checkAd

    Erdogans Töchter studieren wegen Kopftuchverbots in den USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.04 20:56:56 von
    neuester Beitrag 11.11.04 22:55:03 von
    Beiträge: 27
    ID: 916.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 798
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:56:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.10.2004 14:50

      Erdogans Töchter studieren wegen Kopftuchverbots in den USA

      Paris (dpa) - Die Töchter des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan studieren in den USA, weil sie an türkischen Universitäten das islamische Kopftuch nicht tragen dürfen. Das sagte Erdogan am Mittwoch dem französischen Nachrichtensender LCI. In der Türkei ist ein laizistischer Staat und hat das Kopftuch als religiöses Symbol in öffentlichen Einrichtungen untersagt.

      «Ich bin ein leidender Vater. Meine zwei Töchter absolvieren ihr Universitätsstudium ganz einfach deshalb im Ausland, weil sie es in der Türkei nicht können, wenn sie ihren eigenen Glauben achten wollen», sagte Erdogan. «In den USA ist das erlaubt.» Eine Änderung der türkischen Gesetze stehe «derzeit nicht auf der Tagesordnung». In der Türkei strebe man nach sozialer Aussöhnung und wolle Spannungen vermeiden, sagte Erdogan.

      (quelle:dpa)


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich kommen sie geschwängert oder zumindest entjungfert
      heim zu Papa!

      Von mir aus dann mit Kopftuch.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:41:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das wäre doch die Lösung, die Türkei tritt den Vereinigten Staaten von Amerika bei !
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 20:58:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      indirekt unterstüzt der Ergodan das Kopftuchtragen und den radikalen Islam. Der Mann ist mit größter Vorsicht zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 21:11:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      ja, am besten von einem Juden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 21:18:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:15:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja in vielleicht gibts in Wirklichkeit auch andere Gründe. Die sagen zwar, es wär das Kopftuch, aber tatsächlich finden sie es in den USA einfach schöner als in der Türkei. Kann man ja verstehen, oder? UNd vielleicht haben sie da auch mehr chancen einen reichen Mann kennen zu klären?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:42:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Spring Break" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 20:51:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      jedenfalls zeigt diese "Kleinigkeit", wie fortschrittlich und modern der liebe Onkel Erdo eingestellt ist.

      So "fortschrittlich" daß ihm selbst das Land, das er selbst regiert, zu fortschrittlich ist, indem Sinne, daß man rückschrittlicher kaum sein kann, wenn man glaubt, daß es "unsittlich" ist, wenn Frauen ohne Kopftuch rumlaufen.

      Gut daß dieser extrem fortschrittliche Regent, bzw. einer seiner Nachfolger, in einigen Jahren das einflußreichste EU-Land regieren wird - zumindest wenn es nach Erodo-Freund Schröder geht, der, wie auch viele andere, gradezu begeistert sind von den Fortschritten in der Türkei.

      Womit sie natürlich völlig recht haben, wenn man die Maßstäbe des fortschrittlichen, lieben Onkel Erdo heranzieht.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:06:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt ist Schluss mit lustig .....

      die christliche Falange, die Fundis,
      die Hardliner schlagen zurück :

      Bayern verbietet Kopftuch für moslemische Lehrerinnen
      - Landtag verabschiedet Gesetz mit CSU-Mehrheit





      Moslemische Fraue mit Kopftuch protestiert
      gegen das Kopftuchverbot in Frankreich

      Bayern hat das Kopftuch für moslemische Lehrerinnen verboten. Nach monatelangen Diskussionen verabschiedete der Landtag mit CSU-Mehrheit den Gesetzentwurf der Staatsregierung. SPD und Grüne stimmten dagegen. Die Staatsregierung begründet das Verbot damit, dass das Tragen eines Kopftuches im Unterricht durch moslemische Lehrkräfte mit dem Bildungs- und Erziehungsauftrag des Staates nicht vereinbar sei.

      Fundamentalistisch orientierte Gruppierungen würden das Kopftuch als politisches Symbol benutzen, das sich gegen das Grundgesetz und vor allem gegen die Gleichstellung von Mann und Frau richte.

      Bayern ist das fünfte Bundesland, das diese gesetzliche Regelung schafft. Zuvor hatten bereits Hessen, Niedersachsen, Baden-Württemberg und das Saarland als Konsequenz aus dem Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgerichts (BVG) das Kopftuchverbot eingeführt. In Hessen gilt das Verbot nicht nur für moslemische Lehrerinnen, sondern für alle Beamtinnen. Das BVG hatte im September 2003 entschieden, dass moslemischen Lehrerinnen nur bei einer klaren gesetzlichen Grundlage das Tragen eines Kopftuchs untersagt werden darf.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:36:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn erdogan wirklich islamistisch denken würde hätte er seine töchter längst verheiratet.

      ob kopftuch oder nicht,ziel ist es für ihn und seine familie an maximum an macht zu erreichen---dies geht natürlich nur mit studium (und zwar von objektiven wissenschaften,ich glaub kaum das es sich um us-koranschulen handelt )

      erdogan hat doch bereits desöfteren zugegeben das man täuschen muss um ein maximun zu erreichen.
      gedeutet wurde dies politisch,dh er täuscht der EU west-nähe vor um für die türkei das maximum zu erreichen.

      aber warum immer das absurdeste zuerst denken? die menschen leben doch nicht im luftleeren raum.


      der MENSCH erdogan denkt so.er hat gelernt das es für ihn eine chance im islamistischen umfeld gibt die ihm karriere macht und geld ermöglicht.
      dafür hat er sich dann mal "geopfert" und hat die ideologie nachgeplappert.

      oberflächlich betrachtet sind alle despoten von hitler,fidel castro,honecker,stalin etc eindeutig von ihrer achso deutlichen position überzeugt.

      aber das ist doch als ob man die medaille von der falschen seite betrachtet.bei hitler war vielleicht ein wahn da der irrational war,aber zb ulbricht war eindeutig ein verachter des sozialismus und reiner karrieremensch.
      jeder dikator,jeder religiöse "führer" hat doch widersprüchlichkeiten ohne ende,wenn man ihn streng nach seiner ideologie deutet.
      ein schuh wird aber meist draus,wenn man es aus persönlichen karrieregesichtspunkten betrachtet.
      es gibt nicht den riesigen theoretischen hinterbau,das grosse nachdenken und den megatiefen glauben---es gibt die raffgier und die karrieregier.
      das zauberwort heisst PFRÜNDE.

      und diese PFRÜNDE werden sich die töchter erdogans schon sichern.das ist das wichtigste.
      ebenso wie die töchter und söhne unserer politikerkaste.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:59:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      whitehawk,

      Erdogan hat die Ehen seiner Kinder, wieviel der hat, weiß ich nicht, "arrangiert".

      Es gibt hier einen Thread über diesen demnächst fortschrittlichsten EU-Mitregenten hier bei WO.

      Für Geschlecherapartheid trat er auch mehrfach ein, z.B. in Schulbussen.

      Überzeugender kann der Mann seinen "Wandel" nicht dokumentieren.


      Und dann ist Geld eben nicht die einzige Motivation zur Macht. Manchmal ist es auch Prestige, oder daß jemand meint, eine Mission erfüllen zu müssen.

      Letzeres trifft auf Erdogan zu: Kämpfen bis der Glaube bei Allah ist - auch in Europa. Darum will er AUCH in die EU. Das Geld nützt ihm natürlich auch, da hast du völlig recht.


      @ Gully

      Befürworter von Geschlechterapartheid, Frauenunterdrückung und islamsicher Zuchtwahl ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:08:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      warum kümmern sich Religionen so angestrengt um das Imtimleben ?

      geht`s da nicht vielmehr ums "ewige Leben" ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:12:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      zu beobachten ist aber doch weltweit eine art "verbrüderung" bestimmter kasten.
      zb manager begründen ihre hohen gehälter mit denen in anderen ländern (eigentlich ihre ehemaligen feinde,inzwischen fast verbrüdert) im adel und auch die freundschaften in den politischen kasten,zwischen den ländern und auch zwischen den parteien (golfspielerei von kerry und schwarzenegger etc)
      wichtig ist doch vor allem die gesellschaftliche position,nicht die inhalte der jeweiligen bewegung.diese sind meist nur instrumentalisiert.natürlich gibts auch idealisten,aber diese halten sich meist nicht lange,ein grosser anteil persönlichen machterhalts ist doch immer dabei.

      ich stimme ja zu das der islam anders ist als die westliche kultur,vielleicht auch in einigen irritierenden punkten---aber das was letztlich die gesellschaft leitet ist fern jeder ideologie oder religion,dieses streben ist für alle gleich.
      man instrumentalisiert gegebenenfalls den anerzogenen reflex der begeisterung für die eigene kultur/religion.

      wenn jedoch ein islamist in den westen auswandert runzel ich schon die stirn--bzw befürchte nicht mehr wirkliche verblendung.entweder er will dann wirklich zerstören,das dürfte aber eine minderheit sein---oder er sieht im westen mehr zukunft für sich,akzeptiert also die westlichen errungenschaften.

      wenn in 30 jahren sich eine kopftuchtragende managerin bei condomi einklagen will,ist das sicher eine inhaltlich leere trotzreaktion.

      ich glaube einfach nicht an den weltumspannenden eroberungsgedanken der einzelnen moslems.jeder will halt gut leben.
      aber der mensch schaut immer auf die bedeutung die den dingen gegeben wird ohne zu überprüfen ob das schlüssig ist bzw mit der ursprünglichen idee übereinstimmt.ich könnte ja im namen des christentums auch wild um mich schiessen,mit jesus hätte das nix zu tun.

      naja aber durchkommen tun die menschen immer damit.
      angela merkel darf ja auch "innovationen" für deutschland als die lösung predigen und gleichzeitig ihren anstrengenden und innovativen job als physikerin aufgeben und stattdessen lieber die nächsten jahrzehnte die phrase "innovationen sind wichtig " dreschen und sich über 100,34 euro kopfpauschale ereifern (ihre wirklich motivation ist natürlich die innovation :laugh:).
      und arafat ist ein kämpfer für sein volk,die 900 mio fielen einfach so an.
      honecker war ein sozialist und der ehemann von sarah wagenknecht wollte mit seinem betrug und seinen unternehmerischen machenschaften sicher nur seinen ekel gegenüber geld und wohlstand bekunden :D

      ein islamist in holland ist bestenfalls ein gescheiterter irrer der nichts mit sich anzufangen weiss.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:31:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      wo kann man diesen Vorgang über Sarah Wagenknechts Ehemann nach lesen ?

      die SW war erst kürzlich in einer Fernseh-Talkshow.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:11:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Lilo,

      hier, das ist doch das was du suchst, hoffe ich:

      http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.…

      Man kann heutzutage halt niemand mehr vertrauen. Selbst ehrbare Kommunistinnen haben solche Ritzen auf dem familiären Kerbholz.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:08:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Semi

      danke für den Link.

      andererseits hab ich einige Diskussionen mit ihr gesehen, die absolut vernünftig waren.


      warum bist du so abfällig ?

      so lange es einem gut geht und du von der Gesellschaft schön untertützt wirst kann man wohl lästern.

      oder würdest du dein Kindergeld, das du ja diesen Leuten verdankst, zurückgeben ?
      wahrscheinlich nicht.
      da ist dir dann wohl die Jack näher als die Hose:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:58:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      aktuell ist Sahra Wagenknecht in der Diskussionssendung "Talk vor Ort" im Hessischen Sender.

      sie hat was gesagt und das Publikum klatschte.

      also so übel bzw. abwegig ist es wirklich nicht, was sie sagt.
      oft im Gegenteil.


      Sie gibt dem Mainstream-Gequatsche der bekannten Politiker oft Kontra. !!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:13:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja, Kunstbetrug oder nich ?

      "Was nun, schöne Sahra? Fahnder filzten Wohnung
      BERLIN - Hausdurchsuchung bei Sahra Wagenknecht: Gestern standen Polizisten in der Berliner Wohnung der schönen PDS-Frau. Grund: Betrugsvorwürfe gegen ihren Mann.

      Die schöne Sahra (32) verblüfft: "Die Beamten suchten Unterlagen im Zusammenhang mit den Geschäften meines Mannes. Gefunden haben sie allerdings nichts, nur ein paar Fahrkarten steckten sie ein. " Dennoch geht ihr die neue Betrugs-Affäre um ihren Mann Ralph Thomas Niemeyer (32, schon 1996 wegen 46-fachen Betrugs verurteilt) an die Nieren: "Es nervt, wenn jeden Tag neue Vorwürfe gegen ihn auftauchen. Manchmal glaube ich, dass eigentlich ich die Zielscheibe bin. " Darum geht`s: Niemeyer, seit 1997 mit Wagenknecht verheiratet, soll im Dezember gefälschte Kunstwerke (dabei ein Bildnis der "Heiligen Appollonia", vermeintlich von Leonardo da Vinci) mit falschen Zertifikaten vermögenden Anlegern angeboten haben. Niemeyers Anwalt Ulrich Sommer: "Für einen Betrug reicht das nicht, denn dafür müsste er vorsätzlich gehandelt haben. " Wagenknecht rückt indessen weiter von ihrem Mann ab: "Wir haben uns längere Zeit nicht gesehen. Wenn er wieder einen Betrug begangen hat, hätte ich damit ein ernsthaftes Problem. Wie es weitergeht mit mir und meinem Mann, hängt vom Ausgang des Prozesses ab. Noch glaube ich, dass er hereingelegt wurde. " Die Kölner Oberstaatsanwältin Regine Appenrodt sieht Niemeyers Schuld dagegen als erwiesen an: "Jetzt muss er mit bis zu fünf Jahren Haft rechnen, obwohl er ein umfassendes Geständnis abgelegt hat. " sn
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:33:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      OH Lilo, da hast du mich missverstanden. Ich bin glühender Verehrer von Frau Wagenknecht. In meinem Spint auf der Arbeit hängt sie in sämtlichen Posen.

      Ich bin sogar Vorsitzender des hießigen Sahara-W. Fan-Clubs und habe mich schon in diversen Threads über Sahara löblich hervorgetan. Echt wahr.

      Dass Sahara und ihr ehrenhafter Mann Niemeyer, dem die ja bereits in den 90ern 46 erwiesenen Betrügereien sicher nur zufällig passierten, auch für die Zahlung von Kindergeld verantwortlich sind, bestärkt mich in meinem Streben nach Glorifizierung dieser Helden.
      Bisher wusste ich dies über Herkunft des Kindergeldes noch gar nicht, aber WO erstaunt mich immer wieder. Was man da alles lernen kann. Nicht mal in der Bild stand das bisher. Echt stark sowas. Vielen Dank nochmal.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:39:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Semikolon

      warum brauchst du einen Spint ?

      bist du bei der Bundeswehr ? bekommst 1 mal im Jahr Fronturlaub:D



      im übrigen ist es jedem freigestellt, wen er hassen soll.

      solange du nicht handgreiflich wirst :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:56:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was heißt hier
       hassen 
      , Lilo?

      Ich, und mein heiß verehrtes Sahara-Knuffel hassen?


      Das muss ich entscheiden zurückweisen.

      Außerdem liebt sie ihren Mann offensichtlich nicht.
      Wenn sie, wie in dem von dir kopierten Bericht erzählt wird, das Verhältnis zu ihrem Mann vom Ausgang eines Gerichtsverfahrens abhängig machen will, scheint das ja nicht die wahre Liebe zu sein.
      Und dann hab ich ja evtl. Chancen bei Sahara-Knuffel. Das mit dem verqueren Kommunismus in ihrem süßen Köpfchen würde ich ihr schon schnell austreiben. Das wäre sicher nicht das Problem.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:09:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Semikolon

      ja das ist wirklich furchtbar.

      erst vertraut sie ihm und dann bleibt se nich dabei:laugh:

      da hat die Justiz doch tatsächlich eine grosse Liebe zerstört.

      oder war`s der Ehemann ?
      :confused:

      ne, der ist ja noch nicht mündig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:18:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lilo, Lilo,

      jetzt ist wieder der Mann schuld, wenn Sahara-Knuffel ihre Ehe-Gelöbnis bricht? "In guten, wie in schlechten Tagen....," hieß es doch dereinst zwischen den Liebenden.

      Und als ihr Niemeyer-Mann die große Kohle aus seinen windigen Geschäftien zur Niemand-Studentin Sahra heimbrachte, war er ihr recht, und es wurde nicht hinterfragt, woher der Schotter kam.

      Und jetzt, wo sie die große Politikerin, selbst schon auf Fidels Schoß sitzen durfte, (oder war beim Chef von Venezuela?) stößt sie ihn von sich wie ne heiße Pellkartoffel. Ist dies fair?

      Naja mir solls recht sein. Erhöhen sich meine Chancen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:22:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      also ehrlich Semikolon,

      du unterstellst der SW Sachen, die tief blicken lassen.

      eine Frau kann also ohne einen Mann deiner Meinung nach nicht nach oben kommen ?
      ;)

      sowas ist doch ein kleines bisschen altbacken.
      findest du nich ?
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:51:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      eine Frau kann also ohne einen Mann deiner Meinung nach nicht nach oben kommen ?

      OH, Lilo, das will ich jetzt soo nicht stehen lassen.

      Die A. Merkel zum Beispiel, die ist ein gutes Beispiel, dass man, ähem, ich meine frau es auch ohne Ehemann ganz nach oben schafft.

      Wie die das geschafft hat, bzw. auch noch schaffen wird, ist mir (als primitivem Mann) natürlich ein Rätsel, aber auf jeden Fall ein Beweis, dass Frau es auch ohne schaffen kann.

      Vielleicht liegt es an der Partei? Und an den christlichen bürgerlichen Grundwerten für die diese steht, dass so etwas möglich ist? Wer weiß.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:55:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Semikolon

      ich weiss nicht, was du heute Abend gegessen hast, ... aber irgendwie ist dir das wohl ins Hirn gestiegen.

      gute Besserung;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erdogans Töchter studieren wegen Kopftuchverbots in den USA