checkAd

    Sachsen: 18-jähriges Mädchen im Landtag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.04 09:31:15 von
    neuester Beitrag 01.11.04 15:59:19 von
    Beiträge: 50
    ID: 917.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 09:31:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      "schöner leben ohne nazis" - 18-Jährige zieht in sächsischen Landtag ein

      Erst im vergangenen Sommer absolvierte Julia Bonk ihr Abitur mit einem Schnitt von 2,1. Schließlich wurde sie von der PDS sowie von den Grünen gefragt, ob sie für sie in den sächsischen Landtag will.

      Auf Grund dessen, dass sie `mit Leib und Seele links` ist, entschied sie sich dafür, die PDS zu vertreten und zog mit 18 Jahren als jüngste Abgeordnete Deutschlands in das Parlament.

      Als am vergangenen Dienstag der Landtag eröffnet wurde und alle Abgeordnete ihre Sitze belegten, trug die 18-Jährige ein mit dem Satz `schöner leben ohne nazis` bedrucktes T-Shirt.



      ...also, ich sehe jeden Tag, wie kindisch und naiv 18-jährige noch sind. Es wird wohl auch jeder von euch selber wissen, wie unreif er oder sie in diesem Alter noch war.Also völlig ungeeignet, solch eine Verantwortung zu tragen.

      Man sieht vor allem an diesem Beispiel, wie unfähig solche Spass- und Unsinnsparteien wie PDS oder Grüne dabei sind auch nur eine Person mit geeigneter Qualifikation für diese wichtige politische Arbeit zu finden.

      Also Mädel, geh lieber sandeln, aber überlass die Politik den Erwachsenen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 11:25:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was willst du uns damit sagen?

      Alte Idioten gibt es genug.

      Sie dir nur mal deren "Speersitze" Brüderle und Schäuble an.

      Wie die uns jeden Tag (ver)treten, dass kann diese PDS Tussi auch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 11:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn ich mir CDU/CSU anhöre,kindischer kann Politik nicht sein.Woist der Unterschied ob uns eine 18-jährige oder ein 70-jähriger verarscht? :mad:

      zocklany (parteilos)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 11:45:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 Waldsperling

      Volle Zustimmung !! Die Vergreisung der Gesellschaft wird in posting #1 von KinskiKlaus demonstriert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 11:58:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier geht es nicht um Vergreisung, hier geht es darum , dass in einem Land mit solchen Problemen wie Sachsen, in erster Linie erfahrene Leute Politik machen sollten.
      Aber einige hier sind vermutlich auch für das Kinderwahlrecht.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:07:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wähle zwar nicht PDS, aber das ist mir lieber, als wenn sie bei der NPD wäre.
      Auch in Deutschland ist das politikgeschädigte Stimmvieh doch recht visuell veranlagt und wer könnte da schon widerstehen:



      :D

      demnächst im Playboy?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:11:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 ohhhhhh

      Klausius, was hast du dagegen einzuwenden?
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:15:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      Wenns dir nicht passt, dann sorg dafür , daß das Wahlrecht geändert wird.
      Mir ist jedenfalls eine 18jährige lieber, als alle die vergreisten und verkalkten Politikeraffen, die sich so in den Parlamenten tummeln.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:20:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hmm mit 18 war ich auch noch links. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:27:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fuller,

      auch Tizianrot?

      Wähl doch zwischen Tizianrot und Angie. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:31:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach vier Jahren Sachsen-Parlament hat sie sich ein schönes Taschengeld fürs Studium verdient. Zum Ende der Legislaturperiode kommt noch ein Fotoshooting im Playboy, meine Prognose.

      Julia übt dafür schon ein wenig vorm Spiegel, momentan noch angezogen...



      Wenn die in meinem Wahlkreis gewesen wäre, hätte ich sogar mal am PDS-Infostand einen kurzen Stop eingelegt...
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:34:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tolle Auswahlmöglichkeit Sperling. Da fällt einem die Enscheidung natürlich schwer. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:40:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht verliebt sie sich ja in einen jungen attraktiven Abgeordneten der NPD. Wäre das nicht romantisch? :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:41:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:42:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:44:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:54:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 13:16:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Erinnert mich einwenig an die
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 13:20:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Meerschweinchen sieht eher Holger Apfel ähnlich :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:56:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schlecht sieht sie ja nicht aus die Kleine.:)

      Und wenn sie mich erst mal kennenlernt wird sie sowiso zur Libertären.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:56:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Fuller

      Du meinst, sie könnte sich aufopfern, um die NPDler auf den Pfad der (Un)Tugend zurückzuführen? :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:12:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Guckan

      ja so oder andersrum oder sie treffen sich in der Mitte! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:15:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es gibt ja auch den Spruch Wer mit 25 noch immer Kommunist ist, sollte schön langsam erwachsen werden, von zuhause ausziehen und sein eigenes Geld verdienen...
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 20:46:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier wird immer so auf die vergreisten Alten geschimpft.
      Ich glaube ein Parlament voller 18 bis 25-ig jähriger wüden im Endeffekt den Laden auch nicht besser schmeissen.
      Da würden sich manche vielleicht erst richtig verarscht fühlen.
      Schon allein die Aussage: Da kamen welche von der PDS und welche von den Grünen vorbei und haben mich gefragt ob ich für sie in den Landtag will.
      Wenn die keinen anderen haben siehts schlecht aus bei denen.:laugh:

      MfG Icho

      PS: Besser leben ohne die ehemaligen Gefängniswärter.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 20:52:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach, Icho, in derem Alter war mir die PDS zu zahm, da hab ich auch schon mal n Stein in die Hand genommen (so wie Joschka) und jetzt?!
      Sieh, was aus mir geworden ist: Staatsbürger, w.o.-User, ja ich gebe zu, auch Demokrat...

      In 5 Jahren ist die Model + lacht über ihre impotenten Parteigenossen von damals...ihr Freund ist dann wahrscheinlich Kunsthändler ( wie der von Sarah Wagenknecht) und wählt wahrscheinlich FDP ...

      Generation 2004
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 20:56:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Brilli

      Hast du Maurer gelernt?;)

      MFg Icho
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 21:07:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nö, das waren eher so außerberufliche Aktivitäten ...
      :D
      fakultativ sozusagen, um hier mal ein Fremdwort anzubringen..
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 00:14:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      also was ist an der kleinen schlimm? worst case ist sie genauso unfähig wie andere politiker, allerdings mit dem vorteil wenigstens die augen der männlichen wähler zu erfreuen ...
      ich jedenfalls mach mit ihr lieber ne "nachtwache" als mit schröder, münti, angela oder eddi :-)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 07:39:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also da fällt mir doch auf Anhieb die 19-jährige ein, die bei der Bundestagswahl 2002 von den Grünen aufgestellt wurde und die sich jetzt im Bundestag einen schönen Tag macht. Mit 25 hat die ausgesorgt für ihr ganzes Leben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 08:54:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      #20
      der spruch lautet:
      wer mit 20 kein sozialist ist ist dumm
      wer mit 30 noch sozialist ist ist saudumm
      (tucholsky glaube ich)

      der komplizierte umweg ist aber überholt, da die linken (wähler) jetzt aber die möglichkeit geschaffen haben direkt an die steuerzahlerkohle zu kommen
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:26:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27:
      Danke, ja ich denke auch es war Tucholsky, bin aber jetzt zu faul um nachzugooglen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:44:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wobei, nehmen wir jetzt einen typischen wahlberechtigten PISAner im zarten Alter zwischen 19 und Johannistrieb, und stellen wir ihm die Wahl zwischen:


      Seien wir uns ehrlich, der durchschnittlich gebildete Mensch (und ihn Threads nebenan haben wir ja schon festgestellt, dass sich dieser Durchschnitt immer mehr nach unten nivelliert) läßt sich ja doch immer noch von der Verpackung mehr beeindrucken als vom (zugegeben in beiden Fällen mäßigen) Inhalt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:05:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wir haben halt in Deutschland eine total linkslastige Mediengesellschaft, was man halt mal als Tatsache feststellen muß.
      Und viele Beiträge hier beweisen ja , dass viele der linken medienmäßigen Dauerberieselung erlegen sind.
      Links gilt als chick und die linksextreme Nachfolgeorganisation der SED , die sich jetzt PDS nennt, wird von den Medien hofiert , die SPD verbündet sich mit der PDS in verschiedenen Landesregierungen und wundert sich dann , dass sie damit die PDS im Osten erst so richtig gestärkt hat.
      Und niemand regt sich übermäßig darüber auf, dass die Rot/Grünen seit 6 Jahren das Land gegen die Wand fahren;
      Rekordarbeitslosigkeit, Rekordfirmenpleiten , Rekordschulden usw. sind das Ergebnis dieser miserablen Politik. Jetzt soll auch noch die Türkei EU Mitglied werden, damit der Abwärtstrend nach unten sich bei uns noch mehr beschleunigt.
      Denn der Staatsfeind Nr. 1 steht rechts und der muß bekämpft werden. Schließlich brauchen die Linken einen Sündenbock, dem sie alles verantwortlich machen können, um von ihrem totalen Versagen ablenken zu können !!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:37:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      @viva2
      Guckst Du hier, - mein Thread zum Thema von damals. Paßt gut zur aktuellen Diskussion.
      Thread: Vom Kinderzimmer in den Bundestag!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:54:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn wir schon keinen Anspruch auf gute Politik haben, dann bin ich dafür, daß uns wenigstens optisch was geboten wird.;)

      Deswegen fordere ich alle Abgeordneten über 40 auf, endlich die Landtage und den Bundestag zu verlassen, und Platz zu machen für junge, sexy Darsteller.

      Die Christiansen hätte dann auch bessere Quoten.:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:15:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      #27, der Spruch ist ganz sicher nicht von Tucholsky, der war auch über 30 noch ein freudiger Apologet des Stalinismus, und in seiner Zeit war Sozialismus noch kein Vorrecht der Jugend. Manche schreiben den Spruch Churchill zu (Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.) Andere schreiben es Shaw zu, aber das bezweifele ich auch, denn der war auch im hohen Alter Sozialist.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:23:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nr.32
      Genau so ist es;
      Wenn die alten Säcke von Politiker ständig versagen, dann wollen wir zumindest etwas für das Auge haben, um insofern eine Gegenleistung zu erhalten !!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:26:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34,

      endlich sind wir mal einer Meinung.

      Ich will lieber von einem jungen Ding verarscht werden, als von Clement, Münte und Merkel.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:28:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      #33:
      Sixt, wennst nicht mal Du der alles weiß das weißt, wer soll es dann wirklich gewesen sein, und wer hat welche Variation von sich gegeben? *zwinker*
      Copyright-Streitigkeiten bin ich in #20 deshalb durch freie Nachinterpretation aus dem Weg gegangen. Von wem was wirklich stammt ist eine akademische Frage.
      Ändert aber nix an der Tatsache, dass an allen Varianten die wir bislang gelesen haben was Wahres dran ist...
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:33:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nr.35
      Dann kannst Du ja das junge Ding dann auch noch besser vernaschen; das denke ich mir :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 20:41:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ #37

      Willst Du uns grad von Deinen lesbischen Phantasien erzählen? :eek::D
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 20:58:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kein Wunder das Frau Wagenknecht im Osten 25 % Stimmen holt.

      Aber Angie ist besser. Die holt bald im Westen 29 %.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 22:04:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      ausziehen ausziehen ausziehen ausziehen :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 12:39:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die schöne PDS-Politikerin, die selbst Drogen nahm, propagiert zu diesem Thema äußerst fragwürdige Ansichten.


      „Cannabis ist total gesund, macht körperlich nicht abhängig“, zitierte „Bild Online“ am Montag die 18-jährige Julia Bonk. Auch die Teufelsdroge Heroin findet „das schönste Gesicht des Sozialismus“ („Neues Deutschland“) offenbar halb so wild: „Heroin macht in reiner Form nicht abhängig. Nur wenn es gemischt wird.“ Außerdem bekannte Bonk freimütig: „Ja, ich habe Drogen genommen.“

      Selbst dem PDS-Fraktionschef im sächsischen Landtag, Peter Porsch, geht das zu weit: „Mit dieser Äußerung ist Frau Bonk übers Ziel hinausgeschossen. Das werde ich ihr deutlich sagen“, erklärte er dem Bericht zufolge über die Ansichten von Deutschlands jüngster Profi-Politikerin.


      ..dummes Mädchen halt :p
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:24:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      aber dumm f.... gut:D
      gruss
      sks
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:24:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zu diesem Thread kann man nur feststellen:
      Entweder ist das Blut im Hirn oder eben weiter unten.
      :rolleyes:
      Da ist das Alter meist völlig egal.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:38:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wird Zeit das Julia den Fraktionschef feuert.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 14:14:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das mit Heroin kann ich nicht beurteilen, aber Cannabis ist doch echt harmlos. Außerdem ist die Quelle die BILD. Von daher kann man gar nicht wissen, ob sie es auch so gesagt hat. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 14:32:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Fuller,

      Bild und PDS sind ja auch echte Freunde. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 15:59:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Weg mit dem Kommunistenpack von der SED-PDS! :mad::O:mad::O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sachsen: 18-jähriges Mädchen im Landtag