Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 40)
eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.429.293 von tzadoz2014 am 18.05.16 11:49:19warum nicht? Im vorl. Konzernabschluss 2015 wird doch schon vorweggenommen, was das Hauptthema ist...
weitere Impairments bei den Bulkern iHv. USD 8m...hier wird weiter Druck auf die Credit Agricole aufgebaut, die aber nicht nur die Bulker sondern auch den Autoliner finanziert hat.
Der Spannungsbogen baut sich auf... der AR erwartet bis spätestens 30.06. eine nachhaltige Lösung...
Im Besten Fall werden Vblk. erlassen, Marenave gg. Einbringung der MS Mare Berlin (Hoegh Autocharter) enthalftet, Finanzierungskreis zusammengeführt (HSH, Deka, Credit Agricole, Commerzbank)...
Insgesamt führt dies dann zu einem positiven EK im Einzelabschluss...und Marenave könnte unbeschwert von zukünfitgen Wertsteigerungen der Flotte profitieren...
...und dann noch eine strategischer Investor präsentiert, meine Vermutung ist Lloyd Fonds ... ggfs. per Merger...Ziel von Lloyd Fonds ein Schifffahrtsunternehmen zu werden, besteht seit Scheitern der KG-Schiffseinbringung 04/2015...und man wollte bis Ende 2015 hier was präsentieren...und deren HV ist auch auffällig spät...zudem haben die bislang auch nur einen Vorstand...
...und dann werden zusammen maritimes Assetmanagement angeboten (lt. Konzernabschluss ja in Überlegung) und mit solider Bilanz könnte Marenave/Lloyd von Marktkonsolidierung profitieren...hierfür würde ich als Aktionär, aber auch andere auch fresh equity miteinbringen...
zudem ist der Hauptaktionär (AMA Capital) von Lloyd Fonds eine US-amerikan. Strukturierungshaus mit Fokus Schifffahrt...irgendetwas müssen die sich doch bei Lloyd F. gedacht haben...
alles nur meine persönliche Meinung... vielleicht auch Wunsch...hoffentlich werden wir nicht durch eine Insolvenz enteignet...schließlich wurde auch die HCI Hammonia Shipping AG Aktionärs freundlich saniert....
weitere Impairments bei den Bulkern iHv. USD 8m...hier wird weiter Druck auf die Credit Agricole aufgebaut, die aber nicht nur die Bulker sondern auch den Autoliner finanziert hat.
Der Spannungsbogen baut sich auf... der AR erwartet bis spätestens 30.06. eine nachhaltige Lösung...
Im Besten Fall werden Vblk. erlassen, Marenave gg. Einbringung der MS Mare Berlin (Hoegh Autocharter) enthalftet, Finanzierungskreis zusammengeführt (HSH, Deka, Credit Agricole, Commerzbank)...
Insgesamt führt dies dann zu einem positiven EK im Einzelabschluss...und Marenave könnte unbeschwert von zukünfitgen Wertsteigerungen der Flotte profitieren...
...und dann noch eine strategischer Investor präsentiert, meine Vermutung ist Lloyd Fonds ... ggfs. per Merger...Ziel von Lloyd Fonds ein Schifffahrtsunternehmen zu werden, besteht seit Scheitern der KG-Schiffseinbringung 04/2015...und man wollte bis Ende 2015 hier was präsentieren...und deren HV ist auch auffällig spät...zudem haben die bislang auch nur einen Vorstand...
...und dann werden zusammen maritimes Assetmanagement angeboten (lt. Konzernabschluss ja in Überlegung) und mit solider Bilanz könnte Marenave/Lloyd von Marktkonsolidierung profitieren...hierfür würde ich als Aktionär, aber auch andere auch fresh equity miteinbringen...
zudem ist der Hauptaktionär (AMA Capital) von Lloyd Fonds eine US-amerikan. Strukturierungshaus mit Fokus Schifffahrt...irgendetwas müssen die sich doch bei Lloyd F. gedacht haben...
alles nur meine persönliche Meinung... vielleicht auch Wunsch...hoffentlich werden wir nicht durch eine Insolvenz enteignet...schließlich wurde auch die HCI Hammonia Shipping AG Aktionärs freundlich saniert....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.432.086 von maximov_34 am 18.05.16 17:11:35auffällig ist, dass es wenig Käufe/Verkäufe gibt...
Balaton hat sich bereits mit geringem Einsatz weiter positioniert... mit 5%... die sind auch immer gut für alternative Sanierungsideen...
Die letzte Stimmrechtsmeldung der DEKA ist nur verspätet und ist der Reduzierung "im Pool" durch die Sprk. Biberach geschuldet
Balaton hat sich bereits mit geringem Einsatz weiter positioniert... mit 5%... die sind auch immer gut für alternative Sanierungsideen...
Die letzte Stimmrechtsmeldung der DEKA ist nur verspätet und ist der Reduzierung "im Pool" durch die Sprk. Biberach geschuldet
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.432.131 von maximov_34 am 18.05.16 17:15:56Aber Käufer bietet schon wieder 70Cents für 1500 Aktien.
Hatten wir über das Reduzieren von Deka nicht schon gesprochen? Hab das Gefühl, das is nix Neues für mich.
Hatten wir über das Reduzieren von Deka nicht schon gesprochen? Hab das Gefühl, das is nix Neues für mich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.432.086 von maximov_34 am 18.05.16 17:11:35Harmonia, da steckt aber auch der Döhkle mit seiner Kohle dahinter und hier? Der Zens mit seiner ..... weißnichtwas
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.432.131 von maximov_34 am 18.05.16 17:15:56insgesamt tut sich was in Hamburg,
MPC tut immer mehr auf Reeder (Ahrenkiehl übernommen, CFO Glanz von Hapag Lloyd),
http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-capital-de/…
HCI will sich nach Einbringung von König & Cie (auch Schiffsbroker) und Ernst Russ (05/2016) sogar in Ernst Russ AG umbenennen...siehe HV-Einladung
nur Lloyd Fonds hat noch nichts Konkretes hinbekommen...."Neuausrichtung zum börsennotierten Schifffahrtsunternehmen mit eigenen Schiffen wird weiter umgesetzt" hieß es April 2015...in der Researchnote von RSC Research 09/2015 heißt es "Eine andere Option neben dem Kauf von Schiffen
am Markt stellt der Kauf oder das Zusammengehen mit einer Reederei dar, wodurch sich sowohl ein Schiffsportfolio als auch weitere Expertise zukaufen ließe."
hmmm, und wenn man dann liest im vorl. Konzernabschluss
Aufgrund ihrer „Corporate Structure“ eignet sich die Marenave Schiffahrts AG auch grundsätzlich als Konsolidierungsplattform für u.a. sanierungsbedürftige Schiffsgesellschaften im
deutschen Markt. Eine liquiditätsschonende Erweiterung der Flotte wäre dabei beispielsweise auch durch eine Sachkapitalerhöhung denkbar, in der Kommanditanteile an Einschiffsgesellschaften in die Marenave Schiffahrts AG gegen Gewährung von Aktien eingebracht werden. Ebenso eignet sich die Marenave Schiffahrts AG aufgrund ihrer Kapitalmarktpräsenz und vor allem aufgrund Ihrer organi-
satorischen und rechtlichen Unabhängigkeit von anderen Reedereigruppen als ideales Bindeglied zwischen Reederseite und Kapitalmarkt, um kapitalintensive maritime Projekte zu realisieren."
MPC tut immer mehr auf Reeder (Ahrenkiehl übernommen, CFO Glanz von Hapag Lloyd),
http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-capital-de/…
HCI will sich nach Einbringung von König & Cie (auch Schiffsbroker) und Ernst Russ (05/2016) sogar in Ernst Russ AG umbenennen...siehe HV-Einladung
nur Lloyd Fonds hat noch nichts Konkretes hinbekommen...."Neuausrichtung zum börsennotierten Schifffahrtsunternehmen mit eigenen Schiffen wird weiter umgesetzt" hieß es April 2015...in der Researchnote von RSC Research 09/2015 heißt es "Eine andere Option neben dem Kauf von Schiffen
am Markt stellt der Kauf oder das Zusammengehen mit einer Reederei dar, wodurch sich sowohl ein Schiffsportfolio als auch weitere Expertise zukaufen ließe."
hmmm, und wenn man dann liest im vorl. Konzernabschluss
Aufgrund ihrer „Corporate Structure“ eignet sich die Marenave Schiffahrts AG auch grundsätzlich als Konsolidierungsplattform für u.a. sanierungsbedürftige Schiffsgesellschaften im
deutschen Markt. Eine liquiditätsschonende Erweiterung der Flotte wäre dabei beispielsweise auch durch eine Sachkapitalerhöhung denkbar, in der Kommanditanteile an Einschiffsgesellschaften in die Marenave Schiffahrts AG gegen Gewährung von Aktien eingebracht werden. Ebenso eignet sich die Marenave Schiffahrts AG aufgrund ihrer Kapitalmarktpräsenz und vor allem aufgrund Ihrer organi-
satorischen und rechtlichen Unabhängigkeit von anderen Reedereigruppen als ideales Bindeglied zwischen Reederseite und Kapitalmarkt, um kapitalintensive maritime Projekte zu realisieren."
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.432.212 von Pegasus203 am 18.05.16 17:27:31...aber was liegt hinter den 300 Stk. zu 80ct in HH... in München geht der Briefkurs ab 3.000 Stk. zu 12,50 los
https://www.boerse-muenchen.de/fuer-anleger-berater/kurse-ma…
Sollte es alleine zu einer Enthaftung kommen, schnippst das neg. EK im Einzelabschluss von -EUR 26m wohl um +EUR 52m (Auflösung der diesbzgl. Rückstellungen) auf EUR 26m hoch...oder?
aber was kommt noch?????
https://www.boerse-muenchen.de/fuer-anleger-berater/kurse-ma…
Sollte es alleine zu einer Enthaftung kommen, schnippst das neg. EK im Einzelabschluss von -EUR 26m wohl um +EUR 52m (Auflösung der diesbzgl. Rückstellungen) auf EUR 26m hoch...oder?
aber was kommt noch?????
Quartalsbericht ist da. Mit Wertminderung der Bulker ein Verlust von 6,8 Millionen. Ohne die Wertminderungen ein ausgeglichenes Ergebnis. Ansonsten nix neues. Im Grunde ist dieser Bericht auch nur "zweitrangig". Das wichtigste ist und bleibt, eine Einigung mit dem Bankenkonsortium zu erzielen.
http://www.marenave.com/investor-relations/finanzberichte/20…
http://www.marenave.com/investor-relations/finanzberichte/20…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.440.987 von tzadoz2014 am 19.05.16 16:48:17Zweit Abschnitte aus dem Vorwort machen mir einwenig Mut:
"Ich kann Ihnen insofern nur bestätigen, dass die
Gespräche weiterhin konstruktiv geführt werden und von dem
allseitigen Bestreben geprägt sind, eine Fortführung des Un-
ternehmens zum Wohle aller Stakeholder zu erreichen."
==> alle Stakeholder beinhaltet auch uns Aktionäre
"Um kein Maß zu erreichen, welches in einer vollständigen Liquiditäts-
aufzehrung mündet, durch die schlimmstenfalls ein Automa-
tismus von Konsequenzen, die eigentlich keine Seite möchte,
entsteht, haben wir uns am 6. Mai 2016 mit dem die vier Bul-
ker finanzierenden Bankenkonsortium darauf verständigt, die
Regeltilgungen für das 2. Quartal 2016 von USD 454.250 je
Schiff zunächst zu stunden, um bis dahin eine längerfristige,
nachhaltige und auch mit allen anderen Banken abgestimmte
Gesamtrestrukturierungslösung zu finden."
==> Deadline ist der 30.06., bis dahin läuft auch die Stundung der Tanker/Bulker...bis dahin will man eine Gesamtrestrukturierungslösung haben...
"Ich kann Ihnen insofern nur bestätigen, dass die
Gespräche weiterhin konstruktiv geführt werden und von dem
allseitigen Bestreben geprägt sind, eine Fortführung des Un-
ternehmens zum Wohle aller Stakeholder zu erreichen."
==> alle Stakeholder beinhaltet auch uns Aktionäre
"Um kein Maß zu erreichen, welches in einer vollständigen Liquiditäts-
aufzehrung mündet, durch die schlimmstenfalls ein Automa-
tismus von Konsequenzen, die eigentlich keine Seite möchte,
entsteht, haben wir uns am 6. Mai 2016 mit dem die vier Bul-
ker finanzierenden Bankenkonsortium darauf verständigt, die
Regeltilgungen für das 2. Quartal 2016 von USD 454.250 je
Schiff zunächst zu stunden, um bis dahin eine längerfristige,
nachhaltige und auch mit allen anderen Banken abgestimmte
Gesamtrestrukturierungslösung zu finden."
==> Deadline ist der 30.06., bis dahin läuft auch die Stundung der Tanker/Bulker...bis dahin will man eine Gesamtrestrukturierungslösung haben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.441.539 von maximov_34 am 19.05.16 18:06:54In einer Woche ist d-Day.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.480.258 von Pegasus203 am 26.05.16 09:56:16Warum soll in einer Woche D-Day sein? Haben Sie Rumors in HH vernommen?
Stichtag ist der 30.06., dann läuft die Tilgungsstundung bei den Bulkern als auch bei reduzierte Tilgung bei den Tankern/Container aus...
Rhein theoretisch könnte auch bei Nicht-Einigkeit der Banken eine weitere Stundung über den 30.06. hinaus erfolgen...
Sollten man allerdings bis zum 30.06. einen HV-Beschluss benötigen...da Bedingungen der Neurefinanzierung bspw. eine ao KE oder eine Kapitalschnitt ist, dann müsste man 30 Tage vor der HV diese einberufen...dabei zählen lt. Satzung der Tag der Einberufung und der HV (Bspw. 30.06.) nicht mit...dann müsste man am 30.05. diese einberufen...
Stichtag ist der 30.06., dann läuft die Tilgungsstundung bei den Bulkern als auch bei reduzierte Tilgung bei den Tankern/Container aus...
Rhein theoretisch könnte auch bei Nicht-Einigkeit der Banken eine weitere Stundung über den 30.06. hinaus erfolgen...
Sollten man allerdings bis zum 30.06. einen HV-Beschluss benötigen...da Bedingungen der Neurefinanzierung bspw. eine ao KE oder eine Kapitalschnitt ist, dann müsste man 30 Tage vor der HV diese einberufen...dabei zählen lt. Satzung der Tag der Einberufung und der HV (Bspw. 30.06.) nicht mit...dann müsste man am 30.05. diese einberufen...
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