Phenomedia vor Ausbruch nach Superzahlen?!?!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.03.00 08:56:51 von
neuester Beitrag 24.03.00 19:49:30 von
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Ad hoc-Service: Phenomedia AG <PNM >
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Phenomedia übertrifft Umsatzerwartungen
Die Phenomedia AG, Schöpfer des populären Computerspiels
"Moorhuhnjagd", legt auf ihrer heutigen Bilanzpressekonferenz
die Unternehmenszahlen des vergangen Geschäftsjahres 1999 vor.
Der Umsatz der Phenomedia-Gruppe konnte auf 9,5 Mio. DM
gesteigert werden, dies entspricht einer Steigerung von 104%
im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz liegt damit ca. 15% über
den Analystenschätzungen.
Das operative Ergebnis (EBIT) konnte um 148% auf 3,3 Mio. DM
gesteigert werden. Die EBIT-Marge stieg von 29% auf 35%. Die
EPS liegen bei 0,42 Cent pro Aktie. Phenomedia gehört damit zu
den renditestärksten Unternehmen am Neuen Markt.
Nicht nur aufgrund der aktuellen Auftragsflut im Zuge des
Moorhuhnfiebers kommt dem Kapazitätsausbau eine hohe Bedeutung
zu. Phenomedia befindet sich diesbezüglich in
fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen mit ca. 7 Unternehmen
aus den Bereichen Entwicklung und Internet.
Vor dem Hintergrund des äußerst dynamischen und erfreulichen
Geschäftsverlaufes wird die Phenomedia bis zum Ende des 2.
Quartals überarbeitete Umsatz- und Ergebnisprognosen unter
Berücksichtigung der dann abgeschlossenen Akquisitionen
abgeben.
Strategisch konzentriert sich die Phenomedia AG auf den
Zukunftsmarkt des Interactive Entertainment, der durch das
Zusammenwachsen von Internet und TV gekennzeichnet ist.
Phenomedia ist in diesem Bereich im Besitz der
Schlüsselkompetenzen zur Konzeption und Umsetzung interaktiver
Unterhaltungsformate, die von den bedeutenden Unternehmen aus
der Medienbranche, insbesondere Film und Fernsehen, benötigt
werden.
Phenomedia exceeds estimated turnover
At today`s press conference, Phenomedia AG, the creators of
the popular computer game "Moorhuhnjagd", presents the results
of the last business year, 1999.
The Phenomedia group`s turnover reached 9.5 million DM, an
increase of 104% compared to the previous year. Thus the
turnover exceeds analysts` estimates by around 15%.
The operational result (EBIT) was increased by 148% to 3.3
million DM. The EBIT margin rose from 29% to 35%. The EPS lie
around 0.42 Cents per share. This makes Phenomedia one of the
most profitable companies on the "Neuer Markt".
The capacity improvement is not only considerable due to the
current onslaught of orders thanks to the "Moorhuhn" fever.
Where this is concerned, Phenomedia is engaged in negotiations
with about 7 companies from the fields of development and the
Internet.
Considering the extremely dynamic and pleasing progress in the
current year, Phenomedia will present revised turnover and
result predictions by the end of the 2nd quarter, bearing in
mind the acquisitions which will have been completed by then.
Strategically, Phenomedia AG is now concentrating on the
pioneering market for interactive entertainment, characterised
by the merging of internet and TV. Regarding this field,
Phenomedia possess the core competences for the conception and
conversion of interactive entertainment formats which are
required by the most important companies in the media sector,
particularly film and television.
Ende der Mitteilung
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Phenomedia übertrifft Umsatzerwartungen
Die Phenomedia AG, Schöpfer des populären Computerspiels
"Moorhuhnjagd", legt auf ihrer heutigen Bilanzpressekonferenz
die Unternehmenszahlen des vergangen Geschäftsjahres 1999 vor.
Der Umsatz der Phenomedia-Gruppe konnte auf 9,5 Mio. DM
gesteigert werden, dies entspricht einer Steigerung von 104%
im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz liegt damit ca. 15% über
den Analystenschätzungen.
Das operative Ergebnis (EBIT) konnte um 148% auf 3,3 Mio. DM
gesteigert werden. Die EBIT-Marge stieg von 29% auf 35%. Die
EPS liegen bei 0,42 Cent pro Aktie. Phenomedia gehört damit zu
den renditestärksten Unternehmen am Neuen Markt.
Nicht nur aufgrund der aktuellen Auftragsflut im Zuge des
Moorhuhnfiebers kommt dem Kapazitätsausbau eine hohe Bedeutung
zu. Phenomedia befindet sich diesbezüglich in
fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen mit ca. 7 Unternehmen
aus den Bereichen Entwicklung und Internet.
Vor dem Hintergrund des äußerst dynamischen und erfreulichen
Geschäftsverlaufes wird die Phenomedia bis zum Ende des 2.
Quartals überarbeitete Umsatz- und Ergebnisprognosen unter
Berücksichtigung der dann abgeschlossenen Akquisitionen
abgeben.
Strategisch konzentriert sich die Phenomedia AG auf den
Zukunftsmarkt des Interactive Entertainment, der durch das
Zusammenwachsen von Internet und TV gekennzeichnet ist.
Phenomedia ist in diesem Bereich im Besitz der
Schlüsselkompetenzen zur Konzeption und Umsetzung interaktiver
Unterhaltungsformate, die von den bedeutenden Unternehmen aus
der Medienbranche, insbesondere Film und Fernsehen, benötigt
werden.
Phenomedia exceeds estimated turnover
At today`s press conference, Phenomedia AG, the creators of
the popular computer game "Moorhuhnjagd", presents the results
of the last business year, 1999.
The Phenomedia group`s turnover reached 9.5 million DM, an
increase of 104% compared to the previous year. Thus the
turnover exceeds analysts` estimates by around 15%.
The operational result (EBIT) was increased by 148% to 3.3
million DM. The EBIT margin rose from 29% to 35%. The EPS lie
around 0.42 Cents per share. This makes Phenomedia one of the
most profitable companies on the "Neuer Markt".
The capacity improvement is not only considerable due to the
current onslaught of orders thanks to the "Moorhuhn" fever.
Where this is concerned, Phenomedia is engaged in negotiations
with about 7 companies from the fields of development and the
Internet.
Considering the extremely dynamic and pleasing progress in the
current year, Phenomedia will present revised turnover and
result predictions by the end of the 2nd quarter, bearing in
mind the acquisitions which will have been completed by then.
Strategically, Phenomedia AG is now concentrating on the
pioneering market for interactive entertainment, characterised
by the merging of internet and TV. Regarding this field,
Phenomedia possess the core competences for the conception and
conversion of interactive entertainment formats which are
required by the most important companies in the media sector,
particularly film and television.
Ende der Mitteilung
Phenomedia hat mit dieser Adhoc wohl alle Erwartungen übertroffen. Phenomedia verdient schon sattes Geld, während andere I-nets tiefrote Zahlen schreiben. Außerdem sollen die Planzahlen angehoben werden. Mit dem Moorhuhnhype sollte die Übererfüllung selbst optimistischer Prognosen möglich sein. Besonders schön: DIe HERVORRAGENDE EBIT Marge von 35%! Das muß Phenomedia in dieser personalkostenintensiven Branche erstmal einer nachmachen.
Meine Empfehlung: Sichert euch zu diesen Ausverkaufspreisen ein paar Stücke und rührt die ein Jahr nicht an. Phenomedia ist viel zu schade zum Zocken und wird eure Geduld reich belohnen.
Meine Empfehlung: Sichert euch zu diesen Ausverkaufspreisen ein paar Stücke und rührt die ein Jahr nicht an. Phenomedia ist viel zu schade zum Zocken und wird eure Geduld reich belohnen.
Börse Online vom 23.03.2000
Phenomedia
Schottisches Fieber
Vor fast genau vier Monaten feierte die Phenomedia Aktie ihr Debüt am Neuen Markt. Dank des Überraschungserfolgs der „Moorhuhnjagd“ ging es für den Titel steil nach oben.
„Phenomedia ist ein Basisinvestment am Neuen Markt“ Dr. Achim Illner, Finanzvorstand
Computerspieler sind grausam. Ohne Ende ballern sie auf ein harmloses
Federvieh aus den schottischen Highlands. Glaubt man der Boulevard-presse, grassiert seit einigen Wochen gar eine wahre ,,Moorhuhnjagd-Manie". Dabei war das von dem Bochumer Unternehmen Phenomedia entwickelte PC-Spiel zunächst nur ein Kneipenwerbegag für den Whisky-hersteller Johnny Walker
Mittlerweile hat sich das Moorhuhn jedoch als eine Geldmaschine entpuppt. Der Börsenwert von Phenomedia stieg seit An-fang Februar um gut 130 Prozent auf 330 Millionen Euro. Für Finanzvorstand Achim Illner ist das nur der Anfang: »Das Moor-
huhn ist erst zum Teil eingepreist. Außerdem gehören wir zu den profitabelsten Unternehmen am Neuen Markt. Man muss daher von einer Unterbewertung ausgehen.« Nun kurbelt er das Merchandising an. Demnächst erscheint das Nachfolgespiel Moorhuhn 2, außerdem sind Comics, CDs und andere Fanartikel geplant. »Wir sprechen gerade mit der Elite des Neuen Marktes über weitere Geschäfte", sagt Illner. Rechtsprobleme mit Johnny Walker befürchtet er nicht: »Wir haben das Moorhuhn entwickelt. Daran gibt es keinen Zweifel.« Gleichwohl kann er sich eine Einigung mit dem damaligen Auftraggeber vorstellen. Aus heutiger Sicht ist es daher eher unwahrscheinlich, dass Phenomedia Lizenzerlöse allein einstreichen darf. Dem Geschäftserfolg tut das offenbar
keinen Abbruch: ,,Die Prognosen aus den Emissionsstudien sind wertlos. Noch im ersten Halbjahr wird daher eine Planrevision notwendig sein«, so der Finanzboss. Bislang kalkulierte er für das Jahr 2000 mit einem Umsatz von 8,3 Millionen Euro. Im kommenden Jahr sollten Erlöse von 9,5 Millionen Euro in den Büchern stehen. Aufgrund der eingeplanten Marktreife neuer Spiele ist für 2002 mit einem Umsatzsprung auf rund 13,5 Millionen Euro zu rechnen.
Es bleibt daher abzuwarten, wie hoch das Unternehmen die Messlatte demnächst legen wird. ,,Phenomedia ist in einer hervorragenden Position. Kurzfristig haben wir viele Aufträge, und langfristig läuft das Geschäft in die richtige Richtung", freut sich Illner. Er weist darauf hin, dass das interaktive Know-how von Phenomedia auch für ganz neue Anwendungsbereiche interessant wird: »Für uns sind zum Beispiel Spiele für WAP-fähige Handys ein Riesenthema.« Neben dem Moorhuhn setzt Illner große Hoffnungen auf den Online-Spiel-Charakter Gnarf.
Die Phenomedia-Äktie ist aus fundamentaler Sicht hoch bewertet. Die Aussicht auf die Anhebung der Planzahlen könnte den Titel dennoch in Richtung dreistelliger Kurse voranbringen. Darauf sollten aber nur spekulative Anleger setzen. G. Kruse
Phenomedia ist ein Trendinvestment mit überdurchschnittlichen Chancen. Investoren müssen aber hohe Risiken in Kauf nehmen.
Planrevision noch nicht inbegriffen. Nach einem verhaltenen Start legte der Kurs der Phenomedia-Aktie deutlich zu.
Das Unternehmen in Kennzahlen
.
..................................1999e......2000e.........2001e
Umsatz.........................4,3..........8,3..............9,5
.
Ebit...............................2,3..........6,2..............6,6
.
Jahresüberschuss..........1,4..........3,5...............3,8
.
Ergebnis je Aktie.........0,32........0,83............0,90
Charttechnische Analyse
Bei 90 Euro ging der Aktie die Puste aus. Sie versucht nun einen neuen Anlauf, den Widerstand zu knacken.
Phenomedia
Schottisches Fieber
Vor fast genau vier Monaten feierte die Phenomedia Aktie ihr Debüt am Neuen Markt. Dank des Überraschungserfolgs der „Moorhuhnjagd“ ging es für den Titel steil nach oben.
„Phenomedia ist ein Basisinvestment am Neuen Markt“ Dr. Achim Illner, Finanzvorstand
Computerspieler sind grausam. Ohne Ende ballern sie auf ein harmloses
Federvieh aus den schottischen Highlands. Glaubt man der Boulevard-presse, grassiert seit einigen Wochen gar eine wahre ,,Moorhuhnjagd-Manie". Dabei war das von dem Bochumer Unternehmen Phenomedia entwickelte PC-Spiel zunächst nur ein Kneipenwerbegag für den Whisky-hersteller Johnny Walker
Mittlerweile hat sich das Moorhuhn jedoch als eine Geldmaschine entpuppt. Der Börsenwert von Phenomedia stieg seit An-fang Februar um gut 130 Prozent auf 330 Millionen Euro. Für Finanzvorstand Achim Illner ist das nur der Anfang: »Das Moor-
huhn ist erst zum Teil eingepreist. Außerdem gehören wir zu den profitabelsten Unternehmen am Neuen Markt. Man muss daher von einer Unterbewertung ausgehen.« Nun kurbelt er das Merchandising an. Demnächst erscheint das Nachfolgespiel Moorhuhn 2, außerdem sind Comics, CDs und andere Fanartikel geplant. »Wir sprechen gerade mit der Elite des Neuen Marktes über weitere Geschäfte", sagt Illner. Rechtsprobleme mit Johnny Walker befürchtet er nicht: »Wir haben das Moorhuhn entwickelt. Daran gibt es keinen Zweifel.« Gleichwohl kann er sich eine Einigung mit dem damaligen Auftraggeber vorstellen. Aus heutiger Sicht ist es daher eher unwahrscheinlich, dass Phenomedia Lizenzerlöse allein einstreichen darf. Dem Geschäftserfolg tut das offenbar
keinen Abbruch: ,,Die Prognosen aus den Emissionsstudien sind wertlos. Noch im ersten Halbjahr wird daher eine Planrevision notwendig sein«, so der Finanzboss. Bislang kalkulierte er für das Jahr 2000 mit einem Umsatz von 8,3 Millionen Euro. Im kommenden Jahr sollten Erlöse von 9,5 Millionen Euro in den Büchern stehen. Aufgrund der eingeplanten Marktreife neuer Spiele ist für 2002 mit einem Umsatzsprung auf rund 13,5 Millionen Euro zu rechnen.
Es bleibt daher abzuwarten, wie hoch das Unternehmen die Messlatte demnächst legen wird. ,,Phenomedia ist in einer hervorragenden Position. Kurzfristig haben wir viele Aufträge, und langfristig läuft das Geschäft in die richtige Richtung", freut sich Illner. Er weist darauf hin, dass das interaktive Know-how von Phenomedia auch für ganz neue Anwendungsbereiche interessant wird: »Für uns sind zum Beispiel Spiele für WAP-fähige Handys ein Riesenthema.« Neben dem Moorhuhn setzt Illner große Hoffnungen auf den Online-Spiel-Charakter Gnarf.
Die Phenomedia-Äktie ist aus fundamentaler Sicht hoch bewertet. Die Aussicht auf die Anhebung der Planzahlen könnte den Titel dennoch in Richtung dreistelliger Kurse voranbringen. Darauf sollten aber nur spekulative Anleger setzen. G. Kruse
Phenomedia ist ein Trendinvestment mit überdurchschnittlichen Chancen. Investoren müssen aber hohe Risiken in Kauf nehmen.
Planrevision noch nicht inbegriffen. Nach einem verhaltenen Start legte der Kurs der Phenomedia-Aktie deutlich zu.
Das Unternehmen in Kennzahlen
.
..................................1999e......2000e.........2001e
Umsatz.........................4,3..........8,3..............9,5
.
Ebit...............................2,3..........6,2..............6,6
.
Jahresüberschuss..........1,4..........3,5...............3,8
.
Ergebnis je Aktie.........0,32........0,83............0,90
Charttechnische Analyse
Bei 90 Euro ging der Aktie die Puste aus. Sie versucht nun einen neuen Anlauf, den Widerstand zu knacken.
Vom 13. bis 15. APRIL findet in Braunschweig die erste offene deutsche Moorhuhn-Meisterschaft statt. In den beiden zentralen Einkaufspassagen Braunschweigs, Burgpassage und Welfenhof, wird täglich an 20 exakt gleich ausgestatteten PC der Tagessieger ermittelt. Gewertet wird der Punkteschnitt aus drei Versuche. Jeder Teilnehmer darf nur einmal mitmachen. Am Samstag (15. April) treten dann die Tagessieger im Finale gegeneinander an.
Infos: Pressebüro Frank Kornath, Tel.: 0531-38 709-14
Link zu einer Fanpage (sehr gut gemacht): http://www.bb4u.de/pidello/
Also, wenn ihr mich fragt: Phenomedia hat jetzt UNGLAUBLICH VIEL LUFT NACH OBEN: KEIN ANALYST HAT DEN VIEHISCHEN HYPE UMS MOORHUHN richtig auf der Rechnung. Moorhuhn ist einfach noch nicht drin in der Aktie. Ihr allerdings solltet euch den Moorhuhnhype zu Nutze machen und euch ein paar Phenomedia Aktien kaufen!
Beste Grüße allen Phenomedia Aktionären und interessierten Investoren
A44Raser /A45Raser(weiß nicht, warum mein Pass nicht geht?! Daher hier A45Raser, ok?)
Infos: Pressebüro Frank Kornath, Tel.: 0531-38 709-14
Link zu einer Fanpage (sehr gut gemacht): http://www.bb4u.de/pidello/
Also, wenn ihr mich fragt: Phenomedia hat jetzt UNGLAUBLICH VIEL LUFT NACH OBEN: KEIN ANALYST HAT DEN VIEHISCHEN HYPE UMS MOORHUHN richtig auf der Rechnung. Moorhuhn ist einfach noch nicht drin in der Aktie. Ihr allerdings solltet euch den Moorhuhnhype zu Nutze machen und euch ein paar Phenomedia Aktien kaufen!
Beste Grüße allen Phenomedia Aktionären und interessierten Investoren
A44Raser /A45Raser(weiß nicht, warum mein Pass nicht geht?! Daher hier A45Raser, ok?)
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