checkAd

    Chartanalyse Internet Index - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 19:51:33 von
    neuester Beitrag 20.03.00 13:52:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 96.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:51:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der mittelfristige Aufwärtstrendkanal (1) des Amex Internet Indexes besteht bereits seit mehr als acht Monaten und weist einen durchschnittlichen monatlichen Wertzuwachs von ca. 11% auf (ca. 260% pro Jahr). In den letzten zwei Monaten hat sich zudem ein schmalerer kurzfristiger Trendkanal mit nur merklich kleinerer Steigung ausgebildet (2).
      Von Interesse sind zur Zeit zudem zwei Unterstützungslinien, eine im Bereich um 515 Punkten (3) und eine im Bereich um 600 Punkte (4).
      Technische Situation: Der Index bewegt sich derzeit im kurzfristigen Trendkanal (2), der in der Mitte des mittelfristigen Trendkanals (1) liegt. Sowohl der kurzfristige als auch der mittelfristige Aufwärtstrend ist voll intakt. Der Index hat zwischenzeitlich die untere Trendlinie von (2) erreicht, nachdem er Ende letzter Woche an der oberen Trendlinie von (2) abgeprallt war. Dieser Berührungspunkt fällt einerseits mit der recht starken Unterstützung (4) zusammen, zum anderen befindet sich auch der 50-Tages-EMA (Exponentieller gleitender Durchschnitt) in diesem Bereich (5), an dem der Index in der mittelfristigen Vergangenheit regelmässig nach oben abgeprallt ist.

      Somit ist zu vermuten, daß die 600 Punkte zunächst halten sollten. Bereits gestern wie auch heute ist der Index intraday an dieser Marke abgeprallt. Verstärkt wird diese Vermutung durch die Tatsache, daß die Slow Stochastik in den nächsten zwei Tagen in den überverkauften Bereich einlaufen dürfte.

      Ausblick: Der Index wird vermutlich in den nächsten Tagen bei 600 Punkten nach oben abprallen und sich dem alten All-Time-High von letzter Woche bei 685 Punkten erneut nähern.
      Sollte die Unterstützung bei 600 Punkten trotz allem nicht halten, so ist ein zügiges Absacken des Indexes bis auf 540 Punkte (untere Trendlinie) sehr wahrscheinlich. Wird auch dieses Niveau nach unten durchbrochen, so wäre dies ein eindeutiges Verkaufssignal, ein weiteres Abrutschen bis auf 515 Punkte wäre dann zunächst einmal die Folge.

      Hoffen wir also, daß die 600 Punkte halten werden!

      Schönen Abend, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:54:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hätte ehrlicherweise nicht damit gerechnet, daß der Index bereits heute durchstarten würde. Damit ist die Gefahr, daß die 600 Punkte nach unten durchschritten werden könnten, erst einmal gebannt.

      Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:36:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Arbeit, die Du Dir wieder gemacht hast.
      Ich lese Deine Analysen immer gern.
      anya :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:38:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielen Dank !

      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:57:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da isser ja wieder !
      Lese Deine Analysen mit großem Interesse. Wäre toll, wenn Du Deine übrigen Beiträge mal updaten könntest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:43:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für den guten Beitrag ,gibt doch nicht nur Förtschs söhne hier gruß aus cologne
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin ganz der Meinung von Lentini.
      Die Beiträge sind echt spitze (auch für Anfänger...).
      Wäre schön mal ein Update von C1 zu sehen, ist ja einiges gegangen letzte Woche.
      Vielen Dank
      Prinz Gold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Internet Index