checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4398)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:13:44 von
    Beiträge: 69.604
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.383
    Gesamt: 12.675.268
    Aktive User: 14


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4398
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 17:20:02
      Beitrag Nr. 25.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.364 von fallencommunist am 01.01.17 13:20:15
      Zitat von fallencommunist: hier noch mal der Hinweis auf meine Auswertung für die 2016er Nennungen.

      https://smallcapthread.shinyapps.io/2016

      Wenn das Excel-File von Kleiner Chef fix fertig ist und er es rumschickt, dann kann ich für 2017 dasselbe machen, dann kann man das nebenher ein bisschen verfolgen. Die Einschränkung auf die Top-Nennungen kann ich in die Analyse bei Gelegenheit mal aufnehmen. Bisher gehen einfach alle Nennungen ins Thread-Portfolio ein, proportional zu ihrer Anzahl Nennungen.


      Probiere gerade die Datei hochzuladen, aber der Umfang ist so gross, das es keinen Mehrwert hat.
      Schicke Dir deshalb die Auswertung zwecks weiterer Analysen zu.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 17:09:59
      Beitrag Nr. 25.633 ()
      MyHammer Partnerzuwachs in Q4 beschleunigt?
      Als erstes einmal ein frohes neues Jahr an alle! :-)

      Zu einem meiner Favoriten für 2017 ...

      Wie schon Ende November vermutet, bestätigen meine Beobachtungen Ende Q4, dass das Partnerwachstum in Q4 wieder anzieht, im Vergleich zu letztem Jahr merkbar. Ich komme sogar auf geschätzten +450 Partner in Q4 im Vergleich zu meiner Schätzung Ende November mit ca. 400. In letzter Zeit haben sich die Schätzungen immer als gut treffend gegenüber den offiziellen Zahlen herausgestellt. Anderslautenden Unkenrufen zum Trotz, sollten wir also in Summe in etwas um die gleiche Partnerzahl gewachsen sein wie letztes Jahr. Da es Ende vorletztes Jahr eine Preiserhöhung bei den Partnerpaketen gab und die Basis bzgl. Partnerwachstum im letzten Jahr niedriger war, wird das Umsatzwachstum nicht so hoch ausfallen wie im letzten Jahr.

      Q1 2015: +1.400
      Q2 2015: + 300
      Q3 2015: -100
      Q4 2015: +/- 0

      Q1 2016: +1.200
      Q2 2016: +100
      Q3 2016: -100
      Q4 2016: +450 (Schätzung)

      Dieser Umstand, dass die Partnerzahlen trotz dem saisonal schlechten Q4 Quartal zunehmen, dem Umstand dass der US Marktführer jetzt Hauptaktionär ist (mit Nasdaq Mutterunternehmen), sowie der anstehenden TV Werbekampagne, gehe ich von einer steigenden Dynamik in den kommenden Quartalen bei MyHammer aus. Nachdem man bereits seit einigen Quartalen profitabel ist und die Skaleneffekte bzgl. Umsatz zu Gewinn nachweislich sehr gut sind, lässt einiges für 2017 erwarten (meine Meinung). Ich gehe davon aus, dass die 6,50€ im Kurs nur eine aktuelle Haltestation auf dem weiteren Weg nach oben ist, da im Moment eigentlich das laufende Geschäft ausgeklammert wird und nur auf die Übernahmeangebote geschaut wird.

      Grüße
      FL
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 16:47:30
      Beitrag Nr. 25.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.613 von fallencommunist am 01.01.17 14:44:07
      Zitat von fallencommunist: ah, danke für die Erinnerung, war in Vergessenheit geraten. Habe es ausgebessert und gleichzeitig noch einen weiteren Plot eingebaut für die Top 12 Nennungen. Alle mit 1/12 gewichtet. Sieht leider nicht so gut aus wie der Gesamtthread :)

      Man könnte ja argumentieren, dass die Investmentcases jener Aktien die sehr oft genannt werden, zu sehr auf Common Knowledge beruhen und daher womöglich keine Überrendite erwirtschaften.


      Naja, nur verglichen mit dem Strang hier und seinen Teilnehmern, nicht mit dem SDAX. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 14:45:25
      Beitrag Nr. 25.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.613 von fallencommunist am 01.01.17 14:44:07
      Zitat von fallencommunist: ah, danke für die Erinnerung, war in Vergessenheit geraten. Habe es ausgebessert und gleichzeitig noch einen weiteren Plot eingebaut für die Top 12 Nennungen. Alle mit 1/12 gewichtet. Sieht leider nicht so gut aus wie der Gesamtthread :)

      Man könnte ja argumentieren, dass die Investmentcases jener Aktien die sehr oft genannt werden, zu sehr auf Common Knowledge beruhen und daher womöglich keine Überrendite erwirtschaften.


      PS: durch die Überarbeitung läuft grad noch nicht alles ganz rund. Falls ihr Fehler habt, probierts in ein paar Minuten noch mal. Evtl hab ich auch was zerschossen grad ;) Die Nacht war nicht so lang...
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 14:44:07
      Beitrag Nr. 25.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.556 von sirmike am 01.01.17 14:23:03ah, danke für die Erinnerung, war in Vergessenheit geraten. Habe es ausgebessert und gleichzeitig noch einen weiteren Plot eingebaut für die Top 12 Nennungen. Alle mit 1/12 gewichtet. Sieht leider nicht so gut aus wie der Gesamtthread :)

      Man könnte ja argumentieren, dass die Investmentcases jener Aktien die sehr oft genannt werden, zu sehr auf Common Knowledge beruhen und daher womöglich keine Überrendite erwirtschaften.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 14:23:03
      Beitrag Nr. 25.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.364 von fallencommunist am 01.01.17 13:20:15
      Zitat von fallencommunist: hier noch mal der Hinweis auf meine Auswertung für die 2016er Nennungen.

      https://smallcapthread.shinyapps.io/2016

      Wenn das Excel-File von Kleiner Chef fix fertig ist und er es rumschickt, dann kann ich für 2017 dasselbe machen, dann kann man das nebenher ein bisschen verfolgen. Die Einschränkung auf die Top-Nennungen kann ich in die Analyse bei Gelegenheit mal aufnehmen. Bisher gehen einfach alle Nennungen ins Thread-Portfolio ein, proportional zu ihrer Anzahl Nennungen.


      Super Arbeit, vielen Dank.

      Allerdings... bei mir ist noch immer das Kürzel für die Deutsche Börse drin (DB1.F), nicht das für die Deutsche Beteiligung (DBAN.F). ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 14:17:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Zitat des zuvor moderierten Postings 53.986.331
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 13:31:46
      Beitrag Nr. 25.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.364 von fallencommunist am 01.01.17 13:20:15Vielen Dank für den Hinweis und Deine tolle Arbeit!

      Das ist sehr interessant. Du hast natürlich auch gleich ein statistisches Meisterwerk mit den verschiedenen finanzmathematischen Kennzahlen daraus gemacht. Mir hätte es schon gereicht, wenn man einfach ganz banal die prozentuale Wertentwicklung des S-DAX und die prozentuale Wertentwicklung der einzelnen Portfolien angegeben hätte.

      Das Ergebnis der 10 Top-Favoriten des Thread-Portfolios wäre natürlich sehr interessant, weil man dann auch sieht, ob bzw. inwieweit das gemeinsam zusammengestellte Portfolio möglicherweise die einzelnen Portfolien der User outperformt.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 13:20:15
      Beitrag Nr. 25.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.331 von Ralph100 am 01.01.17 13:10:02hier noch mal der Hinweis auf meine Auswertung für die 2016er Nennungen.

      https://smallcapthread.shinyapps.io/2016

      Wenn das Excel-File von Kleiner Chef fix fertig ist und er es rumschickt, dann kann ich für 2017 dasselbe machen, dann kann man das nebenher ein bisschen verfolgen. Die Einschränkung auf die Top-Nennungen kann ich in die Analyse bei Gelegenheit mal aufnehmen. Bisher gehen einfach alle Nennungen ins Thread-Portfolio ein, proportional zu ihrer Anzahl Nennungen.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 13:10:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: gegen Boardregel 5: unerlaubte pauschale optische Hervorhebung eigener Beiträge.
      • 1
      • 4398
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots