DAX-0,18 % EUR/USD+0,19 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-0,36 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Neueste Beiträge zuerst (Seite 13)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nach Angaben der UNO hat die Wirtschaft der EU nach der Einführung der antirussischen Sanktionen mehr als 100 Milliarden US-Dollar verloren, während die Verluste Russlands bei rund 55 Milliarden Dollar liegen. Neue US-Sanktionen gegen Russland beunruhigen die europäische Geschäftswelt. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170914317430789-eu-lei…

---------------------------------------------------------

Die US-Stealth-Technologie verliert allmählich an ihrer globalen Überlegenheit. Der Hauptgrund dafür sind Russlands moderne Fla-Raketenkomplexe S-300, S-400 und S-500, die heute schon neueste US-Tarnkappenflugzeuge orten können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317433548-russland…

---------------------------------------------------------

Forscher warnen vor Hackerangriffen per Bluetooth http://www.spiegel.de/netzwelt/web/blueborne-forscher-warnen…

---------------------------------------------------------

Anti-Doping-Organisationen fordern Ausschluss Russlands http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2018-anti-doping-o…

Gegen alle hochrangigeren Funktionäre dieser 17 Nados (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Anti-Doping_Agentur_D…) soll emrittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... „Bei bestimmten Hauptwaffen – Flugzeugen, Artillerie, Kampfpanzern und gepanzerten Fahrzeugen – übertrifft die Nato-Gruppe an Russlands Westgrenze die russischen Truppen um das Zehn-, wenn nicht gar um das Fünfzehnfache.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317434559-experte-…

---------------------------------------------------------

Syrien: Warum das russische Militär erfolgreicher vorgeht als die US-Koalition
http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Warum-das-russische-M…

Weil Russland die Terroristen ehrlich bekämpfen will und die USA die Terroristen vermutlich aufgebaut haben und unterstützen, d.h. nur zum Schein kämpfen, nebenbei Syrien zerbomben und möglichst gegen noch eher gute Kämpfer vorgehen - allenfalls mit der Ausnahme, wo die USA die Kurden zur Destabilisierung/Teilung Syriens unterstützen. Ohne die USA hätte es (in der Neuzeit) eine Menge (die meisten) Kriege und Terroristen erst gar nicht gegeben. Vielleicht. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Unternehmer startet Petition im Bundestag zur Aufhebung der Russland-Sanktionen
http://de.sputniknews.com/politik/20170914317436120-unterneh…

---------------------------------------------------------

15 Touristen sind beim Absturz einer Hängebrücke in der chinesischen Provinz Hubei verletzt worden. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20170914317435990-china-h…

Es spielt mitunter eine Rolle, wie viele Menschen eine Brücke gleichzeitig benutzen. (imho)

---------------------------------------------------------

Kaspersky-Bann in USA: Was wäre, wenn Russland Apple und Microsoft verböte?
http://de.sputniknews.com/politik/20170914317435067-kaspersk…

Nun, dann wäre Russland ein ganzes Stück sicherer und würde auch noch Geld sparen, hahaha. Der Kaspersky-Bann in den USA ist überaus begrüßenswert, weil jetzt weltweit einfach so US-Software verboten werden kann - ganz einfach mit dem Hinweis auf NSA (guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…), CIA (guckst du http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_and_state-sponsor…) und die gemeine Kriegspolitik & das Streben nach Vorherrschaft der USA. (imho)

PS: "... „Das Directorate of Operations der CIA – mit anderen Worten, die Abteilung für verdeckte Operationen, paramilitärische Operationen oder „Schmutzige Tricks“, wie immer sie es nennen wollen – hat dokumentiert über einen Zeitraum von mindestens 40 Jahren für einen signifikanten Teil ihrer Arbeit durch den Verkauf von Heroin und Kokain bezahlt. Dies geschah in Vietnam und in Afghanistan, und es passierte in Südamerika und in der Iran-Contra-Affäre. […] Drogengeld ist ein wesentlicher Bestandteil der verdeckten Operationen der CIA, und zwar praktisch seit den Anfängen dieser Behörde.“ ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency

BSI lobt "vertrauensvolle Zusammenarbeit" mit Kaspersky http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kaspersky-lab-bsi…

---------------------------------------------------------

Ab 2018 will METI International Botschaften an Aliens ins All schicken
http://www.heise.de/tp/features/Ab-2018-will-METI-Internatio…

Was für unfassbare Vollidioten. Was für ein Glück, dass es keine höher entwickelten Aliens in der Milchstraße gibt. Aus Prinzip sollen keine Signale an unbekannte Aliens geschickt werden. Für eine derartige Gefährdung der Menschheit (Botschaften an unbekannte Aliens ins All schicken) braucht es wenigstens eine internationale Genehmigung. (imho)
Südkorea will ein Killerkommando aufstellen http://www.heise.de/tp/features/Suedkorea-will-ein-Killerkom…

Und wer wird sanktioniert? Na Nordkorea natürlich - ist doch logisch (in diesen finst'ren Zeiten und ob des US-Unrechtsregimes). Selbstverfreilich muss das besser werden aber ich frage mich schon, wie lange es noch dauert, bis die USA z.B. aus Korea, Japan, der EU, Afrika, usw. verschwunden sind. Man denke auch an die Ausbeutung von Afrika - Libyen wurde zerstört, weil es einigen zu gut war und die Mächte des Bösen sabotieren Verbesserunsgversuche in Afrika, installieren ihre korrupten Marionetten (da gibt es so viel böse Einmischung, dass die angebliche Einmischung Russlands in die US-Wahlen genau eines ist: ein Scherz und nicht mal ein Splitter, angesichts der Balken des Bösen). Die USA hat (auch mit Unterstützung der EU) für zig Millionen Tote gesorgt aber wer wird sanktioniert? Na, Nordkorea, Russland, der Iran, Syrien, usw. - ist doch logisch (in diesen finst'ren Zeiten und ob des US-Unrechtsregimes). Ich gehe davon aus, dass das maßgeblich und nachhaltig besser wird - fragt sich nur wie schnell. Möglicherweise dauert es noch z.B. ca. 10-20 Jahre ... aber weil das ja nicht plötzlich über Nacht geschehen wird, kann es im Laufe der Zeit schon viele bedeutende Verbesserungen geben (na ja und vielleicht auch ein paar Rückschläge, weil die Mächte des Bösen halt nicht so schnell umfassend nachgeben). (imho)

-----------------------------------------------------

... Politische Oppositionelle wurden festgenommen und des Hochverrats sowie der Zusammenarbeit mit den USA beschuldigt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kambodscha-china-kommt…

(eher) gut so. Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. US-freundliche NGOs sind Teil des Problems. Gibt es auch nur einen guten Journalisten, der (außerhalb der USA) gegen sein Land und für die USA schreibt? Nein, keinen einzigen. Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden, insbesondere auch über schlechten Anwälte, Journalisten und NGO-Mitglieder. Na klar gibt es auch gute Anwälte, Journalisten und NGO-Mitglieder aber die sind gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus. Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

... "Hinzu kommt, dass vor der Wahl der Wahlkampf seine Zeit erfordert und nach der Wahl Zeit für Koalitionsverhandlungen benötigt wird, was jeweils zu Lasten der Regierungszeit geht." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-nur…

Das klingt nach einem guten Argument aber woran liegt es, dass es seit Jahrzehnten massive Mißstände und eine Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus gibt? Deutschland könnte jährlich Hunderte Milliarden Euro effizienter sein (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…) aber die Politschranzen murksen seit Jahrzehnten im vermurksten Murkssystem rum. Man kann auch einfach sagen, dass ein bisschen Zeit zum Nachdenken über die nächsten 4 Jahre gut investiert ist und die Koalitionsverhandlungen nur ein Problem sind, wenn es zu viele falsche Meinungen und schlechte/mangelhafte Ziele oder einfach nur zu viele Dummköpfe und bösartige Lobbyisten gibt. Das alles wird mit einer fünfjährigen Legislaturperiode nicht besser. Das Beste an dem Vorstoß ist, dass 5 statt 4 Jahre wohl nicht so schlimm sind. Na klar regiert eine gute Regierung besser 5 statt 4 Jahre aber eine schlechte Regierung wird besser früher statt später ausgewechselt (für das rot-rot-grüne Schreckgespenst wären schon zwei Jahre viel zu viel) ... und derzeit hat's finst're Zeiten mit zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen. Derzeit ist die CDU noch am besten aber die ist fern von perfekt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul… - da liegen die Probleme. Wenn den Parteien angesichts der Misere nur eine Verlängerung der Legislaturperiode einfällt, dann ist das ein Armutszeugnis. Der Wahlkampf läuft mit guter Politik der letzten Jahre und einem guten Wahlprogramm wie von selbst. Catch 22: entweder das Wahlprogramm muss nicht verändert werden, dann gibt's da keine Arbeit oder es muss verändert werden, dann ist diese Arbeit notwendig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waehlen-ist-k…. Warum sind sich da eigentlich alle Parlamentsfraktionen einig? Weil es dann ein Jahr länger Kohle gibt? Unfassbar. Wie kann es eigentlich sein, dass die USA/NATO einfach so Terroristen unterstützen und Länder putschen/zerstören kann, Hunderttausende Tote aber die Regierungen das voll okay finden und fröhlich die bösen Machenschaften unterstützen und die Opfer sanktioieren? Wann dringen endlich mal simpelste Wahrheiten auch ins Parlament vor? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Russland setzt sich dafür ein, in den kommenden Jahren die ursprünglichen Beziehungen zur Nato wiederherzustellen. Dazu gehört auch der wiederaktivierte Russland-Nato-Rat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170914317427976-moskau-b…

-----------------------------------------------------

Porsche-Fahrerin schießt Obdachlosen nieder http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nashville-porsche-fahr…

Vermutlich sind beide Darstellungen richtig, bis auf dass es keine Warnschüsse waren. Ein pragmatisches Urteil wäre eine Verwarnung für beide Seiten und eine Geldzahlung an den Obdachlosen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Bundesbürger fordern Strafrecht für Unternehmen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-bundesbuer…

Das ist fragwürdig. Es muss einfach nur mal gezielt nach Verbrechern, bzw. schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht gesucht werden. (imho)

PS: Gegen Hartmut Bäumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_B%C3%A4umer) und Transparency International (http://de.wikipedia.org/wiki/Transparency_International) (bzw. verdächtige Funktionäre, wie immer in solchen Fällen) soll ermittelt werden. (imho)
Das Problem ist nicht das Betteln an sich... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-die-…

Ich weiß nicht wie es in Dresden ist http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-die-…

Die Personalien professionell erscheinender Bettler sollen festgestellt werden. Wenn sie keinen plausibel erscheinenden Ausweis vorzeigen können, sollen sie erkennungsdienstlich behandelt werden. Die Aufenthaltsberechtigung ist zu prüfen und ggf. zu entziehen. Gegen die Hintermänner und/der organisierten Kriminalität (OK) soll ermittelt werden. Selbstverständlich ist Bedürftigen zu helfen aber wenn die OK Kinder zum Gelderwerb benutzt, dann dient das i.a. wohl weniger den Kindern. Des Weiteren gibt es weltweit Millionen bedürftigere Kinder, es braucht allgemein ein Konzept zur Weltverbesserung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…) - von der OK betriebenes organisiertes Betteln in Deutschland ist da wohl eher nicht so die Lösung. Bezüglich Prostitution von Minderjährigen soll sehr viel härter und schärfer ermittelt werden, vor allem endlich auch mal mit gezielter Suche nach Verbrechern. (imho)

---------------------------------------------------

Kommentar: iPhone X – Face ID für sicheres Entsperren? Bullshit!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-iPhone-X-Fa…

---------------------------------------------------

Western Digital bringt heliumgefüllte 12-TByte-Festplatten in den Handel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Western-Digital-bring…

Also auch wenn 5 Jahre Garantie beeindrucken, so ist das (außer als Hoffnung darauf, dass die Teile i.a. mindestens 5 Jahre halten) wertlos, weil kein vernünftiger Mensch seine benutzte HD mit allen Daten an Western Digital (in einem Stück) zurückschicken würde (Standardverschlüsselungen sind nicht unbedingt so sicher). Also so als Privatnutzer würde ich derzeit max. 4 TB HDs kaufen (ich habe nur max. 2 TB HDs). Fortschritt ist ja schön aber i.a. ist es insbesondere dieser Tage schlau, ausgereifte (d.h. etwas ältere) Technik zu nutzen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass so eine WD 12 TB HD 2,5 Millionen Stunden MTBF hat - das wären nämlich ca. 285 Jahre und ich würde ein Zehntel der Zeit schon für recht erstaunlich halten. Wenn SMR nur ca. 1/6 mehr Kapazität bringt, dann bringt SMR aufgrund diverser Nachteile nix, sondern ist ein Irrweg. (imho)

---------------------------------------------------

Auf der Kurzwelle in die Welt – Funkamateure tagen in Landshut ... Wie vielen anderen Vereinen mangelt es auch ihnen am Nachwuchs. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auf-der-Kurzwelle-in-…

In Zukunft kann und soll es eine staatliche Förderung für allgemein konstruktiv-nützliche Vereine und die Vermittlung von potentiell nützlichem Wissen/Fertigkeiten geben, auch unter dem Aspekt der sinnvollen Beschäftigung bei zunehmender Automatisierung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zweimal-Leben… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-131-140/v…. (imho)

---------------------------------------------------

Kampagne Public Code: Software für die Verwaltung soll frei sein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kampagne-Public-Code-…

---------------------------------------------------

BlueBorne: Android, Linux und Windows über Bluetooth angreifbar
http://www.heise.de/security/meldung/BlueBorne-Android-Linux…

---------------------------------------------------

Ehemaliger Chefaufseher wirft Infantino Kungelei vor
http://www.spiegel.de/sport/fussball/miguel-maduro-attackier…

Gegen Miguel Poiares Maduro (http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Poiares_Maduro) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Schock-VIDEO: Geburtstagskind verwandelt sich bei Kerzenausblasen in Feuerball
http://de.sputniknews.com/panorama/20170913317422315-geburts…

---------------------------------------------------

Seat holt Alexa ins Auto http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seat-holt-Alexa-ins-A…

Alle fragwürdigen und unnötigen Dienste, insbesondere zu US-Unternehmen sollen nutzerfreundlich und sicher deaktivierbar sein, so dass es dann keinerlei Datenverbindung mehr zu diesen fragwürdigen Dienstleistern gibt. (imho)

---------------------------------------------------

Umfrage: Deutsche Wirtschaft lehnt neue Russland-Sanktionen geschlossen ab
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170913317423150-deuts…

---------------------------------------------------

"Völlig überraschend kauft das Nato-Land Türkei in Russland modernste Raketenabwehrsysteme S-400. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20170913317422923-waffende…

Gegen Jürgen Hardt (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Hardt) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

... Nur haben die Belgier die Anforderungen an die neuen Flugzeuge so formuliert, als ob die Ausschreibung eigens auf die F-35 von Lockheed Martin zugeschnitten wäre. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170913317424883-belgien-…

Unfassbar. Es soll emrittelt werden. Die EU soll insgesamt maximal zwei F-35 (oder ähnliche Varianten aus den USA) von Lockheed Martin kaufen dürfen und zwar eine fürs Museum (vielleicht mit einer Goofy-Figur als Pilot) und eine zum Auseinandernehmen für eine wissenschaftliche Analyse und Erstellung eines virtuellen Modells aber beides kann man auch einfach sein lassen. (imho)
imho: Frankreich braucht sehr wohl unternehmerfreundlichere Arbeitsregelungen ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Au…

Ich vermisse etwas http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Prozess-B…

Nun ja, imho die beiden Uwe's waren hilfreiche manipulierte Auftragscleaner ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Prozess-B…

---------------------------------------------------

"Die 100 größten Irrtümer über das Wählen" http://wwwahnsinn.wordpress.com/2017/06/05/die-100-groessten…

---------------------------------------------------

"Als erster Autohersteller will Mercedes-Benz das neue Koordinatensystem von what3words nutzen und binnen weniger Monate exklusiv eine Serienlösung für die Navigation in einem Modell vorstellen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ortung-per-Sprache-Me…

---------------------------------------------------

"... Der Preis für die 64-GByte-Version des iPhone X beträgt – wie bereits erwartet – knapp 1000 Dollar, in Deutschland wird es ab kapp 1150 Euro angeboten. Mit 256 GByte Speicherplatz kostet es knapp 1320 Euro, ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-X-mit-fast-rand…

Das iPhone X ist theoretisch (wenn es so auch fehlerfrei und sicher funktioniert) nicht schlecht aber der Preis ist doch wohl Luxus - dafür müsste das iPhone X wenigstens 5 Jahre halten und natürlich muss man sich das einfach mal so leisten können. Ein für die meisten ähnlich/hinreichend gutes Smartphone sollte (theoretisch) für weniger als den halben Preis machbar sein - man denke zum Vergleich an Notebooks. Übrigens läßt sich auch mit optimierter Software was erreichen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Warnung-v…. (imho)

Apples Gesichtserkennung versagt bei iPhone-X-Präsentation http://de.sputniknews.com/technik/20170913317414837-iphone-x…

"Kein App Store mehr: Apple startet Totalumbau von iTunes ... So kann man auch keine Lieblings-App in einer alten Version mehr sichern; es gibt einen Zwang zur Benutzung des iOS App Store. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kein-App-Store-mehr-Ap…

Installationspakete und Updates sollen immer auch als Dateien verfügbar, sicherbar und möglichst nutzbar sein. (imho)

---------------------------------------------------

"Goalkeepers": Gates-Stiftung warnt vor Kürzungen der Entwicklungshilfe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goalkeepers-Gates-Sti…

Den USA und auch der Bill & Melinda Gates Foundation ist kein bisschen zu trauen - denen wird am besten jedwede Unterstützung entzogen, denn vermutlich geht es denen nur um Macht, Einfluß und Sabotage ihnen zu guter Staaten/Bestrebungen. (imho)

---------------------------------------------------

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat angesichts der näher rückenden militärischen Niederlage in Syrien und im Irak damit begonnen, sein Geld in großem Umfang in andere Weltregionen zu überweisen, darunter auch in Staaten der EU, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170912317411839-russi…

Warum gibt es keine massiven Sanktionen gegen die IS-Terroristen und Kontrolle/Einfrierung derer Finanzmittel? Alle möglichen Staaten und Personen werden ungerechterweise sanktioniert aber ausgerechnet die IS-Terroristen vergleichsweise kaum? Nach über 5 Jahren sollte es da doch eine Menge Daten geben. Da stellt sich die Frage, inwieweit die USA die IS-Terroristen unterstützen - vermutlich haben die USA die IS-Terroristen quasi geschaffen ... und dann kann man sich ja mal überlegen, ob die USA wohl irgendwo in der Welt wirklich helfen wollen. (imho)

Pentagon liefert syrischer Opposition sowjetische Waffen für Milliarden Dollar
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317414142-pentagon…

US-Militär versorgte Syrien-Rebellen mit Waffen – über Ramstein-Basis in Deutschland
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317415167-usa-waff…

„Zur Erwürgung Bürger gedacht“ – Sacharowa über Resolutionsentwurf gegen Nordkorea
http://de.sputniknews.com/politik/20170912317411520-zur-erwu…

und dabei versucht Nordkorea sich nur vor einem gemeinen US-Angriff zu schützen, was angesichts der US-Machenschaften (Koreakrieg, Vietnam, Afghanistan, Irakkrieg, Libyen, Syrien, Ukraineputsch), einfach nur naheliegend und zum Schutz des Volkes ist - selbstverfreilich soll Nordkorea Provokationen möglichst vermeiden. Die USA sind ungerecht, gemein und die größte Gefahr für die Menscheit. So und nun fragt euch mal, warum die EU die Machenschaften der USA unterstützt - die naheliegende Antwort ist, dass die EU übel vom Bösen unterwandert ist. (imho)

---------------------------------------------------

Unfallermittler: Teslas Autopilot machte tödlichen Unfall möglich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unfallermittler-Tesla…

Auch Autos an sich machen Autounfälle erst möglich - der Autopilot-Unfall ist nur ein Schritt zur Entwicklung eines irgendwann besseren/unfallfreieren Systems. Autopiloten müssen insgesamt nur hinreichend besser als menschliche Fahrer sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tugend-de…. (imho)

---------------------------------------------------

Zertifizierung: Google entzieht Symantec 2018 das Vertrauen http://www.heise.de/security/meldung/Zertifizierung-Google-e…

---------------------------------------------------

Kreml-Plan zur Wiederbelebung normaler Beziehungen zu Washington enthüllt
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317412495-kreml-pl…

---------------------------------------------------

Microsoft-Patchday schließt FinFisher-Zero-Day und große Bluetooth-Lücke ... 80 verschiedene Sicherheitslücken, 25 davon stuft die Firma als kritisch ein. ... Windows-Bluetooth anfällig für Man-in-the-Middle ... NetBIOS- und DHCP-Lücken ... http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-Patchday-schl…

---------------------------------------------------

RouteX: Netgear-Router für Brute-Force-Angriffe missbraucht http://www.heise.de/security/meldung/RouteX-Netgear-Router-f…

---------------------------------------------------

"Scheuer: Ohne Obergrenze für Asylbewerber keine Regierung mit der CSU"
http://de.sputniknews.com/politik/20170913317414087-scheuer-…

Na ja, da kann man auch irgendeine weiche Grenze und Richtlinie akzeptieren und im Zweifelsfall Andreas Scheuer absetzen. Eine Wahlperiode von 4 Jahren ist derzeit okay, es soll keine Verlängerung geben - es braucht erstmal eine Behebung der Mißstände und kein Rummurksen, keine vermeidbaren Nebenbaustellen. Für längerfristigere Projekte braucht es nur gute Ziele, gute Pläne und eine Unterteilung in Teilabschnitte - ein Meilenstein alle 4 Jahre ist ja wohl das Mindeste. (imho)

---------------------------------------------------

Die Kanzlerin bleibt beim Nein: Vor der Bundestagswahl in zehn Tagen wird es kein weiteres Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz geben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-201…

Sehr klug, bloß kein Risiko eingehen. Das mit der Wahlarena (Durchgemerkelt) war schon gefährlich - womöglich haben Diener des Bösen gezielt nach Fallen für Angela Merkel gesucht, es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Angela Merkel steht wie nie zuvor in ihrer zwölfjährigen Amtszeit als Kanzlerin in der Kritik. Dennoch zeigen Umfragen, dass sie gute Chancen auf eine vierte Amtszeit hat. ... http://de.sputniknews.com/radio_bund_land_kanzleramt/2017091…

Gegen Stephan Hebel (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Hebel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Schmutzige Schokolade ... Die Schokoladen-Firmen stecken rund 35 Prozent ein, die Supermärkte sogar 44 Prozent. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/elfenbeinkueste-wie-fuer-sc…

Die Lösung ist ein nationale staatliche Ankaufstelle für Kakaobohnen, welche dann vom Staat auf den internationalen Märkten für einen angemessenen Preis verkauft werden - so macht der Staat und das Land mehr Gewinn und der kann dann Fortschritt, Umweltschutz und Nachhaltigkeit investiert werden, auch für eine nationale Vorverarbeitung, z.B. wo im Erzeugerstaat hochwertige Kakaomasse und Kakaopulver erzeugt, hochwertig verpackt und so teurer verkauft werden kann, auch weil es so mehr Endabnehmer gibt, weil der Grundstoff quasi schon lebensmitteltauglich ist. Genau so hat das gemacht zu werden und genau das ist auch die Lösung: der ideale Sozialismus mit einem starken Staat, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

---------------------------------------------------

... Insgesamt 31 Organisationen und Vereine fordern in einem offenen Brief von der Politik, mit Steuergeldern finanzierte Software grundsätzlich unter einer Freie-Software- und Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/public-code-aktiv…

Sehr lobenswert. So soll man es schreiben. So soll es geschehen. Selbstverfreilich darf es noch Ausnahmen zum Guten/Allgemeinwohl geben, so dass z.B. spezielle Bundeswehrsoftware nicht veröffentlicht werden muss. Man bedenke, dass Open Source i.a. weiteren Fortschritt begünstigt und heimlichen Schmu verhindern hilft. Man bedenke, dass in Zukunft alle relevante und allgemein benötigte Software Open Source sein kann - warum sollte man dann Kapitalisten ewig dafür zahlen? Viel Geld, das an kapitalistische Software geht, ist besser in gute Open Source Software investiert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Warnung-v…. (imho)

---------------------------------------------------

Der Kapitalismus mit DRM-Kacke ist eigentlich der totale Wahnsinn, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Brows…. Wichtig ist doch nur, dass die Produzenten genug Lohn bekommen - durchaus so, dass einige besonders begabte/nachgefragte auch Millionäre werden können - aber ansonsten können alle medialen Inhalte (Musik, Filme, Bücher, Informationen) für alle gegen eine geringe Gebühr (Übertragungskosten) frei verfügbar sein. Das kapitalistische System in ineffizient und die skrupellose Ausbeutung von Information ist auch volkswirtschaftlich schädlich - freie Informationen (jedenfalls freie Sachinformationen, wissenschaftliche Werke) begünstigen Entwicklung und Fortschritt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stifu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. (imho)

---------------------------------------------------

Der Sheriff von Gaza ist zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-der-sheri…

Klingt potentiell vielversprechend. Vielleicht tut sich dann auch endlich mal was in diese Richtung: http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
imho: und was könnte man wie verbessern? Geniale Idee: anteilige Rätedemokratie
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waehlen-ist-k…

Re: Die entscheide Frage: sind Elektroautos effizienter und realisierbar?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

----------------------------------------------------

Ausländische Versandhändler versuchen, den deutschen Arzneimittelmarkt mit Rabatten im Netz aufzurollen. Die Apothekerlobby warnt nun vor einem Apothekensterben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zur-Apotheke-ins-Inte…

Es braucht neben einigen Apotheken als Läden vor Ort auch einen guten deutschen Arzneimittelversand, denn ein Arzneimittelversand ist schon praktisch und effizienter. (imho)

----------------------------------------------------

Die Propaganda-Matrix http://swprs.org/die-propaganda-matrix/

----------------------------------------------------

... Bei neun der zehn Medikamente übertreffen die Einnahmen bereits jetzt, nach im Mittel vier Jahren am Markt, die Entwicklungskosten - zum Teil sogar um mehr als das Zehnfache. So etwas sehe man in anderen Industriezweigen nicht, schreiben die Wissenschaftler. Alle zehn Mittel zusammen hatten demnach Entwicklungskosten von 7,6 Milliarden Euro (inklusive Opportunitätskosten). Dem stünden aktuell Einnahmen von 55,9 Milliarden Euro gegenüber. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebsmedikamente-w…

Und wie hoch ist der volkswirtschaftliche Nutzen? Der ist nämlich quasi gar nicht gegeben, wenn nicht besonders bedeutende/wichtige/nützliche Menschen nennenswert (länger Zeit) gerettet werden. Volkswirtschaftlich gesehen ist das eine galaktische Geldverschwendung oder anders gesagt: wie viel hätte man mit einer optimalen Investition von 55 Milliarden Euro in Forschung, Entwicklung, Open Source und günstige, zuverlässige IT-Technik erreichen können, auch für Bildung (Open Source Notebooks für Schüler mit Open Source Lehrstoff)? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Kongress-…. (imho)

----------------------------------------------------

... In jener Nacht bewahrte Oberstleutnant Petrow die Nerven und wartete die 20 Minuten später eintreffende Meldung der Radarüberwachung ab, die keine ballistischen Raketen erfassen konnte. ... http://www.heise.de/tp/news/Stanislaw-Jewgrafowitsch-Petrow-…

... Damals hatte es Perroots aus einem Bauchgefühl heraus vermieden, im Rahmen der Übung den echten Alarmstatus auf "1" zu setzen, was "Nuklearer Krieg" bedeutet hätte. ... http://www.heise.de/tp/news/Der-General-mit-dem-Bauchgefuehl…

----------------------------------------------------

Frankreichs Linke mobilisiert gegen Macron http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-protest-geg…

Ich frage mich, ob das von Anfang an beabsichtigt war: Emmanuel Macrons Reform des Arbeitsmarkts als Steilvorlage für Streiks und Unruhen. (imho)

----------------------------------------------------

Alexander Gerst: Umweltzerstörung könnte an Intelligenz zweifeln lassen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alexander-Gerst-Umwel…

Gegen Alexander Gerst (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gerst) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Bericht: Toshiba verkauft Speichersparte an WD http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Toshiba-verka…

Erfolg der Erpressung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric…

Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Amazon…. Deutschland und die EU brauchen dringend eigene Fabs, Chipherstellung und völlige Unabhängigkeit von den USA. (imho)

----------------------------------------------------

Versteht der Bundesjustizminister sein Netzwerkdurchsetzungsgesetz?
http://www.heise.de/tp/news/Versteht-der-Bundesjustizministe…

----------------------------------------------------

Der Genanalyse-Pionier Craig Venter macht mit der Behauptung von sich reden, er könne anhand der DNA von Menschen Gesichter identifizieren. Noch scheint das übertrieben, doch in Zukunft dürfte es tatsächlich möglich sein. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Gesichter-aus-Genen-3826297.h…, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Human-Longevity-stoes…

----------------------------------------------------

Rund 8000 Air-Berlin-Kunden von Stornos betroffen ... 200 der rund 1500 Piloten hätten sich quasi gleichzeitig krank gemeldet. ... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kranke-piloten-rund-8000…

Die Piloten, die sich wahrscheinlich aus Selbstsucht und Geldgier krankgemeldet haben, sollen entlassen werden - das ist nur selbstverständlich, denn die sind als Piloten untragbar, nicht vertrauenswürdig. Einfach alle gewerkschaftlich organisierten Krankmelder in dem Fall entlassen, die eine strenge Untersuchung von mehreren staatlichen Amtsärzten (mindestens zwei gleichzeitig) ablehnen oder sich dort verdächtig machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…. (imho)

PS: "... Ein legales Arbeitskampfmittel sind kollektive Krankmeldungen nicht, wie der Bonner Arbeitsrechtsprofessor Gregor Thüsing sagt. Wer sich krankmeldet, ohne es zu sein, begeht Vertragsbruch und kann außerordentlich gekündigt werden. ... Wer zum wilden Streik aufruft, kann haftbar gemacht werden ..." http://www.spiegel.de/karriere/air-berlin-duerfen-arbeitnehm…

----------------------------------------------------

Google Expeditions: Auf Klassenfahrt zum Mond http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Expeditions-Au…

Diese "Google Expeditions" sind vermutlich fragwürdig (auch wegen schlechter Auflösung/VR-Qualität). Schlichte HTML-Seiten mit Infos, weiterführenden Links und anklickbaren Bildern/Kurzfilmen (ähnlich Wikipedia) sind besser und auch offline machbar. In jedem Fall haben US-Konzerne nix in deutschen Schulen zu suchen. (imho)

----------------------------------------------------

D-Link DIR-850L: Router können gekapert werden, Patches nicht verfügbar ... In D-Links Heimrouter 850L klaffen schwerwiegende Sicherheitslücken, über die Angreifer die Geräte in ihre Kontrolle bringen können. Updates, welche die Lücken schließen, sind vorerst nicht zu erwarten. ... http://www.heise.de/security/meldung/D-Link-DIR-850L-Router-…

----------------------------------------------------

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170912317404043-ezb-k…

Gegen Marc Friedrich (siehe Artikel und z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gr%C3%B6%C3%9Fte_Raubzug_de…) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

... iOS 11 macht es schwieriger, eine lokale Kopie der Nutzerdaten anzufertigen: Die Verbindungsaufnahme mit einem unbekannten Computer erfordert nun stets die zusätzliche Eingabe des Geräte-Codes, auch wenn iPhone oder iPad bereits entsperrt sind, ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Gegen-Datenerfassung-b…

----------------------------------------------------

Mythen zur Lücke http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gehaelter-von-frau…

Gegen Margarete Stokowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Margarete_Stokowski) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Russische Botschaft in Berlin reagiert auf Beleidigung Putins in „Focus“-Artikel
http://de.sputniknews.com/politik/20170912317408239-russland…

So ein Wortspiel ist okay, das ist dichterische Freiheit und Hunde sind der beste Freund des Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_beste_Freund_des_Menschen). Im Verdachtsfall kann natürlich schon gegen den Schreiberling (von „Sie hat zwar Angst vor Putins Hund, aber keine Angst vor dem Hund Putin.“ beim Focus) ermittelt werden aber nicht wegen dem Putin-Hund-Spruch. (imho)
imho: Die entscheide Frage: sind Elektroautos effizienter und realisierbar?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

------------------------------------------------------

Verschwörungstheorien am 11.9.2001 im ZDF und die Rolle der Geheimdienste
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…

Solange die Geheimdienste weltweit zu 9/11 schweigen, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…

------------------------------------------------------

RT – Ausländischer Agent? Neue US-Forderung an russischen Sender
http://de.sputniknews.com/panorama/20170911317396361-usa-jus…

Was wollt ihr, die Guten, noch in den USA? Die USA sind doomed und nicht mehr zu retten. Die Mächte des Bösen müssen die ihnen unliebsamen Wahrheiten bekämpfen und das werden sie in den USA auch gründlich tun. (imho)

„Mit Zerstörung aufhören“ – Moskau zu US-russischen Beziehungen
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317396890-russland…

Die USA haben vermutlich seit Jahrzehnten skrupellos nach Weltherrschaft gestrebt und dafür auch Kriege mit Millionen Toten angezettelt - wie könnte es mit den USA gute Zusammenarbeit geben? Russland und andere guten Staaten müssen knallhart (legal) gute Ziele verfolgen aber die USA wird ihnen dabei kein bisschen helfen - die USA wird irgendwann einlenken, wenn sie nicht mehr anders kann und das passiert um so schneller, je wirksamer sich Russland, China, usw. den USA widersetzen. Die USA müssen knallhart unter Druck gesetzt werdne und wenn alle diplomatischen Verbindungen im Zuge von Vergeltung abgebrochen werden, dann ist das auch egal. Russland muss die EU zum Guten überreden - das bringt was. Cooler Vorstoß: alle internationale Organisationen wie z.B. die UN sollen aus dem verbrecherischen Terrorstaat USA (die hinter zahlreichen Kriegen stecken und Terroristen unterstützt haben und die Welt gefährden) abziehen und ihren Hauptsitz woanders errichten - so kann man die USA unter Druck setzen und auch mit der Forderung, dass die US-Militärs weltweit abziehen sollen. Einfach mal zum diplomatisch-politischen Ggenangriff übergehen und so die USA beschäftigen, bis die Gangster klein beigeben. (imho)

... Im Atomkonflikt mit Nordkorea hat der Uno-Sicherheitsrat Öllieferungen an das Land auf zwei Millionen Barrel pro Jahr beschränkt. ... Sie verbietet zudem Lieferungen von Erdgas sowie den Export von Textilien. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomkonflikt-mit-nordk…

Warum unterstützen die EU, Russland und China den US-Terror? Die USA sind doch der kriegstreibende, Terroristen unterstützende und Staaten sabotierende Atomwaffenstaat und nicht Nordkorea. Ist die Welt total verrückt geworden? Unfassbar. Schämt euch. (imho)

Kanzlerin in der "Wahlarena" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-d…

Warum war da die Unterstützung des US-Terrors (Hunderttausende Tote) kein Thema? Die USA haben für die Kriege im Irak, Libyen, Syrien, Ukraine, usw. gesorgt und die EU hat das unterstützt. Jetzt setzen die USA Nordkorea mit voller Absicht so unter Druck, dass eine Eskalation droht. Warum unterstützt die EU die bösen Machenschaften? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Soros and Hydrocarbons: What's Really Behind the Rohingya Crisis in Myanmar
http://sputniknews.com/analysis/201709051057098493-myanmar-r…

Wird Rakhine der neue Kosovo? http://www.heise.de/tp/features/Wird-Rakhine-der-neue-Kosovo…

------------------------------------------------------

Ungarn tritt gegen neues ukrainisches Bildungsgesetz auf und verspricht Maßnahmen
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317397150-ungarn-u…

Die EU muss die Kiew-Junta zur Besserung zwingen. Übrigens stecken auch hier die USA hinter der Misere und dem Ukraine-Putsch. Die EU soll endlich gegen maßgebliche Unterstützer des US-Imperialismus ermitteln (lassen, d.h. Ermittlungen beauftragen, anleiern, usw.). (imho)

------------------------------------------------------

Kleine Revolution in Moskau http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-moskau-was-der…

"... After a trip to the United States and the taking part in a conference of NGO Freedom House during it Gudkov was expelled from A Just Russia on 13 March 2013 after the party accused him of “calling on the American authorities to interfere in Russia’s internal affairs". Gudkov was one of the few member of the State Duma who didn't vote for the Russian annexation of Crimea during the 2014 Crimea Crisis. Gudkov abstained on the Crimea vote, because "To abstain, means you're against something — but not that you are challenging power directly". ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Gudkov

Gegen Dmitry Gudkov (http://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Gudkov) und "Team Demokratie" von Dmitry Gudkov soll ermittelt werden. Ist das vielleicht ein Beispiel für die Einmischung der USA in die russischen Wahlen? (imho)

------------------------------------------------------

Grace Mugabe will Opfer gewesen sein http://www.spiegel.de/panorama/leute/grace-mugabe-stellt-sic…

Grace Mugabe (http://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Mugabe) wird in der Hölle ein Opfer sein und soll nicht regieren und nicht von Robert Mugabe werden. (imho)
imho: der ideale Sozialismus ist dem Kapitalismus überlegen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

imho: Ich habe als Mann längere Zeigefinger als Ringfinger ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Phrenolog…

imho: Ihr werdet euch noch alle wundern + die ultimative Lösung
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

Besorgniserregend? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fuer-…

--------------------------------------------------

Geldwäsche, nicht mehr und nicht weniger http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

Gegen den European Energy Exchange (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Energy_Exchange), dessen Funktionäre und verdächtige Händler/Handelsteilnehmer soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

"Mitten im Informationskrieg": Daniele Ganser über Medien, 9/11 und das US-Imperium
http://deutsch.rt.com/gesellschaft/56936-daniele-ganser-uebe…

--------------------------------------------------

Syrien: Moskau wirft US-Koalition Schutz von Terrororganisation Al-Nusra vor
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317389422-syrien-u…

Lawrow: Militärpräsenz von USA in Syrien verletzt internationales Recht
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317389918-lawrow-m…

--------------------------------------------------

Rheinische Post: Til Schweiger kritisiert Neidgesellschaft und Umgang mit Prominenten
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41673499…

Gegen Til Schweiger (http://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Tüchtig aufgeregt, wenig überlegt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wie-der-politische…

Gegen Jakob Augstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Augstein) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Glasfaser-Ausbau: Netzbetreiber fordern Gigabit-Strategie der Bundesregierung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Glasfaser-Ausbau-Netz…

Es ist doch ganz einfach: die Infrastruktur soll staatlich sein, der Staat soll die Infrastruktur ausbauen (lassen). Gegen die Netzbetreiberverbände ANGA, Breko, Buglas und VATM (siehe jeweils Artikel), bzw. gegen verdächtige Funktionäre, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

"Verdacht einer unzulässigen Privilegierung" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-ex-bundestagsf…

... Es gibt aber eine Reihe von Hinweisen, dass zu den Gläubigern auch der umtriebige Glücksspielunternehmer Paul Gauselmann gehört, der zu Zeiten, als die FDP noch den Bundeswirtschaftsminister stellte, einen echten Lobbyerfolg für seine Branche landen konnte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-in-geldnot-gri…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Bestand der NSU wirklich nur aus drei Mitgliedern? Nebenklage-Anwalt Stephan Kuhn erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesanwaltschaft. Sie schütze staatliche Organe - auch vor einer zu weitgehenden Aufklärung. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-nebenklaeger-wirft…

Da soll endlich mal gegen Bundesanwaltschaft und Richter im NSU-Prozess ermittelt werden. Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------

„Sie aßen Hunde und Katzen“ – Überlebende der Belagerung von Deir ez-Zor berichtet
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317394901-sie-asse…
imho: Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuunfassbar. Hoffentlich wird das bald nachhaltig besser.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Der kapitalistische Energiehandel ist ineffizient - staatlich ist besser
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…

-------------------------------------------------------

imho: Es ist nur wünschenswert, wenn die Gene sich auch in der Erscheinung zeigen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Phrenolog…

KI erkennt am Gesicht, ob Menschen schwul oder lesbisch sind
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-erkennt-am-Gesicht…
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/software-kann-hom…
http://www.heise.de/tp/features/Die-Phrenologie-kehrt-im-Zei…

"Biologistisch" ... wenn Forschungsergebnisse nicht ins PC Weltbild passen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Phrenolog…

-------------------------------------------------------

9 / 11 "Anschläge" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…
Saudi-Arabien als (neuer) Sündenbock für 9/11? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…
Nebenschauplatz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zivilklage-ge…

-------------------------------------------------------

Der Ausbruch eines Supervulkans kann nach Meinung von Experten der US-Raumfahrtbehörde Nasa noch verheerendere Folgen nach sich ziehen als ein Asteroidenabsturz, berichtet „The Independent“. ... Als besonders gefährlich gilt der im US-Bundesstaat Wyoming gelegene Yellowstone-Vulkan. Sein Krater ist 72 Kilometer lang und 55 Kilometer breit. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20170910317377612-nasa-supe…
http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/sup…

-------------------------------------------------------

Tausende syrische Blanko-Pässe in IS-Händen – Medien http://de.sputniknews.com/panorama/20170910317377592-syrien-…

-------------------------------------------------------

Rechtsruck in Deutschland http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsruck-in-deut…

Gegen Georg Diez (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsruck-in-deut…) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Der ehemalige Chef der ukrainischen Bereitschaftstruppen Stanislaw Schuljak hat den Staatsstreich in der Ukraine als ein ungeheuerliches Verbrechen bezeichnet, das zur Spaltung der Gesellschaft und zu einem Bürgerkrieg geführt hat. ... Ihm zufolge waren die Scharfschützen, die während der blutigen Ereignisse im Februar 2014 in Kiew das Feuer auf die Demonstranten eröffnet hatten, größtenteils ausländische Söldner. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170910317379289-maidan-d…

-------------------------------------------------------

Israelische Kampfjets lösen Panik im Libanon aus ... Israelische Flugzeuge sollen in sehr niedriger Höhe geflogen sein und die Schallmauer durchbrochen haben. Im Ergebnis seien die Fenster zahlreicher Häuser zerberstet. Eine Frau soll in Ohnmacht gefallen sein. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170910317380652-israel-…

-------------------------------------------------------

"Imran Khan: Vom Sportidol zur Hoffnung Pakistans" http://www.heise.de/tp/features/Imran-Khan-Vom-Sportidol-zur…

Gegen Imran Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Imran_Khan) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Maas nennt Teile des AfD-Programms verfassungswidrig"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-nennt-a…
http://de.sputniknews.com/politik/20170911317383453-afd-wahl…

-------------------------------------------------------

FDP begleicht seit Jahren Schulden nicht ... Die RZVK verzichtete auf eine Klage - vielleicht, weil ein FDP-Mitglied an entscheidender Stelle sitzt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-ex-bundestagsf…

Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland liegt so hoch wie nie zuvor. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-forsc…

Gegen Michael Hüther (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_H%C3%BCther), verdächtige Funktionäre/Zuträger vom Institut der deutschen Wirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_der_deutschen_Wirtscha…) und alle Vorstände der Atlantik-Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Rettet die Menschheit! Was ist dafür zu tun? Guckst du hier.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-541-550/r…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…

Wenn die Katze weg ist, tanzen die Mäuse http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Demo-…

-----------------------------------------------------

Chemiekeule auf dem Kartoffelacker ... landen in Deutschland jedes Jahr etwa 250 Tonnen Diquat auf den Feldern. ... Glaubt man Peter Clausing, Vorstand des Pestizid Aktions-Netzwerk e. V., ist der Wirkstoff, der sich im Boden anreichert, für Wasserorganismen und Vögel hochgiftig. Er schädigt die Nerven genauso wie auch ungeborenes Leben. In den letzten Jahrzehnten habe es allein in Großbritannien 13 tödliche Vergiftungen durch Diquat gegeben. ... Als man in einem Versuch Schweinen Diquat injiziert hatte, wiesen die Tiere Symptome auf, die an die Parkinson'sche Krankheit erinnerten. ... Der Wirkstoff schade Wasserorganismen wie Amphipoden (Flohkrebse) und Daphnien (Wasserflöhe) nachhaltig, heißt es darin. Außerdem verursacht das Gift schwere Haut- und Augenreizungen, und es wirkt als Gift, wenn es durch die Haut absorbiert, inhaliert oder verschluckt wird. Glaubt man den Grünen, werden gegenwärtig auf deutschen Äckern 50 Prozent mehr Pestizide eingesetzt als 1995, obwohl die Wirkstoffe immer toxischer werden. ... http://www.heise.de/tp/features/Chemiekeule-auf-dem-Kartoffe…

Unfassbar. Der Staat soll knallhart die Nutzung von Pestiziden/Schadstoffen einschränken, z.B. mit einer extrahohen Sondersteuer auf den gemeingefährlichen Scheiß. Deutschland hat Exportüberschuß und keinerlei Nahrungsmangel, also kann man da (den gewissenlosen Gangstern) ordentlich Druck machen. Mit dem heutigen Wissen und technischen Hilfsmitteln können auch genug Lebensmittel ökologisch produziert werden. Der Clou: mit Ökologie spart man nicht nur Geld (man denke z.B. an Kosten für Pestizide, Kranke, Mangel an Bestäubern, usw.), sondern produziert auch noch sehr hochwertige Nahrungsmittel, die sich natürlich auch (ggf. haltbar verarbeitet) mit mehr Gewinn (weil gesünder) exportieren lassen. (imho)

-----------------------------------------------------

Fall Al-Bakr sorgt erneut für Zündstoff: Syrer bastelte Bomben – Polizei schaute weg
http://de.sputniknews.com/politik/20170909317374143-al-bakr-…
http://www.bz-berlin.de/berlin/syrischer-terrorist-al-abkr-b…

-----------------------------------------------------

Der jüngste Bericht der unabhängigen UN-Ermittlungskommission für Syrien, in dem Moskau und Damaskus Menschenrechtsverletzungen beschuldigt werden, ist ein Beispiel für eine schlecht verfasste und politisch motivierte Fälschung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170909317372994-syrien-u…

-----------------------------------------------------

UN-Luftfahrtbehörde strebt internationale Drohnen-Datenbank an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/UN-Luftfahrtbehoerde-…

Kann man drüber nachdenken aber die EU muss auch eine autarke lokale aktuelle Kopie haben, so dass das in der EU noch prima funktioniert, wenn außerhalb der EU was ausfällt. Ein möglichst guter Standard (auch mit Erweiterungsmöglichkeit für z.B. zusätzliche Optionen/Daten) ist in jedem Fall wünschenswert. (imho)

-----------------------------------------------------

Neu-Delhi – Der tödliche Streit um die heilige Kuh http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/wel…

Das Kühe/Rinder in Indien gut behandelt werden, ist lobenswert/wünschenswert aber ältere/kranke Kühe/Rinder sollen tierfreundlich geschlachtet/getötet werden und (sofern gesundheitlich hinreichend unbedenklich) auch gegessen werden dürfen. Das ist doch auch im Interesse der Tiere, denen ein schneller Tod nicht selten lieber ist, als langes Siechtum, schwere Probleme mit zunehmendem Alter, nachhaltig Hunger, Durst, usw. Wichtiger/besser (als ein irrwitziges Verbot Kühe/Rinder zu töten/essen) ist ein tierfreundliches, natürliches Leben - der Tod gehört zum Leben dazu. Zum Kuhwohl gehört auch eine intakte, ökologische, möglichst giftfreie Umwelt. Selbstverständlich soll/darf Indien ein moderner Staat auch mit Städten, Industrie usw. werden aber es ist schon auch eine gute Idee, auf Umweltschutz zu achten. Bevölkerungskontrolle ist u.U. auch wichtig, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-oeffne…. Übrigens, Mißgeburten sind (ohne maßgebliche wundersame Fähigkeiten oder besonders großartige sonstige Taten) i.a. nicht heilig. (imho)

PS: die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

-----------------------------------------------------

"Jörg Meuthen hat die Skandalisierung beobachtet und daraus den Schluss gezogen, dass man Gaulands Provokation noch einmal überbieten kann ..." http://www.heise.de/tp/features/AfD-Entsorgen-kam-gut-an-382…

Gegen Jörg Meuthen (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Meuthen) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Verstörender Facebook-Post: Linken-Kandidatin will Deutsche sterben sehen – vom Wahlkampf abgezogen
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/verstoerender-f…
http://de.sputniknews.com/politik/20170906317338327-linke-po…

Gegen Sarah Rambatz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Mitten in Pressekonferenz: Killer-Zecke entwischt Forschern - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20170910317376616-zecke-j…

-----------------------------------------------------

Angeblich rassistische E-Mail von AfD-Spitzenkandidatin Weidel aufgetaucht
http://de.sputniknews.com/politik/20170910317376095-afd-weid…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandida…

-----------------------------------------------------

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in einem Interview mit der britischen Zeitung „The Guardian” erklärt, dass sich die Lage in der Welt seit dem Beginn seiner politischen Karriere vor fast 30 Jahren drastisch verschlechtert habe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170909317375676-stoltenb…

Gegen Jens Stoltenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

US-Wahl von Russen via Facebook beeinflusst? Was deutsche Medien missachten
http://de.sputniknews.com/panorama/20170909317375077-faceboo…

Einflussnahme aus Russland, Einflussnahme aus den USA … von Äpfeln und Birnen und Splittern und Balken
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39981

-----------------------------------------------------

Die Amerikanisierung der Berliner Republik http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lobbyismus-wie-deu…

Gegen Stephan-Götz Richter (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan-G%C3%B6tz_Richter) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Kickboxweltmeister Michael Smolik http://www.spiegel.de/sport/sonst/kickboxen-weltmeister-mich…

Gegen Michael Smolik (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Smolik) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Tausende protestieren gegen US-Drohnen - Und deutsche Medien schweigen?
http://de.sputniknews.com/kommentare/20170910317377144-usa-r…
imho: Für gute und korrekte Beitragsbewertungen mit einem KI-Bewertungsprogramm
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

-----------------------------------------------------

Parlament der Mongolei setzt Regierung wegen Korruptionsvorwürfen ab ... Entlassung von Ministerpräsident Jargaltulgiin Erdenebat und seinen 15 Ministern. ... Erdenebat soll den Ministern wirtschaftliche Vorteile eingeräumt haben. Zehn der entlassenen 15 Minister sind millionenschwere Großunternehmer mit umfassenden Geschäftsinteressen in der Mongolei. ... http://www.epochtimes.de/politik/welt/parlament-der-mongolei…, http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_82101276/vorwu…

Und warum bringen die sogenannten deutschen Qualitätsmedien quasi nichts, bzw. kaum was dazu? (imho)

-----------------------------------------------------

Toleranz für Schweinebraten: Merkel ersucht Migranten um Akzeptanz
http://de.sputniknews.com/politik/20170909317370234-merkel-s…

Man denke aber auch an die armen Schweine in Tierfolter-Schweine-KZs, Scheinehölle oder wie auch immer man die derzeitige industrielle Schweinezucht nennen möchte. Man denke auch an Torah und Bibel, die wo sich nämlich auch gegen Schweinefleischverzehr aussprechen. (imho)

7 Ferner das Schwein; es hat ganz gespaltene Klauen, aber es ist kein Wiederkäuer; darum soll es für euch unrein sein. 8 Von ihrem Fleisch sollt ihr nicht essen, auch ihr Aas nicht anrühren, denn sie sind für euch unrein.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/3-mose-11.html

Biblische Speisegebote http://de.wikipedia.org/wiki/Biblische_Speisegebote

"Die Pharisäer und ... Quelle der Verunreinigung"
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/markus-7.html

Schweinebraten ist in Deutschland und EU akzeptabel, es gibt schlimmeres - ein Moslem wird wegen mal etwas Schweinefleisch nicht zum Ungläubigen - aber es gibt auch gar keinen Grund, Kinder wider Bibel, Torah und Koran zum Schweinefleischverzehr zu zwingen. Kann sein, dass Christen das nicht so streng sehen aber der Koran wurde den Menschen gebracht, nachdem sie Jesus ermordet und keine Besserung gezeigt hatten - Christen sollten den Koran nicht leichtfertig abtun und ganz gewiß gibt es keinerlei Verschonung übler Heuchler von der Höllenstrafe. Nun führt ein bisschen Schweinefleisch im Rahmen von Gesellschaft und Gesetz nicht in die Hölle aber alles zählt und wird aufgerechnet. Es ist wichtiger gut zu sein, als strengstens auf Schweinefleisch zu verzichten aber wer nicht schon besonders gut ist (und sich kleinere, harmlosere Sünden leisten kann), der kann ja wenigstens mal die Gesetze, Bibel und Koran beachten. Es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand mal bei Gelegenheit Schweinefleisch im Rahmen der gesellschaftlichen Sitten ißt oder ob jemand aus fragwürdigen Gründen (Selbstsucht, Profitgier, Feind des Islam) und wider Koran und Torah demn allgemeinen Schweinefleischverzehr durchsetzen will. Man bedenke auch die Vorbildwirkung (bzw. schlechtes Beispiel abgeben). Also einerseits haben Moslems gegenüber einem Bier & Schweinefleisch konsumierenden (und ansonsten hinreichend guten) Deutschen Toleranz zu zeigen und natürlich die deutschen Gesetze zu beachten aber andererseits ist es auch einfach nur vernünftig, wenn Kitas und Kantinen praktischerweise auf Schweinefleisch verzichten, auch wenn Kennzeichnung und ein akzeptables Ersatzangebot ausreichend sind. Es ist auch ein Unterschied, wie die Schweine gelebt haben, ob sie passend z.B. tierfreundlich gehalten wurden und dann auch geschlachtet/verarbeitet werden, um nichts zu verschwenden (gut) oder ob kapitalistische Schweinereien und Tiermißhandlung vorliegen (schlecht). Es gibt in Deutschland schon was zu verbessern. (imho)

Sure 5: al-Maida (Der Tisch) http://islam.de/13827.php?sura=5

Sure 2: al-Baqara (Die Kuh) http://islam.de/13827.php?sura=2

-----------------------------------------------------

Papst ruft Kolumbien zur Versöhnung auf: "Finsternis der Rachsucht"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/papst-franziskus-in-kol…

Papst Franziskus in Kolumbien: Das Wort Politik ist verpönt
http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-in-kolumbien…

Ich vermisse da vor allem das Wort Hölle, bzw. Hinweis auf und Warnung vor die üblen Sündern drohende Höllenstrafe. Insbesondere ist die Hölle, bzw. der Gedanke an die Hölle sehr gut geeignet, um auf schädliche Rache im Diesseits zu verzichten. Papst und Kirche müssen viel stärker mit der Höllenstrafe drohen, bzw. vor der Hölle warnen, wobei natürlich auch nicht der Hinweis fehlen darf, dass kleinere/läßliche Sünden nicht gleich in die Hölle führen und dass man mit guten Taten schlechte Taten wettmachen (ausgleichen) kann. Was bei Christentum/Kirche derzeit überbewertet ist, das ist das Versprechen von Sündenvergebung, denn Sündenvergebung gibt es allenfalls für hinreichend gute Menschen, ehrlich/dauerhaft Besserungswillige, zerknirschte/reuige/leidende tiefgläubige Sünder ... aber nicht für üble Verbrecher, de facto Ungläubige. Man führt die Menschen nicht mit angeblich garantierter Sündenvergebung für alles und jeden zum Licht (Zum Guten, zur Besserung), sondern mit Warnung vor der Höllenstrafe. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elon-Musk-wil… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elon-Musk-wil… und weitere meiner Beiträge. Ansonsten keine Panik, in einem hinreichend guten Rechtsstaat kann man sich am Durchschnitt orientieren, d.h. maximal kommt vielleicht das schlechtere Drittel in die Hölle aber nicht ein durchschnittlicher oder besserer Deutscher. Nicht Bier & Schweinefleisch sind das Problem, sondern schlechte Taten, schlechte Absichten und schlechter Lebenswandel. Drogen können allerdings schlechte Taten begünstigen, eher mit eher schlechten Menschen korrelieren. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Wahlkampfflüge der Kanzlerin mit Bundeswehr und Polizei beschäftigen die Justiz. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-untr…

Unfassbar. Ja gibt's denn sonst keine Probleme? Also wenn die Bundeskanzlerin kein Recht auf staatlichen Flugdienst hätte, wer denn dann? Die Bundeskanzlerin muss auch Wahlkampf machen dürfen. So wie das läuft, ist es schon okay und im Zweifelsfall müssen halt Bundeskanzlerin und bedeutende Minister besser gestellt werden und eher staatliche Flugdienste angemessen nutzen dürfen und bei der Bundeskanzlerin gehören ein paar Reisen zu Volksreden sehr wohl dazu, das ist dann halt auch Amtsbonus und wer den will, der muss halt ins Amt kommen. Übrigens versemmeln schlechte/korrupte Politiker Milliarden Euro, auch indem sie zu sehr für den ineffizienten Kapitalismus sind, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Piraten rufen Foto-Prangerwettbewerb gegen trojanerfreundliche Politiker aus"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-rufen-Foto-Pr…

Gegen Anja Hirschel (siehe Artikel), René Pickhardt (siehe Artikel) und Sebastian Alscher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Das Fitnesscenter „Fitness & Friends“ in Hamburg erhielt demnach von der Frauenrechtsorganisation „TERRE DES FEMMES“ den “zornigen Kaktus”. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170909317371158-deutsch…

Gegen Nico Herzog (siehe Artikel) und das Fitnesscenter „Fitness & Friends“ in Hamburg soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Vor kurzem sind seine Neffen in die Schule gekommen. Dass sie schon jetzt besser lesen können als er, kratzt an seinem Selbstbewusstsein. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/analphabet-wie-m…

Was ist dagegen schon Analphabetismus? Das sagt doch alles, ebenso wie die zwei teuer aussehenden Halskettchen und das Armband - vielleicht hätte er es besser mit Religion (gutem Glauben) versuchen sollen. Vermutlich kann er seinem Analphabetismus dankbar sein - wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre. Die Lehre der Geschichte ist, das Beste daraus zu machen und unrealistische Ansprüche aufzugeben. Dazu muss man erstmal die Realität anerkennen - Selbsterkenntnis ist wichtig. Es gibt so etwas wie gut und schlecht, richtig und falsch. (imho)

... Er besucht Alphabetisierungskurse und bekommt ein Praktikum in einem Großhandel für Schreinereibedarf vermittelt. Er habe gleich gesagt, welches Problem er habe und sei für den Job übernommen worden, ... Martin sei einer der wenigen Betroffenen, die ihr Problem offensiv angehen und Kurse aufsuchen. "Eine große Ausnahme und ein wichtiger Schritt", so Henning. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/analphabet-wie-m…

Das ist positiv und man sollte bedenken, dass es ja auch schlimmere Schicksale gibt. Es kann nun mal nicht jeder alles bekommen, was er will. Kostenlose Möglichkeit zur Aufwertung für viele: gute Religion, (legaler, guter) Patriotismus, Gesetzestreue, soziales/angemessenes Benehmen - das zahlt sich i.a. schon auch irgendwie aus. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Fernwärme-Rebellen http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/fernwaerme-kunden-s…

Das Problem sind profitgierige Kapitalisten. So ein Unternehmen hat wie auch die ganze Infrastruktur staatlich zu sein und dann werden die Preise allgemeinwohlfreundlich und sozial gerecht festgelegt. Irgendwelche Aufschläge müssen angemessen sein und dem Allgemeinwohl dienen, d.h. wenn die Fernwärme lokal im Landesvergleich günstiger ist, dann kann der Staat auch die Preise entsprechend anpassen und den Mehrgewinn zum Allgemeinwohl investieren. Der große Vorteil ist, dass die Bürger so auch viel zufriedener sind, auch mit unliebsamen Preisen, weil es nämlich Staat und Volk zugute kommt. Natürlich muss ein Staatsunternehmen hinreichend gut sein aber dafür kann und soll es ja auch Maßnahmen geben. Das Problem sind auch Politike rund Parteien, die immer noch dem ineffizienten und schädlichen Kapitalismus das Wort reden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Integration ist kein Kleidungsstück, das wir einfach überziehen"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-syrerin-widad-…

Gegen Widad Nabi (http://de.wikipedia.org/wiki/Widad_Nabi) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

... Wie sich herausstellte, zahlte die lokale Regierung jeder Familie eines Hitzeopfers umgerechnet 1400 Euro Entschädigung, und bei einer Nachuntersuchung kam heraus, dass mindestens 2 von 3 Hitzetoten eines natürlichen Todes gestorben waren. ... http://www.heise.de/tp/features/Wie-mangelnde-Infrastruktur-…
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben