checkAd

    Der Möchte-Gern Ministerpräsident Maas kann sich sich morgen eine Schlappe abholen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.04 21:51:43 von
    neuester Beitrag 07.09.04 23:50:32 von
    Beiträge: 123
    ID: 900.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 21:51:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sich den SPD Verräter Lafontaine als Wahlkämpfer aussuchen tut, braucht sich darüber auch nicht zu wundern !

      Saarland-Wahl
      Wie tief sinkt die SPD?

      | 04.09.04 |
      Den Sozialdemokraten droht bei der Landtagswahl im Saarland am Sonntag eine weitere schwere Schlappe. Interessant ist, ob die Verluste im verschmerzbaren Rahmen bleiben oder ob es ein beispielloses Debakel gibt.

      Nach jüngsten Umfragen könnten die vom jugendlichen Kandidaten Heiko Maas angeführten Sozialdemokraten von 44,4 Prozent im Jahr 1999 auf 30 Prozent abstürzen. Auch bundesweit liegt die SPD in Umfragen weit hinter der Union. Ein Grund für das schlechte Abschneiden ist die umstrittene Reformpolitik der Bundesregierung. Nach dem Wechsel an der Parteispitze von Gerhard Schröder zu Franz Müntefering Anfang dieses Jahres hofften die auf nur noch rund 618 000 Mitglieder geschrumpften Sozialdemokraten bislang vergeblich auf ein Ende der Niederlagen-Serie.

      Bundeskanzler Schröder ist in seinem sechsten Regierungsjahr weitgehend auf die Zustimmung der Union im Bundesrat angewiesen. Nur noch sieben der 16 Länder haben einen SPD-Ministerpräsidenten. Keiner führt eine Alleinregierung.

      Ihre vorerst letzten Debakel erlebte die SPD am 13. Juni: Bei der Europawahl sackte sie von 30,7 auf 21,5 Prozent. Bei der Landtagswahl in Thüringen unterschritt sie die 15-Prozent-Marke. Bei den gleichzeitigen Kommunalwahlen in sechs Ländern ging es ebenfalls steil bergab – auch im Saarland, wo die Sozialdemokraten mit 36,1 Prozent vergleichsweise noch am besten abschnitten.

      Die Serie der Misserfolge hatte schon 1999 begonnen – kurz nach der ersten Wahl einer rot-grünen Bundesregierung. In Hessen musste die SPD trotz leichter Gewinne wegen grüner Verluste in die Opposition. Im selben Jahr gingen das Saarland und Thüringen sowie die Alleinregierung in Brandenburg verloren. Der historische Tiefpunkt waren 10,7 Prozent in Sachsen. Nach einem Zwischenhoch 2000/2001 – wegen der CDU-Spendenaffäre – fiel 2002 Sachsen-Anhalt an CDU und FDP. 2003 endete die SPD-Alleinherrschaft in Niedersachsen.

      Bei der Bundestagswahl 2002 sicherten Überhangmandate und ein Plus für die Grünen den Fortbestand der Regierung Schröder nochmal knapp. In den Ländern aber setzte es für die SPD jedoch weiterhin meist schwere Schlappen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 22:42:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daniela,

      wie lautet denn Dein Tip für die FDP?

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 22:45:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für die FDP tippe ich auf 4 %.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 22:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      doch soviel????
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 23:11:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      immer die selben Deppen :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 23:50:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die FDP und die Grünen werden über 5 % bekommen und wieder in den Landtag des Saarlandes einziehen und das alles auf Kosten der Versager SPD. Das ehemalige SPD Wählerreservoir der SPD ist ja recht ergiebig; insbesondere , wenn man mit Hilfe von Lafontaine diese große Unterstützung bekommt. Da kann man ja mächtig abgrasen.
      Der Lafontaine kritisiert auf Montagsdemonstrationen die rot/grüne Regierung in Berlin und dann glaubt der Maas noch , dass die Leute im Saarland SPD wählen, wenn er den SPD Verräter Lafontaine als seinen Wahlkampfhelfer hinzuzieht. Da hat sich ja der Maas einen sauberen Wahlkämpfer ausgesucht !! Aber der Maas ist ja noch jung und muß noch dazu lernen. Aber um Ministerpräsident vom
      Saarland zu werden, da muß der Jungspund Maas noch einige Lehrjahre auf den harten Oppositionsbänken verbringen. Oder der Schröder holt ihn als Minister in sein Gurken Kabinett. Einige Minister wie Stolpe, Eichel, Buhlmann, Ulla Schmidt und die rote Heidi stehen ja vor dem Herauswurf .
      Das gibt ja morgen wieder einmal das totale SPD Wahldebakel , dass nur so die Wände wackeln; da muß der Connor schon eine gute Flasche Wein aufmachen, damit er sich über diesen Schock wieder einmal wie so oft hinweg trösten kann :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 23:58:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      die #6 ist ja wohl ein ganz toller Beitrag, den die Dani hier reinschreiben tut :laugh:

      da könnten wir uns doch alle mitfreuen, wenn die Alternative nicht genauso scheuslich aussehen tuten würde :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:09:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Is doch Kappes, Kabbes :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:14:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      wählen die Saarländer morgen :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:17:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein :rolleyes:


















      Heute :p
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:24:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      is alles kabbes :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:26:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Komm Kabbes, nimm einen - weil die Liberalen gleich die Fünf-Prozent-Hürde nehmen und es für Schröpfer eine schallende Ohrfeige setzen wird ;)


      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:30:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      zocki:

      nimm´ma´ so eins :D



      is mir doch wurscht, welche Partei gewinnt .. es sind doch eh´ immer die selben Deppen :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:30:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neben landespolitischen Themen wie Bildung, Forschungsansiedlung, Arbeitsmarktpolitik und Finanzsicherheit des mit 7,5 Mrd. Euro hoch verschuldeten Saarlandes haben insbesondere die Arbeitsmarktreformen Hartz IV den Wahlkampf aller Parteien im kleinsten Flächenland geprägt. Sowohl Müller als auch Maas forderten Nachbesserungen in einzelnen Punkten. Bundespolitiker erwarten den Ausgang der Saar-Wahl als Zeichen für die Stimmung im Land nach Reformeinschnitten und massiven Protesten mit Spannung. Aus dem Saarland werde ein "klares Signal für Berlin" sowie die zwei Wochen später folgenden Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen hervorgehen, sagte CDU-Chefin Merkel beim Wahlkampfabschluss ihrer Partei in Saarbrücken. ... www.ftd.de

      So geht das aber nicht, erst HartzIV absegnen und dann nachbessern wollen! Oder meint Müller mit "nachbessern", . Lebensmittelpakete statt Geld für Sozialhilfeempfänger? Der Union ist HartzIV ja noch nicht weit genug gegangen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:32:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Okay Kabbes, weiß schon, auf wen ich diese Wasserbombe schmeiße ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:32:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bundesländer die unter 1 Mio. Einwohner haben, gehören aufgelöst - was dieser Pipifax-Wahlkampf den Steuerzahler kostet :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:36:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      oh stellaschatz :eek:

      du bist mit Sicherheit eine der Belesensten hier .. aber was hilft dir das Wissen um den ganzen Firlefanz? :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:36:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zocki: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:37:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es lässt sie nich schlafen :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:40:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      dann soll sie sich in der schlaflosen Nacht um Neues Gedanken machen :look:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:40:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute hat Schröpfer wieder gesacht, dassa an den Reformen festhalten will :laugh::laugh::laugh:



      Dann knickt er bestimmt bald wieder ein ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:43:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      hwzock
      wenn Müller nachgehartzt haben will, dann wird nachgehartzt!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:44:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20


      Geht nich kabbes :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:46:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schlaflosigkeit ist der Untergang unserer Republik :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:47:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      DAchte eher die Schlafmützigkeit dieser Regierung :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:48:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      zocki: hui? warum denn das nich? hat sie in der Zeit hemmungslosen Sex? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:50:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      Woher soll ich das wissen? :(

      Aber gibt es Frauen, die durch Nachdenken die Welt verändert haben? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:52:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      also doch nur schäbiger sternchensex :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:54:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      was ist Sternchensex :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:54:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist das, wenn der Müller mit dem Maas... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:55:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      oh schatz, du liebst mich nicht mehr :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:55:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek:
      :(
      :confused:
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:56:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      eigentlich müsste der Maas wegen seines Namens, weil da gibt es so ein schönes Liedgut "von der .... bis zum Maas" :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:57:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      andersrum heisst es "Von dem Maas bis an die ...." :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:57:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      zocki: bezog sich aufs stellamäuschen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:58:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      :rolleyes:


      Maas macht mobil - bei Arbeit, Sport und Spiel heißt das :cry:


      Und er soll ruhig weiter spielen :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:00:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35


      Na dann bin ich aber beruhigt bin ich jetzt :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:01:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      stella: lust aufn bissi fummeln? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:01:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      das sag ich meinem Kater, Kabbes :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:02:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kabbes
      da müsst ich ja einen Fummel anziehen :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:02:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      mitm Kater isses doch eklich :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:02:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      :eek:

      Der Sräd heißt doch

      Der Möchte-Gern Ministerpräsident Maas kann sich sich morgen eine Schlappe abholen :(


      Oder etwa nich mehr :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:03:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sternilein, du sollst doch den Fummel ausziehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:03:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kabbes
      er ist das Maas aller Dinge :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:04:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kabbes
      willst Du an meinem Fummel fummeln :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:06:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Ein Niwo is das hier geworden :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:07:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      nein sternchen,ich will maas nehmen, sobald der fummel wech is :P

      zocki: das saarland is viel zu klein und wird nichma die lindenstrasse verschieben :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:09:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      :eek:


      Alles Müller oder maas :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:12:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Fummelfimmel erfordern besondere Maasnahmen :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:12:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      und dann memeln wir uns einen maasstabgerechten :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:14:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aber Maasstäbe setzt doch Müller :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:15:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      maaslos!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:16:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Eher maasvoll :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 13:43:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Auch das "Hoch Klaus" wird das totale Wahldebakel der SPD nicht verhindern können; ganz im Gegenteil; warum soll man sich wegen einer SPD noch den schönen Sommer Tag vermiesen lassen !

      LANDTAGSWAHL

      Hoch "Klaus" hält Saarländer vom Wählen ab

      Das spätsommerliche Ausflugswetter lockt die Saarländer offensichtlich eher ins Grüne als zu den Wahlurnen. Die Landtagswahl ist am Vormittag nach Angaben von Beobachtern eher schleppend angelaufen. Ministerpräsident Peter Müller gibt sich dennoch siegessicher.


      Saarbrücken - Erste Schätzungen zur Wahlbeteiligung sollen gegen Mittag aus den einzelnen Wahlbezirken abgefragt werden, erklärte die Landeswahlleitung. Die Spitzenkandidaten von CDU und SPD, Ministerpräsident Peter Müller und sein Herausforderer Heiko Maas, gaben am frühen Vormittag in ihren Heimatorten ihre Stimme ab. Insgesamt sind mehr als 800.000 Saarländer zur Wahl eines neuen Landtags aufgerufen.

      Müller kam mit seiner Ehefrau Astrid in Eppelborn ins Wahllokal und zeigte sich siegessicher. Sein Herausforderer Heiko Maas hatte bereits zuvor in Saarlouis gewählt.

      Die Saar-Landtagswahl steht als erste seit Beginn der Proteste gegen die Arbeitsmarktreformen unter starkem bundespolitischem Einfluss und gilt als Stimmungstest für Berlin. Die Ausgangslage für die Genossen ist alles andere als gut. Unter dem jetzigen Ministerpräsidenten Peter Müller hatten der CDU bei der letzten Wahl vor fünf Jahren 45,5 Prozent für die absolute Mehrheit der Mandate gereicht. Im Wahlkampf setzte die Partei ganz auf die Popularität des Regierungschefs. Nach Umfragen kann die CDU hoffen, diesmal mit über 50 Prozent auch die absolute Mehrheit der Stimmen zu erreichen.



      DPA
      Wahlkampf im Saarland: Böses Omen für die SPD
      Mit deutlichen Verlusten muss dagegen die SPD rechnen, die beim Machtwechsel 1999 noch mit 44,4 Prozent nur knapp auf den zweiten Platz verwiesen wurde. Denn ihr Wahlkampf glich einem Schlingerkurs: Nicht nur die bundesweite Schwäche der SPD, vor allem die Alleingänge des saarländischen SPD-Dissidenten Oskar Lafontaine brachten den SPD-Spitzenkandidaten Heiko Maas immer wieder in Schwierigkeiten. Zuletzt hatte der "Napoleon von der Saar" vor den Montagsdemonstranten in Leipzig gegen die Bundespolitik der SPD gewettert.

      Eine genuine, saarländische Position der SPD war so nicht auszumachen. Maas wurde zwischen dem populären Müller, dem Schattenmann Lafontaine und der Berliner SPD aufgerieben. Unter vorgehaltener Hand rechnen viele Genossen deshalb heute mit einem desaströsen Ergebnis der Partei, die Sprechzettel, die mit dem Satz beginnen: "Da gibt es nichts drumrum zu reden, das ist eine klare Niederlage", sind längst geschrieben.

      Chancen auf einen Einzug in das Landesparlament rechnen sich auch die Grünen und die FDP aus. Beide waren bei der letzten Wahl deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. In Saarbrücken findet zugleich die Wahl des neuen Oberbürgermeisters statt. Der Posten ist seit zwei Jahren vakant, nachdem der Sozialdemokrat Hajo Hoffmann wegen Vorwürfen der Untreue angeklagt und von seinem Amt suspendiert wurde.

      Der Napoleon von der Saar; das ich nicht lache. Der Lafontaine hat doch als Ministerpräsident vom Saarland das Saarland total heruntergewirtschaftet. Das haben die Saarländer doch bis heute nicht vergessen !
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:34:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      #34
      >andersrum heisst es " Von dem Maas bis an die ...."
      heißt das nicht "vom Maas bis in die Merkel ..." ?

      okay, bißchen eklig diese Vorstellung
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:38:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Daniela22
      Bayern hat`s vorgemacht - je geringer die Wahlbeteilung um so größer der Erfolg für die Union :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:39:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      crashfire
      in Sachsen treten drei Kandidaten an, die davon träumen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:25:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Traumergebnis für die FDP , die ihren Stimmenanteil verdoppeln konnten !

      Alle haben auf Kosten der SPD gewonnen; das ist ja wieder einmal ein schöner Wahlabend !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:34:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Daniela hol schon mal die Taschentücher raus. Das werden leider nur 4,9% für Deine FDP! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:36:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      neueste Hochrechnung 5,2% für FDP :eek:

      mit jeder Hochrechnung 0,1% weniger... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:40:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      #59

      Kaum, denn ein Großteil der Stimmen ist schon ausgezählt. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:42:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Weiß gar nicht, was du willst Fuller...laut ARD steht die FDP fest bei 5,5%. Die Grünen sacken dagegen auf 5,4% ab. Letzte Hochrechnung von 18:26
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:44:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      #62

      FDP in der ARD zuletzt bei 5,3%. Dürfte aber reichen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:51:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn man einmal bedenkt, daß die Grünen bundesweit auf 11 bis 13% kommen und für das Saarland 7% angepeilt haben, dann ist das ein mehr als blamables Ergebnis für die Grünen. Die FDP hingegen konnte sich trotz ihres schwächeren Bundestrends und der absoluten Stärke der CDU außerordentlich gut behaupten. Für die Liberalen ein toller Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:53:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      47,5 für Müller sind ja eine Riesenenttäuschung.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:54:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ KurtWarner

      Ich weiß nicht wie viele Stimmen schon ausgezählt sind, aber wenn die Grünen in der ARD bei 5,4 und im ZDF bei 5,9% sind, dann ist da doch noch einiges zum Auszählen! ;)

      Und die FDP darf weiter zittern! :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:56:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      stimmt, 47,5 sind gegenüber 30,3 ja auch weniger
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 18:57:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      "Geringe Wahlbeteiligung

      Die Wahlbeteiligung war deutlich geringer als vor fünf Jahren. Der stellvertretende Landeswahlleiter Andreas Catrein hielt am Nachmittag eine Beteiligung von unter 60 Prozent für möglich. Gegen 18.30 Uhr hieß es, die Wahlbeteiligung liege bei rund 56 Prozent. 1999 hatten noch 68,7 Prozent der Wahlberechtigten abgestimmt. ..." www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:05:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      dass die SPD auf ca. 30 % kommt, das überrascht mich nun doch etwas. Ich hätte mit 12 bis 15 % gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:06:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Connor
      Über 14 % Verlust für die SPD ist natürlich ein politischer Erdrutsch;
      Über 20 % für die kleineren Parteien ist eine erfreuliche Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:09:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wie viele Sozialhilfeempfänger hat das Saarland?
      Könnten das die 14 oder 15 % sein, die der SPD verloren gingen?
      Wie bereits gesagt, 30 % finde ich vor dem Hintergrund von HartzIV immer noch gewaltig viel.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:12:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Als das Saarland noch von der SPD regiert wurde, lag es hinsichtlich Arbeitslosenquote und Verschuldung auf Platz 9 der "Bundesliga". Seit Müller die Geschicke des Landes lenkt, hat es sich auf Platz 6 verbessert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:12:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      #65, Connor

      gell, Du hättest Dir auch noch mehr für ihn erhofft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:13:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die rechtsextreme NPD hat deutlich dazu gewonnen. Sie hat laut den Hochrechnungen um vier Prozent der Wählerstimmen erhalten.(nz) :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:13:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Stella Luna
      Bei der niedrigen Wahlbeteiligung von knapp über 50 %
      haben ja nur ca 16 % der Wahlberechtigten SPD gewählt; insofern liegst Du mit Deiner Einschätzung nicht schlecht !
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:13:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antifor
      und wie viele Sozialhilfeempfänger gibt es im Saarland?
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:15:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Daniela
      und wie viele von den knapp über 50 % Wählern haben den Müller gewählt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:29:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      "...Bleibt eine Frage: Warum beansprucht ein Land, das erklärtermaßen den größten Teil der Republik überflügelt hat, weiterhin wegen eines »extremen Haushaltsnotstands« Bundeszuschüsse in dreistelliger Millionenhöhe? Wozu die Drohung mit einer Klage in Karlsruhe, falls der Bund dieser angeblichen Verpflichtung nicht nachkommt?

      Wer Vertretern der Landesregierung mit derlei Fragen kommt, der kann eine seltsame Metamorphose beobachten: Aus stolzen Vorreitern des wirtschaftspolitischen Fortschritts werden traurige Verwalter eines gänzlich unverschuldeten Elends. Vierzehn Jahre ist es inzwischen her, dass das Saarland gemeinsam mit Bremen vor das Bundesverfassungsgericht zog, um dem Bund einen Teil seiner Schulden aufzubürden. Im Jahr 2004 stellt der Finanzminister des Saarlands, Peter Jacoby, fest, dass sich bis heute »an dem Ausgangspunkt des Karlsruher Urteils nichts geändert hat«.

      Ein Vorschlag aus Jacobys Haus besagt, der Bund möge doch »zur endgültigen Haushaltsstabilisierung« nur noch ein letztes Mal tief in die Kasse greifen. Frage an den Minister: Wie teuer käme es denn, das Saarland endgültig zu sanieren?

      »Zum jetzigen Zeitpunkt«, entgegnet Jacoby, »würde ich das nicht quantifizieren.«"
      (c) DIE ZEIT 02.09.2004 Nr.37

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:35:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...Mit jeweils 4,1 Prozent verzeichneten das Saarland und Schleswig-Holstein die meisten Sozialhilfeempfänger unter den Flächenländern. ..." faz.net
      Zahl ist für 2003 :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:44:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Vielleicht ist die SPD im Saarland ja gerade deswegen noch stärker als mit den 25% im Bundestrend.

      Apropos, dürfte Schleswig-Holstein auch bald fällig sein. Denn die haben nicht nur eine weitaus größere Arbeitslosigkeit als im Saarland, sondern auch eine viel höhere Verschuldung als die unionsgeführten Länder. In sämtlichen selbst östlichen Bundesländern, die von Union (und FDP) geführt werden geht es den Menschen eindeutig besser.

      Das kann kein noch so verblendeter Linker leugnen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:44:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      SPD 30,3 Prozentle
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:47:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      heimlicher Gewinner bei den "Kleinen" ist die Famlien-Partei :rolleyes:
      mit landesweit 3,1% deutlich vor der PDS mit 2,1 %
      und in der Hochburg St. Ingbert
      deutlich mit 7,7 % vor den Grünen und der FDP :???:

      Wer hat sie gewählt ? Ist es das alte Zentrum oder wer steckt dahinter ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:47:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      alle SPD-Länder sind fällig und in ein paar Jahren werden wir von der NPD regiert!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:48:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wieviel Prozentle ham denn meine Freunde, die Liberalen, bekommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:49:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      5 Komma und noch was :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:49:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      und die NPD hat ca. 4 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:52:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      GillyBaer
      Familienpartei? Ob das mit der Wasserbetten-Zentrale in Sankt Ingbert zusammenhängt :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:54:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Komma nochwas würd ja reichen :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:55:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Stella....Du beweist hier mal wieder den gleichen Realitätsverlust wie im Thread zu den Siemensgeräten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:56:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      PS Stella....Laut einer Analyse von infratest dimap waren es vor allem die SPD-Traditionswähler (!) die diesmal NPD gewählt haben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:57:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi Stella :)

      das Schöne an all diesen Wahlergebnissen für die Sozis..

      sind die enormen Zuwächse bei allen Landtagswahlen nach der Bundeswahl 2006,
      falls der GROSSE Bestäuber, Bundes-Eddy
      oder die flotte Merkelmaus dann am Ruder sind..
      und permanent einbrechen :D

      das wird wie im Rausch sein nach 5 Jahren Wahlfrust :D
      mit Super Wahlparties :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:57:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      :eek:

      Siemensgeräte :confused:

      Vibrator oder Handy :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 19:59:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      @hwzock...Stella kauft beides nicht, solange Siemens drauf steht. Zu dumm für sie, daß Siemens auch Zulieferer für andere Unternehmen ist. Das macht die Sache zunehmend schwieriger für sie.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:02:16
      Beitrag Nr. 94 ()


      Schön blöd kann ich da nur sagen :D

      Und warum nich? :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:05:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      hwzock...Was weiß ich, was in deren Hirn vor sich geht. Aber wahrscheinlich ist Siemens der "Klassenfeind".
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:06:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nich doch antifor :(

      Is doch eigentlich ne ganz Nette :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:10:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wetten, dass Schröpfer jetzt einknickt und vor der nächsten Landtagswahl Hartz IV noch nachbessert? :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:14:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      er wird nicht einknicken - ich wette dagegen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:15:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      ne der bessert nicht mehr nach .. wetten ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:15:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antifor
      derzeit korrespondiere ich mit Siemens, die haben mir unaufgefordert ein Billig-Plastik-Mobiltelefon für umsonst angeboten. Ich habe sie aufgefordert, das doch ihren Billiglöhnern zu schenken :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:16:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mit Ausnahme von unserem Bundespräsidenten hat er die Unterstützung aller Parteien, mit Ausnahme der in den deutschen Entwicklungsgebieten und der PDS, leider muss man jetzt wohl auch noch die NPD erwähnen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:23:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      Meine hatta nich :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:24:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      hwzock
      101 bezog sich nur auf Hartz!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:25:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ebend :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:29:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      hwzock
      hättest Du denn eine Alternative?
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:30:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      :(

      :look:

      Ja :cool:




      Olaf Henkel :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:35:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Henkel
      das ist doch kein Hartz-Gegner!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:37:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nee, aber einer von Schröpfer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:40:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      hwzock
      das war er, weil Schröder keine Reformen angepackt hat, aber jetzt müsste er zufrieden sein. Ich habe mal kurz in sein Buch reingeschmökert und festgestellt, dass er auch kein Freund von Kohl bzw. seiner Politik war.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:43:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das macht ihn doch sehr sympathisch :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:51:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das ist er auch :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:53:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Als - nehm wa den als Kanzler ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 20:58:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      :eek: das würde ich für keine gute Idee halten!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:04:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Warum denn das nu schon wieder nich? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 22:59:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bei dem guten Wahlergebnis der Schwarz/Gelben kann ich mir heute wieder einmal ein gutes Glas Rotwein genehmigen.
      Entscheidend ist ja, dass die Schwarz/Gelben weit über 50 % kommen; Die 3 % für die konservative Familien Partei kann man auch noch dazu rechnen.
      Die Linken in Deutschland haben in Deutschland nicht mehr die Mehrheit; die Rot/grünen erreichen gerade mal lächerliche 35 %; wir brauchen daher Neuwahlen und das sofort !
      Und die 4 % für die NPD kommen hauptsächlich aus dem SPD Lager , was Wahlforscher ermittelt haben; die sollen lieber CDU/CSU wählen; dann wäre die Mehrheit der Schwarz/Gelben noch höher.
      So wie in Bayern dies bereits verwirklicht ist, dass rechts von der CSU es keine Partei mehr geben kann und darf !!
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 23:23:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      15 % Miese. Weiter so Gerd und dranbleiben.

      Was hat denn der Peter Müllermeister für wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen? Keine!
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 09:31:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      <Logan> I have to say that sex ruined pornography for me. I discovered that women don`t scream, "Fuck me you big-cocked cowboy!" when you touch their elbow.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 23:02:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      Das die FDP wieder nach 10 Jahren im Landtag vom Saarland
      vertreten sind, ist ein hervorragender Erfolg der FDP und insbesondere auch von Westerwelle, der es geschafft hat,
      dass die FDP in fast allen Landesparlamenten vertreten ist.
      Enttäuschend ist das Abschneiden der grünen Ideologen
      mit nur mageren 5,6 % erreicht haben , obwahl die SPD über 14 % verloren haben.
      Erfreulich ist , dass die ehemaligen SPD Wähler nicht die Grünen wählen, sondern anderen Parteien. Die grünen Windräder Ideologen sind halt für die meisten Wähler keine Alternative ! Nur mit der Klappe sind die Grünen ganz groß !
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 00:01:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Posting #118 fördert Augenkrebs.

      Jeder kann Rechtschreibfehler machen, aber wenn man die deutsche Grammatik nicht mal ansatzweise beherrscht sollte einem das schon zu denken geben. :rolleyes:

      Oder lags nur am Wein Daniela? :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 00:01:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      :rolleyes:


      Die Wahl is gegessen :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 01:29:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      wenn der schönhuber mit seinen rep´s etwas später gekommen wäre????
      wo sind die überhaupt??? gibts die noch????
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 01:30:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      Frag doch mal den Abendwind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 23:50:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      diese rot/grüne Schlägerbande, diese Terroristen, mit ihrem bla bla bla-Kanzler...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Möchte-Gern Ministerpräsident Maas kann sich sich morgen eine Schlappe abholen