Autopilot fliegt den Dax - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.10.04 15:02:59 von
neuester Beitrag 11.10.04 16:13:34 von
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HDG HOLD & ALT HOLD active.
Ein A319-Pilot hätte an der deutschen Börse sicherlich gute Chancen auf überdurchschnittliche Gewinne. Selbst bei Autoflight.
Der Autopilot
Der Airbus hat allgemein ein anderes Autopilotensystem als andere Flieger. Man könnte sagen: "Normalerweise gilt, dass der Pilot fliegt und der Autopilot hilft, beim Airbus gilt: der Airbus fliegt und der Pilot hilft dabei" oder: "Was ist die optimale Besatzung für einen Airbus? - Ein Mann und ein Hund. Wieso? - Der Hund passt auf, dass der Mann nichts anfasst". Genau das gilt auch für die PSS-Simulation des A320. Wenn man der Autopiloten einschaltet, übernimmt dieser erstmal alles: Höhe, Speed, Richtung. Wenn man noch etwas selber machen möchte, muss man die einzelnen Funktionen abschalten.
Es fiel mir auf, dass der Autopilot präzise fliegt, wenn es aber eine Korrektur zu machen gibt, wird diese sehr ruckig ausgeführt. Die Passagiere stört`s bestimmt, mich auch.
Manchmal kam es auch schon vor, dass der Autopilot allein verantwortlich für einen kompletten Absturz des Fliegers war. Wenn man z.B. im Anflug beginnt die Klappen zu setzen kann es vorkommen, dass der Autopilot vergisst mehr Gas zu geben, es kommt zu einem Strömungsabriss und der Flieger ist nicht mehr zu retten. Hier also ein Punkt, an dem PSS unbedingt arbeiten muss.
An sonsten ist die Autopilotbedienung einfach und praktisch.
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Es gibt wohl derzeit nur zwei Personengruppen, die die deutsche Börse verstehen können:
Piloten eines Airbus und die Entwickler der Software für den Airbus.
Der Airbus hat allgemein ein anderes Autopilotensystem als andere Flieger. Man könnte sagen: "Normalerweise gilt, dass der Pilot fliegt und der Autopilot hilft, beim Airbus gilt: der Airbus fliegt und der Pilot hilft dabei" oder: "Was ist die optimale Besatzung für einen Airbus? - Ein Mann und ein Hund. Wieso? - Der Hund passt auf, dass der Mann nichts anfasst". Genau das gilt auch für die PSS-Simulation des A320. Wenn man der Autopiloten einschaltet, übernimmt dieser erstmal alles: Höhe, Speed, Richtung. Wenn man noch etwas selber machen möchte, muss man die einzelnen Funktionen abschalten.
Es fiel mir auf, dass der Autopilot präzise fliegt, wenn es aber eine Korrektur zu machen gibt, wird diese sehr ruckig ausgeführt. Die Passagiere stört`s bestimmt, mich auch.
Manchmal kam es auch schon vor, dass der Autopilot allein verantwortlich für einen kompletten Absturz des Fliegers war. Wenn man z.B. im Anflug beginnt die Klappen zu setzen kann es vorkommen, dass der Autopilot vergisst mehr Gas zu geben, es kommt zu einem Strömungsabriss und der Flieger ist nicht mehr zu retten. Hier also ein Punkt, an dem PSS unbedingt arbeiten muss.
An sonsten ist die Autopilotbedienung einfach und praktisch.
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Es gibt wohl derzeit nur zwei Personengruppen, die die deutsche Börse verstehen können:
Piloten eines Airbus und die Entwickler der Software für den Airbus.
Als kleiner Nachschlag:
Der Dax ist der Airbus, die Aktien sind die Passagiere und die Kurse sind die Gewichte der Passagiere während des Fluges. Die einen futtern (+x%), die anderen waren gerade auf der Toilette (-x%).
Der Dax ist der Airbus, die Aktien sind die Passagiere und die Kurse sind die Gewichte der Passagiere während des Fluges. Die einen futtern (+x%), die anderen waren gerade auf der Toilette (-x%).
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