Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1121)
eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.221 von Hendrix_Q am 04.09.07 15:09:18
Wenn das alles so prima laufen würde - warum gibt es dann nicht erheblich mehr Freenet-Shops (vorher Mobilcom)?
Die Franchise-Nehmer erhalten mit Sicherheit relativ hohe Abschlussprovisionen - ob dann noch Geld mit dem neu gewonnenen Kunden verdient wird ist dann eine andere Frage.
Aber du hast in einem Recht - es gibt eine Menge Leute, die "shoppen" wollen. Nur dass ein Provider aufgrund der geringen Marge es schwer haben dürfte damit Geld zu verdienen. Die Netzbetreiber, deren Netzkosten mittlerweile marginal sind, sind da in einer wesentlich besseren Situation.
Auf Dauer wird deshalb wohl auch nur ein Provider übrigbleiben, da er dann gegenüber den Netzbetreiber ganz andere Konditionen herausholen kann - und dann lohnt sich ein Shop-Vertrieb wieder! Nichts anderes will Drillisch - Spoerr hat, was die tatsächliche Situation im Mobilmarkt betrifft, tatsächlich nicht die Erfahrung und das Wissen, wie man reagieren soll und muss.
Wenn das alles so prima laufen würde - warum gibt es dann nicht erheblich mehr Freenet-Shops (vorher Mobilcom)?
Die Franchise-Nehmer erhalten mit Sicherheit relativ hohe Abschlussprovisionen - ob dann noch Geld mit dem neu gewonnenen Kunden verdient wird ist dann eine andere Frage.
Aber du hast in einem Recht - es gibt eine Menge Leute, die "shoppen" wollen. Nur dass ein Provider aufgrund der geringen Marge es schwer haben dürfte damit Geld zu verdienen. Die Netzbetreiber, deren Netzkosten mittlerweile marginal sind, sind da in einer wesentlich besseren Situation.
Auf Dauer wird deshalb wohl auch nur ein Provider übrigbleiben, da er dann gegenüber den Netzbetreiber ganz andere Konditionen herausholen kann - und dann lohnt sich ein Shop-Vertrieb wieder! Nichts anderes will Drillisch - Spoerr hat, was die tatsächliche Situation im Mobilmarkt betrifft, tatsächlich nicht die Erfahrung und das Wissen, wie man reagieren soll und muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.055 von wincor am 04.09.07 15:01:05Gewinn- und Verlustrechnung 12/2006 12/2005 12/2004 12/2003 12/2002
Sonstige operative Ergebnisse
Umsatzerlöse: 282,20 323,20 350,40 154,80 144,50
tendenz fallend, kosten kann man nicht unbegrenzt einsparen, netzbetreiber brauchen keine provider mehr da dieser anschubvertriebskanal ausgedient hat, mögliche langjährige rechtsstreits sie das gelaber als freenet mobilcom übernommen hat usw usw.
ertragsfantasie?
(das freenetgeplänkel lassen wir mal aussen vor, da dass im moment ehh mehr oder weniger alles heisse luft ist)
Sonstige operative Ergebnisse
Umsatzerlöse: 282,20 323,20 350,40 154,80 144,50
tendenz fallend, kosten kann man nicht unbegrenzt einsparen, netzbetreiber brauchen keine provider mehr da dieser anschubvertriebskanal ausgedient hat, mögliche langjährige rechtsstreits sie das gelaber als freenet mobilcom übernommen hat usw usw.
ertragsfantasie?
(das freenetgeplänkel lassen wir mal aussen vor, da dass im moment ehh mehr oder weniger alles heisse luft ist)
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.055 von wincor am 04.09.07 15:01:05Na, du bist ja ein ganz schlaues Bürschen Einfach mal zu unterstellen, dass der andere Blödsinn sagt, ohne dafür irgendwelche Belege anzuführen ist unterste Schublade. Ich frage mich nur, ob du hier vorsätzlich Lügen verbreitest oder es einfach nicht besser weisst? Fragt sich auch, was Schlimmer wäre... Aber da wohl jeder Nutzer hier in der Lage ist die Quartalsberichte zu lesen, kann sich auch jeder selbst eine Meinung darüber bilden, wer hier Blödsinn labert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.385.050 von CK2004 am 04.09.07 15:00:52im franchise system betriebene shops ist ein zusätzlicher vertriebskanal der kaum kosten verursacht.
eher das gegenteil ist der fall, da man eh werbung machen muss somit wird auch das auf die franchisegebühr umgelegt.
und alles nur übers internet vertreiben wollen wird halt nicht funktionieren, da es immer noch leute gibt die gerne auch "richtig" shoppen gehen.
eher das gegenteil ist der fall, da man eh werbung machen muss somit wird auch das auf die franchisegebühr umgelegt.
und alles nur übers internet vertreiben wollen wird halt nicht funktionieren, da es immer noch leute gibt die gerne auch "richtig" shoppen gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.667 von Wurstinger am 04.09.07 14:39:52dann mal anders rum, was ist den für dich hervorragend? jetzt mal im ernst - jeder der sich jetzt die arbeit macht und die letzten quartalberichte von dri durchackert wird feststellen, dass du einen absoluten blödsinn verzapfst und sich über dich ärgern. das willst du doch nicht, oder? tatsache ist, dass drillisch seit jahren marge und cash-flow steigert und das in einer branche, die ums überleben kämpft. ich habe das vor jahren auch nicht wirklich glauben können aber da sieht man, was ein gutes management ausmacht. wenn man natürlich (als gegenbeispiel gebracht) einen spoerr als firmenboss hat erreicht man leider das gegenteil.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.914 von Hendrix_Q am 04.09.07 14:53:46
Gerade die Shops sind es, die den Provider zu schaffen machen, da sie mehr kosten als einbringen. Die Provider sind keine Netzbetreiber sondern müssen von der Marge leben (also Verkaufspreis abzüglich Einkaufspreis). Bis jetzt hat nur Drillisch es verstanden, dass ein Provider nur überleben kann, wenn er seine Kosten möglichst niedrig hält! Provider sind keine Netzbetreiber!!
Und die Neukundenzahl sagt relativ wenig aus! Viel wichtiger ist, welcher Marge mit dem Neukunden generiert wird, und da dürfte Drillisch - weil sie kein Karteileichen haben (im Gegensatz zur Konkurrenz) viel besser aussehen! Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum, ob Drillisch die Rewe-Kunden dazurechnet oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie nicht in den Zahlen enthalten sind - so dass Drillisch tatsächlich einen größern Kundenzuspruch hat als sie selber darstellt!
Gerade die Shops sind es, die den Provider zu schaffen machen, da sie mehr kosten als einbringen. Die Provider sind keine Netzbetreiber sondern müssen von der Marge leben (also Verkaufspreis abzüglich Einkaufspreis). Bis jetzt hat nur Drillisch es verstanden, dass ein Provider nur überleben kann, wenn er seine Kosten möglichst niedrig hält! Provider sind keine Netzbetreiber!!
Und die Neukundenzahl sagt relativ wenig aus! Viel wichtiger ist, welcher Marge mit dem Neukunden generiert wird, und da dürfte Drillisch - weil sie kein Karteileichen haben (im Gegensatz zur Konkurrenz) viel besser aussehen! Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum, ob Drillisch die Rewe-Kunden dazurechnet oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie nicht in den Zahlen enthalten sind - so dass Drillisch tatsächlich einen größern Kundenzuspruch hat als sie selber darstellt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.384.667 von Wurstinger am 04.09.07 14:39:52das sind halt tatsachen die gerne ignoriert werden.
fakt ist das drillisch ohne übernahmen nicht bzw. minimalst gewachsen ist, siehe geschäftsberichte.
5000 neukunden im letzten quartal ist ja wohl ein kalter witz, da auch nur annähernd von tollem wachstum zu sprechen ist ignorant.
ferner will hier einer kosten einsparen mit schliessung von im grossteil betriebenen franchise shops, welche ein wichtiger vertriebskanal sind.
schon lustig
fakt ist das drillisch ohne übernahmen nicht bzw. minimalst gewachsen ist, siehe geschäftsberichte.
5000 neukunden im letzten quartal ist ja wohl ein kalter witz, da auch nur annähernd von tollem wachstum zu sprechen ist ignorant.
ferner will hier einer kosten einsparen mit schliessung von im grossteil betriebenen franchise shops, welche ein wichtiger vertriebskanal sind.
schon lustig
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.711 von hirnschmalz2005 am 04.09.07 10:13:12Wenn du die Marge und den Cashflow von Drillisch für \"hervorragend\" hältst, frage ich mich ernsthaft, ob du die letzten Quartalsberichte mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen hast Das soll kein Drillisch Gebashe sein. Das Problem mit stark singenden Margen habe ausnahmslos alle Serviceprovider.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.381.074 von Zarpeter72 am 04.09.07 10:45:16150-200 mio was?
EBT,EBIT,EBITDA?
kleiner aber feiner unterschied wie ich meine
EBT,EBIT,EBITDA?
kleiner aber feiner unterschied wie ich meine
wenn das alles so "sexy" wäre hätte irgendjemand schon längst die "braut" drillisch geheiratet.
und mit wörtern wie sicher und winwin sollte man halt vorsichtig sein!
man könnte genauso gut sagen es steigt oder fällt, morgens schneits oder auch nicht.
naja 4 monate sind es noch bis dahin wissen wir mehr.
und mit wörtern wie sicher und winwin sollte man halt vorsichtig sein!
man könnte genauso gut sagen es steigt oder fällt, morgens schneits oder auch nicht.
naja 4 monate sind es noch bis dahin wissen wir mehr.
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