checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 5983)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.05.24 18:33:44 von
    Beiträge: 176.117
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 15.054.847
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    24,390+20,33
    238,98+14,95
    0,5500+14,58
    1,9400+10,86
    4,1400+10,11
    WertpapierKursPerf. %
    15.000,00-9,09
    0,6500-13,79
    0,5900-14,49
    177,10-21,98
    46,71-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5983
    • 17612

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:44:14
      Beitrag Nr. 116.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.869.251 von bunterfisch am 04.05.17 22:31:49
      Zitat von bunterfisch: Ich handle nur mit Kryptowährungen momentan. Einige kleine und Bitcoin. Einige kleine als Langfristinvestments in verschiedenen Wallets. Silber habe ich in physischer Form in ausreichender Menge 2015-2016 angehäuft. Jedoch war das eine grobe Fehleinschätzung das der Markt seinen Boden gefunden hat. Kryptowährungen sind die Zukunft. Gold und Silber sind nicht mehr zeitgemäss. Es wiederstrebt mir das zu schreiben, da ich noch vor einiger Zeit anderer Meinung war. Die Lage sieht aber leider so aus. Der Abwärtstrend wurde mit dem Abprall an der Abwärtstrendlinie bestätigt. Silber ist somit weit weg von einer Bodenbildung und einem Trendwechsel. Es ist schwer das zu akzeptieren, ich weiss da die weltpolitische Lage andere Edelmetallpreise rechtfertigen würde. Kryptowährungen sind die genialste Erfindung nach dem Internet. Das ist die neue Fluchtwährung, der neue sichere Hafen. Kryptowährungen können nicht geshortet werden, deshalb werden Korrekturen meistens immer sehr schnell beendet. COT Daten und so ein Dreck interessieren nicht. Und genau diese Leerverkäufe von den grossen Playern werden es wahrscheinlich zu meiner Lebenszeit unmöglich erscheinen lassen Silber als eine Lukrative und werthaltige Anlage zu sehen. Wie ich sagte, vor einiger Zeit war ich anderer Meinung. Aber man muss sich auch neuen Sachen gegenüber öffnen, Chancen erkennen und Fehlinvestments eingestehen. Es kann gut sein, dass Silber und auch Gold sich zu neuen Höhen aufmachen. Die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios sehe ich auf etliche Jahre hinaus als nicht gegeben. Und der einzige der das hier gebetsmühlenartig seit Jahren predigt ist Harper. Ihr habt ihn verunglimpft. Aber er war der einzige der mit seinen "Copy and Paste" Posts den Nagel immer auf den Kopf getroffen hat. Nur mit seinem Sparnuch und Tagesgeldgeschwafel bin ich mit Ihm nicht einer Meinung....


      Sehr guter Beitrag. Ich sehe auch Bitcoins oder was ähnliches als Ersatzwährung die weltweit anerkannt wird. Tolle Sache. Falls man die überhaupt brauchen sollte.

      Silber war das früher mal als man noch in Höhlen gehaust hat und mit Pfeil und Bogen jagen ging.
      Damals wurde vielleicht ein halbes Reh gegen ein paar Silbermünzen eingetauscht.

      Aber im Ernst :
      Die Zeiten ändern sich und diese Zeiten sind längst vorbei auch wenns einige Ewiggestrige nicht wahrhaben wollen und sich den Systemcrash herbeisehnen.

      Bitcoins hingegen sind einfach handelbar und ich kann damit per Smartphone auf einfachste Weise weltweit bezahlen. Das könnte eine Zukunftswährung werden falls die jemand benötigt und noch dazu weltweit heute schon in vielen Geschäften anerkannt.
      Das wird die Zukunft sein falls sich eine Ersatzwährung durchsetzen sollte.

      Wer hingegen mit Silber in einem Geschäft bezahlen will, wird ( zurecht :laugh: ) mit einer Zwangsjacke abgeführt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:43:05
      Beitrag Nr. 116.296 ()
      Nein kenne ich nicht. Ich lade die Blockkette meistens mit dem entsprechenden qt Wallet runter. Habe für langfristig: Vertcoin, EMC2 und Blackcoin. Einen Teil eben langfristig und den grösseren Teil auf Poloniex zum Traden...
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:42:47
      Beitrag Nr. 116.295 ()
      Am Sonntag hatte Silber-corner.de noch 8500 stk. Kangaroo lagernd, momentan noch 4000... die Clerveren kaufen was das Zeug hergibt! :D

      Danke an die Papieridioten und den Trollen, die den Preis drücken... :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:39:32
      Beitrag Nr. 116.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.869.251 von bunterfisch am 04.05.17 22:31:49Kennst Du das Exodus Wallet.?..da hab ich 4 verschiedene Währungen drin
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:31:49
      Beitrag Nr. 116.293 ()
      Ich handle nur mit Kryptowährungen momentan. Einige kleine und Bitcoin. Einige kleine als Langfristinvestments in verschiedenen Wallets. Silber habe ich in physischer Form in ausreichender Menge 2015-2016 angehäuft. Jedoch war das eine grobe Fehleinschätzung das der Markt seinen Boden gefunden hat. Kryptowährungen sind die Zukunft. Gold und Silber sind nicht mehr zeitgemäss. Es wiederstrebt mir das zu schreiben, da ich noch vor einiger Zeit anderer Meinung war. Die Lage sieht aber leider so aus. Der Abwärtstrend wurde mit dem Abprall an der Abwärtstrendlinie bestätigt. Silber ist somit weit weg von einer Bodenbildung und einem Trendwechsel. Es ist schwer das zu akzeptieren, ich weiss da die weltpolitische Lage andere Edelmetallpreise rechtfertigen würde. Kryptowährungen sind die genialste Erfindung nach dem Internet. Das ist die neue Fluchtwährung, der neue sichere Hafen. Kryptowährungen können nicht geshortet werden, deshalb werden Korrekturen meistens immer sehr schnell beendet. COT Daten und so ein Dreck interessieren nicht. Und genau diese Leerverkäufe von den grossen Playern werden es wahrscheinlich zu meiner Lebenszeit unmöglich erscheinen lassen Silber als eine Lukrative und werthaltige Anlage zu sehen. Wie ich sagte, vor einiger Zeit war ich anderer Meinung. Aber man muss sich auch neuen Sachen gegenüber öffnen, Chancen erkennen und Fehlinvestments eingestehen. Es kann gut sein, dass Silber und auch Gold sich zu neuen Höhen aufmachen. Die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios sehe ich auf etliche Jahre hinaus als nicht gegeben. Und der einzige der das hier gebetsmühlenartig seit Jahren predigt ist Harper. Ihr habt ihn verunglimpft. Aber er war der einzige der mit seinen "Copy and Paste" Posts den Nagel immer auf den Kopf getroffen hat. Nur mit seinem Sparnuch und Tagesgeldgeschwafel bin ich mit Ihm nicht einer Meinung....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:28:15
      Beitrag Nr. 116.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.859.321 von ernestokg am 03.05.17 22:12:47
      Zitat von ernestokg: Companero,

      hoffe stark, Du und ich werden noch dicke Freunde , wenn Silber bei 0 ist, kaufen wir dann zu Null Pesetas , Liras , Eurones oder Dollares Silber in allen verfügbaren Mengen und kassieren kräftigen Gebühren für die Entsorgung !

      Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein und vermutlich auch nicht in den nächsten 10-20 Jahren, hoffe natürlich , dass ich noch so lange durchhalten werde !


      Also wenn ein junger Spunt auf Silberverlusten sitzt und noch viele Jahrzehnte vor sich hat besteht zumindest die Chance das er trotz hoher bezahlter Gebühren irgendwann wieder in die Gewinnzone kommen könnte. Könnte wohl gemerkt.

      Wobei das lange, lange dauern würde.... und ich davon ausgehe das zuvor ein Verbot mit Abgabepflicht kommen wird so wie damals in Deutschland das Silber.- und Goldverbot unter Friedrich Ebert.
      Damals wurde Silber unter erhebliche Strafandrohung zwangsenteignet.
      Ausser Spesen ( bezahlte Nebenkosten ) nichts gewesen....

      Ich glaub mit Aktien fährt man da schon besser, sofern man überhaupt an der Börse zocken möchte.
      Aber wie mit Silber 2/3 Kursverlust + Nebenkosten + bezahlte Merkelsteuer also all incl 3/4 an Kaufkraft mit Silber vernichtet in nur wenigen Jahren seit 2011, ...diese Rendite sollte mit Aktien schon zu toppen sein. :laugh:

      Im ernst, ich wünsch dir natürlich steigende Silberpreise aber ich fürchte du wirst aufgrund deiner biologischen Uhr auf deinen Verlusten und Nebenkosten wohl sitzen bleiben.
      Sie werden gar noch weiter anwachsen weil die laufenden Kosten wie Tresor, Versicherung täglich bezahlt werden müssen ohne jegliche Rendite.

      Aber auch dich hatte ich vor mehreren Jahren hier im Forum eindringlich vor Silber gewarnt bei damals noch deutlich höheren Kursen wie du sicher noch weisst. :cool:

      Sofern man nüchtern die Fakten betrachtet hat, konnte jeder blinde sehen das Silber in einer gigantischen, künstlichen Blase war, bzw immer noch ist.
      Deshalb steigen auch alle Anlagen seit Jahren kontinuirlich, aber eben nur Silber nicht.
      Sogar meine Geldanalgen haben in den letzten 5-10 Jahren kostenbereinigt Top Renditen eingefahren und das ohne jeglichen Ärger und Stress wie bei den Bugs.

      Und bevor Silber nicht deutlich unter 10 Dollar fällt, wird sich daran auch nicht viel ändern. Wobei bei 16 Dollar sind wir ja inzwischen schon angelangt, seit dem Fall von damals 50 Dollar ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:17:32
      Beitrag Nr. 116.291 ()
      ..wenn ich mir heute den Ölpreis so anschaue und auch den Verfall von Rohstoffpreisen insgesamt, gehe ich fest davon aus, dass der Preisverfall bei den Rohstoffen ein direkter Beweis dafür ist, dass wir uns im bereits in einer beginnenden Deflation befinden. Inflation wird nicht kommen, die Zinsen müssten dementsprechend schneller ansteigen, was sie nicht tun und auch nicht können.
      Und es zeigt, dass die reale Wirtschaft weltweit keineswegs so boomt, wie das die Aktienmärkte suggerieren. Es kommt böses auf uns zu.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:07:09
      Beitrag Nr. 116.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.868.873 von opuspocus am 04.05.17 21:41:24Na, erzähl mal, welch geniale Investmentstrategien du denn so verfolgst. Davon wissen wir ja noch gar nichts.... :yawn:

      Im übrigen bis du ja seit 01.04.2017 frisch angemeldet und, wenn man die Schreibe so anguckt, liegt der Verdacht nahe, dass du der Nachfolger von harperli bist, weil dessen Nick doch ziemlich massiv verbraucht ist. Wenn der zukünftig nicht mehr auftaucht ist alles klar..... :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 21:44:54
      Beitrag Nr. 116.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.868.570 von bunterfisch am 04.05.17 21:05:41
      Zitat von bunterfisch: Natürlich bestehen Chancen bei Silber... Aber auf der Unterseite !!!



      Du siehst das ganze viel zu pessimistisch. Eines Tages wirst du noch froh sein eine Masterbox zu besitzen.

      Die Party wird eines Tages bei Dow und Dax vorbei sein, wenn Draghi und Co nicht so viel Geld gedruckt hätten, wäre sie längst vorbei.

      Überall hört Schulden, Schulden, Schulden. Meinst du wirklich, dass geht endlos so weiter?

      Im Moment gefällt mir das ganze auch nicht. Trotzdem sitze ich das aus. Eines Tages wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Die EM sind bald dran. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu gierig wird. Immer schön Teilgewinne mitnehmen.

      Wie lange geht es jetzt ohne Korrektur im Dax nur noch nach oben? Er ist doch wie eine halbe Gelddruckmaschine geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 21:41:24
      Beitrag Nr. 116.288 ()
      Beam me up, Scotty
      Auch wenn dass hier erst mein zweites Posting in diesem Forum ist, verfolge ich die Diskussion schon seit ca. einem Jahr. Bei den meisten Postings frag ich mich wirklich ob die User nichts besseres zu tun haben. Manche Prognosen wären selbst am Kinderspieltisch abenteuerlich.Vielleicht spiegeln diese Postings ja wirklich eure Meinung wider. Schon OK.

      Aber ihr postet den Müll doch bloß weil ihr ganz genau wisst dass ihr damit einem virtuellen Haufen kackt. Ich finde dass es sich in letzter Zeit verschlimmert hat. Silber zu verteufel oder in die Ecke von Alu-Hut Trägern und Systemkritikern zu stecken ist genau so sinnvoll wie darauf zu warten das ich dem Nachbar sein Häuschen für ein paar Unzen abkaufen kann.

      Wenn ich mit dem MACD oder den Bollinger Band nicht mehr weiterkomme schau ich einfach welche Fraktion gerade das Maul aufreißt. Entweder die Verschwörungstheoretiker die jeden Samstag während der Notfallübung ihre Unzen zählen und Vollmilchpulver fressen. Oder die Anti-Investmentgenies. Ich nenne euch deswegen Anti-Investmentgenies weil ihr genau wisst worin ihr nicht Investiert, nämlich in Silber. Wenn ihr es wüsstet würdet ihr hier nicht eure Zeit verplepern und erzählen in was ihr nicht investiert habt. Bei euch kommt das Erbärmlichkeitsometer nicht mehr nach.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5983
      • 17612
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      +6,98
      +6,14
      +0,08
      +1,73
      -0,14
      +0,19
      +0,62
      -1,39
      +0,91
      Diskussion zum Thema Silber