
    neuester Beitrag 01.09.04 23:34:47 von
    Beiträge: 46
    ID: 899.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.834
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 13:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey, wie viele blöde Menschen rufen eigentlich bei 9live an???
      Die konnten so ein einfaches Rätsel erst nach 3 Stunden lösen ;-)
      Kommt ihr schneller drauf???

      "Tom und Lisa pflücken Birnen. Tom braucht 2 Stunden für den Baum und Lisa nur die halbe Zeit!!! Wie lange brauchen beide zusammen???"

      Viel Spaß!!!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 13:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @sugar

      oh du täuschst dich sehr


      vor kurzem sah ich einen bericht über die 9live rätsel, fazit des berichtes war quasi, das es sich um sozusagen "betrug" in allerfeinstem masse handelt

      die lösung, die du meinst zu kennen, wird alles andere als die richtige sein
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 13:58:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 von Sugar2000

      Der Gag bei den Fragen ist, das man telefonisch schlichtweg nicht durchkommt, einem aber die Telefingebühren berechnet werden.
      Damit machen die Kohle.:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:00:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=228


      Anrufen, anrufen, anrufen!
      Rätselhafte Spielregeln bei 9live
      Jeder kennt die Spiele beim Mitmachsender 9live. Aber wer kennt die Lösungen der Spiele? Wer kennt die Regeln? 9live erklärt sie bewusst nicht. Ist es zulässig, Mitmach-Spiele im TV anzubieten, ohne die Regeln zu erklären? Handelt es sich da um (verbotenes) Glücksspiel?

      Autor: Sven Herold

      „Anrufen, anrufen, anrufen – kommt Leute jetzt ganz schnell oder sollen wir das viele Geld einfach für uns behalten?“ So und so ähnlich animieren die Moderatoren von 9live zum Mitspielen. Mit 49 Cent sind die Zuschauer am heimischen Schirm dabei. Fast 24 Stunden am Tag. Zu gewinnen gibt es Beträge bis 22.000 Euro. Außerdem wird meist noch mit einem Jackpot im fünfstelligen Bereich gelockt. Die Anforderungen für die potenziellen Gewinner sind nicht groß. Vermeintlich simple Aufgaben reizen zum Einstieg. „Addieren Sie alle Zahlen“, so lautete ein Rätsel bei 9Live, ausgestrahlt im Juli, das auch Paul Trost aus der Nähe von Limburg reizte. Der gelernte Bilanzbuchhalter war lange Jahre Leiter des Rechnungswesens in einem mittelständischen Unternehmen, Zahlen sind seine Leidenschaft.

      200 Anrufe, alle falsch?

      Ein paarmal hat er bei 9live angerufen, um sein Ergebnis durchzugeben. Aber er kam nicht durch, landete immer bei der automatischen Ansage. Die kostet auch bereits 49 Cent. Als um 2.00 Uhr nachts die Lösung bekannt gegeben wurde, wunderte sich Trost. Denn sie lag sehr weit von seiner Berechnung weg. Auch keiner der über 200 durchgestellten Anrufer kam auf die 9live Lösung von 6574. Dabei lief das Spiel über vier Stunden. Kein Wunder, anscheinend galten auch römische Zahlen, rückwärts zu lesende Ziffern im Text, das sogar über Zeilenumbrüche hinweg und in anderen Sprachen – für Trost ein Unding.

      Abzocke mit undurchsichtigen Spielregeln?

      9live Abzocke mit Rätseln ohne erkennbare Lösung! Dieser Meinung ist auch Ulrich Geiger aus Berlin. Wie Peter Trost scheiterte er vor einigen Monaten an einem 9live-Rätsel und wunderte sich über die seltsame Auflösung. Seither beschäftigt er sich ausführlich mit dem selbsternannten Mitmachsender, macht Computerbilder von allen Spielen und vergleicht die Ergebnisse mit der Aufgabenstellung. Geiger stellte fest, dass 9live die Lösungswege in der Regel nicht bekannt gibt, die Spielregeln von Spiel zu Spiel verändert, dadurch die Zuschauer verwirrt und damit nach seiner Meinung abzockt.

      [plusminus schaut nach: 60 Stunden 9live-Spiele

      Stimmt es wirklich, dass 9live mit Spielen ohne erkennbare Lösung sein Geld verdient? Um das zu untersuchen, zeichnet [plusminus das Programm einer Sendewoche auf, insgesamt über 60 Stunden Material (Beispiele daraus, siehe .pdf-Datei mit Programmbeobachtung auf dieser Seite). Tatsächlich: Keiner der Anrufer konnte diese vermeintlich einfachen Zähl-Spiele lösen – dabei liefen sie mehrere Stunden. Ist der selbsternannte Quizsender in Wirklichkeit ein Abzocksender? In der Münchener Zentrale will [plusmins wissen, warum die Spiele so intransparent sind und wieso die Lösungswege geheim gehalten werden. Keine Antworten vor der Kamera, die Stellungnahme nur schriftlich (siehe .pdf-Datei auf dieser Seite).

      Alles Rechtens bei 9live?

      Darf der Sender einfach so weitermachen? Aufsicht über 9live führt die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM). Hier spielen wir die Ausschnitte vor. Aber – alles korrekt, heißt es. Nach den Worten von BLM-Geschäftsführer Martin Gebrande müssten Zuschauer selbst wissen, ob sie an dem Spiel teilnehmen. Wer lange genug zuschaue, verstehe auch irgendwann die Regeln. Dann könne man die Rätsel auch lösen, so die Überzeugung von Gebrande. Bilanzbuchhalter Paul Trost konnte das Rechenspiel bis heute nicht lösen und auch Plusminus konnte ihm trotz eingehender Recherche nicht weiterhelfen. 9live hat er aus seinem Fernseher inzwischen verbannt, kniffelt jetzt wieder in Zeitschriften. Denn dort findet er ihn - den transparenten Lösungsweg.



      Weitere Informationen zum Beitrag (.pdf-Datei)


      [plusminus-Programmbeobachtung bei 9live

      Fragen von [plusminus an 9live - Seite 1

      Fragen von [plusminus an 9live - Seite 2

      Fragen von [plusminus an 9live - Seite 3

      Die Antworten von 9live - Seite 1

      Die Antworten von 9live - Seite 2
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:08:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist schon klar, dass einige Rätsel raffiniert sind... aber diese Additionsgeschichten konnte ich bisher immer lösen ;) Dem PC mit entsprechender Software sei dank. Einfach Text und Zahlen abtippen und das richtige Ergebnis wird berechnet :laugh: wie gesagt, ich kam immer auf die Lösung! Denke mir aber trotzdem dass es Abzocke ist! Deshalb rufe ICH auch NICHT da an!!

      Aber das o.g. Rätsel ist wirklich einfach!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:08:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1:

      Die logische Antwort wäre 40 Minuten.

      Tom schafft in 40 min 1/3 der Äpfel und Lisa in 40 min 2/3 der Apfel.

      Aber ist das auch die richtige 9-Live-Antwort ???

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:11:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      korrekt schon gelöst... sind doch nicht alle so verblödet hier im Board! dafür haben 9live Zuschauer 3 Stunden gebraucht... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:11:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn sie gemeinsam anfangen mit Pflücken:

      1 Stunde, wenn Lisa nach 1 Stunde fertig ist, ist der Baum leer gepflückt.
      2 Stunden, wenn der Baum nach 1 Stunde leer gepflückt ist und man die Zeit der Beiden addiert.

      Pflücken sie nicht gemeinsam:
      1 Stunde, wenn Lisa nach 1 Stunde fertig ist, ist der Baum leer gepflückt.
      2 Stunden, wenn der Baum nach 1 Stunde leer gepflückt ist und man die Zeit der Beiden addiert.
      3 Stunden, wenn man Tom und Lisas Zeit zusammen zählt.

      Hab leider keine Zeit mehr, bin aber überzeugt, dass es noch mehr Lösungen gibt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:14:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7:

      Ist doch klar!

      Wenn man nur 9Live und RTLII guckt und Bild-Zeitung liest,

      ist die Verblödung vorprogrammiert!

      Armes D !
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:15:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      40 min stimmt. Das Birnenrätsel gabs gestern schon mal.

      Hier noch ein Rätsel für unsere Kleinen:laugh::

      "Ich zeige euch meine Hände. Sie haben 10 Finger.
      Wieviele Finger haben 10 Hände?"

      Gabs auch schon auf 9Live:laugh:

      Die ersten beiden Anrufer (haben sich wie Aussiedler angehört) habens glatt vermasselt!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:20:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5

      du scheinst dieses Programm ja öfter zu sehen, wenn du sogar mit Computerhilfe rätselst:D

      ...ich glaube dir aber trotzdem nicht, dass du immer richtig liegst....oder schaust du dir diesen Schrott etwa immer bis zur Auflösung an:laugh:...das kann ja dauern

      wie willst du denn mit dem Computer nachhelfen, wenn die Regeln ständig geändert werden und das keiner weiß....mal werden römische Zahlen mitgezählt, mal nicht....

      wer da anruft, muß echt bescheuert sein...ich habe es ein Mal vor nem Jahr gemacht.....als ich dann nicht durchgekommen bin und trotzdem zahlen mußte wars das für mich, seitdem bin ich geheilt.....aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die da hunderte von Euro ausgeben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:22:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tricky!
      Sie sind zwar nach 40 Minuten fertig, die Frage lautet aber, wieviel Zeit sie zusammen benötigen. Und das sind 80 (Mann-)Minuten.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:25:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10:

      Cool!

      Vermutlich haben die Asylis "100" geantwortet? :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:25:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @insindebodo:
      kommt drauf an wie man das Wort "zusammen" interpretiert...
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:26:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12:

      Vielleicht sollte man "zusammen" im Sinne von "gemeinsam" sehen ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:34:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      #6 & # 8

      Wieso Äpfel ? ich dachte es handelt sich um einen Birnenbaum ? :laugh: daher kann die Antwort von #6 m.E. nicht richtig sein :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16:
      er schrieb ja auch nur: "40 Minuten"
      nur seine Erklärung war falsch! da gebe ich dir recht! es handelte sich schließlich um Birnen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:38:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      wahrscheinlich wartet man ab und schaut, für welche der Lösungen die Zuschauer länger benötigen
      und entscheidet dann erst, was man gemeint hat :rolleyes:

      sehr bedenklich, aber schwer nachweisbar.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:41:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      es scheint aber immer noch genügend Leute, die den Sender schauen
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:44:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein Mann gräbt mit seinem Spaten ein Loch von

      3 x 3 x 3 Meter

      Wieviel Erde ist in dem Loch?
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:50:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @goodbuy2003

      ich ich ich, darf ich lösen ? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:51:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18 genauso wirds gemacht.

      Mehrere Lösungen stehen parat, die Anrufer werden einfach bisdahin gemästet.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:52:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      ICH DACHTE DER SENDER IST ERST NACH 0:00 UHR INTERESSANT???
      ODER HABE ICH MICH DA VERZAPPT???
      WER KANN HELFEN?

      THUM, DAS ZAPPMONSTER
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:52:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #20

      gar keine, weil er im Sandkasten gebuddelt hat. :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:52:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Moment läuft gerade das auf 9Live:

      "Aus welchen Zutaten besteht ein Big Mäc?":eek:

      Gurke
      Mais
      Zwiebel
      Catchup
      Traubenzucker
      Kopfsalat
      Cheddar
      Sahna
      Mayonaise

      12000 Oiros:laugh::laugh::laugh: möglich
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:53:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber auch wenn er in Erde buddelt, ist das Loch danach erdfrei. Also 0. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:53:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @babe
      na gut, wenn sich sonst keiner mehr meldet:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:53:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      #20
      Keine:D:D:D

      Gruß Mask
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:55:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      vorher oder nachher?

      harhar, da glühen die Taschenrechner :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:55:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      kann man so oder so sehen, aber da in einem Loch nun mal keine Erde "ist" habt ihr natürlich recht:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:56:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      #21 + 27
      War ich jetzt zu vorlaut????:eek:
      Wollt ich nicht! Tschuldigung:laugh:

      Gruß Mask
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:56:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Mask

      Spielverderber ! :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:58:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      KEINE EIN LOCH IST LEER HAHAHAHAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:58:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Löcher sind von innen immer rosa :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:59:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      ist es nicht, nihil vakuum oder so ähnlich ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:01:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      #1

      Antwort:

      4 Stunden

      Weil Lisa und Tom erst eine Stunde (na, ihr wisst schon ;) ) und sie dann Tom 1 Stunde im Weg steht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:02:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      das ist die Lösung:

      27m3 Vakuum :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:02:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      #10

      97, denn einer davon ist Schreiner mit 3 verlorenen Fingern...
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:04:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @bluemax:
      An diesen Ansatz habe ich komischerweise auch sofort gedacht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:06:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38

      Du warst der zweite Anfufer beim Fingerspiel vorgestern!:cool::laugh:

      Ich hab dich an der Stimme erkannt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:07:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      nene babe, :D:D:D

      in dem Loch steht nur noch der Mann, denn der hat zu tief gebuddelt und kommt jetzt nicht mehr raus.:look:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:07:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      #20 & 37

      Falsch, beim Buddeln fällt immer wieder ein bissel Erde zurück ins Loch.

      Die richtige Antwort muss daher lauten:

      Menge der Erde = Grösse des Spatens * 1/Feuchtigkeitsgrad der Erde * Differential der Umgebungstemperatur * Kieselsteinkonzentration (gemessen nach DIN53892) + Mehrwertsteuer

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:15:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Blue Max

      So ein Quatsch !
      Wo hast du die Formel her ?

      im http://www.begraebnis.at/

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:18:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      für mich ist das nichts anderes als kapitalanlagebetrug, die verantwortlichen gehören in haft
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 19:12:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Keine ERDE ! Ist ja schließlich ein Loch !! Gelle !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 23:34:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      wann ist es nachts draussen kälter als dunkel ???

      :laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      9 LIVE - Rätsel...