checkAd

    Web.de vor Roadshow in den USA - Internet ins Auto - und charttechnisch unmittelbar vor dem Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 09:32:24 von
    neuester Beitrag 05.09.00 09:39:20 von
    Beiträge: 9
    ID: 231.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 09:32:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnisch steht bei web.de der Ausbruch unmittelbar bevor. Die Formation, eine Schulter-Kopf-Schulter wäre bei Schlußkursen über 26 Euro bestätigt. Das Kursziel liegt dann etwa bei 35 Euro.

      Was könnte nun einen solchen Ausbruch unterstützen?

      Hier eine aktuelle Meldung vom Mainvestor:

      " Exklusiv: Web.de bringt das Internet ins Auto
      Unser Depotwert Web.de (WKN 529 650) soll kurz vor
      einer weiteren Kooperation stehen. Das erfährt der
      Mainvestor exklusiv aus sehr guter unternehmensnaher
      Quelle. Hierbei soll das Internet ins Auto gebracht wer-den,
      praktisch via Radio. Damit wäre Web.de der erste
      Vertreter der Zunft, der diesen Service anbietet. Des Wei-teren
      werden die Karlsruher selber mobil und gehen
      Anfang September auf Road-Show in die USA. Auf dem
      Programm steht eine Veranstaltung mit Robertson Stephens,
      anschließend geht es im Schlepptau der Dresdner
      Bank durchs ganze Land. Die sträflich vernachlässigte
      Aktie sollte somit wieder stärker ins Anlegerinteresse
      rücken. Unser Kursziel liegt unverändert bei 45 Euro."

      Ich denke wenn die Investoren aus den USA überzeugt werden kann der Ausbruch sehr heftig sein.

      Mutige springen auf bevor der Zug abfährt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 09:19:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      "Hierbei soll das Internet ins Auto gebracht wer-den,
      praktisch via Radio"

      Deshalb also die Beteiligung am Radiosender???

      Gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 09:42:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Timmy
      Du gehörts wohl auch zu den wenigen die Zusammenhänge erkennen.
      Ein Lob an Dich, ich hoffe auch Du glaubst schon länger an das
      Manegement.
      MFG IMMOS
      PS:Halte Sie, Du wirst noch viel Freude daran haben
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 09:53:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch 0,50 EURO und ich bin wieder im Grünen Bereich! 26,50 sollten heute noch drin sein, oder?

      SK
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:24:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo SK
      freu Dich.
      Leider muß ich Dir mitteilen das auch Du Dich auf das Wesentliche
      konzentieren solltest.
      Ab wann Du im GRÜNEN BEREICH bist ist nicht für uns nicht
      interessant.
      Wenn Du wirklich eine Neiigkeit hast über Web oder die Firma
      schreib es in`s Board, aber sonst .......
      MFG Immos
      PS:nimm´s nicht so Ernst

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:15:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo immos,
      danke für das lob. ich fühle mich geehrt. ;)
      aber im ernst. ich habe web.de seit der emission gehalten und daher alle ups und downs voll mitgemacht. sicher, hätte ich gleich verkauft, hätte ich auch einen guten schnitt gemacht, aber was soll`s? ich glaube schon an web.de, sonst hätte ich erst gar nicht gezeichnet. außerdem sehe ich meine anlagen im allgemeinen sowieso eher mittel- bis langfristig.
      gruß
      t.

      p.s. mach weiter so, ich lese immer gerne positives über web.de. womit ich allerdings nicht sagen will, daß ich für vorbehalte (soweit ordentlich begründet) nicht aufgeschlossen wäre.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:45:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      könnt ihr mir (Techniktrottel) mal erklären, wie das gehen soll mit dem Internet via Radio ins Auto.
      Wäre da für eine vernünftige Übertragung (Straßenkarten usw) nicht eine UMTS-Lizenz (oder eben eine Kooperation mit einem Lizenzinhaber) notwenig? Klingt noch sehr nach Zukunftsmusik, bis wann soll das realisiert sein (1Jahr - 10 Jahre?).
      Und was mich auch noch interessieren würde ist die elektronische Unterschrift - Web.de hat ja hier Patente - und es soll demnächst ein Signaturgesetz verabschiedet werden. Wer kann mir mehr über die Stellung von Web.de in diesem Bereich sagen.

      Klärt mich mal auf. Sag schon mal vielen Dank !
      MfG
      Eurosucher
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:23:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!

      @Eurosucher und alle anderen:

      Die Frage, wie man Internet übers Radio bringen will ist berechtigt.

      1. Meiner Ansicht nach stellt eine Radiofrequenz bei weitem nicht die benötigte Bandbreite für Internet zur Verfügung. Man sieht bei WAP, daß es einfach zu lahm ist und UMTS kann web.de wohl nicht, oder?

      2. TCP/IP (das Internet-Protokoll) benötigt BEIDSEITIGE Kommunikation. D.h. es müßte vom Auto auch gesendet werden. Es bedarf also eines extra (teuren) Gerätes.

      3. Die mickrige Beteiligung an einem Radiosender, der evtl. nur aus ein paar Büroräumen und 2 Studios besteht kann bei dieser technischen Revolution wohl kaum helfen. Da müssen andere Gedanken dahinterstecken.

      4. So richtig scheint die Aktie den Widerstand doch nicht knacken zu wollen.


      Mein Fazit: charttechnisch sicherlich interessant, der Wert. Ob da aber wirklich eine "Revolution" auf uns zukommt, bleibt ungewiß. Ich empfinde die Meldung eher als schwammig. Mit "richtigem" Internetbetrieb ist jedenfalls nicht ohne weiteres zu rechnen.

      Gruß
      K.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:39:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo liebe Nation. Das hier kam eben über Mastermind´s Mailverteiler !!!!

      Viele Grüße

      Brubaker


      ********

      Die Zeitung DIE WELT schreibt heute in ihrer Spalte "Das jüngste
      Gerücht" über die am Frankfurter Neuen Markt notierte Web.de AG
      :

      *****

      Die Aktien des deutschen Internet-Portals Web.de erfreuten sich in den
      vergangenen Tagen großer Beliebtheit. Nachdem das Papier vom
      Jahreshoch bei 78 Euro auf 13,80 Euro abgestürzt war, dreht jetzt
      die
      Stimmung. Unter hohen Umsätzen schoss der Titel allein in der
      vergangenen Woche um weitere 20 Prozent in die Höhe. Gerüchten
      zufolge
      steht hinter den Zuwächsen ein großer US-Investor, der gleich
      eine
      Million Aktien des deutschen Internet-Unternehmens kaufen will. Doch
      die US-Adresse soll erst der Anfang sein. Insgesamt will das
      Unternehmen weitere Investoren für die Aktie gewinnen. Im Rahmen
      mehrerer Road-Shows soll es zunächst mit Schroders durch Europa
      gehen,
      anschließend will Web.de mit Dresdner Kleinwort Benson durch einige
      US-Großstädte touren. Gerade die Visite mit Dresdner Kleinwort
      Benson
      könnte sich positiv auf die Notierung von Web.de auswirken: Das
      Bankinstitut hält Web.de für eine der spannendsten Unternehmen
      am
      Neuen Markt.

      Quelle: DIE WELT von Dienstag, dem 05. September 2000

      **********

      Unser Kommentar:

      Dieser Artikel wird in unseren Augen für einen weiteren odentlichen
      Kursanstieg bei Web.de sorgen. Wier erlauben uns hier einmal Axel
      Mühlhaus vom Mainvestor zu zitieren, der bereits vor einigen Wochen
      Web.de mit einem "konservativen" Kursziel von 50 Euro ausstattete.
      Dresdner Kleinwort Benson hat in Ihrer Studie ein höheres
      12-Monats-Kursziel ausgegeben, soweit wir es in Erinnerung haben 55
      oder 60 Euro. Auch der MAINVESTOR rund um Axel Mühlhaus wird nicht
      umhin kommen die neuen Infos in seiner kommenden Ausgabe
      aufzubereiten.

      Fazit: Wir rechnen heute und morgen bei Web.de mit weiter stark
      steigenden Kursen, die uns bei weiter bullischen Umfeld durchaus an
      die 30-Euro-Marke bringen könnten.

      Happy Trading

      Mastermind

      Neuanmeldungen für kostenlosen Mailverteiler !!??

      Mail an: hallomastermind@gmx.net Text: SUBSCRIBE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Web.de vor Roadshow in den USA - Internet ins Auto - und charttechnisch unmittelbar vor dem Ausbruch