checkAd

    Aktie in Vergessenheit geraten??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.04 13:36:19 von
    neuester Beitrag 23.12.04 18:25:01 von
    Beiträge: 38
    ID: 926.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:36:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von dieser uralten Analyse??? Ist da noch etwas dran?
      (mit Ausnahme von dem aktuellen Kurs:laugh::laugh::laugh:)


      Diatect Intl.: Aktie notiert weit unter Eigenkapital; Swiss Financial Report stuft Aktie auf Kaufen

      – In der aktuellen Ausgabe der Anlegerzeitschrift „Swiss Financial Report“ empfehlen die Experten die Aktie von Diatect International (WKN: 913540; ISIN: S25284B1098) zum Kauf. Der Kurs der Aktie sollten in den nächsten 6 Monaten von derzeit 0,26 USD auf über 1,00 Euro anziehen. Das Eigenkapital pro Aktie liegt derzeit bei 0,73 USD.

      Das an der NASDAQ notierte Unternehmen macht im Prinzip aus Erde Geld. Diatect verkauft Schädlingsbekämpfungsmittel, die für den Menschen gänzlich ungiftig sind. Hergestellt werden die Produkte aus einem speziellen Stein, der in der hauseigenen Kieselgur-Mine gewonnen wird. Wie vorteilhaft die Produkte sind bzw. wie wertvoll die Mine ist, wurde erst vor kurzem offensichtlich. Denn Diatect hat 90 Prozent der Rechte an der Mine für 31,125 Mio. USD veräußert. Welche positiven Auswirkungen dieser Verkauf für Diatect hat, zeigen die vor wenigen Tagen am 14.11. verkündeten Quartalszahlen. Fielen im 3. Quartal 2002 noch 0,4 Mio. US-Dollar Verlust an, so stieg der „net profit“ (Gewinn) im 3. Quartal 2003 auf 14,8 Mio. US-Dollar. Dies bedeutet einen Gewinn pro Aktie von 0,30 US-Dollar.

      Der größte Anwendungsbereich der Diatect-Produkte ist ohne Zweifel die Landwirtschaft. Allein der US-amerikanische Markt für landwirtschaftliche Bekämpfungsmittel wird auf mehr als 320 Milliarden US-Dollar im Jahr geschätzt. Der Unternehmensfokus liegt aktuell auf Produkten zur Bekämpfung der aggressiven Feuerameise, einem Markt, der auf rund 7 Milliarden USD pro Jahr taxiert wird. Die Verträglichkeit der Diatect-Produkte reicht so weit, dass deren Anwendung auf Gemüse und Früchten sogar am Tag der Ernte erfolgen kann, ohne dass gesundheitliche Risiken zu befürchten sind. Dem Unternehmen ist es zudem gelungen, dank der hervorragenden Qualität und durch das gute Preis-/Leistungsverhältnis große Einzelhandelsketten als Vertriebspartner zu gewinnen. Dazu zählen namhafte regionale Händler wie „Lowe’s“, „Ace Hardware “, „Do It Best Corporation“ sowie „True Value Stores“.

      Aus unternehmensnahen Kreisen hat der „Swiss Financial Report“ erfahren, dass Diatect in Kürze eine Marketingoffensive in den beiden wichtigsten Märkten, Landwirtschaft sowie Heim- und Garten starten wird. Dies wird den Umsatz weiter nachhaltig ankurbeln. Zudem erwartet das Unternehmen 2003/2004 die Genehmigung für drei neue Produkte, die unter anderem zum Schutz von Weinanbaugebieten verwendet werden können.

      Allein der Buchwert von Diatect liegt nach dem Rechteverkauf bei 0,73 US-Dollar. Dabei muss man aber bedenken, dass nur ca. 50 Prozent der Gesamtsumme für die Rechte bisher in der Bilanz verbucht worden sind. Der Rest des Verkaufserlöses wird in den nächsten Jahren zu kontinuierlich steigenden Umsätzen führen.

      Selbst unter Berücksichtigung eines Abschlages aufgrund der relativ geringen Unternehmensgröße sieht der „Swiss Financial Report“ noch deutliches Kurspotenzial und empfiehlt spekulativen Anlegern den Kauf der Aktie mit einem 6-Monats-Kursziel von 1,00 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Analysen von Swiss report kannst Du getrost anzünden.

      Diatect geht sicher bald pleite und verschwindet. Nur die Redakteure vom Swiss report haben gut verdient.

      Gruß
      Advo
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      diatect könnte in der Tat richtig explodieren in der nächsten Zeit aber ganz sicher nicht pleite gehen, zumindet die nächsten 15 Jahren nicht, da sie ab diesem Jahr 1,9 Mio aus der Kieselgurumine erhalten und somit vielleicht in der nächsten Bilanz ein kleines + haben werden, je nach dem...
      Würde die aktie nicht abschreiben aber durch den Swiss Report ist sie in ein falsche Licht gerückt worden und dann in Vergessenheit geraten, aber wie heißt es an der Börse so schön "Totgesagte leben länger", siehe EMTV...
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:54:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von den 1,9 mio werden Gehälter bezahlt.
      Was bleibt übrig?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:46:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      da bleibt schon was übrig, sieh dir mal die letzte Bilanz von Diatect an, die sieht wirklich nicht schlecht, im Detail: kostensenkung, großer lagerbestand und so weiter...
      Rechne mal die 1.9 um auf die 15 Jahre da bleibt schon was und außerdem weird mit den Produkten auch ein wenig umsatz generiert.
      Das Problem bei Diatect liegt meiner Meinung bei 2 ganz anderen Faktoren:
      1. Die Unbekanntheit der Aktie und ihre Produkte, Umwelt-
      bewusstsein der Amerikaner?
      2. Die Telefonaktion, die noch in keiner Bilanz aufgetaucht
      ist, das hat viele anleger verunsichert bzw. meiden sie
      nun diese Aktie

      Das finanzielle würde mehr oder weniger stimmen, Anzahl der Aktien ist okay...
      Für mich ergeben sich aber auch einige Zweifel angesichts des Aktienkurses, der seit einem halben Jahr im freien Fall ist und keiner weiß irgendwie warum, wenn das man das mal fundamental geklärt ist dann kann man den Wert wieder mal unter die Lupe nehmen und von einem schlafenden Granate und oder einer Klitsch reden

      mfg suparich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:37:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Suparich, so ist es !!!;);):lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 13:45:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ sva

      ja, ich hab selber noch aktien von diatect, ich hab in den glnzzeiten eingekauft bei 15 cent, zum glück nicht viel, dann ging der run los bis auf fast 20 cent, und jetzt seit einem halben Jahr nur noch runter. Ich halt die aktien, einfach um zu sehen wie es weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 20:49:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      schau immer mal wieder vorbei
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 23:32:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein bißchen alt die Empfehlung in #1.

      Ist ja ein jahr her. Seitdem hat sich scheinbar rausgestellt, das Dialect ohne Verkäufe rein garnichts verdient. Wieso also Schrott kaufen, der keine Fantasie hat?
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 17:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob Diatect Pleite geht oder nicht, geht mir am A... vorbei.

      Tatsache ist, dass der Kurs nicht nach oben geht.

      Ich habe die Aktie schon fast ein Jahr im Depot und nächste Woche fliegt die raus.

      Es gibt andere Aktien, die sich schneller erholen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:28:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zahlen von Diatect sind draussen:

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/319124/00011348210400…

      Schaut es Euch bitte selbst an. Die amerikanischen SEC-Zahlen sind nie ganz so einfach zu lesen. Möchte jetzt auch nichts falsches interpretieren.

      Es gab keine schwarzen Zahlen (hat ja auch wohl niemand mit gerechnet bei dem Kurs), dafür aber Verlust im Vergleich zum Vorjahr verringert (-380k $ statt -555k $).

      Ich hoffe mal das geht so weiter, dann hätten wir ab nächstes Jahr einen der wenigen Penny-Stocks der Gewinne schreibt :D
      Obwohl sie ja eigentlich glaube ich sowieso mehr oder weniger Gewinne machen, wenn man die zusätzlichen Einnahmen aus dem Minenverkauf dazu zählt.


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:59:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      Martin,

      dein Optimismus in Ehren, aber die haben ja wieder ihr ganzes Geld verbrannt. Kein Cash auf der Habenseite, nehmen Kredite auf, in der Hoffnung, das aus dem Minen-"Geschäft" Geld fließt. Ich glaube du siehst es zu blauäugig, vielleicht solltest du deine rosarote Brille abnehmen und dich über die Geschäftsmethoden im Amiland erkundigen. Es ist doch überhaupt nicht sicher, dass pfiffige Manager von Diatect einen faulen Deal gemacht haben um uns Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Also, ich bin jetzt froh nicht mehr in Diatect investiert zu sein. So oder so, ein toller Tipp scheint Diatect nicht gerade zu sein.

      Macht`s gut,
      Brummbär
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 20:47:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7
      Hab auch (nur) 10k . Bin aber noch 1 ct. höher eingestiegen als du. Warte die nächsten Tage ab und setzte vielleicht nochmal das gleiche. Kostet ja nicht die Welt!!
      Schaun ma mal?? Melde mich.

      sva
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 21:23:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bleibe auch dabei.
      Aber danke für die konstruktive Kritik!

      Trotzdem sehe ich einen geringen Aufwärtstrend.
      Damit gerechnet das jetzt auf einmal schwarze Zahlen im Q3 rauskommen habe ich nie.

      Bye,
      martin
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:47:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin froh, dass ich meinen ek von 0,18 durch nachkäufe auf durchschnitt 0,09 gedrückt habe.

      sehe auf long 2006 was auf uns zurollen.

      habe z.zt. 200000 stk.;)

      ich hasse eigentlich den norden (kälte) aber bei aktien liebe ich ihn...:kiss::laugh::lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:02:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ shadia

      Wieso 2006???
      und nicht 2007 oder 2008 oder....
      Hast du fakten

      Hufeland
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:41:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      intution und die firmengeschichte.

      gut ding hat weile.

      und welche aktie hat keine risiken.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:06:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      dabei könnte man sich für 18.000€ so viel schöne dinge kaufen, anstatt in eine firma zu investiern, die ihren nettoverlust schon wieder gesteigert hat.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:15:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      die waren über... :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:23:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      na dann hättest du das geld auch spenden können.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:38:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      habe ich doch --- an diatect.;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 13:17:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,

      da ich mit Diatect einen fetten Verlust eingefahren habe, verkaufte ich meine Aktien vor der Unsicherheit des Zahlenwerkes und vor Ablauf meiner Jahresfrist fuer 4EURct. :rolleyes:
      Eigentlich hatte ich mir ueberlegt wieder einzusteigen. Was mir allerdings im SEC Bericht uebel aufstoesst, ist die Art und Weise wie man sich Kredit beschafft hat:
      ===== snip =====
      At September 30, 2004 and December 31, 2003, the Company had $97,000 borrowed on an outstanding line of credit. The line of credit was extended to the Company by a shareholder utilizing his personal line of credit. This credit facility is unsecured, has no stated maturity, and bears interest at 12%.

      At September 30, 2004, the Company had $3,019 borrowed on an automatic line of credit with America First Credit Union. This credit facility is unsecured, has no stated maturity and bears interest at 8.25%.

      At September 30, 2004, the Company had $12,825 borrowed on an automatic line of credit with Community First National Bank. This credit facility is unsecured, has no stated maturity and bears interest at 16%.

      At September 30, 2004 the Company had $33,294 borrowed on automatic credit lines with various credit card companies. This credit facility is unsecured, has no maturity and bears interest at 2.9% to 20.8%
      ===== snap =====

      Als Geschaeftsmann hole ich mir doch nur dann fuer 20% Zinsen einen Kredit wenn ich entweder nur extrem kurzfristig Liquiditaet benoetige und zu 100% weiss, dass ich das nach ein paar Tagen ausgleichen kann oder wenn mir sonst niemand mehr etwas leiht. Anscheinend sind die Banken nicht laenger bereit, Kreditlinien auszuweiten.
      Zugegeben, aehnliche Zahlen standen auch in den letzten SEC Berichten. Aber gerade die Tatsache dass man sich langfristig diese hohen Zinsen antut, ist kein gutes Zeichen.

      Man beachte auch, dass einige Mitarbeiter fuer Privatpersonen nicht unbetraechtige Mengen Geld der Firma geliehen haben. Dies ist einerseits ein gutes Zeichen, weil die Leute entsprechendes Vertrauen haben und die Firma offensichtlich kein "Scheinunternehmen" ist. Auf der anderen Seite sind das natuerlich nur begrenzte Geldquellen und relativ unserioese/unsichere Quellen.

      @haribo, hast Du vielleicht in Deinen Gespraechen etwas mehr ueber die langfristige Liquiditaetsplanung erfahren koennen?

      Die Uri hat Martin ja schon gepostet, aber hier nochmal:
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/319124/00011348210400…

      LG & viel Erfolg,
      cfi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:21:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zähl die Zahlen mal zusammen , ist ja überwältigend was die an Kredit bekommen haben. Also nicht viel!

      Was aber der eifrige Aktionär durchaus erkennen kann, ist der Aufbau von Verkaufsstellen in USA. Das brummt so wie ich das einschätze.

      Hoffentlich reicht der Cash:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 13:18:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      das volumen in den letzten beiden Tagen wieder etwas höher in den USA...
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:45:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      nur Geduld die kommen schon wieder langsam aber sicher.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:20:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @haribo

      ganz deiner meinung.:)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:06:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer will verkaufen , wo und für wieviel.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:25:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      AUSBRUCH!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:10:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      D´r Zoch kütt! :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:35:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi,

      hat irgendjemand irgendwelche infomationen, warum diatect gestern und heute ausgebrochen ist?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 19:50:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ausgebrochen??? :confused::confused: Wo??
      Die 500€ Umsatz in B?? :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 20:03:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Verkauft halt keiner!!!:laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 11:44:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ bob

      sieh dir doch mal das hohe volumen in den usa von vorgestern an und verfolgt mal den chart und auch den umsatz und dann wirst du vielleicht etwas erkennen können
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:46:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Diatect kommt wieder da könnt ihr euch sicher sein,habt nur etwas Gedult und ihr werdet eine schöne Ernte einfahren(ca 2-3 Jahre);););)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:21:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      So fuer ein paar Fuzzeleuronen weniger als ich mit meinem Verkauf eingenommen :rolleyes: habe, sind jetzt wieder ein paar Stuecke in meinen Haenden.
      Bis jetzt waren meine zweiten Kaeufe eines Wertes immer erfolgreicher als die ersten. Dem GEsetz der Serie folgend und mit Euch auf Gewinne hoffend...

      Gruesse,
      cfi

      Frohes Fest! <:o]}=-
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 19:33:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kann hier mal wer kurz zusammenfassen wie es um die Firma momentan steht!? Schulden, Umsätze, Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:16:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      habe das gefühl, dass in kürze der deckel hochgeht in usa
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 18:25:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es ist weiter Bewegung im Kurs.

      Bleibt spannend ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie in Vergessenheit geraten???