checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13060)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 14.06.24 20:19:28 von
    Beiträge: 176.360
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 177
    Gesamt: 15.078.081
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8250+25,00
    0,8906+20,35
    5,6500+12,55
    0,6650+9,02
    1,2500+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    0,7982-8,25
    97,50-9,13
    1,0780-9,41
    12,460-16,06
    0,6600-24,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13060
    • 17636

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 10:59:41
      Beitrag Nr. 45.770 ()
      Zitat von chriroe: Bei silverdoctors kann man sich einen Original-Kontoauszug aus Zypern mit ordentlich Kohle drauf angucken:


      :mad: Wer da noch jubelt dem ist nicht zu helfen.
      Staatlicher Diebstahl ist das.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 10:43:08
      Beitrag Nr. 45.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.691 von silverfreaky am 05.05.13 10:13:07"Gar nicht wird passieren mit Silber vorerst.
      Die Minenproduktion ist hoch.Die Rezession sorgt für niedrige Industrienachfrage."



      Viel entscheidender als ein bißchen weniger oder mehr Industrienachfrage ist für den physischen Silbermarkt die Lage um den physischen Goldmarkt. Weil es in der Geschichte immer wieder passiert ist, daß die Leute bei einem engen physischen Goldmarkt auf Silber ausweichen, das Gold des kleinen Mannes. Und beim physischen Goldmarkt gab es kürzlich Meldungen über Engpässe vor allem China, Dubai und der Schweiz. Es gibt aber auch länderspezifische Unterschiede des Nachfrageverhaltens. In den USA schwört man bei unsicherer Lage um's Papiergeld eher auf Silber als z. B. in Indien oder dem arabischen Raum, wo Gold traditionell höchste Wertschätzung erfährt.

      Wenn nicht nur durch Knappheiten im Goldmarkt, sondern vor allem durch das nächste Schockereignis im Fiatgeld-Wunderland die physische Nachfrage explodiert, weil auch die breite Masse aufgeschreckt wird, spielt eine etwaige Veränderung der Industrienachfrage eh keine Rolle mehr. Von einer nachlassenden Industrienachfrage aufgrund von Konjunkturschwäche gehe ich eh nicht aus. Der Silberbedarf der Industrie steigt langsam, aber stetig von Jahr zu Jahr weiter an, durch immer neue Anwendungen und die noch immer viel zu günstigen Silberpreise. Da müßte die Wirtschaftsleistung schon um ein Drittel oder die Hälfte einbrechen, damit der Silberbedarf der Industrie in einem Maße einbricht, daß vielleicht zusätliches Silber für Investorennachfrage in relevanter Größenordnung "frei" würde. Ansonsten werden wir sehr bald einen Bieterwettstreit zwischen Industrie und Investoren erleben, die lange vorhergesagte Konkurrenzsituation. Diese Entwicklung wird parallel zum generellen Austrocknen stattfinden und sich ebenso parallel verstärken.

      Schönen sonnigen Sonntag.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 10:13:07
      Beitrag Nr. 45.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.653 von chriroe am 05.05.13 09:56:31Gar nicht wird passieren mit Silber vorerst.
      Die Minenproduktion ist hoch.Die Rezession sorgt für niedrige Industrienachfrage.
      Sollte der Münzkauf zunehmen lässt man den Preis ein bisschen hochgehen, bis der Münzverkauf wieder sinkt.Selbst wenn er auf 30$ hochgeht hocke ich mit Minen und Physischem noch dick in den Miesen.Wenn der Silberpreis mal 20% gestiegen ist, lassen die Münzzukäufe wieder nach.Die Silber-Marktschreier haben ihren Reibach längst gemacht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 10:06:44
      Beitrag Nr. 45.767 ()
      Zitat von zierbart:
      Zitat von Gleichpleitespekulant: ...

      Ich hoffe, es geht noch bis Weihnachten gut;) Und hoffentlich mit
      laufend fallendem Silberpreis, denn dann bin ich nächstes Jahr um einige Kilo schwerer :lick:


      Ja, das sehen Viele so, besonders Insties. Daher sollten Kurse deutlich unter 20 USD/oz mittelfristig eher unwahrscheinlich sein.





      Goldpreis: Sage niemals nie...

      http://www.start-trading.de/blog/2013/05/03/goldpreis-wann-k…
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:58:53
      Beitrag Nr. 45.766 ()
      Silbertresor
      Marktorakel Marktprognose
      Sonntag 05 Mai 2013 08:57
      Europa, vor allem Südeuropa sehnt sich nach einem Ende der ewigen Krise. Und Mario Draghi, der Frontmann von Club Med, liefert. Ein großer Seufzer der Erleichterung geht quer durch Europa: Das Ende der lästigen Reformen und Einsparungen, dort wo es notwendig ist, geht vorbei. Deutschland scheint vor den Wahlen nachzugeben und nach den Wahlen, hat man die Deutschen ganz im Sack, oder nicht?

      Club Med regiert dann überall, auch im Norden. Das mindeste: Club Med -Verhältnisse allerorten.
      Das Problem hierbei: Irgendjemand muss dafür noch Geld geben.

      Aber machen Sie sich erst einmal keine Sorgen. Es ist noch für eine Weile Geld vorhanden. Zum Beispiel in deutschen Lebensversicherungen, auf österreichischen Sparkonten und so weiter.

      Zudem kann man ja noch Selbständige in merkwürdige Altersversorgungen treiben, die selbstverständlich auf 'sicheren' Staatsanleihen basieren müssen.

      Man könnte auch die Südeuropäer für die energetische Modernisierung ihrer Häuser heranziehen. Dort scheint sich ohnehin der Immobilienbesitz zu konzentrieren, wie wir nach einer Erhebung der Euro-Notenbanken wissen.

      Es gibt noch eine Menge Möglichkeiten für gierige Staaten und ihre Bankster-Buddies, die bei der Eintreibung so zuverlässig helfen, wie früher bei den Römern die Legionäre.

      Die Börsen feiern. Mario Draghi ist für das, was er tut in Finanzkreisen durchaus angesehen.

      Das Ende der Austerität scheint auch deshalb nahe, so die Logik, weil auch Deutschland jetzt schwächelt. Also muss Deutschland seine Politik anpassen.

      Noch besser oder schlimmer: Diejenigen, die gesagt haben: "Wir haben es doch gesagt, druckt Geld und regt die Konjunktur an!" fühlen sich nun bestätigt- auch jenseits des Kanals.

      Mario Draghis Zinssenkung entwertet die Ersparnisse europäischer Sparer- vor allem der deutschen. Das ist auch so gewollt. An den Zinsen in den Krisenländern ändert sich deshalb kaum etwas. Weil hier spielen doch die künstlichen Ankaufspreise durch die EZB- eine größere Rolle.

      Andere müssen bluten, damit andere leben können?

      Hört sich irgendwie nach finsteren Zeiten an.

      Die Party der vergangen Jahrzehnte wird von den Lieferanten gezahlt, nicht von den Bestellern. Aber glauben Sie nicht, dass deswegen ein Bankster auf sein täglich Koks verzichten muss.

      Aber nicht nur in Euro-Europa, auch andernorts wurden in der abgelaufenen Woche Leitzinsen gesenkt, beispielsweise in China und Indien.

      Während Profitrader in den vergangen Wochen eher vorsichtig waren. In Erwartung eines Crashs sogar verkauften und bereits wieder von Sell in May and go away sprachen, haben die privaten Anleger und Zocker mit ihren Optimismus in letzter Zeit Recht.
      Wir haben vor Wochen schon einmal gesagt, dass der 'May' diesmal ausfallen könnte. Wir waren auch für die vergangenen zwei Wochen relativ optimistisch, wurde hier nicht von Profis der große Einbruch erwartet? Von anderen Quellen gar der finale Crash.

      Doch Vorsicht! Wohin sollen die Leute denn hin mit dem Geld?
      Ist es logisch, ein Gelage zu verlassen, wenn ständig neue, leckere Häppchen kommen? Das beste möglicherweise zum Schluss?

      Das macht man doch nur, wenn der Bauch kurz vor dem Platzen ist. Wie kommt es, dass sich die vielen Profis so irren? Weil kaum einer Ahnung von Krise hat, liest man dann einen bekannten, monatlich erscheinenden Think Tank und fällt damit zu 50% auch auf die Schnauze. So nimmt es kein Wunder, dass selbst Affen bessere Resultate erzielen, als viele Profis. Leicht zu erahnen, dass Milliarden-Quartalsgewinne der Investbanken nicht mit normalen Bankgeschäften erzielt sein können.

      Wir bleiben daher für die Börse im Moment noch optimistisch. Generell sind wir positiv gestimmt für eine erweitere Flucht in Sachwerte, auch Edelmetall. Wir warten immer noch auf den großen Gold Rush. Den das System bisher mit tausend Tricks versucht zu verhindern.

      Der Dax ist zum ersten Mal seit längeren mit +1,6% Wochengewinner, noch vor dem Dow Jones mit +0,9% oder gar dem Nikkei, der sogar schwächelte (-1,4%).

      Wie ist das möglich? Die Wirtschaft in Deutschland schmiert ab. Die Börsen steigen. Oben gesagtes, sollte eigentlich alles erklären.

      Der Euro stieg um 0,5%. Gold stiegt um 0,7%.

      Der Dax ist jetzt über der 8.000er-Marke. Wir haben das schon eher erwartet. Profis sind hingegen überrascht?

      Das könnte folgendes bedeuten: Die sogenannten Profis müssen wieder einsteigen und den optimistischen Privatanlegern und Hobby-Zockern folgen.

      Lachhaft, oder?

      Die Kurse müssten daher in der folgenden Woche steigen, schlechtestenfalls 2- 3 Tage seitwärts gehen.
      Meiner Ansicht nach, könnten Bankster auch einen Flash Crash herbei führen, um in der nächsten Woche überhaupt noch einmal günstig in den Markt zu kommen, so sehr hat man sich verschätzt.
      Davon würde sich der Markt aber auch nur kurzfristig beeindrucken lassen.

      Das aktuelle Sentiment ist übrigens erstmals negativ:

      http://www.marktorakel.com/index.php?id=2157714007306972384

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:56:31
      Beitrag Nr. 45.765 ()
      Jim Willie geht davon aus, daß die Comex bald bedeutungslos wird. Silber-Update von JohnF:

      http://www.brotherjohnf.com/

      Der Comex Fake-Papiersilberpreis wird bald nur noch für Gelächter sorgen.


      Bei silverdoctors kann man sich einen Original-Kontoauszug aus Zypern mit ordentlich Kohle drauf angucken:

      http://silverdoctors.com/this-is-what-being-cyprusd-looks-li…

      Der größte Teil der Kohle ist blockiert. Das kann einem mit physischem EM nicht passieren. If you don't hold it, you don't own it!


      Erster Bitcoin Derivatemarkt entwickelt sich:

      http://www.igmarkets.de/cfd/bitcoins_binaere_optionen.html
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:53:54
      Beitrag Nr. 45.764 ()
      Ja da gebe ich dir recht.Die Silbermarktschreier haben uns gut abgezockt.Ich stehe dazu.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:49:22
      Beitrag Nr. 45.763 ()
      "Guck einfach mal auf die Homepages dieser Companies und du weist welche
      Silberberge da gefördert werdn sollen ! "

      Mag ja sein ....Bloss wenn der Preis weiter fällt wird es für viele Minen uninteressant weiterhin Mio. in den Aufbau zu tätigen. Lohnkosten , Nebenkosten, Abbaukosten etc. alles wird und muss steigen ....so auch der Silberpreis .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:47:58
      Beitrag Nr. 45.762 ()
      Unter anderem weil hier oft geschrieben wurde , Silber sei begehrt, selten und würde kaum noch fallen !
      An die übertrieben Silberprognosen , wie Silber bald wieder bei 50 Dollar und sogar höher habe ich nie geglaubt, habe mich wohl auch etwas von den campanies täuschen lassen die angaben, Silber für 8-18 Dollar aus dem Boden holen zu können. Da erschienen mir diese bei Silberpreisen von 24-30 Dollar je Unze eben versprechend
      Mittlerweile ist es aber so, dass es Companies gibt die nur noch mit ihrem Cash bewertet weren, die voll aufgebaute Mine mit allen Gebäuden und Equipment und das Silber im Boden werden als wertlos angesehen, siehe SSO, auch bei Minco Silver liegt die aktuelle CAP nicht weit über Cash.
      Die grossen Akteure am Aktien-Markt gehen daher wohl von weiter fallenden Silberpreisen aus. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:12:24
      Beitrag Nr. 45.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.569.473 von ernestokg am 05.05.13 08:48:41Wieso hast du dann Minenaktien?
      • 1
      • 13060
      • 17636
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +2,19
      +0,49
      -0,91
      0,00
      +1,27
      +1,00
      +0,79
      -2,18
      +0,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      53
      29
      19
      18
      16
      16
      15
      14
      14
      14
      Diskussion zum Thema Silber