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    Bekomme heute meinen KFZ-Steuerbescheid: Schon wieder um über 70% erhöht!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.05 14:02:21 von
    neuester Beitrag 19.01.05 07:07:59 von
    Beiträge: 28
    ID: 943.387
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      Avatar
      schrieb am 13.01.05 14:02:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damit zahle ich seit der Einführung des Euro satte 200% mehr.
      Was zeigt sich hiemit: Der größte Euro-Abzocker ist der Staat selbst.
      Ich werde von diesen hirnverbrannten Arschlöchern keinen mehr durch meine Stimme ein warmes Plätzchen sichern.
      Wie lange läßt sich das Volk von diesem Parteienkartell noch an der Nase herumführen?
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 14:06:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du EURO 1 hast ist das klar....jetzt 15,36Euro pro hundert ccm
      dann musst du kiste mit einem kaltlaufregler umrüsten.
      da haste dann EURO 2zu 7,30 pro hundert ccm
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:23:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1:

      was hat denn die kfz-steuer mit dem euro zu tun ???
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:19:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich meinte natürlich EURO 1
      und EURO 2 als schlüsselnummer(zu1) aus dem KFZ-schein.....
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:23:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      Das mußt Du unsere Politiker fragen, die genau in dem Jahr der Euroeinführung bei der Euro 1 Norm eins zu eins umgerechnet haben, und dieses Jahr noch einmal 70% drauflegen. Dieser geldhungrige Abzockerstaat geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse!

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      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:52:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na komm der braucht es doch:laugh:

      13.01.2005 - 16:58 Uhr
      Eichel: Nettokreditaufnahme 2004 bei 39,5 Mrd EUR - SZ

      BERLIN (Dow Jones-VWD)--Bundesfinanzminister Hans Eichel hat im vergangenen Jahr neue Schulden von 39,5 Mrd EUR aufgenommen. Das sagte Eichel in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", das am Donnerstag vorab veröffentlicht wurde. "Im Nachtragshaushalt hatte ich selber 43,5 Mrd EUR unterstellt. Tatsächlich sind es jetzt 39,5 Mrd EUR geworden", wird der Minister zitiert. Er sei selbstverständlich froh darüber, nicht den Titel des Schuldenkönigs übernehmen zu müssen. Der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel hatte im Jahr 1996 die höchste Neuverschuldung in der Nachkriegsgeschichte der Bundesregierung verursacht.

      Zuvor hatte Dow Jones Newswires aus Kreisen bereits erfahren, dass sich die Nettokreditaufnahme im vergangenen Jahr auf 39,5 Mrd EUR belief. In dem Interview räumte Eichel aber laut "SZ" ein, dass die Kreditaufnahme weiter höher ist, als er selber zu Beginn des Jahres vorgesehen hatte. Die leichte Verbesserung zum Jahresende erklärte der Minister mit der etwas positiveren Entwicklung der Steuereinnahmen und zusätzlichen Einsparungen. "Es ist anders gekommen, weil wir ganz hart auf der Ausgabenseite gespart haben. Allein dadurch lagen wir rund 4 Mrd EUR unter dem Nachtragsetat".

      Zudem sagte Eichel laut "SZ", dass seine aktuellen Etatzahlen noch nicht im Wert des gesamtstaatlichen Defizits von 3,9% enthalten sind, den das Statistische Bundesamt am Donnerstag veröffentlicht hat. Er gehe aber davon aus, dass dies am 22. Februar geschehen werde, wenn die Statistiker ihre endgültigen Daten vorlegten. Theoretisch könne dadurch das addierte Minus von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialkassen noch weiter sinken. Darüber hinaus bestritt Eichel in dem Interview, dass er eine mögliche Schuldenstundung für Indonesien oder Sri Lanka mit der Gesamthilfe verrechnen wolle. "Erst einmal müssen die Länder solch ein Schuldenmoratorium überhaupt wollen", wird er von der Zeitung zitiert.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/13.1.2005/ms/ptr
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:07:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Um nicht den Titel des Schuldenkönigs zu übernehmen, hat Eichel im November und Dezember noch schnell jede Menge an Aktien der Deutschen Post und Telekom an die KfW raus gehauen.

      So einfach kann nachhaltige Haushalts- und Finanzpolitik sein! :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:13:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Sparminator lebt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:20:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8, connor, hast recht, er besch...... uns:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:21:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ergänzung zu #9, ich meine natürlich er beschummelt uns.Das da mal keine Mißverständnisse aufkommen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:50:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man, was geht es uns Deutschen doch schlecht.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 08:11:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tetris, was fährst du für einen Wagen? Evtl. Umschlüsselung af EURO 2 möglich! Kostet ca. 170 €.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:32:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist ein älterer Jetta Bj. 91. Hat mich nie im Stich gelassen und ist seit Jahren zuverlässig. Im Gegensatz zu den Neuwagen meiner Kollegen, die permanent in der Werkstatt sind. Hab mich einfach zu sehr an das gute Stück gewohnt.
      Bei 170 Euro wäre das natürlich eine Option!
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:42:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi
      dann schau mal bei

      www.twintec.de unter kaltlaufregler,ob dein auto dabei ist.

      die dinger gibts aber bei ebay für ca.90euro.
      einbauen kannste das teil selber(habe schon ein paar eingebaut),braucht man ca.30min.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:42:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollte gehen! Bei solchen Massenmodellen ist die Umschlüsselung normalerweise kein Problem.

      Schau mal z.B. hier:

      http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 11:00:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Umrüstung mit KLR-System
      VW Golf II / Jetta II
      Bestellnummer
      20 31 00 46 Typ
      19E Motor
      KB:PN
      Getriebe:Schaltung L
      1.6 KW/PS
      51/70
      HSN TSN
      0600 694/695 Baujahr
      08.86-07.92 Steuerersparnis
      in 5 Jahren durch D3-Norm

      665,- €
      _________________________________________________________

      Umrüstung mit KLR-System
      VW Golf II / Jetta II
      Bestellnummer
      20 31 00 44 Typ
      19E Motor
      KB:NZ
      Getriebe:Schaltung L
      1.3 KW/PS
      40/55
      HSN TSN
      0600 610/624 Baujahr
      02.87-07.92 Steuerersparnis
      in 5 Jahren durch Euro2-Norm
      501,- €
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:26:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für die Tips, werde mich mal schlau machen
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:55:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:56:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 22:18:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eine Stinkekiste fahren
      und kräftig auf die Regierung schimpfen.

      Glaubst Du eigentlich, die Atmosphäre ist Dein Privateigentum? :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:26:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ DBrix
      Glaubst Du eigentlich, dass der deutsche Autofahrer alles alleine bezahlen muss?
      Was ist denn mit den Stinkern in den anderen Ländern?
      Bleibt deren Dreck in der Atmosphäre vor unserer Grenze stehen?
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:36:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe übrigens meinen alten 190er aufgrund dieses Threads heute mit dem KLR umrüsten und umschlüsseln lassen! Das ganze hat inkl. Umschlüsselung genau 200 € gekostet!
      In den nächsten 5 Jahren ergibt sich daraus eine Steuerersparnis von 693,-- €, das macht nach Abzug der Umbaukosten einen Gewinn von 493,-- € oder 246,5 %!!!

      Nun sagt mir, welche Aktie wird da mithalten können?
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 16:44:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Dbrix
      Die Schadstoffreduzierung auf Euro 2 ist nicht so immens, wie Du vielleicht glaubst.
      Das ist letztendlich ein staatliches Abkassiermodell.
      Und was glaubst Du eigentlich, kostet die Produktion eines neuen Autos an Energie?
      Und dann werfe bitte einmal den Blick ins europäische Ausland! Aber Klassenprimus BRD muß natürlich wieder an der Spitze der Abkassierer stehen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 17:37:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21

      Meine Kinder wachsen aber nun mal in Nordrhein-Westfalen auf und nicht in Mexico.
      Deswegen habe ich schon ein Interesse daran, dass die Autos, die durch unsere Stadt fahren,
      möglichst wenig Stickoxide in die Luft blasen.
      Luftverschmutzung hat schließlich auch eine lokale Komponente.

      Außerdem fahren hierzulande mehr Autos, als in den meisten anderen Ländern.

      Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Mexico, Dänemark oder irgendwelche anderen Staaten auch etwas für den Umweltschutz tun.
      Aber dieses ständige Verweisen auf Andere...:cry:
      Pardon, ich halte das für Kindergartenniveau und meinem Nachwuchs habe ich diese bekn... Argumentationsweise auch schon abgewöhnt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 18:07:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      das mit der ersparniss in den nächsten 5 jahren...

      glaubt ihr wirklich dass es 5 jahre keine weitere erhöhung oder sonstige neuregelung geben wird die wieder mehr kostet ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 18:15:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      DerArbeitslose
      deshalb sollte man heute sparen, und das hat zudem den Vorteil, dass weniger Dreck in die Luft geht, damit man die Teuerungen der nächsten 5 Jahre finanzieren kann.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 18:17:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gab`s in Deutschland 1991 noch keine Autos mit Euro3?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 07:07:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es wird lediglich schneller die Betriebstemp. d. Kats erreicht, ansonsten wird das Fahrzeug nicht "sauberer".

      Eben deswegen, weil die meisten Euro 1 Autos ohnehin Eur 2 erreichen ist es nur ein sehr geringer Eingriff.


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