checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4162)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 12.05.24 11:26:16 von
    Beiträge: 56.788
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 844
    Gesamt: 7.782.806
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.499,12
     
    PKT
    +0,28 %
    +109,94 PKT
    Letzter Kurs 10.05.24 TTMzero (USD)

     Durchsuchen
    • 1
    • 4162
    • 5679

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 13:56:41
      Beitrag Nr. 41.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.761.759 von vidar am 23.02.20 13:52:04Ja du hast recht!!! und wir belassen es damit. Wir wollen hier ja nicht die anderen langweilen.
      Dow Jones | 28.994,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 19:31:45
      Beitrag Nr. 41.612 ()
      – Zunächst mal *** alle Kraft dem Zahlenspiel *** für die aktuellen Herausforderungen abseits der, im Gegenzug bislang immerhin quasi von allein lfd., Aktienbörsen.

      Wie immer der Reihe nach seit meinem letzten Beitrag ...

      ad TSLA
      > ... Technologievorsprung, vor allem im Bereich der Elektronik" ...
      Diesen genau zu beziffern, sei jedoch schwierig.
      <
      Yo, ...

      ---
      >> Entwicklung welche WO zu denken geben sollte: gibt anscheinend genügend Leute die sich fürs Thema interessieren, aber keiner der an seriösem Investieren Interesse hat kommt bzw. bleibt bei WO. << [@Timburg]
      Naja; ob ausgerechnet FB resp. dort umtriebige Mitstreiter eine substanziell bessere Alternative kreieren wird können ... Es ist wohl besser(– !) davon auszugehen, dass in jedem »Massen«portal massenhaft Müll verbreitet wird; auch im Finanzsektor.
      Im übrigen hab', und hätte, ich's nicht so mit willfährigen Zensoren.
      – Da gebe ich den in positivem Sinne »inflationierenden« blogs und vlogs resp. so manchem derer doch eine klar bessere Chance.

      '10-bagger' kommt mir im übrigen wie schon letztens dem Oberkasseler in den Finanzmedien insgesamt inzwischen recht häufig vor ...

      ---
      @Timburg,

      >> ... dann hab ich noch meine Medistim verkauft <<
      – Wird Dein 2. SLP-Dejavu, :yawn: :D ;)

      >> das letzte was ich jetzt gebrauchen kann, ist eine jahrelange Seitwärtsphase nach dem steilen Anstieg in den letzten 2-3 Jahren. <<
      M. lief bis vor 1y 2y seitwärts. ;)

      – Aber schon richtig: Erkennt oder auch nur fühlt man, dass man zu spät für eine schöne Fahrt einstieg, sollte man zügig zum Ausgang streben. Ein 3-bagger in 1y ist da schon per se ein Wort, worauf man nicht ohne weiteres aufbauen muss oder -sollte.
      Und small medtech ist mitunter für erratische swings gut, die biotechs fast nix nachstehen. Muss man halt auch erstmal aushalten können wollen; zumal, wo Mr.M. zitteranfällig zu werden scheint. [Ich zog so mal wieder bei LMAT einen Strich]

      ---
      >> Das schöne an Botox ist ja auch das es regelmässig wiederholt werden muss. So ein Geschäftsmodell lieben wir doch! << [@filmen]
      'muss' ...? Wider natürlicher Schönheit, *g*? – Bei den augenfälligen Ergebnissen sicher nicht, :D

      ---
      Nach IBM wo ich zu arrondieren gedenke und zuvor Unilever bin ich nun nach einem viel zu frühen Erstversuch vor einiger Zeit spitz auf GILD; aktuell primär aus chartoptischen Gründen: 2y bottom building mit range low 6ties-70 USD, Wochenschluss nahe 70 gegen den schwachen Markt. M.E. eines der zumindest aus dieser Sicht raren ordentlichen C/R-Verhältnisse im largecap sector; nicht zuletzt angesichts des zu erwartenden allgemein tendenziell erstmal stärkeren Anlageinteresses in biopharma eben wegen der Corona-Pandemie.
      – Ich weiß: Alles keine expliziten A-Werte die indes soweit ich das überblicke durchweg 'zu teuer' daher kommen, aber immerhin welche mit dahingehendem Verbesserungspotenzial.
      Dow Jones | 28.994,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 20:52:56
      Beitrag Nr. 41.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.764.169 von investival am 23.02.20 19:31:45'muss' ...? Wider natürlicher Schönheit, *g*? – Bei den augenfälligen Ergebnissen sicher nicht,



      Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. :eek: Jeder wie er mag! Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen gemein, aber ich hab kein Problem damit mein Geld mit Narzissten zu verdienen ;)
      Dow Jones | 28.994,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 21:11:29
      Beitrag Nr. 41.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.761.087 von filmen am 23.02.20 12:01:23
      Zitat von filmen:
      Zitat von vidar: Du willst tatsächlich potenzielle Turbulenzen mit einem Faktor 10-Zertifikat "aussitzen"? Du weißt schon, dass du mit so einem Zertifikat auch verlieren kannst, selbst wenn du tendenziell richtig liegst? Hast du dich im Zusammenhang mit solchen Zertifikaten schon mal mit Mathematik und den Komponenten Zeit und Vola beschäftigt?


      Es reicht auch sich einfach mal die Langfristcharts derartiger Produkte anzuschauen. Faktorzertifikate mit so hohen Hebeln laufen konstruktionsbedingt immer gegen null.

      Beispiel: Faktor 8 Zertifikat vs Dax innerhalb von 17 Monaten. Dax ca 9%+, Zertifikat quasi wertlos geworden.





      Wundert mich das so ein Schrott erlaubt ist. Hier könnte man wirklich mal regulieren.


      hmm.. das ist erlaubt, weil es genau so funktioniert... es sollen möglichst die Institutionen daran verdienen.. wer hat denn sonst wohl solche Anlageobjekte erfunden.. mir zu naiv daran zu glauben, dass Einzelpersonen daran verdienen sollen...
      Dow Jones | 28.994,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 23:07:26
      Beitrag Nr. 41.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.764.169 von investival am 23.02.20 19:31:45Nach IBM wo ich zu arrondieren gedenke und zuvor Unilever bin ich nun nach einem viel zu frühen Erstversuch vor einiger Zeit spitz auf GILD; aktuell primär aus chartoptischen Gründen: 2y bottom building mit range low 6ties-70 USD, Wochenschluss nahe 70 gegen den schwachen Markt. M.E. eines der zumindest aus dieser Sicht raren ordentlichen C/R-Verhältnisse im largecap sector; nicht zuletzt angesichts des zu erwartenden allgemein tendenziell erstmal stärkeren Anlageinteresses in biopharma eben wegen der Corona-Pandemie.

      Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-41611-41…


      1) GILD Habe ich umgesetzt. Folgende Vorteile : Hoher Cashflow, negativé Verschuldung, DR ~ 4%.
      Position für 4 Jahre.

      2) Heute den Rest von Micron Technologie über Bord geworfen. Das Foxcon Werk in China läuft immer noch nicht richtig,
      also braucht man auch viel weniger Speicherchips. Wird ein schlechtes Quartal.
      Schade, aber was soll man tun...

      Damit habe ich nur noch BASF, DWS TopDividende und 3 M als "als sehr betroffen" und abgeschwächt, Rio Tinto, BHP, Norilsk sowie Gazprom "als betroffen" in meinem Depot.

      Vg codiman
      Dow Jones | 28.994,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 06:40:18
      Beitrag Nr. 41.616 ()
      Moin moin zusammen,
      kannt durchaus recht haben, Investival - da könnten durchaus einige aktuelle Herausforderungen auf uns zukommen. Zeit also für mich, eher mehr als weniger präsent zu sein. ;) Schönwetterposter war ja noch nie mein Ding.

      Zu Medistim: wird sich zeigen ob es - zumindestens kurzfristig - eine gute oder schlechte Entscheidung war. Da darf man halt nie vergessen, dass jeder hier andere Ziele und Vorstellungen mit seinem Depot hat. Und diesbezüglich sind wir beide nun wirklich nicht zu vergleichen; wichtig ist dass ich mich mit ordentlichen laufenden Einnahmen viel wohler (und sicherer) fühle. Wenn Corona uns noch paar Wochen und Monate verfolgen sollte, dann wird es für jeden einzelnen wichtiger sein, überhaupt mit seinem Depot zu "überleben", als mit Geheimtipps die Überrendite einzufahren.

      @Florian
      vorab - Du tust mir keinen Gefallen wenn Du mich als Einzelnen positiv herausstellst und praktisch einen Keil zwischen mir und den Thread treibst. Da hatte ich letzten Herbst schon so ein negatives dejavu. :look:

      Würde mich aber schon interessieren, welche Art von Werten Du mit "total gehypt und überteuert" meinst. Eher die FAANGs & Co, oder Nebenwerte. Oder die aktuelle "In"-Trends wie Brennstoffzellen, Tesla usw.??

      Was das Wegbleiben vieler ehemaligen Mitstreitern betrifft - hier kann ich Dir natürlich zu 100% recht geben. Sind im Laufe des Jahre ganz viele weggeblieben, wo auch ich mir oftmals die Frage gestellt hab warum. Kann natürlich sein dass der eine und andere persönliche Probleme hat und den Depotaufbau auf Eis legen musste. Gibt mit Sicherheit auch Leute denen zu wenig Politik diskutiert wurde. Dann andere wiederum, für die zuviel Politik ins Spiel kam. Und dann manchmal wahrscheinlich auch von der falschen Partei. :D Ein wichtiger Faktor dürfte aber auf jeden Fall die Underperformance von Value vs. Growth sein. Es war nun ja wahrlich keinZuckerschlecken seit 2-3-4 Jahre, wenn man hauptsächlich Altria, 3M, AT&T usw. usw. im Depot hatte. Aber es gab hier ja genügend Fingerzeige Richtung MSFT, Paypal, TTD & Co., welche diese Underperformance dann doch etwas erträglicher gemacht hat. Zumindestens hatte ich persönlich dieses Gefühl......

      Na ja, 10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit - nicht jedermanns Sache soviel Disziplin aufzubringen. War ja - ehrlich gesagt - schon auch oft davor, das Handtuch zu werfen. Denke mir aber jedesmal dass es dann doch eine schöne Leistung wäre, wenn ich tatsächlich bis 2022 durchhalte.

      Anscheinend hat das Thema Corona jetzt aber doch die Entscheidung gefällt: ich werde natürlich nicht jetzt Schluß machen, wo es eventuell etwas rauer wird und wir auch mal Gegenwind bekommen.

      Machen wir also weiter - wozu ich jeden einlade welcher sich von der langsam aufkommenden Hysterie nicht anstecken lassen will und in einer Krise auch Chancen erkennen will. Auf geht`s, Jungs............

      Einen guten Start in die Woche und vor allem ein ruhiges Händchen @all
      Timburg
      Dow Jones | 28.994,00 PKT
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 12:04:17
      Beitrag Nr. 41.617 ()
      Dow Jones | 28.172,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 12:25:12
      Beitrag Nr. 41.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.765.810 von Timburg am 24.02.20 06:40:18
      Zitat von Timburg: kannt durchaus recht haben, Investival - da könnten durchaus einige aktuelle Herausforderungen auf uns zukommen. Zeit also für mich, eher mehr als weniger präsent zu sein. ;) Schönwetterposter war ja noch nie mein Ding.

      Zu Medistim: wird sich zeigen ob es - zumindestens kurzfristig - eine gute oder schlechte Entscheidung war. Da darf man halt nie vergessen, dass jeder hier andere Ziele und Vorstellungen mit seinem Depot hat. Und diesbezüglich sind wir beide nun wirklich nicht zu vergleichen; wichtig ist dass ich mich mit ordentlichen laufenden Einnahmen viel wohler (und sicherer) fühle. Wenn Corona uns noch paar Wochen und Monate verfolgen sollte, dann wird es für jeden einzelnen wichtiger sein, überhaupt mit seinem Depot zu "überleben", als mit Geheimtipps die Überrendite einzufahren.

      @Florian
      vorab - Du tust mir keinen Gefallen wenn Du mich als Einzelnen positiv herausstellst und praktisch einen Keil zwischen mir und den Thread treibst. Da hatte ich letzten Herbst schon so ein negatives dejavu. :look:

      Würde mich aber schon interessieren, welche Art von Werten Du mit "total gehypt und überteuert" meinst. Eher die FAANGs & Co, oder Nebenwerte. Oder die aktuelle "In"-Trends wie Brennstoffzellen, Tesla usw.??

      Was das Wegbleiben vieler ehemaligen Mitstreitern betrifft - hier kann ich Dir natürlich zu 100% recht geben. Sind im Laufe des Jahre ganz viele weggeblieben, wo auch ich mir oftmals die Frage gestellt hab warum. Kann natürlich sein dass der eine und andere persönliche Probleme hat und den Depotaufbau auf Eis legen musste. Gibt mit Sicherheit auch Leute denen zu wenig Politik diskutiert wurde. Dann andere wiederum, für die zuviel Politik ins Spiel kam. Und dann manchmal wahrscheinlich auch von der falschen Partei. :D Ein wichtiger Faktor dürfte aber auf jeden Fall die Underperformance von Value vs. Growth sein. Es war nun ja wahrlich keinZuckerschlecken seit 2-3-4 Jahre, wenn man hauptsächlich Altria, 3M, AT&T usw. usw. im Depot hatte. Aber es gab hier ja genügend Fingerzeige Richtung MSFT, Paypal, TTD & Co., welche diese Underperformance dann doch etwas erträglicher gemacht hat. Zumindestens hatte ich persönlich dieses Gefühl......

      Na ja, 10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit - nicht jedermanns Sache soviel Disziplin aufzubringen. War ja - ehrlich gesagt - schon auch oft davor, das Handtuch zu werfen. Denke mir aber jedesmal dass es dann doch eine schöne Leistung wäre, wenn ich tatsächlich bis 2022 durchhalte.

      Anscheinend hat das Thema Corona jetzt aber doch die Entscheidung gefällt: ich werde natürlich nicht jetzt Schluß machen, wo es eventuell etwas rauer wird und wir auch mal Gegenwind bekommen.

      Machen wir also weiter - wozu ich jeden einlade welcher sich von der langsam aufkommenden Hysterie nicht anstecken lassen will und in einer Krise auch Chancen erkennen will. Auf geht`s, Jungs............

      Einen guten Start in die Woche und vor allem ein ruhiges Händchen @all
      Timburg

      Gute Reflexion zum Insgesamten von Dir, @Timburg – 👍

      Ein grundsätzliches Problem wird vlt., dass sich die Hysterie via alle naselang wechselnden und gewollt auch wiederholten Bezügen quasi als Dauerzustand in die gemeinen Köpfe einnistet ... Darüber wird bzw. kann erfahrungsgemäß in jedweder Hinsicht nix Gutes heraus kommen.

      In Sachen Corona wäre – bei aller gebotenen Vorsicht bzw. Prävention »draußen« – vlt. mal annähernd die relative Gelassenheit angebracht, die man ansonsten bei der jährlichen Grippe hat ... – Auf die Relationen wies ich hier ja letztens mal hin.
      Man sollte da vlt. auch sehen, wie sich da die recovery rate entwickelt:
      https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.h…

      Dass healthcare stocks gleichermaßen und z.T. sogar recht rigide exekutiert werden, indiziert jedenfalls eindeutlig mehr Hysterie denn Ratio. Aber in diesem Fall nix gegen Gaga in anderen Köpfen; sowas kann/mag man an der Börse schließlich nutzen wobei man freilich darauf zu achten hat, wann die Gegenseite sich fertig erbrochen hat.

      – Freilich dürften die rigiden Maßnahmen in China und präventiv notwendige woanders (welt)wirtschafltiche Auswirkung haben; keine Frage. Und im allgemeinen Unternehmensbewertungskontext per datum mag das psychologisch bedingte Reaktionen erklären.

      Hinzu kommt, dass doch noch sehr viele an den Seitenlinien stehen – die Aktienhausse wird seit längerem weltweit nur von rel. wenigen Aktien getragen – und nun natürlich alles tun, um möglichst günstig in den Markt zu kommen.
      Für uns wird darüber ersichtlich, wann in welchen Aktien starke Hände überwiegen.

      ---
      Was das Wegbleiben von als kompetent erachteten Mitstreitern auf der hier inzwischen ja auch schon längeren timeline angeht, ist der Hauptgrund in meinen Augen, dass alles bereits mindestens 1x en detail dargelegt wurde. Das trifft indes nicht nur diesen thread, ist wohl eher allgemeingültig.
      Und wer wiederholt sich schon gerne; außer vlt. denen, die ohnehin »hauptberuflich« vor ihren Aktien-Monitoren sitzen und trotzdem :yawn: :D Zeit für solche Spirenzien haben.

      Hinzu kommt, dass egal ob value oder growth – finde diesbzgl. Grenzziehungsversuche bekanntlich UNergiebig um nicht zu sagen: UNsinnig – die Bewertungen besserer wie zunehmend auch schlechterer Unternehmen derweil einfach so sind, dass man für investive Käufe aka entsprechendes research kaum mehr offene Augen+Ohren hat. Zumal die meisten Kopfgebraucher seit geraumer Zeit mehr oder weniger »voll« investiert sind, und ihre Agenda für den Fall der Fälle hoffentlich stehen haben.

      Zwangsläufig rücken dann kürzerfristig angelegte Ideen in den Vordergrund.
      Das hilft der hier vertretenen Regelsparer-Riege freilich nicht unbedingt weiter, ist aber wohl schwer-nicht zu ändern – ist ja immerhin keine Planwirtschaft hier, :D

      Apropos ... – Was die hier dann+wann angerissene Politik angeht, geht es doch »nur« um die langfristigen Auswirkungen v.a. in makroökonomischer wie aber auch in individueller steuerlicher Hinsicht. Und da im Kern darum, dass man diesbzgl. nicht nur in eine und da schon gar nicht in die mainstreamige Richtung schaut. Dann muss man sich auch nicht mehr über vorhersehbare Konsequenzen wie sie D nun heimsuchen wundern. – Natürlich »muss« man sich auch da nicht x-mal wiederholen; auch wenn nicht gar besonders da immer wieder Erlen vor die Äue pflanzen wollen.
      Dem ein oder anderen Mitstreiter fällt es derweil zunehmend schwer, »free lunch« weiterhin auch für diejenigen beizubringen, die sich diesbezüglichem Kopfgebrauch z.T. sogar bedeuteterweise stur verweigern und die Schuld immer+nur bei denen suchen, die willfährige und indoktrinierte Medien unisono in immer wieder abwechselnden 2-3 Endlosschleifen präsentieren.

      – Aber die ~2y schaffen wir hier schon auch noch, ;) :cool:
      Dow Jones | 28.204,00 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 13:48:59
      Beitrag Nr. 41.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.755.822 von florian28061977 am 22.02.20 10:46:07 Eine Korrektur wird hier so gut wie niemand überleben. Die langfristigen soliden Anleger sind hier längst raus und schreiben nicht mehr oder sehr selten mit. Wirklich schade!

      @florian

      Starke Worte, die du da findest. :eek:

      der Umkehrschluss wäre, dass hier nur noch pusher und fragwürdige Zocker vor sich hintippseln ...
      wenn du das wirklich so gemeint hast, bin ich doch erstaunt.

      übrigens: die Anmerkungen von fmath bezogen sich auf diese ominöse facebook-gruppe. ;)

      und ich denke, dass die meisten hier Schreibenden eine Korrektur sehr wohl locker überleben werden.

      und dass in offenen Foren immer ein Kommen und Gehen stattfindet, aus welchen Gründen auch immer.

      greets cleara
      Dow Jones | 28.224,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 15:22:44
      Beitrag Nr. 41.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.770.562 von clearasil am 24.02.20 13:48:59Also, ich habe in den vergangen Monaten hier immer wieder sporadisch mitgelesen und eine anständige Korrektur herbeigesehnt.
      Bin seit Ende letzten Jahres nämlich schon dabei selbst bei ASS-Depot-Titeln von der Spitze weg immer einige Anteile zu verkaufen und u.a. in steuerfreie Dividenden-Aktien wie Deutsche Telekom, Telefonica Deutschland oder freenet umzuschichten. Die Gewichtung (überwiegend noch aus 2008) läuft sonst völlig aus dem Ruder. MSFT habe ich z.B. um ca. 2/3 abgebaut. Die Position allein war mittlerweile auf über 50.000 Euro angewachsen und mir viel zu groß und zu teuer geworden. Da ich von Dividenden lebe gibt es ab jetzt schon merklich mehr davon.
      Dow Jones | 28.096,00 PKT
      • 1
      • 4162
      • 5679
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,13
      +0,58
      +0,27
      +0,61
      +0,23
      -0,60
      +0,14
      0,00
      +1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      62
      46
      36
      18
      16
      16
      15
      13
      11
      10
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012