checkAd

    JOWOOD Neue Partner - Neues Spiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 15:45:47 von
    neuester Beitrag 18.03.05 19:32:41 von
    Beiträge: 11
    ID: 963.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:45:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      die zahlen sind da - und die sind grottenschlecht ( wie schon seit monaten bekannt )

      ob jowood jemals den sprung in die schwarzen zahlen schafft steht in den sternen.

      fakt ist daß reagiert wurde und der oesterreichische markt bereits wieder in die zukunft schaut.

      aktuelles rt ob xetra wien:
      Volumen Geld Brief Volumen
      124.654 0,98 1,00 8.950
      3.370 0,96 1,01 21.220
      2.260 0,95 1,02 12.585
      6.500 0,94 1,03 11.000
      10.000 0,93 1,04 11.850


      good trades ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:46:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      gestrige meldung:


      Dienstag, 08. März 2005 -- Neuer JoWooD-Chef erwartet Trendwende noch heuer / Seidl: "Grundsätzliches Potenzial nach oben außer Zweifel" - Brauchen einheitliche Linie - Nach Liquidität Neugeschäft im Mittelpunkt


      "Das grundsätzliche Potenzial nach oben steht außer Zweifel", sagte der neue Chef des steirischen Computerspiele-Herstellers JoWooD, Albert Seidl, am Dienstag im APA-Gespräch zu den Chancen, dass sich die JoWooD-Aktie nach den herben Verlusten der letzten Monate wieder erholen wird. Ob mit dem derzeitigen Kursniveau - aktuell 88 Cent - die Bodenbildung schon erreicht ist, war sich Seidl aber nicht sicher.

      "Ich erwarte mir spätestens dann eine Trendumkehr, wenn wir einen Deal - zum Beispiel in Skandinavien - abschließen", so der vormalige Investmentbanker. Jetzt gehe es vor allem darum, das Vertrauen der Investoren wieder zu gewinnen. "Das Potenzial ist gut, die Spiele hervorragend", so Seidl.

      Nach seinem Eintritt in den JoWooD-Vorstand Ende Jänner sei er vor dem Problem gestanden, in kurzer Zeit sehr viele Dinge zu machen. Er sei aber tief überzeugt, dass JoWooD keinen Branchenguru oder ein Sales-Genie brauche. Die Mitarbeiter in der zweiten Reihe seien exzellent. "Was wir brauchen ist eine einheitliche Linie, die kerzengerade durchgezogen wird", so Seidl.

      Vordringlich sei der Liquiditätsaspekt, das Problem der ausstehenden Kunden-Forderungen mit langen Zahlungszielen und unsicherer Höhe, gewesen. "Halten Sie das mal durch, wenn sie nicht Electronic Arts sondern JoWooD sind", so Seidl. Dieses Geld werde aber für Spiele-Entwicklungen benötigt. "Das beste Potenzial nützt bei diesen Zahlungszielen nichts", so Seidl. Es sei gelungen, alte Verträge neu zu verhandeln.

      Liquiditätsschonend sei auch die neue Art der Projektfinanzierung, die laut Finanzvorstand Michael Pistauer zukünftig bei allen neuen Spieleentwicklungen angewendet werden soll. Dieses "Milestone"-Modell, bei dem die Finanzierung gemeinsam schrittweise mit Distributions- und Lizenzpartnern erfolgt, werde 2005 bereits 50 Prozent der Projektkosten abdecken. In Summe seien dies mehrere Millionen Euro. An wesentlichen Entwicklungen für 2005 befänden sich sieben Spiele in der Pipeline, darunter reine PC-, Multiplattform- und reine Konsolenspiele.

      Liquiditätsmaßnahmen, Projektfinanzierung und Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Kostenreduktion seien bereits umgesetzt. Nun stehe das Neugeschäft im Mittelpunkt, so Seidl.

      Für die etablierten JoWooD-Heimmärkte Deutschland und Österreich seien für 2005 schon Distrubutionsverträge mit guten Partnern abgeschlossen worden. In der Vergangenheit seien leider viele Märkte wie Skandinavien oder die Benelux-Länder nicht beachtet worden. Neue konkrete Angebote in mehrfacher Millionen-Höhe lägen auch für Westeuropa auf dem Tisch. Diese würden bereits dem zweifachen von dem entsprechen, was dort jemals zusammengebracht worden sei, so Seidl. Man erwarte noch andere Angebote. Auch für Nordeuropa und Skandinavien erwarte man Angebote von Distributoren. Für Japan sei bereits ein Titel aus 2004 abgeschlossen worden, der bereits das Budget erfülle. Weitere Gespräche für das 2005-Line-up seien im Laufen. Auch für den Vertrieb in Osteuropa mit einem eigenen polnischen Partner werde es Abschlüsse geben.

      In den letzten zwei Wochen habe man in den USA mit zehn potenziellen Vertriebspartnern gesprochen und erste indikative Angebote erhalten. Bis in den April hinein sollten erste Transaktionen abgeschlossen sein, stellt Seidl in Aussicht. Bis dahin verliere man auch für 2005 noch nichts. "Der US-Abschluss muss treffsicher sein, wir haben aus Fluent gelernt", so Seidl.

      Zum budgetierten Umsatz 2005 wollte das Vorstands-Duo keine Angaben machen. "Wir werden erst etwas sagen, wenn die Fakten da sind", hieß es. Spätestens Mitte April, vor der Hauptversammlung, werde dies der Fall sein, so Pistauer.

      APA-Meldung
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:51:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stargate SG-1: The Alliance: Teaser veröffentlicht

      Obwohl das Geschäftsjahr 2004 für JoWood ganz und gar nicht positiv verlaufen ist, so stehen doch für 2005 trotzdem ein paar Titel zum Release bereit. Neben der Gothic Collector`s Edition und Spellforce 2 soll auch Stargate SG-1: The Alliance fertiggestellt und veröffentlicht werden. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat JoWood einen Teaser bereitgestellt, der euch einen ersten Einblick in die detaillierten Landschaften und die beeindruckende Atmosphäre geben soll.

      http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1735
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 16:17:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 16:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      in DE kein umsatz während in AT 400k bis jetzt gehandelt wurden.
      crosselling chance ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:45:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      SK WIEN 1,01

      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:10:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist eine zombieaktie - die gibt es eigendlich nicht mehr.

      fehler:

      schlechte produkte
      kein geld für gute entwicklungen
      die genannten produkte sind flops

      also gut für mantelspekus - wer sowas mag....
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:37:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      SK WIEN 1,05

      @#7 begründung ?

      bis morgen und good trades ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 14:48:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      was meinst du genau mit begründung? ich kenne mich in dieser branche sehr gut aus.

      deshalb meine analyse für dich:

      sämtliche spiele in letzter zeit sind geflopt.
      ein flop heißt in der gamebranche daß man schon froh sein kann die druckkosten zu bekommen. also - megaverlust.

      titel wie herman meier und großspurig angekündigte playstation titel sind einfach ladenhüter.

      die neuen titel sind ebenfalls nicht massenmarktfähig und können jowood nicht mehr retten. (selbst wenn sie noch zum angekündigten releasedate kommen würden)

      generell kann sich jowood die aufwändigen entwicklungen nicht mehr leisten, denn die kosten für einen AAA+ titel sind in den lezten jahren explodiert.
      nur mehr die branchenriesen wie EA sind in der lage neue spiele zu finanzieren. man geht auch bereits dazu über fondfinanzierungen wie in der filmbranche auf die beine zu stellen - nur das mindert die magen gewaltig.
      unterm strich ein teufelskreis für jowood.

      für eine übernahme sind sie ebenfalls zu uninteressant.
      hier ist es besser zu warten und den kadaver auszuschlachten.

      alleine die letzte adhoc hier in WO spricht bände.
      entschuldige, aber ich habe noch nie so einen scheiß gelesen.
      Wenn man sowas schreiben muß dann kanns nicht mehr lange dauern....
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:06:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      SK WIEN 1,06

      danke @9 ... dem ist nichts hinzuzufügen - weil richtig !

      zum traden wars die letzten beiden tage zwar ein nervenkitzel - aber lukrativ.

      totgesagte leben länger sagt man -> aus dem heutigen `format`

      Heißes Endspiel für JoWooD

      ...
      Die Steirer wollen sich auf das konzentrieren, was sie können, nämlich Spiele designen. Vertrieb und Produktion, die erhebliche finanzielle Risiken bergen, sollen durch Partner erfolgen. "Das schmälert zwar die Marge pro verkauftem Spiel", erklärt CEO Seidl "aber das wird durch die erzielbaren Stückzahlen bei weitem ausgeglichen." Derzeit laufen Verhandlungen mit Partnern in Skandinavien, den USA und Westeuropa. Die Produkt-Pipeline ist jedenfalls prall gefüllt. Besonders der Marktstart von "Stargate" in der zweiten Jahreshälfte soll die Umsätze in die Höhe bringen. Für Anleger ist die JoWooD-Aktie ein interessantes, aber hoch riskantes Papier. Schafft das Unternehmen den Turnaround, so kann sich der Kurs in Jahresfrist auf 4 € vervierfachen. Geht die Sanierung schief, dann droht 2006 das endgültige "game over".
      ...

      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:32:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      ad mundl in graz
      für jowood wird es keinen platz mehr geben
      cdv ist solide, aber schon zu teuer
      man kann die gleichen fehler nicht in einem 18-monatigen intervall stetig wiederholen:cry::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JOWOOD Neue Partner - Neues Spiel