checkAd

    Schafft stratec biometical den Durchbruch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 14:58:57 von
    neuester Beitrag 02.03.01 08:13:16 von
    Beiträge: 11
    ID: 338.090
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    8,0000+20,30
    0,8600+17,81
    WertpapierKursPerf. %
    1,4400-14,79
    3,8900-15,07
    0,5925-15,36
    0,9801-16,23
    2,1400-23,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:58:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Statec ist einer der führenden Anbieter von automatischen von Bioanalyse- und Diagnostiksystemen.
      Stratec arbeitet positiv und hat aktuell eine Marktkap. von gerade mal 35Mio€.
      Nach mehreren Entäuschungen haben die Aktionäre das Papier
      deutlich abgestraft.

      Die folgende Meldung könnte die Trendwende für stratec bedeuten:
      2.ter Stratec-Newsletter:
      ---------------------------------------------


      N e u e P r e s s e - M i t t e i l u n g

      STRATEC Biomedical Systems AG
      Gewerbestraße 37
      75217 Birkenfeld
      www.stratec-biomedical.de


      Kontakt: Marcus Wolfinger, Tel: +49 ( 0) 70 82 - 79 16 0;
      m.wolfinger@stratec-biomedical.de

      Wirtschaftsminister Döring beim Startschuss zur Markteinführung des TANGO
      durch die Biotest AG; informiert sich auch über BSE-Analyse

      Birkenfeld, 11. Januar 2001.

      Mit dem Besuch des Wirtschaftsministers von Baden-Württemberg, Dr. Walter
      Döring und Dr. Silke Milbradt von der Biotest AG in Birkenfeld hat die
      STRATEC Biomedical Systems AG jetzt offiziell den Vermarktungsstart ihres
      für die Biotest AG entwickelten Analyse-Systems ?TANGO? bekannt gegeben.

      Dieses Analyse-System ist für die Untersuchung von Spenderblut in
      Blutbanken und Krankenhäusern konzipiert und ermöglicht die
      vollautomatische Blutgruppenbestimmung und die Bestimmung anderer, für die
      Bluttransfusion wichtiger Parameter.

      Bisher manuell ausgeführte Teilprozesse können mit diesem System
      automatisiert werden, die Zuverlässigkeit der Befunde wird wesentlich
      erhöht und die schnelle Verfügbarkeit der Resultate gewährleistet.

      Bereits im zweiten Halbjahr 1999 hatte die Biotest AG STRATEC einen
      Erstauftrag von TANGO-Geräten zur vorgeschriebenen klinischen Erprobung
      bei Biotest-Kunden erteilt.
      Diese Erprobungsphase wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

      Die Biotest AG wird Blutbanken und Krankenhauslabors mit dem TANGO-System
      in den angestammten Märkten auszustatten. Über detaillierte
      Größenordnungen des Geschäfts können zur Zeit aus Vertraulichkeitsgründen
      keine Angaben gemacht werden.

      Dr. Döring hatte sich in Birkenfeld auch über die Kompetenz von STRATEC
      hinsichtlich der in jüngster Zeit an Bedeutung gewonnenen BSE-Schnelltests
      informiert.

      Als angestammter Spezialist in der Automatisierung der sogenannten
      Enzym-Immuno-Assay-(EIA)-Analyse hat STRATEC auf Basis der
      Plate-Runner-System-Plattform und der 4 PS-Plattform (z.B. dem Dade
      Behring ?BEP 2000?) zwei vollautomatische zur BSE-Analyse geeignete
      Systeme für mittlere und hohe Probenaufkommen für seine Kunden zur
      Verfügung.
      Beide Geräte erfüllen die Richtlinien der EU und bieten für die Betreiber
      im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten sogenanntes ?total in process
      control? - eine permanente automatische Überwachung des gesamten
      Analyseprozesses.

      STRATEC ist mit diesen neuen Systemen, die bereits in der Humandiagnostik
      weit verbreitete Anwendung finden, in der Lage, in das sprunghaft
      wachsende Geschäftsfeld der BSE-Diagnostik einzudringen und die
      tierärztlichen Untersuchungsstellen als Kunden zu bedienen.

      Biotest ist eine internationale Unternehmensgruppe mit den
      Geschäftsbereichen Pharma, Diagnostik und Medizintechnik. Geschäftssitz
      ist in Frankfurt am Main. Die Biotest AG (WKN 522720, 522723) ist die
      Obergesellschaft des Konzerns und gleichzeitig für den operativen
      Geschäftsbereich Diagnostika zuständig.

      STRATEC Biomedical Systems AG (WKN 728900) versteht sich als führender
      Technologieanbieter von automatischen Bioanalyse- und Diagnostiksystemen
      für die Life-Science-Industrie weltweit.

      ------------------------------------------

      Das Produkt läuft nach Aussage der Firma außerordentlich gut.
      V.a. die Sache mit den BSE-Schnelltests kann sehr schnell für erhebliche Fantasie sorgen!
      Hier wird mit dem Kooperationspartner Dade Behring(Milliardenkonzern!) an einer Produkteinführung für BSE-Tests gearbeitet.

      Bei deutlich steigenden Umsätzen konnte sich stratec Anfang
      Januar etwas von den Tiefs erholen.
      Die ist die Meldung von stratec einzuschätzen?
      V.a. die BSE-Phantasie könnte sehr schnell den Kurs deutlich erholen lassen, sobald erste Nachrichten hierzu kommen!
      Angesichts der Marktkap. von 35Mio€ besteht hier enormes Potential.
      Wer hat genügend biotechnisches know-how um die Bedeutung von Tango näher einzuschätzen?

      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:28:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine brandneue Meldung wurde hier im Board schon ab 11.1. lang und breit diskutiert. Aber mach ruhig stündlich neue stratec-threads auf, wenn Du wirklich meinst, das hilft Deinem Depotwert auf die Beine.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:04:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi zomby,

      vollkommen richtig Deine Meinung zum Beitrag von babyboomer.

      Ich bin zwar auch schon länger in STRATEC drin und natürlich zu höheren Kursen als jetzt man sollte aber immer den Stil bewahren.
      Anbei habe ich Euch mal eine andere Meinung beigefügt die ich auf meine Frage im gatixx-board erhalten habe.
      Ich hoffe trotzdem, dass der Kurs mal wieder in die "alten" Regionen steigt.

      Gute Geschäfte !!!
      ------------------------------------------------------------

      von mccjhn 02.02.01 - 09:39
      STRATEC BIOMEDICAL SY. WKN 728900

      Hallo,

      wie sehen Sie die Aussichten für diese Aktie im Zeitraum 3 bis 6 Monate?
      Es kursieren immer wieder Gerüchte, dass diese Fa. demnächst einen größeren Auftrag erhalten soll (BSE-Schnelltests).
      Danke!

      Grüsse


      Auf diesen Beitrag antworten...


      von German Business Concepts 02.02.01 - 19:16
      STRATEC BIOMEDICAL SY. WKN 728900

      Stratec: Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemen zur Analyse von Blut und anderen Flüssigkeiten. Das Tätigkeitsfeld ist somit sehr interessant und Stratec gehört nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Adressen. Allerdings steht diese Firma immer wieder im Ruf von Kursmanipulationen und Gerüchten (Großauftrag,...). Daher fundamentale nachrichten abwarten, für uns kein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:10:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @zomby
      Daß die Nachricht vom 11.1 ist steht ja wohl groß in meinem posting drin. Die Nachricht scheint mir aber etwas untergegangen zu sein, weil sich fast niemand mit stratec beschäftigt.
      Dies habe ich mir hier bestätigen lassen, indem ich mehrere
      threads aufgemacht habe. Keine Reaktion außer von ein paar stark frustrierten Aktionären.
      Außerdem sollte man mein posting nicht als billiges pushen ansehen, denn ich habe lediglich die Frage nach der Qualität von tango und die Auswirkung der Einführung gestellt!
      Wenn das Produkt wirklich gut ist und BSE-Schnelltests in Verbindung mit tango ein Thema werden, wird sich dies enorm auf das Interesse an stratec auswirken.


      Hoffe auf Diskussion über Auswirkungen von tango!
      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:16:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Markteinführung des Tango läuft weiterhein sehr schleppend. Das System wird von den größeren Blutbanken als zu langsam eingestuft. Für die kleinen und mittleren Labors ist das Gerät, abgesehen von noch vorhandenen technischen Problemen, akzeptabel. Für genau diesen Kundenkreis ist das Gerät allerdings zu teuer.

      Mich würde interessieren mit welchen Stückzahlen Stratec plant bzw. geplant hat. Wer hat darüber Informationen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:20:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Same procedure as last year!

      Keine Meldungen, keine Zahlen, nix! Und der Kurs dankt es mit
      stetigen Verlusten bei immensen Umsätzen. 5 Euro, wir kommen!

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:26:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hoppla, kaum gejammert, schon was gefunden, und dann noch nichteinmal vollkommen
      negativ (wie zu erwarten gewesen wäre) vom 26.02.01:
      ---

      Stratec Biomedical: langfristiges Investment (Mainvestor)
      Bisher habe die Aktie der Stratec Biomedical Systems AG nach Ansicht der Experten des
      Mainvestors an der Börse eher wenig Beachtung erfahren.

      Die Ziele für 2000 sollen erreicht worden sein. Angepeilt sei ein Umsatz und EBIT auf
      Vorjahresniveau gewesen. In 1999 seien 12,4 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, bei
      einem EBIT von 0,9 Mio. Euro. Im laufenden Jahr solle beim Geschäft wieder deutlich
      zugelegt werden. Auslöser sollen neu entwickelte Produkte sein, die dieses Jahr auf den
      Markt kommen werden. Stratec Biomedical sei auf die Entwicklung von automatischen
      Bioanalyse- und Diagnostik-Messsystemen spezialisiert. Das stärkste Wachstum
      verzeichne das Unternehmen im Bereich Molekulardiagnostik. Zu den größten Kunden
      gehören u.a. die Akzo Nobel Tochter Organon Teknika und Biotest.

      Mit einem 2002er KGV von rund 25 sehen die Experten die Aktie als bereits fair bewertet
      an. Wer investiert sei, könne die Stratec-Aktie als langfristiges Investment halten.

      -----

      Übrigens: Das mit der wenigen Beachtung kann ich bestätigen :)!

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:38:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also, ich nehme mal an die haben mit Stratec gesprochen. Ein
      pos. EBIT würde meine Erwartungen zweifelsohne übertreffen, denn
      bei der Informationspolitik vom letzten Jahr hatte ich mit wesentlich
      Schlimmerem gerechnet. Aber wollen wir mal den Tag nicht vor dem Abend
      loben, noch ist das nicht offiziell bestätigt!

      APL
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:54:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kennt jemand die nächsten Termine? Ist es jemanden möglich wenigstens dies aufindig zu machen?

      Auf der IR-Seite des Unternehmens gibt es einen Terminkalender: HV am 27.07.2000 um 14:00 mit dem Hinweis "...erfolgreich durchgeführt ...". Dies ist doch schon mal eine gute Nachricht. Immerhin war es für Stratec nicht selbstverständlich eine HV durchzuziehen?! Auch das Forum dieses "gläsernen Unternehmens" funktioniert immer noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:49:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @gamma

      Das funktioniert doch mit Absicht nicht! Das wurde doch nur
      geschlossen, weil da Leute - insbesondere ich :) - Ihre Meinung
      über die unsägliche IR von Stratec zum Besten gegeben haben. Und
      das völlig zurecht. Und die Antiwerbung hat man dann mit dem schwachsinnigen
      Vorwand einer Umstellung rausgenommen. Alles andere ist 100%ig Lüge, denn
      der Provider dieser Software braucht sicherlich max. 2 Tage statt 6 Monate, um umzustellen
      (was auch immer). Das ist die Vogel-Strauss-Taktik. Kopf in den Sand
      stecken und wenn ich nix sehe ist alles gut!

      Das zeigt die Einstellung des Managements. Falls ich zur HV komme,
      gibt es harte Worte, denn der Kursverlust regt mich weniger auf als die
      Ignoranz dieses Vorstandes!

      APL
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:13:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich werde dieses Jahr auch zur HV gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,12
      -0,05
      +1,77
      +2,70
      -8,89
      0,00
      +1,69
      +3,10
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Schafft stratec biometical den Durchbruch?