checkAd

    Bullion River Gold Corporation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.05 08:45:36 von
    neuester Beitrag 24.05.05 13:20:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 964.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 08:45:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer ist noch in der Aktie investiert? Reger Austausch erwünscht. Die Firma hat ja in letzter Zeit über gute Goldfunde berichtet und will dieses Jahr die Produktion aufnehmen. Was steht dem Kursanstieg dann entgegen?

      Hier wieder eine Meldung zum aktuellen Bohrprogramm:
      (geklaut von goldinvest.de)

      Bullion River Gold: Bohrungen nach weitern hochgradigen Goldgehalten auf der French Gulch Mine werden fortgesetzt

      Reno, Nevada, 9. März 2005. Bullion River Gold (OTCBB: BLRV, Frankfurt WKN: A0B931) hat auf der French Gulch Mine in Kalifornien 16 untertätige Diamant-Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 9000 Fuß (ca. 3000 Metern) abgeschlossen.

      Die 16 Bohrlöcher stellen rund 30 Prozent des auf insgesamt 31.000 Fuß (10.000 Meter) und 58 Bohrungen ausgelegten Bohrprogramms der Phase 1 dar. Die Bohrungen zielen darauf ab, die Reserven der Lucky-7 und Washington Vene zu definieren. Die 16 bisher gebohrten Löcher zielten auf die Ausdehnung der Vererzung der Lucky-7 Vene zur Tiefe hin und zwar unterhalb des Niveaus, auf dem in der Vergangenheit Gold abgebaut wurde. Dabei wurden, wie berichtet, hochgradige Venenstrukturen gefunden. Vier der ersten fünf Bohrungen durchteuften je mindestens einen Abschnitt mit mehr als einer Unze Gold pro Tonne.

      Die Bohrungen werden nun quer zur Washington Vene fortgesetzt, die rund 400 Fuß (130 Meter) nördlich und parallel zur Lucky-7 Zone liegt. Die Auswertung der Bohrkerne Nummer sechs bis sechszehn steht noch aus. Aber bei der Erfassung der Bohrkerne (Logging) begegnen fortgesetzt sichtbares Gold in Quarzvenen und massive Venenintervalle mit sichtbarem Gold bis zu einer Breite von 10 Fuß (3 Metern). Bullion River plant, eine vorläufige Ressourcen/Reservenbestimmung nach Abschluss von Phase 1 der Bohrungen vorzunehmen. In Bohrphase 2 sollen dann so genannte In-fill Bohrungen vorgenommen werden, um ein enges Raster von Bohrungen zu erzielen, das bei der Lucky-7 Vene je 50 Fuß Abstand und bei der Washington Vene 75 Fuß Abstand haben soll. Das Bohrprogramm hat das Potenzial mehr als 100.000 Unzen Gold in Form hochgradiger Mineralisierung zu identifizieren.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 13:28:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann nur mal meine Meinung formulieren:

      Ich finde die Aktie ist aktuell bei 1,10$ schon relativ hoch bewertet, immerhin eine Marktkapitalisierung von 25 Mio $, ohne eine Unze Produktion. Es dürfen bis zu 200 Mio. Aktien ausgegeben werden, wenn ich das richtig gelesen habe, ich finde das is ne ganze Menge. Wie wird eigentlich geregelt, wann und wie zusätzliche Aktien auf den Markt kommen? Angeblich erhält man mit dem Erwerb einer Aktie zur Zeit einen Warrant für ein weiteres Stück mit einem Bezugsrecht für einen Dollar. Weiss da jemand was davon? Bitte Info. Gilt das auch bei Aktienerwerb in D?

      Die Probebohrungen klingen gut, aber ich bezweifle, dass dieses Jahr noch 10000 Unzen Gold gefördert, bzw. hergestellt werden können, aber es klingt natürlich gut. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es ein interessantes Investment wird.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 14:23:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich beobachte seit einiger zeit die Newmont Mining Corperation. Hier halte ich deren anteile an der weltgrößten und ertragreichsten mine in peru, der yanacocha für interessant. produzierpreis etwa 112 dollar/ounce

      Der kurs von newmont ist wohl im moment bei 45 dollar.

      ich möchte dies als langfrist investment sehen weil ich langfristig dem dollar mehr als der europäischen währung euro zutraue.

      Gibt es hier meinungen zu Newmont?????

      Im voraus vielen dank für einige fundierte meinungen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 15:23:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused:
      @nannsen

      das check ich jetzt nicht!! was hat newmont mit bullion river am hut?
      falls "nichts", dann mach doch einfach deinen eigenen thread dazu auf, sonst wird es konfus.

      cheers
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 12:04:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das board wird m.e. leider schon von zu vielen neuen threads zugemüllt. ich wollte nicht noch zu einer weiteren vermüllung beitragen.

      siehe beispielhaft diesen thread hier den auch niemand liest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 09:47:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:

      Bullion River wird gepusht. Aus einem anderen Forum:



      Für alle die es immer noch nicht gemerkt haben:

      Bullion River wird (genauso wie zaruma etc.) von GoldInvest.de regelmäßig durch unbedeutende und aufgebauschte nachrichten gepuscht!!!!

      GOLDINVEST.de ist ein Projekt der

      AXINO AG
      Silberburgstraße 112
      70176 Stuttgart
      Deutschland

      --> diese AXINO AG ist eine Investor Relations Agentur, dh sie vermarktet Firmen.

      Diese Axino AG (alias Goldinvest.de) erstellte sogar die Website von Zaruma und Bullion River !!!!
      (siehe Impressum Zaruma.de und bullionriver.de ...)

      WER JETZT NOCH AN DIE NACHRICHTEN VON GOLDINVEST.DE glaubt ist selber SCHULD!!!!!!



      Tja, was soll man davon halten? Meinungen willkommen....
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:19:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ dirkmuc

      Also ich habe mich mit Bullion River und Zaruma beschäftigt. Diese sind ja beide Kunden der Investor Relations Agentur AXINO. Aufgabe einer Investor Relations Agentur ist z.B. die Verteilung von Nachrichten des Kunden. Mit einem solchen Service kommen die Kunden auch ihren Verpflichtungen nach bezüglich der Verbreitung von Ad Hoc-Nachrichten nach dem amerikanischen Börsenrecht.

      Auch ist es doch ganz normal, dass ein Unternehmen seine Website von einer Agentur erstellen und betreuen läßt. Ich meine 90 % der Unternehmen betreuen die eigene Website nicht selbst.

      Der von Dir zitierte Beitrag unterstellt ja fast, dass Axino die Nachrichten der Unternehmen selbst verfasst anstatt das die Nachrichten von den Unternehmen herausgegeben werden und dass es sich fast um Falschmeldungen handelt. Wenn die Inhalte der Nachrichten falsch wären, dann würde es sich ja um Anlagebetrug handeln. Und dem ist doch sicherlich nicht so.

      In welchem Thread stand denn der Beitrag ursprünglich drinnen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:37:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dircmuc

      Nachdem ja scheinbar alles offensichtlich im Impressum zu recherieren ist, wirds wohl auch nichts zu verbergen geben, oder ??

      Gruß
      brettonwoods
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:49:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @der goldmann

      der beitrag stammt aus dem forum "goldseiten.de". dort gibt es mehrere foren, die sich mit minenaktien bschäftigen, also wesentlich mehr inhalt als bei "wallstreet". nachdem ich dort keinen thread über bullion gefunden hatte, habe ich einfach mal einen eröffnet und nachgefragt, was von der sache zu halten sei.

      @brettonwoods

      du hast völlig recht. es kann alles auch so stimmen, wie es veröffentlicht wurde. ich will bullion auch nicht schlecht machen, mir ging es nur darum, mal einen sachverhalt zu verdeutlichen. du weisst selber, dass es ein vorteil ist, zu wissen von wem was kommt, oder?

      ansonsten bin ich bullion nicht negativ eingestellt gegenüber, aber leider fehlt uns hier im thread das geologische know-how um die qualität der probebohrungen beurteilen zu können.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:32:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe meinen Beitrag von oben auch beim Forum von Goldseite gepostet. Heute hat das Unternehmen wieder eine Meldung herausgebracht im Inhalt wie die vorangegangenen Meldungen, nämlich dass wieder gute Bohrergebnisse da sind und der Fahrplan zur Produktion steht (Daumen drücken):



      Pressemitteilung

      Bullion River trifft auf hochgradiges Gold-Erz bei der French Gulch Mine

      Reno, Nevada, 7. April 2005. Bullion River Gold berichtet über weitere sehr gute Ergebnisse aus den ersten 15 untertägigen Diamantbohrungen in ihrer voll genehmigten French Gulch Mine bei Redding, Kalifornien. Die Ergebnisse beinhalten: 1,89 Unzen (58,7 Gramm) pro Tonne über 13 Fuß (4 Meter) innerhalb von 30 Fuß (9 Meter) mit 0,84 Unzen (26 Gramm) in Bohrung RBU-14; 1,95 Unzen (60 Gramm) pro Tonne über 6,9 Fuß (2,1 Meter) in Bohrung RBU-1; 2,18 Unzen (67 Gramm) pro Tonne über 2,2 Fuß (0,67 Meter) innerhalb von 0,27 Unzen (8,3 Gramm) pro Tonne über 31,4 Fuß (9,4 Meter) in RBU-2; und 7,05 Unzen (219 Gramm) pro Tonne über 0,7 Fuß (0,21 Meter) innerhalb von 0,43 Unzen (13,3 Gramm) pro Tonne über 17 Fuß (5,1 Meter) in Bohrloch RBU-13. Die Bohrungen wurden im westlichen Teil der Lucky-7 Vene in der Washington Mine vorgenommen.

      Die Ergebnisse bestätigen das Vorkommen von hochgradiger Vererzungen bis zu einer Tiefe von 200 Fuß (60 Meter) unterhalb des Niveaus, auf dem in der Vergangenheit (in den 90er Jahren) Bergbau betrieben wurde. Außerdem wird bestätigt, dass sichtbares Gold in Quartz-Venen auftritt und die hochgradigen Gehalte in bergbaugeeigneten Breiten anzutreffen sind. In 9 der 15 Bohrlöcher wurde sichtbares Gold angetroffen. "Diese Ergebnisse übertreffen unsere Erwartungen sowohl bezüglich der Goldgehalte wie bezüglich der Mächtigkeit", sagte Peter M. Kuhn, President von Bullion River Gold Corp. Er fügte hinzu: "Auch wenn die Bohrungen und die Beprobungen länger gedauert haben als erwartet, sind wir mit den positiven Ergebnissen im Fahrplan für unsere Produktionsplanung in 2005."

      Die Gesellschaft hat 25 Kernbohrungen auf einer Länge von 13.000 Fuß (3962 Meter) abgeschlossen und hat damit die Hälfte des Bohrprogramms der Phase 1 auf der Washington Mine geschafft. 16 Bohrlöcher dienten dem Test der Lucky-7 Vene und 9 Bohrlöcher dienten dem Test der parallel verlaufenden Washington Vene, rund 400 Fuß nördlich der Lucky-7 Vene. Die Abstände zwischen den Bohrlöchern sind in einem 50 Fuß-Raster auf der Lucky-7 Vene und in einem 75 Fuß-Raster auf der Washington Vene geplant. Mit dem vorliegenden Bohrprogramm der Phase 1 wird etwa jedes zweite Bohrloch in diesem Raster abgebohrt. Die ersten Ergebnisse auf der Washington Vene bestätigen erneut das Vorkommen von sichtbarem Gold und, was wichtig ist, die Existenz vieler Venen, die derzeit in einem 3-D-Modell erfasst werden. Die Probenergebnisse von 10 Bohrungen stehen derzeit noch aus.

      Die Ergebnisse der Beprobungen basieren auf Tests, die durch BSi-Inspectorate America Corp. durchgeführt wurden. Die Gesellschaft verfolgt ein strenges Qualitätsmanagement für ihre Bohrungen unter der Aufsicht von SRK Consulting. Die tatsächliche Mächtigkeit der Intervalle wird auf 42 Prozent der Länge der Bohrlöcher geschätzt. Dieser Faktor wird erst genau bestimmt werden können, sobald ein dreidimensionales Modell der Vererzung erstellt wurde.

      Dr. Jacob Margolis, Vice President Exploration von Bullion River, sagte: "Wir haben eine Reihe von Venen-Intervallen gesehen, die relativ niedrige Goldgehalte aufwiesen. Es gab 5 solcher Intervalle in den ersten 15 Bohrlöchern, die weniger als 0,1 Unzen pro Tonne aufwiesen. Dies zeigt zweifellos, dass wir sehr wahrscheinlich mehr hochgradige Zonen haben als in den Beprobungen angezeigt wurden. Das Lucky-7 Venen-System ist zur Tiefe und in Streichrichtung offen und wir beginnen erst die Geologie entlang der Washington Vene besser zu verstehen. Wir haben Quartz-Venen 300 Fuß (100 Meter) unterhalb des in der Vergangenheit durch Bergbau erschlossenen Niveaus angetroffen."

      http://www.bullionriver.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 13:20:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal eine Meldung zu Bullion rausgekommen, gut:


      Bullion River Gold Corp. übt die Kaufoption für die French Gulch Mine aus

      Reno, Nevada, 23. Mai 2005. Bullion River Gold (OTCBB: BLRV, Frankfurt: WKN A0B 931) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Kaufoption für die French Gulch Mine in Kalifornien ausgeübt hat. Die Gesellschaft hatte zunächst nur die Explorationsrechte für die French Gulch Mine erworben, die bis 2002 in kleinem Unfang Gold produziert hat. Durch den Explorationsvertrag besaß Bullion River Gold auch eine Option zum Erwerb der Liegenschaft. Diese Option wurde nun ausgeübt.

      Peter M. Kuhn, President von Bullion River Gold, sagte: "Unsere Explorationsaktivitäten auf der French Gulch Mine waren so ermutigend und erfolgreich, dass wir die Kaufoption unbedingt ausüben wollten. Wir können nun unsere Durchführbarkeitsstudie als Eigentümer der Mine abschließen und alle bestehenden Produktionsgenehmigungen und Lizenzen auf Bullion River Gold Corp. übertragen. Das ist ein äußerst wichtiger Schritt in Richtung Produktion im Laufe des Jahres.“

      Der Erwerb bedingt eine Barzahlung von US$ 1,5 Millionen. Alle früheren Zahlungen durch Bullion River Gold werden von dieser Summe abgezogen. Die abgestuften monatlichen Zahlen reichen von US$ 25.000 bis US$ 87.000, wenn die Produktion beginnt. Wenn die Mine bis zum 1. Januar 2006 in Betrieb ist, muss noch der übrige Betrag am 1. Juli 2006 vollständig abgelöst werden. Dies bedeutet, dass die Mine zu 100 Prozent in das Eigentum von Bullion River übergeht, ohne laufende Royalty-Zahlungen oder andere Zahlungen an Dritte.

      Über Bullion River Gold Corp.

      Bullion River Gold Corp. ist eine US-amerikanische Explorationsgesellschaft, die sich auf Regionen mit Gold- und Silberlagerstätten fokussiert, namentlich auf den Westen der USA. Die Gesellschaft hält derzeit sieben Liegenschaften, wovon fünf in Nevada gelegen sind. Drei dieser Liegenschaften gelten als fortgeschrittene Projekte, zwei als so genannte Grassroots-Projekte. Die beiden anderen Projekte sind in Kalifornien. Bei beiden handelt es sich um ehemaligen Minen (Past Producers).

      Weitere Informationen über Bullion River und sämtliche Projekte erhalten Sie auf der Internetseite der Gesellschaft www.bullionriver.com sowie www.bullionriver.de in deutscher Sprache.
      (ENDE)


      Also, der Kaufpreis scheint mir nicht übermäßig hoch, zumal sich das Potential der Mine zu bestätigen scheint. Der Preis scheint mir daher schon in der ursprünglichen Option festgelegt worden zu sein (ich weiß, das ist normal bei Optionsvereinbarungen)...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bullion River Gold Corporation