Bekomme heute meinen KFZ-Steuerbescheid: Schon wieder um über 70% erhöht!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.01.05 14:02:21 von
neuester Beitrag 19.01.05 07:07:59 von
neuester Beitrag 19.01.05 07:07:59 von
Beiträge: 28
ID: 943.387
ID: 943.387
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.198
Gesamt: 1.198
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 19:46 | 6955 | |
gestern 21:56 | 5647 | |
vor 47 Minuten | 4931 | |
gestern 21:21 | 4540 | |
vor 1 Stunde | 3184 | |
gestern 19:32 | 2325 | |
gestern 14:53 | 1982 | |
vor 21 Minuten | 1832 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.182,00 | +0,59 | 217 | |||
2. | 3. | 0,1885 | -0,26 | 90 | |||
3. | 2. | 1,1800 | -14,49 | 77 | |||
4. | 5. | 9,3575 | +0,27 | 60 | |||
5. | 4. | 168,71 | -0,86 | 50 | |||
6. | Neu! | 0,4400 | +3,53 | 36 | |||
7. | Neu! | 4,8025 | +6,45 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,828 | +13,73 | 31 |
Damit zahle ich seit der Einführung des Euro satte 200% mehr.
Was zeigt sich hiemit: Der größte Euro-Abzocker ist der Staat selbst.
Ich werde von diesen hirnverbrannten Arschlöchern keinen mehr durch meine Stimme ein warmes Plätzchen sichern.
Wie lange läßt sich das Volk von diesem Parteienkartell noch an der Nase herumführen?
Was zeigt sich hiemit: Der größte Euro-Abzocker ist der Staat selbst.
Ich werde von diesen hirnverbrannten Arschlöchern keinen mehr durch meine Stimme ein warmes Plätzchen sichern.
Wie lange läßt sich das Volk von diesem Parteienkartell noch an der Nase herumführen?
wenn du EURO 1 hast ist das klar....jetzt 15,36Euro pro hundert ccm
dann musst du kiste mit einem kaltlaufregler umrüsten.
da haste dann EURO 2zu 7,30 pro hundert ccm
dann musst du kiste mit einem kaltlaufregler umrüsten.
da haste dann EURO 2zu 7,30 pro hundert ccm
#1:
was hat denn die kfz-steuer mit dem euro zu tun ???
was hat denn die kfz-steuer mit dem euro zu tun ???
ich meinte natürlich EURO 1
und EURO 2 als schlüsselnummer(zu1) aus dem KFZ-schein.....
und EURO 2 als schlüsselnummer(zu1) aus dem KFZ-schein.....
#3
Das mußt Du unsere Politiker fragen, die genau in dem Jahr der Euroeinführung bei der Euro 1 Norm eins zu eins umgerechnet haben, und dieses Jahr noch einmal 70% drauflegen. Dieser geldhungrige Abzockerstaat geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse!
Das mußt Du unsere Politiker fragen, die genau in dem Jahr der Euroeinführung bei der Euro 1 Norm eins zu eins umgerechnet haben, und dieses Jahr noch einmal 70% drauflegen. Dieser geldhungrige Abzockerstaat geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse!
Na komm der braucht es doch
13.01.2005 - 16:58 Uhr
Eichel: Nettokreditaufnahme 2004 bei 39,5 Mrd EUR - SZ
BERLIN (Dow Jones-VWD)--Bundesfinanzminister Hans Eichel hat im vergangenen Jahr neue Schulden von 39,5 Mrd EUR aufgenommen. Das sagte Eichel in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", das am Donnerstag vorab veröffentlicht wurde. "Im Nachtragshaushalt hatte ich selber 43,5 Mrd EUR unterstellt. Tatsächlich sind es jetzt 39,5 Mrd EUR geworden", wird der Minister zitiert. Er sei selbstverständlich froh darüber, nicht den Titel des Schuldenkönigs übernehmen zu müssen. Der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel hatte im Jahr 1996 die höchste Neuverschuldung in der Nachkriegsgeschichte der Bundesregierung verursacht.
Zuvor hatte Dow Jones Newswires aus Kreisen bereits erfahren, dass sich die Nettokreditaufnahme im vergangenen Jahr auf 39,5 Mrd EUR belief. In dem Interview räumte Eichel aber laut "SZ" ein, dass die Kreditaufnahme weiter höher ist, als er selber zu Beginn des Jahres vorgesehen hatte. Die leichte Verbesserung zum Jahresende erklärte der Minister mit der etwas positiveren Entwicklung der Steuereinnahmen und zusätzlichen Einsparungen. "Es ist anders gekommen, weil wir ganz hart auf der Ausgabenseite gespart haben. Allein dadurch lagen wir rund 4 Mrd EUR unter dem Nachtragsetat".
Zudem sagte Eichel laut "SZ", dass seine aktuellen Etatzahlen noch nicht im Wert des gesamtstaatlichen Defizits von 3,9% enthalten sind, den das Statistische Bundesamt am Donnerstag veröffentlicht hat. Er gehe aber davon aus, dass dies am 22. Februar geschehen werde, wenn die Statistiker ihre endgültigen Daten vorlegten. Theoretisch könne dadurch das addierte Minus von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen noch weiter sinken. Darüber hinaus bestritt Eichel in dem Interview, dass er eine mögliche Schuldenstundung für Indonesien oder Sri Lanka mit der Gesamthilfe verrechnen wolle. "Erst einmal müssen die Länder solch ein Schuldenmoratorium überhaupt wollen", wird er von der Zeitung zitiert.
(ENDE) Dow Jones Newswires/13.1.2005/ms/ptr
13.01.2005 - 16:58 Uhr
Eichel: Nettokreditaufnahme 2004 bei 39,5 Mrd EUR - SZ
BERLIN (Dow Jones-VWD)--Bundesfinanzminister Hans Eichel hat im vergangenen Jahr neue Schulden von 39,5 Mrd EUR aufgenommen. Das sagte Eichel in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", das am Donnerstag vorab veröffentlicht wurde. "Im Nachtragshaushalt hatte ich selber 43,5 Mrd EUR unterstellt. Tatsächlich sind es jetzt 39,5 Mrd EUR geworden", wird der Minister zitiert. Er sei selbstverständlich froh darüber, nicht den Titel des Schuldenkönigs übernehmen zu müssen. Der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel hatte im Jahr 1996 die höchste Neuverschuldung in der Nachkriegsgeschichte der Bundesregierung verursacht.
Zuvor hatte Dow Jones Newswires aus Kreisen bereits erfahren, dass sich die Nettokreditaufnahme im vergangenen Jahr auf 39,5 Mrd EUR belief. In dem Interview räumte Eichel aber laut "SZ" ein, dass die Kreditaufnahme weiter höher ist, als er selber zu Beginn des Jahres vorgesehen hatte. Die leichte Verbesserung zum Jahresende erklärte der Minister mit der etwas positiveren Entwicklung der Steuereinnahmen und zusätzlichen Einsparungen. "Es ist anders gekommen, weil wir ganz hart auf der Ausgabenseite gespart haben. Allein dadurch lagen wir rund 4 Mrd EUR unter dem Nachtragsetat".
Zudem sagte Eichel laut "SZ", dass seine aktuellen Etatzahlen noch nicht im Wert des gesamtstaatlichen Defizits von 3,9% enthalten sind, den das Statistische Bundesamt am Donnerstag veröffentlicht hat. Er gehe aber davon aus, dass dies am 22. Februar geschehen werde, wenn die Statistiker ihre endgültigen Daten vorlegten. Theoretisch könne dadurch das addierte Minus von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen noch weiter sinken. Darüber hinaus bestritt Eichel in dem Interview, dass er eine mögliche Schuldenstundung für Indonesien oder Sri Lanka mit der Gesamthilfe verrechnen wolle. "Erst einmal müssen die Länder solch ein Schuldenmoratorium überhaupt wollen", wird er von der Zeitung zitiert.
(ENDE) Dow Jones Newswires/13.1.2005/ms/ptr
Um nicht den Titel des Schuldenkönigs zu übernehmen, hat Eichel im November und Dezember noch schnell jede Menge an Aktien der Deutschen Post und Telekom an die KfW raus gehauen.
So einfach kann nachhaltige Haushalts- und Finanzpolitik sein!
So einfach kann nachhaltige Haushalts- und Finanzpolitik sein!
Der Sparminator lebt.
#8, connor, hast recht, er besch...... uns
Ergänzung zu #9, ich meine natürlich er beschummelt uns.Das da mal keine Mißverständnisse aufkommen.
Man, was geht es uns Deutschen doch schlecht.
Tetris, was fährst du für einen Wagen? Evtl. Umschlüsselung af EURO 2 möglich! Kostet ca. 170 €.
Ist ein älterer Jetta Bj. 91. Hat mich nie im Stich gelassen und ist seit Jahren zuverlässig. Im Gegensatz zu den Neuwagen meiner Kollegen, die permanent in der Werkstatt sind. Hab mich einfach zu sehr an das gute Stück gewohnt.
Bei 170 Euro wäre das natürlich eine Option!
Bei 170 Euro wäre das natürlich eine Option!
hi
dann schau mal bei
www.twintec.de unter kaltlaufregler,ob dein auto dabei ist.
die dinger gibts aber bei ebay für ca.90euro.
einbauen kannste das teil selber(habe schon ein paar eingebaut),braucht man ca.30min.
dann schau mal bei
www.twintec.de unter kaltlaufregler,ob dein auto dabei ist.
die dinger gibts aber bei ebay für ca.90euro.
einbauen kannste das teil selber(habe schon ein paar eingebaut),braucht man ca.30min.
Sollte gehen! Bei solchen Massenmodellen ist die Umschlüsselung normalerweise kein Problem.
Schau mal z.B. hier:
http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html
Schau mal z.B. hier:
http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html
Umrüstung mit KLR-System
VW Golf II / Jetta II
Bestellnummer
20 31 00 46 Typ
19E Motor
KB:PN
Getriebe:Schaltung L
1.6 KW/PS
51/70
HSN TSN
0600 694/695 Baujahr
08.86-07.92 Steuerersparnis
in 5 Jahren durch D3-Norm
665,- €
_________________________________________________________
Umrüstung mit KLR-System
VW Golf II / Jetta II
Bestellnummer
20 31 00 44 Typ
19E Motor
KB:NZ
Getriebe:Schaltung L
1.3 KW/PS
40/55
HSN TSN
0600 610/624 Baujahr
02.87-07.92 Steuerersparnis
in 5 Jahren durch Euro2-Norm
501,- €
VW Golf II / Jetta II
Bestellnummer
20 31 00 46 Typ
19E Motor
KB:PN
Getriebe:Schaltung L
1.6 KW/PS
51/70
HSN TSN
0600 694/695 Baujahr
08.86-07.92 Steuerersparnis
in 5 Jahren durch D3-Norm
665,- €
_________________________________________________________
Umrüstung mit KLR-System
VW Golf II / Jetta II
Bestellnummer
20 31 00 44 Typ
19E Motor
KB:NZ
Getriebe:Schaltung L
1.3 KW/PS
40/55
HSN TSN
0600 610/624 Baujahr
02.87-07.92 Steuerersparnis
in 5 Jahren durch Euro2-Norm
501,- €
Danke für die Tips, werde mich mal schlau machen
Eine Stinkekiste fahren
und kräftig auf die Regierung schimpfen.
Glaubst Du eigentlich, die Atmosphäre ist Dein Privateigentum?
und kräftig auf die Regierung schimpfen.
Glaubst Du eigentlich, die Atmosphäre ist Dein Privateigentum?
@ DBrix
Glaubst Du eigentlich, dass der deutsche Autofahrer alles alleine bezahlen muss?
Was ist denn mit den Stinkern in den anderen Ländern?
Bleibt deren Dreck in der Atmosphäre vor unserer Grenze stehen?
Glaubst Du eigentlich, dass der deutsche Autofahrer alles alleine bezahlen muss?
Was ist denn mit den Stinkern in den anderen Ländern?
Bleibt deren Dreck in der Atmosphäre vor unserer Grenze stehen?
Ich habe übrigens meinen alten 190er aufgrund dieses Threads heute mit dem KLR umrüsten und umschlüsseln lassen! Das ganze hat inkl. Umschlüsselung genau 200 € gekostet!
In den nächsten 5 Jahren ergibt sich daraus eine Steuerersparnis von 693,-- €, das macht nach Abzug der Umbaukosten einen Gewinn von 493,-- € oder 246,5 %!!!
Nun sagt mir, welche Aktie wird da mithalten können?
In den nächsten 5 Jahren ergibt sich daraus eine Steuerersparnis von 693,-- €, das macht nach Abzug der Umbaukosten einen Gewinn von 493,-- € oder 246,5 %!!!
Nun sagt mir, welche Aktie wird da mithalten können?
@Dbrix
Die Schadstoffreduzierung auf Euro 2 ist nicht so immens, wie Du vielleicht glaubst.
Das ist letztendlich ein staatliches Abkassiermodell.
Und was glaubst Du eigentlich, kostet die Produktion eines neuen Autos an Energie?
Und dann werfe bitte einmal den Blick ins europäische Ausland! Aber Klassenprimus BRD muß natürlich wieder an der Spitze der Abkassierer stehen.
Die Schadstoffreduzierung auf Euro 2 ist nicht so immens, wie Du vielleicht glaubst.
Das ist letztendlich ein staatliches Abkassiermodell.
Und was glaubst Du eigentlich, kostet die Produktion eines neuen Autos an Energie?
Und dann werfe bitte einmal den Blick ins europäische Ausland! Aber Klassenprimus BRD muß natürlich wieder an der Spitze der Abkassierer stehen.
#21
Meine Kinder wachsen aber nun mal in Nordrhein-Westfalen auf und nicht in Mexico.
Deswegen habe ich schon ein Interesse daran, dass die Autos, die durch unsere Stadt fahren,
möglichst wenig Stickoxide in die Luft blasen.
Luftverschmutzung hat schließlich auch eine lokale Komponente.
Außerdem fahren hierzulande mehr Autos, als in den meisten anderen Ländern.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Mexico, Dänemark oder irgendwelche anderen Staaten auch etwas für den Umweltschutz tun.
Aber dieses ständige Verweisen auf Andere...
Pardon, ich halte das für Kindergartenniveau und meinem Nachwuchs habe ich diese bekn... Argumentationsweise auch schon abgewöhnt.
Meine Kinder wachsen aber nun mal in Nordrhein-Westfalen auf und nicht in Mexico.
Deswegen habe ich schon ein Interesse daran, dass die Autos, die durch unsere Stadt fahren,
möglichst wenig Stickoxide in die Luft blasen.
Luftverschmutzung hat schließlich auch eine lokale Komponente.
Außerdem fahren hierzulande mehr Autos, als in den meisten anderen Ländern.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Mexico, Dänemark oder irgendwelche anderen Staaten auch etwas für den Umweltschutz tun.
Aber dieses ständige Verweisen auf Andere...
Pardon, ich halte das für Kindergartenniveau und meinem Nachwuchs habe ich diese bekn... Argumentationsweise auch schon abgewöhnt.
das mit der ersparniss in den nächsten 5 jahren...
glaubt ihr wirklich dass es 5 jahre keine weitere erhöhung oder sonstige neuregelung geben wird die wieder mehr kostet ?
glaubt ihr wirklich dass es 5 jahre keine weitere erhöhung oder sonstige neuregelung geben wird die wieder mehr kostet ?
DerArbeitslose
deshalb sollte man heute sparen, und das hat zudem den Vorteil, dass weniger Dreck in die Luft geht, damit man die Teuerungen der nächsten 5 Jahre finanzieren kann.
deshalb sollte man heute sparen, und das hat zudem den Vorteil, dass weniger Dreck in die Luft geht, damit man die Teuerungen der nächsten 5 Jahre finanzieren kann.
Gab`s in Deutschland 1991 noch keine Autos mit Euro3?
Es wird lediglich schneller die Betriebstemp. d. Kats erreicht, ansonsten wird das Fahrzeug nicht "sauberer".
Eben deswegen, weil die meisten Euro 1 Autos ohnehin Eur 2 erreichen ist es nur ein sehr geringer Eingriff.
Eben deswegen, weil die meisten Euro 1 Autos ohnehin Eur 2 erreichen ist es nur ein sehr geringer Eingriff.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
217 | ||
90 | ||
77 | ||
60 | ||
50 | ||
36 | ||
34 | ||
31 | ||
27 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
19 | ||
19 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
14 |