checkAd

    Was soll der Scheiß !!!!!!!!! Immer diese pusher bei COL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 06:46:32 von
    neuester Beitrag 09.03.00 16:01:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 90.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 06:46:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab das ewige gerede das COL nur ein kleiner Handyladen
      ist satt. Wo bleibt eure Phantasie. Immer diese Pusher und
      Hobbyaktionäre oder so.

      Ich will euch mal ne geschichte über die mobilcom erzählen.
      Die haben anfangs auch nur handys mit verträgen angefangen
      und jetzt!!!!!
      Habt ihr alle keine Phantasie mehr.
      Und ich will auf jeden fall von anfang an dabei sein.

      1991 bekommt die staatliche Telekom Konkurrenz beim Mobilfunk: Mannesmann steigt mit seinem D2-Netz in das Geschäft rund ums Handy ein. Erstmals werden Lizenzen an unabhängige Telefongesellschaften vergeben. Gerhard Schmid, Vorstandvorsitzender der MobilCom AG, gründet die MobilCom Communicationstechnik GmbH und vermarktet zum Netzstart im Sommer 1992 D2-Anschlüsse nebst Handy; es folgen D1- und E-Plus. Anschlüsse, Firmenneugründungen zur Vermietung von Handys und für den Direktvertrieb.

      1996 wandelt sich die Unternehmensgruppe in eine Aktiengesellschaft um. 1997 geht MobilCom als erstes Unternehmen an den Neuen Markt. Durch die im Sommer ´97 gegründete MobilCom CityLINE GmbH startet MobilCom am 1. Januar 1998 mit einer einfachen, transparenten und preisaggressiven Tarifstruktur die Festnetzaktivitäten und kann sich in diesem Bereich als Marktführer unter den Wettbewerbern der Deutschen Telekom fest etablieren.

      Mittlerweile gehört die MobilCom AG zu den erfolgreichsten privaten deutschen Telefongesellschaften, gilt als direkter Herausforderer der Deutschen Telekom und setzt Maßstäbe durch einfache, transparente sowie kundenorientierte Tarif- und Preisgestaltung. Die Unternehmensgruppe hat ihren Wachstumskurs seit der Notierung am Neuen Markt in Frankfurt im März 1997 auch im vergangenen Jahr konsequent fortgesetzt. Neben dem beständig expandierenden Mobilfunkgeschäft profitierte MobilCom in besonderem Maße von der Liberalisierung des deutschen Telekommunikationsmarktes.

      1999 hat der MobilCom Konzern einen Gesamtumsatz von 2,44 Milliarden Mark erzielt – das entspricht einer Steigerung von 66 Prozent im Vergleich zum Jahr 1998 mit 1,47 Milliarden Mark. Der Jahresüberschuss vor Steuern stieg um 13,2 Prozent von 250,5 Millionen Mark in 1998 auf 283,5 Millionen Mark. Nach Abzug der Steuern lag der Konzernüberschuß bei 244,3 Millionen Mark und damit mit 73 Prozent über dem Vorjahresergebnis von 140,8 Millionen Mark.

      Nach der Akquisition des Mobilfunk Service Providers Cellway und des Krefelder Network Service Providers topnet AG im Jahr 1998 hat MobilCom im vergangenen Jahr seine intelligente Wachstumsstrategie mit den Übernahmen von DINO Online, einem der größten deutschsprachigen Web-Kataloge, der Computerhandelskette comtech, des Telekommunikationsunternehmens TelePassport und D Plus, einem weiteren großen Mobilfunk Service Provider, fortgesetzt. Darüber hinaus waren die Neugründung von "best energy", einem Gemeinschaftsunternehmen der MobilCom AG und des Berliner Energieunternehmens Bewag AG und das Joint Venture von MobilCom AG und der debitel AG mit dem Ziel der gemeinsamen UMTS-Lizenzersteigerung Meilensteine auf dem erfolgreichen Weg. Einen weiteren Höhepunkt stellte die überaus erfolgreiche Platzierung des MobilCom Internet Tochterunternehmens freenet.de AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse dar.

      Derzeit betreut MobilCom insgesamt rund 1,86 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 600.000 Preselectionkunden, über 820.000 aktive Internet-Nutzer sowie weitere 3,5 bis 4 Millionen regelmäßige Festnetz- und Internetkunden.

      DIESEN LETZTEN ABSCHNITT BITTE GENAU DURCHLESEN!!!!
      ALLES KLAR!!!!!!!
      :):):):):):):):):):)

      Und wenn es mobilcom schaft warum nicht COL
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:32:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      in allen threads das gleiche. kritische stimmen zu irgendeinem wert sind nicht erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:47:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch ne Meldung von HEUTE:

      Quelle: www.e-finet.com

      The index should surge around 18,000 again today on bullish sentiment. We expect the index to rise
      towards 18,200. Cheung Kong, Hutchison, CKI and even HK Electric may outperform on talks of
      restructuring. However, we would suggest caution on over-bullishness as a correction is likely to take
      place next week ahead of the FOMC. Strong resistance is likely to be met at 18,500. Major
      technology stocks already show weakening of momentum and focus is likely to fall on second liners.
      We recommend Sunway International [0058], China Online [0383] and Lai Sun Development [0488].

      Ohne Kommentar und
      mfg :)

      FlopBOB
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:56:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Beispiel Mobilcom ist ja schön und gut, jedoch müßte man wissen
      wieviele Firmen es nicht geschafft haben. Die kennt heute keiner mehr.
      Ich glaube, daß die Chance mit COL den großen Treffer zu landen nicht
      größer als 1:20 ist. Dies sollte man bei Investitionen immer vor Augen
      haben. Sein ganzes Geld in so eine Aktie zu investieren ist finanzieller Selbstmord.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:09:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Chancen für COL, sehe ich besser. Auch wenn 90% der Leute anscheinend
      COL nur deswegen gekauft haben weil sie gedacht haben: china online = Internet + China
      Selber Schuld wenn man sich vorher nicht informiert. Mir reicht auch
      die Phantasie als einer der 2 größten Nokia Vertreiber, (momentan in Nordchina, geplant
      für ganz China) im Bevölkerungsreichsten Land der Welt. Was meint ihr
      wie man zukünftig ins Internet kommt? Ratet mal wer die Dinger dann verkauft?
      Der Handymarkt dürfte bei einen WTO-Beitritt rasant wachsen. Und COL
      läge dann mit ihren Plänen 1000 "Handyläden":) in ganz China zu eröffnen nicht
      verkehrt.

      Das war nur meine Meinung.

      mfg

      FlopBOB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR -9,82 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:31:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe nicht was die mobilcon story hier zu suchen hat - auch andere haben gute Geschäfte in vergleichbaren Segnmenten gemacht, weil sie eben mehr richtig als falsch gemacht hatten. In einem Segment zu investieren das zukunftsträchtig ist ist grundsätzlich ja richtig, ob sich an COL (wie wir die heute!! kennen) in 5 Jahren noch jemand erinnert ????
      Ich hoffe es, da ich auch ein paar von den Aktien halte - das Geld hierfür habe ich geistig aber abgeschrieben - so kann ich nur positiv überrascht werden.
      Was die COL Hysterie in diesem Board soll (ich habe mich da auch infizieren lassen) verstehe ich jedoch nicht. Nirgends wird soviel über COL geschwafelt (nicht fundamental abgestützt) wie hier! Gemessen mit der Bedeutung dieses Unternehmens ist es völlig überrepräsentiert. Zu glauben dass eine Leserschaft von ein paar tausend in diesem Board COL irgendwie pushen könnte - so dass man sich in 1-2 Jahren seine Rente verdienen kann ist kindliche Dummheit oder kollektives träumen (vergleichbar mit "was würdest Du tun, wenn du den Lotto Jack Pott knacken würdest"). Das hat Stammtischniveau!

      ddiddl
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:25:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Ich vergleiche meinen Kauf von COL auch
      mit einem Lottoschein.
      Behalten, vergessen, freuen!

      BoeGu
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:01:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!
      erst einmal ein wenig Kritik an euch. Ihr seid doch alle im Grunden die typischen Lemminge. 4 +4 = 5-1 wer sagt uns das? unser Altmeister und leider verstorbener Lehrer Kostolany. Wartet doch mal ab. Wenn ihr natürlich 30.000 DM in so eine Aktie investiert und sagt, im Juni wollte ich mir von dem Geld ein Auto kaufen, dann ist das sicherlich falsch. Wer in eine solche Aktie investiert muss doch wissen, dass ein ansteigen des Kurses sehr lange dauern kann. Habt doch einfach Geduld. Sicherlich ist es nicht schön, wenn die Aktien am neuen Markt abziehen wie die Kursraketen und unsere COL einfach auf diesem Niveau bleibt, aber wer zu 4 Cent rein ist, hat doch immerhin schon 25% Gewinn. So müsst ihr das alles mal sehen und nicht anders.
      Ihr investiert in die Zukunft. Wer natürlich alles in COL investiert, dem kann das selbe Schicksal blühen wie damals bei Adelong, das ist klar. Aber man investiert auch nicht sein ganzes Kapital in eine Aktie, wer das macht ist kein Spekulant oder Börsenspieler sondern einfach ein simpler und dummer Lemming, der nichts gelernt hat, wo doch an jeder Ecke gepredigt wird, nicht alles auf eine Aktie.
      Ich denke mir langsam in COL sind zu viele Hausfrauen und Sparkassenfuzzis sowie Lemminge drinnen, die einfach nicht warten können. Wenn der DAX so weiter steigt, wird man COL ohnehin entdecken. Denn viele Investoren kaufen keine Pixelpark mit 2400 KGV. Dann sucht man andere neue, unentdeckte Werte und wird auf COL stoßen. Außerdem was wollt ihr denn, wir alle wissen doch, Börsengeschäfte sind langfristig.
      COL ist kein Lottospiel, sondern es steckt immerhin eine Gesellschaft dahinter. Der China-Markt ist groß und wer nicht rechtzeitig einsteigt hat es verpasst. Das solltet ihr alle wissen. Wer kann in den dt. Interntmarkt als ISP noch eintreten jetzt? Gut, vielleicht die paar Pseudo - BNVs aber wer sind die großen? Telekom und AOL. Die haben schon zur Anfangszeit recht viel geboten und Qualität ist eben doch noch beliebt. Alle anderen, Comundo, Freenet oder so, haben doch kaum noch im dt. Markt. Die gehen maßlos unter. Welche Provider in Dt. kennen die Leute? T-Online und AOL. Alles andere ist unbekannt. Und so wird es in China auch sein. Die Claims werden wie zur Goldgräberzeit abgesteckt. Wer nicht dabei ist, verpasst etwas, das ist doch klar.
      Auf langfristige sicht hat COL auf jeden Fall eine Chance. Und sollte man dazu übergehen, alles über Stromkabel zu übertragen, auch egal. Denn COL hat, wenn die rechtzeitig einsteigen dann schon Kunden, die man in eine neue Technik übernimmt.
      Ist die Position einmnal gefestig, kann keiner mehr als Konkurrent antreten. Seht es doch auch mal so: vor hundert Jahren gab es auch die ersten Automobile, meint ihr heute kann jemand seine eigene Auto - AG gründen und in dne Markt? der wird plattgewalzt von den großen, hat einfach keine Chance. Wichtig ist die Technologie und die Zukunftsaussichten. Und ich muss ehrlich sein, mir ist eine COL lieber, die Gewinne erzielt, als irgend eine Aktie am Nemax, die die nächsten fünf Jahre keine Gewinne mehr erzielen wird. Zwar gibts die Veröffentlichungspflicht, aber die Firmen wissen ihre Bilanzen zu frisieren. Spekulation ist Kunst sagt unser Altmeister, jetzt geduldet euch endlich mal. Und seht es mal so (ich habe auch noch LSE im Depot) unter 4 Cent sinkt der Kurs bestimmt nicht mehr, also Verluste macht ihr keine mehr. Übrigens ist schon in diesem Jahr der Kurs von 2 auf 4 gestiegen, das sind 100%. jede Kursentwicklung am DAX hat dann auch mal eine Konsolidierung, bevor es wieder hoch geht. Und denkt daran, wir waren auch schon bei 7 Cent in diesem Jahr, es geht nur noch aufwärts, ist eine frage der Zeit.
      Der Zocker erkennt eben den Trend viel eher als der Lemming. Bleibt drinnen und in zwei Jahren reden wir noch mal über die Aktie, ich bin mir sicher, keiner wird es bereut haben.
      Und noch als kleiner Scherz am Rande: eine seite Papier für 8 Pfennig, ist doch nicht so teuer. Sollte die Firma pleite gehen, habt ihr schon mal was, womit ihr eure Wnad tapezieren könnt.
      Ach ja, noch eines. falls ihr mal das richtige Verhalten mit Pennystocks lernen wollt:
      http://www.broker-guide.de
      Dort gibt es einen Artikel zu Pennystocks unter Info
      also bis bald.
      The trend is your friend
      happy trading
      euer
      Broker-Guide


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll der Scheiß !!!!!!!!! Immer diese pusher bei COL