checkAd

    Rumänien und Bulgarien auf Eis legen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.05 13:24:37 von
    neuester Beitrag 27.06.05 18:45:38 von
    Beiträge: 15
    ID: 988.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 13:24:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      zumindest solange noch nicht mal Länder wie Polen die Konvergenzkriterien erfüllen.

      Die EU-Kommissare sind hiemit aufgefordert, über alle Beitrittsländer Rechenschaft abzugeben, inwieweit die Vorgaben überhaupt erfüllt sind. Es kann nicht sein, daß die Erfülltung lediglich über Transferszahlungen erreicht und heile EU-Welt auf Kosten der Steuerzahler der Geberländer, und hier besonders Deutschland, gespielt wird.

      Verheugen verkündigt großspurig einen Erweiterungsstopp und im selben Atemzug wird die Aufnahme der beiden Staaten ab 2007 verkündet.

      Es sieht so aus, als ob sich manche Lobbyisten Sorgen um Ihre vorab getätigten Investitionen in den neuen Beitrittsländern machen.

      Europol sollte anfangen, sämtliche Entscheidungsträger der EU und deren persönliches Umfeld dahingehend zu überprüfen, ob sich EU-Politik und privatwirtschaftliche Interressen beim einen oder anderen nicht decken.

      Ein hinreichender Verdacht ist beim gegenwärtigen Vorgehen allemal gegeben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:26:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ebenso sollten die 100 größten Subventionsempfänger aus dem Agrartopf der EU namentlich oder falls es sich um eine Gesellschaftsform handelt, die Bezeichnung der Firma genannt werden.

      Auf diese Art könnte sich jeder EU-Bürger vor Ort von der Sinnhaftigkeit des Einsatzes seiner Steuergelder überzeugen; oder auch deren Sinnlosigkeit. Auch die Hintermänner dieser 100 und deren Verstrickung zur EU-Politk sollten dringend durchleuchtet werden.

      Europa hat über "Glasnost" in der ehemaligen Sowjetunion gejubelt, selbst sind wir wohl noch meilenweit davon entfernt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:32:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]16.936.423 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.06.05 14:26:52[/posting]Ích glaube, da kannst du jeden Bauer in der EU, und jeden Verarbeitenden Betrieb, der sich mit Landwirtschaftsgüter (Groß Schlachterei, Getreidemühlen, usw. aufzählen.

      Nur die größten 100 bringt wohl bei der Agraersubventíon nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:51:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da die Politik-Kaste selbst bewiesen hat, daß man ihr nicht trauen kann, daß sie Entscheidungen gegen den ihr durchaus bekannten Mehrheitswillen trifft, hilt nur eins: VOLKSABSTIMMUNG.

      So hätten die gröbsten Schnitzer wie DM-Abschaffung, Osterweiterung und zukünftig Türkeibeitritt verhindert werden können.

      Auch bei der Bulgarien/Rumänien-Frage machen die EU-Eurokraten ungerührt weiter - wenn man sie lässt.............
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 17:08:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      erstmal die Beiträge um 50% kürzen, damit die Geberstaaten wieder Land sehen und nicht alles auf den Opferstock werfen müssen.

      Wenn die Multis und Lobbys meinen es müsste anders gehen, dann sollen sie die Erweiterung aus den Unternehmensgewinnen finanzieren.

      Und die EU-Bürokraten bei sich selbst anstellen. Die Bürger Europas sind die letzten, die dem nachheulen würden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:11:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      #23552: Falsch! Unter den 100 grössten Subventionsempfängern der EU-Agrarpolitik ist vermutlich kein einziger Bauer, und vermutlich auch nur ganz wenige Betriebe der nachgelagerten verarbeitenden Betriebe.
      Die grössten Subventionsempfänger dürften fast allesamt Behörden sein. Rede mal mit einem Bauern.
      Um ein paar Euro Subventionen abgreifen zu können, muss der hunderte Seiten von Formularen ausfüllen, die dann von dutzenden von Bürokraten überprüft werden. Der allergrösste Anteil der Subventionen versickert im Bürokratendschungel.

      Die meisten Bauern, die ich kenne, sind auch dafür, dass dieser Subventionitis-Sumpf mal trockengelegt wird. Die einzige Subvention, die den Bauern einigermassen direkt zugute kommt, ist die der bäuerlichen Sozialversicherung (Alters- und Krankenkasse). Wobei es eine absurde Schnapsidee der damaligen sozialliberalen Koalition war, Anfang der 70er eine eigenes gesetzliches Sozialversicherungssystem für Bauern einzuführen, obwohl damals schon absehbar war, dass es da recht bald deutlich mehr ehemalige Bauern über 65 als aktive geben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:20:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      .

      vielleicht sollte man noch weiter gehen und die Polen, die Letten, die Kroaten usw. wieder aus der EU raus schmeißen ...
      .
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...ich glaube das müssten zuallererst die Deutschen aus der EU fliegen! Oder wie war das gleich noch mal mit der Staatsverschuldung?:D

      BF
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:39:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bevor man hier dummes Zeug redet, sollte man sich erst mal informieren, welche Staaten überhaupt in der EU drin sind. :p
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:48:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mr. BA: Korrekt beobachtet.

      Staatsverschuldung in % des BIP im Jahre 2004:

      Deutschland 66 %

      Zum Vergleich einige neue Mitglieder aus dem ehemaligen Ostblock:

      Estland 4,9 %
      Lettland 14,4 %
      Polen 43,6 %

      Während Deutschland das Maastricht-Kriterium von 60 % längst deutlich überschritten hat, liegen alle neuen Mitglieder aus dem ehemaligen Ostblock deutlich darunter.

      Aber was will man von Schwätzern erwarten, die noch nicht einmal wissen, welche Länder überhaupt zur EU gehören.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:57:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      10,

      wer spricht von der Verschuldung? Das ist nur ein Kriterium.

      Ich spreche von der Einhaltung aller Vorgaben, die zur Aufnahme erforderlich wären.

      Aber nicht mal daran hält sich die Kommission.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:42:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @schnautze: Dann drück dich halt mal präziser aus, von welchen Konvergenzkriterien du sprichst, und bring mal Butter bei die Fische mit Zahlen, welche bösen Länder welche Kriterien nicht erfüllen.

      Für mich ist das Kriterium geordneter Staatsfinanzen das wichtigste, und da ist nun mal Deutschland einer der schlimmsten Sünder in der EU.

      Willst Du Lettland vorwerfen, dass die bei 8 % Wirtschaftswachstum eine etwas höhere Inflation haben als wir hier? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:55:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      12,

      nein, kein Vorwurf gegen die Länder, sondern lediglich gegen die Kommission.

      Das in den Beitrittsstaaten das Wachstum höher ist, ist das normalste von der Welt. Man muß auch das level sehen, von dem aus das Wachstum stattfindet. Und das, was zum erreichen des Wachstums reingepumpt wird.

      Wogegen wir die Finanzierung dieser Länder auf unsere Kosten und noch dazu auf Pump vorantreiben.

      Und gleichzeitig über unsere Verschuldung jammern und was wir uns nicht mehr leisten können.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 09:36:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      .

      ich vermag mir nicht vorstellen,  daß die EU auch nur einen Tag Bestand hätte, wenn der Geldgeber

      der EU (nämlich Deutscheland) aus der EU fliegen würde ...
      .
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 18:45:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Ex-Kommunisten haben die Wahl klar gewonnen.:laugh:

      Man hört gar kein klagen aus Brüssel und den USA.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rumänien und Bulgarien auf Eis legen