checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3555)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 316
    Gesamt: 12.676.543
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3555
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 06:52:16
      Beitrag Nr. 34.069 ()
      Bei meiner Neuerwerbung Gemalto gibt es auch gute News:

      PARIS (dpa-AFX) - Der französische IT-Dienstleister Atos plant die Übername des niederländischen Chipkarten-Herstellers Gemalto . Das Angebot liege bei insgesamt rund 4,3 Milliarden Euro in bar, teilte Atos am späten Montagabend in Paris mit. Pro Aktie sind das 46 Euro - ein Aufschlag von 36 Prozent zum Schlusskurs vom Montag.

      Es handele sich um ein freundlich gesinntes Angebot, versicherten die Franzosen. Sie waren nach eigenen Angaben bereits am 28. November auf das Gemalto-Management zugegangen mit ihrer Offerte. Nun habe man sich entschieden, an die Öffentlichkeit zu gehen. Atos sei aber weiter offen für Gespräche mit dem Verwaltungsrat von Gemalto.

      Durch den Zusammenschluss würde ein führendes Unternehmen bei Cyber-Sicherheit und digitalen Dienstleistungen entstehen, erklärte Atos. Die Franzosen hatten bereits vor Jahren die IT-Tochter SIS von Siemens übernommen. Gemalto wiederum ist vor allem für seine Produkte und Services rund um Bank- und andere Chipkarten bekannt./das

      ISIN FR0000051732 NL0000400653

      AXC0291 2017-12-11/22:19

      © 2017 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 06:33:31
      Beitrag Nr. 34.068 ()
      Guten Morgen,
      die meisten bisher genannten Börsenfavoriten gefallen mir sehr gut bzw. sind bereits fester Bestandteil von meinem Depot.
      Auch in diesem Jahr werden wir erleben das es eine sehr große Anzahl an Favoriten geben wird.
      Bei mir ist nur noch eine Position offen - ich muss somit noch etwas warten.
      Neben den vielen "fallen angels" gibt es auch jede Menge Turnaround Aktien und Werte welche auch in 2018 stark wachsen werden.
      Eine sehr schwierige Entscheidung hier die 5 besten zu finden. :rolleyes:
      Ich werde eine eher konservative Aufstellung wählen.
      Die Bitcoin Hysterie erreicht langsam ihren Höhepunkt - da nun auch Futures vorhanden sind ist es möglich eine Wette auf die Wette abzuschließen.
      Hoffen wir das vor dem platzen der Blase genügend Gewinne in den "echten" Börsenmarkt fliessen.
      Ich setze mehr auf die Schaufelhersteller - also die Unternehmen welche die notwendige Software liefern.
      Diese ist nämlich auch auf andere Bereiche umsetzbar.
      Eigentlich ist es ganz normal das nach so vielen guten Börsenjahren die Risikofreudigkeit der (neuen) Anleger immer mehr zunimmt.
      So richtige Verluste waren in den vergangenen Jahren nur schwer zu erzielen - das wird sich mit dem Bitcoin ändern.
      Allen noch viel Spaß beim Zocken.
      Ich mache mein Depot lieber wasserfest und hoffe das die Auswirkungen auf den Markt sich in Grenzen halten werden.

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 06:21:51
      Beitrag Nr. 34.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.427.815 von 1erhart am 12.12.17 05:19:11
      Zitat von 1erhart: Börse Stuttgart geht doch seit 2013 schon Handel bis 22:00 Uhr, allerdings nur bei Aktien.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/boerse-stuttgart-ve…

      Ich führe die Watchlisten alle direkt bei der Börse Stuttgart und habe ganz ehrlich den Kopf geschüttelt als gestern einer schreib dass Börse Stuttgart jetzt auch bis 22:00 handelt.


      Bin auch etwas verwundert das einige Börsenprofis das nicht gewußt haben.
      Nun ja - man kann nicht alles wissen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 05:19:11
      Beitrag Nr. 34.066 ()
      Börse Stuttgart geht doch seit 2013 schon Handel bis 22:00 Uhr, allerdings nur bei Aktien.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/boerse-stuttgart-ve…

      Ich führe die Watchlisten alle direkt bei der Börse Stuttgart und habe ganz ehrlich den Kopf geschüttelt als gestern einer schreib dass Börse Stuttgart jetzt auch bis 22:00 handelt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 23:44:25
      Beitrag Nr. 34.065 ()
      Im Bitcoin-Sog: Boombranche Cybersecurity!
      Zitat von Aktienangler: ... Aber jetzt kommt der Bitcoin-Zusammenhang: die durch die Ransomware verschlüsselten Daten müssen freigekauft werden und zwar mit Bitcoin! Und die Bereitschaft dazu ist wohl nirgends so hoch wie in Großbriatannien. Es gibt also eine reelle extrem steigende Nachfrage nach Bitcoin - das ganze ist nicht nur ein unerklärlicher Hype. ... Ich würde dennoch nicht in Bitcoin investieren, sondern in IT Security Firmen. Ideen?

      Zitat von WissenMacht: Gerade das Thema Sicherheit bei Crypthowährungen ist im Fokus.
      Die Tage nochwas dazu gelesen.
      Big Wind Capital gibt bekannt, dass Hill Top Security ein Patent für eine biometrische Sicherheitsanwendung angemeldet hat, um BitCoins und andere Kryptowährungen zu schützen und zurückzuerlangen

      Kelowna, British Columbia, Kanada - 7. Dezember 2017 - Hill Top Security Inc, (Hill Top) und Big Wind Capital Inc. (Big Wind oder das Unternehmen) (CSE:BWC)(CSE:BWC.CN)(CNSX:BWC)(OTC PINK:BGGWF) gibt bekannt, dass Hill Top ein Patent für eine biometrische Sicherheitsanwendung angemeldet hat, die Bitcoin und andere Kryptowährungen vor Diebstahl und Verlust schützen soll. Fehlende Passwörter und Diebstahl sind die größten Probleme, vor denen die Kryptowährungsbranche steht. Allein seit 2011 wurde über 35 große Hacks von Bitcoin Exchanges, die zum Diebstahl von über 980.000 Bitcoins geführt haben, berichtet. Insgesamt geht man davon aus, dass 23% der bis heute geschürften Bitcoins für immer verloren sind Chainalysis, November, 2017
      ...


      Ich fasse zusammen: Immer mehr Ransomare-Attacken in den USA und Europa, tausende Firmen betroffen, die sogar eine Anleitung zum Bitcoin-Kauf erhalten, um damit ihre Daten wieder freizukaufen. Obendrein Bitcoin-Diebstahl. Das alles treibt den Bitcoin-Kurs. Das sind inzwischen beachtliche Werte. Umso weiter öffnen sich im Moment auch die Taschen bei betroffenen Firmen und Behörden/Regierungseinrichtungen, um sich mit entsprechender Technik/Software zu schützen.


      Zitat von Waldprophet: http://www.finanzen.net/anlagetrends/Cybersecurity

      Danke an Waldprophet - diese Übersicht war ein erster Einstieg in die Recherche. Ich halte Cybersecurity für eines der Top-Themen an der Börse in 2018. Der deutsche Kurszettel ist nicht gerade üppig bestückt mit Werten aus diesem Bereich. Secunet Security Networks AG hat zwar die Prognosen wiederholt angehoben, ist jedoch mit KUV 4 und KGV 35-40 schon sehr stolz bewertet.

      Aber ich habe bereits einen aussichtsreichen Kandidaten gefunden und ich behalte mir vor, bei meinen Favoriten für 2018 das Zertifikat auf den CO2-Future bis 31.12. noch gegen eine Cybersecurity-Aktie auszutauschen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 23:24:23
      Beitrag Nr. 34.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.427.117 von sirmike am 11.12.17 22:08:30
      Zitat von sirmike: Bei Navigator steht ein Kurs von 1,29 Euro in Stuttgart von 21:41 Uhr. Wie kann kas sein? Stuttgart schließt doch um 20:00, oder habe ich was verpasst?


      ja, Börse Stuttgart hat die Handelszeiten bis 22:00 erweitert,
      und bei der Navigator AG was das heute Abend ja ein Kauf zu 1,29 ;)

      somit alles gut, einige von uns hier sehe die Navigator Aktie ja sowieso bald bei über 2 Euro,
      da ist dieser Kauf spät Abends doch erst der Anfang ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 22:52:17
      Beitrag Nr. 34.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.427.117 von sirmike am 11.12.17 22:08:30Börse Stuttgart informiert:
      Du kannst Aktien börsentäglich von 8 - 22 Uhr handeln.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 22:50:18
      Beitrag Nr. 34.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.427.117 von sirmike am 11.12.17 22:08:30Die Handelszeiten haben sich wohl ab heute, dem 11.12.2017 geändert.

      Auf Börse Stuttgart gibts heute dazu eine Bekanntmachung:

      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/tools-und-s…

      Der Handel von Aktien geht nun bis 22:00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 22:31:57
      Beitrag Nr. 34.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.422.935 von bavaria_1 am 11.12.17 12:59:58Sexy? Also, die Photos im Playboy waren sexy und Berlin ist sexy, aber mein Geld leg ich da bestimmt nicht an.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 22:11:30
      Beitrag Nr. 34.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.423.721 von smyl am 11.12.17 15:00:02
      @Nabaltec
      Bei der Nabaltec gibt es im Prinzip drei Treiber für weiteres Wachstum:

      1)      Strengere EU-Brandschutzvorschriften, wobei gerade die hochwertigen Produkte von N. davon profitieren sollten, da sie gefährliche Rauchgasgemische vermeiden
      2)      Ein Werk der US-Tochter Nashtec, das derzeit wegen Übernahme und Umbau stillsteht, soll in Q2/2018 wieder anlaufen.
      3)      N. ist in der Batterietechnik aktiv und entwickelt und kommerzialisiert neue Rohstoffe für die Energiespeicher, daher also Wachstum durch E-Mobilität.
       
      Was die Wachstumsraten angeht, wage ich keine Voraussage. Der Umsatz ist aber in den letzten Jahren kontinuierlich um ca. 6% gewachsen, was nicht gerade vom Stuhl reißt, aber dafür hat sich das EPS stark überproportional entwickelt. Von 2016 auf 2017 gibt es vermutlich sogar eine Verdopplung des EPS (auf ca. €1,35), was man laut Vorstand allerdings nicht extrapolieren sollte, da dies auf eine sehr hohe Auslastung der Werke zuzuführen ist, die durch das Werk in den USA wieder etwas abnehmen wird.
      Sehr hörenswert ist übrigens das Vorstandsinterview im Börsen Radio vom 28. November 2017. www.brn-ag.de

      Zitat von smyl: sehr schöne Auswahl, Viscom wollte ich eigentlich auch als Favorit setzten, aber läuft ja auch so

      zu Nabaltec, die sind mir nicht so bekannt, mit was für einem Wachstum rechnest du da die nächsten Jahre?
      • 1
      • 3555
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots