checkAd

    Euromed vor Übernahme !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.04 09:39:36 von
    neuester Beitrag 28.07.05 01:21:29 von
    Beiträge: 105
    ID: 919.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.078
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:39:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutsche Beteiligungs AG ist anscheinend sehr an EUROMED AG interessiert:



      Bekanntmachung gem. §§ 25,21 WpHG vom 03.08.2004:

      Herr Jochen Schreier, Am Sonnenhügel 10, 90765 Fürth verfügte über 7,9% Stimm-
      rechtsanteil an unserer Gesellschaft. Herr Jochen Schreier, Fürth teilte uns mit
      Schreiben vom 29.07.2004 mit, dass der Stimmrechtsanteil an unserer Gesell-
      schaft am 19.04.2004 die Schwelle von 10% überschritten hat und nun 11,55% beträgt.





      Des weiteren teilte uns die Firma DM Beteiligungen AG, Berliner Allee 42, 40212
      Düsseldorf, mit Schreiben vom 30.07.2004 mit, dass der Stimmrechtsanteil an
      unserer Gesellschaft am 29.07.2004 die Schwelle von 10% überschritten hat
      und nun 17,52% beträgt.

      Euromed AG
      Fürth/Bayern, 03.08.2004
      Der Vorstand


      Im Orderbuch stehen lächerlich 2000ST unter 2EUR !!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:49:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könntest du das bitte kommentieren, wenn Nein dann Dummpusher - Alarm!! Vorsicht!!!! :rolleyes:

      1) Fundamental sieht´s bei Euromed katastrophal aus:
      - Das Unternehmen sitzt in einer extrem teuren, nicht ausgelasteten Luxus-Spezialimmobilie,
      dessen Untervermietung wg. Spezialisierung (u.a. Kongreßzentrum, viele OP-Räume) seit Jahren nicht gelingt.
      - Der Markt für & Umsatz von Euromed schrumpft seit Jahren - obwohl man mit der
      teuren Immobilieninvestition voll auf Expansion gesetzt hat.

      2) Das Kernproblem: Euromed und die kaum ausgelastete Luxusimmobilie sind durch
      30-jährigen Mietvertrag und die Großaktionäre auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden.
      Die Immobilie ist dabei um ein mehrfaches (!) teurer, als die Euromed.
      Die Strategie lautet der Großaktionäre: Euromed muß ÜBERLEBEN, wird aber maximal
      noch Jahrzehnte (!) ausgepreßt, damit man die Immobilie abzahlen kann.
      Deshalb kann es für Euromed keine schnelle Lösungen oder Übernahmen geben.

      3) Euromed hat mittlerweile mehrere Mio Euro Mietverbindlichkeiten bei den Großaktionären.

      4) Zur investierten Beteiligungsgesellschaft: Es handelt sich nicht um die seriöse
      börsennotierte DB AG, sondern um eine äußerst seltsame Miniklitische.
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Berliner Makler taxte heute morgen auf 4.86 --- 211 % im Plus :laugh:

      ... ein gutes Omen oder was :D



      ... allerdings ist EuroMed nun gut gelaufen ... :rolleyes:

      Empfehlung kam zu 1.33 !!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:58:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1

      sag mal ? Spinnst Du ???
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:59:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Losserin


      ...er könnte garnicht mal so Unrecht haben ;) ... die Gerüchte sind längst im Markt ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Norisbanker

      bist du schon fertig mit deiner Stellungnahme dazu? :rolleyes:

      Printi kann dir da nicht helfen, da ist er total überfordert! :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:23:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      1,8EUR

      @7nico

      sorry, ich mache mir aufgrund sehr negativer erfahrungen in der vergangenheit keine weitere mühe hier im board auch nicht per BM;)


      Userinfo

      Username: norisbanker
      Registriert seit: 30.05.2003 [ seit 518 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 29.10.2004 09:36:08
      Threads: 44 [ 21 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von norisbanker anzeigen
      Postings: 917 [ Durchschnittlich 1,7703 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:36:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Klingt sehr Überzeugend! :rolleyes:

      Ich hoffe dir ist klar, dass hier einige Lemmlinge sehr schön gebraten werden könnten! :rolleyes:

      Ich würde die Aktie nicht einmal mit der Kneifzange anfassen! :rolleyes:

      Mit 20.000 Euro kann man hier einen Run auslösen, wenn die Übernahmefantasie wirkt! Wer wird eine völlig Überschuldete und nicht lebensfähige AG übernehmen wollen????

      Ich nenne deinen Pushversuch verantwortungslos! Meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:39:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh:

      Nico lass endlich die Leute in Ruhe und kaufe deine Net AG !!! Du pusht die Aktie seit Jahren !!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:40:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:45:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach einem Anstieg innerhalb weniger Tage von über 30% bei EuroMed werde ich im Laufe der nächsten Woche meine nächste Spekulation vorstellen !

      :)

      Bis dahin gute Geschäfte .... :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:46:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:49:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:50:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      die stimmung im thread gefällt mir äußerst gut

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:53:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:59:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @norisbanker


      Immer wenn Izont auftaucht gehts UP ;) ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:00:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:00:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:01:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:03:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na klar dieses Argument bringst du immer wenn du nicht weiter weisst ... die ganzen Id´s sind printmedien :laugh:

      ... fundamental ... das ist doch bekannt :rolleyes: :laugh:

      ... izont du spätzünder ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:24:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Printi ich würde mich schämen, wenn ich wegen 2000 Aktien mit 2 Pusher-Threads Lemmlinge in eine Schrottaktie treiben würde! Sprichst von einer Übernahme und hast fundamental nicht die leiseste Ahnung davon! :rolleyes:

      Es gibt sehr viele selbsternannte Gurus hier in WO, aber du bist nachweisbar der dümmste von allen!

      Auf Deutsch heißt das Dummpusher!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:32:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Halt endlich deinen Mund !!!

      Ich habe bei ThreadEröffnung geschrieben das man limitiert ordern soll !!! Ich habe gesagt die Aktie ist markteng !!!

      Ich habe auf schlechte Q Zahlen hingewiesen !!!

      Was willst du ... die Aktie ist über 30% innerhalb weniger Tage gestiegen und heute wurden 20.ooo Stück gehandelt ! Hör endlich auf zu heulen ... :rolleyes:

      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Jo DummPusher ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:35:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Printi ----->


      ... Jo mach ich !!!

      :D


      ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:38:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Nico ---->


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 15:41:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 22:50:42
      Beitrag Nr. 26 ()



      ... heute auf absolutem TagesHoch geschlossen !!! Plus 22 % und 1.97 mit 40.ooo Stück Umsatz !!!

      Kaufempfehlung zu 1.33 !!! ... 48 % in wenigen Tagen !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 12:17:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 13:16:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @izont
      Thread eröffnet von: IZONT Thema: Nach + 1300 % jetzt eine neue Zockerchance bei 724190


      #1 von itzont 07.09.04 09:22:59 Beitrag Nr.: 14.224.650 14224650
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      724190
      SER Systems :rolleyes:

      Die sind von 0,028 auf 0,39 gelaufen
      .... und nun wieder schön zurückgekommen
      2. Chance also

      Da dürfte bald wieder was gehen
      aktuell 0,045
      Let`s zock !!!…
      :laugh:


      ___________________________________________________________________________________



      Ich glaube deinen letzten Beitrag solltest du dir selbst widmen !!! Aus deinen Postings erkennt man den Zweck ... nichts als Unruhe stiften. SER Systems ist längst insolvent !!!! Ich habe nichts im geringsten etwas gegen solche Dinger ... jeder soll selbst entscheiden was er kauft ... aber du solltest einfach an deine eigene Nase fassen !!!

      Bezüglich EuroMed wurde in den Threads alles, aber auch alles erwähnt !!!

      ... so zum Beispiel wurde auf die Marktenge hingewiesen, es wurde mitgeteilt limitiert zu ordern, es wurde auf die Quartalszahlen hingewiesen usw. !!!


      Also wo ist dein Problem ... ich weiss was es ist ... es sind verpasste 40 % ;) !!!

      Grüsse PM
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 14:50:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... im übrigen warum ist jemand dumm der zu 1.40 eingestiegen ist und zu 1.85 verkauft hat ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 15:53:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort: Es ist nicht dumm wenn man Gewinne macht.

      Es ist dumm wenn man von einer Übernahme träumt ohne die wahren fundamentalen Verhältnise zu kennen. Es kann keine Übernahme geben, es wird nur eine "Sau" durchs Dorf getrieben!

      Es ist unverantwortlich ohne dieses Wissen (wahre Lage von Euromed) Leute mit 2 Pusher-Threads in die Aktie zu locken.

      Sollte man die wahre Lage kennen ist das Skrupellos! :rolleyes:

      Das mit einem Einsatz von ca. 2800 Euro! Sich jetzt als Sieger zu rühmen ist mehr als Peinlich! Meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:05:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      :rolleyes:

      *KopfSchüttel*

      Hör doch einfach auf zu lügen ... wie oft soll man es dir noch erklären !!! *** In den Threads wurde auf die fundamentalen Danten hingewiesen !!! ***

      Du schreibst jeden Tag das Gleiche ... immer wieder obwohl dir es tausend mal erklärt wurde ... :confused: ... ist das soooo schwer zu begreifen ???

      Allein am Freitag wurden 50.ooo EuroMed umgesetzt und BEIDE !!! Börsen schlossen auf TH !!!!!!!

      Jeder der bei 1.33 nach Empfehlung gekauft hat ist im Plus !… Also was willst du laufend mit deinen 2.ooo Stücken ...

      Bei EuroMed ist ein Aufkäufer drin ... dagegen kannst du NIX machen !!!

      Schau dir den Chart an ... !!!

      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:07:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:11:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Du pusht jeden Tag Net AG !!! ... bei 3 € bei 2 € bei 1 € usw ... !!!

      Jeder der dir gefolgt ist ist mittlerweile dick im Minus !!!

      ... ist das etwa OK ???

      Also bleibe einfach :cool: und fair ...


      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:13:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...@Izont

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:14:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Izont & Nico

      :D

      Ein lustiges Team ... 2 gegen den Rest der Welt ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:26:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei EuroMed kauft man ja auch keine 10.ooo Stück Izont ... tu doch nicht so als wüsstest du das nicht !!! :rolleyes:

      Rechnen wir mit bescheidenen 2.ooo - 4.000 Stück was bei einer derartigen Spekulation auch völlig OK ist, dann hat man ca. 900 - 1.3oo € Gewinn gemacht was nicht zu verachten ist ! (denn fast niemand kauft zum Tief und verkauft auf dem Hoch ;) ) ... ... man braucht nicht anzugeben mit 10.ooo Stück usw. ... !!!

      Also niemand hat dich, Izont, aufgefordert EuroMed zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:36:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:38:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na und ??? :look:

      Hast du etwas dagegen :rolleyes:

      ... lieber ein ganz kleines Würstchen als eine fette Bockwurst :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:41:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:42:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:44:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es war ein Beispiel - Bockwurst ... EuroMed kann gut auf 3 €laufen :D

      ... enger Stop und alles wird gut :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:50:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ihr zwei seid die besten WerbeTräger !!!

      Nico & Izont


      Wenn ihr in den Thread auftaucht und schimpft gehts hoch ... ... jeder MarketingBoss würde euch mit KussHand nehmen ... !!!

      Jeder verbindet Milka mit einer Lila Kuh ... in Printi´s Threads dürft ihr auch nicht fehlen !!!

      :D

      ... aber einen Vetrag bekommt ihr nicht :D ...
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:50:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:52:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @izont

      ... nächste Woche kommt mein neuer Tipp

      Ihr zwei seid recht herzlich eingeladen !

      :D

      ... ich freue mich auf euren Besuch :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 21:28:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 21:40:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 21:43:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 23:08:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jetzt komme ich gerade aus dem Theater und hier gehts gleich weiter .... :D

      __________________________________________________________________________


      @izont

      ... du bist einfach ein steriler, sturer, neidischer und intoleranter Mensch !!!

      Printi ist es egal ob Wessi oder Ossi ... allerdings mag ich Leute wie dich nicht kennen weil mit dir zum Beispiel das weggehen (Disco, Kneipe ect.) absolut keinen Spass machen würde. Du bist ein Egoist ... das erkennt man an deinen Posting ... absolut keine Höflichkeit und Toleranz.

      Das Leben ist viel zu schön um sich mit solchen sinnlosen Themen zu beschäftigen. Deinen Charakter kann man am Inhalt deiner Postings ableiten ... aber solche Menschen muss es auch geben !!! :look:

      Zum Glück sind die anderen "Wessis" richtig :cool: und nicht so unqualifiziert wie du.

      Für mich gibt es viele Wessis als Vorbilder genau so wie Ossis ... aber das scheint es bei dir nicht zu geben.

      ... und was bitteschön hat ein Essen für 1.50 Mark mit EuroMed zu tun ??? :rolleyes::laugh:

      PS: Für eine 120 qm Wohnung hat man(n) im Osten damals ca. 90 Mark Miete bezahlt ... heute 900 € :D

      ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 06:04:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      #31

      In den Threads wurde auf die fundamentalen Danten hingewiesen !!! ***

      Frage: Wo??????

      Ich schreibe hier nicht aus Spaß oder gegen Dich!!!

      Hier Antworten:

      1) Fundamental sieht´s bei Euromed katastrophal aus:
      - Das Unternehmen sitzt in einer extrem teuren, nicht ausgelasteten Luxus-Spezialimmobilie,
      dessen Untervermietung wg. Spezialisierung (u.a. Kongreßzentrum, viele OP-Räume) seit Jahren nicht gelingt.
      - Der Markt für & Umsatz von Euromed schrumpft seit Jahren - obwohl man mit der
      teuren Immobilieninvestition voll auf Expansion gesetzt hat.

      2) Das Kernproblem: Euromed und die kaum ausgelastete Luxusimmobilie sind durch
      30-jährigen Mietvertrag und die Großaktionäre auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden.
      Die Immobilie ist dabei um ein mehrfaches (!) teurer, als die Euromed.
      Die Strategie lautet der Großaktionäre: Euromed muß ÜBERLEBEN, wird aber maximal
      noch Jahrzehnte (!) ausgepreßt, damit man die Immobilie abzahlen kann.
      Deshalb kann es für Euromed keine schnelle Lösungen oder Übernahmen geben.

      3) Euromed hat mittlerweile mehrere Mio Euro Mietverbindlichkeiten bei den Großaktionären.

      4) Zur investierten Beteiligungsgesellschaft: Es handelt sich nicht um die seriöse
      börsennotierte DB AG, sondern um eine äußerst seltsame Miniklitische.

      Das ist fundamental, wo sind deine Antworten!

      Antwort: Es ist nicht dumm wenn man Gewinne macht.

      Es ist dumm wenn man von einer Übernahme träumt ohne die wahren fundamentalen Verhältnise zu kennen. Es kann keine Übernahme geben, es wird nur eine " Sau" durchs Dorf getrieben!

      Es ist unverantwortlich ohne dieses Wissen (wahre Lage von Euromed) Leute mit 2 Pusher-Threads in die Aktie zu locken.

      Sollte man die wahre Lage kennen ist das Skrupellos !

      Das mit einem Einsatz von ca. 2800 Euro! Sich jetzt als Sieger zu rühmen ist mehr als Peinlich! Meine Meinung!

      Nur 3 Dinge zu Dir!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 09:10:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 09:57:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49

      du überschätzt den einfluss fundamentaler daten bei der bewertung von deutschen nebenwerten gewaltig!!!! ;)

      übernahmephantasie ist eine GARANTIE auf kurssteigerungen, du solltest dich nochmal intensiv mit dem 1*1 der börse beschäftigen !!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 11:09:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      @bon




      @norisbanker

      1. Nico und Bon sind zwei Net AG Veteranen :D

      2. ... es hat keinen Sinn das dem Typen zu erklären !!! Der schnallt es nicht !!! Es geht hier NICHT um fundamentale Daten es geht hier um eine ÜbernahmeSpekulation.

      Das 1x1 der Börse ... *lol* ... das wäre für den die beste Lektüre. :laugh:

      @nico



      Hier mal eine Aktie zum Vergleich wo es ähnlich lief ...







      Nico, EuroMed hat mittlerweile fast 50% seit Empfehlung zugelegt. Du bringst genau noch den selben Blödsinn wie vor einer Woche. Langsam muss doch mal der Groschen falle :rolleyes:

      Die Net AG hat trotz deiner ewigen Pusherei fast 20 % verloren (von 1.07 €) ... ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:29:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was immer man vermutet und nicht wissen tut ,
      eins scheint klar : der Kurs hat eine untere Schranke gefunden bei 1,60 EUR !!
      Auf die sollte sich bauen lassen , selbst mittlere Umsätze werden ohne die kleinste Nachgiebigkeit "verdaut" !

      Und was das bei einem solch wenig gehandeltetem Wert heißen mag , kann sich jeder selbst ausmalen ...
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 05:35:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 11:10:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 12:25:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      39
      endlich mal wieder Beitrag , sogar gleich hochemotional und interpretationsfähig .

      Ich bleib dabei : die 1,60 halten :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 17:21:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nur so ganz nebenbei:

      1) Fundamental sieht´s bei Euromed katastrophal aus:
      - Das Unternehmen sitzt unverändert in einer extrem teuren, nicht ausgelasteten Luxus-Spezialimmobilie,
      dessen Untervermietung wg. Spezialisierung (u.a. Kongreßzentrum, viele OP-Räume) seit Jahren nicht gelingt.
      - Der Markt für & Umsatz von Euromed schrumpft seit Jahren - obwohl man mit der
      teuren Immobilieninvestition voll auf Expansion gesetzt hat.

      2) Das Kernproblem: Euromed und die kaum ausgelastete Luxusimmobilie sind durch
      30-jährigen Mietvertrag und die Großaktionäre auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden.
      Die Immobilie ist dabei um ein mehrfaches (!) teurer, als die Euromed.
      Die Strategie lautet der Großaktionäre: Euromed muß ÜBERLEBEN, wird aber maximal
      noch Jahrzehnte (!) ausgepreßt, damit man die Immobilie abzahlen kann.
      Deshalb kann es für Euromed keine schnelle Lösungen oder Übernahmen geben.

      3) Euromed hat mittlerweile mehrere Mio Euro Mietverbindlichkeiten bei den Großaktionären.

      4) Zur investierten Beteiligungsgesellschaft, auf dessen Beteiligungsmeldung dieses Thread eröffnet wurde:
      Es handelt sich nicht um die seriöse
      börsennotierte DB AG, sondern um eine äußerst seltsame Miniklitische.
      Eine Erhöhung der Beteiligung hat nicht stattgefunden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 17:42:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Merrill 41
      haargenau das gleiche hast du doch schon in jeden thread über EUD gesetzt und war doch schon weiterdiskutiert . Was fängst du immer wieder bei NULL an ? Sieht aus wie die ignorante Ausdauer eines Manipulators !?

      also aus Stegreif und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

      zu 1, EUD hat eben NICHT in teure Immo investiert ,sondern mietet zu Konditionen, die nach deutlicher Mietsenkung akzeptabel erscheinen ,auf lange Sicht sogar attraktiv !

      zu 2,Wäre es etwa nicht gut für Aktionäre,wenn eine "mehrfach wertvollere " Immobilie noch an EUD dranhinge ,wie du es postulierst ?
      und somit auf "Jahrzehnte hinaus" das Überleben gesichert wäre ? und wo jemand was "auspreßen" wollte ,da müsste erstmal was da sein , und wäre das nicht auch wieder gut für Aktionäre ,wenn mal richtig was DA sein würde in Zukunft und selbst wenn nur vorübergehend ...
      ein zeitlich begrenzter Hype ist schließlich auch einer :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 17:44:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      was ich noch vergessen hatte und was nicht unbedeutend :

      1,60 EUR halten !

      Sag Merrill , du hast nicht zufällig welche zu verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:22:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aufkäufer unterwegs ! :rolleyes:

      Kleiner Tip - Im Auge behalten auf der kommenden HV könnte es spannend werden ! Vieleicht gibts ja bald ne Pflichtmitteilung über das überschreiten eines bestimmten Anteils am Grundkapital der Gesellschaft ... ich sage nur 25% ;)

      Also unbedingt Watchlist !



      Avatar
      schrieb am 29.03.05 14:08:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Naja, zumindest mit der DM Beteiligungen AG hat Merrill recht. Die Gesellschaft ist auf der "Graumarktliste" bei Börse Online. Mehr dazu unter

      http://www.anlageschutzarchiv.de/inhalt.php3?id_nr=3976

      Das hat zwar nichts mit dem Geschäftsverlauf der Euromed zu tun, aber als besonders seriös würde ich den neuen Großaktionär auch nicht bezeichnen
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 14:55:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      " Graumarktliste" bei Börse Online

      ... wer oder was íst Börse Online ??? :confused::rolleyes:

      Börse lebt von Spekulationen .... und wenn z. B. eine Anteilserhöhung über eine bestimmte Meldeschwelle gemeldet wird kann man weiter spekulieren ! :rolleyes:

      Wenn man wegen jeden Artikel skeptisch wird oder deshalb in seiner Anlageentscheidung zurückhaltender gehen die besten Geschäfte und Trades an "einem" vobei ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:00:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh: Mir doch wurscht was die schreiben ! Fakt ist das jemand Stimmrechte einkauft die auch zur HV eine entsprechende "Verwendung" finden ! ;)

      Ob Börse Online nun irgendwelchen Schnulli schreibt ist doch dabei völlig egal ... ! Damals hat sich die Aktie innerhalb kürzester Zeit verdoppelt und da wurde auch über eine Übernahme durch die DM Bet. spekuliert !

      Erstaunlicherweise stabilisiert sich der Kurs doch recht deutlich über 1.60 !

      :rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:15:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      @printmedien:

      Du scheinst mit Börse & Aktie nicht ganz so viel Erfahrung zu haben.

      Wenn man das Chart betrachtet, gibt es keinen offensiven "Aufkäufer",
      sondern lediglich permanente Stützungskäufe bei 1,6 €.
      Jemand will konsequent verhindern, das der Kurs nicht unter 1,6 € fällt.
      Da die Ausbrüche nach oben jedoch für eine notierte Aktie extrem minimal sind,
      erkennt man als chartgeübter Betrachter, das neben dem Stützungskäufer so
      gut wie keine Käufer im Markt sind.


      Ansonsten:
      Die Kernprobleme bei Euromed bleiben

      - Unternehmenskonzept und Expansion gescheitert

      - die Branchenentwicklung (immer weniger Betten & Belegtage) macht das Geschäftskonzept kaputt

      - der Mietvertrag (noch rd. 30 Jahre !!!)
      plus die mittlerweile sehr erheblichen Mietschulden
      plus noch erheblicheren Nachbesserungsansprüche
      verhindern, das Euromed jemals nennenswerten Gewinn erzielen kann.

      Es kann auch keine "Übernahme" geben, weil sich kein Verrückter den Mietvertrag ans Bein bindet.
      Abgesehen davon: Warum sollte ein externes Unternehmen ein
      gescheitertes GEschäftskonzept kaufen ?
      Der Mehrheitsaktionär hat jedoch das absolute Hauptinteresse, seinen extrem langlaufenden (35 Jahre !),
      finanziell sehr attraktiven Mietvertrag weitestgehend erfüllt zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:37:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @#47


      Ganz ruhig, hab ja nicht gesagt, dass Du verkaufen sollst :look: Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es solidere Anteilseigener gibt als die DBAG :rolleyes:


      Und was die guten Trades und Geschäfte angeht, lass das mal meine Sache sein :p
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:55:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      :rolleyes:

      <<<Du scheinst mit Börse & Aktie nicht ganz so viel Erfahrung zu haben. >>>

      Dann schau mal nach wo ich den Tip für Euromed damals gegeben habe !

      Die Aktie schoss regelrecht von 1.20 € auf über 2.50 € also rechne es dir aus ... das dazu ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:27:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nichtsdestotrotz habe ich jedoch mit

      - STÜTZUNGSKÄUFEN bei 1,60 €
      und
      - kaum weitere Käufer Recht.


      Ebenso ist meine Fundamentalkritik an der Situation der Euromed zutreffend.
      Dies gilt insbesondere für die vollständig fehlende Übernahmephantasie.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:33:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Merill

      Voll Zustimmung und da hast du sehr gut beobachtet ! Kann ich mir auch gut vorstellen das um die 1.60 eingesammelt wird ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:35:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Userinfo

      Username: Merrill
      Registriert seit: vor 06.1999 ... " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Respekt :cool:
      User ist momentan: Online seit 29.03.2005 14:56:04
      Threads: 35 [ 80 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Merrill anzeigen
      Postings: 2795 [ Durchschnittlich 0,2171 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:21:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Stützungskäufe ???

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 22:32:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      habt ihrs endlich auch gesehen
      1,60 halten

      und jetzt werden es wohl 1,65 sein ,wie es aussieht

      und selbst wenns nur 1 starker Käufer sein sollte bisher
      so könnten sich dem bald andere hinzugesellen ,

      wie das eben so ist an Börse :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:41:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      heute könnte man schon versucht sein sich einen Namen als Hype Prophet zu machen , gehandelt zu 1,72 aufwärts !

      das könnte blitzartig überallhin hoch gehen , denn von wo soll Widerstand ,sollen Aktien kommen :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:52:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Merrill hat ja keine :laugh:
      oder gibt sie auch nicht her
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 15:53:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      @sofakles:
      Deine vielen Selbstgespräch-Postings verdeutlichen umso mehr, das es für die Euromed-Aktien zwar
      einen Stützungskäufer bei 1,6 € gibt, es gibt jedoch NULL Anzeichen auf umfangreichere Käufe.

      Ich erachte es als zutiefst unredlich, so zu tun, als ob jemand Euromed übernehmen will,
      wo es unauflösbare Interessengegensätze gibt, die dieses verhindern:
      Das Interesse des Mehrheitsaktionärs ist, das er von Euromed im Laufe
      der Mietvertragslaufzeit (noch fast 30 Jahre ......) ein Maximum an
      - Miete (rd. 3,5 Mio € jährlich)
      - bzw. Miete und Mietstundungen (mehrere Millionen)
      - und zusätzlich seine Besserungsscheine erfüllt bekommt.

      Sein Interesse ist aber nicht, das Euromed einen hohen Gewinn macht, von dem er
      - nach Mietstundungsrückzahlung und Besserungsschein-Erfüllung
      und
      - nach Steuerzahlung

      auch noch etwas an andere Aktionäre abgeben muß.

      Der Wert des Mietvertrags (+Mietstundung) übersteigt die Euromed-Marktkapitalisierung um mehr als Fünfzehnfache.

      Damit dürfte ja wohl klar sein, was dem Mehrheitsaktionär und Vermieter wichtiger ist ......
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 23:04:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      :yawn:

      und

      von Übernahme hab ich nie gesprochen
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:00:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...schließe aber nichts aus ,

      deine Argumentation in #58 ist so vielfältig unsinnig ,
      daß ich eine Übernahme nicht ausschließen will ,
      jedenfalls nicht deshalb !

      Natürlich geht eine Übernahme nicht ohne Arrangement mit Mehrheitsaktionären ..
      oder was willst sagen !??
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:25:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Sofakles

      Ich schließe auch nicht aus, das es intelligentes Leben im Weltall gibt -
      wenn schon nicht auf Erden, dann muß es ja irgendwo stecken.

      Die Situation ist klar:
      Der Wert des Mietvertrags (+Mietstundung) übersteigt die Euromed-Marktkapitalisierung um mehr als Fünfzehnfache.
      Das Interesse des Eigentümers liegt am Überleben von Euromed,
      damit sein überteuerte Mietvertrag erfüllt werden.
      Sollte jedoch einmal wider Branchentrend und Erwarten Gewinn anfallen,
      sehen die Aktionäre wohl die nächsten 10 Jahre davon nichts,
      weil
      - es noch Millionen Euro Mietschulden
      und
      - über Millionen Euro Besserungsansprüche von Seiten des Vermieters gibt.

      Angesichts von hunderten zum Verkauf stehenden Krankenhäuser, deren Sanierung
      um Potenzen einfacher ist, als die Sanierung des aufgrund des Geschäftskonzeptes
      und Mietvertrags unrentablen Euromed, ist eine Übernahme der Euromed PLUS Mietvertrag
      (der Vermieter löst diesen 100 Mio-Mietvertrag niemals auf !)
      so gut wie ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:31:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      1,90 Geld
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 16:31:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      geld 2,00

      muss dabei an Inhalt Posting #56 denken :

      Wer soll Kursanstieg nach oben behindern ,wenn Aufkäufer fundamental interessierte Adresse!? Er wird sicher nicht gleich wieder abgeben :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 17:59:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      2,8
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 18:15:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      :D

      Printis aktueller exclusiver Tip Visionix AG 931 517 ! Läuft die Verkaufsorder im Xetra aus sehe ich Kurse um / über 3 €!
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 19:12:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Euromed AG 3 € Plus 53 % :D


      Visionix 931 517 wird auch zünden !
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:07:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich werd mir gleich unheimlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:13:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      jedenfalls richtig spannende Kiste geworden plötzlich
      diese Pyramidennachbarin :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 09:34:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kauf Euromed zu 1,90 -15%


      Vor drei Tagen noch bei 3 Euro

      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:00:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      wasn nu mit Übernahme ?
      langsam glaub ich auch dran
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 13:28:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Kurs wird wohl erst mal wieder zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 15:02:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      möcht ich eigentlich weniger glauben ,
      Kurse um 2 schauen stabil aus
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 21:59:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      news ???
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 23:39:54
      Beitrag Nr. 90 ()


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:32:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Über zwei Jahre habe ich vor einem Investment in EUROMED nachdrücklich und mit Dutzenden Postings gewarnt.

      Die Aktie war lange dem ersten Eindruck nach preiswert.
      Das Unternehmen machte jedoch seit vielen Jahren hohe operative Verluste.
      Diese entstanden zum einen durcheinen extrem teuren Mietvertrag
      zum anderen läuft die Entwicklung im Krankenhauswesen (immer kürzere
      Belegszeiten & Kostendruck) extrem gegen das EUROMED-Konzept.

      Jetzt kam das AUS bei EUROMED.


      Euromed stellt Insolvenzantrag

      Der Vorstand der EUROMED AG, Betreiber einer interdisziplinären belegärztlichen Privatklinik in Fürth und einer Beratungsgesellschaft im Gesundheits- und Bildungswesen hat heute beim zuständigen Amtsgericht in Fürth/Bayern Antrag auf Eröffnung auf des Insolvenzverfahrens gestellt. Dieser Schritt wurde notwendig, nachdem bedingt durch hohe Infrastrukturkosten, die weiter rückläufige stationäre Belegung im Verlauf der ersten sechs Monate des Jahres 2005 und infolge einer vermieterseitigen Stundung die Zahlungsunfähigkeit drohte.

      Auch in den noch "bis zuletzt aussichtsreichen Gespräche" zwischen der BayernLB, der Vermieterin der EMC Grundbesitz GmbH und Investoren haben sich keine für den Vorstand kurzfristig erkennbaren, konkreten Lösungen für die EUROMED AG ergeben. Entsprechende Gespräche führten bis zum heutigen Tage zu keiner Einigung, da die involvierten Parteien eine für die EUROMED AG erforderliche Mietreduktion auf 1,2 Mio. EUR nicht erreichen und vereinbaren konnten. Dies führt dazu, dass der Jahresabschluss per 31.12.2004 nicht mehr unter going-concern Gesichtspunkten aufgestellt werden kann und es in Folge dessen zur Überschuldung kommt. Ebenfalls ist mehr als die Hälfte des Grundkapitals gem. § 92 Abs. 1 AktG aufgezehrt.

      Von dem Antrag auf Insolvenz der EUROMED AG sind die niedergelassenen Praxen und medizinischen Betriebe bzw. Einrichtungen auf dem Gelände der Europa-Allee 1 in Fürth nicht betroffen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:57:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      :rolleyes:

      Ja aber in diesen zwei Jahren konnte man mit EuroMed auch sehr gut verdienen ! ;)

      ... von 0.40 cent auf fast 3.00 € !

      Das wird natürlich niemand voll mitgenommen haben ... aber ein paar Prozente waren zu holen :D !!!

      ... Auf Wiedersehen EuroMed ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 17:05:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Oh mann
      Weiß zwar nicht so ganz was von Merrill zu halten ist ,
      aber bei printmedien ists ja jetzt wohl klar .
      armseliger kleiner wicht
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 17:09:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.274.812 von sofakles am 19.07.05 17:05:44[/posting]:laugh:

      Schwätzer ... wärst doch bei 3 € short gegangen ... kannst du wohl nicht oder was !

      Solche kleine Wichte wie du reissen den Mund am meisten auf !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 17:29:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]17.274.812 von sofakles am 19.07.05 17:05:44[/posting]:laugh:

      Ist schon lustig ... zwei Jahre von Insolvenz reden ... aber innerhalb dieser zwei Jahre rannte EuroMed von 40 cent auf 3 € ... und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen einiges an EuroMed verdient zu haben !

      Ich bin doch nicht so blöd wenn sich Spekulationen ergeben diese auszulassen !

      Immer wieder lustig ... steigt eine Aktie um über 100 % hört man nichts ... ist der Zock längst gelaufen und es geht mal runter dann kommen solche Postings wie von Sofa... !

      :laugh::laugh::laugh:

      Dann sag doch bei 3 €ganz einfach mal an das du short geht und mach hier nicht so auf Cool !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 18:37:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Selbst Scheisse würde an der Börse zwischen 0 € und xx € schwanken,
      wenn solche an der Börse notiert wäre ....


      Meine Kritik an EUROMED war fundamental begründet:
      - die Expansion in Deutschland, als auch Ausland ist komplett gescheitert
      - die Börsengangerlöse sind vollständig aufgebraucht
      - das Unternehmen hatte neben mehreren Mio Verbindlichkeiten noch mehrere
      Mio Mietstundung (nicht Mietverzicht, daher verzinste Nachzahlungspflicht !)
      PLUS zusätzlicher Nachbesserungsansprüche
      - das Konzept "Edelkrankenhaus" ist gescheitert, trotz permanenter Einsparungen
      sanken die Umsätze immer weiter und weiter und weiter .......
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:01:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      @printmedien
      kommentar überflüssig
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:44:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]17.284.645 von sofakles am 20.07.05 14:01:55[/posting]Jo denke ich auch ! :D

      Einischt ist der erste Weg zur Besserung ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 09:20:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Laut heutiger Ausgabe der Nürnberger Nachrichten, steht ein ausländischer Investor "gewähr bei Fuß" um nach "Freigabe der Banken" Euromed zu übernehmen.
      Was soll man denn davon halten?
      Lohnt sich somit ein kurzfristiger Einstieg?
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 16:47:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      es steht aber auch drin das die Banken nicht mitspielen!
      Ich steige erst bei 20 Cent ein.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 21:29:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Thread-Überschrift lautet "Euromed vor Übernahme".
      Das dürfte nach Insolvenz wieder aktuell werden, nur haben die potentiellen Investoren sicherlich NULL Interesse, mögliche Gewinne mit Aktionären zu teilen.

      Was also wird wohl kommen ?
      1) Die Immobilie und alles was einfach veräußerbar ist, geht an die Banken.

      2) Aus der Euromed AG wird eine Euromed GmbH, die den neuen Investoren gehört.



      Nachfolgend der Artikel aus den Nürnberger Nachrichten:

      Auch Euromed-Vermieter pleite
      Fürther EMC Grundbesitz GmbH beantragt die Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      FÜRTH — Nur vier Tage nach der Euromed AG hat nun auch die wirtschaftlich direkt
      abhängige Vermietungsgesellschaft EMC Grundbesitz GmbH beim Amtsgericht
      Fürth Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.
      Die EMC Grundbesitz GmbH ist Eigentümerin der Gebäude rund um die EuromedClinic
      am Europakanal in Fürth einschließlich der Hotel-Pyramide und weiterer Räumlichkeiten.
      Hauptmieterin war die Klinikbetreiberin Euromed AG, die angesichts der hohen Mietlasten am
      vergangenen Freitag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag stellen musste.
      Wie die EMC Grundbesitz GmbH gestern erklärte, „muss durch die Insolvenz
      der Euromed AG davon ausgegangen werden, dass die erheblichen Mietrückstände
      der AG von zurzeit 1,6 Millionen Euro gegenüber der EMC nicht beglichen werden können“.
      Die EMC benötige diese Beträge jedoch zur Bedienung ihrer Bankverbindlichkeiten.
      Die Vermietungs-GmbH, so verdeutlichen Insider, hing wie ein Kranker am Tropf
      der Euromed AG und deren Mietzahlungen.
      Daher war es nach der Euromed-Pleite nur eine Frage der Zeit, bis die
      EMC den Gang zum Insolvenzgericht antreten würde.
      Der Betrieb der von der EMC vermieteten Objekte, wie der Hotel-Pyramide
      oder der EuromedClinic, geht unverändert weiter, erklärten gestern die EMC und
      der vorläufige Insolvenzverwalter der Euromed AG in getrennten Stellungnahmen.

      Die Bankverbindlichkeiten der Vermietungsgesellschaft EMC belaufen
      sich dem Vernehmen nach noch immer auf rund 86 Mio. € (Anmerkung: !!!)
      und resultieren weitgehend aus dem Bau und der Erweiterung des gesamten Euromed-Komplexes in Fürth.
      Finanzierende Institute sind die Sparkassen in Nürnberg, Fürth,
      Erlangen und Schwabach sowie als Konsortialführerin die BayernLB.

      Investor „Gewehr bei Fuß“
      Wie es aus Kreisen von Beteiligten heißt, sei eine Rettung der Euromed AG
      und daran anschließend der EMC Grundbesitz GmbH letztendlich
      am Nein der Kreditinstitute zum Einstieg eines Investors gescheitert, der
      mit „großen zweistelligen Millionenbeträgen“ die Klinik fortführen und
      den veränderten Marktbedingungen anpassen wollte.
      Die Verhandlungen liefen bereits seit September 2004. Bei dem Investor, dessen
      Namen nicht genannt wird, handelt es sich nach Angaben von Marktbeobachtern nicht
      um einen deutschen Kapitalgeber, sondern um eine Gesellschaft mit
      Sitz in Europa, die bereits im medizinischen Bereich tätig ist.
      Diese Aktiengesellschaft stehe weiterhin „Gewehr bei Fuß“, hieß es gestern.
      „Die kreditgebenden Banken sahen sich trotz einer zum Greifen nahen
      Lösung nicht in der Lage, der EMC die fälligen Kreditraten zu stunden oder
      weitere Kreditmittel zu gewähren“, teilte die Vermietungsgesellschaft über ihren Anwalt mit.
      Die BayernLB wollte zu den Insolvenzfällen keine Stellungnahme abgeben.
      Zu Beziehungen zu Kunden äußere man sich nicht, so ein Sprecher.
      Wesentliche Gesellschafter der EMC Grundbesitz GmbH sind Euromed-Gründer
      Jochen Schreier mit seiner Frau und Jutta Wünsche, Ehefrau des Mitbegründers Michael Wünsche.
      Der war 2004 aus der Geschäftsführung und dem Gesellschafterkreis ausgetreten
      (Anmerkung: "auf Druck der Banken ausgetreten worden" wäre wohl die korrekte Formulierung).
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 09:33:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mehr als 30% seid gestern..und niemand merkt es!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 08:05:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nun
      das Szenario sollte sich doch genug verdichtet haben mittlerweile . EUROMED-Insolvenz war in etwa so zwingend erforderlich wie Schröders vorzeitiger Abgesang ;)

      Die "zum Greifen nahe Lösung" ,die die Sparkassen am Verhandlungstisch verweigert hatten , wird jetzt mit anderen Mitteln erzwungen und da gehts dann so ganz nebenbei wohl nicht mehr nur um Ratenstundungen !!
      Die Zeit läuft . Insbesondere falls die Banken "nur" Immobilie als Sicherheit haben , werden sie ihr Scherflein beitragen müssen !
      EUROMED kann aus dem ganzen attraktiv wie nie hervorgehen für den in Startlöchern sitzenden Investor ...:)

      Man sollte schon wieder mißtrauisch werden ,so klar scheint alles
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 10:34:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die Immobilie diente für die Immoliengesellschaft als Sicherheit, nicht für die EUROMED.

      Meiner Erinnerung nach ist ein Teil der Sicherheiten die Marke EUROMED.

      Kein Investor hat Interesse, mögliche Zukunftsgewinne mit Aktionären zu teilen.

      Also ist es viel interessanter, Betriebsteile aus der Insolvenzmasse heraus zu kaufen
      und diese in ein anderes Unternehmen einzubringen, was zu 100% dem Neuinvestor gehört.

      Von daher sieht´s dunkeldüster für die Euromed-Aktionäre aus.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 01:21:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      ach Merrill
      was malst du denn nur ewig in schwarz :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euromed vor Übernahme !!!