checkAd

    Wer kennt ConSol? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.05 13:46:09 von
    neuester Beitrag 07.03.06 14:42:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 987.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:46:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bei uns in der Tagespresse sucht die Firma "ConSol" Mitarbeiter.
      Das ist deren HP: http://www.consol-finance.de/
      Da die Firma gerade erst gegründet wurde, habe ich im Internet nichts darüber gefunden.
      Auf deren HP steht, sie wären eine Tochter der "Imperial finance Holding GmbH"

      Kennt jemand "ConSol" und kann was zur Seriosität dieser Firma sagen?
      Sollte man sich das mal bei denen anhören?

      Danke und Gruß
      Waimea
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 21:40:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Waimea,

      ich kenne diese Firma nicht, nachdem ich mir deren Homepage naeher angeschaut habe, bin ich aber skeptisch bzgl. deren Serioesitaet.

      Zunaechst einmal konnte ich kein Impressum finden, das die Rechtsform dieser "Creativ Finance" benennt. Handelt es sich um eine GbR, eine KG, eine GmbH, oder haben wir hier ggf. lediglich ein Gewerbe eines Einzelkaufmannes?

      Ein Impressum ist absolute Pflicht in Sachen Serioesitaet.

      Deren Geschaeftsmodel basiert auf einem Schneeballsystem: Es werden beliebig viele sog. freie Mitarbeiter "angestellt", die OHNE FESTES GEHALT versuchen, Finanzprodukte zu verkaufen und von der kleinen Provision zu leben. Fuer den Inhaber dieser Creativ Finance (Herr Peter Groth) ein lukratives Geschaeft ohne Risiko: Verkaufen seine "Laufburschen" keine Versicherungen, Fonds, etc. seiner Geschaeftspartner, so muss er ihnen auch nicht einen Euro Gehalt bezahlen. Bei erfolgreichem Abschluss hingegen kassiert er z.B. 80% der Kommission des Versicherungsunternehmens und bezahlt dem freien Mitarbeiter 20%. Ohne selbst Arbeit damit gehabt zu haben. Es gibt unzaehlige solcher "Unternehmen" in Deutschland, die grosse Mehrheit zaehlt dabei klar zu den schwarzen Schafen der Finanzbranche. Kunden werden die Produkte "aufgeschwatzt", die die groesste Provision versprechen, ob auf den Kunden zugeschnitten oder nicht spielt dabei ueblicherweise keine Rolle.

      Im Prinzip scheint mir das nichts anderes zu sein, als der Beruf eines selbststaendigen Versicherungsvertreters.

      Achso, und der "Firmensitz" (ob es eine Firma ist, geht aus deren Homepage ja nichtmal hervor) ist auch nicht gerade von einer Privatanschrift zu unterschieden:

      Birkenweg 15
      56340 Osterspai

      Mein Tip: Finger weg! Sowohl als Kunde, als auch als Mitarbeiter.




      mfG
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 18:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Deine Antwort.
      Das mit dem Impressum ist mir auch aufgefallen.
      Durch Google bin ich noch auf ein Forum gestossen, in dem ein Zusammenhang zwischen Imperial Finance und Venturion hergestellt wird.

      http://215986.homepagemodules.de/topic.php?board=215986&foru…
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 22:23:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh verdammt, und ich habe mein ganze Depot bei Consol Discount Blokel... :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:38:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Waimea,
      kenne Consol"best in finance" sehr gut. Hierbei handelt es sich um einen Struki-Vertrieb der eine 100% Tochter der Imperial Finance ist. Inhaber der Imperial Finance ist ein gewisser S. Schmidt, ehemals Conrenta und war bestens bekannt mit A. Eggendorf von Venturion.
      Consol wirbt mit einem Honorar welches nicht rückzahlbar ist. Um dieses Honorar zu erhalten bedarf es Mindestanforderungen, welche nicht so leicht zu erreichen sind. Es zählt dabei nicht das eingereichte Geschäft, sondern nur das abgerechnete Geschäft. Die Abrechnung erfolgt über die Imperial Finance, welche sehr erfinderich sind, was die Abwicklung betrifft. Nacharbeiten werden zurückgehalten, damit ein gewisser Umsatz nicht erreicht werden kann. Auch sollten gewisse Verträge nicht mit Abschlußdatum versehen werden, da die betreffende Gesellschaft noch keine Freigabe von der Bafin erhalten hatte. Das Abschlußdatum wurde rückdatiert, damit der Vertrag eingereicht werden konnte und Pov. ausbezahlt werden konnte. Die gesetzliche Wiederrufszeit für den Kunden wurde damit ausser Kraft gesetzt.
      Im Moment wird von ConSol versucht ein Vertriebsnetz aufzubauen. Es wird mit Titeln (Vertriebsleiter, Teamleiter, usw...)geworben. Auch wird ein Fahrzeug bei erreichen eines gewissen Umsatzes in Aussicht gestellt, sollte man dieses Fahrzeug dann nicht wollen, bekommt man einen Geldbetrag ausgezahlt.
      Da es noch eine ganze Menge mehr gibt, würde ich Dir empfehlen-LASS DIE FINGER DAVON!
      Gruß Consolangel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 17:14:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.358.142 von consolangel am 20.10.05 15:38:09[/posting]Hallo Consolangel,

      vielen Dank für Deine Antwort :).

      Ich habe mir schon sowas Ähnliches gedacht. Die Brüder sind aber sehr hartnäckig gewesen. Es ist wohl doch nicht so einfach, gute Mitarbeiter zu finden - trotz oder gerade wegen der finanziellen Aussicht.

      Viele Grüße,
      Waimea
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:15:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Consolangel,

      habe Dein Schreiben an Waimea gelesen.Sehr interessant! Zusammenhang zwischen Imperial Finance und Eggendorf von Venturion. Wie heißt denn die Nachfolge-Organisation von Imperial Finance?

      Gruß
      Didi
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 14:42:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt ConSol?