checkAd

    Unterstützung für den Befreiungskampf des irakischen Volkes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.04 17:46:42 von
    neuester Beitrag 18.09.04 09:16:31 von
    Beiträge: 142
    ID: 902.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:46:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich erstaunt es. Die USA haben dieses Land angegriffen und halten es besetzt. Der Angriff erfolgte gegen jedes Völkerrecht. Täglich wird in der Presse von schweren Angriffen der US-Besatzer berichtet, bei denen oftmals sehr viele zu Tote kommen, manchmal sind es hunderte! Vor kurzem mußten die USA ihren 1000. Toten bekannt geben. Bekannt geworden ist, daß die USA gegen jede Konvention die Gefangenen einer menschenverachtenden Folter unterzogen haben.

      In den USA selbst hat sich eine mächtige Bewegung herausgebildet, die zum Wahlkongreß der Republikaner auf die Straße gegangen sind und gegen den Krieg gegen das irakische Volk demonstriert haben! Weit über 250000 Menschen haben gegen die USA-Regierung demonstriert.

      In Deutschland? Im besten Fall sonnt man sich im Glanz der Schröder-Regierung, die sich nicht am Überfall auf dem Irak beteiligt hat. Die Grünen, selber an der Regierung, zeigen darüber hinaus praktisch keine Neigung, den Befreiungskampf des irakischen Volkes zu unterstützen. Mittlerweile sollen auch Polizeikräfte der Marionettenregierung in Deutschland ausgebildet werden. Das kann auf keinen Fall unterstützt werden.

      Die heimische Presse berichtet sehr wenig hintergründiges zum Befreiungskampf des irakischen Volkes. Im Westen erzeugen die Selbstmordattentate eine Art Mißtrauen wegen des Bildes fanatisierter Moslems. Durchaus dubiose Gruppen, die auch im Irak so eingeschätzt werden, führen Aktionen durch, die nicht nur von der Weltöffentlichkeit zurückgewiesen werden, sondern auch überwiegend von den islamischen Gruppen im Irak. Ein Beispiel ist die Entführung der französischen Journalisten, die von allen öffentlichen Stimmen zurückgewiesen wird, so daß der Verdacht entsteht, daß dies sogar ein gesteuertes Manöver der Marionettenregierung sein könnte.

      Auch Vorstellungen über den Islam scheinen nicht sonderlich inspirierend zu sein, um sich für den Befreiungskampf des Irak in Deutschland zu engagieren.

      Die letzte Marionette, die die USA im Irak installiert haben, hat unglaubliches Elend, Not, Folter und Massenmord über das irakische Volk gebracht. Gemeint ist natürlich Saddam Hussein. Jetzt soll im Namen der Demokratie eine neue Marionette installiert werden, von den gleichen Kräften, die mit Saddam Hussein großes Ungemach über das irakische Volk gebracht haben.

      Desweiteren sei an den Kampf des iranischen Volkes erinnert. Nachdem das iranische Volk den Schlächter Schah zur Flucht gezwungen hatte, wurde eine islamische Republik errichtet. Sicher entstand eine Zeit der Wirren. Aber, um einen Scholl-Latour zu zitieren, der Iran gehört heute zu demokratischsten und freiheitlichsten Nationen des Nahen Ostens!

      Der Kampf des irakische Volkes für die eigene Souveränität und vollständige Integrität ist die notwendige Voraussetzung, daß sich auch der Irak selbständig entwickeln kann.

      Die US-Truppen müssen vollständig und sofort aus dem Irak zurückgezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:59:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..ich hoffe, der Thread wird nicht gesperrt, deutlicher kann man nicht zeigen, wes Geistes Kind man ist als das der Schreiber von Nr. 1 tut....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:08:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      ...der Iran gehört heute zu demokratischsten und freiheitlichsten Nationen des Nahen Ostens!

      Ich denke auch dass die Anzahl in Gefängnissen einsitzender Oppositioneller ein Massstab für Demokratie und Freiheitlichkeit ist.

      Ceterum centurio dass sich neueemail als UN-Soldat für die Friedensstiftung im Irak melden sollte um vor Ort für die Umsetzung seiner Forderung zu sorgen. Weil, Fordern ist ein bisserl so wie Streiken : das kann jeder.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:13:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Bist du ein Islamofaschist, Terroristen-Unterstützer, Nazi, oder Kommunist - oder ganz einfach einer dieser "nutzlichen Idioten" (d.h. seine Sympathisanten und Befürworter im Westen, sehr oft linke Schriftsteller und Intellektuelle) von denen Stalin sprach?

      Aber, um einen Scholl-Latour zu zitieren, der Iran gehört heute zu demokratischsten und freiheitlichsten Nationen des Nahen Ostens!

      Einfach lächlerlich!
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:14:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      ohne den Text in 1 zu Ende gelesen haben zu können, schließe ich mich der Erwartung von #2 an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:17:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin auch für fordern,das macht sich vom Sessel aus so praktisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:22:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir können uns gerne über meine Gesinnung unterhalten, wenn es jemanden auf dem Herzen liegt.

      Die USA haben gelogen, betrogen und gefälscht, daß die Schwarte kracht. Und alles mit dem Ziel: den Irak und seine Reichtümer unter Kontrolle zu bekommen. Täglich werden Menschen getötet und Razzien durchgeführt.

      Auf der Seite der Befreiungskämpfer ist die Lage sicher verworren. Erst wenn die nationale Souveränität wieder hergestellt ist, keine US-Truppen mehr im Land sind, kann das irakische Volk in voller Selbstbestimmung seine Angelegenheiten regeln.

      Eher wäre eine Nachfrage nach der Gesinnung von xylo angebracht. Soll der Überfall der USA gerechtfertigt werden? Soll die dauernde Anwesenheit der USA beschönigt werden? Oder was willst Du?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..ich will, dass der Thread stehenbleibt....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:29:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schließe mich #8 an.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:30:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @neueemail

      Ich habe deinen gutgemeinten Aufruf ernsthaft und sorgfältig studiert. Glaube auch alles einigermaßen verstanden zu haben. Ein Frage habe ich jedoch noch: du sagst gleich am Anfang, daß "die USA gegen jede Konvention die Gefangenen einer menschenverachtenden Folter unterzogen haben."

      Würdest du die Sache weniger streng beurteilen, wenn die USA es bei einer menschenachtenden Folter belassen hätten?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:32:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ich will dass die Hinterbliebenen von Iranischen Oppositionellen und die Hinterbliebenen von Folteropfern der Baath-Partei (die interessanterweise eine deklariert sozialistische Partei war) heute zu neueemail zum Abendessen vorbeischauen...
      Ansonsten schließe ich mich #9 an, weil sich das anscheinend so im Thread gehört.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:33:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      neueemail,endlich mal ein Irakkenner der uns das Problem direkt aus diesem Land schildern kann.Von dir brauchen wir mehr :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:34:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Ich schließe mich ebenfalls an und will wissen, was es zum Abendessen gibt und wo es stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:37:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      11, Ja, gehört sich so.

      Beim Lesen der Thread- Überschrift stieg in mir so eine Art HO-Duft hoch, irgendwas erinnert mich hier an die DDR:

      Unterstützung für den Befreiungskampf des irakischen Volkes

      Und da wären dann disziplinierte Wortmeldungen dieser Art angebracht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:38:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13
      Vermutlich gegrillte neueemail nachdem die politische Diskussion bei der Vorspeise so richtig ins Rollen gekommen ist. Es darf angenommen werden dass der Hauptgang nur mäßig geeignet ist für die Freunde gesunder Ernährung (zwar wenig Hirn, aber eine Menge Leber, die Hinterkeule zu fest und vermutlich eher fettich).

      Ansonsten schließe ich mich begeistert der Frage aus #10 an.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:42:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14:

      Richtig, der Wortlaut erweckt Deschawü-Erlebnisse. Insofern auch was die `Befreiungen` betrifft. Wenn der Iran noch ein paar mal im Sinne von neueemail befreit wird, dann hat der Iran und seine Menschen endgültig fertig.

      Ansonsten schließe ich mich der Vollständigkeit halber den Beiträgen #8-15 an.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:44:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      :laugh::laugh::laugh::laugh: Burp!
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:52:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @

      Schließe mich dem Rülpser in #17 an und sage die Einladung zum Essen ab, nachdem der Prinz die Speisekarte veröffentlicht hat.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:52:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein voller Griff ins Wespennest!

      Und was kommt dahinter raus? Irgendwelche Oberpädagogen, die sich natürlich über die USA mokieren, kneifen, ziehen den Schwanz ein und veranstallten ein germanistisches Seminar, nur um sich eloquent um eine eigene Position zum Irak zu drücken.

      Wie oder was! Welche Stellung wird zur Besetzung des Iraks durch die USA eingenommen?

      Man pißt sich dran vorbei. Ja nicht die Hände schmutzig machen!

      Wie stellt man sich zum bewaffneten Widerstand gegen die USA? Am besten sollte der Irak ein UNO-Protektorat werden, damit man sich wieder feineren Themen zuwenden kann. Ach ja, sind ja spinnerte Moslems oder so.

      Soll man die nationale Souveränität fordern und unterstützen? Könnte auf Parties nicht gerade der Gag sein.

      Und so weiter und so fort. Schade, daß der bewaffnete Widerstand eine derartige Neutralität nicht zuläßt! Mittlerweile sollen ja riesige Territorien den Besatzertruppen nicht mehr zugänglich sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:57:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      19, ich mokiere mich über die USA ?

      Sollte ich mich in den vergangenen 18 Monaten unklar ausgedrückt haben ?

      Ich unterstütze die Befreiung des irakischen Volkes nachhaltigst.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:01:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr alle Vielbesserwisser, wenn der Beitrag von neueemail gesperrt werden soll, könnt ihr mit vielleicht sagen,was z.Z. im Iran durch die Amerikaner stattfindet!?
      Ich denke, der Krieg ist schon über ein Jahr beendet mit einem grandiosen Sieg der Freiheit!!
      Ich denke Kriege finden nur Staaten gegen Staaten statt?
      Gegen zivile Kräfte setzt man meiner Kenntnis nach Polizeikräfte ein!!!
      Sind diese ständigen Bombardements der Amerikaner keine Kriegshandlungen und verstosen demnach gegen Völkerrecht???
      Darüber denkt ihr ja nicht nach!!!
      Hauptsache ezuerPrimitivweltbild ist aufrecht zu erhalten und ja nicht hinterfragen!!!
      Ach ihr aemen bedauernwerten Wesen!!
      Glückwunsch zu eurem menschenverachtenden Weltbild!! Was zählen schon unschuldige Tote Kinder und Frauen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:02:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      schachy, das war ein prima Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:03:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SoeinPech
      Und ich unterstütze alle die Menschen wie Dir das Maul stopfen. Denn Du unterstützt nur Menschenschlächter und religiöse Diktaturen. Gehe doch einfach in den Iran und Du wirst nie mehr Dein Maul aufmachen.
      Ich hassse alle selbstgerechte und Sympathisanten von Menschenschlächter.


      coke
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:07:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      coke ?

      Iran ?

      Im Iran gibts kein Coke.

      Falls Du mal im Iran, oder ähnlichem aufwachst, dann wirst Du wohl nicht nur Deinen nick ablegen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      #19

      NeuerEmil, ich will mich nicht drücken und lasse die Hosen runter. Ich war damals für den Einmarsch der USA in den Irak und stehe auch heute noch dahinter. Halte das aus geostrategischer Sicht für richtig. Einen Abzug der US-Truppen würde ich für falsch halten. Nicht nur jetzt, auch mittelfristig betrachtet.

      Jetzt kannst du aus der Jacke springen und deine Parolen bzw. Schimpftiraden abladen. Diskutieren werde ich freilich nicht mit dir, weil es uns beiden keine Freude machen würde.

      Und noch was: wenn du schon zum Essen einlädst, solltest du was anständiges auffahren. Meine Frage aus #10 ist auch noch nicht beantwortet...
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:16:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      ein wirklich schöner Thread.

      Ich schließe mich verschiedenen Meinungen hier an, anderen wiederum nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:17:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Joe Schwein!

      Laß mich raten: aus geologischen Erwägungen bist Du natürlich auch im Innern auf der richtigen Seite, nach dem Motto Hartz ist gut!

      Nach außen ein Porc nach innen Porc! Immer ein Porc!



      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:19:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na bumsti, wenn da manche beim Arbeiten auch so zulangen würden wie bei den Beiträgen, dann hätte Dtld ein Wachstum von 5% pro Monat. Menschenschlächter, Primitivweltbild, Vorbeipissen - die Sprache der Intellektuellen scheint tatsächlich immer mehr einem faszinierenden Wandel unterworfen zu sein.

      Was mir die Intellektuellen bis jetzt aber noch immer nicht erklären konnten was passiert wäre, wenn die USA mit deren Verbündeten NICHT im Irak einmarschiert wären (und dabei sicherlich viele fatale & letale Fehler gemacht haben, auch über die Absichten und tatsächlichen Hintergründe lässt sich trefflich streiten). Und wer außer den USA hätte wie gehandelt?

      Abseits davon schließe ich mich allen Beiträgen an, die ohne angesabbertes imperatives Rufzeichen ausgekommen sind...
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:21:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25, der Tag des coming-out ?

      Dann will auch ich hier bekennen, daß ich den Einmarsch der USA in den Irak für richtig erachte.

      Die Diskussion darüber ist hier in hunderten Beiträgen niedergelegt un d bedarf keiner Wiederholung.

      Ich bin froh, daß die USA, die Britten u.a. es unternommen haben, sich ein paar weitergehende Gedanken zu machen, von was wir abhängen, und von was wir nicht abhängen sollten.

      Ich bin mir nicht so sicher, ob man generell von Irakern sprechen sollte, wenn man dort in jenem Land auf Menschen deuten will, die das Eingreifen der USA ablehnen.

      Ich bin mir jedoch sehr sicher, daß ich mit jenen, die dort gegen die USA antreten, absolut nichts am Hut habe. Mir sollen eher die Finger abfallen, bevor ich für jene das Wort erhebe, bzw die Tastatur bediene.

      Das alles, oder Teile davon nun erneut diskutieren zu wollen, dafür gibt es jedoch auch für mich keinen Anlaß.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:24:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kinder, Kinder, was hier so abgeht:confused::confused:
      Und ich muß mir uneleganten Tonfall vorwerfen lassen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:26:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30:
      Jetzt in Relation nicht mehr, JACKYONE *zwinker*.
      Aber Du hast vergessen Dich einem Beitrag anzuschließen, das ist in diesem Thread so Sitte...
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:26:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      jackyone, küss die Hand,

      "uneleganter Tonfall", ja wer sagt denn sowas ?

      Da muß wohl eine weitere Frau im Spiele sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:28:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      recht hast Du, 31.

      Beitrag 29 schließt sich Beitrag 25 an.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:31:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @NeuerEmil...

      altes Haus, natürlich muß Deutschland ordentlich durchgeharzt werden, weil das bedächtige rucken nicht gereicht hat. Da hast du vollkommen richtig geraten. Jetzt mal ehrlich, wenn`s so richtig so Sache geht, bist du doch auch für die heftigen Bewegungen, oder?

      Du kannst mich mit `Herr Joe` anreden. Den Titel `Baron von Pork` kannste dir schenken. Stehe nicht so auf Formalien. Wenn dir das `Herr` widerstrebt, weil du aus einem anderen Universum kommst, geht das schlichte `Durchlaucht` auch.

      Ansonsten stimme ich allen Beiträgen inhaltlich zu. Außer dem Beitrag #21 von Chucky, den ich leider nicht lesen kann. Wäre für eine Übersetzung dankbar!

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:36:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      #25

      Habe eine ähnliche Einstellung zu der Sache wie du.

      Grundsätzlich diskutiere ich nicht mit Spinner und geistigen Kranken. Es bringt nichts ausser Ärger.

      Und essen würde ich lieber mit Angelika Beer, so schrecklich mir diese Vorstellung auch ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:37:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Den nächsten Beitrag ohne Rufzeichen, damit ich auch mal mit der schweinischen Mehrheit schwimmen kann und dazu gehöre!

      :p
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:37:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      das der Beitrag 21 unleserlich (bestenfalls) sei, wurde bereits durch #22 in abschließender Form zum Ausdruck gebracht.

      Ansonsten verdient festgehalten zu, daß man sich hier dem Grundtenor der Beiträge im Großen und Ganzen anschließen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:37:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34:
      Ich glaube #21 kann man zusammenfassen durch:
      Ihr seid alle Schneebrunzer, die Welt ist sauböse (die Schuldigen sind die üblichen Verdächtigen) und ich (=Schachy) bin der letzte Denkende Mensch.
      Man korrigiere mich falls mehr Inhalt oder Aussage drin war.

      Ansonsten schließe ich mich #33 an, der sich in #29 der #25 anschließt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:39:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Prinz #31
      Sorry, aber hier hab ich noch nichts gefunden, dem ich mich anschliessen könnte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:43:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39

      das ist schlecht. Dann schließ Dich doch einfach betonterweise bestimmten Beiträgen nicht an.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:46:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      soeben entdecke ich eine inhaltliche Aussage, deren Bedeutung mir verschlossen bleibt, und der ich mich daher vorsorglich nicht anschließen möchte:

      35,

      Und essen würde ich lieber mit Angelika Beer, so schrecklich mir diese Vorstellung auch ist.

      Manchmal ißt man dann doch lieber alleine, vermeidet dadurch Vorstellungen, die einer ordnungsgemäßen Verdauung ohnehin abträglich wären.

      (Wie kann man nur auf Angelika Beer kommen ?)
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:48:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      SeP

      ich denke, das könnte folgenden Grund haben: Weil A. Beer, das was sie essen sollte, manchmal wohl lieber trinkt, bleibt dann für #35 mehr zu Essen übrig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:49:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die besetzung des Irak war notwendig, weil der Osama...äh der Saddam (oder wars doch der Osama, Herr Rumsfeld:confused: :rolleyes: ) das World-Trade Center kaputtgemacht hat. Außerdem hat er uns mit Massenvernichtungswaffen bedroht, das hat Powell eindeutig vor dem UN-Sicherheitsrat mit fotos bewiesen. Blair hat sogar gesagt, dass Saddam das in nur 45 Min schafft. Ich denke, wir sind dank der Amerikaner noch mal gerade so davongekommen.

      der Saddam war sogar so böse, dass er seinen General Chemie Ali beauftragt hat, Kurden zu vergasen. Dazu hat dieser undankbare hundesohn auch noch das Gas benutzt, dass ihm die Amerikaner eigentlich für die Vergasung der Iraner geschenkt haben. Gut dass der Saddam...oder wars doch der Osama jetzt im Gefängnis ist. Ich fühle mich jetzt viel sicherer.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:50:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich fände es klasse, wenn beide kriegsgeilen Seiten hier sich jeweils ihren "Helden" im Kampf anschließen. Kein großer Verlust, egal wen es da trifft...
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:50:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      #41
      Ausserdem ist die Beer dafür bekannt,dass sie ihre Nahrung üblicherweise in flüssiger Form zu sich nimmt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:50:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Jetzt passt es :laugh:
      Schliesse mich # 43 an.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:51:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      #35

      Du meinst die hier?



      Beweglich bleiben - aber mit Grundsätzen, steht auf der Homepage! Das klingt mehr nach durchhartzen denn nach rumruckeln. Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen.

      #36

      So wird das nichts. Als Schwein wird man geboren. Der Zug ist abgefahren. Du kannst höchstens noch ein Ferkel werden. Aber das ist ja auch schon was...

      ##37&38

      Danke für die Übersetzung! Schließe mich nach sorgfäliger Abwägung auch den Äußerungen in #21 an, damit die Ausgewogenheit gewahrt bleibt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:52:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      42.

      Gut. Dann ja.

      Obwohl für spicault vielleicht eine umgekehrte Rollenverteilung angenehmer wäre.

      Daß er trinkt. Während des gemeinsamen Essens mit A.B.

      Da kann ich mich dann wieder anschließen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:54:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      wer wird denn jetzt dazu verdonnert, hier eine Tabelle zu fertigen, wer sich welcher Äußerung anschließt und warum ggf nicht?

      Das wär doch eigentlich ne Aufgabe für den Threaderöffner
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:55:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      SeP

      die umgekehrte Rollenverteilung wäre möglichweise für ihn aber zu riskant. Wer weiss, was ihm dann im Suff alles so passieren könnte. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:57:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Prinz Valium, ich wusste doch, dass mein Beitrag deinen Horizont übersteigt!
      Ersten, nicht die ganze Welt ist schlecht( solltest einmal "Die Richtstatt" von Aitmatow lesen, aber sicherlich für dich zu hoch), sondern die solche Kriege führen wie die USA-Verantwortlichen verletzen laufend grundlegende Rechte der Menschen!!
      Zweitens habe ich nie behauptet, der einzige denkende mensch zu sein! Ich bin nur einer der vielen Millionen Menschen dieser Welt, der diese Verbrechen an unschuldige verurteilen, weil jeder Mensch ein Recht auf Leben hat!!!
      Wenn du es noch nicht wissen solltest: Das Wertvollste was der Mensch besitzt ist das Leben und das wird ihm nur einmal gegeben!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:57:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49

      GuckAn, das ist keine gute Idee, weil der Emil doch nicht bis drei zählen kann und so oft, wie wir angeschlossen haben...

      Welchen Befreiungskampf unterstützen wir jetzt? Wir hatten bis jetzt Irak, Iran, Spicault beim Wettsaufen mit Angelika und Emil bei der Ferkelzucht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 19:59:05
      Beitrag Nr. 53 ()


      Prost
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:00:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      joe

      jast Recht. Hab ich nicht bedacht.

      Befreiungskampf: Ich denke, wir sollten für die Befreiung der Schnecke von ihrem Haus eintreten. Ist doch gräßlich, wie ein Holländer immer seinen Bungalow mitnehmen zu müssen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:01:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      jast= ja, hast :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:03:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      #1 Vor den Amis hat Saddam den ganzen Misthaufen zusammengehalten bzw. Interressenkonflikte unterdrückt, mit Gewalt! Wenn die AMis sofort und vollständig das Land verlassen sollten bedeutet das Chaos ohne Ende. Ist das dein Wunsch?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:05:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      schachy:

      Grundsätzlich hast du recht.

      Weißt Du, was "grundsätzlich" bedeutet ?

      Die gelernte Rechtsanwaltsgehilfin Angelika Beer könnte Dir da womöghlich weiterhelfen.

      Aber vermutlich ist die mal wieder bei einem Essen.

      Und da würde sich das bereits Gesagte jetzt in gewisser Weise wiederholen.

      Grundsätzlich stimme ich Dir also zu.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:05:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      #56

      Goodbuy, was zum Teufel bringt dich auf die Idee, hier eine sachliche Diskussion beginnen zu wollen? Du wist uns alle ins Unglück stürzen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:07:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      58, sehe ich auch so.

      Wo soll das hinführen ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:08:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Beitrag #43 find ich am schönsten! :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:09:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      60, kaum frei, schon wieder beim provozieren ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:23:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:26:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      #51:

      Prinz Valium, ich wusste doch, dass mein Beitrag deinen Horizont übersteigt!
      Schachy, ich erkenne es schon wenn ein Größerer im Geiste vor mir steht und verneige mich demütig.

      Ansonsten schließe ich mich #58 an, und werde #53 sprichwörtlich auf den Grund gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:28:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62

      Fuller, du bist doch der Typ, der wegen staatsfeindlicher Boykotthetze und Boardmoralzersetzung gesperrt werden mußte, oder nicht?

      Was machste denn hier? Biste auf Bewährung draußen oder haste Freigang?

      Ansonsten stimme ich dir vollinhaltlich zu. Natürlich nicht, was den Spion und die alte Sache angeht...

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:48:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was mach ich als neuer Emil nur!

      Die Welt möcht so schön sein! Warum müssen die USA nur den Irak überfallen. Das findet selbst in den Staaten kaum gefallen. Und alles ist am fallen.

      Ganz klar: amis raus dem Irak! Raus! Raus! Raus!

      Oh shit. das sind etliche Rufzeiccchen zuviel.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:55:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:55:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      # 43

      Immer das gleiche Gequasel vom Gas, das Saddam durch die Amerikaner geliefert wurde.

      Das Gas haben die Iraker unter Saddam selbst hergestellt, mit Geräte die die Deutschen geliefert haben.

      Ist eine Tatsache die allgemein bekannt ist, ausser von den eifrigen Kriegsgegnern auf diesem Board.

      Den Rest hat man schon hundertmal diskutiert. Trotzdem gibt es immer Verwirrte hier, die Saddam nachtrauern.

      Schlage vor, Punk24 und Fuller81, daß ihr gemeinsam Frau Beer zum Essen einlädt. Dann könnt ihr zu Dritt über ein Paar Flaschen Rotwein Saddam nachtrauern.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:59:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Emil,

      das ist schon OK. Die Welt ist einigermaßen schön. Mußt nur öfter mal woanders hinschauen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:05:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67

      Spicault,

      trinkt die Beer Rotwein? Ansonsten stimme ich dir zu und empfehle dringendst, auf Argumente zu verzichten, weil das Schaden anrichten könnte. Z. B. an sorgfältig austarierten Vorurteilen, die falsche Weltbilder zusammenhalten. Und das wollen wir doch nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:26:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ #64

      Ich bin wegen guter Führung unter Auflagen entlassen worden.


      Schlage vor, Punk24 und Fuller81, daß ihr gemeinsam Frau Beer zum Essen einlädt. Dann könnt ihr zu Dritt über ein Paar Flaschen Rotwein Saddam nachtrauern.

      Das wird lustig. Kann man sich die Beer eigentlich schönsaufen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:33:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Fuller

      Na dann herzlich willkommen in der Freiheit. Eigentlich ist es eine Belohnung, gesperrt zu werden, weil man dann notgedrungen anderen Dingen nachgehen muß, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sinnvoller sind, als hier Beiträge zu schreiben. Zum Beispiel in der Nase zu bohren...

      Schönsaufen ist nicht drin, soll ja eine Bestrafung sein! Und so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Ich hab sie ein wenig geschminkt:

      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:34:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      "Kann man sich die Beer eigentlich schönsaufen?"

      Auf keinen fall mit Rotwein! Da muss deutlich härterer Stoff her! Und dann, vielleicht, einen Bruchteil einer Sekunde bevor man in das Alkoholvergiftungskoma fällt, könnte es passieren, dass man in das Beer etwas weibliches entdeckt. Vielleicht... (ich glaubs nicht)
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:53:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Du bist wegen "guter Führung" unter "Auflagen" entlassen worden ?

      Das hat wohl eines besonderen "Auf- Sehers" bedurft, der in der Lage war, in einer atemberaubend kurzen Zeitspanne eine "gute Führung" erkennen zu können. Vielleicht gar ein "Über- Seher" ?

      Und die Auflage lautete ? Wimmern ? Winseln ? Oder gar Augenzwinkern ?

      Im Ernst, was diesen Anlaß betraf, das war nicht ganz nachvollziehbar. Womöglich bist Du ja nur das Opfer einer garnicht von Dir stammenden Randbemerkung geworden, wonach man gegen bestimmte historische Personen hier besser nichts sagt.

      hehe.

      So kanns gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 07:52:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fassen wir zusammen:

      Im Irak findet ein Befreiungskrieg gegen die USA statt. Es geht um die Befreiung des Landes von den US-Besatzern.

      Mir liegen keine Informationen zu den einzelnen Gruppen und Gruppierungen vor.

      Im Irak findet anscheinend kein Kampf um soziale Befreiung statt; es ist noch nicht einmal klar, oder sogar noch negativer ausgedrückt, es ist noch nicht einmal wahrscheinlich, daß der Kampf um Unabhängigkeit und Selbständigkeit mit dem Ziel von demokratischen Freiheiten wie wir sie kennen, verbunden ist. Das minimale Ziel ist einfach und schlicht, das US-Joch abzuwerfen und selber die Geschicke des Landes zu übernehmen. Die Wahrscheinlichkeit einer islamischen Republik ist sehr hoch.

      Und doch sollten gerade auch bürgerliche Demokraten dieses Ziel ebenfalls unterstützen, denn bürgerliche Demokraten sehen in der nationalen Soveränität ein erstrebenswertes Ziel und eine Voraussetzung für die Entfaltung einer Gesellschaft.

      Kann es angehen, daß eine Supermacht gleich zu Beginn des neuen Jahrtausends daran geht, kleinere Nationen zu besetzen und zu drangsalieren, um seine Gier nach Rohstoffen zu sichern und zu garantieren? Soll man wirklich zuschauen, wie mit Methoden des letzten vorletzten Jahrhunderts das neue Jahrtausend eröffnet wird?

      Solange diese nationale Unabhängigkeit und Selbständigkeit nicht verwirklicht ist, wie sollen dann fortschrittliche Kräfte daran gehen und ihre weiterreichenden Ziele verwirklichen können.

      Die US-Truppen müssen vollständig und sofort zurückgezogen werden. Und die USA müssen die nationale Soveränität Iraks anerkennen. Die Besetzung Iraks durch die USA hat viel Leid und viel Chaos hervorgerufen und hat eine etablierte Gesellschaft durcheinandergewürfelt und hat nicht immer die besten Seiten nach oben gespült. Vieles mag nicht gefallen, aber all das liegt in der Verantwortung der USA, die federführend seit Jahren dieses Land drangsalieren.

      Mal schaun, wieviel anständige bürgerliche Ansichten hier noch eingefangen werden können. Bislang so ziemlich entsetzlich und beschämend oder auch einfach nur deutsch mit der Fahne im Wind.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:14:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der Krieg gegen den Irak war von Anfang an ein Verbrechen, schon allein deshalb, weil die ursprünglich vorgeschobenen Gründe für diesen Feldzug sich im Nachhinein als Fälschungen herausgestellt haben.

      Und es darf bezweifelt werden, dass dies das letzte Verbrechen der USA war, wenn man sieht, dass aktuell 50% der weltweiten Rüstungsausgaben auf das Konto der us-Amerikaner gehen.

      Da die Amerikaner aber bereits unter Clinton begonnen haben, ihre Militärausgaben drastisch zu steigern, können die Ausgaben wohl kaum mit dem "Kampf gegen den Terror" begründet werden.



      Außerdem wird ja fleißig in strategische Waffensysteme investiert, die nun zum "Antiterrorkampf" eher untauglich sind.

      Waren es im Jahr 2001 210 Milliarden Dollar, die die USA für militärische Zwecke ausgegeben haben, so stieg diese Summe 2002 auf 343 Milliarden Dollar und 2003 auf 396 Milliarden Dollar. Für 2007 sind Ausgaben in der Höhe von 469 Milliarden Dollar geplant. Diese Weichenstellungen der US-Außenpolitik finden auch ihren Ausdruck in der offenen Ignorierung des Völkerrechts und der UNO durch die Propagierung der Selbstmandatierung, des Erstschlagsrechts und des Präventivkriegs, wodurch letztlich ein umfassender Kriegszustand verhängt wird.

      Seit dem Wegfall des Warschauer Pakt`s 1991, als militärischer Kontrapart, wächst hier ein Monopolist heran, dem niemand mehr Einhalt gebieten kann, selbst wenn sich mal rausstellen sollte, dass dessen Handeln vielleicht doch nicht zu Wohle der "Restwelt" geschieht.

      Hat jemand hier mal ein historisches Beispiel dafür, dass aus einer derartigen militärischen Vormachtstellung jemals was gutes erwachsen ist?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:34:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bei dieser Sichtweise, wie in 74 und 75 dargelegt, muß jedoch das eine oder andere unberücksichtigt bleiben.

      Wer von wem befreit wurde, wer als Widerstand auftritt, vom wem befreit werden mußte usw usf. Selektive Wahrnehmung entlang der vorgegebenen Kante.

      Es kommt wohl vor allem darauf an, die Begriffe "Verbrechen" und "Besatzer" an die jeweils genehmen Stellen verteilen zu können.

      Es lohnt nicht nicht, unter derartigen Vorbedingungen eine Diskussion zu führen.

      Wer hier eine "Unterstützung für den Befreiungskampf des irakischen Volkes" postuliert, der hat wohl etwas anderes im Sinn als das irakische Volk. Es wird wohl auch nicht um irgendeine Art oder Form der Unterstützung gehen.

      Hier wollte sich jemand eine persönliche Bauchpinselung verschaffen, einkuscheln in den warmen zu erwartenden Konsens, bei einem Thema, das er für diesen Zweck als geeignet vermutete.

      Also: neueemail, dann unterstüze mal schön. Was schlägst du vor ? Wohl doch keine Terror- Anschläge ? Also doch nur etwas Aufklärung über die US- Militärmacht ? Welche Unterstützungs- Maßnahme macht Dich denn Deiner Meinung nach hier konsensfähig ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 10:04:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das Posting entstand, weil ich es für ein Unding halte, wie schweigend hier (in der Bundesrepublik) mit der Besetzung des Iraks durch die USA umgegangen wird. Wobei ich durchaus zugeben muß, daß erst am letzten Wochenende bei mir der Groschen gefallen ist. Allerdings ist das Thema Irak schon längere Zeit in meinem Kopf.

      Allein schon das Sprechen über den Irak und die Verbrechen durch die USA ist hilfreich. Von Demonstrationen ganz zu schweigen. Aber wirklich? Schau Dich oder schaut Euch in den USA um! Hunderttausende sind gegen den Irakkrieg auf die Straße gegangen. Und hier? Dummes Palaver über Islam und Moslems, während die nationalen Rechte des Iraks in unglaublicher Weise mit Füßen getreten werden.

      Wem das nicht hilft, dem hilft auch nix anderes!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 10:42:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 10:47:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dann rede hier nicht rum, neueemail

      Du kannst Dich z.B. einer Hilfsorganisation anschließen und in den Irak gehen. Die suchen Freiwillige.

      Dort kannst du Dich von Islamisten wegfangen lassen, die Dich Geisel dann womöglich gegen irgendwas eintauschen wollen.

      Damit hilfst Du denen - bei Deiner Einstellung - wohl am effektivsten. Vielleicht lernst Du dabei auch ein paar hübsche Italienerinnen kennen ?

      Und Dein Einsatz ist auch nicht allzu hoch. Wo doch der Selbstmord zur üblichen Waffe wird, kann es nur an der notwendigen inneren Überzeugung an der Gerechtigkeit der Sache liegen. Das will ich Dir nicht unterstellen.

      Vielleicht solltest Du während deiner vorangehenden Hilfseinsatzes der normalen irakischen Bevölkerung - die abseits der Fundamentalisten steht - Deine überzeugung nicht allzu deutlich entgegenhalten. Da gibt es noch zu viele darunter, die sich an Saddam Hussein erinnern können und dabei womöglich Deine Euphorie nicht ganz teilen mögen.

      Da unser Land dem Hörensagen nach auch das eine oder andere Problem zu haben scheint, wirst Du auf wirkungsvolle Demonstrationen zugunsten der in "unglaublicher Weise mit Füßen getretenen nationalen Rechte" des Iraks wohl vergeblich warten.

      Also tu was und red hier nicht so einen Schmarrn.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:08:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      US-Regierung beharrt auf Verbindung Al Kaida-Saddam Hussein
      9/11-Kommission und CIA stellten das Gegenteil fest



      Washington - Die US-Regierung hält entgegen den Untersuchungsergebnissen zahlreicher Fachleute weiter an ihrer These fest, der frühere irakische Präsident Saddam Hussein und das Al-Kaida-Netzwerk hätten enge Verbindungen unterhalten. "Wir wissen, dass es langanhaltende Verbindungen und langanhaltende Kontakte zwischen Al Kaidaund dem Irak gegeben hat", sagte die nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice am Freitag dem US-Fernsehsender NBC.

      Am gefährlichsten sei der irakische Machthaber jedoch als "destabilisierende Kraft im Nahen Osten" gewesen. "Man muss keine operationelle Kontrolle über die Zusammenarbeit haben, um Terroristen zu helfen", fügte sie offenbar in Anspielung auf Saddam Hussein hinzu.

      Rice sagte weiter, es sei "öffentlich bekannt", dass der als Terrorist gesuchte Abu Musab al-Zarqawi "frei in Bagdad agiert" habe. Zarqawi sei vermutlich auch für die Ermordung eines US-Regierungsberaters in Jordanien 2002 verantwortlich.

      Zuletzt hatte die offizielle Untersuchungskommission zu den Anschlägen vom 11. September 2001 eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Al-Kaida-Netzwerk und dem irakischen Ex-Machthaber ausgeschlossen. Dieses Urteil teilen auch Fachleute westlicher Nachrichtendienste einschließlich des US-Auslandsgeheimdienstes CIA. Die US-Regierung maß diesen Beurteilungen bisher jedoch keine Bedeutung bei. (APA)
      -----------------------------------------------------------

      schon klar, nachdem das mit den ABC-Waffen im Irak ein Flopp wurde, muss mal schleunigst eine Verbindung zwischen der Al-Kaida und Saddam her.
      Der olle Rumsfeld hat das schon so verinnerlicht, dass er doch glatt Hussein und bin Laden miteinander verwechselt!

      Rumsfeld verwechselt Saddam Hussein und Bin Laden

      Übersicht

      In einer Rede über den internationalen Terrorismus hat US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld gestern zweimal den gefangenen Ex-Präsidenten des Iraks, Saddam Hussein, mit dem Chef der Extremisten-Organisation El Kaida, Osama bin Laden, verwechselt.

      Er sprach vor dem Nationalen Presseclub zunächst über die Lage vor den Anschlägen am 11. September 2001 und stellte fest, dass sie nicht so ruhig gewesen sei, wie jetzt von manchen glauben gemacht würde. Als Beleg führte er unter anderem die Ermordung eines afghanischen Oppositionsführers durch El Kaida an und sagte: "Der Anführer der oppositionellen Nordallianz, Masud, lag tot da. Seine Ermordung wurde von Saddam Hussein, von Osama bin Laden, befohlen."

      "Saddam, wenn er noch am Leben ist..."

      Später brachte er die beiden erneut durcheinander, als er im Gespräch mit den Journalisten darüber redete, wie schwer es für die El-Kaida-Anhänger geworden sei, sich von Land zu Land zu bewegen, miteinander zu kommunizieren oder Geld aufzutreiben.

      "Saddam Hussein, wenn er noch am Leben ist, verbraucht eine Menge Zeit damit, nicht gefasst zu werden. Und wir haben ihn auf keinem Video gesehen seit 2001", sagte er. Erst auf Nachfrage des Diskussionsleiters korrigierte er sich.

      Saddam wurde im Dezember 2003 von US-Truppen im Irak gefangen genommen. Bin Laden ist noch immer flüchtig.
      -----------------------------------------------------------
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 11:09:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Einmal dumm, immer dumm?

      SoeinPech,

      daß deine Postings nichts anderes als ein Geeiere ist! Auf der Seite der US-Schlächter willst Du Dich nicht erwischen lassen, auf die andere Seite willst Du Dich nicht stellen.

      Und zwischendrin nur Unsägliches! Dabei wird dann verleugnet und verdrängt, daß der Schlächter Hussein ein Kind amerikanischer Gnade war. Und zu allerletzt wird der feine Humanismus bemüht.

      Wo willst Du Dich hinstellen, SEP!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 18:35:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      was heißt denn: will mich nicht auf der Seite der USA erwischen lassen ? Wo ich stehe ?

      Kannst Du denn nicht lesen ?

      Ich stehe auf der Seite der USA, und auf der Seite jener, die über den Tellerrand eines Gerd Schröder hinaussehen. Das hatte ich doch geschrieben.

      Das "Schlächter" bei Dir übersehe ich mal, und rate dazu, derartiges zu unterlassen. Auch um Dir Entsprechungen zu ersparen. Ich bin da ggfs. nicht kleinlich.

      Darüber hinaus: bin an keiner weiteren Diskussion mit Dir interessiert. Das Thema ist hier so oft, und von allen Seiten durchgenudelt worden. Unendlich viele poster haben gerade auf Dich gewartet, um z.B. Deine Neuigkeit lesen zu dürfen, daß Hussein ein Kind amerikanischer Gnade war.

      Bevor du vollmundig Aufrufe zur "Unterstützung des irakischen Volkes" startest, vergewissere Dich, was das irakische Volk mit der Unterstützung von Dir wird anfangen wollen. Es wird aber wohl so sein, wie ich schon einmal vermutete: Dich dürstet. Du bist auf ein billiges Erlebnis der Zustimmung aus, und der Befreiungskampf des irakischen Volk schien Dir das geeignete Thema zu sein, diese gewiß zu erwartende, wärmende Zustimmung einzufahren.

      So, nun kannst mir noch die Problematik der nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen vorhalten, aber vermutlich kenne ich das auch schon.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 19:04:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Halte Dich einfach von dem von mir eröffneten Thread ferne, und alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 19:11:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was noch abzuwarten wäre, neueemail.

      Dieser Thread lebt nur noch aufgrund der teilweise konstruktiven Folgepostings nach deiner Propaganda-Threaderöffnung. Solltest du aber deine Wortwahl nicht deutlich modifizieren, wird der Thread geschlossen. Kritisiere, was du kritisieren möchtest, aber nicht in dem Ton.

      Gruß
      CaveModem
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 19:16:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      #84:
      Guten Abend CaveModem,
      hast Du etwa heute abend statt Poly Kinderdienst *zwinker*?

      Wobei, mir kommt vor dass man den nahenden Wiederbeginn des Betriebs an Schulen und Unis doch schon ein wenig merkt....
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 19:23:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guten Abend PrinzValiumNG

      heute hatten wir sogar eine größere Kindergruppe zu Besuch, so dass wir beide Dienst hatten.

      Das mag damit zusammenhängen, dass alle noch einmal letzte erschütternde Erkenntnisse unbedingt vor dem Beginn der neuen Semester, Schuljahre und so weiter der staunenden Öffentlichkeit möglichst lautstark präsentieren möchten.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 19:26:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      #86
      :laugh:
      Um darauf hinzuweisen,was aus denen wird,aus denen nichts wird!!!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 19:37:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Abend Damensattel

      wir waren einander bisher nicht vorgestellt. Aber ich nehme an, du bist neu bei den `Krabbelkäfern`? Ich freue mich, so fröhliche Menschen um mich zu haben. Weiter so.

      Gruß
      CaveModem, mit einem netten :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:08:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Propaganda-Eröffnung des Threads muß ich natürlich zurückweisen. Bei erneuter Lektüre stelle ich fest, daß er sich beschreibend mit dem Irak auseinandersetzt. Richtig ist auch, daß in späteren Postings manche Ideen expliziter entwickelt wurden.

      Richtig ist auch, daß die Sache schon radikal genug ist, die nicht noch einer verbalen Radikalisierung bedarf.

      Erstaunlich und durchaus erschreckend, wie groß der Kollateralschaden manchen Köpfen bereits ist, wenn es auch nur um die Darstellung radikal-bürgerlich-demokratischer Vorstellungen und Ideen geht. Aber der moderne Bürger schachert - was springt für mich heraus - und entscheidet entsprechend - oder der Kleinbürger? - und hält das für Demokratie!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:12:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich würde sagen das Brett vorm Kopf ist aus solider deutscher Eiche, sprungfest und mit argumentations- und modresistenter Imprägnierung vor allem auf der linken Seite...
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:21:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Durchlaucht: Aber das kommunistische Manifest hat man ihm gut eingetrichtert, siehe Thread: Für Neomarxisten (Artikel von Kurz) Beitrag 8 und 9.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:30:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Um mir eine Meinung zum Irak zu bilden, bedarf es wahrlich keines Kommunistischen Manifestes. Aber eine gewisse Standfestigkeit und selbständiges freies Denken kann kein Fehler sein. Und etwas Charakter auch nicht.

      Aber das war noch nie eine deutsche Stärke. Das kann man wahrlich nicht behaupten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:33:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      #91:
      Geschätzter Flitztass,
      *stöhn*, das liest sich ja nun was soll ich sagen. Ich kann mir nur folgende Lektüren vorstellen, die genannte Elaborate noch übertreffen:
      + Was ich immer schon über den Zins sagen wollte von SittinBull
      + Meine schönsten Kotzpassagen. von Daniela22 (die an weniger kräftigen Tagen auch ganz nett sein kann)
      + Manifest gegen rechtsextremes, ausbeutendendes arbeitgeberisches Fliegengeschmeiss. von der Autorengemeinschaft Savant/Schachy/Hannez/10115
      Habe ich jemanden vergessen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:49:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      @

      Ich habs geahnt! Kaum laßt ihr euch auf eine inhaltliche Diskussion mit Emil ein, droht die Schließung des Threads. Leute, das bringt doch nichts!

      Wollte nicht irgendjemand gestern Abend mit der Frau Beer essen gehn? Wie war`s denn??
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:53:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      @neueemail: Wenn man heutzutage noch das kommunistische Manifest anbetet, dann braucht man wohl tatsächlich ziemliche Standfestigkeit und einen ähem na ja wie auch immer gearteten Charakter.

      Aber das erklärt mir durchaus, warum Du immer noch so wütend bist, dass der alte gute Geschäftsfreund der UDSSR und Bewunderer von Stalin in Bagdad nicht mehr regiert.

      Falls dein "freies Denken" es Dir auch erlaubt, dich mal mit Fakten auseinanderzusetzen, kann ich Dir mal die folgende Seite empfehlen, wo detailliert aufgeschlüsselt wird, wer denn deinem Freund die ganze Zeit seine schönen Waffen geliefert hat:

      http://projects.sipri.se/armstrade/atirq_data.html
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 21:39:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      ..ich glaub, ich weiß jetzt, wo der Nick "neueemail" herkommt...

      Als er noch im offenen Vollzug war, konnte man den Egon K. nur über den JVA-Computer erreichen mit der dortigen Sammel-email-Adresse anschreiben....Jetzt ist er wieder zuhause und hat ne eigene Email-Adresse....:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:01:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Da ist ja schon eine Bande von Unanständigkeit versammelt! Oder vergammelt?! Demgegenüber bilden die Hunderttausende von Amerikanern, die in New York auch mit pfiffigen Ideen gegen das Bush-Kartell auf die Straße gegangen sind, ein Born von Heiligkeit und Anständigkeit, daß einem die versammelte Kleinkariertheit - das ist wieder bestes Deutschländertum! - außer einem befreiendem Rülpser eigentlich beinahe nur noch Mitgefühl über läßt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:06:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der Befreiungskampf:

      "....In diesem Chaos wurde eine Art islamistische Gerichtsbarkeit eingeführt. Allein in Falludscha wurden seit Mai über 30 Menschen als Spione zu Tode verurteilt. Prominentester Fall ist der Chef der von den Amerikanern ausgebildeten Nationalgarde, Suliman Marawi. Auf dem Marktplatz von Falludscha werden Videobänder verkauft, die eine Sequenz zeigen, in der Marawi sich selbst als Verräter bezeichnet, bevor er von einer Gruppe maskierter Männer zu Boden geworfen und geköpft wird. Auf dem gleichen Video ist auch ein Ägypter zu sehen, der sich als Muhammad Fauzi vorstellt und zugibt, elektronische Chips an Häusern platziert zu haben, von denen aus die Aufständischen operieren und die den US-Bombern als Zielhilfe dienen. Auch er wird geköpft..."

      Das nenn ich wirklich radikal-bürgerlich-demokratische Vorstellungen

      Vorschlag:
      Vielleicht sollte man mal mit Herrn Mzoudi anfangen, der wurde freigesprochen vom LG Hamburg, die Revision läuft noch.
      Ein bürgerlich-demokratisches Schnellgericht könnte sicher ein Geständnis hervorbringen und sofort zur Vollstreckung des Todesurteils schreiten. Ob dies dem Verfechter des beschriebenen bürgerlich-demokratischen Weges wohl Recht wäre:confused:....es geht ja leider um einen Islamo-Faschisten:rolleyes:. Die darf man vermutlich eher nicht köpfen, oder, Herr Krenz?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:13:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      warum sitzt Saddam Hussein nicht längst vor einem internationalen Tribunal, wenn er doch so ein pöser Pursche war?

      Seit 9 Monaten ist der Mann nun in der Hand der Amis.

      Wird interessant sein, wie man juristisch eigentlich gegen ihn vorgehen will, das wird nämlich nicht so einfach.

      Wie soll die Anklage lauten?

      Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord?
      Schön, dann können sich wohl etliche Repräsentanten der USA gleich mit auf die Anklagebank setzen.

      Und der irakischen Justiz, der man Hussein ja mal überantworten wollte, traut man wohl auch nicht so ganz über den Weg......

      Andererseits sollte wohl die Frage erlaubt sein, wie die dauerhafte Inhaftierung Husseins (wahrscheinlich auch noch Isolationshaft) eigentlich gerechtfertigt wird.

      Ich meine, die usa betonen doch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, ein Rechtstaat zu sein.

      Und daran wollen wir doch nicht ernsthaft zweifeln, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:15:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      ..immerhin wurde er nicht auf einem Marktplatz geköpft...

      Ihr habt Sorgen...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:18:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Revolutionen und Kriege sind gewiss keine Häkelstunden. Meistens werden obendrein noch Leidenschaften geweckt, die der Mensch nie hätte öffnen sollen. In solchen Zeiten wird durchaus mit Verrätern wenig fein verfahren und kurzer Prozeß gemacht. Und nicht immer geht es bürgerlich emotionslos zu.

      Willst Du damit den völkerrechtswidrigen Überfall der USA auf den Irak verteidigen, gutheißen oder was? Willst du damit die Besetzung des Iraks durch die USA gutheißen? Willst Du damit die tägliche Tötungsorgie gutheißen? Die menschenverachtende Folter in den Gefängnissen?

      Wahrlich, die USA hinterlassen auch hier ein Chaos und eine überaus blutige Spur.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:21:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Oder sag es doch einfach offen:

      Überall, wo es Öl und Menschenrechtsverletzungen gibt, gibt es einen Grund zum Einmarschieren. A bisserl Ideologie für das blutige Mäntelchen darf es also noch sein.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:33:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      101 ist wirklich lustig....

      Gegen das, was in 99 steht, sind die USA doch Waisenknaben....die entführen auch keine italienischen Kinderpflegerinnnen, schlachten keine tibetischen Reinigungskräfte und veröffentlichen nicht voller Stolz Videos, wo sie ihren ganze Menschenverachtung präsentieren....indem sie Unschuldige hinrichten.

      Das sind die "Alleinstellungsmerkmale" des sog. "irakischen Widerstandes" und ähnlichen Packs, dem die Amerikaner - stellvertretend für alle, die noch einen Funken Wertschätzung für Freiheit, Ethik und Meinungsvielfalt haben - den Kampf angesagt haben...:kiss:

      ....kleiner Freund, dass Du das nicht kapierst, ist nach Nr. 1 schon klar geworden. Aber jetzt schäume noch ein bißchen. Ich schließe mich SeP an: Meine volle Unterstützung gilt dem Befreiungskampf des irakischen Volkes....und deshalb den US-Truppen im Irak....:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:34:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      #98,#100

      "..immerhin wurde er nicht auf einem Marktplatz geköpft..."

      tja andere handeln nach dem Motto:

      Think big!

      Da reichen dann ein paar gefakte Geheimdienstdossies über angebliche c-Waffenlager (anstelle prophaner Videobänder) um ein Bombardement auf eine Millionenstadt zu initiieren (anstelle schnöden und ineffizienten köpfens)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:36:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      #99

      >Andererseits sollte wohl die Frage erlaubt sein, wie die dauerhafte Inhaftierung Husseins (wahrscheinlich auch noch Isolationshaft) eigentlich gerechtfertigt wird.

      Bei Rudolf Hess ging das auch und der war kein Massenmörder wie Saddam Hussein. Schmink dir mal ab, daß der Kerl jemals weider frei kommt. Daraus wird nichts. Der Hess ist auch im Knast gestorben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:37:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Unterstützung für den Befreiungskampf des irakischen Volkes



      :laugh::kiss::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:39:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      #106

      Dem schließe ich mich an...

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:41:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      dies war doch der Thread, in dem es sitte war, sich dem einen, oder dem anderen Vorredner anzuschließen. Das möchte ich gerne wieder aufleben lassen, indem ich mich 94 von JoePorc anschließe.

      Eine inhaltliche Diskussion mit neueemail, das muß und wird daneben gehen.

      Da lobe ich mir den hintersinnig fein ziselierten Humor eines Cashlovers, der seinen Hut für ein rechtsstaatliches Verfahren von Saddam Hussein in den Ring wirft und seine Besorgnis vorträgt daß dort nach 9 ! Monaten ! Haft ! noch nichts ! geschehen sei.

      O- Ton Cashlover: "Wie soll die Anklage lauten?"

      Hahahaha. Wie wärs mit "Ruhestörung" ? Erregung öffentlichen Ärgernisses ?

      Das sind schon Satiriker hier. Eieiei, am Ende wird der SH noch aus der Untersuchungshaft vorzeitig entlassen, weil diese das zu erwartende Strafmaß zu überschreiten droht ?

      Ja, das hat was. Cashlover darf auch mit zu Angelika Beer. Er soll eine Pflaume für den Wodka mitbringen.

      unter uns, cashlover, die Amis sind für Deinen Freund garnichtnicht mehr zuständig.

      Erweitern wir den Thread- Aufruf ?

      Unterstützung für den Befreiungskampf von Saddam Hussein.

      Oder geht das hier im Moment noch zu weit ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:44:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      #108

      Cashlover darf auch mit zu Angelika Beer. Er soll eine Pflaume für den Wodka mitbringen.

      :laugh:

      Dem schließ ich mich vollinhaltlich an, ebenso allen Texten von Xylophon.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:46:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      ich wollte mich eigentlich auch gerade anschließen, nur gibt das dann wohl eine Endlosschleife....:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:47:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      111

      nach der 100
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:48:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der Befreiungskampf:

      " ....In diesem Chaos wurde eine Art islamistische Gerichtsbarkeit eingeführt. Allein in Falludscha wurden seit Mai über 30 Menschen als Spione zu Tode verurteilt. Prominentester Fall ist der Chef der von den Amerikanern ausgebildeten Nationalgarde, Suliman Marawi. Auf dem Marktplatz von Falludscha werden Videobänder verkauft, die eine Sequenz zeigen, in der Marawi sich selbst als Verräter bezeichnet, bevor er von einer Gruppe maskierter Männer zu Boden geworfen und geköpft wird. Auf dem gleichen Video ist auch ein Ägypter zu sehen, der sich als Muhammad Fauzi vorstellt und zugibt, elektronische Chips an Häusern platziert zu haben, von denen aus die Aufständischen operieren und die den US-Bombern als Zielhilfe dienen. Auch er wird geköpft..."


      Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, da haben die Aufständischen offensichtlich genau die Richtigen in die Finger gekriegt. Erstaunlich eigentlich eher, daß denen tatsächlich der Prozeß gemacht wurde und sie nicht sogleich an einem Baum gelandet sind, was angesichts der Liste der Verbrechen, überhaupt nicht verwunderlich gewesen wäre. So groß, wie geschildert, kann das Chaos nicht sein, wenn noch ein öffentlicher Prozess stattfinden kann. Das Filmen der Tötung oder Hinrichtung ist alles andere als appettitlich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:51:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      112 - Dein Thread ist inzwischen bereits vorangeschritten zu neuen Themen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:55:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ist Dir denn auch aufgefallen, was Du da gepostet hast?

      Im Krieg herrscht Kriegsrecht und zwar auf beiden Seiten. Und nicht jede Seite ist in der Lage Gefangene zu machen. Immerhin finden sogar noch eine öffentliche Gerichtsverhandlung statt. Was für Einwendungen hast Du zu machen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:56:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      #112

      Ich schließe mich Xylophon an und meine auch, du solltest nicht ständig vom Thema ablenken.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:00:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      Danke, Joe.

      Xylophon hat das Beispiel eingeführt. Es ist ein ganz konkretes Beispiel - soviele konkrete gibt es im Thread eigentlich gar nicht. Und nun laßt uns darüber diskutieren.

      Es hat ein öffentlicher Prozess stattgefunden, wo 2 mit einer gewaltigen Liste an Verbrechen angeklagt sind! Entsprechend der Situation wird das Urteil gesprochen und es wird ausgeführt.

      Emotional kann man das nachvollziehen, aber für mich als Gegner der Todesstrafe käme ich schon in Schwierigkeiten und ich müßte mir sagen, daß dies ein Kampf um Leben und Tod wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:03:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nein Emil!

      Wir wollen jetzt hören, was gestern los war, als die A. Beer mit dem Fuller und dem Spicault essen war. Das ist viel spannender.

      Weißt du Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:05:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wir können auch über das Muster eurer Wahrnehmung diskutieren. Hauptsache es steht etwas von islamischem Gericht und von Köpfen und Filmen und dann geht ganz von allein, ohne großes Nachdenken, einfach die Klappe runter. So ist es, Barbaren, keine Kultur - der Auslöser des Reflexes interessiert überhaupt nicht mehr.

      Ihr und Eure Vorurteile sind bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:07:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Und wenn Ihr das nächste Mal zumindest mal genauer hinschaut und etwas nachdenkt, dann wäre das ein gewaltiger Fortschritt und hätte dann wenigstens etwas gebracht.

      n8
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:58:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      der kennt ein Kriegsrecht, wo Gefangene hingerichtet werden.

      Es hat ein öffentlicher Prozess stattgefunden, wo 2 mit einer gewaltigen Liste an Verbrechen angeklagt sind! Entsprechend der Situation wird das Urteil gesprochen und es wird ausgeführt.


      Nun wird er persönlich:

      Emotional kann man das nachvollziehen

      Aber als eigentlicher Gegner von Todesstrafe

      käme ich schon in Schwierigkeiten und ich müßte mir sagen, daß dies ein Kampf um Leben und Tod wäre.

      Oh Mann.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:26:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Das beste wäre nun, wenn das Ganze dramatisiert würde.

      Als erstes übernehmen SoeinPech und Xylo - das fällt mir nicht schwer - die Rolle der Oberschweine von Suliman Marawi und Muhammad Fauzi. Später dürfen sie in die Rolle der Richter, der Gefängniswärter, des teilnehmenden Volkes und der Henker wechseln.

      Am Ende können sie, wenn sie wollen, weiterhäkeln oder zusammen mit der Durchlaucht sich an spitzen Widerworten erfreuen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:43:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wir können aber erneut zusammenfassen:

      Die irakische Nation ist durch einen völkerrechtswidrigen Akt durch die Vereinigten Staaten und einer Reihe von Verbündeten seiner nationalen Souveränität und Selbstbestimmung verlustig gegangen.

      US-Truppen halten nach wie vor das Land besetzt und kontrollieren das öffentliche Leben mit ihren Bajonetten und modernen Kriegsmaterial.

      Der Überfall und der Krieg gegen den Irak fand unter Betrug, Fälschung und Dichtung der Weltöffentlichkeit statt. Zu Beginn des neuen Jahrtausends greift die US-Supermacht auf kolonialistische Politikstrategien zurück und bedroht weitere Länder. (Die 2. abgewrackte Supermacht scheint inzwischen auf diesen Zug ebenfalls aufspringen zu wollen).

      Ganz klar, daß die USA sofort ihre Truppen aus dem Irak abziehen müssen und die nationale Souveränität des Iraks anerkennen müssen. Sie tragen die Verantwortung für Tod, Leid und Elend.

      Der Irak befindet sich in der Selbstverteidigung und in einem Unabhängigkeitskrieg, der weder einzelne Maßnahmen rechtfertigt noch rechtfertigen soll noch kann noch will.

      Kann es wirklich so schwer fallen, die Souveränitätsrechte des Iraks anzuerkennen und sie gegen die Politik der USA zu verteidigen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:21:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      die usa können machen, was sie wollen, Einhalt kann denen eh keiner mehr gebieten.

      Was sie von der UN halten, haben sie ja durch Herrn Rumsfeld schon verlauten lassen (unnützer Debattierclub) und bis auf weiteres gilt die Maxime von Bush jun.:

      Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

      Wären solche Töne vor 20 Jahren aus Moskau gekommen, hätten alle um den Weltfrieden gebangt....

      Man sieht mal wieder: Das Selbe ist nicht unbedingt das Gleiche:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:12:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      zum letzten Satz:..und das ist auch gut so....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:20:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Amen!

      Und niemand weiß was über den Abend mit Angelika Beer?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:17:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      #95 flitztass

      Das ist ein prima Link, fliztass. Mít dieser Statistik ist die hauptsächlich durch die links-liberalen Medien verbreitete Idee von einer Aufrüstung Saddams durch die USA als Propaganda-Lüge entlarvt.

      Ich schreibe einen wichtigen Teil dieser Daten hier auf, falls jemand hier sie nicht gelesen hat.


      Imported weapons to Irak in 1973-2002

      Angaben in US $m at constant (1990) prices

      Country--------------------Total----% Share
      USSR-----------------------25145------57
      France------------------------5595------13
      China-------------------------5195------12
      Czechoslovakia------------2880-------7
      Poland------------------------1681-------4
      Brazil----------------------------724-------2
      Egypt----------------------------568-------1
      Romania-----------------------524-------1
      Denmark-----------------------226-------1
      Libya-----------------------------200-------1
      USA------------------------------200-------1
      South Africa--------------------192-------0
      Austria---------------------------190-------0
      Switzerland---------------------151-------0
      Yugoslavia----------------------107-------0
      Germany (FRG)-----------------84-------0
      Italy---------------------------------84-------0
      UK----------------------------------79-------0
      Hungary---------------------------30-------0
      Spain------------------------------29-------0
      East Germany (GDR)---------25-------0
      Canada-----------------------------7-------0
      Jourdan-----------------------------2-------0

      Aus dieser Statistik geht hervor, daß die grössten Unterstützer Saddams im Bereich Waffenlieferungen die kommunistische Länder, zusammen mit Frankreich, waren.(Keine Lieferungen fanden nach 1990, dem Zeitpunkt der Wende, statt.) Der Anteil der USA an den Waffenlieferungen war 1%, also weniger als die von Brazil (2%) und Polen (4%). Und trotzdem sind es die Linken, die Kommunisten aller Länder, die die USA beschuldigen, Saddam militarisch unterstützt und aufgerüstet zu haben. Ein weiteres Beispiel - falls man es brauchen sollte - für die Heuchelei und die Verlogenheit der Linken.

      Anhand dieser Statistik merkt man auch, daß die grössten Gegner des Irak-Kriegs auch die grössten Waffenlieferanten von Saddam waren. Einfach ausgedrückt: die Regierungen in diesen Ländern ärgern sich darüber, daß ein guter Kunde jetzt verloren gegangen ist.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:21:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      spicault, im Hinblick auf die "Musterdemokratie Iran" könntest Du ja den Broder-Artikel betr. der "abgemilderten Hinrichtungsmodalitäten" auch mal hier reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:36:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      #127

      Mit Vergnügung, xylophon.

      Also, ein Beispiel von dem, was in der "Musterdemokratie Iran" passiert:


      Humanes Hängen

      Am 15. August wurde im Iran ein 16jähriges Mädchen wegen »unkeuschen Verhaltens« erhängt. Dem staatlichen Mord war ein »Prozess« vorausgegangen, der mit einem Todesurteil endete.

      Wir wissen nicht, was das Mädchen getan hat, ob sie unverschleiert unterwegs war, mit einem Jungen geknutscht hatte oder von einem Verwandten vergewaltigt wurde, nachdem sie ihn durch aufreizende Blicke um den Verstand gebracht hatte. Wir wissen nur: eine 16jährige wurde vom Leben zum Tode befördert, weil die Männer, die sie angeklagt und verurteilt hatten, vom Töten noch mehr angetörnt werden als vom Ficken.

      Hätte irgendein US-Gericht einen 16jährigen Mörder zum Tode verurteilt, würden sich alle deutschen Zeitungen vor Empörung überschlagen. amnesty international würde protestieren und Claudia Roth, die Beauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung, eine Sitzung bei den Weight Watchers abbrechen, um eigenfüßig in die USA zu eilen und eine Revision des Verfahrens zu fordern.

      Im Falle der 16jährigen geschah nichts dergleichen. Die deutsche Öffentlichkeit hat von dem Schicksal des Mädchens erst erfahren, als es schon tot war. Am 26. August erschien in der Süddeutschen Zeitung dieser Artikel:



      < < < < Eine Hinrichtung, die weniger grausam sein soll

      Der Tod am Strang hat die Steinigung abgelöst - manche Iraner sehen darin bereits die vorsichtige Abkehr vom starren Korsett der Scharia. Von Katajun Amirpur.

      München - Wegen »unkeuschen Verhaltens« ist die 16-jährige Ateghe Radschabi am 15. August in der nordiranischen Provinzstadt Neka erhängt worden.

      Mit unkeuschem Verhalten ist in Iran bei Unverheirateten vorehelicher Geschlechtsverkehr gemeint, bei Verheirateten Ehebruch. Zwar ist die Strafe für vor- oder außerehelichen Geschlechtsverkehr und Ehebruch rigide, allzu schnell kann sie jedoch nicht verhängt werden.

      Denn damit die Schuld als bewiesen gilt, müssen vier männliche oder acht weibliche Zeugen die Angeklagten auf frischer Tat ertappt haben.

      Gemäß der Scharia, dem islamischen Recht, zählen vorehelicher Geschlechtsverkehr sowie Ehebruch zu den »Hadd-Strafen«, den Körperstrafen.

      Es handelt sich dabei um Delikte, deren Strafmaß nach muslimischer Auffassung von Gott selbst festgelegt wurde. Artikel 83 des iranischen Strafgesetzbuches, das den Koran als eine Quelle des Rechtssystems betrachtet, sieht daher für vorehelichen Geschlechtsverkehr und Ehebruch den Tod durch Steinigung vor.

      Dass die Steinigung in Iran seit etwa anderthalb Jahren nicht mehr angewendet worden ist, führte man hier allgemein auf den europäisch-iranischen Menschenrechtsdialog zurück.

      Im Dezember 2002 erklärte die Parlamentarierin Dschamileh Kadiwar, dass die Richter die Anweisung erhalten hätten, die Steinigung nicht mehr als Strafe zu verhängen. Diese Anweisung gelte bis zur Änderung des entsprechenden Gesetzes.

      Steinigung faktisch abgeschafft

      Zwar wurde das Gesetz bis heute nicht geändert - was in einer Republik, die sich als islamisch geriert, auch mit heftigen innenpolitischen Zerreißproben verbunden wäre. Da es aber anderthalb Jahre lang keine Steinigung mehr in Iran gegeben hat, sahen Menschenrechtsorganisationen Anlass zur Hoffnung, dass die Steinigung faktisch abgeschafft worden sei.

      Allerdings bedauern sie, dass die Steinigung nun offenbar durch den Tod am Strang ersetzt worden ist. Iranische Menschenrechtler sahen dennoch allein die Tatsache, »dass man darüber nachdenkt, die Steinigung durch andere Strafen zu ersetzen, als einen Schritt in die richtige Richtung« - nämlich als Abkehr vom angeblich unflexiblen Korsett des islamischen Rechts.

      Dies sei der Anfang für eine weiterführende Diskussion über die Todesstrafe. Allerdings kommt eine weitere zynische Komponente hinzu: Ein wegen Ehebruchs verurteilter Mann wird bis zur Hüfte, eine Frau bis zur Brust eingegraben. Dann prasseln die Steine auf den Verurteilten nieder.

      Schafft es ein Verurteilter aber, sich aus eigener Kraft zu befreien - was schier unmöglich scheint - , wird dies als Beweis seiner Unschuld gewertet.

      Ihm wird dann das Leben geschenkt. Zum Tode verurteilte Frauen hatten daher in den letzten Monaten vergeblich darum gebeten, man solle sie lieber steinigen als erhängen. So bliebe ihnen wenigstens noch eine kleine Überlebenschance.

      Kein faires Gerichtsverfahren

      Im Fall Ateghe Radschabis kritisiert die Organisation Amnesty International neben der Tatsache, dass die Verurteilte kein faires Gerichtsverfahren bekommen habe, vor allem, dass eine Minderjährige gehängt worden sei.

      Damit verstoße Iran gegen internationales Recht. Nach iranischem Recht jedenfalls war Ateghe Radschabi voll straffähig. Das iranische Recht orientiert sich hier an der Scharia, nach der ein neunjähriges Mädchen heiratsfähig und damit auch strafbar ist.

      Heiratsalter von neun auf zehn Jahre erhöht

      Das offizielle Heiratsalter ist erst vor kurzem, nach zähem Ringen zwischen Reformern und Konservativen, von neun auf zehn Jahre erhöht worden.

      Auch für die Erhöhung des Mindestalters für die Todesstrafe auf achtzehn Jahre wurde gekämpft. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hatte das damals noch von Reformern dominierte Parlament Ende 2003 vorgelegt.

      Der Entwurf ist jedoch bis heute nicht vom Wächterrat, dem höchsten gesetzgebenden Organ, ratifiziert worden. Der Wächterrat überprüft speziell, ob ein Gesetz dem islamischen Recht widerspricht oder nicht. In diesem Fall dürfte die Meinung des Rats also klar sein.

      Dass Iran gegen internationales Recht verstößt, ist für das Regime nur selten von Belang gewesen. Man verbittet sich die Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes und verweist darauf, dass es kulturelle Unterschiede gebe.

      Dazu sagte die iranische Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi unlängst im Gespräch mit dieser Zeitung: »Die Menschenrechte sind sogar wichtiger als die Verfassung eines Staates. Wenn es einen Widerspruch gibt zwischen beiden, dann muss eben die Verfassung geändert werden«.> > > > >




      Manchmal lohnt es sich doch, die SZ zu lesen. Wo sonst wird einem auf eine so ruhige, ausgewogene, gelassene und verständnisvolle Weise die kulturelle Grundlage für einen Mord erklärt. Jeder Kommentar über Tiertransporte in Indien oder die Zustände auf einer holländischen Hühnerfarm wäre mit mehr Herzblut geschrieben worden. Nur: In diesem Falle geht es darum, die kulturellen Unterschiede zu respektieren und auch nur den Anschein zu vermeiden, man würde von oben herab urteilen. Deswegen ist der Artikel so informativ. Er sagt uns nicht nur, wie die Mullahs denken, sondern auch wie Liberale ticken, wenn sie ihren Cafe latte schlürfen und sich über Guantanamo aufregen.

      Dass im Iran nicht mehr gesteinigt wird, ist ein Ergebnis des europäisch-iranischen Menschenrechtsdialogs. Wie muss man sich einen solchen Dialog vorstellen? Kommen da europäische Menschenrechtsexperten in den Iran, schauen sich eine Steinigung an und sagen hinterher zu den Iranern. »Da ist doch total überholt, wie ihr da macht, reinstes Mittelalter. Hängen ist doch viel einfacher, effektiver und humaner!« Worauf sich die Mullahs an den Kopf fassen und sagen: »Wieso sind wir nicht von selber darauf gekommen?!« Ja, so könnte der europäisch-iranische Dialog über Menschenrechte funktionieren. Und wenn er dazu führt, dass die »Steinigung faktisch abgeschafft« und durch humanes Hängen ersetzt wird, dann ist das »ein Schritt in die richtige Richtung«, zu mehr Menschenrechten und sauberen Gefängnishöfen. Nebenbei erfahren wir auch, dass das offizielle Heiratsalter »nach zähem Ringen zwischen Reformern und Konservativen, von neun auf zehn Jahre erhöht« wurde, auch dies ein weiterer Schritt in Richtung auf mehr Menschenrechte, beinah schon eine Revolution im Frauenhaus. Man muss freilich bedenken, dass der Begriff »offizielles Heiratsalter« eine freundliche Umschreibung für das ist, was die Amerikaner auf ihre herzige Art »fuckability« nennen. Oder um es so auszudrücken, dass es jeder versteht, der ein »Herz für Kinder« hat und für UNICEF spendet: Es gibt im Iran offenbar zwei Fraktionen von Kinderfickern. Die Traditionalisten wollen schon an die Neunjährigen dran, die Reformer haben es nicht so eilig und präferieren reife Zehnjährige. Auch Weinkenner wissen, dass ältere Jahrgänge besser munden. Wenn ein Mädchen mit zehn gefickt werden darf, dann kann es mit sechzehn gehängt werden, so bleibt es ihr wenigstens erspart mitzuerleben, wie sich ihr Mann eine Jüngere nimmt. Und wenn demnächst auch das Mindestalter für die Todesstrafe auf 18 Jahre angehoben wird, hat sich der europäisch-iranische Menschenrechtsdialog wirklich gelohnt.

      Das ist es, wann uns die SZ zwischen den Zeilen sagen will. Subtil, unaufdringlich und rücksichtsvoll. Wir müssen den Gedanken nur noch ein wenig fortspinnen: Bald werden die Terroristen im Irak ihre Geiseln nicht mehr mit stumpfen Küchenmessern enthaupten, sondern ordentliche Fallbeile aus Solinger Edelstahl für die »Exekutionen« benutzen. Menschenrechte sind für alle da!

      Henryk Broder, 2.9.2oo4
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:52:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      neueemail,

      gratulation zu #122 + #121: sachlich u. treffend!
      :D

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:55:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      KORREKTUR

      Sorry, folks, der Beitrag oben wurde schnell und schlecht von mir geschrieben.

      Ich versuche es nochmal:

      Mit Vergnügen, xylophon.

      Also, ein Beispiel dafur, was in der "Musterdemokratie Iran" passiert:

      A thousand "pardons"......
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:53:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      #129 rightnow

      Ich schlage vor, daß du, Punk und Fuller euch zusammentut, daß ihr Angelika Beer anruft und sie zu einem Saufgelage einlädt, um alle zusammen eure Trauer und euren Gram über den Abgang von Saddam Hussein zu ertrinken.

      Bin sicher, daß sie sich über die Einladung erfreuen wird, vorausgesetzt, daß ihr ihr klarmacht, daß ihr Linken seien. Wenn ihr Faschisten oder Islamisten seid, dann wäre es besser, ihr es nicht zu erwähnen.

      Was immer eure politische Couleur auch sei, bin ich sicher, daß ihr mit der Angelika bestens auskommen wird.

      Mögliche Sprachthemen:

      Bush = Hitler
      Rumsfeld = Himmler
      Saddam Hussein = Opfer des US-Imperialismus
      Krieg für Öl
      George W. Bush = religiöse Fanatiker, so schlimm wie Osama Bin Laden
      US-Bombardierungen in Afghanistan, Yugoslavian, und im Irak = Dresden, Hiroshima, u.s.w.
      USA = Hitler-Deutschland
      Volkermord der US-Indianer
      Der Bush-Clan und Hitler
      Die Versenkung der Lusitania - amerikanische Verschwörung gegen Deutschland
      Todestrafe in den USA - so schlimm wie unter Hitler
      Guantanamo = Auschwitz
      und so weiter und sofort.


      Falls die Angelika nach der vierten Flasche Rotwein in Ohnmacht fällt, dann bin ich sicher, daß ihr Gentlemen sie sicher nach Hause bringen werdet.

      Also, kümmert euch um die liebe Angelika, und passt auf, daß sie nichts stärker als Whiskey oder Gin trinkt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:53:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      Dazu sagte die iranische Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi unlängst im Gespräch mit dieser Zeitung: »Die Menschenrechte sind sogar wichtiger als die Verfassung eines Staates. Wenn es einen Widerspruch gibt zwischen beiden, dann muss eben die Verfassung geändert werden«.> > > > >


      Daran können fortschrittlich denkende Menschen eigentlich keinen Anstoß nehmen! Es widerspricht auch keineswegs der These, daß die iranische Gesellschaft im Rahmen ihrer Unabhängigkeit und Souveränität diese Art von Konflikte aber austragen kann!! Verschiedene Klassen haben verschiedene Interessen, für die sie eintreten! Die Modernisierung der Gesellschaft zieht erst einmal in einer gewissen Automatik auch die Modernisierung bestimmter Klassen nach sich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:10:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      (132)

      Emil, wenn dein Schiri das wirklich so gesagt hat, ist er etwas ungebildet, denn die Menschenrechte sind die Basis jeder Verfassung. Nun gut, deine anderen Zeitzeugen sind ja auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:29:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      hi spic aus dem land abstrusia...

      warum soviele unnötige, künstliche verdrehungen.
      rück mal wieder deine gedankenströme zurecht -ich halte es,
      ja du wirst es nicht glauben- immer noch für möglich.:D

      irgendwie assoziiere ich die luftige frisur von beer mit
      deiner pseudologik :laugh:

      ich kann weder bush, noch beer ab: beides saufnasen.

      kurzum:
      ich halte eher eine alkoholallianz: bush - beer für möglich; also sozusagen transatlantisch - als, dass du
      deine dunkle politische blindenbinde von deinen augen nimmst...:p

      aber: wunder gibts ja immer wieder...:p

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:31:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      (134)

      Nun ist es allen klar... rightnow ist ein Rechter! War ja auch nicht so schwer, drauf zu kommen. Bei diesem Namen...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 23:40:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Definitions of porc on the Web:

      meat from a domestic hog or pig:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:51:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      als nächstes sind die Iraner fällig:

      http://www.welt.de/data/2004/08/21/321977.html

      Washington will den Fall Iran bald vor den UN-Sicherheitsrat bringen, um dort über Sanktionen gegen die Islamische Republik zu befinden. Das Engagement der Europäer, das auf Dialog setzte, sehen die Amerikaner als nicht ausreichend an. Die USA beraten mit Großbritannien, Frankreich und Deutschland sowie Japan und Russland über das weitere Vorgehen, sagte Bolton. Die Sicherheitsberaterin von US-Präsident Bush, Condoleezza Rice, lobte die Zusammenarbeit mit den Europäern. Es bestünde aber noch keine Einigkeit darüber, wie Teheran an der Entwicklung von Atomwaffen gehindert werden könnte.
      ----------------------------------------------------------

      Mit "Sanktionen" hats im Irak auch angefangen.....
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:00:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      <137>

      Gebe dir recht, Cashlover. Sieht ganz danach aus. Der Iran ist nach dem Irak auch das logische Ziel. In der Region wär Syrien noch in Frage gekommen, aber die sind einfach viel zu friedlich und viel zu unwichtig. Aber wann es Krieg gibt, ist völlig offen. Vielleicht überhaupt nicht, wenn die Pressionen Wirkung zeigen...

      Richtig spannend wird es m. E. erst, wenn die saudische Fürstenclique von den Islam-Fundis weggefegt wird. Dann sind die Amis ind er Klemme und müssen sofort handeln.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 23:41:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Dumm gelaufen, Mr. Bush. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

      Mr. Fischer üben Sie noch das Faltenlegen. Aber kriegserfahren sind Sie ja. Auch hier: wer einmal lügt, dem glaubt man, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

      Aber, da ist noch einer im Bunde - die Israelis. Ne nette Mischung auf dem Pulverfaß!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 23:51:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      @neueemail läßt die Hosen runter.

      Ein Israel-Krieger. Na sowas.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 23:58:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht?
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 09:16:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      <141>

      Du hast dich zu Wort gemeldet. Das macht dich verdächtig. Ruhe ist die erste Bürgerspflicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unterstützung für den Befreiungskampf des irakischen Volkes