Wall AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.06.05 09:58:51 von
neuester Beitrag 04.08.05 15:07:49 von
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Berliner Wall AG erwägt Börsengang
Der Berliner Außenwerber Wall erwägt angesichts kräftiger Expansionspläne einen Börsengang.
"Wir rechnen in den kommenden Jahren mit Investitionen von 500 Millionen Euro", sagte Vorstandschef Hans Wall dem "Tagesspiegel" (Dienstag). Um das nötige Kapital aufzubringen, sei das Unternehmen auch zu einem Börsengang bereit.
Die Zahl der Beschäftigten solle in den nächsten drei Jahren von 600 auf 1000 steigen. Der Vorstand hat das Ziel ausgegeben, dem Konkurrenten Ströer bis 2010 die Marktführerschaft abzuringen.
Im vergangenen Jahr hatte die Wall-Gruppe den Umsatz um zwölf Prozent auf 111 Millionen Euro gesteigert. Es blieb ein Überschuss von 5,5 Millionen (Vorjahr: 400 000) Euro übrig. An dem Unternehmen ist neben der Familie der französische Außenwerber JCDecaux mit 35 Prozent beteiligt. Die Wall AG stellt u.a. Bushäuschen, Informationstafeln und City-Toiletten in Innenstädten auf und finanziert sie über Werbeeinnahmen.
Der Berliner Außenwerber Wall erwägt angesichts kräftiger Expansionspläne einen Börsengang.
"Wir rechnen in den kommenden Jahren mit Investitionen von 500 Millionen Euro", sagte Vorstandschef Hans Wall dem "Tagesspiegel" (Dienstag). Um das nötige Kapital aufzubringen, sei das Unternehmen auch zu einem Börsengang bereit.
Die Zahl der Beschäftigten solle in den nächsten drei Jahren von 600 auf 1000 steigen. Der Vorstand hat das Ziel ausgegeben, dem Konkurrenten Ströer bis 2010 die Marktführerschaft abzuringen.
Im vergangenen Jahr hatte die Wall-Gruppe den Umsatz um zwölf Prozent auf 111 Millionen Euro gesteigert. Es blieb ein Überschuss von 5,5 Millionen (Vorjahr: 400 000) Euro übrig. An dem Unternehmen ist neben der Familie der französische Außenwerber JCDecaux mit 35 Prozent beteiligt. Die Wall AG stellt u.a. Bushäuschen, Informationstafeln und City-Toiletten in Innenstädten auf und finanziert sie über Werbeeinnahmen.
Hat jemand hierzu mehr Infos?
Hi croww,
wäre schön zu wissen wer die IPO anführt. Ist auch BEG denkbar?
wäre schön zu wissen wer die IPO anführt. Ist auch BEG denkbar?
Hat vor einiger Zeit mal ne Reportage über diesen Wall gesehen. Der scheint ein ziemlich cleverer und umtriebiger Geschäftsmann zu sein.
Dann lasst uns mal ein paar Infos zusammentragen
Dann lasst uns mal ein paar Infos zusammentragen
Bonford
HT hat mal vor einiger Zeit angekündigt, daß das erste IPO eine sehr solide Sachen sein "wird".
Alles ist möglich, zumal ja Berlin!
HT hat mal vor einiger Zeit angekündigt, daß das erste IPO eine sehr solide Sachen sein "wird".
Alles ist möglich, zumal ja Berlin!
27.07.2005
Wall: Spitzenreiter im organischen Wachstum
Zweistellige Steigerung (+10%) im ersten Halbjahr
Die Wall-Gruppe ist im Bereich Stadtmöblierung mit hinterleuchteter Plakatwerbung eines der weltweit führenden Unternehmen. Sie erzielte im ersten Halbjahr 2005 eine Steigerung der Bruttoumsatz- erlöse um 10,0% von 54,279 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres auf 59,712 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005.
Bei den ausländischen Tochtergesellschaften stiegen die Brutto- umsatzerlöse sogar von 13,416 Mio. Euro in 2004 auf 15,863 Mio. Euro - eine Erhöhung von 18,2%. Das Unternehmen ist in der Außenwerbebranche der deutsche Spitzenreiter im organischen Wachstum.
Bruttoumsatzerlöse 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahr in TEUR
1. Halbjahr 2005 1. Halbjahr 2004 Veränderung ggü.
Vorjahr in %
Wall-Gruppe 59.712 54.279 +10,0
Tochtergesellschaften 15.863 13.416 +18,2
Hans Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Die Wall AG ist der am schnellsten organisch gewachsene Außenwerber Deutschlands. Unser Unternehmen hat sich ausschließlich im freien Wettbewerb inzwischen in fünf europäischen Hauptstädten und insgesamt 40 Metropolen durchgesetzt und ist ohne Zukäufe organisch schneller gewachsen als alle Mitbewerber. Mit den gewonnenen Ausschreibungen in Freiburg im Breisgau und Budapest wird dieses Rekordwachstum auch 2005 fortgesetzt.“
Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion innovativer Stadtmöblierungsprodukte und in der Vermarktung des Premiumsegments der Außenwerbung: hinterleuchtete Plakatvitrinen im City Light Poster-Format.
Dazu Daniel Wall, Vorstand Marketing/Vertrieb der Wall AG: "Wir haben zwei Ziele erreicht. Erstens: Als Innovationsleader im Bereich Stadtmöblierungsprodukte haben wir weltweit die besten Produkte. Zweitens: Wir sind der profitabelste Außenwerber Deutschlands. Davon profitieren in erster Linie unsere Kunden und die Stadtkämmerer unserer Vertragsstädte."
Key-Facts für die Wall-Gruppe:
Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber
in 40 Metropolen in 7 Ländern
Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität,
weltweit einzigartig
Maßgeschneiderte Lösungen
durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion,
Wartung und Reinigung
Intelligente Außenwerbung an über 25.000
leistungsstarken Plakatwerbeflächen
Hohe Vermarktungskompetenz durch eigenes Salesteam
in 12 Verkaufsbüros
Nationales Vermarktungsportfolio mit Berlin, 20 weiteren deutschen Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale und bluespot
Internationale Metropolen: u.a. Amsterdam, Boston,
Budapest, Istanbul, Moskau, Sofia
Wall: Spitzenreiter im organischen Wachstum
Zweistellige Steigerung (+10%) im ersten Halbjahr
Die Wall-Gruppe ist im Bereich Stadtmöblierung mit hinterleuchteter Plakatwerbung eines der weltweit führenden Unternehmen. Sie erzielte im ersten Halbjahr 2005 eine Steigerung der Bruttoumsatz- erlöse um 10,0% von 54,279 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres auf 59,712 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005.
Bei den ausländischen Tochtergesellschaften stiegen die Brutto- umsatzerlöse sogar von 13,416 Mio. Euro in 2004 auf 15,863 Mio. Euro - eine Erhöhung von 18,2%. Das Unternehmen ist in der Außenwerbebranche der deutsche Spitzenreiter im organischen Wachstum.
Bruttoumsatzerlöse 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahr in TEUR
1. Halbjahr 2005 1. Halbjahr 2004 Veränderung ggü.
Vorjahr in %
Wall-Gruppe 59.712 54.279 +10,0
Tochtergesellschaften 15.863 13.416 +18,2
Hans Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Die Wall AG ist der am schnellsten organisch gewachsene Außenwerber Deutschlands. Unser Unternehmen hat sich ausschließlich im freien Wettbewerb inzwischen in fünf europäischen Hauptstädten und insgesamt 40 Metropolen durchgesetzt und ist ohne Zukäufe organisch schneller gewachsen als alle Mitbewerber. Mit den gewonnenen Ausschreibungen in Freiburg im Breisgau und Budapest wird dieses Rekordwachstum auch 2005 fortgesetzt.“
Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion innovativer Stadtmöblierungsprodukte und in der Vermarktung des Premiumsegments der Außenwerbung: hinterleuchtete Plakatvitrinen im City Light Poster-Format.
Dazu Daniel Wall, Vorstand Marketing/Vertrieb der Wall AG: "Wir haben zwei Ziele erreicht. Erstens: Als Innovationsleader im Bereich Stadtmöblierungsprodukte haben wir weltweit die besten Produkte. Zweitens: Wir sind der profitabelste Außenwerber Deutschlands. Davon profitieren in erster Linie unsere Kunden und die Stadtkämmerer unserer Vertragsstädte."
Key-Facts für die Wall-Gruppe:
Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber
in 40 Metropolen in 7 Ländern
Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität,
weltweit einzigartig
Maßgeschneiderte Lösungen
durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion,
Wartung und Reinigung
Intelligente Außenwerbung an über 25.000
leistungsstarken Plakatwerbeflächen
Hohe Vermarktungskompetenz durch eigenes Salesteam
in 12 Verkaufsbüros
Nationales Vermarktungsportfolio mit Berlin, 20 weiteren deutschen Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale und bluespot
Internationale Metropolen: u.a. Amsterdam, Boston,
Budapest, Istanbul, Moskau, Sofia
Gerade Werbung für die Wall AG aus Berlin auf N-TV.
Wall AG bietet um Bahntochter DERG mit
Berlin - Die Berliner Wall AG hat ein Angebot für die Übernahme der Bahntochter Deutsche Eisenbahn-Reklame (DERG) abgegeben. "Wir haben bereits die zweite Runde im Bieterverfahren erreicht und sind sicher, daß wir eine Chance auf den Zuschlag haben", sagte Hans Wall, Chef des Stadtmöblierungsunternehmens. Angebote für die DERG, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von 124 Mio. Euro erwirtschaftet hat, haben unter anderem der deutsche Außenwerber Ströer, die Schweizer Affichage Holding sowie die Konzerne JC Decaux und Viacom abgegeben.
Nach Angaben von Hans Wall habe sein Unternehmen rund 100 Mio. Euro in der Kriegskasse. "Dennoch wird es für uns schwer, wenn sich die Bahn ausschließlich am Preis orientiert und dem Meistbietenden den Zuschlag gibt", so Wall. "Aber wenn sie Qualitätswerbung in ihren Bahnhöfen will, sieht es gut für uns aus", so Hans Wall. Seit zwei Jahren managt Wall die Werbung am Leipziger Hauptbahnhof. "Dort haben wir gezeigt, was wir können. Die DERG hatte an Deutschlands größtem Kopfbahnhof zuletzt einen Jahresumsatz von 30 000 bis 40 000 Euro, wir haben 200 000 Euro erzielt." Die zweite Runde im Bieterverfahren startet Anfang August.
Die Wall AG hatte im ersten Halbjahr dieses Jahres eine Steigerung der Bruttoumsatzerlöse um zehn Prozent auf 59,712 Mio. Euro erzielt.
Berlin - Die Berliner Wall AG hat ein Angebot für die Übernahme der Bahntochter Deutsche Eisenbahn-Reklame (DERG) abgegeben. "Wir haben bereits die zweite Runde im Bieterverfahren erreicht und sind sicher, daß wir eine Chance auf den Zuschlag haben", sagte Hans Wall, Chef des Stadtmöblierungsunternehmens. Angebote für die DERG, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von 124 Mio. Euro erwirtschaftet hat, haben unter anderem der deutsche Außenwerber Ströer, die Schweizer Affichage Holding sowie die Konzerne JC Decaux und Viacom abgegeben.
Nach Angaben von Hans Wall habe sein Unternehmen rund 100 Mio. Euro in der Kriegskasse. "Dennoch wird es für uns schwer, wenn sich die Bahn ausschließlich am Preis orientiert und dem Meistbietenden den Zuschlag gibt", so Wall. "Aber wenn sie Qualitätswerbung in ihren Bahnhöfen will, sieht es gut für uns aus", so Hans Wall. Seit zwei Jahren managt Wall die Werbung am Leipziger Hauptbahnhof. "Dort haben wir gezeigt, was wir können. Die DERG hatte an Deutschlands größtem Kopfbahnhof zuletzt einen Jahresumsatz von 30 000 bis 40 000 Euro, wir haben 200 000 Euro erzielt." Die zweite Runde im Bieterverfahren startet Anfang August.
Die Wall AG hatte im ersten Halbjahr dieses Jahres eine Steigerung der Bruttoumsatzerlöse um zehn Prozent auf 59,712 Mio. Euro erzielt.
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