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    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4266)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 15:18:50 von
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      schrieb am 31.01.17 09:02:22
      Beitrag Nr. 26.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.200.905 von happyinvest am 31.01.17 09:01:17voriger beitrag zu ats
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 09:01:17
      Beitrag Nr. 26.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.200.866 von Kleiner Chef am 31.01.17 08:55:09bin gerade im conference call - wohl 6 mio positive one off weil sie variable vergütung wieder zurückgebucht haben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 08:55:09
      Beitrag Nr. 26.956 ()
      Update
      Kauf 3 % AT&S zu 9,64 Euro:
      Grund: Die bisherigen Kennzahlen liegen über meinen
      Erwartungen mit EBITDA von 22 % und Umsatz von 228 Mio. Euro im Q3. Hinzu kommt,
      daß die Verschuldung mit 450 Mill. Euro nahezu konstant geblieben ist gegenüber Vorquartal.
      Es sind für Phase I nur noch 50 Mill. Euro zu investieren. Zinsergebnis und Steuern sind einmalige
      Effekte, die einen deutlichen Überschuss verhindern im Q3.

      Gruß
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 06:25:06
      Beitrag Nr. 26.955 ()
      Guten Morgen.
      Ein Elefant im Porzellanladen könnte es nicht besser machen:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39796922…

      God save the USA.

      Die Börsen erwachen auch langsam aus der Cannabiswolke der Glückseligen. ;)
      Rainolaus hat das Thema "Korrektur an den Märkten" aufgeworfen.
      Wer die Charttechnik des DAX analysiert kann sehen das ein weiterer Rückgang um 1000 Punkte bis zur 200-Tage Linie kein zu großes Problem wäre.
      Problematisch ist es nur wenn dies innerhalb von ein paar Tagen passieren sollte.
      Dann fliegen vielen die Wikifolios um die Ohren.
      Ich bin lieber der Direktinvestor - ETF und Wikis sind für mich kein Thema.

      Gruß Value
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 00:42:56
      Beitrag Nr. 26.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.197.650 von katjuscha-research am 30.01.17 18:20:42
      Zitat von katjuscha-research: Sonst haben wir irgendwann halt die theoretische Möglichkeit, dass ein wikifolio mal 30-40% des Freefloats eines Unternehmens hält und L&S durch weitere wikifolios viellecht noch mehr, und dann Kursturbulenzen n beide Richtungen ausgelöst werden


      nur mal Eine Frage quergeschossen:
      weisst Du/Ihr Was da bis jetzt so ungefähr die höchsten Prozentquoten sind(Was Ein (oder "Alle kulmuliert") Wikifolio(s) an Anteilen (Einer Einzigen AG)besitzen)?

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      schrieb am 30.01.17 23:23:26
      Beitrag Nr. 26.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.379 von Kleiner Chef am 30.01.17 19:53:08
      Kleiner Chef: E-Mobilität
      Zitat von Kleiner Chef: Da heute ausgiebig diskutiert und natürlich
      wird die E-Mobilität nicht sprunghaft steigen.
      Es fehlen die Fertigungskapazitäten dafür, die
      müssen erst geschaffen werden, um in nennens-
      werte Stückzahlen hineinzulaufen. Man sieht ja
      die Invets bei Tesla, um auf Stückzahlen von
      500.000 Stck. pa. zu kommen. Davon sind die
      deutschen OEM´s meilenweit entfernt.


      Daher war die Panik der deutschen Autobauer auf die neue Chinagesetzgebung ja durchaus verständlich. Demnach müsste nur VW allein bereits nächstes Jahr 60.000 E-Autos in China verkaufen, wenn sie in China ihre Verkaufsanteile halten wollen. Die übrigen deutschen Autobauer betrifft es ebenso. In Deutschland selbst ist aber bei der E-Mobilität nix los, das bedeutet aber nicht sooo viel.

      Die Infrastruktur Problematiken gibt es im Prinzip überall. In China ist das Problem letztlich viel größer, nur werden da bereits jetzt über 0,5 Mio E-Autos verkauft und die weiteren eklatanten Steigerungen sind staatlich verordnet. Die verkaufen demnächst zig Millionen E-Autos

      Für die deutschen Autobauer sind die ausländischen Märkte überlebenswichtig, so oder so.

      Wenn die deutschen Autobauer jetzt nicht ab sofort Vollgas geben und die E-Mobilität nicht extrem vorantreiben, dann haben sie ein unfassbares weltweites Problem, so wie Nokia, die bei den smartphones verpennt hatten.

      Für Lion E-Mobility ist desweiteren der Toyota Deal extrem interessant, auch wenn nach wie vor keiner genau weiß, worum es konkret geht. Ich würde dort aber niemals ein sprunghaftes sehr schnelles Wachstum verneinen. Es könnte für Lion E-Mobility sehr wesentlich sein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 22:55:55
      Beitrag Nr. 26.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.658 von Frankenland am 30.01.17 20:17:41
      Zitat von Frankenland:
      Zitat von wiener9: tja man sollte dass bei den E Autos wohl tatsächlich mal abwarten,
      viele, auch ich sind da schon ganz euphorisch wenn endlich mal "günstige" Modelle in der Golf Klasse auf den Markt kommen,

      dann überlegt man aber wie oft und vor allem Spontan man das Auto braucht, oder für die Urlaubsfahrt für 500 oder 700 km,
      aktuell mache ich mir keine Gedanken über den Tankstand, man kann ja überall und rund um die Uhr in 2 Minuten volltanken, (dieser Komfort und Standard wird auch von mir gerne ausgeblendet wenn es um E Autos geht)

      aber eigentlich ist das tatsächlich mit das Schlüssel Kriterium,
      soll das E auto als Massenphänomen kommen muss der Akku eigentlich in längstens 5-10 Minuten voll geladen sein und danach eine Rechweite von zumindest 300-400 km haben,

      ich behalte auch die Wasserstoff Technologie im Auge, auf Firmengeländen fahren schon ganze Stapler Flotten erfolgreich damit, die Betankung dauert nicht länger als mit Benzin..........und sämtliche Vorteile eines E Autos hat man auch, da Wasserstoff einfach in Strom gewandelt wird,


      Leerer Batteriesatz raus, geladener Batteriesatz rein ... zack ... ferdich ... wo ist das Problem? :D
      Mal ne vernünftige Rüstoptimierung durchführen und ein paar Standardgrößen ... erledigt.

      Die meisten Staplerflotten die ich kenne fahren elektrisch, in der Nachtschicht geladen, halten den ganzen Tag.


      Es ist ein Unterschied, ob eine Firma 50 Stapler hat mit 50 Batteriesätzen (oder 100) oder ob eine Privatperson den Akku ihres Autos austauschen muss, um einen anderen, geladenen zu erhalten. Batterien/Akkus verlieren mit Lebensdauer enorm an Speicherkraft/Kapazität und da der Akku das wohl teuerste Element eines E-Autos ist, wird sich so ein System nicht durchsetzen. Die israelische Firma, die das mal weltweit aufziehen wollte, ist ja auch (daran) Pleite gegangen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 22:53:01
      Beitrag Nr. 26.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.591 von upanddown1 am 30.01.17 22:39:07Man seid ihr wieder witzig heute Abend :laugh:

      Letztlich bringt ihr die Stimmung nur selber zum Kochen. Ein ungelegener Satz meinerseits an gewisse Personen und zack ist die Stimmung am Kochen. Ich kann es nur nochmal sagen: wer nicht beteiligt ist, sollte sich doch bitte raushalten.

      Auch Katjuscha war heute wieder recht anfällig was kommentare anging, dabei war er derjenige der sich über meine Äußerungen lustig gemacht hat. Das hat er zwar bestritten, aber schriftlich kam es zumindest so rüber (stichwort Smiley)

      Und von daher muss ich mich hier auch vor niemandem rechtfertigen. Auch vor keinem Arbeitgeber, weil ich gar keinen Habe ;) Ich mache mein Ding, mache weitaus mehr als der Großteil hier und das einzige was kommt ist immer nur gestänkere. Das ist echt zum schmunzeln ;) Ich stelle Updates zur Verfügung, schreibe zahlreiche Kommentare und was kommt...erstmal contra. Das reduziert die Anzahl der Personen mit denen man sich hier wirklich noch sachlich unterhalten kann sehr...und die die sich über die Qualität beschweren, kommen dann mit solchen Postings wie eben. Das passt nicht zusammen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 22:39:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 22:32:22
      Beitrag Nr. 26.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.159 von Amphibie am 30.01.17 21:17:32
      Zitat von Amphibie: Leerer Batteriesatz raus, geladener Batteriesatz rein ... zack ... ferdich ... wo ist das Problem?

      Ach so die Leute geben die alte Batterie ab und kriegen eine andere?
      Oder bringen die Leute ihre eigene Batterie zum laden mit, ja?

      Ansonsten würde die Werkstatt am Abend mit 1000 Stck. leeren Batterien vollstehen.
      Ich denke du optimierst Prozesse?

      Es gibt aber so viele verschiedene Batterien und du denkst die Werkstatt nimmt eine 5 Jahre alte, leere Batterie zurück und gibt eine quasi neue raus?
      Wenn es nur so einfach wäre die Prozesse sinnvoll zu optimieren.


      Du bekommst eine volle und gibst die alte ab, klar sonst funktioniert das nicht, hatte ich auch so gemeint.

      Ich gehe davon aus, dass du meinen Satz zur Problematik der Standardisierung überlesen hast. Wenn es den Standard gibt, least du z.B. einen Batteriesatz, du gibst nicht deinen "alten" ab und bekommst einen "neuen".

      Ich wollte das Ganze auch etwas überspitzen. Ja es wäre grundsätzlich meiner Meinung nach sehr einfach mit dem Wechseln. Realistisch gesehen dauert das mit den Standards sicher zig Jahre. Wobei man nie weiß, was die Entwicklung so bringt.
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