Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 1049)
eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
neuester Beitrag 11.05.24 07:24:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.862.125 von fortunagirl am 27.08.09 10:25:00Ich vermute mal, da bekommen welche kalte Füße einen halben Tag vor dem Halbjahresbericht. Die nehmen ihren Gewinn mit und warten auf die Zahlen
Bijou Brigitte: Umsatzplus von 4,3 % im ersten Halbjahr
Hamburg, 15. Juli 2009 – Bijou Brigitte hat auf der heutigen 22. ordentlichen Hauptversammlung im CCH – Congress Center Hamburg – die vorläufigen Geschäftszahlen des ersten Halbjahrs 2009 vorgestellt. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr von 168,8 Mio. EUR um 7,3 Mio. EUR bzw. 4,3 % auf 176,1 Mio. EUR. Flächenbereinigt ist der Umsatz um 4,0 % zurück gegangen (Vorjahr: 5,2 %).
Die Anzahl der Filialen betrug Ende des zweiten Quartals 1.103. Ein Anstieg um 71 Filialen im Vergleich zum Vorjahreswert von 1.032 Standorten.
Den Aktionärinnen und Aktionären der Bijou Brigitte AG wurde im Rahmen der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2008 eine Dividende in Höhe von EUR 6,50 pro Stückaktie zur Beschlussfassung vorgelegt.
Im Bereich Modeschmuck und modische Accessoires herrscht weiterhin ein starker Wettbewerb unter den Anbietern. Zusätzlich zu diesen marktinternen Herausforderungen haben sich die Effekte der weltweiten Wirtschaftskrise mindernd auf die Umsatzentwicklung ausgewirkt. Spanien hat weiterhin unter sehr starken Ausprägungen der vorherrschenden Immobilien- und Finanzkrisen gelitten.
Die Währungen in Osteuropa sahen sich einem starken Kursverfall ausgesetzt. Im zweiten Quartal verlangsamte sich die Abwärtsbewegung und kam vorerst zu einem Stillstand.
„Bijou Brigitte ist schuldenfrei und mit einer nach wie vor hervorragenden Eigenkapitalquote ausgestattet“, die bei 82,5 % liegt. Mit diesen Worten fasste der neue Vorstandsvorsitzende Roland Werner in seiner ersten Rede an die Hauptversammlung die gute wirtschaftliche Ausgangsposition des Unternehmens zusammen. Ein Cashflow, der Investitionen unabhängig von Kreditgebern ermöglicht, bildet zusammen mit dem vorhandenen Eigenkapital ein gesundes Fundament für die Geschäftstätigkeit.
Der Konzern führt seine Filialexpansion, insbesondere im europäischen Ausland, weiter fort. Weitere osteuropäische Länder und auch die Türkei sind im Expansionsfokus des Konzerns.
Die Concession-Stores, welche die Pilotphase erfolgreich abgeschlossen haben, zeigen sich als ein wichtiges zusätzliches Vertriebsmodell. Bijou Brigitte plant, diesen Vertriebsweg weiter auszubauen. Im ersten Halbjahr 2009 öffneten neun weitere Concession-Stores in Deutschland.
Viele Experten sehen nach Monaten voller schlechter Nachrichten wieder einen Silberstreif am Horizont. Die konjunkturelle Entwicklung in den USA wird aufgrund zahlreicher staatlicher Maßnahmen günstiger eingeschätzt. Auch in Deutschland führt der Umstand, dass die Industrieproduktion ihren freien Fall erstmal gestoppt hat, zu einer leichten Aufhellung.
Eine konkrete Prognose für den gesamten Verlauf des Geschäftsjahres 2009 bei Bijou Brigitte bleibt vor dem Hintergrund der schwer abschätzbaren volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterhin außerordentlich schwierig.
Der Konzern verfügt über eine gesunde organisatorische und wirtschaftliche Basis. Die Weichen für die Fortsetzung der erfolgreichen Firmengeschichte sind somit gestellt.
Weiterführende Informationen und Details gab Bijou Brigitte auf der heutigen Hauptversammlung bekannt. Im Zuge des Halbjahresfinanzberichts, der gegen Ende August veröffentlicht wird, werden die Zahlen für das erste Halbjahr 2009 präsentiert.
Ansprechpartnerin für Presserückfragen:
Annegret Wittmaack, Wirtschaftspresse/Investor Relations
Tel.: +49 (0) 40 / 606 09 – 289, Fax: +49 (0) 40 / 602 64 09
E-Mail: ir@bijou-brigitte.com
Hamburg, 15. Juli 2009 – Bijou Brigitte hat auf der heutigen 22. ordentlichen Hauptversammlung im CCH – Congress Center Hamburg – die vorläufigen Geschäftszahlen des ersten Halbjahrs 2009 vorgestellt. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr von 168,8 Mio. EUR um 7,3 Mio. EUR bzw. 4,3 % auf 176,1 Mio. EUR. Flächenbereinigt ist der Umsatz um 4,0 % zurück gegangen (Vorjahr: 5,2 %).
Die Anzahl der Filialen betrug Ende des zweiten Quartals 1.103. Ein Anstieg um 71 Filialen im Vergleich zum Vorjahreswert von 1.032 Standorten.
Den Aktionärinnen und Aktionären der Bijou Brigitte AG wurde im Rahmen der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2008 eine Dividende in Höhe von EUR 6,50 pro Stückaktie zur Beschlussfassung vorgelegt.
Im Bereich Modeschmuck und modische Accessoires herrscht weiterhin ein starker Wettbewerb unter den Anbietern. Zusätzlich zu diesen marktinternen Herausforderungen haben sich die Effekte der weltweiten Wirtschaftskrise mindernd auf die Umsatzentwicklung ausgewirkt. Spanien hat weiterhin unter sehr starken Ausprägungen der vorherrschenden Immobilien- und Finanzkrisen gelitten.
Die Währungen in Osteuropa sahen sich einem starken Kursverfall ausgesetzt. Im zweiten Quartal verlangsamte sich die Abwärtsbewegung und kam vorerst zu einem Stillstand.
„Bijou Brigitte ist schuldenfrei und mit einer nach wie vor hervorragenden Eigenkapitalquote ausgestattet“, die bei 82,5 % liegt. Mit diesen Worten fasste der neue Vorstandsvorsitzende Roland Werner in seiner ersten Rede an die Hauptversammlung die gute wirtschaftliche Ausgangsposition des Unternehmens zusammen. Ein Cashflow, der Investitionen unabhängig von Kreditgebern ermöglicht, bildet zusammen mit dem vorhandenen Eigenkapital ein gesundes Fundament für die Geschäftstätigkeit.
Der Konzern führt seine Filialexpansion, insbesondere im europäischen Ausland, weiter fort. Weitere osteuropäische Länder und auch die Türkei sind im Expansionsfokus des Konzerns.
Die Concession-Stores, welche die Pilotphase erfolgreich abgeschlossen haben, zeigen sich als ein wichtiges zusätzliches Vertriebsmodell. Bijou Brigitte plant, diesen Vertriebsweg weiter auszubauen. Im ersten Halbjahr 2009 öffneten neun weitere Concession-Stores in Deutschland.
Viele Experten sehen nach Monaten voller schlechter Nachrichten wieder einen Silberstreif am Horizont. Die konjunkturelle Entwicklung in den USA wird aufgrund zahlreicher staatlicher Maßnahmen günstiger eingeschätzt. Auch in Deutschland führt der Umstand, dass die Industrieproduktion ihren freien Fall erstmal gestoppt hat, zu einer leichten Aufhellung.
Eine konkrete Prognose für den gesamten Verlauf des Geschäftsjahres 2009 bei Bijou Brigitte bleibt vor dem Hintergrund der schwer abschätzbaren volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterhin außerordentlich schwierig.
Der Konzern verfügt über eine gesunde organisatorische und wirtschaftliche Basis. Die Weichen für die Fortsetzung der erfolgreichen Firmengeschichte sind somit gestellt.
Weiterführende Informationen und Details gab Bijou Brigitte auf der heutigen Hauptversammlung bekannt. Im Zuge des Halbjahresfinanzberichts, der gegen Ende August veröffentlicht wird, werden die Zahlen für das erste Halbjahr 2009 präsentiert.
Ansprechpartnerin für Presserückfragen:
Annegret Wittmaack, Wirtschaftspresse/Investor Relations
Tel.: +49 (0) 40 / 606 09 – 289, Fax: +49 (0) 40 / 602 64 09
E-Mail: ir@bijou-brigitte.com
Gewinnmitnahmen oder warum geht es wieder runter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.148 von fortunagirl am 20.08.09 14:56:53Trendiger Schmuck zu ein paar Euros geht immer und die Teenies die nach wie vor ihr ungekürztes Taschengeld erhalten haben noch nichts von Weltwirtschaftskrise gehört
ganz aktell:
Kids bekommen weniger Taschengeld
Auch Kinder bekommen die Wirtschaftskrise zu spüren: Die 6- bis 13-Jährigen erhalten inzwischen durchschnittlich nur noch 21,87 Euro Taschengeld und damit 1,42 Euro weniger als 2008. Das geht aus der KidsVerbraucherAnalyse (KVA) 2009 hervor
ganz aktell:
Kids bekommen weniger Taschengeld
Auch Kinder bekommen die Wirtschaftskrise zu spüren: Die 6- bis 13-Jährigen erhalten inzwischen durchschnittlich nur noch 21,87 Euro Taschengeld und damit 1,42 Euro weniger als 2008. Das geht aus der KidsVerbraucherAnalyse (KVA) 2009 hervor
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.817.190 von caillou am 20.08.09 13:08:10Auf der HV wurde ja so etwas wie eine Dividendengarantie abgegeben
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.817.190 von caillou am 20.08.09 13:08:10Ja, diese Meinung teile ich auch.
Trendiger Schmuck zu ein paar Euros geht immer und die Teenies die nach wie vor ihr ungekürztes Taschengeld erhalten haben noch nichts von Weltwirtschaftskrise gehört.
Das Weihnachtsgeschäft steht ja auch noch vor der Tür und ein hippes Schmuckstück wird auch gerne mal als Geschenk gekauft.
Alles aber step by step. Nun freune wir uns erst einmal auf die 120 Euro.
Trendiger Schmuck zu ein paar Euros geht immer und die Teenies die nach wie vor ihr ungekürztes Taschengeld erhalten haben noch nichts von Weltwirtschaftskrise gehört.
Das Weihnachtsgeschäft steht ja auch noch vor der Tür und ein hippes Schmuckstück wird auch gerne mal als Geschenk gekauft.
Alles aber step by step. Nun freune wir uns erst einmal auf die 120 Euro.
Donnerwetter, als ich im Juni nach dem Kurs schaute, da lag er noch um die 90 Euro. Jetzt schon bei 115. Da sind doch bestimmt einige Fonds am Investieren. Oder es sind einige Individuen, die ihr Geld nicht - niedrig verzinst - zur Kasse bringen wollen, sondern eine anständige Rendite möchten. Beim Kurs 130 ist die Rendite immerhin noch 5 %.
Ich persönlich glaube an einen Kursanstieg bis 160 Euro. Wer jetzt aussteigt, wird viel Geld verlieren.
Ich persönlich glaube an einen Kursanstieg bis 160 Euro. Wer jetzt aussteigt, wird viel Geld verlieren.
I. Poweruschi empfiehlt Haargummi von Bijou Brigitte:
http://www.edelight.de/i/neu-haargummi-bijou-brigitte-modisc…
Ich denke, für marchberg reicht ein Radiergummi völlig aus, oder man benutzt gleich die Löschtaste.
II. (Zu) Hohes Bein
Was ein Hund tut, um seine Duftmarke an einem Baum zu hinterlassen, das versucht marchberg,
um mit seiner CI bei Bijou eine maßgeschneiderte Zwangsjacke abzuliefern.
III. Der beste Markenauftritt von Bijou ist die Summe der Phantasien ihrer Filialleiterinnen und Mitarbeiter.
Die "dummen Gedanken" darunter, lassen sich ja aussortieren...
http://www.edelight.de/i/neu-haargummi-bijou-brigitte-modisc…
Ich denke, für marchberg reicht ein Radiergummi völlig aus, oder man benutzt gleich die Löschtaste.
II. (Zu) Hohes Bein
Was ein Hund tut, um seine Duftmarke an einem Baum zu hinterlassen, das versucht marchberg,
um mit seiner CI bei Bijou eine maßgeschneiderte Zwangsjacke abzuliefern.
III. Der beste Markenauftritt von Bijou ist die Summe der Phantasien ihrer Filialleiterinnen und Mitarbeiter.
Die "dummen Gedanken" darunter, lassen sich ja aussortieren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.790.520 von Kampfkater1969 am 16.08.09 15:39:45neue Ladenbaukonzept
echt? Das gibts? Na also, wer sagt´s denn! Wenn die Baustelle Gestaltung mit allem was dazu gehört mal professionell angegeangen würde, seh ich weit und breit kein Defizit bei BB mehr..
Ich denke mal das die Gewinnspanne für Zopfhalter sehr hoch ist und die verbummeln sich ganz schnell
echt? Das gibts? Na also, wer sagt´s denn! Wenn die Baustelle Gestaltung mit allem was dazu gehört mal professionell angegeangen würde, seh ich weit und breit kein Defizit bei BB mehr..
Ich denke mal das die Gewinnspanne für Zopfhalter sehr hoch ist und die verbummeln sich ganz schnell
08.05.24 · Der Aktionär TV · Bijou Brigitte |
01.05.24 · wO Chartvergleich · Bijou Brigitte |
29.04.24 · dpa-AFX · Bijou Brigitte |
24.04.24 · wO Newsflash · Bijou Brigitte |
24.04.24 · EQS Group AG · Bijou Brigitte |
17.04.24 · Smart Investor · Bijou Brigitte |
10.04.24 · 4investors · Bijou Brigitte |
10.04.24 · EQS Group AG · Bijou Brigitte |
08.04.24 · 4investors · Bijou Brigitte |
08.04.24 · wO Newsflash · Bijou Brigitte |