checkAd

    Erfahrungen mit www.profit-station - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.05 17:38:19 von
    neuester Beitrag 13.06.05 11:22:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 969.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 17:38:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich überlege mir derzeit, zur Ergänzung meiner Fundamentalanalyse und Chartanalyse ( mit TradeSignal Enterprise ) ein Quartalsabo bei www.profit-station zu bestellen.

      Sehe das eher als Ergänzung zu meinen selbst entwickelten Handelsstrategien.

      Auf der Homepage

      www.profit-station.de

      bekommt man den Eindruck, daß das Verhalten in stabilen Trends ganz ordentlich sein muß ( z.B. Reebok), aber in Seitwärtsmärkten sinkt die Trefferquote bei "steigt innerhalb von 10 Tagen" abhängig
      von der Aktie auf teilweise 50 ... 55 % ab.

      Positiv ist, daß das Kaufsignal mit einer "Singifikanz" versehen wird.

      Meint Ihr, daß sich die Ausgabe lohnt oder sehe ich damit doch nur daß, was meine Trendfolge-Systeme auch schon sehen, bekomme also keine Performance-Verbesserung?

      Danke für Eure Meinungen!

      Frohe Ostern an alle!
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 19:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      For free:

      Neuronal: (Profi neuronale Aktienanalyse - für Studenten)
      http://www.jooneworld.com/

      Neuronal(mit Backtesting):
      http://de.moneybee.net/index.asp


      Tecnical:
      http://www.ta-lib.org/

      Frohe Ostern

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 22:11:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo gmorf,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Schau mir gerade Moneybee an. Sehr interessantes Konzept.

      Hältst Du grundsätzliche neuronale Vorhersagen für eine sinnvolle Sache ( zusammen mit fundamentalen und anderen charttechnischen Ansätzen)?

      Bis denmächst!
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 18:09:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 02:48:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe in den vergangenen Tagen mal meine verschiedenen Handelssysteme/ methoden verglichen.


      Betrachtung: End of Day, Haltedauern 2 ... 100 Tage.


      Ergebnisse:

      Währungen:

      Bei Währungspaaren fällt es vergleichsweise leicht, mit standardisierten, auf Indikatoren basierten und nicht für diese Währung optimierten Handelssystemen im Paper-Trading positive Ergebnisse zu erreichen.

      Währungen sind etwas stetiger, große Drawdowns daher seltener als bei Aktien.


      Aktien:

      Aktien sind m.E. mit den üblichen auf Indikatoren basierten Handelssystemen schwerer zu traden. Man kann es zwar für eine Aktie ( wie EON) auf sehr gute Ergebnisse auch für Out of Sample-Daten hintrimmen, wird aber dennoch z.B. beim Umstieg des Systems auf BMW auf Dauer Geld verlieren.

      Das heißt: Diverse Indikatoren wie MACD 5/35/10, RSI, adaptive Durchschnitte usw. liefern für sich allein verwendet über den gesamten Aktienmarkt keinen nutzbaren Performance-Vorteil.

      Auch Handelssysteme mit neuronalen Netzen sind hier m.E. nicht besser oder schlechter, sofern sie isoliert eine Aktie und deren Indikatoren betrachten. Vielleicht wären sie gut geeignet zur Analyse der Intermarket-Konvergenzen- und Divergenzen.

      Handelssysteme auf Aktien können aber gut mit Indikatoren als Filter verbessert werden, z.B. ADX > x, sonst Ausstieg.

      Ob Prognosen neuronaler Netze ganz unabhängig von den Informationen sind, die wir schon lange haben, hängt wohl von deren Inputs ab. Weiß jemand, mit welchen Input-Daten außer dem Kurs die Netze noch gefüttert werden?

      Frohe Ostern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 12:36:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @NOMORESECRETS

      du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
      Ich hab mich mit fuzzy evulutionären Systemen / neuronalen Netzen bei Rohstoffen / Währungen "beschäftigt".

      Wenn du über 50% richtig liegst, ist das schon ein Erfolg:)

      Doch nur wieder zu Aktien...

      Für mich ist die "Psychologie" und Informationen bei Aktie/Anleger wichtiger...

      Du wirst einfach nicht vorhersagen können, wann eine AdHoc kommt mit welchem Inhalt und die Auswirkung auf die Aktie...

      Schau dir einfach mal joone an...

      http://www.jooneworld.com/

      Grüße

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:22:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      ich bevorzuge happyYuppie bei der Analyse von Aktien.

      Ich verwende die schon seit mehreren Jahren als zusätzlichen Informationsplattform und bin zufrieden.

      www.happyYuppie.de

      gruß roland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrungen mit www.profit-station