checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1930)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 09:07:34 von
    Beiträge: 69.626
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 466
    Gesamt: 12.678.119
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1930
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 19:17:27
      Beitrag Nr. 50.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.975.447 von Kleiner Chef am 07.12.20 18:06:08
      Vectron
      Zitat von Kleiner Chef: 1 % Vectron zu 9,75 Euro


      Das war so klar. Am Wochenende schriebst Du noch, Du würdest bzgl der neuen Analyse zu ganz anderen Schlussfolgerungen kommen, die Aktie hätte ein sehr gutes Chance-Risiko Verhältnis bei einem Depotanteil von 4% und einem Kursziel von 30 Euro. 30 Euro ist wirklich fett, klingt rauschhaft gut.

      Hattest Du Dich da um Deine Follower gekümmert? Schön positiv schreiben, um dann direkt bei 9,75 zu reduzieren?
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 18:54:39
      Beitrag Nr. 50.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.973.050 von imperatom am 07.12.20 15:58:26Sehr erfreulich!

      Aber bitte auch einen Blick auf die MWB werfen, die heute erstmals die 10€ geknackt hat! Wahnsinns Performance dieses Jahr und die Zahlen stehen ja noch erst bevor!
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 18:06:08
      Beitrag Nr. 50.334 ()
      Udate
      Lange Zeit habe ich es angedeutet, das ich Clinuvel aufstocke:

      a)Kauf 2 % Clinuvel zu 13,15 Euro: Gründe: Es gibt ein strategisches Update aus Okt. 2020. Kann jedem, der sich für das Unternehmen interessiert empfehlen sich die Unterlage anzuschauen.
      file:///C:/Users/A5051839/Downloads/CUV_CLINUVEL_Strategic_U…
      KEY Take-Aways:
      - Vom Einprodukt-Unternehmen hin zu 5 verschiedenen Indikationen mit Adressable Market im Mrd. Bereich; Vitiligo, DNA-Repair, Stroke-Program und mehr.
      - Erste Produkte im Healthcare Bereich auf Basis der XP-Studien werden in 2021 in den Markt eingeführt. Könnte ein Trigger werden
      - Vitligo, DNA-Repair Programm/Stroke/Studien werden bis 2022/2023 fertigtestellt.

      Fazit: Nach der Zulassung von EPP gibt Clinuvel Gas mit Blockbustern im Schlaganfall Bereich, Bekämpfung Hautkrebs und Fleckenkrankheit. Clinuvel ist als Langfristanalge gedacht. Kurzfristig mag es andere Aktien geben, die besser performen. Aber: Sie schreiben deutlich schwarze Zahlen und zahlen Dividende.

      Ich werde zu gegebener Zeit ein ausführlicheres Update zu Clinuvel erstellen. Mein 12 Monats-Kursziel bleibt bei 20 Euro und auf 2 Jahre 37 Euro.

      Verkauf : Gegenwert Clinuvel
      1 % Allgeier zu 86 Euro: Grund Finanzierung Clinuvel Kauf und Gewinnmitnahme
      1 % Vectron zu 9,75 Euro: Hatte mich ausführlich geäußert zu Vectron. Kurzfristig kein Outperformer, aber Rückkauf wenn Ausbruch erfolgt.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 16:41:17
      Beitrag Nr. 50.333 ()
      Wolftank gründet Tochtergesellschaft für Wasserstoff
      Hallo,

      Wolftank gründet eine eigene Tochtergesellschaft für Wasserstoff. Damit wird die Wasserstoff Phantasie bei Wolftank besser greifbar.
      https://wolftank-hydrogen.com/
      "Das Unternehmen erwartet sich einen stabilen und schnell steigenden Auftragseingang zur Bereitstellung von Komponenten und dem Bau von Anlagen zur Betankung von Fahrzeugen mit Wasserstoff."
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-12/5143735…

      Wer hier überlegt einzusteigen sollte aber auch die Gewinnwarnung für 2020 beachten.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-11/5129527…

      Gruß,

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 16:03:31
      Beitrag Nr. 50.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.973.050 von imperatom am 07.12.20 15:58:26
      Zitat von imperatom: Obwohl noch drei Wochen bleiben, hat an das Q3-Rekordergebnis bereits erreicht.


      Gemeint war natürlich das Rekordergebnis vom Q2. Damit zeigt auch der Trend wieder nach oben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 15:58:26
      Beitrag Nr. 50.331 ()
      Lang&Schwarz
      LS übertrifft sich schon wieder selbst: Obwohl noch drei Wochen bleiben, hat an das Q3-Rekordergebnis ebreits erreicht. Damit liegt das EPS fürs Gesamtjahr jetzt schon bei 10,50 Euro! Das ist aktuell ein KGV von 6,5.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-12/5144056…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 14:45:59
      Beitrag Nr. 50.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.970.524 von Kleiner Chef am 07.12.20 12:59:57
      Zitat von Kleiner Chef:
      Zitat von Mittsch: Zu Unidevice gibt es ebenfalls eine neue Präsentation:

      https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/3-Unidev…

      Interessant sind die Erwartungen für 2021 auf Seite 18.


      Wichtig ist es zu verstehen, das die Prognosen dem letzten Research von GBC vom
      29.10.2020 entnommen sind.

      Wir wissen jedoch aus dem Interview, das diese für 2020 übertroffen werden.
      Dies zur Einordnung.

      Der CEO denkt von Quartal zu Quartal und erst wird geliefert, damit man auch
      positiv überraschen kann.

      Gruß


      Hallo kleiner Chef,

      Das ist ein wichtiger Hinweis.

      Wörtlich sagte Herr Pahl im Vorstandsinterview ab Min 12:15 sec. https://www.brn-ag.de/38211-UniDevice-Black-Dividende-Pahl-G… "Es gab ja ein Q3 Research Update und auch da werden wir die Erwartungen übertreffen. Der Gewinn wird stärker ausfallen als geplant und auch im Research angepasst. Das kann ich schon mal gut vermuten nach den abgelaufenen Monaten Oktober, November...."

      Gruß,

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 12:59:57
      Beitrag Nr. 50.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.970.035 von Mittsch am 07.12.20 12:25:45
      MKK - Unidevice Präsentation!
      Zitat von Mittsch: Zu Unidevice gibt es ebenfalls eine neue Präsentation:

      https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/3-Unidev…

      Interessant sind die Erwartungen für 2021 auf Seite 18.


      Wichtig ist es zu verstehen, das die Prognosen dem letzten Research von GBC vom
      29.10.2020 entnommen sind.

      Wir wissen jedoch aus dem Interview, das diese für 2020 übertroffen werden.
      Dies zur Einordnung.

      Der CEO denkt von Quartal zu Quartal und erst wird geliefert, damit man auch
      positiv überraschen kann.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 12:56:00
      Beitrag Nr. 50.328 ()
      der Kurs unserer Ringmetall ist jetzt wieder da, wo er am 6. Jan. auch schon war.
      Aber die Aquisitionen sollten nun langsam greifen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 12:25:45
      Beitrag Nr. 50.327 ()
      Unidevice
      Zu Unidevice gibt es ebenfalls eine neue Präsentation:

      https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2020/12/3-Unidev…

      Interessant sind die Erwartungen für 2021 auf Seite 18.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1930
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots