checkAd

    Mehrfach umbenannte SED wieder stärkste Partei im Osten - Regierungswechsel fraglich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.05 00:27:23 von
    neuester Beitrag 16.07.05 14:49:31 von
    Beiträge: 20
    ID: 993.458
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 00:27:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365177,00.h…

      Im Osten liegt die in PDS und dann in Linkspartei umbenannte ehem. SED jetzt 2 Punkte vor der CDU, die zusammen mit der FDP nur noch 3 Punkte vor rot-rot-grün liegt.

      Bis zum Wahltag dürfte das Linksbündnis schwarz-grün sogar noch überholen, da die Deutschen Probleme mit realistischen Wahlprogrammen und des weiteren mit Angela Merkel als Person haben.

      Ich befürchte, dass es dann einen linken "Putsch" in der SPD geben könnte, der Deutschland geradewegs in eine rot-rot-grüne Koalition führen könnte.

      Welche Folgen ein Vizekanzler Gysi sowie ein "Superminister" Lafontaine für das schwächelnde, hoch verschuldete und reformunwillige Deutschland hätte, mag ich mir gar nicht ausmalen.

      Aber vielleicht ist gerade dieses Szenario notwendig, um Deutschland endlich wieder auf den Boden (der Tatsachen?) zurückzuholen...
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 01:06:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Chance auf etwas mehr Menschlichkeit in Deutschland. Hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 01:20:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.242.347 von Fynnjard am 15.07.05 00:27:23[/posting]Am Besten wir probieren es mal aus. Die von Dir genannte Konstellation entbehrt nicht eines gewissen Reizes.;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 01:22:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube nicht an eine rot-rot-grüne Koalition.

      Wenn es für Schwarz-Gelb keine 50% werden, haben wir eine Grosse Koalition. Aber vor der Wahl kann das keiner aussprechen - das würde die ganze Wahl ad-absurdum führen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 02:35:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.242.462 von ConnorMcLoud am 15.07.05 01:20:06[/posting]Wo soll der Reiz darin liegen? Armut für Alle?

      Noch keine linke Gesellschaft hat ihren Bürgern Wohlstand gebracht trotz dutzender Versuche. Neben dem obligatorischen Verlust der Freiheit wurden meistens auch noch die Menschenrechte mit Füssen getreten.

      Stalin, Mao, Pol Pot, Ceaucescu und ähnliche Konsorten scheinen dich ja mächtig zu reizen :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 02:59:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 07:36:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rot Rot-Grün wird es nicht geben. Wofür überhaupt noch die Grünen? Die sollten mal überlegen, ob sie nicht einpacken und zu machen sollen. Keine braucht solche Grünen, die das Land auch oder wegen der Beteiligung an der Regierung abgewirtschaftet hat. Hoffe die Pseudo-Frösche werden nach der Wahl im September für immer von der Bildfläche verschwinden. Mit diesem Anti-Atomkraft-Aktionismus lockt heute keiner mehr die Katze hinterm Ofen hervor.

      Entweder CDU/FDP oder CDU/SPD. Wohl ist mir bei beiden nicht, aber es ist hoffentlich allemal besser als Rot-Grün.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 08:03:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2 liegt es am Alkohol? dann ist deine Äußerung zu entschuldigen.SED und Menschlichkeit hat es noch nie gegeben!

      Zocklany(der 40 Jahre von dieser Drecksbande regiert wurde)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:18:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.242.547 von yoda8 am 15.07.05 02:35:27[/posting]Für Connor hat all das einen Reiz, was Deutschland an den Rand des Abgrunds führt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:22:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die DDR ist auf jeden fall eine alternative zu Hartz IV oder zukünftigen Arbeitslosen!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:25:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      5,

      Gysi und Lafo mit Pot Pot oder Ceausescu zu vergleichen ist schon ein starkes Stück.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:46:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      eine rot-dunkelrote-grüne Koalition - das wäre geil :lick:

      Dann müsste niemand mehr arbeiten, weil jeder ein dickes, fettes Bürgergeld überwiesen bekommt in Höhe eines Lehrergehaltes.

      Endlich würden die Kapitalisten samit ihrem stinkenden Geld das Land verlassen, und das schon in wenigen Wochen, nach dem Wahlsieg "für die soziale Gerechtigkeit".

      Der DAX würde zur am niedrigsten bewerteten Börse weltweit, mit Tendenz gegen Null.:D
      (d.h. mit Put-Optionen kann man mühelos stinkreich werden)

      Das Ausländ wäre begeistert, weil man diesen lästigen Konkrrenten endlich los ist. Dann mag man uns endlich wieder, fürchtet uns nicht mehr, sondern lacht über uns.


      Also ich bin dafür, für rot-dunkelrot-grün.:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 10:59:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11....Weshalb? Yoda hat doch vollkommen recht. Das waren eingefleischte Sozialisten und Kommunisten, die ihr Volk unterdrückt haben. Genau aus dieser Ecke kommt ein Mann wie Gysi. Er war Mitglied bei der SED und er ist es heute immer noch. Hinzu kommen noch viele Alt-Stalinisten, die heute sogar davor nicht zurückschrecken, jemandem wie Merkel vorzuwerfen, sie sei mal in der FDJ gewesen. Das ist der Treppenwitz schlechthin. Kommt hier im Forum auch oft genug vor. Merkel solle man nicht wählen, weil aus dem Osten und Ex-FDJlerin. Aber bitte Gysi und Co. wählen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 11:02:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      12,

      der DAX wird aufgelöst und alles verstaatlicht.

      So ungefähr wie das in Russland mit Yukos gelaufen ist.
      Die Oberheuschrecken ab nach Sibirien.:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 11:13:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12...Hätte einen gewissen Charme unter dem Aspekt, zuzusehen, wie die unter der Neu-SED mal wieder so richtig zu leiden haben.

      Offensichtlich haben besonders die Ostler so eine ma (s) ochistische Seite.


      Apropos Mao, da fällt mir ein, unlängst wurde Otto-Graf Lambsdorff vom Dalai Lama geehrt für seinen Einsatz für das von den chinesischen Kommunisten besetzten Tibets.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 11:20:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jeder Wähler aus Westdeutschland, der dieser partei wählt, muß schon ziemlich dämlich sein. Wenn die etwas zu sagen hat, dürfen wir anschließend noch mehr "Solidaritätszuschlag" für die Ossis zahlen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 11:25:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dann kommt auch wieder die Zeit, in der wir Strümpfe und Kaffee schmuggeln dürfen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 11:46:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, ich freue mich schon auf die Ostpakete von unseren Polnischen Freunden! ;)

      Süssigkeiten und Kaffee werden hier dann wohl demnächst Mangelware sein! :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 11:53:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      was mir auch ein sehr wichtiges Anliegen ist:

      Aufrüstung !!!!

      Deutschland braucht wieder ein starkes Militär, um sich gegen einen Überfall von US-Imperialisten wehren zu können. Damit wir kein 2ter Irak werden.;)
      (Ihre härtesten Kämpfe hatten die US-Boys immer die gegen die Krauts, und die haben sie nur gewonnen aufgrund ihrer überlegenen Resourcen)

      Deutschland muß Atommacht werden , damit die Bushisten wissen, wo der Hämmer hängt. :laugh:


      Man braucht also nur die West-AKW´s abschalten, und das brennbare Material anreichern - schon sind wir wieder wer.

      Damit dann die Lichter nicht ganz ausgehen, kann man die alten DDR-AKW´s in Betrieb nehmen. Die sind auch ohne Berstschutz und Notkühlsystem viel sicherer als westliche Anlagen, weil - sie wurden schließlich nicht von skrupellosen Kapitalisten aus Profitinteresse gebaut.

      Damit werden die Grünen voll einverstanden sein - schließlich hat es von deren Seite immer nur Proteste gegeben gegen BRD-AKW´s, nie gegen DDR-AKW´s.


      Auf geht´s Brüder, zur Freiheit, zur Sonne :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 14:49:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 12

      Du hast das Wahlprogramm der Kommunisten richtig wieder gegeben.

      Mit Unverständnis muss ich zur Kenntnis nehmen, dass 30 % der Ostdeutschen immer noch die umbenannte SED wählen.

      Unvergessen bleibt auch, dass sie bereits 1998 die Roten im Amt gehalten haben - die Folgen sind bekannt. Und manchen reicht das scheinbar immer noch nicht.

      Offenbar haben viele unserer Landsleute im Osten auch nach 40 Jahren Kommunismus immer noch nicht begriffen, dass Planwirtschaft nicht funktioniert.

      Oder hofft man auf mehr Geld "aus dem reichen Westen"?

      Diese Leute muss ich enttäuschen: Ich gebe nix! Eigeninitiative ist gefragt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mehrfach umbenannte SED wieder stärkste Partei im Osten - Regierungswechsel fraglich