checkAd

    Ballard Power wieder ins Interesse gerückt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.05 10:17:35 von
    neuester Beitrag 31.01.07 11:33:28 von
    Beiträge: 327
    ID: 990.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 61.752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:17:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwangsläufige Alternative!!!!!!!!!!! (Für mich zumindest)



      Daimler-Chrysler und Ford haben Wasserstoff-Auto im Blick


      Die Automobilkonzerne Daimler-Chrysler und Ford Motor übernehmen die deutsche Tochter des Brennstoffzellen-Entwicklers Ballard Power Systems. Der in Vancouver ansässige Entwickler teilte am Donnerstagabend mit, dass sich alle drei abschließend auf den bereits angekündigten Verkauf geeinigt hätten.


      HB VANCOUVER. Daimler-Chrysler und Ford Motor übernehmen die 50,1 Prozent-Beteiligung der Kanadier an der Ballard Power Systems AG in Kirchheim-Nabern. Vorausgesetzt die Kartell-Behörde und die Aktionäre stimmen dem Plan zu, bekommt Ballard als Verkaufspreis 9 Millionen Ballard-Aktien aus dem Besitz von Daimler-Chrysler und Ford und wenigstens 20 Millionen US-Dollar in bar.

      Damit würde die Ballard Power Systems AG künftig gemeinsam von Daimler-Chrysler und Ford geführt. Die Beteiligung am Mutterkonzern sinkt nach Angaben des Konzern-CFO David Smith im Zuge der Transaktion auf insgesamt 31 Prozent. Bisher hielten die Automobilkonzerne 37,5 Prozent, davon gehörten Daimler-Chrysler 17,9 und Ford 19,6 Prozent der Ballard-Aktien. Der kanadische Konzern hat nach eigenen Angaben jährlichen 25 Millionen US-Dollar der deutschen Tochter gezahlt.

      Daimler-Chrysler und Ford übernehmen durch die Transaktion zwar die Verantwortung dafür, die Integration der Brennstoffzellensysteme ins Fahrzeug zu entwickeln und herzustellen. Verantwortlich für Entwicklung und Herstellung der Brennstoffzellen insgesamt sei allerdings weiterhin Ballard. Auch das Ziel bleibt das gleiche: Ballard will die Brennstoffzelle bis 2010 für die Automobilindustrie serienreif machen.

      Mit einem ähnlichen Vorsatz waren die Verantwortlichen aber schon einmal gescheitert. Als Daimler-Chrysler und Ford Motor 1997 bei Ballard einstiegen, hieß es: Im Jahr 2005 würden 100 000 Autos mit Brennstoffzellenantrieb vom Band rollen. Heute sind es lediglich Motoren für weniger als 100 Prototypen. Und auch der Börsengang war alles andere als erfolgreich. In den vergangenen elf Jahren hat Ballard Verluste von über 500 Millionen Kanadische Dollar angehäuft. So mancher enthusiastische Anleger hat an Ballard kräftig verloren. Inzwischen behaupten Branchenbeobachter sogar, es komme wahrscheinlich nie zu einer Massenproduktion der mit Brennstoffzellen angetriebenen Autos. Allein Daimler und Ford sehen das offenbar anders.



      Sicherheitstest zeigte überraschendes Verhalten von Wasserstoffspeichern
      29.06.2005

      - Am Forschungszentrum Karlsruhe haben Wissenschaftler erste Sicherheitstests mit neuartigen Hochleistungsspeichermaterialien für Wasserstoff unter typischen Betriebsbedingungen eines Speichers durchgeführt: Sie erhitzten nanoskaliges Natriumalanat mit mehr als sieben Gewichtsprozent Wasserstoffanteil in einem verschlossenen Rohr. Der entstehende Wasserstoffdruck brachte eine Berstscheibe zum Platzen, das Nanopulver wurde in die Luft geschleudert. Entgegen den Erwartungen entzündete sich die Staubwolke nicht; eine Verpuffung blieb aus. Für die Entwicklung sicherer Wasserstoffspeicher in Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen ist dieses Ergebnis von großer Bedeutung. Ausgehend von diesem ersten Versuch sind nun weitere Untersuchungen geplant, um potenzielle Risiken der Materialien besser verstehen und beherrschen zu können.

      Nanoskalige Pulver aus Wasserstoffspeichermaterialien gelten als aussichtsreiche Kandidaten, um in zukünftigen brennstoffzellengetriebenen Elektrofahrzeugen den Transport des Treibstoffs Wasserstoff zu übernehmen. Bis zu einem technischen Einsatz der Speicher sind jedoch noch eine Reihe wissenschaftlicher und technischer Fragen zu lösen. Dabei spielt auch die Sicherheit im Umgang und beim Betrieb der Materialien eine wichtige Rolle.

      Im Rahmen der Arbeiten der HyTecGroup am Forschungszentrum Karlsruhe wurden nun erste Sicherheitstests mit neuen Hochleistungsspeichermaterialien für Wasserstoff durchgeführt. Dazu wurde ein Rohr mit etwa 100 ml eines am Forschungszentrum hergestellten, Titan-dotierten, nanoskaligen Natriumalanats, das einen Wasserstoffgehalt von mehr als 7 Gewichtsprozent aufweist, gefüllt. Das Rohr wurde beidseitig verschlossen. Dabei wurde auf einer Seite eine Berstscheibe eingesetzt, die bei 9 bar Überdruck schlagartig öffnet.

      Das wichtigste Ergebnis: Eine Entzündung des Pulvers oder der gesamten Staubwolke fand dabei nicht statt.

      "Dies ist zunächst überraschend, da wir davon ausgehen mussten, dass sich das nanoskalige Pulver an Luft schnell entzündet und eine Verpuffung auslöst", so Dr. Maximilian Fichtner, Leiter der Wasserstoffspeicheraktivitäten am Forschungszentrum. "Es gibt allerdings Hinweise, dass der gleichzeitig ausgestoßene Wasserstoff eine allzu schnelle Reaktion des Materials mit dem Luftsauerstoff verhinderte. Dadurch hatte das Material Gelegenheit, an der Oberfläche der Pulverpartikel eine dünne Passivschicht zu bilden, welche die weitere Reaktion stark verlangsamte. Die Schlussfolgerung aus diesem Versuch ist, dass ein Störfall beim Betrieb des Fahrzeugs nicht zwangsläufig zu einem Feuer mit Verpuffung führen muss. Außerdem haben wir so Handlungshinweise für die Verbesserung der Sicherheit von Wasserstoffspeichern bekommen. Ausgehend von diesem ersten Versuch sind jetzt weitere Untersuchungen geplant, um das Verhalten dieser Hightech-Materialien besser verstehen und steuern zu können."





      Da für die Herstellung von Wasserstoff immer noch sehr viel Energie benötigt wird, kommt wieder die Politik mit ins Spiel (Atompolitik)

      Nur mal so ein paar Gedankengänge die andere vielleicht mit mir teilen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:23:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wasserstoff: Alternative zum fossilen Brennstoff in greifbarer Nähe?


      Forscher der Australischen Universität Queensland haben nach eigenen Angaben einen Weg zur effektiven Nutzung des Gases Wasserstoff im Bereich des Fahrzeugantriebs gefunden.
      Mit Hilfe verschiedensten Legierungen wäre es fortan möglich, Wasserstoff in einer Art Schwamm zu bündeln und somit die Speicherung zu optimieren. Dieser Durchbruch, so die Forscher, könne den Weg zum umweltfreundlichen Wasserstofffahrzeug ebnen.
      Die derzeitigen Methoden zur Speicherung dessen, seien zu kostspielig und wiesen Mängel auf, welche beim neuen Verfahren wegfielen.
      Erste Versuche im Labor verliefen erfolgreich, man hoffe diese Methoden schon bald serienmäßig anbieten zu können.
      Quelle: www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dies ist bei Ballard zur Zeit eine echte Kaufgelegenheit !!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:33:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      RT - Chart und T/S

      FSE
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:28:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin dabei ,die wollte ich schon immer mal haben, waren damals nur sehr teuer(wie Solarworld)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:54:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ bahiano

      oder waren es die schweitzer ???

      Thema Wasserstoff vom 29.04.2005 @ 10:54:21 CEST

      Neueste Entwicklung zur Wasserstoff-Speicherung kommt aus Genf Mit Unterstützung des Schweizerischen Nationalfonds haben Forschende des Laboratoriums für Kristallographie der Universität Genf eine neue Metalllegierung entdeckt, die bei Raumtemperatur und bei normalem Druck wie ein Schwamm große Mengen von Wasserstoff aufnimmt und speichert...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:24:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.073.051 von teecee1 am 30.06.05 12:54:08[/posting]Ist mir im Prinzip schnuppe, wichtig ist es das die "Materie" vorangetrieben wird.

      Lass mal das Volk auf die Barrikaden gehen wenn der Spritpreis über die 2 - 3 Euromarke geht .

      Solange die Steuerpolitik auf die "Melkkuh" Autofahrer nicht verzichten kann passiert da auch nix.

      Es wird aber auch dann bestimmt ne Wasserstoffsteuer aus dem Hut gezaubert wenn es sich in diese Richtung bewegen sollte :laugh:

      Verbrecherbande :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:18:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      29. Juni 2005


      VW weiht Solarwasserstoff-Tankstelle ein


      Volkswagen hat in Kooperation mit der Braunschweiger Solar- und Heiztechnik-Firma Solvis neue Wege beschritten. "Ich begrüße sehr, dass mit der Inbetriebnahme dieser Solarwasserstoff-Tankstelle auch in Niedersachsen das Wasserstoffzeitalter beginnt. Da fossile Rohstoffe immer knapper und teurer werden, zählt Wasserstoff neben `SunFuel`, einem synthetischen Dieselkraftstoff aus Biomasse, zu den Kraftstoffen der Zukunft", sagte der niedersächsische Umweltminister Hans-Heinrich Sander bei der Einweihung der Tankstelle auf dem Gelände des Volkswagen Technologiezentrums in Isenbüttel bei Gifhorn.


      Erfahrung mit neuer Technologie sammeln
      Die Demonstrationsanlage soll Erfahrungen mit der neuen Technologie und der Handhabung des neuen Kraftstoffes von der regenerativen Erzeugung bis hin zur Fahrzeugbetankung bringen. Zudem wird die Anlage auf ihren Wirkungsgrad und die Kosten-Nutzen-Effizienz hin untersucht.

      Mit Hilfe von Sonnenlicht ist es möglich, einen Teil des für die dort entwickelten Brennstoffzellen-Fahrzeuge und -Prüfstände notwendigen Kraftstoffs direkt vor Ort zu erzeugen. "Der wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenantrieb bietet langfristig gesehen das größte Potenzial zur Reduktion von Treibhausgasen. Vor allem dann, wenn der Wasserstoff regenerativ mit Hilfe der Sonne oder des Windes erzeugt wird. Deshalb stellen wir heute schon die Weichen für morgen", sagt Hartmut Märtens, Leiter der Brennstoffzellenentwicklung bei Volkswagen.

      Allerdings sind die Kapazitäten der "Weichen für morgen" noch arg begrenzt. Die Anlage erzeugt pro Tag etwa 25 Kubikmeter Wasserstoff, was ausreicht, um mit einem Brennstoffzellenfahrzeug etwa 200 Kilometer weit zu fahren. Bisher ist der Prozess noch zu aufwändig, um mehr Kraftstoff zu erzeugen.

      (N24.de, Netzeitung)
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 12:24:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein MUSS an Lesestoff für jeden !!!!!!!!!!!

      [URLWASSERSTOFFAUTO]http://www.diebrennstoffzelle.de/index.shtml[/URL]
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 14:05:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wasserstoff - Das Benzin der Zukunft?

      The University of Queensland
      Eine neue Methode zur Speicherung von Wasserstoff könnte einen großen Fortschritt in der Verwendung des Gases als alternativen und umweltfreundlichen Treibstoff bedeuten. Associate Professor Arne Dahle und Dr Kazuhiro Nogita von der Division of Materials Engineering an der University of Queensland haben eine Reihe von Magnesiumlegierungen geschaffen, mit deren Hilfe bisherige Probleme der Wasserstoffspeicherung überwunden werden können.

      In der Vergangenheit hat vor allem eine sinnvolle Speichermethode von Wasserstoff dessen Verwendung als Treibstoff verhindert. Laut Professor Dahle sind gegenwärtige Wasserstoffspeichermethoden sehr teuer und haben eine Reihe von Leistungsdefiziten. "Unter Verwendung regulärer Abstichvorrichtungen sind wir in der Lage, Legierungen herzustellen, die Wasserstoff wie ein Schwamm aufnehmen, ihn sicher über lange Zeiträume speichern und ihn bei Bedarf abgeben, wenn entweder Druck oder Temperatur verändert werden", so Professor Dahle.

      "Die Veränderungen, die wir an der Nano-Struktur der Legierung vornehmen, könnten es uns ermöglichen, einen realisierbaren Lösungsvorschlag für die sichere und ökonomische Verwendung von Wasserstoff als Treibstoffquelle zu erarbeiten." Unter Laborbedingungen haben die Magnesiumlegierungen bereits gezeigt, dass sie genug Wasserstoff speichern können, um die Fahrt eines Autos (mit einhundert Kilogramm Last) über fünfhundert Kilometer zu ermöglichen.

      In einem nächsten Schritt werden die Wissenschaftler nun beweisen müssen, dass die genannte Speicherkapazität auch in einem Fahrzeug-Prototypen unter annehmbaren Abgabetemperaturen des Wasserstoffs erreicht werden kann. Sofern die Weiterentwicklungen der Technologie erfolgreich verlaufen, hoffen die Forscher, die Wasserstoffspeichermethode serienmäßig anbieten zu können.

      Weitere Informationen in englischer Sprache:
      Professor Arne Dahle
      Email: A.Dahle@minmet.uq.edu.au, Tel.: +61-7-3365 4350, Mobil: +61-409-382 883
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 14:18:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 09:24:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vier Tropfen Wasserstoff für 20 Kilometer

      Mit Brennstoffzellen haben Schweizer Ingenieure einen Weltrekord im treibstoffarmen Fahren aufgestellt. Noch ist die Technik aber nicht serienreif
      von Thomas Jüngling

      Mit diesem Wert könnten die derzeit durch hohe Benzinpreise genervten Autofahrer durchaus leben. Das Pac-Car der Eidgenössischen Hochschule Zürich (ETH) bräuchte umgerechnet nur acht Liter Benzin, um die Erde einmal zu umrunden. Dafür wären allerdings auch knapp zwei Monate notwendig, denn den geringen Verbrauch schafft das Vehikel nur bei 30 Kilometern pro Stunde.


      Den Rekord haben Schweizer Studenten um Projektleiter Lino Guzzella auf Einladung Michelins im französischen Ladoux aufgestellt. Dabei brauchte das Pac-Car nicht einmal Benzin, es nutzt Brennstoffzellen, die Wasserstoff in Strom umwandeln und die chemische in elektrische Energie für zwei Elektromotoren umwandeln. Als Emission entsteht nur Wasser, aber auch viel Wärme.


      Das Auto brauchte für den 20 Kilometer langen Rundkurs 1,02 Gramm Wasserstoff. Wird dieser Energiegehalt auf einen Liter Super-Benzin umgerechnet, könnten Fahrer damit 5400 Kilometer zurücklegen. Das Pac-Car verbraucht also auf 100 Kilometern 0,02 Liter Benzin.


      Das Pac-Car fährt auch deswegen spritsparend, da es besonders aerodynamisch geformt ist. Drei Räder reichen aus, der Motor treibt nur das hintere Rad an. Die beiden vorderen Reifen sind im Acht-Grad-Winkel nach innen geneigt. Das schafft Platz für eine aerodynamische Bauweise.


      Dennoch können Techniker die Leistungswerte nicht einfach auf Personenkraftwagen übertragen. Aktuelle Modelle wiegen etwa 1,5 Tonnen, das Pac-Car kommt auf nur 30 Kilogramm. Mit Computersimulationen haben die ETH-Forscher ermittelt, wie das Material geformt sein sollte und die Kohlefasern optimal ausgerichtet sind.


      Brennstoffzellen werden wohl erst in fünf bis zehn Jahren serienmäßig in Autos eingebaut, die meisten Module sind noch zu wenig effizient. Im Pac-Car steckt eine "Proton Exchange Membran", die Wasserstoff und Sauerstoff aus der Luft kalt verbrennt und so Strom produziert. Eine solche PEM-Zelle holt etwa 60 Prozent der Energie aus dem Treibstoff, bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren sind es nur 25 Prozent.


      Auch die großen Autokonzerne entwickeln Wasserstoff-Autos, zum Beispiel DaimlerChrysler, Ford und BMW. Einige Modelle kommen schon auf 140 Kilometer pro Stunde, auch wenn die meisten zusätzlich Batterien verwenden. Kürzlich hat die britische Firma Intelligent-Energy das "Emissionsneutrale Vehikel" (ENV) präsentiert, eines der ersten wasserstoffbetriebenen Motorräder für den freien Verkauf.


      Fahrer können die Ein-Kilowatt-Anlage, die innerhalb von fünf Minuten wieder auflädt, abnehmen und an andere Geräte oder eine Befüllungsstation anschließen. Das 80 Kilogramm schwere Motorrad kommt auf ein Höchsttempo von 80 Kilometern pro Stunde, ist dabei sehr leise und fährt vier Stunden am Stück.


      Wenn der Strom nicht ausreicht, schalten sich vier Batterien mit insgesamt sechs Kilowattstunden zu. Und es sieht auch mehr als passabel aus. "Wir wollten schließlich ein schöneres Produkt herstellen als einen Dieselgenerator", sagt der ENV-Designer Nick Talbot.


      Ähnliches wollten auch Designer der Firma Swizzbee. Ihr Fahrrad C50 verfügt über Brennstoffzellen, die der Fahrer zuschalten kann. Mit dem Modul kommt das Rad mit Aluminiumrahmen auf 26 Kilogramm Gewicht.


      Ingenieure haben Brennstoffzellen auch schon in einer Segelyacht unterbringen können. Das Unternehmen MTU hat das Boot "No1" der Firma IFP gebaut. Vier Brennstoffzellen-Module sowie neun Bleibatterien treiben die Yacht an, die bei sechs Kilometern pro Stunde 225 Kilometer weit fahren kann. Die Cool-Cell-Module erreichen dabei eine sechs Kilowatt hohe Dauerleistung.

      Wasserstoffantrieb gibt es mittlerweile auch in Flugzeugen. Advanced-Technology-Products hat zusammen mit der Nasa einen Flieger entwickelt, den ein 100 PS starker Elektromotor und Brennstoffzellen beschleunigen sollen. Wahrscheinlicher ist jedoch der Einsatz für Flieger, die am Boden stehen. Denn auch in Warteposition produziert zum Beispiel eine Boeing 777 soviel Stickoxide wie 150 Personenkraftwagen.


      Größtes Problem für die Wasserstofftechnik ist ein fehlendes Tankstellennetz. Das wird es nicht geben, solange es keine Hydrogen-Autos gibt. Die aber werden Hersteller nicht produzieren, solange ihre potentiellen Käufer keine Tankstellen für ihre Wagen finden.


      Das ist technisch aufwendig. Wasserstoff muß unter hohem Druck in Flaschen gepreßt werden. Das macht den Transport aufwendig und teuer. Über bisherige Pipelines funktioniert der Transport nicht. Wasserstoff ist zu flüchtig und würde durch die Röhrenwände entweichen.


      Artikel erschienen am 3. Juli 2005
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 10:38:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.111.427 von BAHIANO am 02.07.05 14:18:34[/posting]Jetzt mußt Du uns aber auch sagen, zu welcher Aktie diese Übersicht gehört. Du meinst ja wohl nicht BLDP?;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 12:15:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.114.590 von uny1989 am 03.07.05 10:38:02[/posting]War nicht speziell auf Ballard bezogen.

      Dies war allgemein auf Wasserstoff bezogen (im Endeffekt profitiert BLDP auch davon), um in Erinnerung zu rufen welch Potenzial in Zukunft darin liegt ;)

      Ich poste hier alles was diese Sparte vorantreibt


      Gruß Bahiano :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 18:45:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit acht Litern um die Welt

      Ein Wasserstoffauto hat einen neuen Weltrekord im Spritverbrauch aufgestellt. Beim Shell-Eco-Marathon im französischen Ladoux benötigte das Fahrzeug der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich für den Rundkurs nur 1,02 Gramm Wasserstoff. Umgerechnet auf Benzin wäre das ein Verbrauch von einem Liter auf 5.384 Kilometer. Dem schmalen Flitzer würden also umgerechnet 7,5 Liter Benzin genügen, um einmal den Erdball zu umrunden.

      Antrieb mit Wasserstoff
      Das "PAC-Car" besitzt anstelle eines herkömmlichen Verbrennungsmotors zwei Elektromotoren, die ihren Strom von einer Brennstoffzelle erhalten. Diese Zelle arbeitet mit reinem Wasserstoff, sodass als einziges Abfallprodukt Wasserdampf entsteht.

      Leicht und schnittig
      Der sparsame Renner ist konstruiert wie ein umgekehrtes Dreirad. Die beiden vorderen Räder haben eine feste Achse und stehen schräg zueinander. Das Hinterrad wird gesteuert und angetrieben. Diese Konstruktion unterstützt die Aerodynamik. Die Leichtbauweise minimiert das Gewicht.

      Fahren im Liegen
      Bequem ist die Spritztour mit dem "PAC-Car" allerdings nicht. Das Leichtgewichtauto ist nur knapp drei Meter lang, sechzig Zentimeter breit und genauso hoch. Der Fahrer liegt eingezwängt in der engen Kabine, zum Steuern benutzt er kein Lenkrad sondern einen Joystick.

      Alltagstauglich?
      Trotzdem, glauben die Forscher, bestehen gute Chancen, dass einige Ideen und Ansätze aus ihrem Projekt künftig auch in herkömmlichen Fahrzeugen realisiert werden. Auf diese Weise würden Treibstoffverbrauch und Schadstoffausstoß im Straßenverkehr stark reduziert.

      http://www2.onkarriere.t-online.de/c/46/47/98/4647988.html
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 22:48:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.115.076 von BAHIANO am 03.07.05 12:15:55[/posting]Hallo Bahiano,


      "Dies war allgemein auf Wasserstoff bezogen...":confused:


      bei Deinem Posting#11 handelt es sich doch um die Bilanzprognose eines börsennotierten Unternehmens. Um welches? Und was ist daran "allgemein auf Wasserstoff bezogen"?:confused:

      Grüße uny1989
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 07:26:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.120.409 von uny1989 am 03.07.05 22:48:02[/posting]#11 ist die Bilanzprognose von Ballard!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 07:51:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      FSN
      NAS
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:43:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.121.269 von BAHIANO am 04.07.05 07:26:00[/posting]#11 ist die Bilanzprognose von Ballard!

      Wetten nicht!!!
      Schau Dir doch die von Dir gepostete Bilanzprognose nochmal an!;)
      Und dann vielleicht mal diese Seite: http://finance.lycos.com/qc/research/marketguide.aspx?pg=inc…

      Grüße uny1989
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:11:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.123.718 von uny1989 am 04.07.05 11:43:18[/posting]:eek: Sorry

      Sicher ist es nicht die Bilanzprognose von Ballard, weiß gar nicht mehr woher ich diese Zahlen hatte, Sorry

      Kannst dir aber die Prognose bei comdi anschauen wenn du dort angemeldet bist, der link funzt nicht :cry:

      Besser bekomme ichs nicht hin:


      2006e 2005e 2004


      Umsatz 0,00 77,12 Mio. 81,37 Mio.
      EbitDa 0,00 -79,27 Mio. -95,66 Mio.
      EBIT 0,00 -121,22 Mio. -128,95 Mio.
      Gewinn je Aktie -- -- --
      KGV -- -- --
      KCV -- -- --
      Dividende je Aktie 0,00 0,00 0,00
      Dividendenrendite 0,00% 0,00% 0,00%
      Cashflow je Aktie -- -- --
      Nettovermögen je Aktie -- 4,23 4,86
      Nettoverschuldung * 0,00 -223,31 Mio. -240,26 Mio.

      * negative Prognose = Nettogeldbestand

      Gruß Bahiano
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:43:57
      Beitrag Nr. 21 ()

      Motoren von morgen
      Der Antrieb für die Zukunft

      Von TIMO PETERSEN

      Neue Motoren


      Ethanol-, Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb – was ist das?



      Wie sieht die Zukunft unter der Motorhaube aus? Ethanol-, Hybrid- oder Brennstoffzellen-Antrieb? Nichts für Otto(motor)-Normalverbraucher. Aber wer kennt sie schon, die Motoren der Zukunft? Bild.T-Online stellt sie vor und sagt, was sie können, verbrauchen und an schädlichem Kohlendioxid (CO²) ausstoßen.http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

      Bei Benzinpreisen jenseits der 1,20-Euro-Marke ist vor allem entscheidend, was in den Tank kommt. Schon jetzt gibt es einige Alternativen zu Benzinern und Diesel-Motoren. Gemeinsames Ziel: der sparsame Verbrauch oder sogar die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen – und eine Verminderung der umweltschädlichen CO²-Emissionen.



      Zwei bereits gängige Alternativen im Tank: Biodiesel und Erdgas. Der aus Raps hergestellte Biodiesel ist von der Mineralölsteuer befreit und deshalb günstiger als herkömmlicher Diesel. Allerdings darf Biodiesel nur bei ausdrücklicher Freigabe durch den Fahrzeughersteller getankt werden. Der CO²-Ausstoß ist sensationell niedrig.


      Mit Erdgas sinkt zwar der Verbrauch um etwa 50 Prozent, allerdings zahlt der Autokäufer einen Aufpreis ab Werk zwischen 2000 und 4000 Euro.


      Während Biodiesel und Erdgas auf Deutschlands Straßen schon hin und wieder vertreten sind, stellen Ethanol- (Ford Focus FFV) und Hybrid-Fahrzeuge (Toyota Prius, Lexus RX 400h) noch eher die Ausnahmen dar. Und der Brennstoffzellen-Antrieb beschäftigt zur Zeit noch bei allen Automarken die Entwicklungsabteilungen.

      Wie funktioniert ein (Bio-)Ethanol-Antrieb?




      Der Ford Focus FFV (Flexible Fuel Vehicle) ist der erste und bislang auch einzige Ethanol-taugliche Pkw aus europäischer Serienfertigung. Die Markteinführung erfolgte im Dezember 2001 zunächst ausschließlich in Schweden. Rund 15.000 Stück des Focus FFV wurden bis heute verkauft.

      Als Kraftstoff kann sowohl Benzin als auch das von der Mineralölsteuer befreite Bio-Ethanol getankt werden – und zwar in jedem beliebigen Mischverhältnis. Überraschend:
      Wird reines Ethanol verwendet, ist die Leistung des Motors sogar noch stärker als mit reinem Benzin.


      Wie funktioniert ein (Bio-)Ethanol-Antrieb?




      Gewonnen wird Ethanol aus Biomasse wie Getreide (Weizen), Zuckerrohr (Zuckerrüben) oder Abfällen aus der Holzverarbeitung. Bei der Verbrennung von Bio-Ethanol handelt es sich – im Idealfall – um einen CO²-neutralen Vorgang. Das heißt: Das beim Verbrennen freiwerdende CO² war der Atmosphäre zuvor bei der Photosynthese, beim Wachstum der Pflanzen, entzogen worden. Die Biomasse hatte also vorher CO² gespeichert.

      Ab August gibt`s den Ford Focus FFV auch in Deutschland. Saab und Volvo entwickeln derzeit ebenfalls FFV-Modelle für den europäischen Markt.


      Was ist ein Hybrid-Antrieb?




      Der Toyota Prius war das weltweit erste Serienfahrzeug mit einem Benzin-Elektro-Hybridantrieb. Seit Februar 2004 wird die zweite Generation des Modells in Europa aufgelegt, während der Prius in Japan und den USA bereits seit Herbst 2003 auf dem Markt ist.


      Bei den derzeitigen Hybrid-Antrieben wird ein benzinbetriebener Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor kombiniert, um Kraftstoff zu sparen. Dadurch ist ein bis zu 30 Prozent geringerer Benzinverbrauch möglich – im Vergleich mit anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse.

      Was ist ein Hybrid-Antrieb?




      Und so funktioniert`s: Während der Fahrt wird der optimale Betriebsmodus ständig automatisch gewählt. Beim Bremsen fungiert der Elektro-Motor als Generator und lädt die Batterie so immer wieder auf.

      Die Vorteile: ein relativ geringer Verbrauch und – damit unmittelbar verbunden – auch ein geringerer Ausstoß von Schadstoffen.
      Die Nachteile: Die Technik ist (noch) relativ aufwendig und entsprechend teuer. Außerdem nutzt sie keine erneuerbare Energie.


      Welche Vorteile bietet der Brennstoffzellen-Antrieb?


      Diese Technik befindet sich noch in der Versuchsphase – :D:D und alle großen Automarken testen derzeit: ob BMW, Mercedes oder VW. Auch das hier abgebildete Brennstoffzellen-Auto HydroGen3Fuel Cell Vehicle ist eine Studie.

      Und so funktioniert`s: In einer Brennstoffzelle wird durch den Ionenaustausch zwischen Wasserstoff und dem Sauerstoff aus der Luft Strom erzeugt. Mit diesem Strom wird ein Elektromotor gespeist, der dann den eigentlichen Antrieb des Fahrzeugs übernimmt.

      Welche Vorteile bietet der Brennstoffzellen-Antrieb?




      Ein Auto mit Zukunft? Das Brennstoffzellen-Fahrzeug Bora HY.POWER von VW. Aber auch die Wolfsburger stecken noch mitten in der Entwicklungsarbeit. Ob und wann die Studie in Serie gehen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

      Die Vorteile des Brennstoffzellen-Antriebs: Beim Fahren entstehen keine schädlichen Emissionen. Und je nach Art der Stromerzeugung ist auch die Nutzung erneuerbarer Energien möglich.
      Nachteile: Die Technik ist aufwendig und sehr teuer. Auch sind die Kosten der Energieerzeugung relativ hoch. Das Gewicht der Brennstoffzelle kommt erschwerend hinzu...

      :cry: Und deshalb ist die Aktie Ballard Power nichts wert:cry: Thread: Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren? Thread: Ballard Power--Aus die Maus??
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:38:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ballard Power`s Q2 net loss narrows slightly to US$29.5M from $30.6M

      VANCOUVER (CP) - Ballard Power Systems Inc. reported a quarterly loss of $29.5 million US, compared with $30.6 million US a year ago, while revenue was cut in less than half.

      ADVERTISEMENT


      The Vancouver-based fuel cell developer, which keeps is records in U.S. dollars, said late Thursday it lost 24 cents per share, compared with 26 cents a year ago. Revenue slipped to $9 million, compared with $21.2 million in the same quarter last year.

      "We continue to push forward our technology, we are accumulating industry-leading on-road experience through demonstration programs and we are strengthening our relationships with key partners and customers," said Dennis Campbell, Ballard`s president and chief executive.

      Cash used by operations and capital expenditures for the quarter was $28.7 million.

      At June 30, Ballard had $231.3 million in cash, cash equivalents and short-term investments.

      Last month, Ballard signed a deal to sell its stake in its German fuel cell development subsidiary to DaimlerChrysler AG and Ford Motor Co., two of the world`s major automakers and other partners in the project.

      Under the deal, DaimlerChrysler and Ford will return to Ballard nine million common shares of the Vancouver engine fuelling technology company in exchange for Ballard`s 50.1 per cent interest in Ballard Power Systems AG, a developer of fuel cell support systems.

      These shares will be cancelled and Ballard said its committed and outstanding share capital is reduced by 14 per cent, on a fully diluted basis.

      The deal will also reduce Ballard`s annual cash consumption by about $25 million US. Ballard will also be reimbursed for net operating expenses incurred between Aug. 1, 2004 and the closing date of the deal, estimated to be worth at least $20 million US.

      The deal is subject to approval by Ballard`s shareholders at a special meeting on Aug. 29.

      Ballard will continue to be responsible for the design, development and manufacture of vehicular fuel cells for its alliance partners, while DaimlerChrysler and Ford will be jointly responsible for the design, development and manufacture of the vehicular fuel cell support system.

      Earlier this year, Ballard committed to offering commercially viable fuel cell technology for hydrogen-powered vehicles by 2010.

      Ballard (TSX:BLD - news), which has spent hundreds of millions of dollars over the years trying to develop the zero-emission technology, released what it calls a "road map" on when its fuel cells will be ready for wide deployment into the automotive industry.

      Ballard said a 2010 demonstration will show that its technology has the following characteristics: 5,000 hours of lifetime; an ability to start at -30 degrees C; volumetric power density of 2,500 watts net per litre; and a cost of $30 US per net kilowatt at a volume of 500,000 units.

      In trading on the Toronto Stock Exchange on Thursday, Ballard closed up six cents at $5.97 Cdn.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 14:14:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wasserstoffmesse in Hamburg am 31. August und 1. September

      Hamburg (dpa/lno) - Bei der 5. Internationalen Wasserstoffmesse «H2Expo» am 31. August und 1. September in Hamburg zeigen Hersteller und Anwender ihre neuesten Entwicklungen aus der Energietechnik. Bei der parallel laufenden Fachkonferenz stehen Fragen der Sicherheit im Mittelpunkt, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. So gebe es Untersuchungen, nach denen mit Wasserstoff getriebene Fahrzeuge sicherer sind als Benziner oder Diesel. Dennoch müssten sich die Feuerwehren auf die neue Technik einstellen.

      erschienen am 03.08.2005 um 13:18 Uhr
      © WELT.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:29:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 08:48:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aktionäre für Verkauf von dt Ballard Power an..Daimler/Ford

      VANCOUVER (Dow Jones)--Die Aktionäre der Ballard Power Systems Inc,
      Vancouver, haben mit großer Mehrheit einer Übernahme ihrer deutschen
      Tochter Ballard Power Systems AG durch die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, und
      die Ford Motor Co, Dearborn, zugestimmt. Die Aktionäre haben sich mit
      97,65% für den Verkauf ausgesprochen, wie das Unternehmen am Montag
      mitteilte. Der Abschluss der Transaktion werde für den 31. August
      erwartet. Die beiden Automobilhersteller hatten Ende Juni mitgeteilt, die
      Deutschland-Tochter des kanadischen Brennstoffzellen-Entwicklers
      vollständig zu übernehmen. -Von Wendy Tsau, Dow Jones Newswires, +49
      (0)69 29725-111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/gjl/brb

      (END) Dow Jones Newswires

      August 30, 2005 02:43 ET (06:43 GMT)
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 22:26:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      der letzte block in usa sagt wohl alles:)
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 12:18:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 12:40:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      FSE


      NAS

      Schlussauktion: Zeit Kurs Volumen
      22:00:02 5,6300 11500 -9,92%

      Aktuell 5,63$ = 4,49€
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 15:33:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Übernahme des Ballard-Systemgeschäfts

      Allianz neu geordnet

      DaimlerChrysler und Ford haben offiziell das Brennstoffzellen-Systemgeschäft von Ballard Power Systems übernommen. Damit sei ein wesentlicher Schritt in der Neuordnung der Allianz zwischen den beiden Automobilherstellern und dem kanadischen Unternehmen gemacht, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.

      Zentraler Bestandteil der Transaktion ist demnach die Übernahme der Ballard Power Systems AG in Nabern. Das Unternehmen wird künftig als Joint Venture von DaimlerChrysler und Ford unter dem Namen NuCellSys GmbH firmieren. Es soll sich um die Integration des Brennstoffzellenantriebs in Fahrzeuge kümmern und eng mit Ballard zusammenarbeiten. Die Kanadier werden verstärkt elektrische Antriebe für die Fahrzeuge entwickeln und herstellen.



      Der Ballard-Motor aus den Fahrzeugen von Ford und DC
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:29:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kann mir jemand das erklären?
      Wird hier die Perle verkauft, um die Muschel zu retten?
      Ballard schreibt ständig Verluste und verkauft (die besten ?) Teile seiner Firma um weiterarbeiten zu können?
      Was bleibt jetzt eigentlich von Ballard übrig?
      Ist das jetzt nur mehr ein x-beliebiger Autozulieferer ohne irgendwelche Jahrhunderttechnik?
      Oder habe ich hier noch grosse Chancen am Umstieg auf neue KFZ-Technologien überproportional zu partizipieren?
      Bin leider kein Fachmann und würde mich über Erklärungen freuen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 12:39:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Normal" oder "Zufall" das gerade heute Firmen wie

      waterworld ( +27%)
      Ballard Power ( +14%)
      Solarworld ( + 8 %)
      u.A.

      so abgehen ? Wird da ein neuer, weltweiter Umweltfond oder sowas gegründet, aufgestockt, o.ä. ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 13:00:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.840.595 von Netzer2 am 09.09.05 12:39:27[/posting]Denke nicht !

      Solarworld, hier gehen Übernahmegerüchte um.

      Waterworld wird genährt von Hurrikan Katrina

      Ballard von steigendem Öl - DC * Ford und natürlich Phantasie in die Zukunft :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 13:34:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      - der Hurrikan Katrina ist nicht heute (und war auch nicht gestern ...)

      - dass das Öl steigt ist auch nix Neues !!! Tut`s seit Monaten ...


      ... oder sollten die Aktionäre das erst heute registriert haben ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:11:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.841.424 von Netzer2 am 09.09.05 13:34:26[/posting]Du kannst also keine Verbindung zwischen der Überflutung in New Orleans und (es heist WorldWater nicht Waterworld)herstellen :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:12:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...schaut euchmal die umsätze seit 01.09 :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:13:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wie wäre es damit:

      Ballard, General Hydrogen ink fuel cell supply deal (BLDP, CA:BLD) By Gabriel Madway
      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Ballard Power Systems Inc. (BLDP) (CA:BLD) said after Thursday`s closing bell that it has signed an agreement with General Hydrogen Corp. to deliver more than 100 fuel cells for the lift truck market. Financial terms of the deal were not disclosed. The fuel cells range in power output from 4.8 kilowatts to 21.1 kilowatts, Vancouver, British Columbia-based Ballard said. The company expects to begin deliveries in the fourth quarter. The supply agreement runs through the fourth quarter of 2006. (Correcting to eliminate redundant material.)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:32:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ballard Agreement signed with General Hydrogen
      for more than 100 fuel cells for lift truck market

      For Immediate Release – September 8, 2005

      Vancouver, Canada – Ballard Power Systems (TSX: BLD, Nasdaq: BLDP) today announced that it is has signed a Supply Agreement with General Hydrogen (Canada) Corporation (“General Hydrogen”) to deliver more than 100 Mark9 SSL™ fuel cells, ranging in power output from 4.8 kilowatts to 21.1 kilowatts, for integration into General Hydrogen’s power units, currently available for early commercial sales in the lift truck market.

      Ballard expects to begin unit deliveries in the fourth quarter of 2005. The Supply Agreement runs through the fourth quarter of 2006. Following anticipated commercial sales in 2006, Ballard and General Hydrogen have the option to negotiate a follow-on supply agreement to support higher volumes in 2007 and beyond.

      “Our Mark9 SSL™ fuel cells are attracting a great deal of interest from potential customers worldwide. The flexibility of our Mk 902 fuel cell platform, which was developed for automotive applications, provides systems integrators like General Hydrogen with a high-value, cost-effective alternative to the conventional technologies being used in fork lift applications today,” said Noordin Nanji, Ballard’s Vice President, Marketing & Business Development.

      “We are now into commercial sales and this agreement with Ballard provides a solid foundation going forward, as we have secured a source of product that will allow us to be extremely competitive in the Class 1 forklift truck market,” said Frank Trotter, General Hydrogen’s President and CEO. “The lift truck market for battery replacement technology is here and now and represents a major market opportunity for General Hydrogen. The market is driven not only by the economic need to be as efficient as possible, but also the requirement to meet ever-increasing environmental standards in the workplace for the health and safety of workers. This agreement allows for future negotiations to further enhance our price competitiveness once we get certain volume sales, which we are very optimistic about.”

      Ballard’s Mark9 SSL™ Fuel Cell for Non-Automotive Applications
      Available now to customers with fuel cell integration capabilities, the liquid-cooled, hydrogen-fueled Mark9 SSL™ (scalable series, liquid cooled) fuel cell is designed to perform in rugged conditions, can be configured for motive or stationary power applications, and is scalable in power increments from 4 kilowatts to 21 kilowatts depending on customer requirements. Featuring fast, dynamic response and robust and reliable operation, Ballard’s Mark9 SSL™ fuel cell establishes a new standard of performance by optimizing reliability, power density and compatibility with customer system requirements.

      About Ballard
      Ballard Power Systems is recognized as the world leader in the design, development and manufacture of zero-emission proton exchange membrane fuel cells. Ballard’s mission is to develop fuel cell power as a practical alternative to internal combustion engines through technology leadership. To learn more about what Ballard is doing with Power to Change the World®, visit www.ballard.com.

      About General Hydrogen
      General Hydrogen Corporation is a Delaware private corporation. Its wholly owned operating subsidiary, General Hydrogen (Canada) Corporation, is based in Richmond, British Columbia. Its customer development facility is located in Gallatin, Tennessee. General Hydrogen`s engineering team has more than 300 person years of fuel cell experience going back over 20 years to the development of the first modern fuel cell by company founders Geoffrey Ballard and Paul Howard.

      General Hydrogen’s battery replacement technology features more than double the working time of conventional lead acid batteries, and enables shorter overall change-out time and a very short payback period.

      For more information on General Hydrogen, visit www.generalhydrogen.com.

      This release contains forward-looking statements that are based on the beliefs of Ballard’s management and reflect Ballard’s current expectations as contemplated under section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities and Exchange Act of 1934, as amended. When used in this release, the words “estimate”, “project”, “believe”, “anticipate”, “intend”, “expect”, “plan”, “predict”, “may”, “should”, “will”, the negative of these words or such other variations thereon or comparable terminology are intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect the current views of Ballard with respect to future events based on currently available information and are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated in those forward-looking statements.

      -30-

      Ballard, the Ballard logo and Power to Change the World are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc. For further information, or to arrange an interview with a Ballard spokesperson, please contact Rebecca Young or Michelle Cormack at 604-454-0900.

      General Hydrogen Media Contact: Susan Totten/Leslie MacDougall at 604-233-7618/7619.



      :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:35:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      General Hydrogen is field-testing complete hydrogen fuel cell solutions for electrically powered industrial vehicles. Products include:

      Hydricity™ Pack fuel cell systems to replace lead acid batteries in industrial vehicles, making them run longer and faster than trucks with batteries and refuel in a fraction of the time, resulting in significant increases in productivity and paybacks on investment of less than 4 years for many operators.

      Hydrogen fueling systems for fast, safe, simple fueling of vehicles, while simultaneously collecting vehicle and fueling data.

      Products and services for Original Equipment Manufacturers (OEMs) looking to develop fuel cell and fueling products.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:45:11
      Beitrag Nr. 39 ()

      General Hydrogen works with OEMs in the automotive and energy sectors to develop hydrogen fueling stations for industrial and commercial use. Our expertise in hydrogen fueling goes back more than 20 years to the beginning of the first modern automotive fuel cells developed by Company founders Dr. Geoffrey Ballard and Paul Howard. Our services range from the design of system components to the architectural design and engineering of complete commercial stations
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:45:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36 ... wäre ja mal was handfestes

      #34 ... Du willst zu Ausdruck bringen, dass die Finanzwelt eine Woche braucht, bis sie den Hurricane vom 29.08. wahrnimmt um dann so ab dem 7.9., also mal `ne gute Woche später , anfängt entspr. zu investieren :confused:

      NaJa;- vielleicht entsteht halt tatsächlich erst mit dieser Trägheit allmählich ein entspr. Bewusstsein, in AE Technologien zu investieren ...





      ... da hätten die Ballard Aktionäre aber zeitnaher agiert als die WWM-ewr ..:) (... ich sehe aber keinen direkten Zusammenhang zw. Ballard & dem Hurricane !?)




      Gruss & schönes WE
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:59:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:03:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      FSE NAS
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:16:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      nyse
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:44:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...gleich geht´s los:)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 17:19:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi in d USA momentan + 17%
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 17:24:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...das ist erst der anfang:)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 17:53:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... netter block um 17.26 h:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 21:55:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.845.174 von Cityhai am 09.09.05 17:24:04[/posting]Warum?
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:34:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.858.896 von kgv1 am 11.09.05 21:55:20[/posting]...liest du keine zeitungen/magazine/it/glotzt tv/hörst radio? brennstoffzellen sind en vouge:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 10:58:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      DJ Daimler will Kfz mit Brennstoffzellen-Antrieb anbieten - Focus

      MÜNCHEN (Dow Jones)--Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, wird einem
      Magazinbericht zufolge in absehbarer Zeit Fahrzeuge mit
      Brennstoffzellen-Antrieb anbieten. "Gehen Sie davon aus, dass die nächste
      Generation der B-Klasse auch mit Brennstoffzellen-Antrieb zu haben sein wird",
      sagte DaimlerChrysler-Forschungsvorstand Thomas Weber in einem Interview mit
      dem Magazin "Focus". Der Konzern plane, zwischen 2012 und 2015 mit einer
      Serienproduktion zu beginnen und Fahrzeuge zu wettbewerbsfähigen Preisen
      anbieten zu können. Schon jetzt seien Fahrzeuge mit dem alternativen
      Antriebskonzept im Einsatz, sagte Weber weiter. Aber die Kosten seien noch
      hoch, weil alle Investitionen auf eine Flotte von nur 100 Fahrzeugen umgelegt
      würden. Auf der Frankfurter Automobilmesse IAA werde Mercedes-Benz gleich
      zwei Limousinen der neuen S-Klasse mit Hybrid-Antrieb zeigen. DJG/cbr/brb
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 10:49:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...Hybrid-Antrieb ,in aller munde:).
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 11:46:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hybridantrieb isn aller Munde...
      Jedoch wären mir positive Schlagzeilen über Brennstoffzellen lieber. Lt. Sueddeutscher Zeitung des heutigen Tages ist nicht vor 2025 damit auch nicht zu rechenen. Bis dahin sollte das Geld der Aktionäre bei Ballard, meins vermutlcih auch, verbraucht sein.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 11:48:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo ???????????????

      DJ Daimler will Kfz mit Brennstoffzellen-Antrieb anbieten - Focus

      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 15:11:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.876.575 von vonWallenstein am 13.09.05 11:46:19[/posting]...kannste den artikel mal reinstellen:)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 16:30:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Daimler wird 2004 ein Brennstoffzellenfahrzeug auf dem Markt haben. :laugh::laugh::laugh:
      (Zitat aus 2000)
      Jetzt ist es 2012. Geschwätz, die Japaner werden eh schneller sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:12:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...guten morgen:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:19:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      guten morgen:D

      nun sollte sich der kurs wieder erholen...gestern hat man nochmal die tueren weit aufgemacht...ich hoffe nun sind alle gaeste anwesend..und die party kann beginnen:cool:

      cu
      und allen viel erfolg

      DARC
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:27:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      nyse
      fse
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 10:37:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      ...klein aber fein:)http://www.zebotec.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:41:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:50:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:15:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      22.09.2005 14:59
      Ballard Power will Stellen streichen


      Der Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems (Nachrichten) will in seinen Niederlassungen in Vancouver, Lowell und Dearborn, Mich, 100 Stellen streichen. Die Hälfte der Streichungen würden durch natürliche Abgänge erreicht. Ziel der Maßnahme sei die Herbeiführung einer Kostenreduzierung um 12%.

      Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird für das dritte Quartal mit einer Sonderbelastung von 2 Millionen Dollar gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:16:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      FSE
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:31:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      21.09.2005 18:26
      Ford will Hybrid-Produktion ausbauen - Steigerung auf 250.000 jährlich

      Ford (Nachrichten) <F.NYS> <FMC1.FSE> baut die Produktion von Wagen mit umweltfreundlichem Antrieb aus. Ab dem Jahr 2010 sollen beim zweitgrößten amerikanischen Autobauer jährlich 250.000 Hybrid-Fahrzeuge vom Band laufen. Das sagte Konzernchef Bill Ford am Mittwoch beim alljährlichen Mitarbeitertreffen in Dearborn. Derzeit fertigt der Konzern 24.000 Hybrid-Fahrzeuge jährlich. Hybrid-Fahrzeuge sind Wagen, die mit einer Kombination aus Elektro- und Benzinmotor fahren.

      Für die so genannten "Flexible Fuel Vehicles" peilt der Konzern ab 2006 eine Produktion von mindestens 280.000 Stück jährlich an. Das Flexible Fuel Vehicle (FFV) ist ein Fahrzeug, das sowohl mit Benzin als auch mit verschiedenen ähnlichen Kraftstoffen, wie beispielsweise Ethanol-, Bioethanol- oder Methanol-Benzin-Gemischen, betrieben werden kann./FX/tav/zb

      ISIN US3453708600

      AXC0127 2005-09-21/18:24
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:34:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ford outlines plans to produce more fuel-efficient vehicles
      By Associated Press | September 22, 2005

      DEARBORN, Mich. -- Gas-electric hybrid engines will be available in half the Ford, Lincoln, and Mercury lineup by 2010, Ford Motor Co. chairman and chief executive William Clay Ford Jr., said yesterday.

      Ford also said the nation`s second-biggest automaker plans to produce more vehicles capable of running on fuel-efficient ethanol and will offset the emissions from hybrid production by investing in renewable energy efforts.

      ``We know that our customers are increasingly concerned about energy," Ford told employees in a speech on innovation and environmental leadership. ``Our job is to
      help alleviate some of their concerns with viable options in their personal transportation." Ford said the automaker will be able to produce 250,000 hybrids in the next five years, 10 times the number it produces now. It currently has two hybrid sport utility vehicles on the market.

      Several automakers have recently revealed plans to ramp up hybrid production to combat high gas prices. Toyota Motor Corp., which dominates the US hybrid market, has said it wants to sell 600,000 hybrids in the United States by early in the next decade. Ford said the company also will be adding ethanol capability to four vehicles in 2006: the F-150 truck and Crown Victoria, Grand Marquis, and Lincoln Town Car sedans. Right now, Ford Motor makes ethanol-capable versions of the Ford Explorer SUV and Ford Taurus sedan. All of those vehicles can run on ethanol, which is distilled from corn, or on traditional gasoline.

      Ford said the automaker plans to produce 280,000 ethanol-capable vehicles in 2006. The company already has about 1 million ethanol-capable vehicles on the road, he said.

      Ethanol is an additive blended with gasoline to reduce auto emissions. About 400 of the country`s 176,000 fueling stations sell ethanol, mostly in Minnesota, according to Jason Mark, vehicles director of the Union of Concerned Scientists, an environmentally oriented group.

      Ford said the automaker plans to offset the carbon dioxide emissions it takes to produce one hybrid by investing in renewable energy projects such as wind farms. Ford said he may eventually expand the program to cover all the vehicles the company produces.

      Ford Motor has been struggling with falling market share and profits as customers turn away from gas-guzzling SUVs.

      Its profit fell 19 percent in the second quarter to $946 million, and it set a goal of reducing its salaried work force in North America by 2,750 jobs by the end of this year.

      © Copyright 2005 Globe Newspaper Company.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 01:04:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nach Rita, kommt Ballard wieder!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:40:55
      Beitrag Nr. 67 ()


      habe mir mal die ersten ins depot gelegt ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 22:22:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      ...die schlussauktion sagt wohl alles:)
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 11:44:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ballard-Chef geht


      Beim kanadischen Brennstoffzellen-Spezialisten Ballard Power Systems, einem Partner von DaimlerChrysler und Ford, gibt es einen Führungswechsel. President und CEO Dennis Campbell trat nach drei Jahren an der Spitze mit sofortiger Wirkung zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag, 13.10., mitteilte.

      Campbell scheide nach dem kürzlich erfolgten Verkauf der deutschen Tochterfirma Ballard Power Systems AG und dem Abschluss der Restrukturierung aus. Dies sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt.

      Der Ballard-Verwaltungsratsvorsitzende John Sheridan wurde auf Interimsbasis zum Präsidenten ernannt und ist damit auch für die Tagesgeschäfte des Unternehmens verantwortlich. Das Ballard-Aufsichtsgremium wolle sofort mit der Suche nach einem Campbell-Nachfolger beginnen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:38:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      BALLARD POWER

      Ausgebrannt


      Der kanadische Brennstoffzellenentwickler Ballard Power, der bei der Erforschung der Wasserstofftechnik eng mit DaimlerChrysler und Ford zusammenarbeitet, sucht einen neuen Lenker. Präsident und Unternehmenschef Dennis Campbell trat nach drei Jahren an der Spitze mit sofortiger Wirkung zurück.


      Vancouver - Beim kanadischen Brennstoffzellen-Spezialisten Ballard Power Systems , einem Partner von DaimlerChrysler und Ford , gibt es einen Führungswechsel.




      Verlässt Ballard Power nach gut drei Jahren: Unternehmenschef Dennis Campbell



      Präsident und Unternehmenschef Dennis Campbell trat nach drei Jahren an der Spitze mit sofortiger Wirkung zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Campbell scheide nach dem kürzlich erfolgten Verkauf der deutschen Tochterfirma Ballard Power Systems und dem Abschluss der Restrukturierung aus. Dies sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. Im Juli 2002 wechselte der Manager vom Filterhersteller Home Care Industries zu Ballard Power. Seit März 2003 ist Campbell CEO bei dem kanadischen Brennstoffzellen-Hersteller.

      Der Ballard-Verwaltungsratsvorsitzende John Sheridan wurde auf Interimsbasis zum Präsidenten ernannt und ist damit auch für die Tagesgeschäfte des Unternehmens verantwortlich. Das Ballard-Aufsichtsgremium wolle sofort mit der Suche nach einem Campbell-Nachfolger beginnen.


      Mehr zum Thema

      · Ballard: Der neue Herr der Brennstoffzelle [€] (22.07.2002)



      Ballard Power war in den 90iger Jahren mit vielen Vorschusslorbeeren gestartet. Heute allerdings ist der Euphorie Ernüchterung gewichen. Noch immer ist die Wasserstofftechnik nicht alltagstauglich, das Problem besteht vor allem darin, genug Wasserstoff für lange Strecken im Tank zu speichern. Außerdem sind die teuren Membranen in den Brennstoffzellen immer noch zu kurzlebig.

      Seit 1990 arbeitet DaimlerChrysler an der Entwicklung der Technologie. Ursprünglich wollte Mercedes schon 2004 die ersten Autos mit Brennstoffzellen-Antrieb auf den Markt bringen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:44:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      So ist es richtig,

      beim Abbau der Arbeitsplätze darf vor dem Chefsessel nicht halt gemacht werden, sind doch die teuersten Fehler stets die, die die Vorstände selbst in ihrer allwissenheit begangen haben.

      Einvernehmlich, steht meistens für "ich schmeiß dich raus und du bekommst ne fette Abfindung".

      Jetzt erst nach einem Nachfolger zu suchen, zeigt eher dass der Aufsichtsrat des Unternehmens auch nicht viel besser ist als sein Vorstand.

      Au Backe und solche Leute haben was zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 19:24:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]18.281.708 von MrFuellCell am 14.10.05 18:44:50[/posting]Einvernehmlich, steht meistens für " ich schmeiß dich raus und du bekommst ne fette Abfindung" .

      Dito :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:26:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      17.10.2005 18:31
      Update Ballard Power Systems Inc.: Buy (AmTech Research)

      Die Analysten von AmTech Research bewerten in ihrer Analyse vom Montag, 17. Oktober 2005 die Aktie von Ballard Power Systems Inc. (Nachrichten) neu mit dem Rating "Buy". Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 15 $.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 21:14:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      eine begründung können die wohl nicht abgeben??? 15 $ !!!
      komisch
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 22:32:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aber wirklich :confused: $15 :confused:

      Viel zu niedrig :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 09:29:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Immer schön testen, der Ölpreis wird weiter steigen, und dann die ganze Bus-Flotte umrüsten...!

      Ford :look: Ballard


      D/FW AIRPORT - Dallas/Fort Worth Airport will begin usinng hydrogen-powered shuttle buses next year, according to airport and Ford Motor Co. officials.

      The airport is making the change as scientists worldwide are racing to find efficient ways turn hydrogen, the most common element, into an eco-friendly fuel. If they succeed, in theory, the resulting technological shift could doom the petroleum engine and end U.S. dependence on fossil fuels.

      D/FW is already a national leader in alternative fuel use, but this will be its first venture into the new technology of extracting hydrogen from natural gas.

      "It is not surprising to me that this type of innovation is coming from Dallas/Fort Worth International Airport," said Michael Morris, transportation director for the North Central Texas Council of Governments, which is the Metroplex`s planning organization. "This approach will be monitored by air-quality experts and scientists from around the world."

      The experimental shuttle buses won`t look any different. But the traditional internal-combustion engines that power them have been modified to run on hydrogen instead of gasoline.

      Scientists hope to create efficient hydrogen fuel cells for vehicles, but they are years away.

      In an Aug. 30 memo, Robert Barker, the airport`s vice president of energy and asset management, said testing of the new technology will likely begin in less than a year.

      Jim Crites, D/FW executive vice president of operations, called the new technology exciting.

      "We are keenly interested in fuel cell technology and continue to explore with both industry and government to find ways to evaluate and field new applications that will benefit our region`s air quality, while enabling us to be less dependent on traditional fossil fuels," Crites said.

      No agreement has been signed yet.

      D/FW has reasons for pursuing hydrogen power:

      Hydrogen fuel cells, electrochemical devices similar to batteries (except that their reactants can be replenished), are likely to be widely used in the future to power electric vehicles.

      Hydrogen-powered vehicles operate more cleanly than vehicles that run on compressed natural gas. The greater Metroplex area continues to violate federal ozone standards.

      As D/FW`s fleet of compressed natural gas vehicles ages, airport officials are finding it harder to find replacements as companies and researchers shift toward hydrogen power.

      D/FW is seeking federal and state funding for the project through the council of governments, the federal Energy Department and the Texas Emissions Reduction Program. No one knows yet how much the project will cost.

      It`s not a new idea

      Hydrogen power is an old idea with car designers going back to Swiss inventor Francois Isaac de Rivaz and his 1807 engine, an early attempt to build an engine that did not run on steam.

      Over the decades, the main problem with hydrogen has been that it burns too fast. Recent hydrogen engine designs, however, have improved both range and power. The Ford shuttle bus has a range of about 150 miles, depending on road conditions and vehicle load.

      A lack of fueling stations is another key impediment to expanding the use of hydrogen-powered vehicles.

      That`s why a key part of the D/FW project is to build a hydrogen fueling station and a fuel processor that would extract the hydrogen from natural gas, said Bill Liss, executive director of Gas Technology Institute`s hydrogen energy systems group.

      The institute announced an agreement this month with the Texas Commission on Environmental Quality to develop a hydrogen fueling station. The institute will team with GreenField Compression of Richardson on the station.

      Hydrogen makes up 90 percent of the universe. It can be extracted from many sources, including petroleum, coal, animal waste and garbage.

      But 90 percent of hydrogen currently used for fuel comes from natural gas, Liss said.

      "The most conventional route is called `steam methane re-forming.` It`s really a combination of both methane and water converted into hydrogen," Liss said. "The hydrogen comes out of what we call a fuel processor."

      The processor purifies the hydrogen, compresses it and delivers it to the vehicle`s tank.

      D/FW will adapt the hydrogen technology for use with the filling station used by airport vehicles that have run on compressed natural gas for several years, Crites said.

      The high-pressure hydrogen dispensers, the compressor and storage bottles will look very similar to those at the compressed natural gas fueling station, D/FW officials said.

      So far, 581 of the airport`s 629 vehicles run on compressed natural gas or propane, according to D/FW energy manager Jerry Dennis. The program has worked well.

      D/FW would be the third entity in the United States testing the Ford shuttles.

      In February, Ford announced that it would send eight shuttle buses to Florida for passenger and employee transport at Orlando Airport. Delivery is scheduled for 2006, said Sarah Williams, spokeswoman for the Florida Environmental Protection Department.

      In May, Ford announced a coalition with an influential American Indian tribe and a clean-cities group in Palm Springs, Calif., for tourist transport between the airport, hotels, downtown, casinos and sightseeing sites.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:13:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      15 can$- oder was-
      und warum- das ist die frage!!:D:D:D:confused:
      gibt es neue patente??:confused::D:O
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:21:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]18.326.680 von hele49 am 18.10.05 13:13:17[/posting]Ich glaube wegen den Bussen.;)
      Und das in Dallas:kiss:
      Ich jedenfalls habe mir heute nochmal 1000 für 4,2 gekauft!
      Schauen wir doch mal wohin die Reise geht:yawn:
      Auch wenn alle sagen das die Nebenerscheinungen teuer sind, ich jedenfalls finde es eine saubere und Zukunftssichere Energie. Und wenn Ford und DaimlerChrysler die Deutsche Sparte kaufen, bestimmt nicht nur um einen Steuervorteil zu haben.;)
      Ich bin der Meinung das ist die Energie für morgen, und die Aktie wird nächstes Jahr schon auf 8 Euronen steigen.:lick:
      :cool::lick::kiss:
      Wünsche Euch allen viel Glück.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:32:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      schon komisch irgendwie. habe mich bei rund 3,90 auch eingedeckt. ohne bldp im depot geht´s einfach nicht. ganz ehrlich, ich rechne mit totalverlust (dies würde weh tun bei der stückzahl) oder eben jeden tag auf eine hammermeldung. und dann geht´s hoffentlich mal schön nach oben, dies würde mal wieder richtig gut tun. :lick:

      also, immer locker bleiben, wird schon schief gehen mit unseren bldp-gurken..... :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:41:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]18.333.669 von necar5 am 18.10.05 19:32:27[/posting]Nochmal, Ford und Daimler kaufen nicht um Geld zu zerstören!!!:mad: Mach Dir keine Gedanken das wird schon:)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 20:34:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nur nicht den Überblick verlieren


      Realtime Frankfurt




      Nasdaq 15 min. Verzögert

      Avatar
      schrieb am 18.10.05 21:24:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]18.334.763 von BAHIANO am 18.10.05 20:34:49[/posting]Was willst du mir damit sagen???
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 21:31:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ballard Power Systems "buy":kiss::lick:
      Rating-Update: Die Analysten von Am Tech/ JSA Research stufen die Aktie von Ballard Power Systems (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 15 USD.:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 21:35:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ballard Power Systems Ziel 8,25 Euro
      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" trauen der Aktie von Ballard Power Systems (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) weiteres Kurspotenzial zu. Das kanadische Unternehmen habe vor wenigen Tagen ihre deutsche Tochtergesellschaft an DaimlerChrysler und Ford veräußert. Damit werde sich Ballard Power Systems wieder seiner Kernkompetenz, der Entwicklung von Brennstoffzellen, widmen. Einen Durchbruch auf diesem Gebiet erwarte der Konzern in den kommenden Jahren. Zum Ende des letzten Quartals habe Ballard Power Systems über Kassenbestände in Höhe von 225 Mio. USD verfügt. Diese Summe dürfte mindestens für die kommenden drei Jahre reichen. Die Aktien von Ballard Power Systems sind in den letzten fünf Tagen um 35% gestiegen, besitzen aber weiteres Potenzial, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 8,25 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 4,33 Euro abgesichert werden.

      Nun geht es bald wieder aufwärts.:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 05:56:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:43:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]18.335.536 von Andrasadam am 18.10.05 21:24:56[/posting]Möchte dir persöhnlich nichts damit sagen, ist lediglich ein Service für diejenigen welche kein RT zur Verfügung steht und wird von mir am Anfang jeder 20er Seite gepostet!

      Bahiano
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 15:07:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      ......ich glaube wir werden schon bald für unsere Geduld mit Ballard belohnt und dann gehts nur noch aufwärts....;)mit uns !!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:51:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      ...bldp-trader´s choice:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 15:35:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:12:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bom Dia Amigos
      Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


      Alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht Euch



      BAHIANO
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 11:37:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wünsche allen ein erfolgreiches - gesundes

      BAHIANO
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:45:09
      Beitrag Nr. 92 ()


      Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr :kiss:

      ES GEHT VOR@N
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 20:06:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ballard bald Pleite :confused::confused:
      deshalb Nachkaufstrategie--mit dieser Aktie sinnvoll??? :confused: Thread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???

      zu # 100 Wildschwein ,

      Ballard habe ich schon 2x Nachgekauft :D

      1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro :cry::cry::cry:

      2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro :cry::cry:

      3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro :D

      Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben(war am 05.05.05) heute 02.01.06 Kurs 3,54 Euro

      Ballard Power--Aus die Maus?? Thread: Ballard Power--Aus die Maus??

      Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power? Thread: Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power?
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 18:05:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]19.506.170 von GueldnerG45S am 02.01.06 20:06:07[/posting]...bldp ist nicht cargolifter:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 09:25:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      ...die 5.06$ haben erstmal gehalten:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 16:24:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo zusammen, weiss jemand warum Ballard so einen Schub nach oben macht:confused:, oder ist das im Zusammenhang mit der allgemeinen Euphorie für Alternativ - Energien in Amerika zu werten.

      gruss und natürlich steigende kurse :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 17:06:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...solarwerte sind vielen zu teuer geworden:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 21:40:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      kurze recherche bezüglich cash (finance.yahoo.com):

      ballard 203,8 mil.
      fuelcell 136
      plugpower 106,6
      energy conversion devices 88,7
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 00:21:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      komisch, da wird ballard an der NAS nach 23 Uhr auf $ 5,95 gelistet.
      jetzt wieder $ 5,70:confused: wir werden morgen nachmittag ja sehen was passiert. an alle longs und shorts...a guads nächtle:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:38:59
      Beitrag Nr. 100 ()

      Avatar
      schrieb am 02.03.06 09:48:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...guten morgen:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 01:04:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      gute nacht :) und halten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:46:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...guten morgen:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 13:14:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...es funzt wieder:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 13:10:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi
      hier habe ich noch eine neue NEWS von Focus Money

      Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen beim Aktienkurs von Ballard Power Systems (/ ) einen Ausbruchsversuch. Für die jüngsten Kursavancen des kanadischen Brennstoffzellen-Spezialisten gebe es zwei Ursachen. So habe erstens US-Präsident George W. Bush angekündigt, in den nächsten fünf bis zehn Jahren 1,2 Mrd. USD in die Wasserstoffforschung stecken zu wollen. Zweitens habe ein viel versprechender Fernsehbericht das Interesse an der Ballard-Power-Aktie geweckt. Leider sei es nur eine Wiederholung aus besseren Zeiten gewesen. Nach dem Bruch des Abwärtstrends habe der Aktienkurs bei 5 USD einen soliden Boden gefunden. Nun habe der Kurs den Widerstand um 6 USD überwunden. Mit der wieder leicht nach oben tendierenden 200-Tage-Linie sinke die Gefahr eines Fehlsignals wie im Jahr 2005. Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen beim Aktienkurs von Ballard Power Systems einen Ausbruchsversuch.

      Schaut doch ganz vielversprechend aus. Bin schon seit 2002 investiert. Hoffe ich kann meine Verluste wieder wett machen. :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 04:49:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:54:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 13:55:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      :rolleyes: Bin schon lange investiert

      Ballard habe ich schon 2x Nachgekauft

      1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro

      2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro

      3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro



      :)VALOR ist die Bessere Aktie:)
      denn: Großes Investment Haus in Israel kauft VALOR Thread: Großes Investment Haus in Israel kauft VALOR
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:44:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      ...guten morgen
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 11:15:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bom Dia Hai

      Auf der Jagd nach Shares?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 14:17:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ist diese Meldung sehr schlimm für Ballard:confused::confused:

      PEMEAS-Patent für Massenproduktion von Brennstoffzellenkomponenten erfolgreich vor Europäischem Patentamt verteidigt
      20.03.2006 - PEMEAS hat berichtet, dass Einwände gegen ein wichtiges Patent für einen kontinuierlichen Laminierungsprozess zur Herstellung von Membran-Elektroden-Einheiten (MEA) vom Europäischen Patentamt endgültig abgewiesen wurden. Zuvor hat bereits das U.S. amerikanische Patentamt Einwände abgewiesen.

      Das PEMEAS-Patent deckt eines der kostengünstigsten, kontinuierlichen Herstellverfahren für MEAs ab, in dem die Elektroden und die Membranen von Rollen in die Produktion eingebracht und durch beheizte Rollen laminiert werden. Diese Technologie gilt laut der PEMEAS GmbH als entscheidend, um wettbewerbsfähige Preise für Brennstoffzellen zu realisieren, die notwendig sind, um Massenmärkte zu erschließen . Das aktuelle Urteil bezieht sich auf einen Einspruch von Ballard Power Systems gegen das PEMEAS Patent, der seit 2001 in mehreren Verfahren vor dem EPO verhandelt wurde. Das Urteil ist abschließend und erlaubt keine Revision. Das Patent verbietet Dritten die Nutzung des kontinuierlichen Laminierungsprozesses für die Herstellung von MEAs. Es ist bis 2016 gültig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 18:35:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]20.866.327 von BAHIANO am 20.03.06 11:15:03[/posting]...good day bahiano:)certo;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 21:10:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      zu #110
      jetzt abber rauß aus Ballard:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 08:36:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]20.875.825 von GueldnerG45S am 20.03.06 21:10:53[/posting]Natürlich, panikartige Verkäufe :laugh:



      Begründe bitte mal deine "fundamentale" Aussage.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 13:50:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Gueldner,

      seit 2 Jahren lese ich nun schon Deine Kommentare und kann Dir nur beipflichten: Geh rauß aus Ballard...und damit am Besten auch aus allen Threads.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:22:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      mh, vielleicht sollten wir auf diesen schwachsinn einfach nicht mehr antworten!
      ich werde mir auf jeden fall deinen namen merken, damit ich dir irgendwann einmal eine kleine spende machen kann!!!
      also, hau deine ballard aus deinem depot und kauf dir was besseres, so clever wie du bist, fällt dir dies bestimmt leicht, und lass uns einfach in ruhe, ok?

      viel glück mit deinen neuen aktien...
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:07:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      ...die decken sich massiv ein
      :)Sprott Securities Inc.
      Address: P.O. Box 63
      Suite 2750
      Royal Bank Plaza, South Tower
      Toronto, ON
      M5J 2J2
      Fax: (416) 943-6499
      Email: info@sprott.ca
      Website: http://www.sprott.ca

      Services:
      Corporate Finance
      Institutional Trading
      Liability Trading
      Portfolio Management
      Pro Trading
      Retail, Full Service
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:10:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      ...:)
      National Bank Financial Inc.
      Address: 5th Floor
      1155 Metcalfe Street
      Montreal, QC
      H3B 4S9
      Fax: (514) 879-5142
      Email: mail@nbfinancial.com
      Website: http://www.nbfinancial.com/

      Services:
      Clearing
      Corporate Finance
      Equity Trading
      Fixed Income Trading
      Futures Trading
      Institutional Trading
      Jitneying
      Liability Trading
      Mutual Fund Trading
      Options Trading
      Portfolio Management
      Pro Trading
      Retail, Full Service
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:37:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:25:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      ...Last Trade: 21 Mar 2006 15:58 EST
      Last Traded 7.390 Net Change +0.180
      Last Bid Size 30 Volume 257,359
      Last Bid Price 7.340 Open 7.160
      Last Ask Price 7.390 High 7.440
      Last Ask Size 12 Low 7.160



      Time Price Shares $ Chng Buyer Seller
      15:58 7.390 200 +0.180 Credit Suisse W.D. Latimer
      15:58 7.390 500 +0.180 Credit Suisse W.D. Latimer
      15:57 7.380 400 +0.170 ITG Anonymous
      15:57 7.380 200 +0.170 Credit Suisse Anonymous
      15:57 7.380 100 +0.170 Credit Suisse W.D. Latimer
      15:57 7.350 100 +0.140 Anonymous Anonymous
      15:56 7.380 100 +0.170 E*TRADE Sec. Anonymous
      15:56 7.350 100 +0.140 W.D. Latimer Anonymous
      15:56 7.350 700 +0.140 W.D. Latimer CIBC
      15:56 7.350 200 +0.140 W.D. Latimer CIBC



      Last Updated: 20 Mar 2006
      Rolling 52 Week High 8.040
      Rolling 52 Week Low 4.280
      Quoted Market Value 812,928,315
      # of Shares Outstanding 112,750,113
      P/E Ratio N/A
      Earnings/Share (trailing 12 months) -0.8892
      Dividend Yield 0
      Indicated Dividend Rate 0
      Dividend Timing Indicator N/A
      This table is updated at the end of each day.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 09:43:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      ...guten morgen
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:09:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      .....jetzt gehts los, jetzt gehts los...;-):cool:;):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 17:10:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      ...ebenfalls am eindecken:yawn:
      Company: ITG Canada Corp.
      Address: P.O. Box 83, The Exchange Tower
      Suite 1040,
      130 King Street West
      Toronto, ON
      M5X 1B1
      Fax: (416) 874-0690
      Email: itg@itgcan.com
      Website: http://www.itginc.com

      Services:
      Institutional Trading
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:50:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ist das die Bush Administration die sich da eindeckt?!:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 11:53:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Aber das Lustige an dieser Geschichte ist, dass vorher noch kräftig Verkaufsempfehlungen zu Ballard ausgesprochen wurden. Aber naja, das ist nun mal die Börse, das Spiel der Spiele:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 15:31:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.919.128 von Homm13 am 23.03.06 11:53:00:confused: ^Verkaufsempfehlungen, wo?
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:52:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.864 von Cityhai am 10.03.06 13:14:32
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 14:00:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.472 von Cityhai am 24.03.06 11:52:21...;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 20:02:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...guten abend:)der horizontalwiderstand liegt/lag bei 6,66 :eek::)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 20:20:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gibt es news? Aber welche und wo?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 20:27:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.965.303 von pavarotto am 27.03.06 20:20:46...Biofuels Markets Americas
      27-28 March, Rio de Janeiro:)

      Biofuels Markets Asia
      5-6 June 2006, Bangkok

      Biofuels Markets World Congress
      To be announced
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 20:40:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Danke
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:25:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      ...längere handelszeiten:eek::)
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:28:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.967.046 von Cityhai am 27.03.06 22:25:03
      aktuell bei $7,16:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:52:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      ...sommerzeitdifferenz:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:03:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.967.405 von Cityhai am 27.03.06 22:52:11...
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 16:00:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      ...er auch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:36:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 11:41:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      ...fällt die 6?:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 11:59:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.117.264 von Cityhai am 07.04.06 11:41:45da werden noch ganz andere zahlen fallen :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 12:30:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      ...bldp erinnert mich an alte moskauerzeiten:)-als keiner dort ,98 nach dem crash, mehr an ein return des marktes glaubte:D
      ...so ähnlich sehe ich das hier bei dem fallen angel bldp-abgestürzt im sog des crash von 2000:eek:-now new options:Dsiehe solar:)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:37:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      Bom Dia :)

      Aus einem anderen Thread

      Strom satt

      Brennstoffzellen » Brennstoffzellen sollen in den Zeiten des hohen Stromverbrauchs schon bald Lastwagen, Pkws und auch Wohnhäuser mit Energie und Wärme versorgen.

      Ein modernes Auto steckt voller Stromfresser: Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Sitzverstellung, Sitzheizung, Schiebedach, Navigationssystem. Ganz zu schweigen von der Elektronik unter der Motorhaube: Bis zu 70 Steuergeräte saugen während der Fahrt Energie aus der Lichtmaschine. Selbst wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, fahren Steuergeräte interne Prüfläufe, schlummern im Stand-by-Modus oder wecken sich gegenseitig. Die Folge: Defekte in der Elektronik und erschlaffte Starterbatterien zählen nach der ADAC-Statistik zu den häufigsten Ursachen für Pannen im Straßenverkehr.

      Künftig soll eine Brennstoffzelle den Stromhunger moderner Autos und Lastwagen stillen. Zulieferer Webasto aus Stockdorf bei München, Spezialist für Standheizungen und Dachsysteme, hat eine Hochtemperatur-Brennstoffzelle entwickelt, die aus flüssigen Kraftstoffen elektrische Energie gewinnt. Das Kraftpaket, betrieben mit Diesel, Benzin oder regenerativen Kraftstoffen, funktioniert auch, wenn der Motor nicht läuft. „Die Brennstoffzelle produziert Strom und Wärme nahezu geräuschlos und extrem abgasarm“, sagt Matthias Boltze, Entwicklungsleiter Brennstoffzelle bei Webasto. Voraussichtlich in zwei Jahren wird das Hilfsaggregat erstmals in Lastwagen zum Einsatz kommen und dort Generator und Starterbatterie ersetzen. Später soll die Zelle auch in Pkws für Leistung sorgen.

      Eine zusätzliche Anwendung für das von Webasto entwickelte Modul namens Solid Oxide Fuel Cell (SOFC) zeichnet sich in der Gebäudetechnik ab: Der Autozulieferer und der Heiztechnikhersteller Vaillant aus Remscheid unterzeichneten am 15. Februar ein Kooperationsabkommen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ein Brennstoffzellen-Heizgerät entwickeln, das Wohnhäuser und Gewerbebetriebe mit Strom und Wärme versorgt. „Wir setzen damit ein wichtiges Signal für die Kraft-Wärme-Kopplung der Zukunft“, beteuert Vaillant-Geschäftsführer Michel Brosset.

      Bis zur Serienfertigung des SOFC-Moduls hat das 25-köpfige Entwicklungsteam von Webasto noch eine Menge zu leisten. Der Prototyp, der im Webasto-Werk im mecklenburgischen Neubrandenburg im Dauertest läuft, ist noch so groß wie zwei Desktop-Computer. „Die Zelle wird aber noch deutlich schrumpfen, sodass sie später in eine Reserveradmulde passen wird“, verspricht Boltze. Das System soll einfach, solide und gleichzeitig leistungsstark sein. Seit gut drei Jahren arbeiten Boltze und seine Ingenieure an der Technologie. Mehr als zehn Millionen Euro, teilweise aus EU-Mitteln, sind seitdem in Forschung und Entwicklung geflossen. Der Prototyp verfügt derzeit bereits über eine Leistung von einem Kilowatt. Das wäre genug, um Autos, Laster und Boote mit Bordstrom zu versorgen. Bis zum Serienstart sollen zwei Kilowatt Strom und fünf Kilowatt Wärme zur Verfügung stehen. Mehr als genug, um das Bordnetz mit Strom auch für Kaffeemaschinen, Laptops und Fernseher zu versorgen. Verkauft werden soll die Zelle zu einem Stückpreis von etwas mehr als 2000 Euro. Ungefähr so viel, wie heute eine Standheizung kostet.

      Dabei ist die Arbeitsweise der Brennstoffzelle deutlich aufwendiger als das einer Standheizung: Benzin oder Diesel fließen zunächst in einen Verdampfer, wo der Kraftstoff mit Luft bei rund 200 Grad Celsius gasförmig wird. Aus diesem Gemisch brechen im nachgeschalteten Reformer Wasserstoffmoleküle heraus (siehe Grafik). Im Herzstück des Systems, den Brennstoffzellenstapeln, verbinden sich Wasserstoff und Sauerstoff in einer kontrollierten Knallgasreaktion. Dabei entsteht Strom satt. Selbst die Abgase, die das System produziert, bleiben nicht ungenutzt: Sie werden im Nachbrenner verfeuert. Die dabei entstehende Hitze schafft auch im tiefsten Winter behagliche Wärme. „Die Emissionen sind extrem niedrig“, verspricht Boltze. Der Mehrverbrauch wird nach seinen Angaben knapp unter einem Liter Brennstoff pro Betriebsstunde liegen.



      Im Gegensatz zur so genannten kalten Brennstoffzelle, mit der Fahrzeughersteller wie DaimlerChrysler, MAN, General Motors und Ford arbeiten und die bis 2012 marktreif sein soll, setzt Webasto auf eine Hochtemperaturzelle mit Betriebstemperaturen zwischen 750 und 850 Grad Celsius. Boltze: „Trotz der höheren Temperaturen ist sie standfester und kostengünstiger.“

      Das ist wichtig für die geplanten Einsatzfelder. Im Auge hat Webasto zunächst den US-Nutzfahrzeugmarkt: In den Staaten ist das so genannte Truck-Idling, das Laufenlassen von PS-starken Lastwagen und Bussen im Stand, wegen der steigenden Kraftstoffpreise ein teurer Komfort. Weil der Trucker in Kalifornien bei 40 Grad Außentemperatur eine angenehm temperierte Kabine haben will, laufen die durstigen Motoren mitunter ununterbrochen. Im winterlichen Alaska sogar monatelang, weil sonst der Motor einfrieren würde. Wegen des hohen Schadstoffausstoßes sind solche Praktiken in 20 US-Bundesstaaten inzwischen verboten oder zumindest limitiert. Es drohen saftige Geldbußen, Hawaii verlangt bis zu 25.000 Dollar für jeden Verstoß.

      Auch für die Standklimatisierung von Pkws bietet sich die Brennstoffzelle an. Das Interesse der Autobauer speziell in den USA ist groß. Wolfgang Reitzle suchte Ende der Neunzigerjahre, als er noch Chef der Ford-Luxuswagensparte PAG war, händeringend ein Verkaufsargument für die unattraktiv gewordene Marke Lincoln. Eine Standkühlung wurde diskutiert, aber von den Ford-Ingenieuren verworfen: zu teuer. Jetzt sind solche Lösungen in Reichweite.

      Das war auch der Grund, warum sich Vaillant schnell für das System erwärmte. Webasto soll nun Brennstoffzelle, Nachbrenner und Reformer gezielt so weiterentwickeln, dass das System mit Erdgas betrieben werden kann. „Unser System ist bestens für die stationäre Herstellung von Strom und Wärme in Wohnhäusern geeignet“, glaubt Boltze. Vaillant baut um dieses Kernmodul herum ein Heizgerät, das Einfamilienhäuser mit Strom und Wärme versorgt. Das Unternehmen forscht seit 1998 an der Brennstoffzelle und zählt zu den Pionieren auf dem Gebiet. Doch die anfängliche Euphorie ist in Remscheid verflogen. Zwar produzieren derzeit 30 Testanlagen zuverlässig Strom und Wärme. Sie sind aber kaum wettbewerbsfähig: Die Anlagen halten nicht lange genug, die Stromausbeute ist zu gering, und Wartungs- und Produktionskosten sind zu hoch.

      Die Kosten hatten die Webasto-Ingenieure hingegen von Anfang an im Blick. Sie greifen bei Pumpen, Gebläse oder Kraftstoffverdampfer auf Bauteile zurück, die sich bereits in Standheizungen bewährt haben. Die Ingenieure hatten dabei einen anderen Fall als warnendes Beispiel vor Augen: das 42-Volt-Bordnetz, an dem Bosch und andere Autozulieferer jahrelang arbeiteten und das 2004 sang- und klanglos in der Schublade verschwand. „Das Ganze wurde zu teuer und bot zu wenig Nutzen für den Käufer“, gibt ein Bosch-Manager zu. Allein der Aufbau einer Ersatzteilversorgung mit neuen 42-Volt-Glühbirnen und Sicherungen hätte Millionensummen verschlungen. Als in Fachkreisen auch noch Befürchtungen aufkamen, in der Anlage könnten gefährliche Lichtbögen entstehen, wurde das Vorhaben beerdigt. Das soll den neuen Projekten nicht passieren.

      WirtschaftsWoche
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:34:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.123.977 von BAHIANO am 07.04.06 17:37:31Etwas kocht bei Ballard,aber was? :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:41:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      DaimlerChrysler Builds First Fuel Cell-Powered Police Car
      Publication Date:07-April-2006
      09:00 AM US Eastern Timezone
      Source: FuelCellWorks

      * Zero-emissions law enforcement comes to Detroit * DaimlerChrysler has the largest fleet of fuel cell vehicles in the world - more than 100 * DaimlerChrysler works with Wayne State University in Michigan to mature fuel cell vehicle technology * More than $1 billion invested in fuel cell technology and more than 1.2 million miles logged
      AUBURN HILLS, Mich.--DaimlerChrysler has introduced the first fuel cell-powered police vehicle to the world. The Wayne State University Police Department in Detroit will operate the Mercedes F-Cell as a supervisor's vehicle on and in the immediate vicinity of the campus, located in Detroit's Cultural Center.

      Outfitted with a third-generation police radio, decals, lights and sirens, the Wayne State University Police Department F-Cell is a look into the future use of fuel cell vehicles. The demanding operation of a police car will produce valuable data to help develop fuel cell technology.

      "This event exhibits how DaimlerChrysler is taking on the challenge for industries and governments to create viable alternative-fuel solutions," said Mark Chernoby, Vice President, Advance Vehicle Engineering - Chrysler Group. "We're pleased to be a driving force in this team effort to develop zero- emissions transportation."

      The Wayne State Police Department F-Cell vehicle will be refueled at NextEnergy's new hydrogen fueling station. The car will serve as a learning laboratory for students in WSU College of Engineering Alternative Energy Technology, the nation's first master's-degree program in alternative energy.

      DaimlerChrysler has spent more than $1 billion in fuel cell vehicle research and development. No other manufacturer has accumulated more data or driven more zero-emissions miles -- more than 1.2 million.

      The DaimlerChrysler fuel cell vehicle fleet is diverse -- in addition to several research vehicles, it also includes medium-duty fuel cell Dodge Sprinter vans and more than 35 Mercedes-Benz Citaro fuel cell buses, which operate in Europe, the United States, Japan, Australia and Singapore. As part of the world's largest fleet of fuel cell vehicles, DaimlerChrysler has more than 25 fuel cell vehicles in customer hands in California and more than 100 around the world. No other manufacturer comes close to the efforts of DaimlerChrysler with fuel cell technology.

      The Mercedes F-Cell is a reflection of DaimlerChrysler's leadership in fuel cell technology. The entire fuel cell system is housed in the floor of the vehicle, leaving full use of the passenger and cargo spaces. It has a range of approximately 100 miles and a top speed of 85 mph. The electric motor develops 88 hp (65 kW), enabling acceleration from 0 to 60 mph in 16 seconds. The stack has been developed by the DaimlerChrysler cooperation partner, Ballard Power Systems.

      DaimlerChrysler supports Governor Arnold Schwarzenegger's efforts and goals. His California Hydrogen Highway Network -- in addition to other programs the company is involved with, including those with the Department of Energy and the Environmental Protection Agency -- enables DaimlerChrysler and its partners to gain extensive operational familiarity with fuel cell vehicles and hydrogen refueling stations.

      DaimlerChrysler pioneered fuel cell vehicle technology more than a decade ago. Fuel cells release energy from the reaction of hydrogen with a catalyst and oxygen. This clean technology operates at a high level of efficiency and is true zero-emissions. Hydrogen-powered fuel cell vehicles emit only pure water vapor as exhaust. Fuel cell vehicles are part of DaimlerChrysler's advanced propulsion technology umbrella, which includes efficient gasoline engines, advanced diesels, Flex-Fuel and hybrid power-train systems.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:25:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Amazinggggg, als Ballard im Jahr 2000 bei 130$ war, waren sie noch nicht so gut aufgestellt wie heute bei 7,9$ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:51:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.125.696 von Homm13 am 07.04.06 19:25:36http://www.rallymonkey.com/oldvideo.php

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:59:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 20:08:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 22:35:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 22:38:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 00:41:20
      Beitrag Nr. 151 ()
      Neuer Alsterdampfer mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb
      Die Hamburger Alsterdampfer sollen künftig mit umweltfreundlichem Wasserstoff betrieben werden.
      Zum Start des gemeinsamen Projekts "ZEMSHIPS" (Zero Emission Ships = Schiffe ohne Schadstoffausstoß) mit der Partnerstadt Prag soll zunächst ein Alsterdampfer mit dem Brennstoffzellen-Elektroantrieb angeschafft werden, sagte Umweltsenator Michael Freytag (CDU). Voraussetzung sei aber, dass die Europäische Union einen entsprechenden Förderantrag für das fünf Millionen Euro teure Projekt genehmige.

      -Anzeige-



      Der neue Alsterdampfer soll bis zu 100 Personen befördern. Als Vorrat für den Wasserstoff dienen Druckgasspeicher an Bord. Die Brennstoffzellen erreichen nach Freytags Angaben ungefähr 100 Kilowatt, das entspricht der Leistung von zwei Kleinwagen. In Brennstoffzellen reagiert Wasserstoff mit Sauerstoff zu reinem Wasser. Dabei wird elektrische Energie frei.

      Nach dem Willen des Senators soll das Projekt europaweit Grundlage für eine neue Generation von emissionsfreien und leisen Schiffen werden. Der Brennstoffzellen-Elektroantrieb wird bereits in Hamburger Bussen erfolgreich eingesetzt. Sie sind an einer deutlichen Wasserdampffahne am Heck zu erkennen.

      abendblatt.de
      erschienen am 24. Februar 2006
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 00:43:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hamburg setzt auf Zukunftstechnologie: Sechs neue Wasserstoff-Busse
      Von Matthias Schmoock

      Hamburg strebt bei der Wasserstoff-Technologie eine weltweite Spitzenposition an.

      -Anzeige-


      Morgen wird sich erstmals der Beirat der hysolutions treffen, einer Firma, die alle Zukunftsprojekte auf dem Gebiet der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik (siehe Beistück) koordiniert. Dabei wird beraten, welche Verkehrsmittel zukünftig mit Wasserstoff bzw. Brennstoffzellen angetrieben werden können. Im Gespräch ist zum Beispiel, einen Alsterdampfer entsprechend auszurüsten. Auf der Themenliste des Beirats steht außerdem ein vom Energiekonzern Vattenfall geplantes Brennstoffzellen-Heizkraftwerk in der HafenCity. Daneben wird die Gesellschaft Strategien für die Werbung der "Wasserstoff-Metropole Hamburg" entwickeln. Ziel ist es dabei, weitere Investoren zu gewinnen.

      Als sichtbares äußeres Zeichen verstärkt die Stadt ab sofort ihre Wasserstoffbus-Flotte. Zu den bislang drei Bussen sind gestern sechs weitere hinzugekommen. Sie waren zuletzt in Stuttgart und Stockholm im Einsatz. In den kommenden Wochen werden die neuen Busse optisch auf ihre drei Hamburger "Kollegen" abgestimmt. Ab Mitte Januar sollen sie dann Fahrgäste durch die ganze Stadt befördern.

      Damit wird Hamburg weltweit zum Vorreiter: Laut Hochbahn hat dann keine andere Region auf der ganzen Welt mehr dieser Busse im Einsatz als Hamburg.

      Jeder der neuen Busse hat rund 200 000 Euro gekostet.

      Das Projekt ist zunächst auf ein Jahr angelegt. In dieser Zeit wird die neue Technik weiter getestet, insbesondere die Lebensdauer der Brenstoffzellenmodule.

      Initiator des Großprojekts ist Umweltsenator Michael Freytag (CDU). "Wir wollen erreichen, daß Hamburg bei dieser Zukunftstechnologie die Vorreiterrolle übernimmt", so Freytag. "Sie ist schadstofffrei und für den Klimaschutz ungeheuer wichtig." Laut Freytag könne Hamburg mit der Initiative "Hauptstadt des Umweltschutzes" in Europa werden.

      Die Hochbahn hat sich zur Aufstockung ihrer Flotte entschlossen, weil die drei schon getesteten Busse ein voller Erfolg waren. Laut Heinrich Klingenberg von der Hochbahn fahren sie nicht nur völlig schadstofffrei durch Hamburg, sondern sie sind bei den Fahrgästen auch beliebt, weil sie so leise sind. Klingenberg, der die Brennstoffzellenbusse nach Hamburg geholt hat, ist auch neuer Geschäftsführer der hysolutions.

      Bislang werden die Busse an nur einer Tankstelle in Hummelsbüttel betankt. Geplant ist, in wenigen Jahren eine zweite Tankstelle in der HafenCity einzurichten. Sie soll - wenn die technische Entwicklung erst einmal so weit fortgeschritten ist - auch für Pkw genutzt werden. Senator Freytag: "Jeder soll sie dann ansteuern können."

      erschienen am 20. Dezember 2005
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 09:48:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.125.696 von Homm13 am 07.04.06 19:25:36Das mit den 130 $ wird schon wieder....;)

      Klaren Kopf, Sitzfleisch und evtl. auch Schlaftabletten...sagt doch schon der Altmeister!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 11:41:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      ...guten morgen:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:36:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      ...13.08 6,55 23700:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:37:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zwar nix von Ballard, aber Plug kooperiert ja mit Ballard soweit ich weiß;) Eckhardtttt die Russen sind da, na hoffentlich kommen die auch bald bei Ballard :laugh:

      April 11, 2006
      PLUG POWER TO RECEIVE $217 MILLION CASH INVESTMENT FROM INTERROS AND NORILSK NICKEL
      LATHAM, NY – April 11, 2006 – Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), a leader in providing clean, reliable on-site energy products, announced today that Interros, a major Russian investment firm, and Norilsk Nickel, the world’s largest producer of nickel and palladium, agreed to make a $217 million cash investment in Plug Power. The investment is being made through Smart Hydrogen, a joint venture of the principal Interros investors and Norilsk Nickel, which was formed to participate in the global hydrogen economy.

      “We view this as a transformational investment for Plug Power,” said Dr. Roger Saillant, president and chief executive officer of Plug Power. “After this investment closes, Plug Power will have approximately $285 million in cash and marketable securities and be well positioned to accelerate and broaden our business strategy. We are extremely grateful to our employees, investors, customers, partners and suppliers who collectively have positioned our company as a leader, enabling Plug Power to attract this ground-breaking investment.”

      The parties have entered into a definitive agreement for the investment and the transaction is expected to close this summer, subject to approval by Plug Power’s shareholders, regulatory approvals, including Hart-Scott-Rodino antitrust clearance, and customary closing conditions.

      “With the aim of pursuing a significant investment, in early 2005 we began a nearly year-long review of the global fuel cell industry to identify what we believe to be the best companies in the industry,” said Vladimir Potanin, president of Interros. “The result of this exhaustive industry review resulted in our approach to Plug Power and this transaction.”

      Following the closing of the transaction, the parties intend to explore opportunities regarding how Interros and Norilsk Nickel can add value to Plug Power, specifically in the areas of technology and distribution.

      For Interros and Norilsk Nickel, the investment in Plug Power reflects a convergence of multiple needs and opportunities. As one of the world’s largest suppliers of precious metals, including the largest producer of palladium for industrial use and the fourth largest producer of platinum, Norilsk Nickel expects to see significant benefit as the success of fuel cell technology results in the broader use of palladium and platinum. In addition, Norilsk Nickel’s mining activities and other operations in remote sections of Russia create significant need for reliable and affordable energy production, an end market potentially served by the use of fuel cells.

      “Norilsk Nickel has long supported fuel cell technology research, and our investment in Plug Power demonstrates this commitment,” said Michael Prokhorov, director general of Norilsk Nickel and a principal investor in Interros. “We believe in Plug Power’s potential, and in the potential of the hydrogen economy and look forward to helping Plug Power continue its advancements in fuel cell technology.”

      Plug Power expects to receive cash of $217 million in exchange for shares of Class B Capital Stock that are convertible into 39.5 million shares of common stock. The purchase price per share of common stock in the transaction, on an as-converted basis, is $5.50. The Class B Capital Stock will be a new class of stock that is economically equivalent to, and convertible into common stock. The terms of the Class B Capital Stock and the investment include certain approval and other rights and certain standstill and other restrictions. Pursuant to these rights, the investors initially will be able to appoint up to four of the eleven directors on Plug Power’s board of directors.

      In December 2005, the investors purchased approximately 2.7 million shares of Plug Power common stock from General Electric. Concurrent with the closing of the new investment, the investors are expected to purchase 1.825 million shares of Plug Power common stock from DTE Energy Foundation. Immediately following the closing of the investment transactions, on a combined basis, the investors are expected to hold approximately 35% of Plug Power’s outstanding common stock on an as-converted basis.

      Plug Power has scheduled a conference call today at 9:00 AM (EDT) to review the details of this transaction. Interested parties are invited to participate. To listen to the conference call, please call 617-597-5342 and enter the pass code 7584 (PLUG). The webcast can be accessed by going directly to the Company’s Web site at www.plugpower.com and selecting the conference call link on the home page. A playback of the call will be available on the company’s Web site for a period following the call. See the Company's Form 8-K filed with the Securities and Exchange Commission on April 11, 2006 for additional information. For more information about Plug Power and this transaction please visit www.plugpower.com

      Plug Power is advised by Stephens Inc. as financial advisor and Goodwin Procter LLP as legal counsel. Interros and Norilsk Nickel are advised by Citigroup Inc. as financial advisor and Baker Botts LLP as legal counsel.

      About Plug Power Plug Power Inc. is an established leader in the deployment of clean, reliable, on-site energy products. More than 650 Plug Power fuel cell systems have been delivered to customers worldwide in commercial, public sector, telecommunications, utility and uninterruptible power supply markets. For more information about how to join Plug Power’s energy revolution as an investor, customer, supplier or strategic partner, please visit www.plugpower.com.


      ###
      This press release contains forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements about the anticipated timing of the investment described herein. We believe that it is important to communicate our future expectations to our investors. However, there may be events in the future that we are not able to accurately predict or control and that may cause our actual results to differ materially from the expectations we describe in our forward-looking statements, including, without limitation, the ability to satisfy the conditions to the consummation of the investment; the timing and content of the approvals necessary to consummate the investment; Plug Power’s ability to develop commercially viable on-site energy products; the cost and timing of developing Plug Power’s on-site energy products; market acceptance of Plug Power’s on-site energy products; Plug Power’s ability to manufacture on-site energy products on a large-scale commercial basis; competitive factors, such as price competition and competition from other traditional and alternative energy companies; the cost and availability of components and parts for Plug Power’s on-site energy products; Plug Power’s ability to establish relationships with third parties with respect to product development, manufacturing, distribution and servicing and the supply of key product components; Plug Power’s ability to protect its intellectual property; Plug Power’s ability to lower the cost of its on-site energy products and demonstrate their reliability; the cost of complying with current and future governmental regulations; the impact of deregulation and restructuring of the electric utility industry on demand for Plug Power’s on-site energy products and other risks and uncertainties discussed under “Item IA—Risk Factors” in Plug Power’s annual report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2005, filed with the Securities and Exchange Commission (“SEC”) on March 14, 2006, and the reports Plug Power files from time to time with the SEC. Plug Power does not intend to and undertakes no duty to update the information contained in this press release.

      In connection with the proposed investment in Plug Power, Plug Power intends to file relevant materials with the SEC, including a proxy statement. STOCKHOLDERS OF PLUG POWER ARE URGED TO READ THESE MATERIALS WHEN THEY BECOME AVAILABLE BECAUSE THEY WILL CONTAIN IMPORTANT INFORMATION ABOUT PLUG POWER AND THE TRANSACTION. The proxy statement and other relevant materials (when they become available) and any other documents filed by Plug Power with the SEC may be obtained free of charge at the SEC’s website at www.sec.gov. In addition, stockholders may obtain free copies of the documents filed with the SEC by Plug Power by contacting Plug Power Investor Relations at (518) 782-7700 or making a request through the investor relations section of Plug Power’s website. Plug Power’s stockholders are urged to read the proxy statement and the other relevant materials when they become available before making any voting decision with respect to the transaction. Plug Power and its executive officers and directors may be deemed to be participating in the solicitation of proxies from the stockholders of Plug Power in connection with the transaction. Information about the executive officers and directors of Plug Power and the number of shares of Plug Power common stock beneficially owned by such persons will be set forth in the proxy statement regarding the transaction. Stockholders may obtain additional information regarding the direct and indirect interests of Plug Power and its executive officers and directors in the transaction by reading the proxy statement regarding the transaction when it becomes available.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 16:29:25
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.128.443 von wallonl am 08.04.06 00:43:40#151

      ... wollen die Stuttgarter & Stockholmer Ihre Busse "loswerden ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 17:14:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 17:18:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      sind dies die ersten früchte des neuen CEO´s bei ballard???
      spielt der ölpreis eine rolle? stehen wir kurz vor einer guten meldung?
      der anstieg der letzten monate kann doch nicht nur ein strohfeuer sein, oder etwa doch?
      ich bin die ganze zeit scjon am überlegen was passiert, wenn ballard einen große partnerschaft bzw. einen mengenplan von einem großkunden vorlegt! irgendwann muss doch mal so eine meldung kommen, oder?
      es würde mich schon sehr wundern, wenn wir nach so eiuner meldung noch unter 10 euro stehen würden, was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 17:24:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      Das mit 130$ wird schon wieder...wenn das so weitergeht :laugh::lick:;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 17:56:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      mh schade, ich wollte eigentlich deine meinung dazu wissen!
      130,- euro wäre ja nicht auszuhalten!
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:18:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.214.699 von necar5 am 17.04.06 17:56:20Ok..meine Meinung:

      Ballard ist für mich absolute Top-Spitze!

      Nachem der solarzug schon voll läuft (Solarworld, ESLR,..) ist die nächste aktuelle Welle Bioenergy (PEIX,..) aber bei Hydrogen sind alle noch ziemlich gebrannt aus den jahren vor und um 2000.
      Daher sind die Preise dieser (überlebenden!!) Aktien NOCH!!! sehr billig.
      Ich habe mich daher schon voll eingedeckt ...mit Ballard (1. Sahne!)
      Bei meinem horizont von 2-3 Jahren mind. sehe ich diese Aktie siche wieder bei >>50 oder wie gesagt bei >100!!

      Natürlich meine pers. Meinung...aber ich glaub dran!!!;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 19:17:53
      Beitrag Nr. 163 ()
      danke für deine antwort!
      ich glaube auch an ballard! ohne diesen glauben würde man mich wohl für völlig durchgeknallt ansehen müssen, wenn ich an mein eingesetztes kapital denke.
      in zwei bis drei jahren sehe ich auch die 100,- euro, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es mal ganz schnell bis auf 20-40 euro gehen kann! ich warte jeden tag auf so eine meldung.
      ganz ehrlich gesagt kann ich diesen tag kaum erwarten! wenn die vorbörslichen kurse die 30% zeigen, dann kommt diese meldung.

      trotzdem rechne ich immer noch mit totalverlust, dann trifft mich die nachricht nicht ganz so hart. :cry:
      wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 22:06:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      :confused::confused: Seit Ihr nicht ALLE ein wenig Ballard:confused: Träumer :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 22:19:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.217.844 von GueldnerG45S am 17.04.06 22:06:32:cry: Gueldner ist auferstanden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 22:31:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der bin ich!!! :rolleyes:

      und werde es auch immer bleiben, mit oder ohne gueldner! :kiss:

      gute nacht, denn ich will ja meinen traum weitertraümen! :look:

      es macht mich nur etawas traurig wenn ich daran denke, dass mein traum bei 100 euro zuende ist! :cry:

      gute naaaacht!
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 23:13:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      LOL:laugh::laugh:Gueldner, wie werden denn Preise an der Börse zum größten Teil gemacht?? Antwort: Durch Phantasie, durch Vorwegnahme der Zukunft. Also laßt uns weiter unseren Traum träumen, dann dann wirds auch was mit der Rente, wenn man positiv denkt. Alle Pessimisten, bitte verzieht Euch und lebt Eueren Pessimismus nicht hier im Thread aus:mad: Pessimismus = Grundproblem 99% der Deutschen, dabei wäre alles so einfach:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 00:25:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      - zustimm;) -
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:23:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      :eek:
      Mal sehen wos heute hinläuft..
      Der Ölpreis ist ja immernoch wahnsinnig hoch!
      :p
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 13:35:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...bldp ist en vogue:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 15:57:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ballard schiesst direkt rauf auf + 2%:eek:
      Dem Ölpreis sei Dank und der nun endlich auch verbreitet aufkommenden Erkenntnis dass Öl endlich ist.
      :eek:
      Der Bluechip der Wasserstoffaktien!
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 16:40:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      hallo zusammen,

      wir sollten trotz der schönen kurse auch daran denken, dass es mal schnell bei ausbleibenden meldungen um 1-2 euro wieder fallen kann!
      langfristig ist dies sicherlich kein problem! :eek:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:26:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die Propagandamaschinerie um die Wasserstoffrevolution läuft perfekt, mach Dir da mal keine Sorgen;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:50:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.228.507 von Homm13 am 18.04.06 18:26:43Habe mich erst seit kurzem mit Ballard beschäftigt, und wollte eigentlich heute früh zuschlagen:cry::cry:
      hätten mal die BVB vor Ostern umschichten sollen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:54:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      wer glaubt eigentlich an fallende ölpreise in zukunft??? eigentlich doch keiner, oder?
      gibt´s eigentlich voraussagen bezüglich des ölpreises?
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:58:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Schau mal auf die Seite von der ASPO:
      http://www.peakoil.com/topic6.html
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Die sagen schon seit längerem die Ölknappheit vorraus und geben den Weltweiten Förderpeak für 2012 an.
      ASPO (Verein von angesehen Geologen und Fachleuten, teilweise EX-Ölindustriemitarbeiter)
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:47:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.106.851 von Cityhai am 06.04.06 17:36:03

      :eek::)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:06:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.237.179 von Cityhai am 19.04.06 11:47:49Mensch..nochmal echt Glückgehabt..

      ich sehe schon die tollen alten Zeiten wiederkommen bei Ballard!!!
      Ich hoffe, ich bin dann wieder dabei.

      Wenn sich der rauch mit Solar und Biosprit verzogen hat, kommen die alten Highflyer wieder zur Geltung.
      Aber wie auch immer..ich bin überall dabei ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:48:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.237.452 von topdollar am 19.04.06 12:06:23...die amis haben´s:eek: begriffen -die 9 sind durch:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:25:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      JUHUUUU,

      war doch noch ein guter Kauf heute...

      die gibt ja wirklich GAS!!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:30:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      das gab´s auch schon lange nicht mehr, dass käufe hier im forum gefeiert wurden!!! :p

      so langsam glaub ich acuh nicht mehr an ein strohfeuer, da steckt doch ein bisserl mehr dahinter! aber ich warte immer noch auf eine brutale meldung von den CEO´s!
      also, beim jetzigen kurs wäre doch eine hammermeldung genau das richtige.
      werd ja mal gespannt, ab welchem kurs die schwarzseher wieder hier im forum auftauchen???
      ........... jetzt steht die aktie bei 28 euro, da sollte man schon aufpassen............... lalalalalalalalala, stimmt, aufpassen, damit man den zug nicht verpasst! :laugh:

      also, auch heute schöne geschäfte mit bldp! alles gute

      auch ein ballardianer
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:47:48
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.242.399 von necar5 am 19.04.06 17:30:17Du pass auf, wir sehen heute noch die 10$..
      spätestens Ende der Woche!!!
      Wenn nicht, beiss ich mich in den .....;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:52:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      leider kommen am 26.04. die ersten quartalszahlen auf den tisch! so besonders werde die wohl nicht aussehen! dann bekommen bestimmt manche kalte füße und wundern sich, warum ballard keinen gewinn macht!! :laugh:
      aber vielleicht wird ja auch was schönes (keine zahlen) verkündet, und dies ist mal wieder bei einigen bekannt, daher auch dieser verrückte anstieg!
      wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:56:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      schade nur, dass der blöde euro so hoch steht! zu alten zeiten hätten wir jetzt nämlich die 11 euro hier stehen! :eek:

      aber mal sehen, vielleicht steigt bldp weiter und der euro fällt!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:56:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      interessante Meinung aus Yahoo message board:

      sako13-- told u don't expect too low
      by: Ron_14 (19/M/ontario)
      Long-Term Sentiment: Strong Buy 04/19/06 11:36 am
      Msg: 125963 of 125969

      otherwise you will lose the chance to get rich..BLDP should jump to $16US within 3 weeks. And will keep fly to 2008. how high?? I don't know.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 18:06:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      Na was meint ihr...werden es heut noch 10$ oder doch nur 9,50$??
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 20:02:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ topdollar:

      Fly like Solarword:p
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:22:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      ...besser:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:23:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      Gut gelaufen heute....
      was sagt ihr zu meinen Vorhersagen???
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:25:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.246.821 von topdollar am 19.04.06 22:23:49...9,55 :eek::D
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 11:33:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      Langsam wird's unheimlich :eek:



      unheimlich schön :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 11:55:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      ...mir gefällts !!! Das neue Cabrio ist bezahlt...;-) jupiiiiiiiii !:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 12:48:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      ...sk heute in d-sk in usa -eure prognosen bitte:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 14:10:08
      Beitrag Nr. 194 ()
      hi ihr ballardianer,

      ich halte zwar nicht wirklich viel von charttechnik bei ballard, jedoch würde mich schon interessieren, was der durchbruch der 10 $ marke diesbezüglich bedeuten würde!


      danke für die antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 18:16:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      @#192
      tipp: sk usa 9,5 $:(
      ich denke eine kleine Pause wäre auch OK
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 23:21:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Na dann. Wohl voll daneben. Mir solls recht sein.:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 09:46:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      ...

      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:30:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      Auf ein Neues. Heute nochmal zurück zur 9,5$
      und dann gehts weiter rauf.:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:46:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      ...mir ist`s recht-paar stücke möcht ich schon noch-aber billiger;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 21:35:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      ich empfehl euch jetzt kasse zu machen ;)

      gehe davon aus das ballard die naechste zeit vielleicht noch bis 9€ steigt aber dann wieder auf 5-6€ faellt, da ein kurs von 9€ zum derzeitigen Zeitpunkt meiner Meinung nach noch nicht gerechtfertigt ist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 22:46:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Ballard Aktionäre,
      wie erklärt Ihr Euch diesen starken Kursanstieg in den letzten Tagen? Es gibt ja nächste Woche einen Konferenz call zu den ersten Quarter results. Wie lange wird es dauern, bis Ballard power den Turn around schafft?
      Astridczar
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 11:19:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hier sind einige Nachrichten vom Wochenende:

      President Touts Hydrogen-Powered Cars:
      http://news.yahoo.com/s/ap/20060422/ap_on_go_pr_wh/bush

      Bush: 'Hydrogen is the fuel of the future'
      http://edition.cnn.com/2006/POLITICS/04/22/bush.hydrogen.ap/…

      Bush promotes fuel cells on Earth Day
      http://www.msnbc.msn.com/id/12436113/

      President Pushes Alternative Fuel Development
      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/04…

      ....und schau mal das Bild an der Nachrichten von Washingtonpost an (siehe das Gerät vor dem President) und vergleiche mit:

      http://www.ballard.com/be_a_customer/fuel_cells/mark_902

      ....und vergiss nicht dieses Bild:

      http://www.ballard.com/media/image_gallery/full-info/Campbel…
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:27:13
      Beitrag Nr. 203 ()
      bin jetzt auch noch rein... vielleicht fall ich da jetzt kurzfristig auf die nase wenn kasse gemacht wird... aber langfristig ist das meiner meinung nach derzeit das vielversprechendeste investment ueberhaupt. ich denke ballard power wird ein ähnlichen verlauf wie die solarworld aktie erreichen. viel glueck uns allen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:40:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      :eek:Der Kurs steigt und steigt. In NY stehen wir kurz vor 13 USD!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 22:08:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      ...last 12.40-hier spielt die musik:eek:gute trades -gute n8:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 22:16:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      #202 von gonso86 24.04.06 19:27:13 Beitrag Nr.: 21.300.866
      Erst Kasse machen empfehen und dann selber zu wesentlich höheren Kursen doch rein.
      War vielleicht die letzte Möglichkeit hier noch reinzukommen.
      Immerhin ein Mann mit Rückgrat.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 22:47:58
      Beitrag Nr. 207 ()
      supercool, bin vor 4 tagen rein ;) .
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:17:05
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.303.556 von axelito1 am 24.04.06 22:16:01Nach der Kurssprung in der lezten Wochen, und noch etwa 25% heute, meiner Meinung nach, möchten viele Leute Gewinn realisieren. Deshalb habe ich alle meine Ballard-Aktien verkauft.

      Ich behalte noch meine Quantum Fuel-Aktien, weil die Kurssprung noch nicht so hoch wie die Kurssprung von Ballard-Aktien.

      Ausserdem ist die Markt-Kapitalisierung von Quantum Fuel viel weniger als die Markt-Kapitalisierung von Ballard. Ferner, hat Quantum Fuel VIEL MEHR UMSATZ als Ballar. Vergleich einfach mal :

      http://finance.yahoo.com/q/ks?s=qtww

      http://finance.yahoo.com/q/ks?s=bldp

      Mehr dazu, hat Quantum Fuel Kooperationen mit:

      1. Toyota
      http://biz.yahoo.com/prnews/060317/laf007.html?.v=49

      2. Nissan
      http://biz.yahoo.com/prnews/060228/latu045.html?.v=47

      3. General Motor und andere
      http://biz.yahoo.com/bw/060327/20060327005346.html?.v=1

      Letzlich.......liest und schau mal das Bild an:

      http://www.msnbc.msn.com/id/12098545/
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 00:22:43
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich hoffe Du versuchst nicht hier irgendwie Politik gegen Ballard zu betreiben, denn einmal reicht mir Deine Meinung schon, das brauchst Du nicht in jedem Ballard-Thread kundtun und Werbung für eine andere Aktie aus Deinem Depot machen, die noch nicht so sehr an dem Fuel-Cell-Hype partizipert hat:mad:
      Gewinne realisieren sicher, dennoch muss ich Dich an den Selloff vom Freitag erinnern, als Ballard von etwa 9,3Euro auf 8,2 Euro fiel und das ohne Grund...hätte Ballard am Freitag bei 9,3 Euro geschlossen, wäre der Kurssprung heute nicht bei über 20% gelegen. Bei dieser Aktie kann alles passieren, ich erinnere nur an den Kursanstieg im Jahr 2000...die Propagandamaschinerie von Bush und Co läuft, da verzichte ich lieber auf die Trades, die nur dem Fiskus in die Karten spielen;) Was die Zahlen angeht, würde es mich nicht wundern, wenn wir morgen noch interessante News zu hören bekommen, Partnerschaften ala Plug Power kämen gerade recht...;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 12:16:07
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich bin neu in diesem Forum, aber ich glaube, dass man hier so wohl über Investing-Themas als auch Trading-Themas diskutieren kann. Es gibt kein Verbot über Trading-Ideen zu sprechen, oder!?

      Kauf und Verkauf von Aktien, besonders in AE (alternative energy) sind nicht Neues für mich. Ich bin nicht dagegen, dass Ballard eine von der Besten in AE ist. Langfristig sehe ich auch, dass Ballard riesige Potential hat.

      Aber, wenn man schon genugen Gewinn macht, ist es "prudent" den Gewinn zu sichern. Klar, dass man Steur bezahlen muss. Aber wenn man später etwas billiger wieder kaufen kann, ist es ja OK. Hier haben wir WIN-WIN-Situation. Wir können den Gewinn sichern und später mehr Aktien kaufen (oder dieselbe Anzahl von Aktien, aber billiger), und die Regierung bekommt Geld.

      Sei nicht so egoistisch.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 12:53:45
      Beitrag Nr. 211 ()
      Bei allem Respekt - was soll es an News geben? Und warum kaufen alle schon vor den "News". "Plug" - Macht doch gar keinen Sinn. Da wird mit Halbwissen irgendwas konstruiert um zu rechtfertigen das man bei den Mondpreisen noch einsteigt.
      Morgen wird es mal wieder schlimme Zahlen geben und dann gehts abwärts.
      Der häufig bemühte Vergleich mit Solarworld ist völlig aus der Luft.
      Ich glaube auch (langfristig) an Ballard, aber das gerade ist ein reiner Zock.
      Weiterhin gute Nerven...
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 14:35:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      ...realtime 11.75$
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 14:42:27
      Beitrag Nr. 213 ()
      ...lass dir was neues einfallen :laugh:
      ...rt 11.61:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 15:22:32
      Beitrag Nr. 214 ()
      ...rt 11.48
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 15:54:36
      Beitrag Nr. 215 ()
      die tollen amis reissen mal wieder in ihrer panik alles runter...
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:05:17
      Beitrag Nr. 216 ()
      Glückwunsch an die Citygroup, die mit ihren downgrading jetzt billiger an Aktien kommt, zum Glück ist die Masse einfach nur d*mm, werden die sich jetzt denken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:13:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.313.411 von Homm13 am 25.04.06 16:05:17...glückwunsch an dich-endlich mal einer der´s schnallt;)
      ...rt 10.85$
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:17:07
      Beitrag Nr. 218 ()
      ...rt 10.79
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:37:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      Jaaaa, wir haben auch Realtime Kurse...:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:50:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      ...rt 10.90:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 17:27:35
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.314.446 von Cityhai am 25.04.06 16:50:25:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 17:44:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.315.395 von Caprifischer am 25.04.06 17:27:35...rt 10.37
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:00:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.315.814 von Cityhai am 25.04.06 17:44:19Bin schon vorgestern raus. Steige bei 6 USD wieder ein - morgen wahrscheinlich :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:08:49
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wie tief gehts heute an der Nasdaq für BLDP.
      10 - 9,5 - noch tiefer ???
      Ich denke bei 9,5 ist Schluss dann wäre das eine
      ähnlich scharfe Korrektur wie der Anstieg, oder?
      Etwa 30% vom Top.
      Ein kleines Gap up vom letzten Donnerstag wäre dann auch geschlossen.
      Das Volume ist ja echt krass. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:17:30
      Beitrag Nr. 225 ()
      ich verstehe die aufruhen im moment nicht.
      an der situation hat sich seit gestern wohl kaum etwas verändert.
      Bush möchte 1,2 Millarden in die Brennstoffzelle investieren und der Ölpreis ist bei 74 dollar
      was wir hier sehen, sind deutliche gewinnmitnahmen. Jedoch wird diese nur bis 10 dollar sich fortsetzen. ( Derzeit: 10,25 dollar)
      Daher kommt ein verkauf derzeit für mich nicht in frage.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:18:20
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.316.184 von Caprifischer am 25.04.06 18:00:34...hab auch noch ne kleine order in auftrag;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:20:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ah ist das geil,

      eine Achterbahnfahrt ist ja dermaßen langweilig gegen Ballard.

      :D:D:D

      Soviel zum Thema da wissen andere mehr als wir.

      Die die gestern gekauft haben wußten dass super Zahlen kommen und die die heute verkauft haben wissen dass schlechte Zahlen kommen.

      HA HA HA.

      Ich bleibe meiner Devise treu ! bei EURO 3,70 ordentlich nachgekauft und warte bis sie wieder auf mindestens EURO 100.- gestiegen sind.
      Dann einen Teil verkaufen und mit dem Rest noch etwas warten, bis der Kurs noch weiter oben halt macht. :D:D:D

      Und auf all die Kommentare der Dumpfbacken warte ich nun, die mir erzählen, dass Ballard da nie hinkommt, dass sie morgen Pleite sind (das sind sie übrigens schon seit langer Zeit (so konnte mann hier vor Monaten lesen) wird es Ballard bald nicht mehr geben (diese ollen Cashburner) und sie gibt es immmer noch

      und so weiter und so weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:20:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ spanky:

      Kommt ganz auf die Zahlen an ;) Entweder es wissen ein paar bereits mehr, oder es ist einfach nur eine Gegenreaktion zu gestern...
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:24:36
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ Mr. Fuel Cell:

      Dito, aber vergiß nicht nachzukaufen, sollte es eine Übertreibung nach unten geben;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:41:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      25.04.2006 16:43
      Ballard Power Systems Inc.: sell (Citigroup)
      Rating-Update:

      Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Ballard Power Systems (Nachrichten) (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) von "hold" auf "sell" herunter. Das Kursziel erhöhe man von 5 auf 8 USD.

      Wie soll ich das verstehen?! auf sell einstufen und dann Kursziel erhören!?
      Gibt es sowas?
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:57:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.316.943 von pavarotto am 25.04.06 18:41:46erst vor kurzem ist ballard diesem :mad: von 6,50$ auf 6$ nach unten gefolgt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 20:20:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Die Analysten von der C... sind einfach zu blöd für die Suppe! Es hätte doch lediglich genügt vor einer Überhizung zu warnen, aber nein. Wahrscheinlich haben sie wie leider so oft in eigenem Interesse gehandelt. Andererseits zeigt diese Aktion, das ein Großteil der Anleger den Gurus blind hinterherläuft ohne sich selbst eine Meinung zu bilden. Na ja, mir solls recht sein, dann sammeln wir halt weiter ein. Das letzte Mal habe ich Ballard um die 50 verkauft -). Gruß Duester
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:53:58
      Beitrag Nr. 233 ()
      Boa Noite :)

      26.04.2006 19:20
      Q1 2006 Ballard Power Systems Earnings Conference Call
      - Research and Markets offers a brief of 'Ballard Power Systems' Conference Call
      The Ballard Power Systems (Nachrichten) (NASDAQ:BLDP) Corporate Conference Call took place on 26-Apr-06 7:00am PT.

      BLDP reported that revenues were up to $12.5m, a 14% increase in 1Q06 vs. 1Q05. 1Q06 net loss improved to $0.15 per share, down from $0.26 per share in 1Q05. The Co. confirmed its overall revenue guidance of $55-65m for 2006.

      More information on this Conference Call can be obtained from Research and Markets at

      http://www.researchandmarkets.com/transcripts/85454

      This document provides a non-biased summary of the conference call detailing the key points and the full Q&A session.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 21:05:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.335.493 von BAHIANO am 26.04.06 19:53:58...guten abend:)
      ÖKO-WELLE IN DEN USA

      Grüne Regungen im Land der Spritschlucker

      Von Marc Pitzke, New York

      Mit Medienkampagnen, TV-Specials und Prominenten-Einsatz wollen Meinungsmacher in den USA eine grüne Revolution lostreten. Leider zeigen die meisten Amerikaner nur wenig Interesse - auch der Präsident stellt sich taub.
      ...weiter bei spiegelonline.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:25:33
      Beitrag Nr. 235 ()
      ...premarket 9.13$
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:32:46
      Beitrag Nr. 236 ()
      Bom Dia :)

      23.05.2006
      Ballard Power erhält Analysten-Upgrade


      Die Citigroup hat die Aktie von Ballard Power Systems von „sell“ auf „hold“ aufgestuft.Wie der zuständige Citigroup-Analyst darlegte, seien die Titel des Brennstoffzellen-Herstellers in den vergangenen Wochen unmäßig stark unter Druck gekommen und seien jetzt überverkauft. Der faire Wert der Aktie liege bei etwa 8 Dollar. Das kanadische Unternehmen verfüge bereits über Produkte in einem sehr hohen Entwicklungsstadium. Daneben habe der Verkauf der Ballard AG im vergangenen Jahr einen Bereich beseitigt, der beträchtliche Barmittel verzehrt habe.An der Nasdaq springen Ballard Power Systems aktuell um 22,25 Prozent nach oben auf 7,86 Dollar.

      (boerse-go.de, wirtschaftsblatt:online Partner)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:22:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hat die Citigroup nun endlich Aktien von BLDP gekauft ?!:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:33:03
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.766.051 von MrFuellCell am 23.05.06 22:22:47wie ich mir schon dachte, kaum haben die gekauft und schon wird alles wieder nach obengesetzt und auch noch begründet.
      pfui........ ihr Bänker
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 19:20:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      :eek::eek:

      Ballard Power Systems gets US$30M investment from Japanese partner Ebara
      01:18 PM EDT Jun 16

      VANCOUVER (CP) - Hydrogen fuel-cell company Ballard Power Systems Inc. says it will receive $30 million US from an investment by Japanese partner Ebara Corp. and jointly owned Ebara Ballard Corp.

      The money is to help finance development of cogeneration fuel-cell stack and system technology, Vancouver-based Ballard (TSX:BLD) said Thursday.

      "This agreement is the logical expansion of a great partnership that has existed since 1998,":eek: Dennis Campbell, Ballard's CEO, said in a release.

      "This transaction will provide funding for our planned development activities for the next-generation cogen stack, which will continue at our R&D headquarters in Vancouver."

      Cogeneration systems are installed directly at consumers' homes and

      simultaneously generate electricity and hot water.

      "The unique value proposition of fuel-cell powered cogeneration for the Japanese market is that it reduces dependency on grid-based power in a country with some of the world's highest electricity rates," Ballard said.

      Ebara Corp. is a major manufacturer and distributor of fluid machinery and systems, precision machinery and environmental engineering systems, as well as a developer of zero-emission energy technology.

      Ebara Ballard, based in Tokyo, has a mandate to make and sell power generators incorporating the Ballard fuel cell to customers in Japan.

      © The Canadian Press, 2005

      schönes WE dwp;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 21:01:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Was ist damit? :confused:
      Schon etwas veraltet, oder?

      "Dennis Campbell, Ballard\'s CEO, said in a release."
      Hmmmm?????
      Der ist doch schon von Bord.

      und:"© The Canadian Press, 2005"

      kleines Spässle gmacht, oder hab ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 02:12:38
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.155.491 von Mr.M am 16.06.06 21:01:02:(
      Oh sorry,hab mich vom Datum 16. Juni blenden lassen.
      Soll nicht wieder vorkommen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 11:06:11
      Beitrag Nr. 242 ()
      http://www.fuelcellsworks.com/Supppage5441.html

      Japan a testing ground for clean-energy technologies
      -Ballard, and other Canadian companies, take advantage of support from the Japanese government-
      Publication Date:19-June-2006
      07:00 AM US Eastern Timezone
      Source:Wency Leung, Vancouver Sun

      Burnaby's Ballard Power Systems is using Japan as a testing ground for what the company hopes will be its first high-volume commercial product by 2008 -- a new fuel cell system for generating heat and electricity for Japanese homes.
      Ballard announced this month it has delivered the prototypes that will be used to develop the latest in a series of residential fuel cell cogenerator units that the company and its Tokyo-based partner Ebara Corp. are trying out in Japan with subsidies from the Japanese government.

      Ballard hasn't recorded a profit since 1998. But its partnership with Ebara and support from Japan's Ministry of Economy, Trade and Industry has helped the company introduce low volumes -- in the hundreds -- of fuel cell units iinto Japanese homes to heat their water and generate electricity.

      This year, the company expects to ship 280 units for testing in Japan. The Japanese government will provide a total of about $6.9 million US to subsidize that testing.

      Ballard's vice-president and chief customer officer Noordin Nanji said the company is aiming to develop the latest prototypes into a product that can finally be introduced for commercial sale.

      That means bringing the cost of each unit down to $10,900 US by 2008, so that the end consumer will eventually pay $5,000 US to $5,500 US for a unit and the Japanese government would subsidize the rest.

      The world's largest automotive fuel cell maker, Ballard has seen its market value fall sharply since reaching $8.4 billion Cdn in 2000, after it became apparent to North American investors that the company's fuel cell products were still years away from becoming profitable. The company's market value is now about $802 million.

      But for Ballard and several other Canadian firms, Japan is an ideal laboratory in which to experiment with new clean-energy technologies.

      According to Nanji, Japanese companies are more willing to make long-term investments on such technologies, especially since their government helps shoulder the risks.

      "Japanese companies are willing to take the longer view. In North America, there's a greater focus on quarter-to-quarter performance. In Japan, companies look further out, and make investments that are very strategic but aren't going to be a huge commercial success in the short [term]," Nanji said.

      He added: "The subsidies absolutely help. The [Japanese] government is sharing risks with manufacturers and is taking the price premium off the table for consumers."

      More so than the Canadian government, the government of Japan has made a point of promoting fuel cell technology, Nanji said.

      In 2003, the Canadian government said it would spend $215 million over five years to support fuel cell and hydrogen power development.

      Japan, in comparison, is spending about $288 million US this year alone on fuel cell and hydrogen research.

      Japan's willingness to bet on clean-energy technologies is largely driven by its efforts to become less dependent on foreign energy sources, said Junichi Nakajima, general manager of the Japan External Trade Organization in Vancouver.

      With limited domestic energy supplies, Japan relies on foreign sources, mostly oil, coal and natural gas, for at least 80 per cent of its energy, according to the International Energy Agency.

      The Japanese market is also very receptive to experimental technologies, Nakajima said.

      "The Japanese people have a fondness for that which is new and better. The general public is very eager to adopt clean energy alternatives such as the technology found in the hybrid cars for example," he wrote in an email, referring to Honda and Toyota, leaders in commercializing low-pollution hybrid vehicles powered by a combination of electricity and gasoline.

      Earlier this year, the private East Japan Railway Co. announced it had developed the world's first hybrid train, expected to begin operating this summer.

      Japan's tough environmental laws and emissions standards have also motivated the country to become a global leader in environmental technologies, said John Cryer of Westport Innovations, a Vancouver-based developer of natural gas and hydrogen-powered vehicle engine technologies.

      As a signatory to the Kyoto Protocol, Japan has committed to lowering its carbon emissions to six per cent less than its 1990 levels by 2010.

      "You can walk down the streets of Tokyo and not see a piece of garbage," said Cryer, director of the company's global light-duty programs. "It's all part of the psyche of the nation which is to respect yourself, respect your fellow citizens and respect your environment."

      Since 2000, Westport has been working with Japan's Isuzu Motor Inc. to develop commercial trucks that run on compressed natural gas. It's a partnership that Cryer said has been strategic for his company.

      "In North America, the automakers started making natural gas vehicles years ago but they really targeted the wrong market. They were going after passenger cars," he said.

      Isuzu, on the other hand, focuses on commercial vehicles, which burn a lot more fuel and offer higher demand for clean, efficient energy, he said.

      Commercial success in Japan would help Westport extend its reach into other markets, particularly China and member countries of the Association of Southeast Asian Nations, Cryer said.

      "If we can meet the tough Japanese legislation, we can meet anybody's," he said.

      For Burnaby-based QuestAir Technologies Inc., which manufactures hydrogen purification systems for industrial and fuel cell use, Japan was the company's first fuel cell market, said Andrew Hall.

      QuestAir now has partnerships with Japan's Iwatani gas and energy supply company, and Mitsubishi's subsidiary Mitsubishi Kakoki Kaisha. The two companies market QuestAir hydrogen purification systems in Japan and throughout Asia.

      Developing those partnerships took time, however, requiring numerous site visits and demonstrations, Hall said.

      "It took a few years before they got comfortable in our technology," he said.

      The Japanese market now contributes between 10 to 20 per cent of Westport's revenues each year, he said.

      Back at Ballard, vice president Noordin Nanji said his company will not likely introduce its residential fuel cell units here in B.C., regardless of whether they take off in Japan.

      B.C. residents pay some of the lowest electricity rates in the world, and since the province's electricity is generated by hydro power, it's clean to produce, he said.

      Japan, in contrast, has some of the world's highest electricity rates, averaging about 21 cents U.S. per kilowatt hour.

      Ballard said its newest fuel cell will be able to generate one kilowatt of energy and all the required hot water in Japanese homes, allowing customers to save about $600 US per year in energy costs. The fuel cell units, which create energy from a chemical reaction that combines hydrogen and oxygen, will also reduce carbon dioxide emissions by up to 40 per cent, compared with using fossil fuels to generate electricity.

      "It's critical we make the product a success in Japan and if we do, we believe there's an opportunity elsewhere," Nanji said, noting that high energy costs in Germany and South Korea could make those countries potential markets for Ballard's residential fuel cell units in the future.

      But he added: "We'll move pretty slowly in those other markets at this point and keep our focus in Japan."

      FUEL CELL SALES

      Ballard is relying on the Japanese government to reduce the price premium of its fuel cell cogenerator units for consumers.

      $10,900 US: Projected cost of each fuel cell cogenerator unit by 2008.

      $5,000 US to $5,500 US: Amount Japanese consumer would pay.

      $5,400 US to $5,900 US: Amount Japanese government would subsidize per unit.

      $600 US: Amount a Japanese homeowner could expect to save on annual energy costs using a fuel cell cogenerator.
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 13:53:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Emissions-Free Fuel-Cell Buses Debuts in Beijing
      Publication Date:20-June-2006
      06:00 AM US Eastern Timezone
      Source:FuelCellWorks

      BEIJING-- Three new Fuel-Cell Buses hit the streets of Beijing today, bringing emissions-free fuel-cell based public transportation to China for the first time. After over 3,000 kilometers of test runs and security checks, today, the buses officially begin running their 18.2 kilometer route from the North Gate of the Summer Palace to the Wudaokou area.
      "Today marks the first public operation of fuel-cell buses in Beijing, it is the first ever in China, and one of the first in a developing country," said Renaud Meyer, Deputy Resident Representative in China.
      "The hydrogen refueling station, to be fully operational this summer, will also be the first of its kind in China," he added.

      Fuel-cell vehicles hold the prospect for zero tailpipe emissions of major air pollutants such as CO, NOx, HCs. They will not only serve to reduce the burden on the environment through the reduction of greenhouse gas emissions, but will offer a new solution for dealing with the depletion of fossil fuels.

      "It is our hope that through this project, we can build the foundation towards full-scale commercialization of hydrogen fuel cell buses -- to promote sustainable transport, the use of renewable energy, and cleaner air," Meyer said.

      He stressed that the Fuel-Cell Bus project also reflects UNDP's strong emphasis on multi-stakeholder participation and partnerships. Partners for this US$30 million initiative include the Ministry of Science and Technology (MOST), and China International Center for Economic and Technical Exchanges (CICETE) for providing financial and management support; DaimlerChrysler and Ballard for providing the Fuel-Cell Buses; BP and Sino-Hytec for the construction of the hydrogen-refueling station; and the Beijing Public Transportation Corporation for setting the routes and operating the buses.

      In Beijing and Shanghai, public buses are among one of the major contributors to air pollution. This eight-year, 2-phased project attempts to lay a foundation for addressing this problem. Phase II of the project, to start in late-2006, will launch three additional fuel cell buses and construct a hydrogen refueling station for demonstration and operation in Shanghai. In Beijing, the project will expand the hydrogen refueling station, and use data from the operation of the three buses to support efforts to commercialize fuel-cell technology.

      Despite considerable efforts and significant achievements in China to combat air pollution and greenhouse gas emissions, China continues to rank second among the world's largest oil consuming countries. Coal combustion and oil consumption, the two primary sources of air pollution, constitute at least 90% of China's total energy use. The transport sector, which relies almost entirely on oil, is projected to account for most of China's new demand for oil over the next 20 years. It is predicted that by 2010, the percentage of emissions from big cities will represent 64% of total emissions from all cities in China.
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 12:04:15
      Beitrag Nr. 244 ()
      Bom Domingo :)

      Mercedes will 2008 Hybridfahrzeug auf den Markt bringen - WiWo
      Sonntag 16. Juli 2006, 11:42 Uhr


      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Mercedes Benz will Anfang 2008 sein erstes Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. "Wir sind sehr gut unterwegs und werden Anfang 2008 ein wettbewerbsfähiges Konzept auf den Markt bringen", sagte Mercedes- Entwicklungsvorstand Thomas Weber der "Wirtschaftswoche" (WiWo) einem Vorabbericht vom Samstag zufolge. Geplant sei eine so genannte Mild-Hybridvariante der S-Klasse, die in Kombination mit einem neuen direkt einspritzenden Benziner Premiere haben wird. Zukünftig seien die heckgetriebenen Fahrzeuge für einen Hybridantrieb ausgelegt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 09:07:30
      Beitrag Nr. 245 ()
      Bom Dia :) Der Einschlag kommt langsam näher :D

      BMW Hydrogen 7
      Kann kein Wässerchen trüben



      Der 750hL war ein erster Fingerzeig und der 300 km/h schnelle Wasserstoffrenner H2R ein deutlicher. BMW macht ernst und bringt als erster Hersteller weltweit ein Serienfahrzeug mit Wasserstoffantrieb auf den Markt.

      Focus
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 08:51:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      alloah , hat mir jemand die Adresse für realtimekurse mit times and sales von den amis ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 08:19:47
      Beitrag Nr. 247 ()
      Wasserstoff-Antrieb spaltet die Entwickler


      Mehr zum Thema: Alternative Treibstoffe und Fahrzeug-Antriebe
      Lexus GS 450h: Jetzt werden Hybridautos richtig schnell (13.09. 16:48)

      Wasserstoff-BMW fährt schon 2007 vor (12.09. 15:05)

      Volvo setzt auf Hybrid-Technik für Nutzfahrzeuge (10.09. 10:31)


      Zum Special ...

      Derzeit bemühen sich die Forscher, die Tanks zu verkleinern. (Bild: Ma./dpa/gms)
      HB HAMBURG. Wasserstoff scheint der Treibstoff der Zukunft. Das Gas lasse sich theoretisch in fast unbegrenzten Mengen aus regenerativen Energiequellen herstellen und im Idealfall ohne Schadstoffausstoß einsetzen, sagt Mercedes-Forschungsvorstand Thomas Weber. "Deshalb ist Wasserstoff die ideale Lösung für Ressourcen-Schonung und Klimaschutz zugleich“, pflichtet ihm Mazda-Ingenieur Akihiro Kashiwagi bei. Nur die Frage, wie die Energie in Bewegung umgesetzt wird, spaltet die Industrie in zwei Lager.

      Die einen - Mercedes, Ford oder Opel etwa - wollen den Wasserstoff wie in einer Brennstoffzelle erst in Strom umwandeln und damit dann Elektromotoren antreiben. Andere wie BMW oder Mazda halten dem konventionellen Verbrennungsmotor die Treue, füllen aber statt Benzin das Gas in den Tank.

      Für die Brennstoffzelle spreche vor allem der deutlich bessere Wirkungsgrad, sagte Thomas Weber vor kurzem bei der Vorstellung des Forschungsfahrzeuges F 600 in Hamburg. Während dieses Fahrzeug mit einer „Tankfüllung“ rund 400 Kilometer weit kommt, erreicht der jetzt im norwegischen Stavanger vorgestellte Mazda RX-8 mit seinen 110 Litern Gas im Kofferraum lediglich 100 Kilometer.

      Auch für den Wasserstoffmotor haben die Entwickler allerdings gute Argumente: „Nur der Verbrennungsmotor bietet nach heutiger Technologie den Vorteil, bivalent, also sowohl mit Wasserstoff als auch mit Benzin, zu fahren“, erklärt BMW-Sprecher Daniel Kammerer in München. Damit könnten Versorgungslücken während des Aufbaus eines flächendeckenden Wasserstoff-Tankstellennetzes überbrückt werden.

      Beide Technologien hätten ihren Vorteil, sagt Opel-Vorstand Hans Demant. „Aber beide Fraktionen haben auch noch viel zu forschen, bevor sie mit ihren Lösungen in Produktion gehen können“. In beiden Fällen brauche man einen Tank, in dem der Wasserstoff entweder komprimiert oder tiefgekühlt gespeichert wird. Diese Tanks seien sehr aufwendig und deshalb noch viel zu teuer. Außerdem beanspruchen sie bislang noch zu viel Platz.

      Doch um solche Aufgaben zu lösen, dürfte den Entwicklern noch viel Zeit bleiben. Denn zu den entsprechenden Autos braucht es auch die passende Infrastruktur, sagt Christian Mohrdieck, der bei Daimler Chrysler in Stuttgart die Brennstoffzellen-Entwicklung leitet. Nach Angaben von Mercedes gibt es bislang weltweit nur rund 100 Tankstellen, an denen Autos wie der F600 oder der RX-8 Hydrogen vorfahren könnten.

      Und auch der Wasserstoff selbst wird bis dato weder regenerativ erzeugt noch ist er grenzenlos verfügbar. Etwa 95 Prozent davon stammen laut Mercedes heute aus Primärenergiequellen wie Erdgas oder Rohöl. Mittelfristig allerdings könnte Wasserstoff nach Angaben des Energiekonzerns Vattenfall ohne Einfluss auf die fossilen Reserven verstärkt auch mit Wind- oder Sonnenenergie hergestellt werden. Darüber hinaus entsteht Wasserstoff laut Opel-Vorstand Hans Demant als „Abfallprodukt“ in der chemischen Industrie, das mangels Bedarf und Infrastruktur einfach abgefackelt werde. „Allein in Deutschland würde dieser Wasserstoff ausreichen, um damit bis zu 40 000 Autos zu betreiben.“


      Quelle HB
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 08:44:07
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ballard Power streicht fast 100 Stellen
      Donnerstag, 22. September 2005 15:34


      Der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems Inc. (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) gab am Donnerstag bekannt, dass er fast 100 Stellen abbauen wird, was rund 15 Prozent der Belegschaft entspricht. Damit will man die operativen Ausgaben um 12 Prozent senken, um die Barreserven länger aufrechterhalten zu können.

      Von den rund 100 Vollzeit-Arbeitsplätzen ist bereits die Hälfte über Mitarbeiterfluktuation sowie über die Nicht-Besetzung offener Stellen abgebaut worden. Die einmalige Sonderbelastung, die mit diesen Maßnahmen einhergeht, wird sich voraussichtlich auf 2 Mio. Dollar belaufen.

      Die Aktie von Ballard Power Systems legt an der NASDAQ vorbörslich aktuell um 1,70 Prozent auf 5,97 Dollar zu.
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 06:59:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.202.159 von BAHIANO am 26.09.06 08:44:07@ BAHIANO: Schon mal das Datum dieser Meldung angeschaut???:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 07:52:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.224.197 von etis am 27.09.06 06:59:29Oh sorry :keks:, hatte mich schon gewundert nichts weiteres drüber zu lesen
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 09:49:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      auch schön, wenn ballard ohne stellenabbau steigt! ;-))
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 10:23:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ballard Power will wohl bald ein Nischenprodukt auf den Markt bringen:

      08.09.2006, 12:59 Uhr

      Ballard Power stellt luftgekühlten Brennstoffzellen-Stack der nächsten Generation vor

      Vancouver, Kanada – Der im regenerativen Aktienindex RENIXX notierte Hersteller von Brennstoffzellen Ballard Power Systems Inc. hat die erste Entwicklungsphase seiner neuen Brennstoffgeneration nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen. Die luftgekühlte Brennstoffzelle Mark 1020 ACS des kanadischen Konzerns soll als Backup-Energiesystem z.B. für die Telekommunikation mit Leistungen zwischen 1-5 kW auf den Markt kommen. Die zweite Testphase kann nun nach Unternehmensangaben ebenfalls zügig vorangetrieben werden, sodass einer baldigen Markteinführung nichts im Wege steht, teilte das Unternehmen mit.

      Zu den Merkmalen der neuen Brennstoffzelle gehören gegenüber der vorherigen Generation u.a. Materialeinsparungen um etwa 33 Prozent sowie die Einsparung von Luftkompressoren und externen Befeuchtern, sodass das System insgesamt kostengünstiger und leichter wird.


      Leider hat BPower keine genaue Zeitdimension angegeben; bald = binnen 1 Jahr?
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 12:01:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.226.959 von aktianer am 27.09.06 10:23:36wär ja mal ein anfang! irgendwann muss doch ein serienprodukt vom band laufen! dann sehen wir endlich mal wieder höhere kurse, welche auch begründet wären und nicht gleich wieder in den keller gehen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 17:48:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      Endlich kommt wieder ein wenig Bewegung in den Titel.
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 18:11:38
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.226.959 von aktianer am 27.09.06 10:23:36Bom Dia

      Sollte es vielleicht sehr bald sein :look:
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 18:17:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.564.091 von BAHIANO am 11.10.06 18:11:38"sehr bald" glaube ich nicht - bitte nachfolgende ältere Meldung lesen (wurde glaube ich sogar schon einmal eingestellt im Forum):

      08.09.2006, 12:59 Uhr Ballard Power stellt luftgekühlten Brennstoffzellen-Stack der nächsten Generation vor – baldige Markteinführung geplant

      Vancouver, Kanada – Der im regenerativen Aktienindex RENIXX notierte Hersteller von Brennstoffzellen Ballard Power Systems Inc. hat die erste Entwicklungsphase seiner neuen Brennstoffgeneration nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen. Die luftgekühlte Brennstoffzelle Mark 1020 ACS des kanadischen Konzerns soll als Backup-Energiesystem z.B. für die Telekommunikation mit Leistungen zwischen 1-5 kW auf den Markt kommen. Die zweite Testphase kann nun nach Unternehmensangaben ebenfalls zügig vorangetrieben werden, sodass einer baldigen Markteinführung nichts im Wege steht, teilte das Unternehmen mit.

      Zu den Merkmalen der neuen Brennstoffzelle gehören gegenüber der vorherigen Generation u.a. Materialeinsparungen um etwa 33 Prozent sowie die Einsparung von Luftkompressoren und externen Befeuchtern, sodass das System insgesamt kostengünstiger und leichter wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 19:59:00
      Beitrag Nr. 257 ()
      11.10.2006 19:35
      Ballard Systems: +12% nach Liefervertrag bis 2008


      Ballard (Nachrichten) Systems stiegen heute im frühen Handel um 12% auf 6,30 Dollar. Das Unternehmen konnte einen 22 Millionen Dollar Vertrag mit General Hydrogen abschließen. Ballard wird Brennstoffzellen zwischen 4 bis 20 Kilowatt im genannten Volumen liefern. Der Vertrag wird bis 2008 laufen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:22:34
      Beitrag Nr. 258 ()
      16.10.2006, 11:07 Uhr



      Ballard Power liefert 2.900 Brennstoffzellen an General Hydrogen

      Vancouver, Kanada – Der im regenerativen Aktienindex RENIXX gelistete Hersteller von Brennstoffzellen Ballard Power Systems hat einen Liefervertrag mit der Firma General Hydrogen abgeschlossen. Der Vertrag umfasst 2.900 Ballard Mark 9 SSL Brennstoffzellen mit einem Gesamtwert von ca. 22 Mio. US-Dollar (ca. 17,5 Mio. Euro). Die Brennstoffzellen sind für die Integration in Produkte des kanadischen Unternehmens General Hydrogen vorgesehen, insbesondere für den Ersatz von Bleibatterien in Gabelstaplern. Im Rahmen des Auftrags wird Ballard voraussichtlich etwa ein Viertel der Brennstoffzellen mit Leistungen zwischen 4-20 kW im Jahr 2007 ausliefern. Der Rest soll 2008 folgen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 22:01:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      OCTOBER 16, 2006 - 15:00 ET

      Ballard Announces Third Quarter 2006 Conference Call

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Oct. 16, 2006) - Ballard Power Systems (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP) will hold a conference call to discuss its third quarter operating and financial results on Tuesday, October 24, 2006 at 8:00 a.m. PST (11:00 a.m. EST).

      Access to the call may be obtained by calling the operator at 604-638-5340 before the scheduled start time. A playback version of the call will be available for 24 hours after the call at 604-638-9010. The confirmation number to access the playback is 7613#. The simultaneous audio web cast can be accessed on Ballard's website at www.ballard.com and will be archived for replay.

      About Ballard

      Ballard Power Systems (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP) is recognized as a world leader in the development, manufacture and sale of zero-emission proton exchange membrane fuel cells. Ballard's mission is to make fuel cells a commercial reality. To learn more about what Ballard is doing with Power to Change the World®, visit www.ballard.com.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:25:48
      Beitrag Nr. 260 ()
      Brennstoffzellen sind vielseitig einsetzbar;)


      Lauftest eines Eisenbahnfahrzeugs mit Brennstoffzellen-Antrieb
      TOKYO, October 19 /PRNewswire/ --

      Wir freuen uns verkünden zu können, dass das Railway Technical Research
      Institute (RTRI) einen Testlauf des weltweit ersten Eisenbahnfahrzeugs mit
      Brennstoffzellen-Antrieb durchgeführt hat.


      RTRI startete die Entwicklung eines durch eine Brennstoffzelle
      angetriebenen Eisenbahnfahrzeugs im Fiskaljahr 2001 als eines seiner
      Forschungsprojekte zu dem Thema "umweltfreundliche Eisenbahn". (Tabelle 1.)
      Die Schwerpunkte lagen bei diesem Projekt darauf, den Lärm und die
      Gas-Emissionen zu minimieren und ein Zugsystem zu bauen, das keine externe
      Energiezufuhr benötigt. RTRI hat die sich darauf konzentriert, eine
      Brennstoffzelle für Eisenbahnfahrzeuge zu entwickeln, die in der Lage ist,
      den unterschiedlichen Belastungen zu entsprechen. Weiter gingen die Arbeiten
      dahin, ein System aufzubauen, das Brennstoffzellen, einen
      Hochdruck-Wasserstofftank und einen Inverter kombiniert. Bei einem Inverter
      handelt es sich um eine Einheit mit variabler Leistungs-Konvertierung.





      Im Fiskaljahr 2003, war RTRI mit den Fahrtests eines Treibdrehgestells
      erfolgreich, das mit einem Antriebsmodul der 30 kW-Klasse ausgerüstet war.
      Dann begann die Entwicklung des 100 kW-Klasse Systems im Fiskaljahr 2004.
      Schliesslich wurde in diesem Jahr, 2006, ein Brennstoffzellen-Antriebsmodul
      auf ein Testfahrzeug montiert und auf dem Testgelände von RTRI Probeläufe
      durchgeführt.





      Tabelle 1. Terminplan für die Entwicklung
      2001-2003 FY 2004-2006 FY 2007-2008 FY

      Basisstudie der Brennstoff- Entwicklung der Entwicklung eines
      Zellen als Antriebsquelle Brennstoffzellen Brennstoffzellen-
      von Eisenbahn-Fahrzeugen für Testfahrzeuge Systems für
      kommerziellen
      Eisenbahn-Betrieb

      - Basisstudie - Erstellen eines 100 kW - Studie über das
      Brennstoffzellen- Prototypen-Systems für Hybrid-System,
      System für Eisenbahnen Eisenbahn-Fahrzeuge einschliesslich
      Energiespeicher-
      System
      - Studie der - Untersuchung über - Testlauf eines
      Brennstoffarten Methoden der Hybrid-Eisenbahn-
      - Erstellen eines Prototyps Brennstoff-Speicherung Fahrzeugs
      30 kW-Klasse Testlauf eines
      Brennstoffzellen-System Eisenbahnfahrzeugs
      - Fahrtest eines Triebdreh-
      gestells





      Bei dem Probelauf war das Testfahrzeug ausgestattet mit dem
      Brennstoff­zellen-Antriebsmodul, einem Hochdruck-Wasserstofftanksystem und
      einem Inverter; für den Testlauf wurde das Fahrzeug durch das
      Brennstoffzellen-System mit Leistung versorgt.




      Im Folgenden die Spezifikationen der Brennstoffzelle, wie sie auf dem
      Testfahrzeug montiert war.





      Tabelle 2. Spezifikationen der Brennstoffzelle

      Element Spezifikationen Bemerkung

      Art der Brennstoffzelle Polymer Elektrolyt
      Brennstoffzelle (PEFC)
      Leistungsabgabe 18,75 kW/Stack x 8 - 150 kW Net. Leistung-
      sabgabe
      beträgt 120 k
      Hersteller Nuvera Fuel Cells (U.S.A.)




      Gegenwärtig werden weitere Testläufe durchgeführt, um die Charakteristik
      der Leistungsabgabe, der belastungsabhängigen Kapazität des
      Brennstoffzellen-Systems zu bestätigen, um die mögliche Einführung von
      Brennstoffzellen-Systemen in den Zugbetrieb weiter zu verfolgen.




      Obgleich es zurzeit immer noch verbleibende Probleme in Bezug auf die
      Kostenreduzierung und Erhöhung der Leistungs-Kapazität sowie die Reduzierung
      der Baugrösse zu lösen gilt, haben die erfolgreich durchgeführten Tests doch
      die Technologie einen Schritt näher an die Einführung von
      Brennstoffzellen-Systemen in den Eisenbahn-Betrieb gebracht.




      Ein Teil der Entwicklung der Brennstoffzelle wurde von staatlicher Seite
      unterstützt durch das Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport in
      Japan.



      Railway Technical Research Institute
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 15:54:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      was erwartet uns denn nächsten dienstag bei dem conference call von ballard??? :lick:

      hoffentlich nur gutes, oder?? mehr umsatz, weniger verluste und gute aussichten!!! :laugh:

      hat jemand infos???
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 15:59:13
      Beitrag Nr. 262 ()
      ...anscheinend wird's positiv was man so hört von "Insidern"...;-)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 16:19:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.722.816 von Chicko am 19.10.06 15:59:13laß hören chicko! :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 17:24:00
      Beitrag Nr. 264 ()
      hoffentlich nicht zu positiv, sonst muss ich nächste woche zum arbeiten aufhören.... :cry:

      spaß bei seite, es reichen auch 20%

      so long... :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 17:44:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      bin nun seit 1999 an den wert dranne und auch investiert.
      die vertrösterei zerrt langsam an meiner geduld, denn 2000 dachte man noch dass ca. 2005 das erste serienfahrzeug von band läuft.
      heute spricht man von ca. 2012.
      trotzdem denke ich schon wieder darüber nach noch mal ein paar stücke nachzukaufen.

      nur... ich befürchte, wir werden noch lange warten müssen bis sich der kurs mal nachhaltig deutlich nach oben bewegt.

      weckt mich doch bitte, wenn sich da mal was tut...:yawn:
      ansonsten hoffe ich dass sich da bis zu meinem rentenalter mal was bewegt.
      das wäre dann in ca. 20 jahren.:laugh:

      grüßle an alle

      omnl ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:50:27
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.725.409 von omnl am 19.10.06 17:44:58lieber omnl,

      schön, dass es noch mehr geschädigte ballardianer hier gibt! ganz ehrlich gesagt haben wir doch alles ein´s an der kuller. wie kann man so lange einem wert die stange halten!!!
      ich lass mich auch nicht entmutigen, ich halte durch! kaufte auch ständig nach, zum schluss sogar unter 4 euronen! es gab schon andere zeiten, da musste man sogar bei über 100 nachlegen! ich will überhaupt nicht dran denken, aber hätte, würde und und und bringt nix mehr! :mad:
      ich verlasse mich nimmer so auf die pkw´s, da dauert es wohl doch noch eine ganze weile. ob es da ballard noch gibt??? :rolleyes:
      mal im ernst, irgendwann kommt die erlösung, so oder so! da bin ich fest davon überzeugt. :laugh:
      muss grad mal nachschauen, wenn ich die ersten gekauft habe, müsste weit vor 2000 gewesen sein.
      bin mir sicher, bei der ersten wirklich guten meldung geht´s mal richtig ab! und auf diese warte ich und warte ich und warte ich..........................................................................................

      alles wird gut! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:05:40
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.727.935 von necar5 am 19.10.06 19:50:27guten morgen necar5

      ganz ehrlich gesagt haben wir doch alles ein´s an der kuller:laugh: stimmt.

      und ich habe wohl eins an der oberwaffel..:laugh:
      denn ich habe mir ein richtiges fuelcellpaket geschnürt.

      da ist ballard.... plug... fuelcell-enrgie... h-power ( übernommen von plug ) frei nach dem motto.. in allen bereichen vertreten ( minibrennstoffzellen... große für stationär usw ) und egal welcher kfz hersteller als erstes das rennen macht... ich bin dabei.

      hätte ich mich von meinen papieren getrennt.. hätte ich gute gewinne eingefahren und vor lauter hätte...hätte..hätte... habe ich nun ein dickes fettes minus.:laugh:

      kürzlich habe ich ballard zugekauft bei 7€..und überlege mir das bei unter 5 schon wieder.

      ich hatte da so ein erlebnis mit meiner solarworld.
      die hatte ich gekauft... noch auf dem berliner freiverkehr ( waren nicht gerade preiswert ) dann sind die im allgemeinen börsengeschehen abgeschmiert....so dass ich schon garnicht mehr hinsehen wollte... und irgendwann musste ich feststellen.. wenn ich da unten nachgekauft hätte... das wäre ein ding gewesen.
      o.k... sw hat damals schon profitabel gearbeitet und ein marktfähiges produkt vorzuweisen.

      trotzdem habe ich manchem den gedanken, dass ich mich bei ballard ebenso ärgern werde, wenn ich nicht immer wieder ein paar stücke nachlege.

      jetzt kann man mit wenig einsatz sooo viele stücke zukaufen.:laugh:

      ich hoffe nur.. du hast recht und alles wird gut... denn ich habe da mittlerweile in meinem paket für meine verhältnisse viel geld geparkt.

      grüßle

      omnl :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:08:11
      Beitrag Nr. 268 ()
      vergessen...
      im übrigen sieht der ballard-chart aus technischer sicht nicht mal schlecht aus.
      sie muss nun nur über die 5€ kommen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:18:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      Bom Dia :)

      Schön zu sehen das sich noch einige andere mit der Materie beschäftigen, denn sie wird füher oder später im Mittelpunkt stehen (meine Meinung)

      Gruß Bahiano
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:10:35
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.734.064 von omnl am 20.10.06 09:05:40ihr habt ja so recht - aber eigentlich wollte ich invetsieren um geld zu verdienen bin, so muß ich mir den vorwurf " grüner spinner " wohl gefallen lassen
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:20:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.734.064 von omnl am 20.10.06 09:05:40hallo omnl,

      ja, ja! hätte man nur............ :p
      glaub mir, eigentlich müsste ich gleich das fenster hier aufmachen und raus springen! :eek:
      möchte hier nicht den großen macker spielen, hätte ich (schon wieder hätte) damals verkauft, müsste ich mir keine gedanken über arbeitslosigkeit machen! bitte nicht falsch verstehen, ich habe einen job! :p

      ich sehe es aber genau so wie du! ich kann ballard einfach nicht verkauf! was ich schon alles mitgemacht habe... oh weh! stell dir vor, ich verkaufe die papierchen bei 20 euronen und 2 jahre danach steigen die blöden dinger auf über XXX,- euro! dann würde ich wirklich springen. manch eingesessener börsianer hält mich sicherlich für total ballaballa. mag sein, ich ziehe es aber durch, egal was kommt oder nicht kommt! ;)

      tolle geschichte am rande! ein freund von mir kaufte sich eine tolle aktie, freute sich über 100% und hat diese natürlich nach einem jahr mitgenommen! meine meinung kennst du ja, alles oder eben nix! damit konnte er sich nicht anfreunden. seine worte: so blöd wie du bin ich nicht, hahahahaha
      mh, jajaja, hätte er zwei jahre länger gewartet und an seine aktie geglaubt, wäre der gute jetzt schon reich. :(
      aber was soll´s, bei aktiengeschäfte soll man ja nicht reinreden. sicherlich kommt es immer auf die situation an, welche verpflichtungen .... blablabla, logisch, muss man auch verstehen! bei ihm war es aber nicht so!

      es gab so viele aktien, mit denen man so viel geld hätte amchen können! leider steigen die meisten zu früh aus. so ist eben die börse.

      jeder versucht sein glück eben anders! ich sehe aktien als reines zockergeschäft, sonst nix!

      man muss immer mit dem schlimmsten rechnen, dann wird man an der börse seinen frieden finden. :p

      und dieses ganze gelabere von den analysten, kritikern, charttechnikern und was es sonst noch für doofköpche auf ntv gibt, ist mir eh völlig wurscht! :mad:
      die labern jetzt über risiken, verluste, keine serienproduktion, geld wird knapp, chart sieht schlecht aus, finger, sicherer anlegen, nicht nur auf einen wert setzen und und und

      aber wehe ballard steigt und steigt und steigt. dann kommen diese superschlauen aus ihren löchern und blasen sich künstlich auf. kaufen, kaufen, kaufen und alle fassen wieder blind rein.

      und an diesem tag werd ich verkaufen und mir die sonne auf den bauch scheinen lassen. :laugh:

      für alle, die jetzt denken der typ hat sie doch nicht mehr alle! ihr braucht nicht versuchen gegenargumente zu schreiben. ich würde es eh nicht blicken!!! :kiss:

      ein schönes, minusfreies wochenende euch allen ballardianern....
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:42:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.735.965 von necar5 am 20.10.06 10:20:54necar... alles was du hier schreibst, kann ich unterstreichen.
      mir geht es genau wie dir und es tut gut, dass ich nicht der einzige spinner bin, der so ballaballa denkt. :laugh:

      ein satz gefällt mir besonders gut.:)

      man muss immer mit dem schlimmsten rechnen, dann wird man an der börse seinen frieden finden.

      auch ich werde weiter an fuelcell und damit ballard festhalten.
      und jeden tag.. wenn ich den kurs erblicke, rechnet ich mit schweren verbrennungen an meinen finger.
      nur eines weiss ich auch... sollte ich mir damit die finger richtig verbrennen ( totalverlust ) werden auch diese wunden wieder heilen, denn ich kaufe nie auf pump und investiere nur geld, dass ich auch verlieren kann.;)

      ebenfalls ein schönes minusfreies wochenende :)

      @uak65

      grüner spinner? :laugh:

      einer meiner wahlsprüche...
      lieber positiv verrückt, als negativ normal.:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:15:49
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.432 von omnl am 20.10.06 10:42:51richtig, nie auf pump! trotzdem, wenn das ganze geld weg wäre, würde es schon noch lange an meinen fingern weh tun! das gibt große brandnarben, sehr große! ob die 10 finger da wohl ausreichen werden??? :cry:
      ist schon hart, wenn jeder cent am kurs mein depot tanzen lässt. an das habe ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt! :lick:
      aber das schaffe ich auch noch.......... bin ja nicht erst seit gestern dabei.....

      aber noch ist es ja nicht soweit! es kann immer noch nach oben gehen. wir wollen mal nicht ganz so negativ eingestellt sein. wäre auch in meiner situation etwas ballaballa, gelle!

      bis die tage :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:24:14
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.432 von omnl am 20.10.06 10:42:51ach noch was! bei 50,- euronen machen wir ein ballaballa fest mit allen ballardianer, du bist doch auch dabei, oder???
      da lassen wir dann richtig die sau raus, und im hintergrund werfen wir die funktionsweise der brennstoffzelle an die wand....
      vielleicht kann ja einer sich dann einen necar6 leisten, damit wir daraus eine bar machen können :laugh:

      am schluss steht noch die ganze halle voll von diesen kisten.....

      lalalalalala
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:48:46
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.737.272 von necar5 am 20.10.06 11:15:49ich denke auch nicht dass die soo schnelle pleite gehen, denn sie haben immer wieder sehr viel unterstützung von aussen.;)

      und es kommt ja auch mal was rein.;)

      was die ballaballaparty angeht... klar bin ich da dabei....:laugh::laugh::laugh:

      dann machen wir ein ethanol oder wasserstoff fass auf und feiern bei bombenstimmung!:laugh::laugh::laugh:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:55:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.737.984 von omnl am 20.10.06 11:48:46du bist wirklich so durchgeknallt wie ich............. :p
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:59:52
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.738.135 von necar5 am 20.10.06 11:55:45:laugh: ... scheint so :p
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 12:44:43
      Beitrag Nr. 278 ()
      da fällt mir noch ein....:rolleyes:

      ich hoffe nur, dass wir zur party nicht mit brennstoffzellen-angetriebenen gehilfen antreten müssen, da wir dann wohlmöglich auf grund unseres alters nicht mehr so gut zu fuss sind.:rolleyes::laugh:

      humor ist... wenn man trotzdem lacht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 13:40:45
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.739.189 von omnl am 20.10.06 12:44:43wer eine aktie wie ballard im depot hütet, hat humor oder viel geld! oder beides! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 16:56:31
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.740.377 von necar5 am 20.10.06 13:40:45meine order ist heute doch noch durchgegangen. bei 4,65 € habe ich wieder welche bekommen.:laugh:

      die nächsten hole ich mir dann bei 4€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 18:49:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.745.522 von omnl am 20.10.06 16:56:31sorry, dass ich deine freude leider nicht so teilen kann! nachdem ich eigentlich nichts mehr kaufen will, sollte der kurs lieber nach oben gehen! schon vergessen, jeder cent tut weh!!! :mad:

      wegen mir, bei 4 ist aber schluss, versprochen...........
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 19:22:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.748.245 von necar5 am 20.10.06 18:49:24die 4 muss ich auch nicht unbedingt haben.;)
      wollte nur sagen... erst bei 4 kaufe ich wieder/nochmal.
      aber.... vielleicht... mit ein wenig glück, haben wir heute ein letztes tief gesehnen, wo ich noch mal ein paar stücke einsammeln konnte.
      technisch sollten wir nämlich die 4,60 nicht unterschreiten... sonst haben wir die 4 gleich wieder.:laugh:
      hoffe... die 4,60 halten... und wir kommen sehr schnelle über die 5. ( damit ungeduldige nicht gleich wieder aussteigen )dann... ja dann kann es mit kleinen schritte vorwärts gehen und jeder cent ist balsam für deine geschundene seele.:)

      wenn nicht... denk daran... ich hänge da mit drinne.. geteiltes leid..... ist halbes.....:cry::cry::cry:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 16:58:24
      Beitrag Nr. 283 ()
      Bom Dia

      23.10.2006 16:43
      BALLARD POWER - Verdächtige Umsätze deuten auf...
      BALLARD POWER SYSTEMS (Nachrichten) (BLDP / ISIN: CA05858H1047) : 6,09 $ (+3,04%)

      Aktueller Tageslinienchart (log) seit Oktober 2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlauf




      Aktueller Tageskerzenchart (log) seit März 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

      Rückblick: Die BALLARD POWER Aktie markierte im April 2006 ein Zwischenhoch bei 13,16 $, nur knapp unterhalb der 14,00 $ Marke. Es folgte ein sehr tiefer Rückfall und im Sinne des Primärszenario (s. Vorgängeranalyse) eine Stabilisierung an der 5,14 $ Marke. Nach einer Kurserholung bis 6,30 $ im Oktober korrigierte die Aktie in den letzten Tagen moderat abwärts. Heute springt sie unter erhöhten Umsätzen wieder an die 6,30 $ Marke. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist weiterhin lediglich neutral, wobei mittelfristig noch bärische Tendenzen dominieren.

      Charttechnischer Ausblick: Ob die in der Vorgängeranalyse beschriebene mittelfristige Abwärtsbewegung bis 4,04 und 3,22 - 3,40 $ noch folgt, bleibt zunächst abzuwarten. Ein Stabilisierung und mittelfristige Trendwende oberhalb von 5,14 $ ist aus saisonaler Sicht jetzt gut möglich. Steigt die Aktie per Tages- und Wochenschluss über 6,30 $ an, wird ein Kaufsignal mit Zielen bei 7,49 - 8,03 und darüber 9,10 und 10,29 $ ausgelöst. Ein Rückfall unter 5,50 $ sollte jetzt vermieden werden, um die bullischen Ambitionen der letzten Wochen nicht zu neutralisieren. Fällt die Aktie hingegen per Tages- und Wochenschluss unter 5,14 $ zurück, wird ein Verkaufsignal mit Abwärtszielen bei 4,04 und 3,22 - 3,40 $ ausgelöst.

      Avatar
      schrieb am 23.10.06 17:46:43
      Beitrag Nr. 284 ()
      Dann sieht es ja ab heute richtig gut aus. Gibt es übrigens News außer denen von Fuel Cell energy?
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 17:53:19
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.749.088 von omnl am 20.10.06 19:22:44abend omnl,

      puh, die 4 stehe heute jedenfalls nicht! 30 cent macht jedenfalls freude! :laugh:

      vielleicht halten wir endlich mal die 6$, wäre schön!
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 17:58:55
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.803.613 von BAJOJO am 23.10.06 17:46:43Ballard to Power Fuel Cell Buses in Washington DC and Upstate New York

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Oct. 23, 2006) - Ballard Power Systems Inc. (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP) -

      On October 12, 2006, US Federal Transit Administrator James Simpson announced a US$49 million Federal Transit Administration hydrogen fuel cell bus research and development program that will explore ways to make commercially viable hydrogen fuel cell buses a reality (http://www.fta.dot.gov/news/news_events_5830.html).

      Under the program, Ballard plans to participate in two projects that will utilize its next generation heavy-duty fuel cell module (HD6), which leverages Ballard's next generation automotive technology.

      In the first project, the Washington Metropolitan Area Transit Authority (WMATA) will feature Ballard's 180kW version of the HD6 module in two 40-foot fuel cell hybrid buses that will operate in revenue service in the Washington DC area as part of the WMATA fleet.

      In the second, GE Research will integrate Ballard's 90kW version of the HD6 module into a lightweight fuel cell hybrid bus that uses an advanced propulsion system and a lightweight bus platform. The bus will operate in revenue service in upstate New York.

      The total funding for both contracts is US$12.8 million, which will be distributed between a consortium of project partners. Funding will be administered through the Northeast Advanced Vehicle Consortium (http://www.navc.org/).

      "These projects allow us to introduce transit agencies to Ballard's next generation heavy duty module - a product that offers significantly improved performance at a lower cost," said Noordin Nanji, Ballard's Chief Customer Officer. "There are 36 Ballard-powered fuel cell buses transporting people on roads around the world today, with the collective fleet exceeding 1.5 million kilometres of operation in day-to-day revenue service."
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 18:08:58
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.803.865 von Glaubender am 23.10.06 17:58:55Ballard Gets Two Fuel Cell Pacts Under U.S. Government Program




      10-23-06 11:29 AM EST
      DOW JONES NEWSWIRES

      Ballard Power Systems Inc. (BLDP) plans to participate in two projects under a U.S. Federal Transit Administration hydrogen fuel cell bus research and development program.

      The Vancouver fuel-cell developer said the first project is from the Washington Metropolitan Area Transit Authority and will feature Ballard's 180kW version of the HD6 module. The second is from GE Research, for the 90kW version of the HD6 module.

      The total funding for both contracts is $12.8 million, which will be distributed between a consortium of project partners.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:40:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.803.750 von necar5 am 23.10.06 17:53:19hi necar5

      na... das sieht doch mal ganz ordentlich aus.;)

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:32:03
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.812.624 von omnl am 24.10.06 09:40:01und ob! ich bestell schon mal das fass!!! :laugh:
      nochmals so einen tag, dann ist der mini cooper s bezahlt..... :p

      leider ist es bei fallende kurse das gleiche verhältnis :cry:

      aber jetzt erstmal freude.......... :p
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 11:29:26
      Beitrag Nr. 290 ()
      ....hier geht ja mal wieder ein bischen was ab, oder...???

      Wie seht ihr die Tendenz für diese Woche....?

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 12:11:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.815.084 von Chicko am 24.10.06 11:29:26mal sehen was die zahlen heute sprechen! wann genau werden diese denn kommen??? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:16:50
      Beitrag Nr. 292 ()
      OCTOBER 24, 2006 - 08:01 ET Show Text
      Show Financial Table(s)
      Show All


      Ballard Power Systems Q3 2006 Results on Track

      BURNABY, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Oct. 24, 2006) - Ballard Power Systems (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP), a world leader in the development, manufacture and sale of proton exchange membrane fuel cells, today announced operating and financial results for the quarter ended September 30, 2006. All amounts are in U.S. dollars, unless otherwise noted.

      "In the third quarter we continued to demonstrate solid progress against our corporate objectives for 2006," said John Sheridan, Ballard's President and Chief Executive Officer. "Traction is now clearly evident in nearer-term fuel cell market opportunities, as shown by our progress in the residential cogeneration and materials handling markets, with the achievement of our annual goals in both markets. At the same time, our continued commitment to disciplined financial management is evidenced by our year-over-year reduction in operating cash consumption of 57% to $10.6 million."

      2006 Q3 financial highlights

      - Revenues of $14.1 million versus $16.1 million for the same period in 2005

      - Product and service revenues of $8.9 million increased $1.3 million (17%) year over prior year quarter

      - As expected, engineering development revenue of $5.2 million decreased $3.4 million (40%) year over prior year quarter, primarily due to the timing of Ballard's next-generation automotive technical milestones

      - Reduced normalized net loss(1) of $17.7 million, an 18% improvement from $21.5 million in 2005

      - Reduced operating cash consumption(2) of $10.6 million, a 57% improvement from $24.4 million in 2005

      - Cash reserves of $208 million

      Ballard reiterates its financial guidance for 2006:

      - Revenues for 2006 are expected to be in the range of $55 to 65 million

      - Full-year operating cash consumption is expected to be in the lower end of the previously disclosed range of $50-$65 million, based on continued improved operating performance through the first three quarters of the year

      2006 Q3 operational highlights

      Japanese Residential Cogeneration

      In the residential cogeneration market, Ballard shipped 88 Mark1030 fuel cells in the quarter, bringing year-to-date shipments for this product to 210 units. Ballard's backlog for this product stands at 86 units at the end of the quarter. The Company has now beat its goal of shipping or booking 280 Mark1030 fuel cells in 2006.

      On October 3, 2006, Ballard announced the receipt of the second and final $5.85 million equity investment from joint-venture partner, EBARA Corporation, related to an agreement signed between Ballard and EBARA Corporation in September 2005. The funds will be used to further the commercialization of fuel-cell powered residential cogeneration systems in the Japanese government-sponsored program to support alternative energy. In exchange for this investment, Ballard issued 1,022,549 Common shares.

      Materials Handling

      In the materials handling market, Ballard shipped 26 Mark9 SSLTM fuel cells in the quarter, bringing its year-to-date shipments to 100 units. Ballard's backlog for this product stands at 51 units at the end of the quarter.

      On October 10, 2006, Ballard announced a follow-on supply agreement with General Hydrogen for 2,900 Mark9 SSLTM fuel cells, which are expected to ship in 2007 and 2008. With this agreement, which reflects Ballard and General Hydrogen's growing confidence in the potential of the fuel cell forklift market, Ballard has beat its full-year target of shipping or booking 300 Mark9 SSLTM units.

      Backup Power

      On September 6, 2006, Ballard announced the addition of the Mark1020 ACS air-cooled fuel cell to its product lineup. Designed primarily for backup power applications, the Mark1020 ACS is currently in beta trials with a small number of systems integrators.

      Automotive

      Ballard continued development in the third quarter of its next generation Mark1100 automotive fuel cell and electric drive products for its Alliance partners, DaimlerChrysler AG and Ford Motor Company.

      In addition, there were two developments in Ballard's fuel cell bus program. In September, Ballard was awarded a one-year service contract extension for the Sustainable Energy Transport Perth (STEP) fuel cell bus demonstration program, in which three Ballard-powered Citaro fuel cell buses will continue to operate in daily revenue service until September 2008.

      On October 12, 2006, the United States Federal Transit Administration announced funding for a hydrogen and fuel cell bus research and development program. Under the program, Ballard plans to participate in two projects that will leverage its automotive fuel cell technology. The total funding for both contracts is $12.8 million, which will be distributed among the project partners.

      Other Developments

      Consistent with Ballard's strategy to focus on its core fuel cell stack business, and its continued efforts to improving operating financial performance, the Company is evaluating strategic options with respect to its electric drive business based in Dearborn, Michigan. The options being considered include divesting or restructuring to address limited revenue potential of this business and its high operating cash consumption. Although no decision has been made to date, some options, if implemented, could result in a material non-cash write-down of goodwill.

      2006 Q3 financial results

      Ballard's revenues for the three months ended September 30, 2006 were $14.1 million, compared to $16.1 million for the same period in 2005. During the third quarter of 2006, product and service revenues increased $1.3 million, or 17%, and engineering development revenue decreased $3.4 million, or 40%, compared to the same quarter last year. Product and service revenue totaled $8.9 million for the current year quarter, with product revenues of $5.1 million and service revenues of $3.8 million, compared to product revenues of $5.7 million and service revenues of $1.9 million in the third quarter of 2005. The service revenue increase of $1.9 million was primarily driven by Ballard's contract to provide field service for fuel cell powered buses in Europe and non-recurring engineering activities for Power Generation customers.

      Although overall product revenues for the quarter declined 10%, normalizing for discontinued products of automotive fuel cell systems and electronic power converters, product sales were up $0.6 million or 10% year over prior year quarter, driven by higher stack sales to the automotive, residential co-generation and forklift markets. The expected decrease in engineering development revenue resulted from timing of work performed and achievement of the milestones under the next generation automotive fuel cell and electric drive development programs.

      Ballard's net loss for the three months ended September 30, 2006 was $17.9 million, or ($0.16) per share, compared with a net loss of $8.9 million, or ($0.07) per share for the same period in 2005. The higher net loss quarter over quarter resulted from a third quarter 2005 gain on assets held for sale of $17.8 million due to the sale of Ballard Power Systems AG ("BPSAG"), partially offset by a $7.4 million loss on disposal and writedown of long lived assets related to electronic power converter assets.

      Adjusting for unusual and non-core operating activities, the normalized net loss(1) for the three months ended September 30, 2006 was $17.7 million, or ($0.16) per share, compared with a net loss of $21.5 million, or ($0.18) per share. The decline in normalized net loss was driven by $2.1 million of improved product and service margins, and a $5.0 million decline in operating expenses and depreciation and amortization, offset by a $3.4 million decrease in engineering development revenues. The improved margins reflect increased service revenues. The decrease in operating expenses for the third quarter of 2006 compared to 2005 was due to Ballard's sale of BPSAG, which accounted for $5.3 million of the reduction, along with cost reduction initiatives that were implemented in late 2005, partially offset by increases in research and development expenditures.

      Operating cash consumption(2) for the three months ended September 30, 2006 decreased 57% to $10.6 million, compared to $24.4 million in 2005. The decrease in operating cash consumption was driven by lower working capital requirements and lower net losses (excluding non-cash items).

      For a more detailed discussion of Ballard's 2006 third quarter financial results, please see the company's financial statements and Management's Discussion & Analysis, which are available at www.ballard.com, www.sedar.com and www.sec.gov/edgar.shtml.

      1. See Note 4.

      2. See Note 3.



      Selected Consolidated Financial Information
      Unaudited (Expressed in thousands of U.S. dollars except for per share amount and number of shares)
      --------------------------------------------------------------------- Three months ended Nine months ended September 30 September 30 2006 2005 2006 2005---------------------------------------------------------------------Revenues:Product and service revenue $ 8,922 $ 7,631 $ 27,994 $ 27,570Engineering development revenue 5,135 8,496 13,691 8,496 ---------------------------------------------------Total revenues 14,057 16,127 41,685 36,066Cost of revenues and expenses:Cost of product and service revenues 5,277 6,063 16,791 24,998Research and product development 16,735 19,551 47,211 59,086General and administrative 3,328 4,032 10,660 13,003Marketing and business development 2,062 1,952 6,319 6,096Depreciation and amortization 5,264 6,862 15,987 20,667 ---------------------------------------------------Total cost of revenues and expenses 32,666 38,460 96,968 123,850 ---------------------------------------------------
      Loss before undernoted (18,609) (22,333) (55,283) (87,784)Investment and other income 2,724 3,848 8,975 8,981Loss on disposal and write-down of long-lived assets - (7,405) (1,468) (7,717)Gain on assets held for sale - 17,781 - 17,781Equity in loss of associated companies (2,223) (735) (5,998) (1,958) ---------------------------------------------------Loss before income taxes (18,108) (8,844) (53,774) (70,697)Income taxes (recovery) (251) 49 (1,385) 140 ---------------------------------------------------Net loss for period (17,857) (8,893) (52,389) (70,837) ---------------------------------------------------Basic loss per share $ (0.16) $ (0.07) $ (0.46) $ (0.58) --------------------------------------------------- ---------------------------------------------------Weighted average number of common shares outstanding 113,288,674 119,778,719 113,113,769 122,052,102------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Cash used by operations $ 8,332 $ 22,398 $ 25,622 $ 74,111Capital expenditures 2,243 2,010 5,191 3,454 ---------------------------------------------------Operating cash consumption(3) $ 10,575 $ 24,408 $ 30,813 $ 77,565------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ September 30, December 31, 2006 2005 -------------------------Total cash, cash equivalents and short term investments $ 208,230 $ 233,033------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      3. Operating cash consumption is a non-GAAP measure used to assist in assessing Ballard's financial performance. Non-GAAP measures do not have any standardized meaning prescribed by GAAP and are therefore unlikely to be comparable to similar measures presented by other companies. Operating cash consumption measures the amount of cash required to fund the operating activities of Ballard's business and excludes financing and investing activities except for additions to property, plant and equipment.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Three months ended Nine months endedNormalized Net September 30 September 30 Loss(4) 2006 2005 2006 2005------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Reported net loss $ (17,857) $ (8,893) $ (52,389) $ (70,837)Foreign exchange (gains) losses 121 (2,248) (1,482) (3,601)Loss on disposal and write-down of long-lived assets - 7,405 1,468 7,717Gain on assets held for sale - (17,781) - (17,781)---------------------------------------------------------------------Normalized net loss $ (17,736) $ (21,517) $ (52,403) $ (84,502)------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Normalized net loss per share $ (0.16) $ (0.18) $ (0.46) $ (0.69)------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      4. Normalized net loss is a non-GAAP measure used to assist in assessing Ballard's financial performance. Non-GAAP measures do not have any standardized meaning prescribed by GAAP and are therefore unlikely to be comparable to similar measures presented by other companies. Normalized net loss measures our net loss after excluding items that are unusual in nature or do not reflect the normal operating activity of the business.




      Third Quarter Conference Call

      A conference call for investors and analysts will be held at 8:00 a.m. PST (11:00 a.m. EST) on Tuesday, October 24, 2006 to discuss the results for the second quarter. Access to the call may be obtained by calling the operator at 604-638-5340 before the scheduled start time. A playback version of the call will be available for 24 hours after the call at 604-638-9010. The confirmation number to access the playback is 7613#. The simultaneous audio web cast can be accessed on Ballard's website at www.ballard.com and will be archived for replay.

      About Ballard

      Ballard Power Systems (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP) is recognized as a world leader in the development, manufacture and sale of zero-emission proton exchange membrane fuel cells. Ballard's mission is to make fuel cells a commercial reality. To learn more about what Ballard is doing with Power to Change the World®, visit www.ballard.com.

      This release contains forward-looking statements that are based on the beliefs of Ballard's management and reflect Ballard's current expectations as contemplated under section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities and Exchange Act of 1934, as amended. When used in this release, the words "estimate", "project", "believe", "anticipate", "intend", "expect", "plan", "predict", "may", "should", "will", the negative of these words or such other variations thereon or comparable terminology are intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect the current views of Ballard with respect to future events based on currently available information and are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated in those forward-looking statements. For a detailed discussion of these forward-looking statements and the associated risks and uncertainties, please refer to Ballard's Annual Information Form.

      For further information, or to arrange an interview with a Ballard spokesperson, please call Michelle Cormack or Rebecca Young at 604-454-0900. Ballard, the Ballard logo, Power to Change the World and Mark9 SSL are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:09:32
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.819.284 von BAHIANO am 24.10.06 14:16:50meine güde .. so ein haufen zeug auf englisch... und ich habe momentan nicht die zeit das auseinanderzuklamusern.:laugh:

      aber danke schon mal deinen ausführlichen bericht... ich zieh mir das dann später mal in ruhe rein.:)

      grüßle
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:16:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      die verluste werden kleiner, immerhin :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:36:17
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.820.697 von omnl am 24.10.06 15:09:32omnl,

      was sagen wir denn dazu? schon wieder plus........ gut nachgekauft mein jung! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 19:56:18
      Beitrag Nr. 296 ()
      YEAH! :lick::lick::lick:

      Avatar
      schrieb am 25.10.06 22:23:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.852.042 von spiritrob am 25.10.06 19:56:18kommen meldungen??? an den zahlen vom dienstag kanns wohl kaum liegen, oder? da muss doch was im busch sein........ :kiss:

      will mich ja nicht beklagen, steigende kurse sind schon ok! jedoch sollte auch a bisserl was dahinter stehen! sonst geht´s wie so oft!
      nach einer woche ist alles wieder futsch.... :cry:

      also raus damit! wer hat was läuten gehört???

      danke
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 22:40:42
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.855.525 von necar5 am 25.10.06 22:23:05www.eine-unbequeme-wahrheit.de ist, dass ich leider nix weiß :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 22:44:29
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.855.941 von spiritrob am 25.10.06 22:40:42... vielleicht haben schon viele (so wie ich gestern) al gore´s film gesehen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 22:52:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      ob ich was geläutet gehoert habe?!

      GE to Develop Hybrid Fuel Cell Bus

      Ballard Power Systems Up on $22M Order


      das gibt genug phantasie fuer die naechsten monate.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 23:28:13
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.856.182 von Wrong-recumbent am 25.10.06 22:52:17oh, sorry! :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 09:09:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.850.130 von necar5 am 25.10.06 18:36:17guten morgen, necar :)

      also technisch gesehen waren die 5 € ein kaufsignal.damit haben wir erst mal luft nach oben.
      wie weit das fundamental untermauert ist.... weiss ich auch noch nicht.

      ähm... ich glaube... ich muss da noch was richtigstellen.:rolleyes:
      gut nachgekauft mein jung :rolleyes:
      kann das sein dass du denkst ich bin ein kerl?
      wenn ja... ich will dich nicht im falschen glauben lassen.:laugh:

      güßle an alle....

      omnl :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 09:52:33
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.859.415 von omnl am 26.10.06 09:09:15ok, dann bist du für mich eine ballardianerin..... :rolleyes:

      können frauen auch so ballaballa sein, gibt´s doch nicht! :kiss:

      schön, dass man sich in der scheiß aktienwelt auch mal mit frauen auseinander setzen kann..........

      wie sagt man so schön, frauen haben das bessere gefühl für solche sachen.... ja wenn dass mal nicht gut geht mit ballrd!

      jetzt bin ich beruhigt... alles wird gut! :look:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 10:57:07
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.860.213 von necar5 am 26.10.06 09:52:33och... ich kann sehr ballaballa sein. viele behaupten, ich hätte eine sehr männliche denke.

      börse und gefühl... das bringe ich nicht übereinander.
      beim kauf dieses mal war das eher ein zockerverhalten und die damit verbundene hoffnung dass die zahlen nicht so schlecht ausfallen, wie viele vielleicht erwarten.;)

      das hätte auch in die hose gehen können.

      ballard ist in der letzten zeit wieder sehr unter die räder gekommen, was bei dementsprechenden zahlen für eine gegenbewegung sprach.

      aber in einer sache haste recht... mein gefühl sagte mir... dass die zahlen passen.. und wir bei 4,60 das tief gesehen haben.

      mal guggen wie lange es hält.

      momentan habe ich einiges zu erledigen... ich komme einfach zu keiner genauen analyse.:laugh:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 18:27:14
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.861.590 von omnl am 26.10.06 10:57:07Was können eigentlich Frauen nicht besser als Männer??:confused:
      Meine Analyse sagt mir die Balllard stürtz noch ins Bodenlose ab.:D

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:30:34
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.872.096 von fuj am 26.10.06 18:27:14Was können eigentlich Frauen nicht besser als Männer

      einparken .. eindeutig einparken.:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:15:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.873.560 von omnl am 26.10.06 19:30:34Müssen sie auch nicht, wir müsswn ja auch für was nützlich sein;)
      Sorry, war nur so spaß, da ich heute nicht so gut drauf war:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:33:34
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.872.096 von fuj am 26.10.06 18:27:14abend fuj,

      danke für die ausführliche analyse! dann werde ich morgen gleich meine lieblinge verkaufen! :rolleyes:

      wenn du keine hast, will ich auch keine mehr haben...

      nochmals danke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:58:26
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.876.616 von necar5 am 26.10.06 21:33:34Hallo,
      ja das mit der Analye das ist so ne sache, manche Behaupten auch
      Frauen können schlechter ..........kann sein aber auch nicht.:p
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 08:22:01
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.874.819 von fuj am 26.10.06 20:15:17passt schon.. wir haben alle mal einen üblen tag.
      meiner war gestern auch nicht besonders produktiv.:laugh:

      wenn ich mir aber unser baby an der nasdaq ansehe, hat sie sich gestern nach dem schnellen anstieg der vergangenen tage gut gehalten.

      @necar... verkaufen?... und was ist dann mit dem fass das wir als alte knacker aufmachen??
      das kannst nicht bringen.:D

      erfolgreichen tag wünsche ich euch.:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:12:33
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.880.827 von omnl am 27.10.06 08:22:01guten morgen frau omnl!!!

      keine angst, wollte gestern schon wieder nachlegen! verkaufen kommt erst ab 30-40 euro in frage..... :kiss:

      mal sehen, wie lange es noch dauert.........
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:25:19
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.881.881 von necar5 am 27.10.06 09:12:33guten morgen herr necar !!!

      30 / 40 € ... ich fürchte das wird noch lange dauern.
      der kurs kommt erst zustande wenn die ein marktfähiges produkt haben. und wenn das der fall ist.... dann sind wesendlich höhere kurse drinne. :kiss:

      bis dahin werden wir wohl noch viel schwitzen müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:48:08
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.219 von omnl am 27.10.06 09:25:19was ist schon lange...............???????????????
      es kann an weihnachten schon soweit sein, glaub mir! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:50:47
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.219 von omnl am 27.10.06 09:25:19Hallole,
      das denke ich auch, also last euch nicht entmutigen, das meine ich
      jetzt aber wirklich.
      Zum schlechten Tag; Sage ich nur SAG.:cry:

      Gruß und viel Glück natürlich;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 13:20:26
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.718 von necar5 am 27.10.06 09:48:08fragt sich nur welches weihnachten du nun meinst.:laugh:
      dieses weihnachten wird das sicherlich nichts mehr... aber man darf ja auch mal ein wenig träumen.:D



      fuj.... die sag hats ja sauber geschüttelt... willst vielleicht zum schwachen trost einen :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:46:57
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.887.218 von omnl am 27.10.06 13:20:26gut erkannt! welches jahr ist ungewiss..... :kiss:

      aber ich tippe auf weihnachten........

      andreas
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:09:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.887.218 von omnl am 27.10.06 13:20:26ja saumäßig erwisdcht, ich treff nicht mal mehr die Tasteen
      genau:laugh:
      Naja nur zur Bereugung so schlimm ist es auch wieder nicht,
      ich bin bei 9,9 rein.

      Gruss fuj
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:51:00
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.891.490 von fuj am 27.10.06 16:09:162,9 meinte ich natürlich:look:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 08:39:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      guten morgen :)

      ballard verschauft gerade, hoffe sie bricht nicht wieder nach unten weg.

      wünsche euch allen eine erfolgreiche woche ;)

      grüßle

      omnl :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 09:23:56
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.169.536 von omnl am 06.11.06 08:39:09verschnaufen geht ja noch! bis zur nächsten meldung geht´s eher wieder runter! wäre ja komisch, wenn´s anders laufen würde!
      mal sehen, wird schon werden.......
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:20:09
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.170.116 von necar5 am 06.11.06 09:23:56technisch ist immer noch alles im grünen bereich. ;)

      und das ist das worauf ich im moment guggen muss, denn zu mehr fehlt mir leider momentan die zeit.

      also...immer :cool: bleiben.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 20:06:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      Boa Noite :)

      16.11.2006 17:43
      BALLARD POWER - Rallye mit Ansage!
      BALLARD POWER SYSTEMS (Nachrichten) (BLDP / ISIN: CA05858H1047) : 7,87 $ (+3,55%)

      Aktueller Tageskerzenchart (log) seit März 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die letzte Analyse mit dem Titel "Verdächtige Umsätze deuten auf..." bei einem Kursstand von 6,09 $ traf voll ins Schwarze: Die Umsätze kündigten eine Kursrallye an, welche aktuell voll im Gage ist. Heute erreicht die Aktie das erste Ziel bei 8,03 $. Auf Grund der steigenden Aufwärtsdynamik wäre ein direkter Durchmarsch nach oben nicht verwunderlich. Steigt die Aktie auf Tagesschlussbasis über 8,03 $ an, wird ein weiteres Kaufsignal mit Zielen bei 9,10 und 10,29 $ ausgelöst. Eine optionelle Zwischenkorrektur sollte im Idealfall oberhalnb von 7,18 - 7,49 $ verlaufen, um einen Rücksetzer bis 6,30 - 6,55 $ zu verhindern.

      Avatar
      schrieb am 08.12.06 09:00:25
      Beitrag Nr. 323 ()
      Bom Dia :)

      BALLARD POWER nähert sich Kaufbereich bei 6,66 $
      Ballard Power Systems (Nachrichten) (BLDP / ISIN: CA05858H1047) :

      Aktueller Tageskerzenchart (log) seit April 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die BALLARD POWER Aktie erreichte Mitte November das untere Kursziel bei 8,03 $ und prallte daran nach unten hin ab. Mit dem anschließenden Bruch des steilen Aufwärtstrends aktivierte die Aktie dann das Alternativszenario einer Abwärtskorrektur bis 6,30 - 6,55 $. Aktuell nähert sich die Aktie diesem Zielgebiet. Dort sollte sie wieder signifikant nach oben drehen und wieder bis 8,03 $ ansteigen. Steigt die Aktie auf Tagesschlussbasis über 8,03 $ an, wird ein Kaufsignal mit Zielen bei 9,10 und 10,29 $ ausgelöst. Fällt sie hingegen per Tagesschluss unter 6,26 $ zurück, wird ein Verkaufsignal mit Ziel bei 5,14 - 5,38 $ ausgelöst.

      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:44:23
      Beitrag Nr. 324 ()
      ja, komm schon! :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 15:04:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.034.090 von spiritrob am 08.12.06 21:44:23Hallo Baiano,
      sind wohl am kritischen Punkt angelangt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:47:45
      Beitrag Nr. 326 ()
      21.12.2006 12:26
      Siemens VDO kauft Elektroantriebsgeschäft von Ballard Power


      SCHWALBACH (Dow Jones)--Die Siemens (Nachrichten/Aktienkurs) VDO Automotive Corp übernimmt das Geschäftsfeld Elektroantriebe von Ballard Power Systems Inc. (Nachrichten) Die Tochter Ballard Power Systems Corp entwickele und fertige am Standort Dearborn im US-Bundesstaat Michigan mit rund 80 Mitarbeitern Elektroantriebe für Brennstoffzellenfahrzeuge. Die Übernahme werde voraussichtlich Anfang 2007 abgeschlossen. Einen Kaufpreis nannte die Tochter der Siemens AG nicht.

      "Der weltweit wachsende Hybridmarkt wird bis zum Jahr 2015 ein Volumen von 10,6 Mrd USD erreichen. Mit dieser Akquisition bauen wir unsere technologische Kompetenz in der Entwicklung innovativer Hybridantriebe konsequent aus", erklärte Klaus Egger, Mitglied des Bereichsvorstandes Siemens VDO bei der Vertragsunterzeichnung.

      Webseite: http://www.siemensvdo.de/
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 11:33:28
      Beitrag Nr. 327 ()
      Ballard legt Bilanz 2006 und Ziele für 2007 vor - Umsatzsteigerung um 30 Prozent geplant

      Vancouver, Kanada - Der im regenerativen Aktienindex RENIXX gelistete Brennstoffzellen-Hersteller Ballard Power Systems hat die Geschäftszahlen zum Jahr 2006 veröffentlicht und die Ziele für das laufende Jahr 2007 bekannt gegeben. So hat das Unternehmen den Umsatz um 15 Prozent von 53,7 Mio. US-Dollar (ca. 41,5 Mio. Euro) im Jahr 2005 auf 62 Mio. US-Dollar (ca. 48 Mio. Euro) im Jahr 2006 erhöht und liegt damit im Zielrahmen 55 - 65 Mio. US-Dollar (ca. 43-50 Mio. Euro).

      Nach Unternehmensangaben sind im vergangenen Jahr insgesamt 315 Brennstoffzellen vom Typ Mark 1030 an Kunden im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung in Wohngebäuden ausgeliefert worden. Als Jahresziel hatte Ballard 280 Stück festgelegt. Zusätzlich wurden 147 Brennstoffzellensysteme des Typs Mark 9 SSLTM an gewerbliche Kunden ausgeliefert, gegenüber einem Ziel von 300 Brennstoffzellen. Zudem wurde ein 2-Jahresvertrag mit General Hydrogen mit einem Volumen von 2.900 Brennstoffzellen-Einheiten abgeschlossen. Gleichzeitig hat Ballard im jahr 2006 seine Produkte entprechend der internationalen Markt-Anforderungen technisch weiterentwickelt. So wurden Prototypen mit höherer Lebensdauer bei niedrigeren Kosten vorgestellt.

      Für das Jahr 2007 will der kanadische Hersteller die Kommerzialisierung seiner Brennstoffzellentechnik weiter vorantreiben. Gleichzeitig peilt Ballard eine Umsatzsteigerung von bis zu 30 Prozent gegenüber 2006 an. Auf der technologischen Seite sind weitere Kostensenkungen um ca. 25 Prozent vorgesehen.

      Weitere Infos und Meldungen zum Thema Brennstoffzellen
      Brennstoffzellen: FuelCell Energy erhält 1,5 MW-Auftrag aus Deutschland
      IWR-Themengebiet Brennstoffzellen
      Regenerativer Aktienindex RENIXX, Kurse und Chart von Ballard Power Systems

      Quelle: iwr/31.01.07/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ballard Power wieder ins Interesse gerückt !