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    Haftet die Citibank bei falschen Informationen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.04 09:44:54 von
    neuester Beitrag 26.10.04 14:45:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 917.643
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      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:44:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe letzten Freitag für einen Knock-Out Schein im Phone-Brocking einen Stop-Loss Verkaufsauftrag zu 0,80 € abgegeben. Dabei wurde mir als möglicher Handelsplatz die Stuttgarter Börse vorgeschlagen und nach Auswahl anschließend die Order bestätigt!
      Als ich dann abends im Onlne-Broking meine vermeindlich ausgeführte Order anschauen wollte, stand sie mit Status gelöscht in der Orderverwaltung. Beim Anruf auf der Hotline wurde mir mitgeteilt, daß das Wertpapier an diesem Tag gar nicht mehr in Stuttgart gehandelt wird, und die Order sofort nach der Weiterleitung an die Börse wieder gelöscht wurde! ( Übrigends, wenn ich den Auftrag im Online-Handel anlege, wird mir die Stuttgarter Börse nicht als möglicher Handelsplatz vorgeschlagen ; Den Verkauf habe ich dann zu 0,34 € online durchgeführt!)!

      Wer kennt sich hier aus oder hat ähnliche Erfahrungen?

      mfg
      WlJ
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:03:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:21:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ganz klar beratungsfehler... durch den endgülten verkauf ist dir auch ein schaden durch die differenz entstanden.

      hier musst du sofort auf die erste orderbestätigung (nämlich orderlöschung) reagieren und den schaden anmelden!

      sicherlich werden sie zunächst ablehnen, leite es aber dann an die revisionsabteilung der citibank weiter!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 14:58:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      :( tut mir ehrlich leid.
      Ich würde bei solchen Nicht 08/15- Aufträgen besser nicht die Citibank benutzen.
      Die Revisionsabteilung? Oje- bei der Citibank (Erfahrungen...) haben die unqualifizierte Leute, die innerhalb von gewisser Zeit scheinbar x Beschwerden abarbeiten müssen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:37:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn der Schaden unter 5000 € sein sollte, den Ombudsmann einschalten, der Kostet dich keinen Cent.

      Habe gute Erfahrungen mit dem Ombudsmann verfahren gegen die Comdirect gemacht.

      Die Comdirect wies jede Schuld von sich und wollte mir keinen Cent ersetzen. Der Ombudsmann gab mir in allen Punkten Recht und Comdirect musste den vollen Schaden zahlen. (800 €)

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      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hört sich doch gut an!!!!

      Und wo bekomme ich so einen Ombudsmann her?

      mfg
      WlJ
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:45:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6: Die Adresse des O-mannes entnimmst Du diesem pdf-file.
      http://www.saarland.ihk.de/ihk/fairplay/merkblaetter/r29.pdf

      Gruß
      dickdiver


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