checkAd

    Boll 5 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.04 21:31:30 von
    neuester Beitrag 29.09.04 09:32:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 908.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 21:31:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Erfahrungen mit bisherigen Boll Filmfonds gemacht?

      Wer kann einen fundierte Stellungnahme zum neuen Boll 5 abgeben?????
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:32:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ markus69:

      Meine zugegebenermaßen nicht wirklich fundierte, sondern aus dem bauch heraus getroffene Meinung ist die (s. auch den Thread zum V.I.P. 4):

      An Boll muss man glauben oder nicht glauben. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit dem hohen Ein-Personen-Risiko und dem Auftreten von Herrn Boll. Überleg doch mal, dass er dieses Verhalten " Ich bin der Tollste, Größte und Beste!" , was er gegenüber den Mitbewerbern äußert, gegenüber jeden Geschäftspartner, vielleicht sogar gegenüber den Behörden zur Schau trägt. Die warten doch nur darauf, ihm eins auszuwischen. Ich brauche ja nicht zu erklären, was es heißen würde, wenn die Steuerbehörden ihm auch etwas heimzahlen wollen. Es war schon immer so, dass solche Zeitbomben platzen und es wird über kurz oder lang auch bei Herrn Boll so sein. Falls nicht, ist es besser irgendwo draussen zu sein und man wäre drin, als irgendwo drin zu sein und man wäre besser draussen (alte Börsenweisheit!!! :-)).

      Aufgrund dieser Überlegenunge und das sind zugegebenermaßen " weiche" Faktoren, werde ich mich bei diesem Fonds nicht engagieren und ich habe es auch in der Vergangeheit nicht gemacht. Ich gebe zu, dass ich mich im Detail mit dem Fonds gar nicht so stark auseinandergesetzt habe.

      Vielleicht trotzdem zwei Punkte:
      1) Ausschüttungen werden mind. teilweise aus Liferantenkrediten getätigt. Ob und wie erfolgreich die Filme und somit der Fonds sind, ist derzeit noch völlig offen.
      2) Wenn jemand auch die Vermarktung der Filme und Spiele, die er selber produziert tätigt, leidet naturgemäß jede Kritikfähigkeit: Man findet sich selber toll, womit wir wieder beim Anfangsargument sind.

      Gruß
      Falanx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boll 5