checkAd

    PROTESTAKTION AN ALLE !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 22:47:15 von
    neuester Beitrag 13.03.00 23:53:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 93.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:47:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Consors, Codi und Co Geschädigten,

      ich denke, es reicht jetzt endgültig und man sollte mal massiv gegen diese Verbrecher vorgehen. Ich möchte daher hiermit eine offizielle Protestaktion ins Leben rufen.
      Sinn soll sein, möglichst viele Betroffene ins Boot zu bekommen um dann ein gebündeltes Unterschriftenpaket sowohl an das Aufsichtsamt, als auch an die unterschiedlichsten Medien wie TV, Print und Verbrauchervereine weiterzugeben. Diesen Gaunern muss mal Druck gemacht werden. Dazu brauche ich eure Hilfe, denn mit ein paar Leuten hat das wenig Sinn.
      Ich beabsichtige diese Zeilen in jedes Board zu setzen, das ich finden kann. Ich werde andere Freunde und Bekannte ansprechen, die nicht ständig im Board sind um möglichst ein paar Hundert zusammen zu bekommen. SEID IHR DABEI ????

      Es kann nicht sein, dass die Onlinebroker unser Geld kassieren, sich damit die Taschen voll stopfen und wir immer die Doofen sind. Besetzte Leitungen im Netzt, am Telefon, miserabler Service, wischiwaschi Aussagen wenn’s mal Ärger gegeben hat, verzögerte Orderweiterleitung oder gar nicht. Falsche Ausführungskurse und, und, und. Diese Auflistung lässt sich ja beliebig verlängern. Damit muss Schluss sein. Consors beantwortet neuerdings nicht einmal mehr allgemeine Fragen und schicken stattdessen Emails, das es ihnen zuviel sei,
      alles zu beantworten.

      Wenn Ihr mitmacht, gebt mir hier ein kurzes Feedback. Wenn es genügend sind, stelle ich meine Email Adresse rein, an die Ihr mir euren Protest schicken könnt. Wenn es genügend sind, schicke ich einen Fragebogen rund. Diesen Bogen wird ich dann an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Selbstverständlich garantiere ich für Datenschutz, ( bin selbst Bänker ).
      Ich bin fest entschlossen, diese Arbeit auf mich zu nehmen, auch wenn es ein paar Wochen dauert, ganz egal, so was dürfen wir auf Dauer nicht mit uns machen lassen.

      Grüße von emi
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:55:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja emi
      Jetz weiss ich wiedermal,warum ich kein OnlineBroking betreibe und solange Consors,Diraba und Co so viel miest bauen,bleibe ich bei meine Sparkasse.Kurzer anruf( immer jemand erreichbar) und orders werden auch ausgeführt.Na ja,zahle halt mehr Gebühren,aber dafür bin ich immer auf der Sicheren seite.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:59:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... fühle mich bei meiner "normalen" deutschen :-; Privatbank auch sehr gut aufgehoben !!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 22:59:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin dabei!!!!!!!!



      Blackfish@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:05:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      zoom@asia.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      5,0500EUR +27,20 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:18:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe auch soetwas in meiner kurzen Zeitbei bei comdreck auch schon erlebt. 22.00 Order gestrichen, nächsten Tag dennoch ausgeführt. Schw.. Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:23:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sparkasse, immer erreichbar, das ich nicht lache, konnte heute den ganzen Tag keine DCI bei der Sparkasse kaufen, weil dort auch alles zusammengebrochen war, oder hatte mein Berater wieder mal keinen Bock, bei Consors hat es geklappt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:46:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo buckweiser
      Also ich habe heute 400stck DCI bei meiner Sparkasse geordert,nach 10 minuten war mein order durch zu 68€.Also wie gesagt bei mir geht seit 3 Jahren alles bestens mit der Sparkasse.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:53:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schadensersatz bei verspätete Auftragsausführung
      Urteil: Online-Broker haftet für Kursverluste



      HANDELSBLATT, Sonntag, 12. März 2000



      mv DÜSSELDORF. Online-Broker haften nach einem jetzt veröffentlichten rechtskräftigen Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth für Kursverluste, wenn Aufträge zum Ankauf von Aktien verspätet ausgeführt werden (Az.: 14 O 9971/98).

      In dem entschiedenen Fall hatte der Kläger eine Viertelstunde vor dem Handelsbeginn durch telefonische Einwahl in das Computersystem der Beklagten 500 Aktien geordert. Der Tageskurs bei dem vom Kunden angegebenen Börsenplatz lag zunächst bei 244 DM – einige der genannten Aktien wurden sogar zu einem geringeren Kurs gehandelt – , innerhalb von 20 Minuten stieg er auf 268 DM. Zu diesem höheren Kurs wurde der Auftrag des Klägers ausgeführt, weil ein Software-Fehler die rechtzeitige Übermittlung der Kauforder an den Börsenplatz und damit den Kauf bei Handelsbeginn – zum günstigeren Kurs – verhindert hatte. Das Landgericht sprach dem Kläger die Differenz zum ausgewiesenen ersten Tageskurs als Schadensersatz zu – insgesamt rund 12 000 DM –, weil der Broker den Computerfehler als Ursache der verspäteten Abwicklung zu vertreten und daher den „Geschäftsbesorgungsvertrag“ nicht erfüllt habe. Das Gericht verwies auf die Aussagen in seinen Werbebroschüren, die eine Weiterleitung der Kaufaufträge innerhalb von Sekunden durch ein „spezielles Routing-System“ zusicherten. Diese Zusicherung sei Vertragsgrundlage.

      Auf eine Geschäftsbedingung, die den Ausführungskurs nur für den Fall garantiert, dass die Order nicht innerhalb einer halben Stunde weitergeleitet wird, konnte sich der Broker nicht berufen, da diese Bestimmung nicht Bestandteil des Vertrages geworden sei und zudem eine Haftung für Verschulden nicht ausschließen könne – nach Ansicht der Richter hatte der Broker die durch fehlerhafte Software verursachte verspätete Ausführung des Auftrags verschuldet.


      zu lesen unter

      http://www.handelsblatt.de/cgi-bin/hbi.exe?fn=hb&sfn=index&p…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PROTESTAKTION AN ALLE !!!