checkAd

    SPD nur noch bei 26 % (FORSA-Umfrage vom 22.06.2005) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.05 11:05:05 von
    neuester Beitrag 09.07.05 17:00:43 von
    Beiträge: 60
    ID: 988.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:05:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:07:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bis zur wahl unter 20% :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:20:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Projekt 18 der SPD... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:25:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... die SPD schon bald prozentual auf Mehrwertsteuerniveau! :look:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:31:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schön und gut, dass die roten Socken nur noch bei läppischen 26% sind.
      Schlimm nur, dass grünen Chaoten nicht verlieren und dass die CDU mit einer Frau Merkel in der Spitze dazugewinnt.

      Ob schwarz das kleinere Übel bedeutet darf man bezweifeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:59:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erstaunlich, wie die Roten trotz ihres grandiosen Scheiterns doch noch um die 45% Prozent liegen.
      Das deutsche Volk ist sehr langsam im Eingestehen von Fehlern.
      Doch das kennen wir ja aus der Geschichte.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:03:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      42%, aber trotzdem erstaunlich, daß sich das Land noch so leicht blenden läßt. Erst recht von so populistischen Akteuren wie Lafontaine.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:11:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Je nach Umfrage.
      Außerdem rechne ich NPD und ähnliches Gesocks auch zu Rot.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:17:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8...Eben alles, was Investoren verschreckt. :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:29:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      ConnorMcClown hat total versagt.

      Da widmet man ihm einen extra Thread, so zusagen zur Motivation und watt macht er?

      Nur Blödsinn

      Un nu ham wir den Salat:rolleyes:

      Connor, bin sehr enttäuscht von Dir, hatte aber wohl recht:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:45:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      klopft euch mal schön auf die schulter. nach der wahl denkt ihr wahrscheinlich auch, daß ihr den wechsel hier bei wo herbeigeschrieben habt.
      ich freu mich schon wenn die ossitrutsche bei irgendwelchen gipfeln die staatsfrau gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:21:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich freu mich schon wenn die ossitrutsche bei irgendwelchen gipfeln die staatsfrau gibt

      Machen sich die Deutschen nur noch mehr zur Lachnummer, die sie sowieso schon sind.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:48:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.958.160 von Heizkessel am 22.06.05 13:45:48[/posting]das Schlimme ist doch, dass
      in einigen Jahren D wieder vorne steht und dann Sozen und Umverteiler wieder alles auf den Kopf hauen werden und ihre Spezel mit Aufträgen füttern werden.

      Es war immer so, die Konservativen bauen Wohlstand auf und die Sozialisten und Umverteiler vernichten Wohlstand durch Ihre Inkompetenz.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 20:03:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach Gottchen Brunnemann,
      In ein paar Jahren steht Deutschland wieder vorne? Beziehst Du Dein "wieder" auf 1998? Da stand Deutschland dank einer brillanten Regierungsleistung von schwarz-gelb ja auch ganz weit vorne! Nur leider bei Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung. Du soltest mal Deinen Langzeitspeicher überprüfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 17:43:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Laut Politbarometer von heute kommt die SPD nur noch auf 24% der Stimmen.

      Union und FDP haben weiterhin eine klare Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 19:25:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die sozialdemokratischen Kampagnenplaner zielen doch bislang noch nicht auf die Gefühle der Medienwähler, oder habt ihr die sozialdemokratischen PR-Profis schon bemerkt?:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 09:39:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 10:10:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @13,brunnemann,

      in ein paar Jahren steht Deutschland gewiss nicht vorne, sondern liegt platt am Boden. Eine Besserung herbeizuführen ist annähernd unmöglich. Es sei denn, man streiche sämtliche Versorgungsbezüge bei Beamten und sonstigen Staatsdienern. Alternativ könnte man auch Insolvenz beantragen und eine Quotenregelung zur Schuldenstreichung aushecken. So oder so, der Staat wird komplett liquidiert werden, soweit er bis dahin nicht selbst schon alles Bewegliche und Unbewegliche versilbert hat. Eine dümmere Kapitalanlage zur Alterssicherung als Staatsanleihen gibt es derzeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 17:51:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.962.529 von Huta am 22.06.05 20:03:12[/posting]# 14 Huta,
      im Grunde genommen brauchte
      Schwarz/Gelb gar keinen großen Wahlkampf machen. Einfach die Sprüche von 1998 und 2002 immer einblenden, die Rot/Grün in den Wahlkämpfen losgelassen hat und was davon eingetreten ist. Wer dann immer noch Tomaten auf den Augen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
      War nicht einer mit den Vorschußlorbeeren Sparhans angetreten, und was haben wir heute?
      Sicherlich waren die Arbeitslosen 1998 fast genau so hoch, aber es gab wenigsten noch etliche offene Stellen.Guck mal in die Zeitungen. und prüf Dein Langzeitgedächtnis, wobei wahrscheinlich nur die linke Hälfte funktioniert.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 18:45:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 08:10:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe jetzt vernommen, dass der bisherige niedersächsische SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender Sigmar Gabriel (SPD) auf Platz 5 der SPD-Liste zur nächsten Bundestagswahl gesetzt wurde.


      Bleibt unserem Land denn wirklich nichts erspart? Dieser charakterlich unhygienische Sozialdemokrat Sigmar Gabriel, der so zwischendurch mal einen gut dotierten Beraterauftrag vom VW Konzern erhalten hat, einen sicheren Listenplatz angedeihen zu lassen. Um ihre Außenwirkung bei Wählern macht sich der niedersächsische SPD-Landesvorstand jedenfalls keine großen Sorgen. Glaubt nicht ihr Sozialdemokraten, dass ich der einzige Wähler wäre, der wenn es um die politische Zukunft des Sigmar Gabriel geht, nicht gebuht hätte. Auf meine Wählerstimme werdet ihr verzichten müssen, Sozialdemokraten!
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 16:29:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      Volle Zustimmung.
      Handzettel mit deinem Text drucken u. verteilen
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 20:53:44
      Beitrag Nr. 23 ()




      ...ich finde,
      das ist genau
      die richtigen
      Spitzenkraft, die
      das Rad der
      Genossen doch
      noch herumzuwerfen
      könnte.

      Von solchen
      Leuten gibt
      es eigentlich
      viel zu wenig,
      die dynamisch
      das Richtige
      in Angriff nehmen,
      und das auch
      auszustrahlen wissen.

      Also ich finde den
      wirklich toll, der
      macht sich zumindest
      auch schon mal
      Gedanken um die
      Nachschörder-Ära,
      und was das auch
      und insbesondere
      für ihn bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 20:57:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Voll ins Auge gegangen
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 21:34:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      ....:D....ein richtiger Frühstarter, was die eigene
      Positionierung in der neueren SPD angeht....
      Hallo, ...?! wer wird der nächste Schrödernachfolger....?

      ...ah so , - ja, sehr schön....:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 21:45:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...ich sehe hier gerade, dass die Genossen immer noch an der
      Ausfeilung der "Millionärssteuern" zugange sind...
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 21:54:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann werden aber noch die letzten Millionäre noch ihren Wohnsitz ins Ausland wechseln, wenn die Millionärssteuer kommt; dann gibt es überhaupt keine Steuern von den Millionären mehr; na ja als Wahlkampfthema hat es ja einen Nutzen ,um die Neidgefühle der Genossen zu besänftigen und darum geht es ja in aller erster Linie !
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 22:12:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Wahlaussagen der SPD haben keinen Bestand. Es ist widerlich wie die SPD sich windet.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 22:37:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die einzige Partei, die ein kleines bißchen Glaubwürdigkeit genießt, ist die WASG. Das wird sich spätestens bei der Wahl zeigen.

      Die anderen können im Prinzip versprechen und lügen, soviel und was sie wollen. Es wird kaum mehr geglaubt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 06:27:54
      Beitrag Nr. 30 ()




      ..äh, was hast du gesagt ?
      Quak quak quak, schnatt schnatt...!




      Hallo Schorsch,...ich will ständigen Sitz im Sicherheitsrat...! aber sofort...!




      Hallo Fritz ! Quak quak quak....schnatt schnatt....!






      ...Mist...! Kommunikationsproblem...! ich hätte mehr üben müssen.......:cry:






      Avatar
      schrieb am 28.06.05 08:43:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Denke das nach 2 Jahren schwarz-gelb mit dem Totalabau der "sozialen" Marktwirtschaft die Prozentumfrage genau antersherum ist!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:49:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Haulong
      Da hast Du 100 % recht !
      Die SPD ist Null glaubwürdig;
      nach der gewonnenen Wahl wird der Kanzler der Bosse Schröder wieder sagen:

      Ätsch verascht ! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !

      Dann gibt es wieder Milliarden Steuergeschenke für das Großkapital !
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:14:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würde sagen, Hartz IV war der demoskopische und elektrolaer Absturz der deutschen Sozialdemokratie. Sollten Sozialdemokraten am Kanzler Gerhard Schröder festhalten sind Kämpferqualitäten nicht gefragt. Die deutsche Wahlbevölkerung wählt scheinbar lieber ein Orgnial (Oskar Lafontain) als wie sozialdemokratische linke Kopien.
      Schröder hat nur eine Chance die Wahlen zu gewinnen. Ein-Euro-Jobber erhalten künftig einen Mindeststundenlohn von 7,48 Euro die Stunde. Will der Kanzler diese Lohnentwicklung nicht einläuten, sollte Schröder nicht die Zukunft der deutschen Sozialdemokratie mehr sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:51:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]16.956.244 von Blue Max am 22.06.05 11:05:05[/posting]Ich vermisse das Komma zwischen der 2 und der 6 .....
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:48:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33
      Ich würde sagen , dass die SPD dem Hartz ihren Untergang zu verdanken hat. Wer heute die Sendung "Frontal" gesehen,
      hat einen guten Eindruck bekommen, welches Chaos in der Mammutbehörde Bundesanstalt für Arbeit herrscht. Da ist nur eines sicher, dass ein Arbeitsloser von dieser Behörde und deren von Hartz so hochgelobten Job-Centers keinen einzigen Arbeitsplatz vermittelt bekommmt
      (außer mal einen menschenunwürdigen 1 Euo Job) . Das sind die bitteren Wahrheiten und die Sprüche des SPD Hartz alles nur Schall und Rauch !
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 09:49:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.041.520 von StillhalterTrader am 28.06.05 22:48:12[/posting]Hab ich gesehen, verstehe aber nicht, warum Du das Hartz IV zuschieben willst?

      M.E zeigt sich hier die ganz typische Bockbeinigkeit unserer holden Beamtenschaft, die solche Erneuerungen verhindert sehen wollen.
      Es ging z.B. um Unszuständigkeit, wenn ein AL von der Kommune verwaltet wird. Da riecht der Beamte förmlich bei der BA, das die nun nicht mehr zuständig sein kann, dem AL einen Job zu vermitteln.

      Auch muß man sich so bockig aufstellen, das ein neues System erst recht teurer werden muß, damit man den Poltikern es um die Ohren hauen kann.

      Was nun wahr ist, das System schlecht, oder die Sesselpfurzermaffia es schlecht macht, kam in der kurzen Sendung nicht rüber.(meine Meinung)

      Aber ein Skandal ist es schon.

      Zur BA nun noch das hier:

      Wirtschaftsministerium zieht Statistik in Zweifel

      Ein paar Monate vor der angekündigten Wahl fällt dem Wirtschaftsministerium und der Bundesagentur für Arbeit auf einmal auf, dass die Arbeitslosenstatistik fehlerhaft und unplausibel sei. Stichproben hätten ergeben, dass jeder fünfte registrierte Arbeitslose gar nicht gezählt werden dürfe.

      Berlin - Die Information wurde offenkundig gezielt aus Kreisen des Bundeswirtschaftsministeriums gestreut: Die "Financial Times Deutschland" berichtet, die derzeitige Statistik überzeichne das Problem der Arbeitslosigkeit in Deutschland. Die Zahl der registrierten Arbeitslosen müsse möglicherweise deutlich nach unten korrigiert werden.



      DPA
      Abgestempelt: Wie genau ist die Statistik?
      Die Begründung: Stichproben der Bundesagentur für Arbeit bei örtlichen Arbeitsagenturen hätten ergeben, dass etliche Personen als arbeitslos registriert worden seien, die dem Arbeitsmarkt tatsächlich nicht zur Verfügung stünden. Die Stichproben hätten eine Fehlerquote von 22 Prozent ergeben. In dieser Größenordnung sei die Zahl der Arbeitslosen überzeichnet, zitierte die "FTD" die nicht genauer bezeichneten Kreise des Wirtschaftsministeriums.

      BA-Mitarbeiter hätten in den Stichproben die Bewerberprofile derjenigen überprüft, die in den Computersystemen der BA als arbeitslos geführt würden, sagte der Sprecher. Als Beispiel für unplausible oder fehlerhafte Angaben nannte die Zeitung den Fall einer Mutter von drei Kleinkindern, die dem Arbeitsmarkt angeblich voll zur Verfügung stehe. Hier bestehe Klärungsbedarf, weil die Frau eigentlich nicht als arbeitslos mitgezählt werden dürfe, sagte ein Sprecher der Bundesagentur dem Blatt.

      Stolpe: Die Ost-Arbeitslosigkeit kriegen wir in den Griff

      Aufbau-Ost-Minister Manfred Stolpe hat derweil mitgeteilt, dass sich die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland aus seiner Sicht in den nächsten 15 Jahren auf zehn Prozent fast halbieren wird. "Wir werden die Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren nicht voll beseitigen können, aber sie wird in den nächsten 15 Jahren auf zehn Prozent sinken", sagte er der "Financial Times Deutschland". Ursachen seien die wirtschaftliche Verbesserung, aber auch die demographische Entwicklung.

      Allerdings müsse es für eine bessere wirtschaftliche Entwicklung eine andere Förderstrategie geben. "Alle, auch die, die jetzt noch zögerlich sind, müssen umschwenken", sagte Stolpe. Derzeit beträgt die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland 18,9 Prozent.
      --------------------

      Es ist kaum zu glauben, was da abgeht! Abgesehen davon, das jeder weiss, das die ganze Statistik schon vor der letzten Änderung nicht stimmt, die wahre AL Zahl dürfte wohl bei 8-9MIO AL liegen, ist es unfassbar, welche Schlampereien das immer wieder auftreten und von AL-Beiträgen und Steuermitteln bezahlt werden:O
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 11:56:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Rhum56
      Dem stimme ich zu;
      Erstaunlich war nur, dass die Arbeitslosen II Empfänger, die von den Gemeinden betreut werden, nicht in der Arbeitslosenstatistik erfaßt werden, um die Arbeitslosenstatistik damit besser aussehen zu lassen und der Clement hierzu jedes Interview ablehnte.
      Hartz 4 wurde miserabel umgesetzt und die Bürokratie und der Wirrwahr wurde noch gegenüber früher erheblich erhöht.
      Man hätte die Bundesanstalt total abschaffen sollen (was die FDP schon seit langem fordert !) und alle Zuständigkeiten für die Arbeitslosenbetreuung den Gemeinden überlassen sollte ! Aber es wurde wie in Deutschland üblich alles noch mehr aufgebläht; neben den Sozialämtern gibt es weiterhin die Bundesanstalt für Arbeit als total unfähige Mammutbehörde und die Gemeinden, die auch teilweise bei der Arbeitsverwaltung noch mitmischen. Die Gewerkschaften und die Arbeitgeberverbände verdienen kräftig mit, indem sie Fortbildungsmaßnahmen anbieten, die zum Großteil nichts bringen, wie in der Sendung Frontatal auch gezeigt wurde.
      Und für die Umsetzung von Hartz 4 ist halt die Regierung
      zuständig und das sind halt die bürokratieverückten rot/grünen Politiker und
      dann kommt halt das als Ergebnis raus, was wir nun haben !
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:00:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      chaos überall

      wenn man von leuten hört was in den ämtern alles vor sich geht - unglaublich

      da werden in der kfz - zulassung stellen gestrichen und der landrar bekommt 2 neue sekräterinnen wobei die kfz zulassung wegen fehlenden personals nicht mal die wichtigsen aufgaben mehr bewältigen kannn z.b. zwangstillegungen.

      friedrich merz hat das schon richtig erkannt.

      arbeitsamt und andere behörden können nur reformiert werden durch komplette auflösung .
      ist alles verfilzt
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:11:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Amtsgänge sind doch immer wieder was feines. Da will man man etwas vom Staat und der Staat läßt sich Zeit. Man ruft dort an und bittet um Kontakt mit einem Sachbearbeiter. Der ist aber leider nicht vor Ort, hat den Rest der Woche frei und es ist gerade Dienstag. "Ja und wer bearbeitet nun die entsprechenden Angelegenheiten?" "Worum geht es denn", wird dann noch gefragt. "Soundso". "Ja, die sind im anderen Büro. Ich kann sie eben holen. Wollen Sie am Apparat bleiben oder zurückrufen?" "Ich bleibe am Apparat." "Kann aber länger dauern." "Wie lange?" "20 Minuten." "Gut, rufen Sie mich zurück." "Ja, aber ich habe noch Publikumsverkehr." "Das schaffen Sie." Und man wartet und wartet und wartet. Kein Rückruf.

      Würde ein privater Dienstleister so aggieren, wäre der innerhalb eines Monats pleite.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:25:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.059.963 von Antifor am 29.06.05 12:11:38[/posting]Was belästigst Du mit Deinen Anrufen auch fleißige deutsche Beamte?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:53:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      #37 von StillhalterTrader

      BA ganz abschaffen wird wohl nicht so einfach gehen, wer soll die ALs bearbeiten?
      Auf die Kommunen dezentralisiert verteilen dürfte Vorteile bringen, wenn darüber hinaus die Jobs mit leichten Mitteln(Internet) von überall zu erfragen sind, was ja so ist.
      Hab nix dagegen.

      #38 von durran

      Kfz.-Zul. ist auch so ein Thema:O. Die meisten Zulassungsstellen lassen uns ja großzügigerweise auf dem Behördenserver ein Wunschkennzeichen rausfischen.
      Nun streicht man Stellen. Anstatt man dabei parallel nach Wegen sucht, um den wenigen Mitarbeitern die Arbeit zu verkürzen, zu rationalisieren, stellt man sich offensichtlich dumm. Es wäre doch ein leichtes, könnte der Wunschkennzeichensucher gleich die Anmeldung ausfüller, wodurch der Mitarbeiter der Zulassungstelle auch Entlastung fände und die Sache wäre rund.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 15:12:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      # 36,

      DPA
      Abgestempelt: Wie genau ist die Statistik? Die Begründung: Stichproben der Bundesagentur für Arbeit bei örtlichen Arbeitsagenturen hätten ergeben, dass etliche Personen als arbeitslos registriert worden seien, die dem Arbeitsmarkt tatsächlich nicht zur Verfügung stünden. Die Stichproben hätten eine Fehlerquote von 22 Prozent ergeben. In dieser Größenordnung sei die Zahl der Arbeitslosen überzeichnet, zitierte die " FTD" die nicht genauer bezeichneten Kreise des Wirtschaftsministeriums.

      BA-Mitarbeiter hätten in den Stichproben die Bewerberprofile derjenigen überprüft, die in den Computersystemen der BA als arbeitslos geführt würden, sagte der Sprecher. Als Beispiel für unplausible oder fehlerhafte Angaben nannte die Zeitung den Fall einer Mutter von drei Kleinkindern, die dem Arbeitsmarkt angeblich voll zur Verfügung stehe. Hier bestehe Klärungsbedarf, weil die Frau eigentlich nicht als arbeitslos mitgezählt werden dürfe, sagte ein Sprecher der Bundesagentur dem Blatt.


      Ich glaube, unter arbeitslos wird registriert wer mindestens für drei Stunden arbeitsfähig ist.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 00:53:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 19:38:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schröder wirbt für Weiter-so-Programm

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,363795,00.h…

      und lügt somit erneut.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:29:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Trotz Rekordverschuldung verspricht die SPD wieder mal milliardenschwere Wahlgeschenke ; die Finanzierung steht in den Sternen!
      Das ist eine unverantwortliche und unmoralische Politik !
      Urteil: Die SPD ist unwählbar !
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:32:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.143.760 von StillhalterTrader am 05.07.05 22:29:01[/posting]und die CDU plant die Republik umzubauen ohne Geld auszugeben, sagte die schöne Änschie - das ist genau so unglaubwürdig! Ich glaub nicht mehr an blühende Unions-Wiesen, die man uns für umsonst verkauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:49:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      StellaLuna
      Sollte die Union die Umsatzsteuer erhöhen wollen (was wir nächste Woche erfahren sollen) ist die Union ebenso unwählbar.
      Man sollte nicht gerade die politischen Versager der letzten Jahrzehnte wählen !
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:58:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eben. Das ist DAS Problem in Deutschland.
      Überhaupt nur noch unwählbare Parteien, weil allesamt marode, korrupt, verlogen, machtbesessen, unfähig, etc.
      Ich für meinen Teil schreibe auf die Wahlzettel "Alles Arschlöcher" und werfe Sie dann ein.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 09:32:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.143.781 von StellaLuna am 05.07.05 22:32:23[/posting]@Stella

      Hast Du denn jemals was geglaubt, was von der Union kam?

      Isch denke, nee.

      Aber vielleicht noch zu der Zeit, als Du noch in Bayern verweiltest?:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 11:59:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      #46

      Dann wählen wir halt FDP. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 12:38:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.149.420 von Blue Max am 06.07.05 11:59:35[/posting]Aber nur mit der Erststimme.;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 08:15:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mit beiden Stimmen.

      Je mehr die FDP an Stimmen erhält, desto eher wird sie sich gegen die Union durchsetzen können.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 12:21:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nur die FDP scheint zur Zeit wählbar. Die FDP ist die einzigste Partei, die sich strikt gegen Steuererhöhungen wendet und die Bürgerrechte (wie gegen die Staatsschnüffelei in Bankkonten usw.) verteidigt !
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:44:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.161.676 von Antifor am 07.07.05 08:15:33[/posting]Achja? So wie sie es unter Kohl immer getan hat?

      Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, gell?


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 12:38:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53...1996/97 wurde im Bundestag -im wesentlichen auf Initiative der FDP- eine große Steuerreform verabschiedet, die wesentlich geringere Sätze und das Schließen von Ausnahmetatbeständen beinhaltete.

      Im rot-grün dominierten Bundesrat wurde diese Initiative jedoch blockiert.

      Von wem?

      Lafontaine (SPD-Chef), Schröder (MP Niedersachen), Eichel und Fischer (MP und Vize Hessen)


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 12:40:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ach ja, ein Mann namens Clement, damals noch MP von NRW wandte sich einst auch gegen eine Steuerreform .

      Kommen Euch Sozen die Namen Lafontaine, Schröder, Fischer, Eichel und Clement vielleicht bekannt vor????


      Und denen rennt Ihr noch nach. Traurig, solche Borniertheit.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 13:45:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.194.200 von Antifor am 09.07.05 12:38:07[/posting]das Schließen von Ausnahmetatbeständen beinhaltete damals im Wesentlichen das Abschaffen der Steuerfreiheit von Feiertags- und Nachtarbeitszuschlägen bei Arbeitnehmern bei gleichzeitiger Senkung des Spitzensteuersatzes.

      Die Krankenschwester hätte damit die Steuersenkung des Krankenhausdirektors finanziert.:(

      Ich bin Lafontaine heute noch dankbar daß er diesen Unsinn verhindert hat. Das war eine gute Tat für Deutschland.;););)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 13:50:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]17.194.391 von ConnorMcLoud am 09.07.05 13:45:10[/posting]und mit der Abschaffung der Eigenheimzulage, soll die Kinderrente von € 50,- finanziert werden. Gilt aber nur für Babys die ab 2007 geboren werden.

      Jetzt werden Kinder wie Eigenheime subventioniert. Für Eigenheime gab`s monatlich aber mehr als 50,- € :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 13:52:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was in der Tat bemerkenswert ist, ist die Reduzierung der AL-Versicherung bei gleichzeitiger Anhebung der Mwst. D. h. also, dass sich die deutschen Konsumenten an den Kosten der Arbeitslosen beteiligen :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 17:00:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die SPD hat die Eigenheimzulage schon 10 mal verplant; für die Bildung; zur Schließung von Haushaltslöcher; für die Kinderrente und, und für andere Wahlgeschenke....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD nur noch bei 26 % (FORSA-Umfrage vom 22.06.2005)