checkAd

    IPC-Archtec: Kursziel 150 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 16:13:09 von
    neuester Beitrag 19.03.00 23:04:22 von
    Beiträge: 13
    ID: 94.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stock- world scheint wohl bisher die einzigen zu sein, die die Qualitaet von IPC erkannt haben. IPC Archtec ist im gleichen Geschaeftsfeld wie Medion taetig, kann allerdings nicht als direkter Konkurrent angesehen werden, da der von diesen Firmen bearbeitete Markt consumer electronic Platz genug fuer mehrere große Anbieter laeßt. Die Firma weist schon jetzt hohe Umsaetze und Gewinne auf und waechst mit prognostizierten Wachstumsraten von ca. 100%p.a. in den naechsten Jahren. Setzt man einen Bewertungsvergleich zu Medion an, so ist bei einem Ansatz eines Bewertungsabschlags von 30% zu Medion die Aktie bei 150 Euro vergleichbar zu Medion bewertet. Berueksichtigen muß man allerdings, daß IPC schneller waechst, so daß diese Bewertung als eher konservativ anzusehen ist. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 400 Mio. Euro (Medion: 2,2 Mrd.Euro) und einen geplanten Umsatz von 1,2 Mrd DM im Jahr 2002 ist diese Aktie aeußerst interessant.
      Stock-world hat IPC uebrigens gestern in ihr Musterdepot aufgenommen. Im Graumarkt wurden schon Preise von bis zu 150 Euro bezahlt.
      IPC Archtec ist eine fundamental preiswerte und wachstumsstarke Aktie, deren Entdeckung vom Markt meiner Meinung nach kurz bevorsteht.

      Gruß

      Mr.Futurestock
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:19:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur eine frage der zeit wenn das umfeld positiv bleibt, die zocker wurden abgeladen ( von 98-73 ). es kann losgehen!

      CU
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:27:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,der tip ist gut, bin selber drin und werde auch langfristig drin bleiben siehe anfängliche entwicklung von medion aber eigentlich sollten wir nicht ständig auf medion verweisen , ipc bietet eine eigene gute story desweiteren waren es solche titel die den börsenspielteilnehmern schon immer gut gefielen .

      und plötzlich standen die andern im schatten

      (tip börsenspiel eams)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:19:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute ,
      bin heute auch eingestiegen bei 75Euro!
      Viel weiter runter wird es wohl nicht mehr gehen!
      Gruss ladyb
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:59:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat jemand eine Erklärung für den Kursverfall der letzen Tage, allein die Konsolidierung kann die Erklärung wohl nicht sein ! Ich habe jedenfalls keine ! In allen Boards positve Meinungen, Musterdepotaufnahme, Empfehlung von Stock - world, M.Meier : " KZ 150"
      Graumarktkurse von 150, KGV 30, Top Wachstumswert, Greenshoe bereits ausgeübt etc. etc. etc. - nur positives, aber der Kurs fällt. Langsam aber sicher müßten bei 1,7 Mio Stück die Dinger mal knapp werden, also die Reise nach oben gehen ! Ich werde jedenfalls nicht nervös ( Einstieg 73,50 )und bleibe drin ! Für alle Nervenschwachen : Augen zu und durrrch, in 2 - 4 Wochen schauen wir die Welt oberhalb von 100 an.

      Tschüß Kristin

      P.S. Ich habe mal die gehandelten Stückzahlen an allen Börsen seit der Neuemission ( 7.3.)beobachtet : rund 2,25 Mio insgesamt !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:52:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich liebe Euren positiven Glauben an IPC, den ich gerne teile,
      dennoch bin ich leider bei 93,- rein....und das schmerzt etwas...
      da es meine einzige Aktie ist, die ins Minus gefallen ist...
      Was tun....?
      Heute hat sie sich ja recht gut gehalten...bis zum Abend....
      Augen zu und durch ist eine altbewährte und in diesem Fall m.E. auch zutreffende Umschreibung. :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:53:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei der Anzahl der gehandelten aktien muß man immer berücksichtigen, daß die angegebene Zahl durch 2 zu teilen ist mit Ausnahme des Xetra. Denn der Makler kauft zunächst selbst und verkauft dann weiter. Beide Vorgänge werden gezählt. Also waren es nur ca. 1,o mio.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:41:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Keine Panik!
      Für die weitere Kursentwicklung von IPC habe ich eine ganz einfache Prognose:
      Alle bisherigen IPOs, die ich über meine Hausbank, und nicht über meinen Online-Broker bekommen habe, haben sich im Laufe der nächsten Monate vermehrfacht!
      Beispiele: Software AG (nach anfänglichen Problemen), Gauss, Pandatel - und jetzt IPC (und übrigens auch Infineon).
      Also: Da die Kursentwicklungen ohnehin rational kaum nachvollziehbar sind, warum nicht auf Aberglauben setzen?
      Ich halte meine IPC jetzt einfach mal ganz stur.
      rh2
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:45:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      IPC ist ganz klar unterbewertet. Wer eine unterbewertete Aktie nicht mag, der soll sie verkaufen. Alle anderen halten und freuen sich zumindest langfristig auf Kursgewinne.



      bye
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:22:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute haben wir uns ja noch einigermaßen gehalten. Relative Staerke deutet auf eine uebrdurchschnittliche Partizipation im naechsten Aufwaertstrend .
      Let`s wait and see!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:53:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht hilft uns ja morgen die Empfehlung von EuramS ! Es ist nur eine Frage der Zeit, wann IPC vom Markt entdeckt wird.
      Euch eine schöne und erfolgreiche Woche!

      Gruß
      Mr.Futurestock
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:33:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier der Text von Euro am Sonntag:

      IPC Archtec mit Aufholpotenzial

      Nach Ansicht der Experten von Euro am Sonntag
      hat der erst seit März börsennotierte Konsumelektronik-Händler IPC Archtec
      im Vergleich zum Konkurrenten Medion noch deutliches Aufholpotenzial. Mit
      einem KGV von 48 (per 2000) ist die Bewertung
      deutlich niedriger als bei Medion mit KGV 61.

      Hauptgeschäftsfeld ist
      der Vertrieb von Hardware und Software über Lebensmittel-Discounter und
      Computer-Fachmärkte, ein auch in Zukunft stark wachsender Markt. Euro
      am Sonntag empfiehlt IPC Archtec aufgrund der guten Aussichten
      zum Kauf.

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:04:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klarer Kauf, habe leider bei Emission keine stücke bekommen und daher zwischen 70 und 75 euro massiv eingekauft. In der ruhe liegt die Kraft!

      Medion hat sich auch erst allmählich entwickelt - sehe fast kein risiko, da sehr solides Unternehmen.


      Ciao, ALIF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC-Archtec: Kursziel 150 Euro