checkAd

    Umfrage: DAX bei 4.500 zum Jahresende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.04 10:58:59 von
    neuester Beitrag 13.12.04 12:32:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 934.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:58:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer glaubt noch dran ???
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:59:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      4000
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:08:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ok. 4.000, wenn die Amis den Kurs weiter vorgeben und man bei uns nicht die Chancen, sondern nur die Risiken sieht.

      Aber 4.500 sind drin, wenn man die soliden Bilanzen, die Umstellung auf IFRS mit mehr Gewinnausweis, die niedrige Bewertung (KGV 13), super Zahlen bei ThyssenKrupp etc. und die Wachstumsaussichten berücksichtigt.

      Zudem scheint mir beim DAX jetzt so ziemlich alles an negativen Nachrichten eingepreist zu sein. Und nicht zuletzt: Der Ölpreis ist doch in den 4 letzten Wochen um etwa 30% gefallen.

      Also: 4.500 zu Sylvester - Ich sehe weiterhin eine Chance.

      Gruß, Shelta
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:18:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Ölpreis ist aktuell nur noch bei 40,29. Als er bei etwa 55 stand, hieß es, dass dadurch die Wirtschaft in Deutschland besonders betroffen wird. Man fürchtete schon einen Anstieg auf 60 oder 70. Jetzt nähert sich der Preis für Öl seit der Wiederwahl dieses schrecklichen Menschen im Weißen Haus dem Tiefstand vom Frühjahr bei 35, doch der DAX verharrt bei lächerlichen 4.200 Punkten. Dies scheint zumindest für heute eine magische Grenze zu sein... Doch gerade die deutsche Wirtschaft, wie etwa Chemie, Stahl, Automobil etc. profitiert doch von dem gesunkenen Ölpreis.

      Also : 4.500 - WIR KOMMEN !!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:25:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      jawohl!! Man sieht ja auch grad wieder heute
      wie der Dax nach odben rast und kein Halten kennt!!

      4500 wir kommen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:27:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt tut vorzugsweise, was den meisten wehtut.
      Was laut rausgeschrieen wird, meidet die Börse.

      Die Trefferquote reißerischer Überschriften geht asymptotisch gegen 0.

      Von daher wird das leider nichts. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:32:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja, auch gut. Wenn keiner dem DAX auf die Sprünge hilft und ich scheinbar der einzige bin hier im Forum, der noch an 4.500 Punkte glaubt - Dann bleiben wir eben vor 4.200 stehen und kucken angstvoll auf die Wall Street - Wie das Kaninchen vor der Schlange. Aber eigentlich sind m.E. eher 4.500 Punkte fundamental noch viel zu wenig - doch lassen wir´s lieber, ich will ja nicht als "Pusher" gelten...

      Gruß, Shelta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: DAX bei 4.500 zum Jahresende