checkAd

    Haben kommt nicht von Geben... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.05 17:02:21 von
    neuester Beitrag 06.01.05 17:45:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 941.344
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:02:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle:
      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/90125…

      Schwaches arabisches Spendenaufkommen für Asien
      Um die bislang eher mäßige arabische Hilfsbereitschaft für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien anzukurbeln, hat das saudi-arabische Staatsfernsehen am Donnerstag einen großen Fernseh-Spendenmarathon gestartet.
      HB RIAD/KAIRO. An der Sammelaktion beteiligten sich auch mehrere islamische Religionsführer des Königreichs. Diese betonten, es sei die Pflicht jedes guten Muslims, Not leidenden Menschen zu helfen. In einem Stadion in der Hauptstadt Riad wurden auch Bargeld und Sachspenden entgegengenommen. Ein Saudi spendete ein Auto.

      Zeitungskommentatoren in einigen reichen Öl-Monarchien hatten sich zuvor über das schwache arabische Spendenaufkommen beklagt. Es sei beschämend, wie wenig Geld in den arabischen Staaten bisher für die Menschen im Katastrophengebiet gesammelt worden sei, verglichen zum Beispiel mit früheren großen Spendenaktionen für Kämpfer in Afghanistan, schrieb die saudi-arabische Zeitung „ArabNews“ am Donnerstag. Auch kritisierte das Blatt diejenigen Golfaraber, die in der Flutkatastrophe eine „Strafe Gottes“ sähen.

      Das saudi-arabische Herrscherhaus hatte seine Hilfszusage für die Tsunami-Opfer am Mittwoch von 10 Millionen Dollar auf 30 Millionen Dollar (22,7 Mio Euro) erhöht. Die Veröffentlichung der Namen von Spendern wird von manchen Muslimen abgelehnt, die es falsch finden, sich mit der eigenen Großzügigkeit zu brüsten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja man kann die Katastrophe aus verschiedensten Wahrnehmung
      betrachten und keiner soll sich anmassen den Richter
      zu spielen, was die Spendenbereitschaft betrifft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haben kommt nicht von Geben...